Bewertungen für The Heidelberg Exzellenz Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rohrbacher Str. 29, 69115 Heidelberg, Deutschland

Nr. 10 von 66 Hotels in Heidelberg

leider wenig bis keine Ablagen im Bad. Der "Frühstücksraum" ist quasi die Eingangshalle und damit direkt an der Rezeption, was ich etwas ungemütlich finde.

schönes geräumiges Zimmer, wunderschöne Jugendstilfenster im Treppenhaus, Altstadt gut zu Fuß erreichbar in ca. 5-10 min. Günstige Parkmöglichkeiten in der Nähe (mit Parkausweis vom Hotel nur 3€ pro Tag). Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer, gutes und ausreichendes Frühstück mit frischem selbstgemachten leckeren Müsli! Sehr zu empfehlen!

Es war sehr heiss, hatte aber leider keine Klimaanlage. Die Zufahrt zur Tiefgarage ist sehr eng.

Das Hotel ist in einem schönen, alten Haus, aber die Zimmer sind komplett renoviert. In ein paar Minuten hat man das Stadtzentrum erreicht.

Es gibt nichts zu meckern

Wir hatten kein Frühstück, fanden aber die kostenlose Snackbar super. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und ruhig. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Lage (5 Minuten zur Innenstadt) ist genial.

Uns waren die Matrazen leider zu hart und ich mag mein Rührei gerne durch, nicht wabbelig. Aber das ist ja geschmackssache und wenn man es sieht, kann man es ja weglassen.

Das Frühstück war lecker, beide Zimmer (Einzelzimmer und Doppelzimmer) waren sehr groß und sehr sauber. Gut fand ich die Kaffee- und Tee- Bar, an der man den ganzen Tag Getränke gratis zapfen durfte, z.B. für einen Coffee to go, und an der auch Obst zum Mitnehmen bereitstand :) Sehr aufmerksam! Toll war auch, dass auf jedem Zimmer ein großer Ventilator vorhanden war!

Schade ist, dass der Rezeptionsbereich auch der Frühstücksraum ist.

Matratzen super, sogar ein Ventilator im Zimmer. Die Ausstattung ist sehr geschmackvoll.

Das Zimmer war sauber und groß. Es war ruhig, man konnte gut schlafen. Das Baf war ebenfalls sauber. Das Frühstücksbuffet bot eine große Vielfalt.

• Studio (2 Erwachsene)

Das Wetter in Heidelberg: Just an dem einen Abend, den wir dort waren, hat es ziemlich geregnet.

Wir wurden freundlich begrüßt und auf den Parkplatz/die Tiefgarage schräg gegenüber vom Hotel eingewiesen. Das Hotelzimmer war modern ausgestattet mit einer sehr hübschen "Unter-Bett-Beleuchtung" und einem stylischen Badezimmer.

• Studio (2 Erwachsene)

frühmorgendliche Geräuschkulisse aus Frühstücksraum / bzw. Frühstücksvorbereitungen durch sehr gesprächiges Personal (?) noch im 2. Stock deutlich hörbar

Tolle Lage, geräumiges Zimmer ( Suite),super Matratze, sehr geräumiges helles Bad, alles schien neu, einfach möbliert, nix Romantisches oder toller Mix o.ä.; Gefrühstückt haben wir nicht, daher keine Bewertung möglich, aber Atmosphäre wäre uns auch durch Lage im Foyer ohne jegliche Trennung der Tische (in Reihen) nicht gemütlich genug gewesen

Das Hotel ist alles in allem 3,5 Sterne wert. Es ist eben Heidelberg und man würde für dieses Klassifikation anders sicher wesentlich weniger zahlen. Das Frühstück für EUR 9,90 war sehr anständig. Die Betten waren sehr bequem und alles sauber

Das Hotel ist nicht behindertengerecht ausgebaut, auch für Senioren wird das Treppensteigen irgendwann schwierig: Ein Aufzug fehlt! Das Platzangebot in unserem Zimmer (206) kann man nur als beschränkt bezeichnen, das Bad kann immer nur von einer Person genutzt werden. Hier gibt es übrigens auch nur recht kleine Ablageflächen. Die Betten sind mit dem 160 cm-Format zu klein. Der Roomservice reinigte zwar gut, legte aber keine Handtücher nach, und die Fußmatte für's Bad haben wir uns in der Rezeption nachbesorgt. Die Rezeption ist eher ein "Service im Sitzen", nur im Ausnahmefall (wg. der Fußmatte) stand jemand auf. Die Trennwände zwischen den einzelnen Zimmer scheinen sehr dünn und wenig schallisoliert zu sein, wir hörten aus dem Nebenzimmer so gut wie alles, selbst wenn z.B. eine Schere oder ein Ring im Bad abgelegt wurde. Erschwerte Konditionen auch, wenn es ums Parken geht: Die Tiefgarage gegenüber erfordert eine Einfahrt im rechten Winkel (!) sowie die Einsicht in einen entfernt montierten Spiegel, der auf den rechten vorderen Kotflügel eingestellt ist. Das muss man als Autofahrer erst mal erfassen.

Die Lage des Hotels ist ideal, nur ganz wenige Gehminuten bis zur Hauptstraße. Für ein Drei-Sterne-Hotel wird ein variantenreiches und preiswertes Frühstück serviert, mit guter Bedienung, keine Wartezeiten beim Espresso-Automaten, weil für Kaffee eine extra Kanne bereit steht. Und endlich mal wieder ein Hotel, das morgens auch Diät-Marmelade anbietet! Auch tagsüber, wenn man mal kurz auf's Zimmer möchte, steht im Empfangsraum immer Kaffee etc. bereit, eine tolle Idee! Und, für uns wichtig: Im Haus selbst ist es ruhig.

• Studio (2 Erwachsene)

Die Matratzen waren sehr hart, wir haben beide Rückenschmerzen bekommen. Es gibt eine Tiefgarage, der Weg in die Garage ist so eng, das man mit einem SUV riesig Probleme hat dort reinzufahren. Die Hotelangestellte hat nicht daraufhingewiese. Ihr Kollege hat uns bei der Abreise gesagt, das wir einen anderen Parkplatz hätten bekommen können. Schade das wir nicht vorher die Info hatten und um Haaresbreite unseren SUV an die Mauer gesetzt hätten.

Sehr sauberes Zimmer. Freundliches Personal. Ausreichendes, vielseitiges Frühstück. Grosszügiges Studio. Tolles Badezimmer.

• Studio (1 Erwachsener)

Alles gut

Hilfsbereiter und freundlicher Service an der Rezeption. Zimmer sehr sauber und modern eingerichtet. Kaffee und snacks in der Lobby zum self service. Nachts erstaunlich ruhig für die Lage. Private Parkplätze im Nebengebäude.

• Studio (2 Erwachsene)

die Tiefgarage war etwas weiter entfernt, die Angabe mit 5 Minuten ins Zentrum war nicht richtig, wir sind 25 Minuten gegangen. Viel Schmutz und Abfall in der Stadt,

große geräumige Zimmer, sehr sauber, ruhige Lage, nette Restaurants in der Nähe

Das Zimmer war sehr, sehr sauber ! super Aufenthalt.Das Frühstück ist fantastisch, es gibt eine hohe Auswahl an verschiedenen Früchten, Yoghurt, Müsli, Rührei mit Bacon. Sehr lecker...

• Studio (2 Erwachsene)

Leichte Abnutzungserscheinungen in meinem Zimmer, die mit wenig Farbe und einigen Pinselstrichen, den insgesamt sehr positiven Eindruck verbessern könnten. Das Hotel befindet sich in zentraler Stadtlage. Dies wird durch den akustischen Backround der Strasse bestätigt.

Sehr angenehme, zentrale Lage mit Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und vielen weiteren Übernachtungsmöglichkeiten, sowie in Laufnähe zur Altstadt und zum Neckar. Das Hotel versprüht einen stylischen Wohlfühlcharme. Im Eingangsbereich gibt es Heiss- und Kaltgetränke sowie Obst und Kuchen, die dem Gast den ganzen Tag zur Verfügung stehen. Dort sind auch ausreichend und übersichtlich Informationsbroschüren und Flyer zum aktuellen kulturellen Angebot der Stadt und Ausflugsmöglichkeiten einsehbar sowie Tageszeitungen. Mein Zimmer war sehr sauber ! Die Einrichtung modern, gemütlich und funktionell mit einem besonderen Lichtkonzept. Das Frühstück ist nicht aussergewöhnlich, besitzt aber ausreichend Vielfältigkeit und wird vom freundlichen Frühstückspersonal sehr aufmerksam betreut.

• Studio (2 Erwachsene)

Wir wurden herzlich empfangen. Das Frühstück war lecker aber überschaubar. Das Personal aufmerksam. Die mega Schoppingmaile zu Fuß gut zu erreichen.

Schöne Zimmer mit einem sehr bequemem Bett.

• Studio (2 Erwachsene)

Zimmer lag zur Straße, nachts bei offenem Fenster manchmal etwas laut.

Sehr gutes und reichliches Frühstücksbüffet. Großes und neu renoviertes Zimmer, mit großem schönem Bad. Gute Ausstattung.

Schmale Betten, Fenster nur Raffrollos ohne richtige Verdunklung

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, zentral, sehr sauber, hatten ruhiges Zimmer zum Innenhof, Parken problemlos mit Anwohnerparkausweis für € 3,—/Tag.

Viele Ebenen, entsprechend Stufen und Zimmer im 2. Stock ohne Aufzug - vor allem ohne Ankündigung in Anzeige/Website. Kein Service für Koffer angeboten. Empfang ohne Elan. Bad recht beengt, vor allem die Dusche. Frühstück ist eher bescheiden und passt überhaupt nicht zu Preis-Leistungs-Verhältnis. Andererseits wird klar, warum das Haus mit nur 3 Sternen bewertet ist!

Beleuchtungskonzept im Zimmer Mischung aus Historie und Design im gesamten Hotel

Beim gebuchten Doppelzimmer kein Doppelbett unseres war vllt 160 breit Rühreier nicht durch

Guter Kaffee Ruhige Lage Gute Matratzen Leckeres Frühstück

Die erste von zwei Nächten habe ich kein Auge zu bekommen wegen dem Lärm von der Heizung. Obwohl dies direkt bei Ankunft bemängelt wurde konnte das Personal keine Lösung anbieten.

Die zweite Nacht wurde ein Zimmer ohne lärmende Heizung zugeteilt. Und bei der Abreise gab es einen Kaffeebecher als Wiedergutmachung.

• Studio (2 Erwachsene)

Das Zimmer zur Straße war sehr laut, sind in der Nacht mehrmals aufgewacht. Autolärm!! Das ist aber der einzige Mangel.

Das Bad war sehr sauber . Dusche gut. Frühstück war super. Das Auto konnte man für 3 EUR pro Tag parken ,mit Anliegerausweis vom Hotel, sehr gut!! Das Zimmer mit großen Doppelbett und Tv hat gefallen. Eine kleine Küche war auch noch dabei !

Das Badezimmer ist etwas eng, aber völlig ausreichend für einen Wochenendtrip. Ein paar mehr Ablagefächer im Bad wären schön.

Die individuell eingerichteten Zimmer mit dem Holzfussboden und den Stuckdecken waren toll, das Design des Zimmers einfach schön. Indirekte Beleuchtung unterm Bett–klasse!! Frühstück war sehr gut, die Pancakes mein persönliches Highlight. Die Rezeption sehr hilfsbereit und das Frühstückspersonal stets flott beim Abräumen und Nachfüllen. Parkplätze um die Ecke für 10€/Nacht.

• Studio (2 Erwachsene)

Die Klimaregelung im Bad hat uns zunächst verwirrt und als Unerfahrene wussten wir zunächst nicht, wie man sie bedient.

Das Frühstück, das Aussehen der Zimmer und die Lobby haben mich sehr begeistert! Die Angebote vom Hotel zum Parken sind super, da es in der Stadt ja eigentlich unmöglich ist, günstig gelegen und preislich irgendwo zu parken.

• Studio (2 Erwachsene)

Die zwei Fernseher auf beiden Seiten gingen immer gleichzeitig an...war relativ laut

Das grosse geräumige Zimmer mit der Küchenzeile...Die grosse Badewanne

Einzel-Zimmer ansprechend mit ausreichender Größe, sehr sauber, ruhig zum Hinterhof und füßläufig zur Altstadt gelegen . Nur Waschbecken im Bad sehr klein, aber sonst alles zur Zufriedenheit. Parkplatz für € 10.-/Tag schräg über Straße bei Boardinghouse als akzeptable Lösung

• Studio (2 Erwachsene)

Studio Zimmer zur Straßenseite sehr laut, entsprach nicht der Größe und den Abbildungen wie beschrieben. Man hörte jeden Schritt von den Gästen über dem Zimmer,Decke vibrierte richtig.

Zentrale Lage des Hotels. Frühstück.

• Studio (2 Erwachsene)

Das Zimmer war sehr sauber und super ausgestattet. Meinem Wunsch nach einer Badewanne wurde nachgegangen. Die Lage ist sehr zentral. Einziger Nachteil ist das Parken, da das Hotel keine eigenen Parkplätze hat. Was jedoch sehr gut ist, dass das Hotel einem für 3€ einen Anwohnerausweis zum Parken aushändigt.

• Studio (1 Erwachsener)

Zentral gelegenes Hotel, Parkmöglichkeiten vorhanden, schönes Zimmer, schönes Bad, alles sehr sauber, Hotel ist ein wenig hellhörig (hat mich aber nicht gestört), Personal sehr freundlich

Haare im Bett vermutlich vom Gast vorher...... Im Anschluss das schöne große Zimmer gegen ein kleineres getauscht sehr schade.

Nach der Reklamierung wegen Haare im Bett, sofort ein anderes Zimmer bekommen.

Wer Wert auf ein ausgiebiges abwechslungsreiches Frühstück Wert legt, wird hier leider enttäuscht. Das Frühstück sowie das Buffet ist sehr übersichtlich. Für diese Preisklasse und das erstklassige Hotel etwas enttäuschend. Wir haben für den gleichen Preis in der Umgebung gefrühstückt.

Das Hotel sowie die Zimmer sind außerordentlich sauber. Die Zimmer sind richtig zum Wohlfühlen. Trotz dem großen Hotel ist alles ruhig und erholsam.

Das Zimmer war richtig groß, sehr sauber . Die Einrichtung modern/stylish. Das Frühstücksbuffet reichhaltig und liebevoll angerichtet. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Alles in allem: TOP! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ich war sehr positiv über die Zimmerausstattung und -einrichtung überrascht. Diese hätte ich bei einem 3 Sterne Hotel nicht erwartet! Speziell das Bad war top.

Sehr saubere, individuell eingerichtete Zimmer. Kleines, aber ausreichendes Bad. Es gibt eine kleine Theke mit kostenlosem Kaffee, Tee, Wasser und Obst. Das Frühstück ist reichhaltig. In die Innenstadt sind es 5-10 Gehminuten.

Super Modernes Zimmer mit kleinem aber sehr schönen Bad. Frühstück genial mit allem was man sich wünscht: Rührei, Bacon, Pancakes, Kuchen, Donuts, frischem Obst und, und, und. Würde jederzeit wiederkommen

Das Hotel ist super: Lage perfekt für eine Erkundung der Altstadt, das Zimmer war riesig und sehr gut ausgestattet, das Frühstück war für 10€ p.P. sehr gut. Gegen eine Gebühr von 3€ pro Tag bekommt man einen "Anwohnerparkschein" vom Hotel um in der umliegenden Parkzone parken zu können.

Das Personal war sehr kooperativ. Wir sind nachts um 2 angereist und wurden dennoch sehr freundlich empfangen. Auch zwecks Late-Check-Out kam das Hotel uns sehr entgegen. Wir werden garantiert wieder dort übernachten

• Studio (2 Erwachsene)

Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein

Super schönes Zimmer, tolle Lage (zentral, aber knapp außerhalb der City, daher ruhig, was uns extrem wichtig war), mal etwas anderes als das Standard-Hotelzimmer, schönes Lichtkonzept

Boden war etwas dreckig Lavabo etwas zu klein geraten im Bad Frühstück war ok aber nichts besonderes Am letzten Tag vor der Reise platzte eine Hotelangestellte ins Zimmer während wir noch schliefen was etwas ärgerlich war

Schönes, relativ geräumiges Zimmer Gute Lage Gratis Kaffee / Tee in der Lobby

Kleine Flecken auf dem Bettlaken und eine lose Türklinke am Badezimmer. Der fehlende Aufzug.I

Die Lage zur Heidelberger Innenstadt ist perfekt, auch wenn die Straße als solches nicht schön und auch die Außenfassade des Hauses nicht sonderlich ansprechend ist. Für einen Citytrip ist es aber super gelegen und umgeben von ausreichend Ausgehmöglichkeiten und Geschäften. Das Zimmer war unglaublich groß und gemütlich eingerichtet. Alles ist neu renoviert und stilvoll gehalten. Die Betten sind bequem und die Straße wird nachts absolut ruhig. Ich komme gerne wieder!

Umfangreiches, sehr gutes Frühstück mit Rührei, Speck, Pancakes, süßen Stückchen und Müsli. Das Zimmer enthielt eine Kitchenette, die in der Beschreibung nicht erwähnt war.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Kein Restaurant direkt im Hotel. Vom Hotel wird auf das Restaurant "Season" (wenige Gehminuten entfernt) hingewiesen, welches ich als sehr gut empfunden habe.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Das Badezimmer war sehr klein und es fehlten Ablagemöglichkeiten. Das Zimmer wurde zwar täglich gesäubert, aber leider nie gesaugt (oder gewischt). Ein kleiner Kühlschrank würde die Einrichtung des Zimmers abrunden.

Das Zimmer war sehr groß, ordentlich eingerichtet und absolut zweckmäßig. Das Bett war gut (vielleicht etwas zu hart) und die Elektroinstallation war beeindruckend (ein Traum für jeden Elektriker ;-))

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Die Zimmer sind wohl etwas "in die Jahre" gekommen. Haben mit den Fotos nicht viel gemeinsam. Zimmer sehr hellhörig (ich dachte der Nachbar steht neben meinem Bett!). Straße direkt unter dem Fenster. Personen und Autos die ganze Nacht unterwegs.

Personal an der Rezeption und beim Frühstück; Parken (gegen Gebühr!);

Als einziges Manko sehen wir den fehlenden Kühlschrank.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen.Sehr gute Lärmisolierung, man hört nichts vom Gang oder von draußen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Und das Personal war sehr freundlich. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

Zu bemerken wäre nur das kleine Badezimmer,- für mich ausreichend, aber für "große und breite" Menschen wahrscheinlich zu eng.

Das Hotel wirkt von Aussen wie alle anderen Gebäude in der Nähe, bald merkt man aber das es Innen sehr schön "aufgemotzt" wurde , auf eine schlichte, angenehme Art. Das Personal war sehr nett und es war immer jemand da ( alles junge Leute ) und die Zimmer stylisch, sauber, gemütlich und besser als in den alten ehrwürdigen Hotels der Altstadt. Mein Zimmer - 203 - war sehr ruhig. Das Frühstück war super. Es war Alles da was das Herz begehrt, der Preis sehr günstig, und es wurde ständig nachgefüllt. Vom Hotel zur City ging es zu Fuss schnell, in die Altstadt ca 15 Min. Alles in Allem Preis/Leistung absolut in Ordnung!!

• Studio (2 Erwachsene)

Mit meinen Rückenproblemen (nach mehreren Bandscheibenvorfällen) bevorzuge ich das individuelle Einstellen (= leicht erhöht) meines Bett-Kopfendes. Leider sind die Lattenroste ohne Verstellmöglichkeit

Frühstück war sehr lecker und die kleine Küche in der Suite ist echt praktisch mit einem Kühlschrank. Das Bad ist der Hammer ;)

• Studio (2 Erwachsene)

Wir waren über Silvester in dem Hotel und auch schon am Tag davor. Am Neujahr war das Frühstück so, wie ich es mir auch die restlichen Tage gewünscht hätte. An den "normalen" Tagen waren nur drei Sorten Aufschnitt und drei Sorten Käse vorhanden. Das Hotel liegt relativ zentral zum Bismarckplatz. Allerdings sind es mehr als zwei Kilometer bis zur Altstadt. Das Preis für die Übernachtung war schon sehr hoch.

Das Badezimmer in unserem sehr großen Apartment war sehr sauber und macht den Eindruck, dass es noch nicht sehr alt war.

bis auf den unfreundlichen Herrn beim Einchecken war alles bestens

Geschmackvolle, puristische Einrichtung des gesamten Hotels inkl. Zimmer, gutes Frühstücksangebot zu fairem Preis, äußerst freundliches Personal, es wirkte alles sehr gepflegt, zentrumsnahe Lage, gute schallisolierte Fenster.

• Studio (2 Erwachsene)

das Zimmer selber wurde nicht besonders gründlich gesaugt

Frühstück sehr gut/ Preis-Leistung top sehr nettes Personal gute Lage Badezimmer sehr sauber

• Studio (2 Erwachsene)

Hat nichts mit dem Hotel zu tun: Für Hundebesitzer ist die zugepflasterte Innenstadt von Heidelberg eine echte Herausforderung!

Das Frühstücksbüffet ist toll, liebevoll und reichlich angerichtet! Das kostenlose Angebot an Heiß/Kaltgetränken und Kuchensnacks tagsüber in der Lobby ist sehr angenehm. Unser Zimmer (442) war sauber, schön und wirklich groß. Auch die Möglichkeit heißes Wasser zu machen oder eine Suppe anzuwärmen (was wir nicht genutzt haben) ist uns positiv aufgefallen. Für Familien mit kleinen Kindern sicher optimal.

Freundlichkeit des Personals lässt zu wünschen übrig. Man hätte im Vorfeld einen über die sehr beengte Tiefgarage aufmerksam machen sollen. Mit einem minimal größerem Auto (hatte einen Hyundai i20) hätte das nicht mehr geklappt. Des Weiteren hätte man mich über eine günstigere Parkalternative mit einem Parkausweis in Kenntnis setzen können. Die Toilette war bei der Ankunft nicht sauber! Der überlaufene Mülleimer wurde durch das Reinigungspersonal nicht geleert wurde. Das Rohrsystem des Abwassersystem scheint Probleme zu haben. Sehr schlechter Abfluss des Abwasser von Toilette und Badewanne.

Großes Zimmer Gutes Frühstück Mit Hund kein Problem Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Studio (2 Erwachsene)

Das Studio hat unsere Erwartungen übertroffen. Frühstück war ausreichen und lecker. Auf einen Restaurantbesuch haben wir zu Gunsten der Weihnachtsmärkte verzichtet. Fazit; Merci und gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Wenn man einen Anwohner-Parkausweis m Hotel für 3 Euro kauft, sollte man genau schauen, in welcher Seitenstraße man mit dem Ausweis parken darf.

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet. Wir waren in 5 Minuten zu Fuß in der Innenstadt. In der Nähe des Hotels gibt es gute Restaurants.

Es war sehr hellhörig. Wir würden leider um 7 Uhr morgens geweckt durch die Dusche im Nachbarzimmer. Einschlafen war dann leider nicht mehr möglich. Haben zum Teil komplette Gespräche der Nachbarn hören können. Was will ich in einem Hotel, in dem ich nicht schlafen kann? Leider ein absolutes no-Go für uns, Und aus diesem Grund keinen erneuten Besuch mehr wert.

Das Frühstück und das schön eingerichtete Zimmer.

Etwas hellhörig.

Das Zimmer ist hervorragend ausgestattet. Das Hotel super sauber und sehr anschaulich. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Frühstück hat eine super Auswahl. Ich werde definitiv wieder hier buchen. Ich kann dies nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank.

Jedes Mal, wenn das Zimmer endlich warm war, hat das Hauskeeping das Fenster offen gelassen oder die Heizung runtergedreht Matratzen sind hart und unergonomisch

Grosses Bad. Zimmer 445. Danke

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Studio (2 Erwachsene)

Personal geht zum Lachen in Keller. In 4 Tagen wurde kein einziges Mal ein Gruß erwidert. Zimmer wurde von Tag zu Tag unsauberer, da nicht gesaugt wurde. Minibar wurde nicht nachgefüllt.

Helles, großes, komfortables Zimmer. Gute Lage.

Leider ist das Hotel sehr hellhörig. Man hört von allen anliegenden Zimmern die Dusche. An Ausschlafen war nicht zu denken.

Moderne und helle Zimmer, das Bad fällt eher klein aus. Super Frühstück für einen guten Preis

Das Doppelbett war für meine Bedürfnisse zu schmal (vermutlich 160 cm) und ich bin mit der Matratze nicht zurechtgekommen, wenn man sich nach außen drehte, hatte man immer Angst, aus dem Bett zu fallen. Anscheinend ist der Rest der Gruppe aber zufrieden gewesen. Bei der Buchung hier auf booking.com wird nicht abgefragt, ob man vielleicht Probleme mit dem Treppensteigen hat. Das wäre aber wichtig, denn der Gebäudeteil, in dem unsere Zimmer lagen, hatte keinen Aufzug.

Das Doppelzimmer (Standard) war hell, geräumig genug und freundlich eingerichtet, das Duschbad trotz der üblichen Beengtheit so ausgestattet, dass der Platz sehr gut genutzt war. Nur für die Kleidung gab es keine Haken oder dergleichen. Bei Nachfrage (spätabends), ob eine Nackenrolle verfügbar sei, stellte sich heraus, dass keine mehr übrig war. Der Service wird eigens in der Präsentationsmappe auf dem Zimmer angeboten. Da könnte man noch aufstocken. Sehr hervorzuheben ist, dass alle Zimmer Nichtraucher-Zimmer sind. Leider hatte ich zu wenig Zeit, um das Frühstück zu würdigen. Ich habe schon einmal reichhaltigere Buffets gesehen, aber alles war frisch und roch gut. Warme Speisen, wie z.B. Rührei, Omelett, Frühstücksei...., sind mir zumindest nicht aufgefallen.

Super Lage. Man ist in 2 Minuten zu Fuß in der Altstadt. Freundliches und kompetentes Personal. Preis-Leitsungsverhältnis beim Frühstück war spitze.

Leider war der Fußboden im Zimmer nicht sauber, inbesondere im Bad sah man "zur Seite gewischte" Haare. Saugen wäre hier effektiver als wischen. Die Lage ist zwar günstig gelegen zum Beginn der Fußgängerzone (wenige Minuten), aber bis zum Marktplatz oder zum Schloß zieht es sich dann doch (20-25min). Zumal wenn man am Tag mehrfach die Strecke läuft.

Unser Zimmer 101 war sehr modern eingerichtet und ruhig (Fenster zum Hof). Toll fand ich die moderne Technik (Heizung, Lichtschalter, Radio). Schönes Bad mit Glasdusche. Das Frühstück war sehr gut, alles da, auch regionale Wurst, Pancakes, Säfte, Kuchen, Obst, Cerealien. Man frühstückt in der Lobby (ausreichend Tische vorhanden).

• Studio (2 Erwachsene)

Sehr schöne, frisch renovierte Zimmer mit viel Komfort. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Lage in der Nähe der Altstadt, auch gute Restaurants sind zu Fuß erreichbar. Wir kommen gerne wieder.

Wir waren auf der Durchreise eine Nacht dort, wären aber auch gerne länger geblieben. Sehr sauberes Hotel, Zimmer sind groß und hübsch eingerichtet. Ein wirklich tolles Hotel. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig!

Eigentlich nur die Betten, für mich konnte jedes Hotel Box Spring Betten besitzen.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es hat eine tolle Lage in einer Seitenstraße, zur Innenstadt geht man in 5 Minuten zu Fuss. Wir hatten einen Parkplatz angemietet für 10 €. Dieser Parkplatz ist in einem Hinterhof mit einem eigenen Tor, welches mit einer Chipkarte zum Ein und Ausfahren bedient wird, hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel selber liegt in einem Altbau, der ja schon einen gewissen Charme hat. Die Zimmer und Bäder waren neu renoviert. Die Fussböden hatten Holzdielen, sehr ansprechend und angenehm. Die Dusche im Bad hatte eine Handbrause und einen großen Decken Duschkopf. Das Zimmer war mit einem Doppelbett, einem Schreibtisch, 1 Sofa, 2 Sesseln, einem Couchtisch und einem Kleiderschrank ausgestattet. Ein Flatscreen TV zum verstellen war mit einer Wandhaltung angebracht, dadurch hatte man einen guten Blick entweder vom Bett oder von der Sitzlounge aus. Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt, das einzigste was wir mittlerweile vermissen sind eindeutig Boxspring betten, das wäre noch eine Verbesserung. Dennoch haben wir in dem normalen Hotelbett gut geschlafen. Das Frühstück war sehr umfangreich und vollkommen ausreichend, es gab verschiedene Aufschnittsorten sowie verschiedene Käsesorten, Brötchen und Brot, Eierspeisen, gekochte Eier, Marmeladen und Müsli, Yoghurt und Actimil, sehr erfreulich frische warme Pancakes mit Ahornsirup, Kuchen, ein sehr gutes Bircher Müsli, Kaffee aus einem großen Vollautomaten, mit Cappuccino, Latte Machiato, Kaffee und Espresso einfach wunderbar, Becher to go waren auch vorhanden, wie ich finde ein sehr nettes Angebot, sowie Orangen und Multivitamin Saft. Das Frühstück wird direkt im unteren Hotelbreich eingenommen und es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Gerne wieder, vielen Dank.

Die Parksituation direk am Hotel ! Diese ist eine Katastrophe ! ! ! Zwar gibt es ein Parkhaus im dazugehörigen Partnerhotel, welches aber sehr sehr eng ist ! (etwa 10 Gehminuten vom Hotel gibt es ein preiswertes Parkhaus, dann auch näher an der Innenstadt)

Tolles Frühstück nicht weit von der Innenstadt entfernt ! Schloß, Philosophenweg und Innenstadt sehr gut zu Fuß erreichbar !

Einziger kleiner Wermutstropfen war das Bad. Wenn schon so klein, dann wäre nur eine Dusche statt schwer zu besteigender Badewanne (für Ältere) geschickter. Sehr kleines Waschbecken.

Das Ambiente des Zimmers war sehr schön - hoher, großer Raum mit Stuckdecke, Holzfußboden, sehr differenzierte und vielfältige Beleuchtung, geschmackvolle Einrichtung.

Der Parkplatz muss im Voraus dazugebucht werden (im Hotelpreis nicht inbegriffen).

Die Nähe zur Stadt inkl. Sehenswürdigkeiten. Freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstückbuffet.

Unser Zimmer war im Gegensatz zu unseren Freunden sehr klein . Schlimmste ist dass der Lift nicht für alle Zimmer zu erreichen ist.Wir mussten mit dem Lift in den 3 Stock fahren dann eine Treppe rauf und wieder eine runter.Mit schwerem Koffer alleine fast unmöglich.

Frühstück für 9€ war gut. Zimmer sauber.

Personal sehr freundlich - Frühstück sehr lecker! Das Haus ist leider sehr hellhörig, zum aufwachen benötigt man keinen Wecker. 10,- € für den Parkplatz (für 1 Nacht) finde ich sehr teuer !!

Austastung dürftig ein Sessel im Doppelzimmer ist etwas dünn Bad sehr klein nicht besonders Gemütlich im Zimmer.

Frühstück war gut Zentral gelegen man kommt überall bequem zu Fuß hin

Die Matraze war sehr hart. Wir haben schlecht geschlafen. Die lauten Verkehrsgeräusche sind in der Nacht sehr störend.

Das Zimmer war sehr groß und sauber.

• Studio (2 Erwachsene)

Frühstück (knapp) durchschnittlich. Trittschall von darüber liegendem Raum deutlich wahrnehmbar. Parken für 10€/Tag in einer nur für sichere und geübte Fahrer befahrbaren Tiefgarage (links und rechts je nur ca. 10cm Platz bei einer sehr engen 90 Grad Kurve (deutliche Kratzspuren an beiden seitlichen Wänden zu sehen ...) mit recht steilem Gefälle - nur über Spiegel einzusehen.

Zimmer mit vielen nützlichen Gegenständen (z.B. Bügeleisen, Wasserkocher, Kochschule mit Geschirr ...) ausgestattet.

Sind an meinem Geburtstag angereist, was das Personal leider komplett ignoriert hat. Ein einfaches "alles gute" wäre nett gewesen und hätte Aufmerksamkeit bewiesen. Außerdem hat man uns unsere Koffer selbst die Treppen hochtragen lassen ohne Hilfe anzubieten.

Zentral, ruhig,

Standardzimmer haben keinen Lift und keinen Safe.

Lage war sehr gut, nur ein paar Minuten zu Fuß ins Zentrum. Weiche Handtücher und sehr gutes Duschgel. Reichhaltiges Frühstück mit sehr gutem Kaffee.