Bewertungen für Hotel Alt Nürnberg 3 Sterne

Steintorweg 15, St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland

Nr. 19 von 323 Hotels in Hamburg

• Kleines Doppelzimmer

Unglaublich freundliches und zuvorkommendes Personal. Zur Anreise gab es kostenloses Wasser im Zimmer und auch am Abend durfte man sich kostenlos Wasser am Eingangsbereich auf das Zimmer mitnehmen. Es gab kleine, leckere hausgemachte Kuchen geschenkt. Das Frühstück ist toll, die Lage perfekt. Die Ausstattung super gemütlich und sehr sauber. Großes Lob an das ganze Team. Wir kommen sicher wieder. Geheimtipp in Hamburg!

• Kleines Doppelzimmer

Das Hotel hat eine super zentrale Lage und es ist trotzdem sehr ruhig. Die Betten und Matratzen sind hervorragend, ich habe bestens geschlafen und ausnahmsweise keine Rückenschmerzen gehabt. Die Menschen an der Rezeption waren super super nett. Wir kommen gerne wieder :-)

• Kleines Doppelzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Schöne sehr saubere und gut eingerichtet Zimmer. Lage durch super nah und fernwerbindungen ideal um Hamburg zu erkunden.

• Kleines Doppelzimmer

Keine nennenswerte Mängel. Die Nebenstraße ich bei offenen Fenster In der Nacht einwenig laut.

Hervorragende Lage in unmittelbarer Nähe zum HBF. Freundliche Hotelangestellte und ein überschaubares Hotel.

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Das Hotel mit seinen 4 Stockwerken hat keinen Lift. Das war aber bei der Buchung bekannt.

Es ist ein kleines Hotel mit Top Lage am Hauptbahnhof. Fußgängerzone und Innenstadt bequem zu Fuß zu erreichen. U- und S-Bahn ca. 200m entfernt. Äußerlich ist das Hotel sehr unscheinbar und die Umgebung eher mittelmäßig, aber die Inhaber sind sehr freundlich, hilfsbereit und kommunikativ.

Schallisolierung zum Nebenzimmer, zum Flur und zur Straße nicht so gut

Freundlich und familiär geführt, gutes Frühstück, Flair und Einrichtung wie erwartet

Besonders der Empfang durch die Dame war überaus freundlich. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben, um unsere besonderen Wünsche für die Zimmeraufteilung zu ermöglichen. Tolles Frühstück! Sehr freundlich.

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Bahnhofnähe war praktisch. Und dass es ein Familienbetrieb und klein ist finden wir schön. Morgenessen wurde serviert, Preis etwas höher, aber gerechtfertigt.

• Doppelzimmer Komfort

Das Öffnen der Tür nach 20 h mittels Pincode und Drehen des Knaufes ging zwar, war aber manchmal etwas tückisch. Meist funktionierte dann aber der 2. Versuch.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück. Kostenlose Flaschen Sprudel, Wasserkocher für Kaffee und Tee auf dem Zimmer.

• Doppelzimmer Komfort

Die Gegend um den Hauptbahnhof ist perfekt zentral mit guten Anbindungen, jedoch ist das Klientel gewöhnungsbedürftig wie an den meisten Bahnhöfen.

Die Zimmer sind so süß eingerichtet und der Empfang beim Check-In war sehr freundlich. Sehr zum weiterempfehlen. Unser Zimmer (Nr. 22) mit Blick zum Hinterhof war angenehm ruhig.

• Doppelzimmer Komfort

Kein Aufzug in den 3.Stock. Als Frau alleine fände ich die Straße zum Hotel nicht sicher, zumal abends niemand in der Rezeption sitzt.

Das Frühstück war sehr lecker und persönlich. Das Zimmer war besonders geschmackvoll gestaltet. Das Bett war bequem. Ein gemütlicher Sessel wäre schön!

• Kleines Doppelzimmer

Nichts für Gehbehinderte (Zimmer lag im 3. OG).Kein Fahrstuhl möglich, da kleines eher historisches Gebäude mit nur ca. 12 Zimmern.

War für uns nur eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Urlaub. Mussten früh abreisen und haben nicht gefrühstückt. Das Zimmer war klein aber hübsch und sauber. Wichtig für uns war die Nähe zum Hauptbahnhof.

• Einzelzimmer Economy

sehr kleine Zimmer, Fenster können in Abwesenheit nicht angekippt werden und somit (da Sonnenseite) ist es bei Rückkehr furchtbar warm WLAN sollte es geben - jedoch kein Empfang

Direkte Lage am Haupfbahnhof

• Doppelzimmer Komfort

Nicht die feinste Wohngegend von Hamburg. Unsere Frauen hätten sich alleine nicht so gerne abends auf die Straße begeben. Aber das ist vielleicht auch nur der Eindruck den "Landeier" in der Großstadt an vielen Ecken haben...

Sehr nette und hilfsbereite Wirtsleute. Einen kleinen Kuchen als Abschiedsgeschenk haben wir noch nirgendwo erhalten: Perfekte hanseatische Gastlichkeit! Gemütliche Zimmer. Sehr nah am Bahnhof/S-/U-bahnhof und an der Haupteinkaufsmeile gelegen.

• Economy Doppelzimmer

Wir sind sehr freundlich empfangen worden. Obwohl es kein riesengroßes Büffet gab, war Das Frühstück sehr gut. Spiegelei etc. wurden frisch zubereitet. Dann gab es noch Ausflugstipps. Danke. Die zentrale Lage zum Bahnhof ist klasse.

• Kleines Doppelzimmer

Die Begrüßung war sehr herzlich. Anschließend hat man uns alles erklärt, Tips geben wg U Bahn, Restaurants und Highlights der Stadt. Die Zimmer sind recht klein aber sauber. Keiner will im Hotel urlauben, daher war alles toll so wie wir es vorgefunden hatten. Parkhaus ist gleich um die Ecke und für Samstag bis Montag mit 20€ echt ein Schnäppchen. Einfach gleich nach dem Einfahren im vorraus bezahlen. Frühstück war gut ubd ausreichend. Preis Leistungsverhältnis dieses Hotels war sehr gut. Kommen gerne wieder:-)

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Der fehlende Lift und die allmorgendliche Straßenkehrmaschine (manchmal ab 6 Uhr, spätestens 7 Uhr)

Der immer freundliche Service, die große Hilfsbereitschaft, die liebevolle und geschmackvolle Zimmereinrichtung. Der kurze Weg zum Bahnhof und guten Restaurants.

Nichts !

Ich hatte ein ruhiges Mini-Einzelzimmer zum Innenhof. Zum Schlafen völlig ausreichend, gutes Bett , ordentliches Bad. Die zentrale Lage ist ausgezeichnet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenloses Mineralwasser und zum Abschied ein kleiner Kuchen. Frühstück hatte ich nicht. Für Hamburg ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ! Ich komme wieder !

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Lage direkt am Bahnhof, dennoch sehr ruhig; sehr freundliches Personal; tolles Zimmer; insgesamt sehr geschmackvolles Hotel; zig Restaurants in unmittelbarer Nähe

• Kleines Doppelzimmer

Zu bemängeln war lediglich ein ausgefranzter Teppich am Übergang zum Bad... aber das ist kaum der Rede wert, da das Zimmer allgemein einen sehr guten Eindruck gemacht hat.

Das Personal ist super freundlich und herzlich (es gab sogar kleine Ostergeschenke für alle Gäste). Die Zimmer sind sehr schön und die Preis-Leistung ist top. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage (nur 300m bis zur U-Bahn und dem Hauptbahnhof). Die Lage ist also perfekt für Leute, die Hamburg erkunden möchten. Frühstück hatten wir leider nicht gebucht, weshalb ich darüber keine Aussage treffen kann.

• Einzelzimmer Economy

Bad könnte langsam mal erneuert werden mit Dusche statt mit Badewanne.

Sehr freundliches Personal, trifft man selten so.!!! Und gutes WLAN. Kostenloses upgrade erhalten 👍

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Kleiner Wermutstropfen war die Geräuschkulisse von der Straße her - eben der Nachteil der zentralen Lage direkt neben dem Hauptbahnhof. Es handelt sich zwar um eine kleine Straße, aber durch die hohen Häuser und auch weil´s draußen feucht war, hallte alles ziemlich. Offene Fenster waren daher nachts leider nicht möglich, aber mit geschlossenen Fenstern war´s kein Problem. Wir würden dies aber aufgrund der vielen Pluspunkte jederzeit wieder in Kauf nehmen.

Maximal zentrale Lage, schönes älteres Haus, sehr gepflegt, Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet, alles immer frisch und sauber, bequeme Betten, kleiner Tisch, prima Dusche, Mineralwasser im Zimmer und vor allen Dingen ein ausnahmslos über die Maßen freundliches, herzliches, hilfsbereites Personal - wärmstens zu empfehlen.

Die Betten waren mir persönlich zu weich. Wir hatten das Fenster zum Innenhof, wo eine Belüftungsanlage die ganze Nacht lief, weshalb wir das Fenster nicht öffnen konnten. Die sanitären Anlagen sind etwas in die Jahre gekommen aber sauber.

Die Lage ist unübertroffen. Die Freundlichkeit des Personals (2 Personen für den Empfang) ohne aufdringlich zu sein, war einfach klasse. Problemlose Zimmerverteilung trotz anderer Buchung hatten wir dann alle Platz in einer Etage. Rundum gelungen

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und gleich mit den wichtigsten Informationen für Hamburg gefüttert (welche U-Bahn wohin fährt, gute Lokale rund um das Hotel etc.). Das Bett war super, die Fenster so dicht, dass der Verkehr nicht störte, das Frühstück sehr reichhaltig und abwechslungsreich und noch mit persönlicher Bedienung. Ein kleines feines Hotel das wir gerne wieder aufsuchen werden.

• Kleines Doppelzimmer

Sehr freundlicher Empfang, stets zu vorkommend und aufmerksam. Abwechslungsreiches Frühstück mit frischem Obst, Brötchen, selbstgemachte Marmelade, Yoghurt, Säften, Müsli. Im Prinzip alles was das Herz begehrt. Zum Abschied gab es sogar für den Weg noch kleine selbst gebackene Küchleins. Auch die Zimmer waren neu eingerichtet mit neuen bequemen Betten. Super Anbindung an Nahverkehr. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Doppelzimmer Komfort

Wir hatten Zimmer 12 von Freitag bis Sonntag es lag zum Hinterhof und es war angenehm ruhig wenn man die Zentrale Lage ( nähe Bahnhof) bedenkt. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber sehr gemütlich eingerichtet. Die Betten (Matratzen) waren bestens da ich öfters Rückenprobleme in fremden Betten habe kann ich das wirklich gut beurteilen. Schon der Empfang war sehr freundlich, wir bekamen auch gleich eine Kurzeinweisung zu U-Bahn (ca. 300 m entfernt) etc. ein perfekter Einstieg. Frühstück mal anders und direkt am Tisch serviert mit allem was dazu gehört und immer die Frage wie man sein Frühstücksei heute möchte, gekocht, gerührt oder gespiegelt. Würde ich immer wieder buchen. Kleiner Tipp noch zum Essen in er Nähe zum Hotel am Abend. Schifferbörse ca. 300 m gut und Preisgünstig oder das Steakhouse (Eingang zur Straße - Lange Reihe) ca. 500 m entfernt.

• Economy Doppelzimmer

Das Bad war schon etwas älter und könnte modernisiert werden.

Sehr nettes und freundliches Personal, zentral und in direkter Nähe zum Hauptbahnhof gelegen. Das Doppelzimmer war neu und schick!

• Doppelzimmer Komfort

Das Wasser in der Dusche hat in der Früh ein paar min gebraucht, um warm zu werden. Allerdings ist das nicht zu ändern und auch nicht weiter tragisch.

Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen (Doppelmatratze), wir wurden extrem freundlich behandelt und haben Tipps für unterwegs erhalten, das Frühstück war lecker und mit guter Auswahl, das Ambiente war toll (das Hotel hat echt Flair), die Lage ist super, das Zimmer war richtig gemütlich und von der Größe her genau passend für zwei Personen. Wir haben uns wirklich ausgesprochen wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen bzw das Hotel weiterempfehlen!

• Kleines Doppelzimmer

Die Straße selbst ist nicht ideal, aber durch so eine direkte Nähe zum Bahnhof und den anderen Hotels habe ich mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt.

Super freundliches Personal! Hier wird der persönliche Kontakt und die Betreung sehr gewertschätzt. Als Begrüssung gab es einen selbstgebackenen kleinen Kuchen. Die liebevolle Art findet man auch in der Einrichtung und den Zimmern wieder. Absolut zu empfehlen! Ich komme wieder!

• Einzelzimmer Economy

Es kann nachts etwas lauter werden, da das Hotel eben im Bahnhofsviertel liegt. Es gibt aber auch Zimmer, die im Innenhof liegen.

Absolut toller und vorallem persönlicher Frühstücksservice. Hier wird man noch am Tisch bedient. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Der Bahnhof ist ca. 2 Minuten zu Fuß entfernt.

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Die liebevolle, individuelle Ausstattung dieses kleinen privaten Hotels ist eine wahre Erholung im Vergleich zu den Standardhotels der üblichen Hotelketten. Das ausgesprochen freundliche Personal (Frühstück wird am Tisch serviert!) und die zentrale Lage sind weitere Pluspunkte. Da spielt dann der fehlende Fahrstuhl (das wussten wir vorher) keine Rolle. Wir kommen gerne wieder.

• Kleines Doppelzimmer

Das Kissen auf dem Bett war vielleicht etwas zu weich ;-)

Das Zimmer war super, ebenso das Personal. Unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist auch super, nur eine Minute zu Fuss vom Hauptbahnhof. Das Frühstück war schön vielfältig. Sonderwünsche z.B. vegetarisch oder glutenfrei sollte am Besten vorher angemeldet werden, dann kein Problem :-)

Aufgrund der Größe des Zimmers nichts für einen längeren Aufenthalt.

Man ist sehr um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Ich hatte Kritikpunkte und deshalb wurde mir nichts berechnet. So etwas findet man heute nur selten. Danke dafür

• Kleines Doppelzimmer

Der Fernseher könnte ein wenig größer sein.

Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und wir hatten ein ruhiges Zimmer.Zu den öffentlichen Verkehrsmittel ist es auch nicht weit.

• Einzelzimmer Komfort

Allerhöchstens war der Ausblick nicht atemberaubend. Aber dann wiederum sind wir hier ja nicht im 25-stöcker am Meer. Die Lage ist übrigens direkt am Bahnhof, aber sehr ruhig. Me Restaurants in der Nähe.

Sehr freundliches Personal, herzlicher Empfang, tolle Zimmer, rustikal, aber nicht schäbig. Großartige Matratze und Kissen, geräumiges Bad, liebevolle Dekoration.

• Doppelzimmer Komfort

Die Lage des Hotels ist super, man ist sofort am Hauptbahnhof und kann von dort mit U-Bahn, S-Bahn überall hinfahren. Sehr schöne und zentrale Lage! In der Umgebung findet man gute Restaurants und Bars und kann alles erlaufen. Das Personal ist überaus freundlich und sehr entgegenkommend. Die Zimmer wunderschön und wie auf der Buchungsseite beschrieben!

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Aufgrund der Lage war es schon etwas laut, so dass wir die Fenster leider geschlossen halten mussten zum Schlafen.

Service ausgezeichnet, Frühstück sehr reichhaltig und gut, Bett bequem, außerordentlich preiswert.

• Doppelzimmer Komfort

Schön eingerichtetes "altmodisches" Hotel, recht sauber, in Zentrumnähe, aussenseite Strasse sieht nicht so besonders Super aus, aber man soll sich hier nicht tauschen lassen. Hotel ist einfach Top! Kein Lärm von der Strasse oder nahgelegener Hauptbahnhof. Super Komfortabele Betten, ausgezeichnetes Frühstück, wo noch Tee, Kaffee oder Ei nach Wunsch speziell für Sie frisch gekocht wird.

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Sehr niedliches Hotel im Familienbetrieb mit ganz arg liebevoll eingerichtetem Zimmer. Alles sehr sauber, Bett und Kissen genau richtig. Extrem freundliches Personal. Für die zentrale Lage überraschend rvollkommen uhiges Zimmer auch am Wochenende. Um die Ecke beginnt die "Lange Reihe", wo sich für jeden das richtige Cafe oder Restaurant findet. U-Bahn, S-Bahn und Zug ganz nah. Kunsthalle und Schauspielhaus quasi vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Einzelzimmer Economy

Ich hatte das Economyzimmer im Erdgeschoss, das war super hellhörig. Für die zweite Nacht hatte ich mir Oropax besorgt. Mein Duschvorhang war noch von meinem Vor-Zimmerbewohner benutzt (quer über den Vorhang war Duschgel verspritzt) und der Duschkopf war kaputt, also konnte nicht in der Aufhängung aufgehängt werden, sondern ich musste ihn halten oder auf den Boden legen. Vielleicht ist das aber mittlerweile behoben.

Das Hotel liegt direkt hinterm Bahnhof. Die Gegend ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig, aber man ist einfach super zentral unterwegs. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern eingerichtet und es gibt die Möglichkeit sich einen Kaffee zuzubereiten.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Doppelzimmer Komfort

keinFahrstuhl vorhanden, kein Kofferträger, wir mußten die Koffer selber in den zweiten Stock tragen. Bei Spätanreise wird die Kreditkarte automatisch durch den Betreiber belastet, obwohl man die Spätanreise angekündigt hat, Die Zimmer sind voll mit " Nippes ", eben sehr alt Nürnberg.

eigentlich gar nichts

• Economy Doppelzimmer

Zu unserem Zimmer gehörte ein Wannenbad. Wenn man lieber duscht, ist das nicht so bequem, Aber auch solche Zimmer sind ja anscheinend vorhanden.

Das Frühstück war gut. Es war alles vorhanden. (kaffee, Tee, frisches Obst etc.) Das Bett war angenehm und bequem.

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Der besondere Einrichtungsstil, der einen ganz besonderen Charme versprüht, macht diesen Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem. Der Charme wird weiterhin durch die äußerst zuvorkommende und freundliche Art der Hotelinhaber bzw. dessen Personal unterstrichen. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Einzelzimmer Economy

Das „Zimmer“ war eher eine Besenkammer, oder wie die Angestellte sagte : Eine Hutschachtel. Kein warmes Wasser am Morgen im ganzen Hotel. Duschen nicht möglich. Konnte aber die Hotelleitung nix für.

Die Lage ist in Ordnung. Das Personal sehr freundlich und bemüht.

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Das Zimmer war extrem liebevoll und gemütlich eingerichtet(sehr bequemes Bett) und ist von der Lage super, da man sehr nah am Zentrum, dem ZOB und dem Wasser ist, es aber trotz dessen sehr ruhig und angenehm ist! Zusätzlich ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ( extra Wünsche und Außervertragliches kein Problem) Zusätzlich hat uns das Personal täglich mit etwas überrascht. Ob Sekt und Berliner am Silvester Abend oder Kaffee und Kuchen aufs Haus, irgend etwas gab es immer! Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt Grüße vom Bodensee und Dankeschön für die schönen Tage in Hamburg!!

• Doppelzimmer Komfort

Das Frühstück konnten wir leider nicht einnehmen da meine Partnerin kein Gluten / Lactose verträgt und kein entsprechendes Angebot vorhanden war. Zum parken müssen öffentliche Parkhäuser angefahren werden. Für Menschen mit Gehbehinderung ist dieses Haus nur bedingt zu empfehlen da es keinen Aufzug gibt.

Sehr gepflegtes und schönes Haus, beste zentrale Lage. Sehr freundliches Personal. Die Ausstattung unseres Zimmers war sehr schön, die Größe ausreichend. Alles war gepflegt und sauber, es gab keinerlei Grund zur Beanstandung.

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Reizendes familiär geführtes Hotel. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet. Die Lage direkt am Bahnhof für mich perfekt. Werde gerne wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Einzelzimmer Economy

Das WLAN war manchmal etwas löchrig.

Super netter Empfang, schöne Atmosphäre und es war eigentlich alles da, was man so braucht. Das Hotel liegt super nah zum Bahnhof und zum Busbahnhof

• Einzelzimmer Komfort

Die Nähe zum Bahnhof ist praktisch, aber wie fast überall ist auch hier das Umfeld speziell.

Ich würde es nicht Boutique-Hotel nennen. Es wurde, mit Liebe, versucht die alte Struktur des Hauses zu verbessern. Neue Tapeten, schöne Lampen und witzige Details, aber beim Bad merkt man trotzdem das Alter. Sagen wir es so: Kleines Hotel mit sehr herzlichen Service, dem man sein Alter teilweise leider anmerkt

• Einzelzimmer Komfort

Zimmer zur Straße sehr laut: nachts durch Gäste eines benachbarten Hostels, sehr früh am Morgen (vor 6 Uhr) durch Anlieferungen, Straßenreinigung..., auch hellhörig zum Nachbarzimmer. Frühstück mit sehr freundlicher Bedienung aber eingeschränkten Optionen.

Perfekte Lage, 2 min zum Hamburger Hbf. Sehr nettes Personal und freundliche Aufnahme. Niedliches, individuelles Zimmer. Sehr gute Betten. Sehr sauber. - Unkompliziertes, nettes Hotel für den kurzen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Die Gegend um das Hotel herum ist “Hamburger Bahnhofsviertel” und daher sollte man “vor der Türe” eher vorsichtig sein! Ich hatte jedoch keinerlei Unsicherheitsgefühl und würde das süße Hotel wieder buchen!

Ein sehr nettes Hotel - quasi ein Kleinod - mit sehr freundlichem Personal und liebevoller Dekoration/Ausstattung! Daher “innen” voll zu empfehlen! Habe mich sehr wohl gefühlt!

• Kleines Doppelzimmer

Super Lage in Bahnhofsnähe - trotzdem ruhig. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, kleines aber komfortables Zimmer (Zimmergröße war bei Buchung klar, also keine Überraschung).

• Einzelzimmer Economy

Dad Zimmer Nr. 34 liegt bequem im EG, es ist jedoch sehr beengt. Msn hört das Rumpeln der U-Bahn, die Türklingel (die aber sofort bei Nachfrage abgestellt wurde) und andere vorbeilaufende Gäste. Die anderen Zimmer sehen laut Fotos jedoch sehr gemütlich aus.

Herzliche, familiäre Athmosphäre. Super gemütlicher Frühstücksraum mit leckeren, frischen vielfältigen Brötchen und Belag. Individuelle Eierspeisen, Tageszeitung.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Economy Doppelzimmer

Kleines aber schönes und ruhiges Zimmer.Alles war sehr sauber und sehr hübsch eingerichtet. Das Frühstück war mehr als ausreichend und mit viel Liebe angerichtet. Auf Wegwerfartikel und Plastikverpackungen wurde zugunsten von kleinen Gläschen und Schälchen verzichtet - sehr angenehm. Mehrere Restaurants sind in wenigen Schritten zu erreichen und öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe. Wenn wir wieder nach Hamburg fahren, dann gerne wieder in dieses Hotel.

Alles war bestens!

Das Hotel hat einen sehr schönen eigenen Charme. Sehr freundliches Personal und eine gute Lage. Wir würden immer wieder dort hin gehen

• Einzelzimmer Economy

Hamburg ist teuer, auch die Hotels sind für mein Empfinden zu teuer.

Herzlicher Empfang in einem kleinen privaten Hotel, kleines aber völlig ausreichendes Zimmer, nettes Frühstück, angenehme, gastfreundliche Atmosphäre im Haus, das Beste: die Lage direkt am Hauptbahnhof und trotzdem überraschend ruhig und wohnlich.

Viele Stufen bis auf die Zimmer, aber Sport schadet ja nicht.

Zimmer Wunderbar. Personal freundlich. Frühstück klein aber sehr fein für knappe 12 Euro überdurchschnittlich gut. Frisch zubereitete Eierspeisen und guter Service. Wasser Gratis auf den Zimmern

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Die Zimmer sind recht hellhörig. Es gibt leider keinen Lift. Mit Gepäck in den vierten Stock ist nicht ohne. Wer Glück hat, bekommt ein Zimmer in den unteren Etagen. Es gibt leider keine hoteleigenen Parkplätze. Zum Ausladen kann man aber kurz halten. Parkhaus in ca. 10 min zu Fuß erreichbar.

Die gute Lage ist ein großes Plus. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Es gibt ein leckeres Frühstück. Das Bad ist angenehm groß. Die Betten sind sehr bequem. Es gibt genügend Platz im Schrank, um Kleidung unterzubringen. Zur Sicherhit noch ein Safe auf dem Zimmer vorhanden.

Keine Beanstandungen.

Die Zimmer waren sehr warm und liebevoll mit einem persönlichem Stil eingerichtet - eine angenehme Abwechselung zu dem ansonsten häufig anzutreffenden kalt und unpersönlich wirkenden, nahezu sterilen Flair der üblichen Hotelketten. Das ist für mich großer Pluspunkt. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

• Economy Doppelzimmer

Ein wenig rustikal, sehr enge steile Treppe zum Zimmer, eine Bettritze so breit wie der nürnberger Burggraben.

Sehr schönes kleines hotel, günstig am Hbf gelegen.

• Einzelzimmer Economy

Durch verspätete Anreise (Zugverspätungen) war die Rezeption um 2230 Uhr nicht mehr besetzt. Unkomplizierte Übermittelung des Tür Codes per Telefon :-) Sehr nette Betreuung

• Einzelzimmer Komfort

Leider gab es keine getrennte Dusche, sodass duschen etwas schwierig war.

Die Zimmer sind sehr urig gestaltet, aber auch sehr sauber, im Bad gab es sogar eine Badewanne. Wasser gab es aufs Haus. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.

• Einzelzimmer Komfort

Badewanne ok, aber zum duschen kompliziert, weil keine Abtrennung vorhanen.

Frühstück war gut, Bett bequem, jeden Tag war ein frisches Mineralwasser auf dem Zimmer! Alles sehr sauber !

• Einzelzimmer Economy

Kleines Zimmer verdiente seine Bezeichnung zu recht, war so klein das noch nicht mal ein Schrank vorhanden war. Die Gespräche der anderen Gäste auf dem Flur könnte man sehr gut verfolgen, keine Schallisolierung. Kein Frühstücksbüffet, vorbereitete Teller mit Käse- und Wurstauswahl, Aufbackbrötchen.

• Doppelzimmer Komfort

Viel Schimmel im Badezimmer. WLAN funktionierte nicht. Für 3 Nächte sind wir da geblieben und innerhalb dieser Zeit wurde das Problem mit dem Internet nicht gelöst. Frühstück hat sich nicht gelohnt.

• Kleines Doppelzimmer

Frühstück 11€ und Preis 440€ für 4 Nächte etwas hoch plus 11€ fürs Frühstück pro Person.

Uns wurde bei Ankunft ein größeres Zimmer zum gleichen Preis zur Verfügung gestellt. Mineralwasser war gratis.

• Doppelzimmer Komfort

Man sollte wissen, dass die direkte Umgebung nicht die schönste ist. Parken kann man zum Tagestarif für 10 EUR/24h im fussläufig entfernten Hbf-Parkhaus.

Reichhaltiges Frühstück, sehr nettes und hilfsbereites Personal, Zimmer sauber und nett eingerichtet, Matratzen top!

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

das Zimmer war sehr sehr laut, obwohl zum Hinterhof und Fettgeruch aus der Gastronomie, obwohl im 3. Stock. die Rezeption war um 23 Uhr nicht mehr besetzt. Schleppen des Koffers in den 3. Stock. außerdem Abbuchung wg später Anreise über Kreditkarte. das war nicht ausgemacht. Bettwäsche macht Plastikeindruck und riecht nach Chemie. Man hat den Eindruck da steht ein Konzern dahinter, der an Personalkosten sehr spart.

die Einrichtung, die nähe zum bahnhof

Es war perfekt! Der einzige Minuspunkt ist, dass am Abend im obersten Stock kein Wasserdruck mehr vorhanden ist und man daher warten muß...

Der ältere Herr, der das Hotel leitet, ist extrem bemüht seinen Gästen die Zeit des Aufenthaltes bequem und entspannt zu gestalten! Fürsorglich, sehr freundlich und entgegenkommend, auch wenn man extra Wünsche äußert! Nur zum Wohlfühlen!!

• Einzelzimmer Komfort

Im Zimmer funktionierten 2 Steckdosen nicht. Es waren aber noch genügend andere vorhanden, an die ich meinen Laptop zum Arbeiten anschließen konnte.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße hinter dem Hauptbahnhof. Laufzeit vom Hbf: 2 Minuten, in die Innenstadt: 6 Minuten. In der Gegend sind etliche Lokale, Theater, Hotels, aber auch Spielhallen etc.. Von Passanten oder Verkehr gab es aber keinen nennenswerten Lärm, obwohl das Zimmer zur Straße hin lag. Das Zimmer war hinreichend groß, gemütlich und mit einer gelungenen Mischung aus "rustikal" und "modern" eingerichtet. Bad ist klein, aber neu. Bot viel Abstellfläche auf dem Sims über dem Waschbecken. Zimmer war prima für 1 Person und 1 Nacht. Wenn man sich mit mehreren Personen viel und über mehrere Tage hinweg auf dem Zimmer aufhalten will, kann mag es ungeeignet sein. Das Hotel hat keinen Fahrstuhl, was gehbehinderte Menschen beachten sollten. Mein Zimmer lag im 3. OG. Das Frühstück war ein persönlich wirkendes Buffet mit einer guten Auswahl an Joghurts, Müslis, Säften. Verschiedene Brötchensorten, Zimtbrötchen etc. und diverse - sehr leckere - Wurst- Schinken- und Käsesorten sowie Marmelade wurden an den Tisch gebracht. Sehr persönlicher Service. Eier wurden nach Wunsch zubereitet.

• Economy Doppelzimmer

Auf den paar Schritten vom Bahnhof zum Hotel sieht man einige Menschen vor denen man sich wohl besser in Acht nehmen sollte - wie wohl in jeder großen Stadt. Geht man die Straße von der man zum Hotel einbiegen muss ein Stück weiter, beginnt das Drogenviertel von Hamburg - St. Georg. Ich war neugierig und bin doch weiter in die Straße marschiert: Es gibt jede Menge türkische Restaurants (die eigentlich einladend und sauber wirken), aber auch Spielhallen und Sexclubs. Es riecht oft arg nach Drogen und es sind sehr viele - zumeist junge, fremdländisch aussehende Männer in kleinen Gruppen, zu sehen. Allein als Frau bin ich nach zwei Blocks eilenden Schrittes zurück zum Hotel gegangen. Das Hotel liegt aber in einer ruhigen Seitenstraße und dort habe ich mich sehr sicher gefühlt. Es kann auch nicht jeder ins Hotel, weil man läuten (oder die Eingangstüre aufsperren muss) wenn man hinein will.

Das Hotel ist super süß eingerichtet. Mein Zimmer war recht klein, aber sehr liebevoll dekoriert und sehr sauber. Das Bett/die Matratze erwähnenswert bequem. Die Dame beim Empfang und auch morgens der Herr beim Frühstück waren extrem freundlich, hilfsbereit und sehr fürsorglich. Gleich beim Einchecken hat mir die liebe, blonde Damen (deren Namen ich nicht weiß) genau erklärt wo es was zu sehen gibt und wie ich mich am besten in der Stadt zurechtfinden kann. Sie hat auch gleich gewarnt dass ich St. Georg - das Viertel das unmittelbar hinter dem Hotel liegt - unbedingt meiden soll. Das Hotel ist vom Bahnhof in 4 Minuten zu Fuß erreichbar. Auf der anderen Seite der Bahnhofshalle liegt (also dann in 10 Minuten vom Hotel erreichbar) liegt die große, schöne Geschäftsstraße der Altstadt. Das Rathaus ist übrigens ganz, ganz toll .... unbedingt in den Innenhof gehen und den Springbrunnen bewundern. Unbedingt erwähnen muss ich noch das tolle Frühstück. Es ist sehr reichhaltig, liebevoll angerichtet und die 11,50 Euro Aufzahlung zum Zimmerpreis auf jeden Fall wert. Wenn ich wieder mal nach Hamburg komme, will ich wieder in dieses Hotel. Es war übrigens gar kein Problem mein Gepäck für den Rest des Tages nach dem Auschecken zur Aufbewahrung im Hotel zu lassen. Das ist echt praktisch - weil ja der Hauptbahnhof gleich ums Eck ist ... und von da ist es nur eine halbe Stunde mit der S1 zum Flughafen.

• Einzelzimmer Komfort

Mir hat es rundum gefallen.

Sehr persönlich und freundlich. Das Bett war super bequem und das Zimmer gemütlich. Die Damen und der Herr an der Rezeption immer zu einem Plausch aufgelegt, haben uns auch alle unsere Fragen mit Stadtplan und U-Bahn-Plan beantwortet. Da mein Koffer von der Airline verschlampt wurde, hat sich das Personal auch noch ganz nett darum gekümmert, dass der Koffer auch außerhalb der Rezeptionszeiten bei mir ankam und ich bin noch persönlich informiert worden. Echt super! Vielen Dank!! Das Frühstück war reichlich und gut, die Eier wurden nach Wunsch frisch zubereitet. Sonntags gab es Kuchen. Home away from home :-) Ich komme wieder und werde das Hotel weiterempfehlen.

• Doppelzimmer Komfort

Es war sehr laut, was aber sicherlich in der zentralen Lage normal ist.

Das Personal ist unglaublich bemüht. Die gute Errrichbarkeit durch den HBF ist toll, allerdings ist die Klientel drumherum eher multikulti... Bahnhof eben !

• Doppelzimmer - obere Etage ohne Aufzug

Es war alles bestens! Sehr zu empfehlen für einen Städtetrip.

Das Personal ist außergewöhnlich nett, gibt Tipps und beantwortet gerne alle Fragen. Es wurde sich sehr gut um uns gekümmert und das Frühstück war sehr nett gemacht. Die Zimmer sind groß und sauber, das Bad ist wunderbar. Die Lage des Hotels ist super, wir konnten so gut wie alles zu Fuß erreichen. Alles in allem wirklich top.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Doppelzimmer Komfort

kein Aufzug im Haus. Frühstück war zwar gut aber verhältnismäig teuer.

Die Unterkunft liegt für Radreisende günstig nah am Bahnhof. Sehr hilfsbereit bei der Unterbringung von 2 Fahrrädern.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Alt Nürnberg ansehen