Bewertungen für Hotel Alt-Weimar Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Prellerstrasse 2, 99423 Weimar, Deutschland

Nr. 14 von 25 Hotels in Weimar

Das Appartement in der Depandance entsprach nicht den Erwartungen an eine 'historische' Unterkunft, war auch etwas beengt.

Gut geeignet um Weimar zu Fuß zu erschließen. Empfehlenswertes Restaurant.

• 2-Zimmer-Apartment

Schönes 2-Zimmer Appartment, sehr sauber, viel Platz. War schön öfter im Alt-Weimar und komme immer wieder gerne, da einfach alles passt, vom Personal über die Zimmer, gute Lage, gutes Frühstück

Frühstück kenne ich nur in Bufettform. Würde mir besser gefallen ansonsten zu wenig Auswahl .

Die Lage super Bauhausstil wie erwartet mit guter Renovierung

Möglichkeit zum Essen

Doppelzimmer zur Einzelbelegung,deshalb sehr großzügig. Bett bequem. Feühstück sehr gut.Entweder bestellbar im Paket oder zusammenstellbar in freier Auswahl. Sehr schade,dass es erst Essen ab 17 Uhr gab.Rarsam ist es,einen Parplatz zu mieten. Kommen sicher wieder

Das Schlafsofa im Wohnzimmer ist nur mäßig bequem zum Schlafen

Ordentlich ausgestattete Ferienwohnung mit guter Lage zum Zentrum. Guter Bäcker nahe, wenn man sein Frühstück allein machen möchte. Das Hotel hat ein gutes Restaurant. Man kann dort auch draußen gut sitzen.

Hotel ist in keinem Bereich barrierefrei. Barrieren überall. Kein Fahrstuhl, Toilette des Reastaurants im Keller. TV-Empfang eingeschränkt; nur private TV-Sender. Frühstück muss gesondert bezahlt werden und war äüßerst dürftig. Somit schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. PKW-Stellplätze nur im Bereich der Straße, kein barrierdfreier Stellplatz.

Guter Standort des Hotels unweit vom Zentrum der Stadt.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit, das erlebt man nicht oft. Die Lage war sehr gut. Das Zimmer war insgesamt eher zweckmäßig eingerichtet und mit dem Bett schon ziemlich ausgefüllt.

Freundlich und offen wurde uns während unseres Aufenthaltes begegnet. Wir konnten unser Frühstück jeden morgen individuell zusammenstellen. Die schönen alten Photographien im Gastraum haben uns sehr gefallen. Gerne wieder!

• 2-Zimmer-Apartment

Sehr zentral gelegen und doch ruhig. Die Zimmer im Appartment sind sehr geräumig, großer Küchentisch, ideal zum Ausbreiten der Reiseunterlagen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service.

• Apartment - Erdgeschoss

Beim Thema Sauberkeit sind leider drei Dinge unangenehm aufgefallen. Wurde mit dem Personal besprochen, kann mal passieren.

Schönes Apartment mit kleiner Küche. Große, ebenerdige Dusche im Bad.

• Apartment - Erdgeschoss

Das Doppelbett war an die Wand geschoben, dadurch hatte einer keine Nachtisch, das war aber gut überbrücken.

Sehr zentrumsnah, modern eingerichtet, angenehme Umgebung.

Frühstück war klasse, mir hätte aber eine Buffet besser gefallen.

Das Personal war super nett. Aber ganz besonders gut fand ich die Qualität der Speisen im Restaurant. Das Hotel im Zentrum von Weimar gelegen, der optimale Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung.

Leider während meines Aufenthaltes keine öffentlich rechtlichen Fernsehsender empfangbar. Schlechte Verfügbarkeit von öffentlichen Parkplätzen. Nur max. 2 Std. Parkdauer mit Parkticket auf öffentlichen Parkplätzen möglich.

Sehr freundliches Servicepersonal im Hotel und Restaurant. Sehr gutes Frühstück und Speisen nach Karte.

Die Füllung des monströsen Kopfkissens ist für einen gesunden Schlaf eher ungeeignet. (Schaumgummiflocken??) Leider hat mich die Frühstücksmöglichkeit, wie viele andere vorher, auch enttäuscht: Wenn man nicht eins der teilweise üppigen Menüs - die eben Dinge enthalten, die man nicht mag - wählt, sondern wie ich z.B. nur zwei Scheiben Brot (Butter, Marmelade,Honig) und einen Joghurt, dann muss man zusätzlich auch noch 3,50€ für den Kaffee bezahlen, obwohl dieser für Hotelgäste inklusive sein sollte und mein Frühstück damit unverhältnismäßig teuer machte. Unverständlich, wenn man dazu noch in Betracht zieht, wie viel auf den Menütellern übrig geblieben ist und weggeworfen werden musste. Ein Grund für mich, beim nächsten Mal auswärts zu frühstücken.

Die Ruhe war besonders angenehm und der Blick ins Grüne. Die Möglichkeit, beim Frühstück Literatur zu lesen, die mit dem Haus in Verbindung steht (Rudolf Steiner). Ich komme gern wieder.

• Apartment mit Terrasse

Doof ist, wenn man erst 15 Uhr einchecken darf und dann noch einmal ca. eine halbe Stunde warten muss, bis man tatsächlich ins Appartement darf. Die Rezeption hat aber freundlich und zuvorkommend reagiert!

Alles prima - sauberes und geräumiges Bad, sehr gut ausgestattete Küche, zentrumsnah, ruhig und hübsch gelegen!

Das Frühstück.

Das Zimmer hatte alles, was macht braucht, nur der Fernseher brachte nur die RTL-Programme, keine öffentlich-rechtlichen. Das Bett war gut. Kein Frühstücksbuffet; Das angebotene Frühstück war -abgesehen von den aufgebackenen Brötchen - gut, aber zu teuer.

• Apartment mit Terrasse

leider steht das Doppelbett in ein Eck geklemmt, sodass man nur von einer Seite einsteigen kann, was für ein Paar doch reichlich unbequem ist

das Appartement war an sich sehr geräumig in ruhiger zentraler Lage mit guter Parkmöglichkeit für Autofahrer

Ein schönes historisches Hotel im Zentrum von Weimar, freundliches Personal. Die Zimmer sind einfach-funktional ausgestattet im "Bauhaus-Stil", daher eher asketisch, aber angenehm. Der Luxus liegt in den schönen historischen Räumen des Restaurants, in dem man das gute Frühstück einnimmt oder aber abands essen kann (Gropius und Steiner waren auch schon hier). Insgesamt sehr zu empfehlen, z.B. für einen Wochenendaufenthalt.

Kleines aber feines Hotel. Top Preis - Leistungsverhältnis. Super Frühstück mit hochwertigen, teils Bio Zutaten. Gutes Bett. Sehr zentral. Altstadt fussläufig erreichbar.

personal sehr freundlich! zimmer zur straßenseite sind nicht schalldicht. wenn man absolute ruhe in der nacht wünscht, unbedingt sagen, zimmer zur innenhofseite.

• 2-Zimmer-Apartment

Schimmel im Duschbereich, Kopfkissen klumpig. Sehr schmutzig und staubig im Wohnbereich des 4-Bett- Zimmer. Die Kochplatte in der Küchenzeile schmutzig. Kein gemütliches Wohnen möglich. Mitarbeiter waren freundlich und stellten zwei Doppelzimmer zur Verfügung. Nachttischleuchten waren auch dort kaputt. Verdunklung am Fenster fiel beim Anfassen sofort ab.

Frühstück nicht eingenommen,

Die Internet Verbindung war etwas langsam so dass Streaming schwierig war. Die Empfangsdame meinte allerdings bei einem Reset ware das Problem evtl behoben.

Sehr freundliches Personal, tolles Preis- Leistungs Verhaeltnis, fuer mich war es sehr praktisch im Hotelrestaurant essen zu koennen, ( Essen war Im Uebrigen sehr lecker) Die Ausstattung ist relativ sachlich ohne viel Deko Schnick Schnack, aber sehr komfortabel.

Im Zimmer Nr. 21 ist das Badezimmer sehr klein und eng, nichts für große und kräftige Menschen. Die Fernseher könnten etwas größer sein. Das WLAN ist nicht immer leistungsstark genug.

Das Hotel ist zentrumnah und hat trotzdem eine ruhige Lage. Die Zimmer waren sauber, unsere sogar frisch renoviert, die Beleuchtung ist sehr gut, auch im Bad, man hat nichts vom Nachbarzimmer gehört, die Betten sind sehr bequem und groß, das Frühstück reichlich und jeden Tag anders, das Personal ist hilfsbereit, aufmerksam und freundlich. Die Heizung lief sehr gut.

Dem „Zimmermädchen“ ist es fünf Tage nicht aufgefallen, dass der Seifenspender im Bad leer ist. Einmal wurde vergessen, eines der beiden Betten zu machen. Warum auch immer? Aber alles in allem nicht schlimm.

Zentrale, aber ruhige Lage; sehr nettes Personal; sicherer Hotelparkplatz; sehr ordentliches Preis-Leistungsverhältnis; familiäre Atmosphäre; beim nächsten Besuch in Weimar werden wir das Alt-Weimar wieder buchen.

Sehr schöne Unterkunft, nettes Personal. Wunderbares Restaurant zum Hotel gehörend in der Innenstadt. Dort haben wir richtig lecker in schönem Ambiente gespeist. Interessante Speisekarte!

Kissen sehr unbequem, da zu prall gefüllt und zu groß. Position des Fernsehers ungünstig zu Sitz-, bzw. Liegemöglichkeit.

Sauberkeit top, Lage sehr zentral, Personal sehr freundlich.

Alles paletti unter dem Preis-Leistungs-Aspekt.

Sehr freundliches Personal, für den Preis ein gutes relativ geräumiges Zimmer, Frühstück gegen Extra-Preis war das Geld wert. Werden beim nächsten Besuch in Weimar wieder buchen.

Das Bett war sehr bequem. Der Bauhaus-Stil des Hotels insgesamt hat uns gut gefallen. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Sehr gerne wieder beim nächsten Besuch in Weimar.

Schlechte Qualität der Unterkunft, sehr laut, wenig Sauberkeit in den Zimmern, das kostenfreie WLAN war nicht aktiv. Es gibt bedeutend schönere Alternativen im gleichen Preissegment in Weimar! Ein nochmaliger Besuch ist auszuschließen.

Nettes Personal

• 2-Zimmer-Apartment

Die genannte Stereoanlage war wohl nie vorhanden.

Sehr bequemes hartes Bett, gute Ausstattung. Ruhige aber günstige Lage. Viel Platz. Freundliches Personal.

Zur Zeit Renovierung des Restaurants, daher kein Abendessen möglich. Das Frühstück leider nur von einer Pappkarte wählbar, kaum Variationen, wird auf einem Teller am Tisch im Wintergarten serviert - enttäuschend und dafür zu teuer.

Zimmer und Ausstattung entspricht den Vorgaben/Erwartungen. Top Lage, schönes altes aber durchrenoviertes Gebäude.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Das WLAN war nicht immer vorhanden, aber im Hotel waren ja einige Bauarbeiten.

Die Lage des Hotels unweit vom Zentrum. Die Freundlichkeit der Hotelangestellten und der Menschen in Weimar . Das Frückstücksbufett war jeden Morgen ein guter Start . Weimar ist eine schöne und interessante Stadt . Wir haben viel gesehen und am Abend kamen die Ohren 👂 auch auf ihre Kosten. Es war eine sehr schöne Woche für uns. Fam . Sommer

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Zimmer sehr angenehm: Gut geschnitten und ruhig. WLAN tadellos, Bett sehr bequem. Zimmerservice exzellent. Frühstück sehr lecker. Auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ganz ehrlich? Früher gab es ein Frühstücksbuffet von sehr feiner Qualität. Heute gibt es Frühstück a la carte - nette Idee. Furchbare Ausführung! Der Kaffee unfassbar sauer. Das Obst im Salat überreif. Das Birchler frisch aus dem Kühlschrank: ein Pamps von ca. 3 Grad. Ein billiger Teebeutel schwamm in 500 ml Wasser. (Interessant: am Vorabend gab es Tee von wesentlich besserer Qualität.) Wurst und Käse hatten Trockenränder und waren auch von minderer Qualität. Der Service völlig überfordert und entsprechend - vorsichtig formuliert - nicht mehr gutgelaunt. Ich brauche morgens nicht viel. Ein guter Tee, ein Lächeln, ein bisschen Ruhe. Früher gab's das im Alt-Weimar. Heute leider nicht mehr.

Das Alt-Weimar ist frisch und solide. Ich bin hier seit ca. 10 Jahren selten, aber regelmäßig gerne Gast. Gute Betten, solide Ausstattung, kein Chichi. Sehr guter Preis dafür.

Bei den Speisen ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht optimal. Das Frühstück schön, aber zu teuer.

Das Haus ist einfach, sauber, gemütlich. Sorgfältig und authentisch restauriert. Die Lage ist gut - nur wenige Schritte vom Zentrum entfernt und ruhig.

Es war ausgeschrieben, das Parkplätze nicht vor reserviert werden müssen. Real sind max 5-6 Parkplätze vorhanden, der Rest muss sich auf der völlig zugeparkten Straße, teilweise weit weg, einen Parkplatz suchen. Wir hatten von 7 Zimmern zwei Apartments in einem Nebengebäude, welche beide nicht gereinigt wurden. Das Personal ist beim Frühstück (es wird nur a-la-cart angeboten) zwar motiviert aber völlig überfordert. Wir waren mit 14 Personen dort und waren nicht die einzigen Gäste. Daher hatten wir Wartezeiten von bis zu 40 Minuten und es war dennoch verbrannt (strammer Max)

Die Lage des Hotel ist prima, 3 Minuten zu Fuß zum Nationaltheater. Das Personal ist sehr bemüht aber z.B. beim Frühstück stark überfordert. Zimmer sind in Ordnung.

Das Hotel ist sehr zentral an der Altstadt gelegen. Man bekommt einen kleinen Stadtplan bei der Ankunft mit. Sehr zufrieden war ich, dass ich mein Zimmer schon früher beziehen durfte. Das Zimmer ist zwar etwas älter eingerichtet, dennoch sehr sauber. Für den Preis kann man sich nicht beschweren. Die Matratze fand ich auch angenehm hart und ich habe kein zweites Kissen benötigt. Was selten vorkommt. ;) Das Hotel ist klein aber sehr fein. Gegessen habe ich nicht im Hotel. Aber das Restaurant überzeugte optisch von einer sehr guten Küche. Die Preise waren ebenfalls im etwas höheren Segment. Sicher zurecht. Weimar selbst ist neben den bekannten Goethe und Schiller, sowie Bach mit Luther auch gesprickt von einer wunderschönen Architektur und kleinen Gassen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Frühstück bzw. Die Art und Weise wie es serviert wurde. Das Hotel bietet kein Buffet, dafür die große Auswahl verschiedener Frühstücksvaritationen. Als neunköpfige Gruppe wurde uns ein Tischbuffet angeboten, das am 1. Morgen mit kleinen Mängeln in Ordnung war, am 2.Tag eine Zumutung. Wir erhielten z.B. weder in auch nur annähernd ausreichender Menge Brötchen, Butter und Kaffee bereitgestellt (wir haben wunschgemäß eine Frühstückszeit angegeben). sondern mußten auf Nachschub sehr lange warten und uns dazu noch eine recht unfreundliche Reaktion der Bedienung gefallen lassen: „ schon wieder Kaffee?“ z.B., obwohl die eine Kanne gerade mal 4 kleine Tassen beinhaltete. Das Morgenpersonal war sichtlich überfordert und reagierte genervt und eher abweisend. Wenn man ca. 10 verschiedene Frühstücksvariationen anbietet, die wirklich sehr frisch zubereitet werden, soweit wir es beurteilen konnten, darf man das nicht nur 2 Frauen ü erlassen, wenn das Hotel ausgebucht ist! und auf Nachfragen wurde mitgeteilt,daß es dauern würde

Die Lage des Hotels ist hervorragend für einen Weimar-Besuch. Sehr zentral gelegen so dalle Sehenswürdigkwiten sehr gut zu Fuß zu erreichen. Das Restaurant hat eine sehr gute Küche, keine Riesenauswahl, aber sehr gut und sehr frisch zubereitete regionale Speisen. Die Bedienung war kompetent und freundlich.

• Apartment mit Terrasse

Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit! Wir hatten uns selbst Glühwein mit gebracht und dieser wurde uns auf unseren Wunsch in der Restaurant-Küche problemlos erhitzt und in einer Thermoskanne mit ins Zimmer gebracht. Als unser gebuchtes Zimmer bei der Anreise noch nicht ganz fertig war wurde uns ein anderes, sogar noch gemütlicheres Doppel-Zimmer zum gleichen Preis angeboten. Die Doppelzimmer sind sehr sauber (vor allem das Bad), einfach aber gemütlich und vollkommen ausreichend ausgestattet und die Betten bequem. Die Lage des Hotels ist unweit des Zentrums, ca. 5 min zu Fuß und man ist bei dem Schiller-Kaufhaus direkt im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Wenn man nach Mitternacht ankommt, kann man den Schlüssel am Nachbarhotel abholen. Es klappt alles sehr gut. Das Frühstück mit einer Kanne Kaffee war sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Apartment - Erdgeschoss

Der Fernseher war eher ein kleiner Monitor und kann als Fernseher nicht gerade bezeichnet werden.

Das Hotel war leicht zu erreichen und vom Messestandort nicht weit entfernt.

fehlender Aufzug Parkplatz gegenüber der anderen Häuserzeile mit lästigem Auf- und Zuschließen Außenrenovierung erforderlich

hervorragende Abendküche gutes Tellerfrühstück mit akzeptablem Preis-/Leistungsstandard

• Apartment mit Terrasse

Da gab es rein gar nichts zu beanstanden!

Das Frühstück war sehr gut, allerdings nicht gerade preisgünstig... Hervorzuheben ist die zentrale und dennoch ruhige Lage des Appartements sowie die moderne und komfortable Ausstattung. Zudem erwiesen sich die Hotelangestellten als sehr freundlich und entgegenkommend.

• Apartment mit Terrasse

* Im Schatten: Angekommen sind wir um 14:55, mussten aber 20Minuten in der Kälte ausharren, da das Zimmer nicht fertig war. Die Sauberkeit liess dann auch etwas zu wünschen übrig, denn es musste ja "Hopplahopp" gehen. Der Parkplatz, den man uns nach Anfrage per eMail bestätigt hatte ... war nicht frei. Dass es im Haus über uns (Die Hotel Appartements liegen im Erdgeschoss) jemand am späten Samstag Abend über ~ 1 Stunde laut geklopft hat .. kann man dem Hotel zwar nicht anlasten, hat die Laune aber kräftig getrübt.

* Erst einmal das Licht: Ideale Lage (6 min. Zu Fuss in die Innenstadt), freundliches Personal, gute Küche, Abends (Mit 10% Rabatt als Hotelgast) und Morgens ein prima Thüringer Frühstück, zu dem spontan auch noch Tütchen zum Mitnehmen des "Restes" kamen. Das dz für 69,- ist ebenfalls nicht zu verachten (Appartement mit Terasse im Nebengebäude). Also halten sich vor- und Nachteile ziemlich im Gleichgewicht. Aber Kritik ist ja nicht dazu da, Dampf abzulassen, sondern soll helfen, die Situation für den Gast zu verbessern. Voilà.

Für ältere Gäste fehlt eventuell der Fahrstuhl.

Das Frühstück konnte man aus der Karte auswählen, und es war excellent, denn es wurde persönlich frisch zubereitet mit Lebensmitteln aus der Region, was man auch schmeckte!! Sehr höflicher Service, aufmerksam und unaufdringlich. Sehr angenehmes Ambiente. Ein sehr angenehmes, fast familiäres Haus. Bei meinem nächsten Aufenthalt würde ich es wieder buchen!!

• 2-Zimmer-Apartment

Alle Sehenswürdigkeiten waren fussläufig sehr gut zu erreichen. Wir hatten für 4 Nächte das Appartment, in dem man sich zu zweit auch länger aufhalten kann. Das Appartement ist schön schlicht im Bauhaus-Stil eingerichtet und ist in einem ruhigen Nebenhaus gelegen. Angenehm der kurze Weg ins Haupthaus, wo es abwechslungsreiche Frühstücksangebote a la carte und Abendessen gab.

Für gehbehinderte Menschen ist es schwierig, die Zimmer in der 2. Etage zu erreichen (die Stufen sind etwas höher) oder die Toilette vom Restaurant im Keller.

Das Zimmer lag zwar zur Straße, aber es war trotzdem ruhig. Das Personal war sehr freundlich und entspannt. Man hat sich sofort Willkommen gefühlt. Zum Frühstück gab es statt Buffett eine Frühstückskarte. Das war super toll. Man bekommt seine eigene Zusammenstellung serviert und muss nicht am Buffett mit anderen Gästen drängeln oder die "Reste" zusammen sammeln. Tolle Idee und der Preis ist perfekt. Die Lage, direkt an der Altstadt, ist auch super. Kurze schnelle Wege. Wir können es auf alle Fälle empfehlen. Natürlich auch das Restaurant, mit leckeren Speisen und erlesenen Weinen. Wir und unsere Gäste waren begeistert.

Frühstück a la carte - wir haben lieber ein Buffet

sehr freundliches Personal, super Lage (Haltestelle quasi vor der Tür, Zentrum aber auch sehr schnell zu Fuß erreichbar)

• 2-Zimmer-Apartment

Den Parkplatz kann man nur mit einem separaten Drücker betreten, den man sich jedes Mal bei der Rezeption holen muss - sehr gut für die Sicherheit, etwas umständlich, wenn man auf dem Weg aus dem Haus noch mal etwas aus dem Auto holen möchte... Aber vor allem haben wir es sehr geschätzt, dass es einen Parkplatz gab :-)

Ein Apartment fussläufig zur Weimarer Innenstadt. Einen Parkplatz direkt vor der Tür kann man buchen und besser noch vorher reservieren. Das Apartment liegt neben dem Hotel in einem Wohnhaus - es ist im vierten Stock ohne Aufzug, sehr geräumig und hat alles, was man für einen Städtetrip braucht. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen: das Essen ist ausgezeichnet. Unsere Familie hat sich sehr wohl gefühlt.

es gab keinen Fahrstuhl - schwierig mit Koffer ... . Für eine Nacht völlig ausreichend, bei mehr Nächten etwas klein.

Nettes Personal, gute Badausstattung (wenn auch sehr klein), sehr gutes und bequemes Bett

Eigentlich hätte nur das Wetter besser sein können ...

die familiäre, freundliche Atmosphäre, das aufgestellte Personal; die gute und zweckmässige Einrichtung (kein "Schnigg-Schnagg"), die Sauberkeit; die originäre, gemütlich eingerichtete Gaststube im historischen Gebäude mit guten Menüs und reichhaltigen Frühstücksvarianten zu vernünftigem Preis; die nahe Fussgängerdistanz zum Zentrum

Liebloses kleines Zimmer, kein Bild , null Atmosphäre, Einrichtung sehr einfach. Frühstück war exklusiv.( ca.10€ zusetzlich). Für 10 € mehr hätte ich ein besseres Hotel bekommen.Es war Zwiebelmarkt und leider alle andere Zimmer in guten Hotels ausgebucht.

Die zentrale Lage

Wer lärmempfindlich ist könnte sich an der Straße, auf der auch Busse fahren stören. Fenster aber gut isoliert.

Kleines nettes Hotel. Helles sauberes Zimmer, Blick auf Bäume an der Straße. Wohngebiet in Fußnähe zum historischen Zentrum.

Mir hat ein Aufhänger / Garderobenhaken für den Mantel gefehlt. Da der Schrank nicht so "lang" war.

Das Frühstück war erstklassig, im kleinen und im großen. Gute Auswahl !!

Das Hotel nennt als Adresse eine Seitenstraße. Tatsächlich gehen aber viele Zimmer des Hotels zu einer Hauptstrasse. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten, wohnten aber zur befahrenen Hauptstrasse hin. Wenn schwere Fahrzeuge vorbeifahren,vibriert der Boden des Zimmers. Bei Begleichung der Rechnung wurde nicht der mit Bookingcom vereinbarte Preis sondern ein deutlich höherer verlangt. Nach längerer Diskussion zahlten wir dann aber nur den vorher vereinbarten Preis.

Die Sauberkeit.

Das sehr nette Personal, gutes Essen und guter Wein. Ich bin mit meiner Mutter (83) gereist und wir haben einen Arzt benötigt. Ich wurde auch in dieser Situation unterstützt. Das Personal hat sich am nächsten Tag nach dem Befinden meiner Mutter erkundigt.

War mit allem sehr zufrieden

Das Frühstück konnte man sich so zusammen stellen wie man es möchte, ob 1 Brötchen oder mehrere, mit Käse, Wurst oder nur Konfitüre, danach wurde das Frühstück berechnet. Das Hotel liegt sehr künstig, in ca. 5 Min. ist man in der City. War zum 3.mal im Hotel Alt Weimar und immer sehr zufrieden.

• 2-Zimmer-Apartment

Das Appartment war für uns als Familie ideal, weil es sehr geräumig war. Das Frühstück war sehr gut. Die Lage am Rand der Altstadt war praktisch. Die Bedienung war freundlich.

• 2-Zimmer-Apartment

Das Apartment war super, viel Licht, viel Platz, eigene Küche und sehr sauber. Ganz besonders waren wir von dem Frühstück begeistert, eine Riesenauswahl, qualitativ hochwertig und in einem tollen Ambiente. Wir kommen wieder....

- leider etwas muffiger Geruch im Treppenhaus

- sehr freundliches und hilfsbereites Personal - helles, ruhiges Zimmer und bequemes Bett - die Vielfalt des Frühstücks (verschiedene Angebote oder individuelle Zusammenstellung) - Zentrumsnähe

Kein Fahrstuhl - viele Stufen in den 3. Stock... ;-)

Super Frühstück, sehr nettes Personal, das Hotel/Restaurant hat eine interessante Geschichte, tolle Lage

Die Räume sind renovierungsbedürftig. Frühstück ist nicht inbegriffen. Bei meinem Ankunft gab es schon keine freien Parkplätze. Man muss sie in der Umgebung suchen, was ganz nicht so einfach ist. Das Bett ist für Paare nicht besonders geeignet.

Sehr gute Lage: am Rande des Stadzentrums in einer sehr ruhigen und grünen Umgebung. Das Gebäude selbst ist alt und stillvoll. Gute WLAN Verbindung.

Eines der beiden Zimmer war klein und dunkel wegen der Dachschräge. Das Frühstück ist recht teuer.

Das Hotel liegt zentral in der Nähe der Sehenswürdigkeiten. Das Personal ist freundlich und die Zimmer waren sauber.

• Apartment mit Terrasse

Personal beim einschecken etwas verplant. Wir waren schon etwas früher da, wurden aber noch mal weg geschickt, da das Apartment noch nicht fertig war. Als wir zur offizielen Einscheckzeit wieder da waren, mussten wir noch eine halbe Stunde warten, da erst das Nachbarapartment gereinigt wurde, obwohl es erst am nächsten Tag belegt war.

Die Lage war super. Sehr modernes Bad. Schöne kleine Terasse.

Ausstattung des Zimmers könnte etwas gehobener sein ... das Bett hat bei jeder kleinen Bewegung fürchterlich geknarrt...

Die Lage des Hotels ist sensational... das Personal super freundlich und sehr hilfsbereit... alles hat reibungslos funktioniert ... Hotel und Zimmer sehr sauber ... bin mehr als zufrieden ..

• Apartment - Erdgeschoss

In dem Apartment gab es leider keine Möglichkeit, den Raum selbst nach Bedarf durchzufegen und es fehlten im Bad die Möglichkeit, die Handtücher neben dem Waschbecken aufzuhängen, die Handtuchheizung alleine reicht bei zwei Personen nicht aus. Aber ansonsten, alles da, was man so braucht vor allem nichts überflüssiges was wir als sehr angenehm empfunden haben

Bircher Müsli war sehr lecker, der Service sehr zuvorkommend. Da mein Mann und ich Vegetarier sind, hätte ich mir gern vegetarische Brotaufstriche gewünscht, da ist noch Luft nach oben, aber sonst ganz o.k. Die Lage ist optimal, fußläufig in die Altstadt, da wir mit dem Rad da waren, auch eine gute zentrale Lage in alle Richtungen.

Ein nettes Hotel nahe der Altstadt mit einem freundlichen Chef. Man sollte allerdings darauf vorbereitet sein, dass es keine Lift gibt, aber drei Stockwerke. Das frühstück wird a la carte bestellt und über das Preis-Leistungs-Verhältnis ließe sich diskutieren. Aber das Ambiente im Lokal ist einzigartig und das Restaurant bietet eine gute Küche.

• Apartment mit Terrasse

Das gebuchte Appartement war eigentlich eine Ein-Zimmer-Studenten-Bude und lag auch nicht im/am Hotel, sondern in einem Studentenwohnheim. Die Privatsphäre war sehr gering, da die anderen Appartements direkt vor den Fenstern erschlossen wurden...Die Ausstattung war im Grunde nicht Hotelstandard. Das Personal des Hotels war einsilbig, und nicht gut organisiert. Wir wurden nicht höflich behandelt. Das Frühstück ist a la carte. Man muss deshalb recht lange auf sein Frühstück warten, weil auch hier der Service sehr schlecht organisiert war. Außerdem wurden wir um 7:30 Uhr von ohrenbetäubend lauten motorisierten Gartengeräten geweckt...auf diesen Umstand angesprochen, gab der Hausmeister nur zurück, dass es öfter Beschwerden gab, man könne sich auch diesmal gern beschwerden. Dann fuhr er mit dem Krachmachen fort.

moderne Ausstattung

Das Frühstück war leider mit langer Wartezeit verbunden. Ein Buffet wäre erheblich einfacher und effektiver ( auch was die individuelle Auswahl betrifft)

Bequemes Bett, Zimmer sehr ruhig

Leider kein Fahrstuhl, was aber bei einem alten historischen Haus kein Wunder ist.

War alles sehr gut. Vor allen Dingen das Restaurant. Das Essen war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit war sehr gut. Alles war super, kommen bestimmt wieder. Parken auf einem abgesperrten Platz. Man kommt nur mit elektr. Schlüssel rein. Super.

Gutes, preiswertes Frühstück, bequemes Bett, ausgezeichnete, regionale Küche im hauseigenen Restaurant. Freundliches Personal, insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Nix zu mekkern...

Frühstück ist kein Buffet sondern a la Carte. Das ist aber frisch gemacht und schmeckte gut. Für die, die nicht ein komplettes Frühstück möchten, besteht die Möglichkeit der Einzelbestellung (nur Käsebrötchen usw.) Sehr schön war es abends noch im dazugehörigen Restaurant etwas zu essen oder zu trinken. Da es im gleichen Haus ist, sind die Wege kurz ;-)....

• Apartment mit Terrasse

Wir waren im Neubau nebenan untergebracht. Es wurde in einer Etage über uns sehr lautstark gefeiert. Das war einfach Pech. Dafür kann der Betreiber des Hotels nichts.

Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und sympathisch. Das Frühstück war ausgesprochen gut. Die Lage ist perfekt! Das historische Weimarer Zentrum beginnt quasi unmittelbar am Hotel.

- Es gibt nur kostenpflichtige Strassenparkplätze vor der Tür und diese sind ab 09.00 h bis 19.00 h recht teuer

- Mehrere Frühstücksangebote unterschiedlicher Zusammensetzung und Preise - ZentraleLage im Fussabstand zum historischen Zentrum

• Apartment mit Terrasse

das Bett war besonders klein zu zweit und nur von einer Seite zu erreichen das Apartment war nachts kaum zu belüften, da es ebenerdig ist

die fußläufige Erreichbarkeit zur City