Bewertungen für Hotel Alte Wache Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Adenauerallee 25, St. Georg, 20097 Hamburg, Deutschland

Nr. 160 von 323 Hotels in Hamburg

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich, alles sehr lecker.

Bett unbequem. Bin nicht sehr groß und hatte trotzdem so meine Probleme.

Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich, alles sehr lecker. Personal sehr nett.

Sehr gutes Hotel wir kommen wieder

Saubere Zimmer, gute Betten, sehr gutes Frühstück Buffet, freundliches Personal, gute Lage für unsere Pläne, sichere Parkplätze. Wir kommen gerne wieder.

Trotz der etwas veralteten Einrichtung war aber alles sauber...

Die Zimmer und das Hotel wirken etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück war für den Preis von 10 € eher mittelmäßig.

Trotz der etwas veralteten Einrichtung war aber alles sauber und in Ordnung. Das Personal war hilfsbereit und flexibel.

Für eine Städtereise bei schönem Wetter, wenn man viel unterwegs ist, empfehlenswert.

Die Einzelzimmer sind sehr klein und nicht so sehr sauber. Das Mobiliar schon sehr abgewohnt. Die Handtücher wurden zwar täglich gewechselt, aber leider wurde nicht beachtet, dass die Kosmetiktücher aufgebraucht waren und eine neue Packung bereit gestellt.

Das Frühstück war sehr gut und das Persaonal sehr freundlich und hilfsbereit. Schön, dass es im Hotel auch eine kleine Bar gibt, so kann man den Tag schön ausklingen lassen. Die gesamte Innenstadt ist bequem per Fuss zu erreichen, aber auch Bus und U-Bahn sind in unmittelbahrer Nähe. Der Hauptbahnhof sowieso.

weiter zu empfehlen aber mit kleinen Einschränkungen

Frühstück war in Ordnung ... Preis etwas zu hoch Bett im Einzelzimmer etwas klein ( breiter und länger wäre besser) Zimmer wenig Bewegungsfreiheit wohin mit dem Koffer ...

Frühstück war in Ordnung Lage zur Attraktionen + Veranstaltungen gut Bus + U + S Bahn gut zu erreichen

Super Lage mit super Personal

Anreise super sehr freundliches Personal ( Alte Schule ) super. Das Wochenende war der Hamburg Marathon lauf daher war der Zimmerpreis um circa 30% überteuert. Das Mobiliar ist zwar in die Jahre gekommen aber in einen sehr guten zustand .

Ja, das Frühstück war sehr lecker.

Alles gut

Ja, das Frühstück war sehr lecker. Das Personal sehr freundlich. Bettwäsche wurde gewechselt. Lage des Hotels sehr zentral, in einem Bezirk mit vielen Ausländern, die aber alle friedlich ausgeschaut haben und augenscheinlich nett waren.

Gute Lage, nah am Bahnhof in dem man auch einkaufen kann.

Möbel (außer dem Bad) alle sehr alt. Zimmer recht schmal.

Gute Lage, nah am Bahnhof in dem man auch einkaufen kann. Viele Restaurants in der Nähe. Nettes Personal, Bett bietet angemessenen Kompfort.

Geräuschpegel wg.

Geräuschpegel wg. hellhöriger Flure. Vormittags gibts stundenlang Geklappere von Putzwagen, Staubsaugerlärm, knallende Schranktüre etc. während das Reinigungspersonal seine Arbeit tut. Ausschlaffen? Keine Chance!

Vor allem für Übernachtungsgäste sehr zu empfehlen.

Tags arbeiteten Handwerker an einer Fassade im Hinterhof - der Lärm war auch bei geschlossenem Fenster noch störend. Nachts sehr ruhig.

Frühstück war reichlich - große Auswahl, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (8€ p.P.) stimmt. Die Nähe zum Hbf , zum Schauspielhaus, zum MKG und zur Kunsthalle sind ein wesentlicher Vorteil für Fußgänger. Die Aussicht in den Hinterhof wurde durch die relative Ruhe kompensiert.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Schönes Hotel, stilvoll ("old school"), sehr...

Schönes Hotel, stilvoll ("old school"), sehr freundlich, trotzdem preiswert. Super Frühstücksbüffet. Gespart wurde hier nur an der Zimmergröße, und das ist m.E. die beste Variante, um einen günstigen Preis zu realisieren.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Bahnhofsnähe (fußläufig), Freundlichkeit des Personals,...

Größe des Einzelzimmers (Miniatur) --> mäßiges Preis-Leistung-Verhältnis / Zimmer macht abgenutzten Eindruck (dunkelbraune Möblierung)

Bahnhofsnähe (fußläufig), Freundlichkeit des Personals, Qualität Mittagessen hervorragend,

Ein optimaler Aufenthalt im Hotel Alte Wache!!!

Das Zimmer lag auf der Seite des Innenhofs und war sehr ruhig. Das Personal war sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Es gibt nichts, was uns am Zimmer negativ aufgefallen ist. Das Frühstück war sehr vielseitig und super lecker.

idealer standort für einen hamburgaufenthalt!

nun - das interieur kommt doch langsam in die jahre - der charme der siebziger/achtziger freut sich bestimmt über eine auffrischung.

es war nun mein dritter aufenthalt im hotel 'alte wache' ich schätze die nähe zum hauptbahnhof hamburg (gegenüber liegt der zob für die reisenden die per fernbus ankommen) und zur u-bahn-station - hbf, zob und metro sind max 300m entfernt. die u-bahn-linie u3 fährt in einem rutsch - ohne umsteigen - vom hbf über rathaus, elbphilharmonie/speicherstadt zu den landungsbrücken durch. die rezeption ist rund um die uhr besetzt, die bar gut sortiert, das frühstück lädt zum verweilen ein. das restaurant habe ich bisher nicht getestet - soll aber gut sein. die einzelzimmer sind mit komfortablem bad ausgestattet - sogar ein bügeltisch ist im zimmer vorhanden. schränke und ablagen auch für kleidungsmix sind ausreichend vorhanden. der safe vermittelt einen grundsoliden eindruck.

Ich hatte das für den Anlass einer Dienstreise absolut perfekte Hotel ausgesucht.

konnte keine Mängel feststellen

äußerst umfangreiches und sehr leckeres Frühstückbuffet, sehr aufmerksames Personal Zimmer, einschließlich Bad sehr sauber

Die Lage des Hotels war für uns optimal.

Noch nie habe ich Frühstückskaffee stehen lassen. Ich bin nicht wählerisch, aber der Kaffee ging gar nicht. Die Dame, die Kaffee servieren sollte, hatte so viel mit Smalltalk zu tun, das ich fast mit dem ansonsten sehr leckeren Frühstück fertig war.

Die Lage des Hotels war für uns optimal. Man konnte sehr schnell den Hauptbahnhof erreichen. Parkmöglichkeiten auf dem Hof waren sehr gut. Die Ausstattung ist schon etwas nostalgisch, aber alles war sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend.

kurzer Weg zum Hauptbahnhof und ZOB.

96,00 € pro Nacht (ohne Frühstück) finde ich für dieses Einzelzimmer definitiv zu teuer; in Berlin hatte ich für 20 € weniger ein schönes, geräumiges Doppelzimmer. Es gibt kaum Platz, um seinen Koffer auszubreiten geschweige denn eine passende Ablage. Die Beleuchtung im Bad ist auch eher spärlich, zusätzliches Licht würde nicht schaden.

kurzer Weg zum Hauptbahnhof und ZOB.

Die Fenster gingen nicht öffnen, nur in Kipp-Stellung, somit...

Die Fenster gingen nicht öffnen, nur in Kipp-Stellung, somit sehr warme und schlechte Luft im Zimmer. Die Bettdecken waren viel zu warm für die Jahreszeit. WLAN funktionierte die ganze Nacht nicht Brot, Semmeln, Obstsalat waren nicht frisch. Frühstück könnte also besser sein.

Zentrale Lage, optimaler Parkplatz.

Männlicher Teil des Frühstückspersonals unaufmerksam und unfreundlich, Schulung wäre angezeigt. Offenes WLAN.

Zentrale Lage, optimaler Parkplatz. Kurzer Weg zur U-und S-Bahn, allerdings etwas dunkel. Zimmer in Ordnung. Frühstück vom Sortiment sehr gut. Zimmer zum Hof sehr ruhig trotz G20 mit massivem Hubschrauberverkehr.

Klein aber fein

Eine Steckdose am Tisch wäre schön gewesen.

Das Zimmer war klein, aber hatte genug Platz für alles, was man auf Geschäftsreise braucht, wie arbeiten mit dem Laptop am Tisch. Es war ruhig (hinten zu einem Hof raus). Das Bad war neu gemacht mit einer Dusche, die auch bei einen Körpergröße über 1,90 bequem zu nutzen ist. Das Frühstück war lecker mit einigen selbst gemachten Extras.

Passables Hotel, das unter den Vibrationen der U-Bahn leidet.

Das Hotel befindet sich unmittelbar über einem U-Bahn-Schacht, der am Wochenende rund um die Uhr im 10 Minuten-Takt befahren wird (an den übrigen Tagen von 4 Uhr bis 1 Uhr). Der U-Bahn-Verkehr löst Vibrationen aus, die jedenfalls in den Zimmern im Erdgeschoss sehr deutlich zu spüren sind und den Schlafkomfort dementsprechend erheblich beeinträchtigen.

Sehr zufrieden

Ubahn bemerkbar, da Tunnel neben/unter dem Haus

Das Frühstücksbuffet hatte große Auswahl und alles hat gut geschmeckt. Das Zimmer und das Bad waren schön, groß und sauber. Personal sehr freundlich. Stilvolle Lobby

Nicht zufriedenstellendes Preis- / Leistungsverhältnis!

Bei Ankunft stellte ich Fäkalienreste am Toilettensitz fest. Trotz umgehender Meldung an der Rezeption und mit der Bitte um nochmalige Reinigung wurde nichts entfernt.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Zentral, aber echt zu laut

Zimmer war extrem laut (abends bis spät in die Nacht Leute auf dem Flur, morgens ab 07.00 Staubsaugen vor der Zimmertür, schlechte Schallisolierung); Zimmer war im EG direkt über U-Bahn-Gleis - alle 10min "fährt eine U-Bahn durchs Zimmer"

Alles sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

gutes Hotel, nachts schwierige Lage

Die Lage ist zentral und gut, allerdings in den Abend- und Nachtstunden ist der Weg vom nahen Hbf doch sehr unangenehm und angsteinflößend

Sehr nettes Personal, flexibel, hilfsbereit, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

sehr gute Unterkunft in sehr zentraler Lage - unser Favorit in Hamburg

nichts auszusetzen, tolles Preis-Leistungsverhältnis. Kein Luxushotel, aber alles vorhanden, sauber.

Alles gut. Freundlicher Empfang, wir konnten sogar früher in die Zimmer. Im Zimmer alles vorhanden, sehr sauber, nichts zu meckern. Nicht so eng wie andere so zentral gelegene Hotels. Parkplatz im Hinterhof, sehr zentrale Lage (keine 5 Minuten zu Fuß zum Hbf), trotzdem ruhig nach hinten raus. Sehr leckeres Frühstücksbüffet mit toller Auswahl. Empfehlenswert ohne Einschränkung.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Gerne wieder!

Trotz zentraler Lage sehr ruhiges Zimmer nach hinten raus. Nachts absolute Ruhe, sehr bequemes Bett. Einzelzimmer klein und einfach, aber ich habe nichts vermisst. Toll, würde diese Unterkunft wieder wählen!

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Schön zentral für meine Erkundungstouren.

Da fällt mir nichts ein. (es ist mir leider nicht gelungen, die Smileys von Personal bis Preisleistung anzuklicken !)

Die absolut ruhige Lage meines Zimmers (da nach hinten hinaus). Das Frühstück war sehr gut, da Bufett.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Das Fenster konnte nicht geschlossen werden - Hotel liegt...

Das Fenster konnte nicht geschlossen werden - Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Strasse = gestörte Nachtruhe .. Personal konnte keine Abhilfe schaffen :-((

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Praktische Lage schräg gegenüber Fernbusbahnhof und in 5...

Akzeptable, aber nicht besonders schöne Umgebung.

Praktische Lage schräg gegenüber Fernbusbahnhof und in 5 Minuten Fußgängerentfernung vom Hauptbahnhof und 30 Minuten Fußgängerentfernung von Dammtor und Kongresszentrum.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Immer wieder gern

Das Frühstück könnte etwas mehr Abwechslung vertragen, wenn man mehrere Tage da ist fällt das auf. Außerdem könnte es saisonaler sein...wer braucht schon Tomaten im Winter?! Die Lage ist zwar sehr zentral Nähe Bahnhof...aber da mag man Abends als Frau nicht gern allein lang laufen.

Ich komme schon seit längerem immer mal wieder in das Hotel und die Angestellten sind immer die gleichen, das spricht für das Hotel. Kompetente Angestellte Wäscheservice Ansprechende Zimmer Bäder neu und sauber Frühstück hochwertig

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Nur die Lage rechtfertigt den Preis

Sehr dünne Wände, ich habe TV und Schnarchen aus dem Nachbarzimmer gehört. WLAN extrem langsam.

nah am Bahnhof. Symapthisches West Hotel, das in die Jahre gekommen ist. Gute Snackmöglichkeiten in der Umgebung (Restaurant Theheran war super)

Gute Lage, prima Frühstück, freundliche Mitarbeiter, Preis-Leistung okay.

Alles gut bis darauf, dass es im Badezimmer nicht einen! Haken für Handtücher und Kulturbeutel gab, man musste die Handtücher über die Heizung oder den Türgriff hängen,

Frühstück super, lecker und reichhaltig, es wurde auch immer nachgelegt, so dass ein großzügiger Eindruck entstand. Die Bar war nett, hätte aber mehr Bar-feeling haben dürfen.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Nettes Hotel für kurzen Aufenthalt ok. verkehrsgünstig

Der Frühstücksraum war sehr laut, zu eng bestuhlt und abends ist die Gegend etwas gewöhnungsbedürftog

Das Hotel selbst ist gute Mittelklasse, Zimmer i.O., Frühstück von der Auswahl her top.... Das Einzelzimmer ist winzig....

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Zentral und charmant

Zimmer etwas klein und abgewohnt. Ärgerlich war der Kellner im Frühstücksraum, dem ich wegen meiner Kaffeebestellung hinterherlaufen musste, ohne dass ich den Kaffee je bekommen hätte. Dass er mich dann (als Gast, der deutlich älter war als er) noch ständig als "junge Frau" ansprach, war indiskutabel. Leider bin ich so nach einem insgesamt positiven Eindruck am letzten Tag recht verärgert abgereist.

Zentrale Lage, trotzdem ruhige Zimmer. Das größtenteils aufmerksame Personal bemüht sich sehr, die Umgebung des Hotels durch Stil wettzumachen. Das Hotel hat seinen eigenen Charme und ein großartiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Ich würde das Hotel weiterempfehlen

Das Zimmer lag zur Strasse, an einer Kreuzung. Trotzdem war es nachts sehr ruhig. Das Bett war zu weich

Das Frühstück war im Verhältnis zum Preis sehr reichhaltig!

Das Frühstück war sehr gut, besonders vielseitig war das...

Das Zimmer war klein und eng aber ich habe trotzdem sehr gut geschlafen. Die Dusche ist sehr geräumig für so ein kleines Zimmer.

Das Frühstück war sehr gut, besonders vielseitig war das exzellente Tee Angebot! Inkl losem biologisch angebautem Grüntee. Die Lage des Hotels ist Spitze, man kann sehr Vieles zu Fuss erreichen - das Preis-LeistungsVerhältnis fand ich recht gut. Es ist schließlich Hamburg.

Hotel in sehr zentraler Lage mit großartigem Frühstück.

Die Einzelzimmer sind doch recht klein.

Das Frühstück ist ein echtes Highlight - große Auswahl, speziell für Liebhaber von Süßem ist das Buffet toll ausgestattet. Die Nähe zum Bahnhof ist sehr angenehm

Für eine Nacht okay, Geruch im Bad geht gar nicht

Im Badezimmer sehr übler Geruch, als Frau allein ist der Weg zum Bahnhof etwas unheimlich, bei offenem Fenster etwas laut, aber okay

Zentrale Lage zum Haputbahnhof, Parkplatz recht günstig, Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig

Sehr zu Empfehlen, gerne wieder

Fällt mir gerade nichts ein

Das Frühstück war besser als ich gedacht habe, sehr lecker und vielfältig. Lage ist echt super für ein Wochenende in Hamburg. Super freundliches Personal, auch wenn man Nachts zurück kommt und seine Zimmernummer nicht wer weis :D

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

ideale unterkunft für einen stadturlaub!

kopfkissen! matschig, kein halt für den kopf. das angeforderte zweitkissen: dito.

die lage: nahe am hbf und zum stadtzentrum. die ubahn ist schnell erreicht. üppiges frühstück, aufmerksame rezeption, gut sortierte bar. zimmer sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Zufrieden, empfehlenswert

Zimmer etwas klein, Föhn im Bad recht "antik" und mit etwas schwacher Leistung

Personal sehr nett, Stil und Atmosphäre des Hotels hat mir sehr gefallen, Frühstück gut, gute Erreichbarkeit vom Hauptbahnhof aus

Mäuse im Hotel!

Im Erdgeschoß, wo sich Rezeption, Restaurant etc befinden, gibt es Mäuse!!! Auf Nachfrage wird an dem Problem seit Längerem gearbeitet, aber ohne Erfolg. Ein preisliches Entgegenkommen als Entschädigung gab es nicht.

Das Hotel ist zwar etwas altbacken.

Vom Bahnhof in 5 min zu erreichen...leider muss man aber an vielen Obdachlosen, Betrunkenen Menschen und Zwielichtigen Geschäften vorbei. Nicht optimal für eine Frau allein unterwegs.

Das Hotel ist zwar etwas altbacken...aber es ist sehr gepflegt und die Bäder sind neu.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Empfehlenswert für einen Hamburg-Besuch

Leider kein Raucherzimmer, obwohl so bestellt und auch bestätigt. Rauchen nur auf der Straße vor dem Hotel möglich.

Sehr reichhaltiges Frühstück mit tadellosem Service. Freundliches Personal.

Zentrale Lage zum Hbf, gutes PLV

Geruch im Bad, kam aus den Rohren

Zentrale Lage zum Hbf, gutes PLV

Personal durchweg sehr freundlich

Badezimmer eher klein und eng

Personal durchweg sehr freundlich

Die Lage ist einfach perfekt.

Die Lage ist einfach perfekt. Hotel hat zwar eine ältere Austattung aber das stört nicht!

7,0
    Gut für Kurzbesuche in HH

Fußnähe zum Bahnhof und City Parkplatz im Hinterhof preiswert und sauber

Gute Lage mehr aber auch nicht.

Personal unfreundlich. Alles -bis auf die Dusche- extrem alt. Dusche winzig.

Die Lage war gut.

Das Frühstück war sehr gut, sehr sauber auch das Büfett,

Das Frühstück war sehr gut, sehr sauber auch das Büfett,

Zimmer sehr klein

Die Nähe zum Hauptbahnhof

Die Nähe zum Hauptbahnhof

sehr zentral und trotzdem ruhig.

DIE EZ sind etwas klein. Aber für einen Städtetour für 2,3 Nächte völlig ausreichend.

Das Frühstück war i.O. Es gab alles was man braucht.

Ein sehr schönen Hamburg Kurzaufenthalt mit Musical Besuch

Es war alles sehr angenehm, angefangen vom Empfang über das Frühstück bis zum Zimmer. Bett bequem und ich konnte sehr gut schlafen.

Da Sie auch für das gute Wetter gesorgt haben war es super

Ein reichhaltiges Frühstück das keine Wünsche offen lässt

Frühstück ist gut u.

Nicht mehr auf dem neusten Stand

Frühstück ist gut u.ausreichend

Zimmer würde mal eine Renovierung vertragen. Sehr abgewohnt, und zu teuer

sehr teuer für die Leistung. Abgewohntes Zimmer

Nettes Personal.

Zimmer sind minimal zu klein. Zweiter Mülleimer im Zimmer

Nettes Personal. Toll durchkonzipiert. Leckeres Frühstück

Besser als erwartet! Würde jederzeit wiederkommen...

Möbel alt...

Alles gut...

Alles ok ausser Sauberkeit bei Wc und Dusche.

Alles ok ausser Sauberkeit bei Wc und Dusche. Teppich im Zimmer wäre dringend zu shampoonieren. Umgebung beim Bahnhof eher gefährlich am Abend!

wir waren sehr zufrieden

Sehr gutes Frühstück und Sauberes Zimmer. TOP Lage nicht weit vom Bahnhof

Freundlich, sauber, gut, Service gut. Sehr nettes Personal.

Alles ok.

Frühstück war sehr gut. Hotelteam sehr freundlich und hilfsbereit.

Werde sicher wieder kommen.

Das Frühstück war richtig lecker!

Schallschutz zum Flur mangelhaft.

Schallschutz zum Flur mangelhaft.

Frühstück war super lecker und die Auswahl riesig.

Frühstück war super lecker und die Auswahl riesig.

Sehr freundlich

Sehr freundlich

Gute Lage zum Bahnhof und ÖPNV!

Wer es braucht, kein Fahrstuhl. Habe zumindest keinen gesehen.

Gute Lage zum Bahnhof und ÖPNV! Frühstück gut, Zimmer sauber.

Sehr nah zum Bahnhof.

Im Hotel hört und spürt man U-Bahn! Schlechte Küche.

Sehr nah zum Bahnhof.

Sehr sauber und nett und ruhig, obwohl es an einer Straße...

Sehr sauber und nett und ruhig, obwohl es an einer Straße und in der Nähe vom Bahnhof war.

Frühstück war erste Klasse reichlich und immer frisch der...

Nichts!!!

Frühstück war erste Klasse reichlich und immer frisch der Service war auch super!!!

Die sehr freundliche Belegschaft und das tolle Frühstück.

Das Hotel ist eindeutig in die Jahr gekommen und könnte mal renoviert werden...

Die sehr freundliche Belegschaft und das tolle Frühstück.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Im unteren Stockwerk konnte man die u-bahn hören

Gutes Frühstück und nettes Personal

Lage top, Personal sehr freundlich.

Frühstück durchschnittlich; WLAN schlecht.

Lage top, Personal sehr freundlich.

Gute Lage, Nette Kollegen, Ruhiges Zimmer, Frühstücke...

Gute Lage, Nette Kollegen, Ruhiges Zimmer, Frühstücke schmeckt und reichlich, ...