Bewertungen für Hotel zur alten Stadtmauer 2 Sterne

An der Mauer 57, Innenstadt, 23552 Lübeck, Deutschland

Nr. 8 von 47 Hotels in Lübeck

Ein Aufzug wäre hilfreich für ältere und Fußkranke Leute.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, evtl. kürzlich renoviert.

Der Abfluss im Waschbecken war ein wenig verstopft aber das kann man ja reparieren😊

Die Einrichtung, so unglaublich gemütlich. Vor allem der Frühstücksraum mit den vielen Büchern.

Zimmer recht klein Da Altbau, kein Fahrstuhl, viele Treppenstufen nach oben Parkplatz etwas entfernt

Super freundliches und bemühtes Personal Top-Frühstück auf der schönen Terrasse mit Blick auf den Krähenteich Spitzenlage des kleinen Hotels zu allen Sehenswürdigkeiten in Lübeck Freibad direkt nebenan

• Doppelzimmer im Gästehaus

Wie gesagt das Frühstück.

Das Frühstück war leider sehr bescheiden, wenn man Frühstück bis10.30 Uhr anbietet das müsste wenigstens um 9.00 Uhr noch alles vorhanden sein. War leider nicht so. Aber das war sauber und nett.

Wir waren erstaunt, dass das Hotel nur 2* hat. Tolles Hotel in super Lage mit sehr nettem Personal. Die Zimmer sind nicht riesig, aber frisch renoviert.

Am Haus gibt es keine Parkmöglichkeit. Der Parkplatz ist ca. 200m entfernt. Es gibt keinen Aufzug. Wir mussten das Gepäck bis in die 4. Etage schleppen. Das Frühstück war reichhaltig, aber von wenig Qualität. Die Einrichtung bestand aus einem 140 cm breiten Doppelbett und verschiedenartigen Mobiliar. Wir haben uns nicht wohlgefühlt und können es nicht weiterempfehlen.

Leider gab es keinen Fahrstuhl aber das Personal hat meine Koffer gern nach oben getragen.

Das Zimmer ist wunderbar. Man fühlt sich wie zu Hause. Alles ist sehr sauber und in warmen Farbtönen gehalten. In dem Bett, denkt man das dort noch nie jemand anderes drin geschlafen hätte. Das Frühstück ist sehr ansprechend und lecker. Man wird überaus freundlich bedient.

Morgens ist es zur Straße etwas laut bei geöffneten Fenster.Aber man ist sehr schnell in der Altstadt,und abends schnell an der Trave.

Frühstück war gut bis sehr gut. Personal aufmerksam und freundlich. Betten waren auch gut.

Die Betten etwas zu durchgelegen

Das Personal ist sehr freundlich und war behilflich, die Fahrräder in der Keller zu tragen. Grandioses Frühstück mit Blick in den Garten!

Viele Treppen zu steigen, aber drauauf muss man sich einstellen und das ist auch nicht weiter schlimm

Sehr sauber, relativ gutes Frühstück, bequeme Betten, angenehmes Ambiente

Waschbecken sehr klein, dadurch spritzte immer Wasser auf den Fußboden- aufgrund des engräumigen Bades aber nicht anders machbar

Klein aber fein. Fühlte mich rundum versorgt. Sehr ruhig mit Blick ins Grüne und doch kann man fußläufig die Altstadt erkunden. Sehr freundliche Mitarbeiter. Für 5€ ausgiebiges, abwechslungsreiches Frühstücksbüffet. Super fand ich die unkomplizierte einmalige Übernachtung meiner Enkeltochter (spontan, ohne Aufpreis, dafür mit Unterstützung)

Das Hotel bietet alles was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt. Es ist sehr ruhig gelegen und ein idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden.

Das Doppelbett hatte in der Mitte einen Buckel.

Das Zimmer war freundlich und sehr sonnig ausgestattet. Es war nicht groß, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Es wurde uns sogar die Wäsche für einen günstigen Preis gewaschen. Die Lage des Hotels ist optimal zum Zentrum. Das Frühstück war super, vielseitig und in einem schönen Wintergarten serviert.

Leider kein Aufzug, aber das ist in den alten Häusern sehr oft so.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Der Frühstücksraum ist freundlich und hell. Bei warmen Wetter kann man sogar draußen sitzen. Das Personal ist sehr freundlich.

Die Lage des Hotels ist für einen Besuch in der Innenstadt von Lübeck ideal. Die Einrichtung der Zimmererinnert ein wenig an alte WG-Zeiten, ist aber sehr sauber und funktional. Bäder sind m.E. neu und das Frühstück ist eine Sensation. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Schönes , kleines, nett renoviertes Stadthotel, gute Lage, sehr nettes Personal, hilfsbereit da Haus vier Stockwerke ohne Aufzug hat, sehr gutes Frühstück machen wir mal wieder

Ein wirklich gemütliches Hotel in bester Lage der Altstadt. Ein Haus mit Charakter und Charme und liebe zu Detail. Das Personal ist mit großem Lob zu erwähnen. Einfach rundum klasse!

Leider wird nicht erwähnt, dass es keinen Fahrstuhl im Haupthaus gibt.

Sehr gute Lage, um Lübeck zu Fuß zu erkunden. Toll ausgestattetes Zimmer in der 4. Etage. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, für jeden etwas dabei.

Das Hotel liegt phantastisch, um die Innenstadt zu Fuß zu erkunden. Eigener Parkplatz ist vorhanden und problemlos zu erreichen. Gemütlich eingerichtetes Zimmer, ganz nettes, sehr kompetentes Personal, phantastisches Frühstück --> von mir 10 von 10 Punkten --> weiter so!!!

Relativ harte Matratze, für mich (57kg) viel zu hart.

Sehr freundliches Personal, großes und tolles Frühstücksbuffet. Renoviertes großzügiges Zimmer in schönen Farben. Schöner Ausblick im dritten Stock über die Dächer der Altstadt auf die Kirchtürme. Relativ harte Matratze, gut für meinen Mann (80kg).

Bett hätte für uns weicher sein können

Frühstück war äußerst lecker und vielfältig / Personal sehr freundlich und entgegenkommend / eine gute, zentrale Lage / gemütliche Einrichtung mit künstlerischer Note / Sauberkeit top

Sehr familiäres, kleines Hotel. Hübsch und persönlich eingerichtet. Gutes Frühstück in einem heimeligen Frühstücksraum. Sehr ruhig gelegen, das Zentrum ist schnell zu Fuss erreichbar.

Hotel ist wirklich sehr zentral. Alles ist fußläufig zu erreichen. Das Zimmer war hell und freundlich, das Badezimmer sehr sauber. Auch das Frühstück war super und vielfältig. Wir kommen gerne wieder!

Das Hotel ist ganz urig und gemütlich, nicht so ein großer und anonymer Kasten. Frühstück im Wintergarten hatte was! PKW - Parkplatz nur wenige Minuten vom Hotel entfernt , Preis sehr ok.

Wir waren 9.30 Uhr beim Frühstück. Leider waren die Brötchen nicht mehr da und Wurst und Käse nur noch 2 Scheiben. Marmelade, Brot, Obst waren reichlich vorhanden.

Die Lag ist super. Man kann zu Fuß alles erreichen. Die Zimmer sind ordentlich, sauber und groß genug.

Uriges Hotel mit gut ausgestatteten Zimmern in super Lage in der Innenstadt von Lübeck und einem Frühstücksbuffet mit einer unglaublichen Auswahl! Wir würden es auf jedenfall wieder buchen.

Das Kopfkissen war etwas zu hart, aber das ist Geschmacksache ... Ansonsten gibt es absolut nichts zu bemängeln, bei unserem nächsten Aufenthalt in Lübeck kommen wir gerne wieder.

Sehr angenehme und ungezwungene Atmosphäre in einer Familien geführte Unterkunft mit leicht alternativem Flair. Uriges kleines, aber sehr gemütliches Zimmer unterm Dach mit neu renoviertem Bad und Blick über die Dächer von Lübeck (Nr. 29). Sehr reichhaltiges Frühstück im Wintergarten mit Blick aufs Wasser, ein toller Start in den Tag. Das Frühstücksangebot hat uns wirklich umgehauen, sehr umfangreich, sehr große Auswahl, sehr lecker und sehr liebevoll präsentiert! Wir kamen kurz vor Ende der Früstückszeit und es war noch alles zu haben. Rührei, Spiegelei oder gekochte Eier werden frisch für den Gast zubereitet. Wir konnten am Abreisetag bis abends unsere Koffer im Hotel abstellen, auch unser Auto konnte bis zum Abend auf dem Parkplatz stehen bleiben.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, netter Service, Parkplatz in erreichbarer Nähe, Hotel liegt zentral und ist sauber, schön renoviert, sonnige Farben, viele kreative Bilder-Empfehlenswert auch für einen Kurzurlaub

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Da fällt mir im Moment nichts ein !!!

Wir waren überrascht in dieser alten Kascheme so nett zu wohnen, so gut zu frühstücken und wirklich sehr freundlich bedient zu werden; wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen !!!

Das Frühstück war sehr reichhaltig mit sehr großer Auswahl Das Personal ausgesprochen zuvorkommend und freundlich Optimale Lage und die Betten sehr gut Für Übernachtung mit Frühstück absolut geeignet

Alles in Ordnung

Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Das Frühstück ist super und voll ausreichend. Für eine Städtetour ist das Hotel sehr empfehlenswert

Super gutes Frühstück, war richtig lecker. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Haus mit Atmosphäre! Optimal für die Stadt Lübeck zu erkunden.

alles! - Betten waren super bequem - das Zimmer war sehr schön mit einer tollen Aussicht - das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend - Frühstück war ausgezeichnet mit einer großen Auswahl - Parken für 6€ pro Nacht nahe an der Unterkunft

Hat nichts mit dem Hotel zu tun, aber ich schreibe es trotzdem: Die Straßenverhältnissese waren sehr schlecht. Auch wenn es in Lübeck nicht oft schneit, sollten die Straßen und Gehsteige geräumt werden.

Die zentrale Lage haben wir sehr geschätzt. Das Zimmer war sehr sauber und zweckmäßig. Die Möglichkeit sich ein warmes Getränk zubereiten zu können, fanden wir sehr gut. Das Personal war ausgesprochen hilfsbereit — wir hatten einen Unfall (Armbruch durch Sturz) und es wurde sehr gut geholfen. Wir würden das Hotel jederzeit wieder wählen und empfehlen es gerne weiter.

Die Unterkunft liegt super, um zu Fuß die Altstadt zu erkunden. Das Personal ist überaus freundlich, man fühlt sich wohl in einer familiären Atmosphäre. Das Frühstück ist sensationell gut, eine reichliche Auswahl lässt keine Wünsche offen. Hier wird mit Herzblut gearbeitet !

• Doppelzimmer im Gästehaus

das Frühstücksbüfett wurde schlecht nachgefüllt. Leider wurde bei Schnee der Weg vom Gästehaus zum Haupthaus schlecht geräumt und gestreut.

das Frühstück war gut , das Zimmer war sauber soweit alles gut gewesen

Da es ein altes Haus ist, geht es zwar nicht besser! Aber, dennoch: Es wäre schön, wenn ein Fahrstuhl mich, leicht gehbehindert, nach oben gefahren hätte. Ich vermisse, wie meistens in Deutschland, ein Bidet im Bad.

Nach der sehr freundlichen Begrüßung war der Koffer von uns älteren Leutchen - hast du nicht geseh`n - vor unserer Zimmertür. Danke! Kaffee oder Tee hätte man sich im Zimmer auch zubereiten können, Mineralwasser stand - preiswert - bereit, wie angenehm! Das Zimmer hat eine schöne Aussicht in Gärten und zum Wasser; mitten in der Stadt und doch im Grünen, TOLL! Alles picobello sauber! Das Frühstück: Lecker und perfekt, große Auswahl mit tollen Bio-Produkten, ohne Verpackungen! Unser Tisch - Geburtstag - war geschmückt und eine Piccolo dazu!!!! Sehr zuvorkommende Bedienung!!! Ein Lesezimmer! Besonders die orangen Fliesen im Bad hatten es mit angetan. Viel Ablagefläche! Wir durften noch am nächsten Tag unser Auto kostenlos parken, alles zusammen für 6 €! Wir konnten am nächsten Tag unsere Koffer bis zur Abfahrt am Nachmittag im Hotel abstellen, um diese nicht mühsam zum Parkplatz (bei Eis und Schnee auch noch) zu schaffen; Blockumfahrung war dann auch nicht nötig!

Es hat uns alles gefallen !

Das Frühstück war einzigartig, wir haben viele Hotelfrühstücke in aller Welt erlebt, aber in diesem Hotel gab es eine unglaubliche Vielfalt, liebevoll zusammengestellt.

./.

Der Aufenthalt im Hotel war top. Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, Betten sehr gut, leider kein Doppelbett, klasse Frühstück. Man kann es nur empfehlen.

Reichhaltiges Frühstückbüffet im netten Wintergarten Freundliches Personal Bier am Abend Viele Aufmerksamkeiten im Haus Wie Leihregenschirme, Kaffee und Teezubereiter im Zimmer, Obst an der Rezeption... Auch die Parkplatzsituation gut gelöst

das Frühstück war ausgezeichnet, jede Menge Kleinigkeiten, wie Heringssalat, Fleischsalat, Oliven. Guter Käse, nicht nur Gouda, Man wurde morgens gefragt, wie man sein Ei haben möchte, welchen Kaffee man möchte, Obst. Für mich gleich bzw besser als in den großen Hotelketten, die ich kenne.

Tolles Frühstücksbuffet (im Wintergarten mit herrlichem Ausblick), nettes Personal, top Lage (zentral und dabei sehr ruhig), sehr nette und individuelle Einrichtung. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl und frisch zubereitete Eier (Rührei, Spiegelei etc. nach Wunsch). Die Zimmer und Betten war sehr gut und die Lage in der Stadt super.

Treppen bis nach ganz oben, für eingeschränkte oder ältere Personen nicht ganz optimal. Außerdem ist dieses Hotel eher wie eine Herberge und dafür definitiv zu teuer. Das Zimmer war sehr klein und das Waschbecken im Schlafraum, sodass man den Partner immer weckt. Das Frühstück war in Ordnung aber nicht so hervorragend wie es in anderen Bewertungen zu lesen ist, auch hier eher wie in einer Herberge. Die Qualität der Aufschnittplatten war nicht so hoch (Ja-Produkte). Hier muss wahrscheinlich einfach beachtet werden das dies ein 2 Sterne Hotel ist und man nicht allzu hohe Erwartungen in Sachen Komfort haben sollte.

Es war sehr sauber und der private Parkplatz ist super

• Doppelzimmer im Gästehaus

Unsere Wohnung war im gegenüber gelegenen Gästehaus im EG mit einem Fliesenboden, der die winterliche Kälte ziemlich gespeichert hatte. Aber das ist Klagen auf sehr hohem Niveau...

Großartige Lage am südlichen Rand der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten sind per Fuß gut zu erreichen. Faire Tarife für das Parken des Autos. Schöner, individuell gestalteter Aufenthaltsraum mit vielen Spielen und interessant ausgewählten Büchern. Ein tolles Frühstücksbuffet mit großer Auswahl von Bio-/fair gehandelten/lokalen Produkten.

Bin nicht sehr sportlich. Daher waren die täglich 2-3 x zu absolvierenden 72 Stufen zum Zimmer schon ein Thema. Aber das geht nun mal nicht zu ändern.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Betreiber/Angestellten sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer urig und sauber. Das Frühstück angenehm und im Wintergartenschön zu genießen.

Hervorragende Lage, antikes Haus modernisiert, originell gestaltet. Hausbeschreibung entspricht der gemachten Erfahrung. Parkplatz nur geringfügig entfernt, dafür groß.

Diese Untekunft war für uns sehr authentisch für die Lübecker Innenstadt. In einem alten Haus mit toller Lage, wir waren im 5. Stock und durften die Treppe benutzen. Wir fanden auch die farblichen Akzente im Haus und in den Zimmern sehr gelungen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Das Hotel ist klein, aber sehr gemütlich. Wir kamen erst später an als gedacht, aber die im Voraus vereinbarte Hinterlegung des Schlüssels in einem kleinen Kasten neben der Eingangstür hat prima geklappt. Unser Zimmer war nicht besonders groß, aber sehr gemütlich, mit viel Holz und warmen Farben eingerichtet. Das Duschbad war klein, aber völlig ausreichend und sehr sauber. Das Frühstück war eine positive Überraschung. Sehr vielseitig und reichhaltig, dazu eine sehr schöne, freundliche Atmosphäre im Frühstücksraum. Wir würden dort auf jeden Fall wieder buchen, wenn wir mal wieder nach Lübeck kommen sollten.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Das Frühstück war sehr vielfältig, sehr lecker und besonders der Frühstücksraum, ein schöner Wintergarten, war sehr einladend. Dazu war das Zimmer (G3) klein, aber fein und vor allem sauber. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Und auch wenn der Parkplatz 200 Meter entfernt ist, hat das dem Gesamtbild nicht geschadet, weil die Fahrzeuge da sehr sicher stehen und genug Platz ist.

Zimmer sind hellhörig - war jetzt aber kein Problem

freundlicher Empfang; sehr zentrale und trotzdem ruhige Lage; sehr gutes Frühstück und schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Einziger Wermutstropfen waren die Zimmer im 4.Stock, aber bei Gepäck für nur eine Nacht, auch nicht wirklich dramatisch.

Tolle Lage, freundliches Personal, leckeres Frühstück, alles sehr sauber. Alles in der Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Sehr individuell, viele Spiele, Bücher, Kunst, Kunsthandwerk, teilweise auch zum Kaufen.

Statt zweier Einzelbetten, die durch eine Lücke getrennt sind und leicht auseinander rutschen, hätten wir uns lieber ein Doppelbett gewünscht...

Das Zimmer war freundlich gestaltet und absolut sauber! Genauso auch das kleine Bad...! Das Personal, vorwiegend junge Leute, war absolut freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit! Wir haben und sehr wohlgefühlt!!!

Das Personal war sehr aufmerksam: ich durfte meinen Koffer am Abreisetag noch bis nachmittags im Hotel lassen, eine im Zimmer von mir vergessene Jacke wurde ganz selbstverständlich zum Koffer gelegt - wirklich toller Service!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Schlimm ist die Verkehrsführung in der Innenstadt Lübecks. Man ist z.T. gezwungen, die STVO zu negieren, um ans Ziel zu kommen. Hier hilft dann auch kein Navi mehr. Am Hotel gibt es nichts auszusetzen.

Das Frühstück war der Oberhammer! Alles frisch, reichlich und lecker. Super liebes Personal, ein heller Frühstücksraum, sehr familiär. Die Zimmer in freundlichen Farbtönen und mit viel Holzmobiliar, das Lattenrost hat ein verstellbares Kopfteil, es gibt für jeden 2 Kopfkissen und noch eine Kuscheldecke, wenn die Füße frieren ;-). Es ist ruhig trotz Innenstadtlage, so dass man mit geöffnetem Fenster schlafen kann. Jetzt haben wir einen Anlaufpunkt in Lübeck!

Viel mehr als erwartet für einen wirklich guten Preis, sehr individuell gestaltetes altes Haus an der Trave, sehr schön, kein Standard, viele nette Details und ein exorbitant gutes Frühstücksbuffet. Wir waren begeistert. Wenn wir nochmal in der Nähe sind, dann sind wir sicher wieder hier.

Das Parken zum Entladen auf der engen Strasse bzw. auf dem Bürgersteig ist etwas ungünstig. Geht aber bei der engen Strasse wohl nicht anders.Der nervige Duschvorhang. Ist aber schon klagen auf hohem Niveau. Wir kommen trotzdem wieder.

Die sehr netten Mitarbeiter, die tolle Aussicht auf den Krähenteich und das tolle Frühstück. Das grosse Doppelzimmer und das neue Bad. Der Parkplatz der pro Nacht nur 6 Euro kostet.

Tolles Frühstück, sehr freundliches Personal, fröhliche und gemütliche Einrichtung. Wenn es uns wieder nach Lübeck verschlägt, kommen wir sehr gerne wieder hier hin!

Das Hotel ist sehr hellhörig. Man hörte jeden Schritt der Hotelgäste auf dem Holzfußboden über einem und aus dem Nebengebäude. Außerdem ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen. Die Tapeten im Zimmer waren zum Teil abgerissen und die Holztüren wiesen arge Beschädigungen auf. Man konnte deutlich sehen, dass sehr lange nicht renoviert wurde. Es könnte gründlicher sauber gemacht werden, da an den Fenstern Spinnweben hingen. Die Zimmer wirkten durch die grellen Farben (orange und gelb) sehr kitschig. Im Zimmer ist kein Safe vorhanden. Der deutsche Azubi im 3. Lehrjahr war fürchterlich steif und für keinen Smalltalk zu haben. Bei Verlassen des Hotels schaffte es der Azubi nicht einmal, uns "Tschüß" zu sagen. Beim Hotelbetreiber hatte man den Eindruck, dass er froh war, uns los zu werden. Er fragte nicht einmal wie uns der Aufenthalt gefallen hat und hielt mir beim Betreten der Rezeption gleich die Hand entgegen, um den Zimmerschlüssel zurück zu bekommen. Alles in Allem können wir das Hotel nicht empfehlen.

Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Nur die Brötchen waren reichlich hart (Aufbackbrötchen). Die Bedienung fand ausschließlich durch Auszubildende im 1., 2. und 3. Lehrjahr und einem Praktikanten statt. Die ausländischen Azubis waren durchweg sehr nett und gesprächig. Das Hotel befindet sich in der Nähe des Zentrum, sodass alle Sehenswürdigkeiten gut fußläufig zu erreichen sind. Der Parkplatz war kostenfrei.

Dei Lage war gut Das Frühstück war gut,es war ruhig

Frühstück war gut Der Allgemeinzustand ist in die Jahre gekommen,sehr einfach von der Einrichtung für eine Kurzreise ok

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Wir hatten das Zimmer für einen Weihnachtsmarkbesuch für 1 Nacht gebucht und waren auf jeden Fall zufrieden. Der Parkplatz ist nicht direkt am Haus, liegt 2 Min vom Hotel entfernt und man darf den Platz auch am Folgetag noch nutzen. Wer schon in Lübeck war ist dankbar für eine stressfreien Parkmöglichkeit. Das Hotel ist ein gemütliches Stadthaus, was sehr Zentrums nahe liegt und war in der Weihnachtszeit festlich geschmückt. Der Frühstücksraum ist ein Anbau runterherum mit Fenstern, so dass man eine schöne Aussicht auf den dahinter liegenden See, bzw. Teich hat. Das Bad ist schön modernisiert und hat eine gut funktionierende Heizung. Das Frühstück war nett als Buffet arrangiert.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück war unschlagbar. Das Zimmer war sehr geräumig und alles war sehr liebevoll dekoriert. Fußweg vom Bahnhof ca. 15 Minuten. Sollte ich noch einmal in Lübeck sein, unbedingt in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Leider kein Lift, mein Zimmer war in der 4.Etage= 8Treppen! Alles in Kiefermöbeln, ist nicht so meins.

Freundlicher Empfang. Sehr gutes Frühstück, aufmerksames Personal, jeden Morgen Ei nach Wahl, frisch zubereitet. Sauberes genügend geräumiges Zimmer, Bett wunderbar. Heizung sehr schnell warm!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Es ist leider kein Fahrstuhl vorhanden, schwierig für ältere ,kranke Personen.

Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, zentral und ruhig gelegen. Zimmer ausreichend groß, Bett sehr gute Matratze, alles sehr sauber. Frühstück sehr gut, alles vorhanden, man bekommt frisch zubereitete Eier.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Alles OK.

Das Preis-Leistungsverhältnis passt besonders für das sehr leckere und reichhaltige Frühstück auf jeden Fall. Auch die Lage des Hotels für einen Stadtbummel ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Die Auswahl an Speisen zum Frühstück war sehr vielfältig; das Personal war überaus freundlich. Man konnte auch tagsüber Kaffee oder Tee bekommen. In den ansprechend gestalteten Räumen standen Zeitschriften, Bücher und Spiele in großer Anzahl zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Doppelzimmer im Gästehaus

Im Gästehaus das Doppelzimmer unter dem Dach für Gehbehinderte und sehr alte Personen nicht geeignet.

Schönes kleines Hotel. Personal sehr freundich und hilfsbereit. Ein gutes Frühstück lässt den Tag gut beginnen. Parkplatz in 200 m Entfernung war prima, da man in 5 Minuten bereits zu Fuß in der Altstadt ist. Weiter so

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Da müssen wir echt überlegen 😐. Vielleicht nur das wir ganz oben gewohnt haben 😉

Der Frühstücksraum zur Straße hin war urgemütlich und liebevoll gestaltet.Das Zimmer war für einen Kurzurlaub ausreichend. Die Betten waren bequem.

Altes Haus, Treppe sehr steil, kein Fahrstuhl. Parkplatz nicht am Haus.

Frühstück ließ keine Wünsche offen (von Sekt und Kaviar 'mal abgesehen :) ). Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

6 Euro pro Nacht für die Parkgebühr finde ich etwas übertrieben. Die Matratzen müsste vielleicht mal gewendet werden. Man lag etwas in einer Kuhle drin.

Das ganze Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind freundlich und komfortabel ausgestattet. Das Frühstück ist der Wahnsinn!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Der Parkplatz ist 200 Meter vom Hotel entfernt! Gepäck im Regen geschleppt - sehr schlecht! Im Hotel kein Aufzug. Bad neu renoviert, aber sehr klein und winzig! Waschbecken in Minniausführung.

Das Frühstück war exzellent! Es war für jeden Geschmack etwas dabei! Sehr gut angerichtet! Sehr aufmerksames Personal und auch sehr freundlich.

Wir sind sehr nett empfangen wurden. Es gab ein überaus reichhaltiges Frühstücksbuffet und dazu sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind optimal ausgestattet und die Betten sorgen für einen gute Schlaf. Wir empfehlen diese Unterkunft unseren Freunden und Bekannten.

Die Matratzen fanden wir nicht so toll.

Sehr nettes Personal, unaufdringlich aber stets ansprechbar und freundlich. Schöne Lage entlang der Stadtmauer. Fenster unseres Zimmers war zu großem Teich hin. Sehr idyllisch. Schöne Farben im ganzen Haus. Schönes sauberes Bad. Prima Hotel für Kinder.

Ich war mit allem zufrieden!

Das sehr schöne, stilvolle, alte Giebelhaus liegt am Rande der Altstadt. Man blickt aus den oberen Etagen über die Dächer auf drei Kirchen! Dieses ruhig gelegene Hotel kann ich jedem empfehlen! Morgens gibt es ein köstliches Frühstück in der hellen Veranda! Das Personal ist jung und sehr freundlich! Ich habe mich mit meiner erwachsenen Tochter in Lübeck getroffen und wir fühlten uns beide in dem Hotel zur alten Stadtmauer sehr wohl!

Unser Zimmer enthielt nur einen kleinen Schrank und hatte wenig Ablagemöglichkeiten. Das Bad war sehr eng und das Waschbecken zu klein. Wenig Stellflächen. Das Treppenhaus ist relativ schmal. Kein Aufzug.

Das Frühstück war vorzüglich und das Hotelpersonal äußerst freundlich und hilfsbereit. Vom Hotel aus waren zahlreiche Lokale und Geschäfte in der Altstadt schnell zu erreichen, trotzdem war diese Seitenstraße ruhig.