Bewertungen für Hotel garni Altenburgblick

Panzerleite 59, 96049 Bamberg, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Hotel sieht von außen zwar etwas veraltet aus, die Zimmer...

Hotel sieht von außen zwar etwas veraltet aus, die Zimmer sind aber sehr sauber und schön. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Altstadt von Bamberg ist sehr gut zu Fuß zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Das Hotel ist ideal für einen Stadtbesuch und trotzdem ruhig gelegen.

Die Zimmer sind renovierungsbedürftig und damit nicht dem Preis entsprechend.

Ruhige Lage, ca. 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt. In der Nähe Bushaltestelle zur Stadt. Das Frühstück war gut.

5,5
    Entwicklungsfähig!

Mangelnde Freundlichkeit beim Check-In. Das "Kuschelzimmer" war ein No-Go bzgl. fehlenden Knauf an der Innenseite der Duschkabinentür, der defekten Verschließeinrichtung an der Badinnentür, des noch sichtbaren Staubs im Bad. Das Zimmer war für 2 Personen gebucht, jedoch fehlte zum Check-In-Zeitpunkt gegen 17:00 Uhr das Bettzeug und die Handtücher für den 2. Gast. Erst nach Reklamation wurde das nachgebessert und als "Entschuldigung" auf die Überlastung der Zimmerdame hingewiesen...Das Doppelbett kann man aus meiner Sicht nicht als solches bzgl. der Breite verkaufen!!! Ein bequemes Schlafen ist so nicht möglich.

Das Frühstück war sehr gut, reichhaltiges und schmackhaftes Angebot. Die Lage des Hotels ist gut, ruhig, aber dennoch unweit der Altstadt, die zu Fuß zu erreichen ist.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Eine tolle Adresse für Budget-Bewusste.

Passwort WLAN könnte im Zimmer aufliegen, so dass man nicht in der Nacht die Rezeption belästigen muss.

Sehr nettes Personal, perfektes Zimmer betr. Grösse und Anzahl Übernachtungen, sehr sauber und nett eingerichtet. Ein Superdeal - sehr zu empfehlen! Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Tolles Frühstückbuffet Danke für die freundliche Betreuung!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Höhergelegen und älter, wie auf den ersten Blick scheint aber okay

Im Zimmer ist uns aufgefallen, dass das Bad-Gebläse laut scheppert und nach unbestimmter Zeit unkontrolliert abschaltet. Das Schloss kann von außen mit dem Schlüssel nicht geöffnet werden, wenn von innen verriegelt wurde (zum einen steht der/die Partner/in, solange vor verschlossener Tür, bis die Lüftung ausgefallen ist und gehört wird, zum anderen könnte einem Herzkranken Menschen nicht geholfen werden... oder vergleichbar) Flasche Bier aufs Zimmer für 3€ Beim Frühstück wird teilweise viel zu laut abgeräumt. Für Wanderer und Monteure gut, aber für Touristen ungeeignet. Nachts zu hellhörig und... der angepriesene Balkon kann nicht wirklich genutzt werden.

Aufzug vorhanden Parkplätze vorhanden Qualität vom Frühstück in Ordnung Zimmer sind in anbetracht des Alters gut ausgestattet und sauber Für Bamberg ist das Preis-Leistung-Verhältnis gut W-LAN funktioniert Für Preisbewusste, die gut zu Fuß sind und denen die Höhenmeter nichts anhaben können ist die Unterkunft zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Dreibettzimmer

Hotel ist ein Bisschen in die Jahre gekommen. Es sollte ein Bisschen was gemacht werden (Duschvorhang, Fensterrahmen streichen, Bett war am Rand schmutzig)- alles nicht dramatisch,aber schade und bei den Bamberger Preisen fällt es dann doch negativ auf.

Super Frühstück, nettes Personal. Total ruhig und super Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

...wie sagt der Bayer? "Passt scho" :-)

Zimmer sauber, aber ziemlich abgewohnt...bei den Matratzen waren die federkerne durchzuspüren...

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. ..Frühstücksbuffet klein, aber fein.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Insgesamt ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert.
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Das Bett war zumindest bei dem von uns bewohnten Zimmer (oberste Etage/ Dachgeschoss) etwas schmal.

Das Frühstück war völlig o.k. und wurde ständig aufgefüllt. Die Frühstücksfrauen waren äußerst aufmerksam. Generell strahlt das Personal ein sehr angenehme Atmosphäre aus.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Gute Lage, angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Die Einrichtung ist nicht mehr ganz neu und die Teppiche beispielsweise könnten einmal erneuert werden. Der Aufzug geht nur bis zur 3. Etage, so dass die Koffer noch eine Treppe hinauf getragen werden müssen. Das betrifft natürlich nur Gäste, die auch dort ein Zimmer haben.

Die Lage ist ruhig in fußläufiger Entfernung zur der Altstadt. Das Personal ist freundlich, das Frühstück ist angemessen. Die Zimmer sind sauber und mit dem Lift gut zu erreichen (bis zur 3. Etage).

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Ein tolles Wochenende in Bamberg
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Es gibt nichts zu beanstanden.

Wir waren ja nur eine Nacht dort. Es war alles da, was man braucht. Lage gut. Das Frühstück einfach toll. Nur der Sekt hat noch gefehlt, dann wäre es gigantisch gewesen.

Kurztrip
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Keine Beanstandungen beim Aufenthalt.Wir hätten uns gefreut wenn ein Wasserkocher vorhanden gewesen wäre um sich mal einen Tee oder Kaffee aufzugießen wenn man Frühstück nicht nutzt.

Super Lage mit tollem Blick und nur ein kurzer Fußweg zum Geschehen in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Gutes Frühstück, Hotel ist in die Jahre gekommen
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Hotel und Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Entfernung zum Zentrum ca 15 min zu Fuß.

Preisleistung für Frühstück sehr gut. Personal ist freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Toller Ausblick, tolles Bett und Bad, liebevoll geführtes Hotel!
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Begrüßung herzlich, offen und freundlich, Gutes Bad mit gutem Licht, Gemütliche Matratze, Wunderschöner Ausblick auf den Sternenhimmel und die Burg, Sehr gute Parkmöglichkeiten ( auch in den Nachbarstraßen) , Lage ( knapp 5 Gehminuten zum Zentrum)

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Sehr gutes preis-Leistungsverhältnis. Sehr gerne wieder.
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Sehr schöne Lage. Parkplätze sind vorhanden. Auch für unsere mitgebrachten Fahrräder war ein überdachter Stellplatz vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich und gut. Perfekte Frühstückseier!!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Gute Lage
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Das infolge eines Whisky-Events die Hotelgäste auf der Terrasse nichts mehr trinken können ist unverständlich und nicht akzeptabel! Auch beim Morgenessen wurde die Terrasse für die Gäste nicht vorbereitet!

Gute Lage, in 10 Minuten ist man mitten im Zentrum. Motorräder können hinter dem Haus sicher abgestellt werden!

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Einzelzimmer für eine Nacht absolut OK

Sehr kleines Badezimmer. Matratze schon etwas durchgelegen. Fenster müßten mal erneuert werden.

Gutes Preis / Leistungsverhältnis. 55 Euro für ein Einzelzimmer. Gratis Parkplatz. Freundliches Personal. Ruhige Lage. 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt von Bamberg.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Super freundliches und aufmerksames Personal

Die beiden Kuschelzimmer hatten unterschiedliche Bettenbreiten. 140cm war definitiv etwas schmal, aber es heisst ja auch Kuschelzimmer. Sonst alles top

Wir hatte 3 Zimmer gebucht, welche sehr unterschiedlich im Standard waren. Die sogenannten Kuschelzimmer sind schon etwas älter, aber dennoch alles in Ordnung. Sehr freundliches Personal. Sehr schön, dass man zum Frühstück auf der Terrasse sitzen kann. Frühstückbuffet war für diesen Preis top

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Sehr schön gelegen, Zimmer mit Balkon und sehr schönem...

Das Haus stammt wohl aus den Siebzigern und bekommt schon mit das auch andere Gäste da sind.

Sehr schön gelegen, Zimmer mit Balkon und sehr schönem Ausblick. WLAN kostenlos und schnell. Zu Fuß etwa 10 min in die Altstadt u zurück etwa 15 min leicht bergauf oder mit dem stadtbuss fast vor die Türe. Minibar im Zimmer !

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Frühstück, Personal, Service, Eingangsbereich, frühstücken...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zu laut, zu warm (kein Ventilator, keine Abkühlung sonst möglich) viel zu weiches Bett , seltsame Dusche (sprüht),

Frühstück, Personal, Service, Eingangsbereich, frühstücken draußen möglich

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Bamberg, tolle Stadt für Bierliebhaber. Das Hotel empfehle ich nicht weiter!
    • Doppelzimmer mit Balkon

So nun kommen wir mal zu den Mankos des Hotels, das werden einige. Erstens, sollte es möglich sein in der heutigen Stadt ein 3-Sterne Hotel in Deutschland mit einer Klimaanlage für die Zimmer auszustatten. Bei den Temperatur ist sowas unmöglich. Wenn dies nicht möglich sein sollte, sollten wenigstens vernünftige Außenrollos (oder anderer Sonnenschutz von außen angebracht werden). Es reicht einfach nicht ein paar Ventilatoren in den Flur zu stellen, damit die Gäste diese Abends/Nachts laufen lassen (ruhiger Schlaf?). Wir hatten einen Abend 31,5 Grad im Zimmer, trotz zugezogener Gardinen. Außerdem sollte man Mal die Abluft des Bades erneuern, diese schaufelt nämlich null feuchte Luft nach draußen. Ein weiteres Manko ist die Matratze gewesen, die so weich war, dass man darin versunken ist. Auch dies muss in der heutigen Zeit, bei günstigen und guten Matzratzen nicht mehr sein. Der Knaller war allerdings der Samstagabend unserer Reise. Da veranstaltete das Hotel / bzw. der Besitzer ein Steak-Grill-Event. Eigentlich eine interessante Sache, wenn man nicht mit seinem Zimmer direkt über der Eventlocation liegen würde. Informationen gab es dazu keine. Dies fanden wir sehr störend, da es zum einen zu einer Geruchsbelästigung durch das Zigaretten und Zigarre Rauchen kam und die Nachtruhe die für solche Veranstaltungen in Bayern gilt (23.00 Uhr macht jeder Biergarten dicht) um 1 1/2 Stunden überschritten wurde. Das bedeutete für uns wiederum, keine Möglichkeit zu lüften um die Hitze aus dem Hotelzimmer zu bekommen. Vielleicht sollte man alle Gäst demnächst über solche Veranstaltungen informieren.

Grundsätzlich möchte ich hier einmal die gute Lage zur Altstadt hervorheben. In knapp einem Kilometer erreicht man das Zentrum von Bamberg. Außerdem fand ich das Frühstück als gut (7€ pro Person und Nacht) und passt auch preislich für die heutige Zeit. Das Frühstückspersonal war ebenfalls sehr zuvorkommend. Gleichfalls fand ich es sehr gut das man sein Auto ohne Mehrkosten hinter dem Haus parken konnte. Auch ein direkter Zugang vom Hotel zum Biergarten von Greifenbräu empfanden wir als sehr praktisch (schließlich gilt Bamberg als Bierstadt).

Frühstabsreich, Eingangsbereich modern, schön und sauber!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Glücklich hätte uns bei der späten, Recht lauten Grillveranstaltung unter unserem Fenster, das Grillen des Hahnes gemacht, der ab 4.30 Uhr zum Aufstehen aufforderte! 😀

Frühstabsreich, Eingangsbereich modern, schön und sauber! Gutes Frühstück und sehr nettes Personal! Das Zimmer war Recht veraltet, eine Renovierung wäre schön. Beispiele: Fenster ließ sich nicht öffnen, bei der Benutzung des Wasserhahns war man klätschnass. Jedoch war alles sehr sauber!!! Das freundliche Personal und das gute Frühstück hat es wieder wett gemacht!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Gute Empfehlung für Kurzaufenthalt ohne höheren Anspruch. Preis ist max. der Lage angemessen.

Zimmer sind durchaus gepflegt, nur leider spürt man überdeutlich, dass das Hotel reichlich in die Jahre gekommen ist und die Zimmer nur oberflächlich modernisiert wurden. Preis ist für die Leistung viel zu hoch.

Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Das Kuschelzimmer mit einem nur 140-cm-Bett ist unter der...
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Das Kuschelzimmer mit einem nur 140-cm-Bett ist unter der Mansade mit nur einem kleinen Fenster wodurch es trotz geöffnetem Fenster schnell stickig wird. Gepäck muss vom 3. in den 4. Stock getragen werden.

- Frühstück war sehr gut / viel Auswahl

- Zimmer mit Dachschrägen unterm Dach: für uns noch soweit in Ordnung, für große Personen eher ungeeignet

- Frühstück war sehr gut / viel Auswahl - Zentrumsnah und trotzdem in einer ruhigen Lage - Brauerei Greifenklau in der Nähe sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Supernettes Personal, das uns auch bei Extrawünschen sofort...

Von der Altstadt aus nicht so einfach zu erreichen.

Supernettes Personal, das uns auch bei Extrawünschen sofort geholfen hat! Unterkunft inkl. Dusche war sehr sauber! Frühstücksbüfett sehr reichhaltig und vielfältig!

Hotel empfehlenswert
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Die Betten im Dachgeschoss sind etwas schmal und haben eine durchgängige Matratze. Wenn man das nicht zu Hause hat, ist es gewöhnungsbedürftig. ( kein Mangel, nur Ansichtssache) Tapete und Teppiche sind etwas in die Jahre gekommen.

Gute Lage , die Altstadt ist schnell zu Fuß zu erreichen . Sauber, freundliches Personal , ausreichendes Frühstück. Das Reinigungspersonal leistet gute Arbeit. Die zur Familie gehörende Brauereigaststätte nebenan hat einen tollen Biergarten. Das Essen schmeckt lecker und das Bier natürlich ebenso. Wir waren zufrieden.

War OK!
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Der Teppichboden im Zimmer war zwar gesaugt, aber doch sehr mit Flecken durchsetzt. Müsste mal ausgetauscht werden! Zimmer lässt sich für die Nacht nicht vernünftig verdunkeln, so dass mit Tagesanbruch das Zimmer taghell ist.

Preis/Leistung OK.

Die Zimmer sind von der Einrichtung schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber nichts kaputt oder so, für den Preis und die Lage OK. ABER, die Dusche in meinem Zimmer gefiel mir gar nicht. Obwohl das Bad groß ist, ist dort nur einen kleine Dusche mit Vorhängen die bei der Größe entweder an einem kleben oder man drückt den Vorhang raus und hat dann eine Sauerei im Bad.

Frühstück gut in einem schönen modernen Raum. Parkplätze am Hotel. In der nähe Einkaufsmöglichkeiten und in die Altstadt kommt auch mit einem Spaziergang zu Fuß. Balkon.

Hotel garni mit schönen Ambiente

Das Bad war nur ein bisschen zu klein abe 5 sonst gab es nichts auszusetzen 😀😀

Das freundliche und aufmerksame Personal und die Sauberkeit der Zimmer ... echt gut 😀

Wir waren zufieden
    • Doppelzimmer mit Balkon

In Hotels freuen wir uns beim Frühstück eigentlich nur auf Rührei mit Speck. Statt Bacon gab es aber leider nur Würstchen, die jetzt eher nicht auf unserem Frühstücksplan stehen. Ist aber Geschmackssache....

Für ausgiebige Frühstücker war alles vorhanden (Müslis, Joghurt, Früchte etc.) Die Betten ware sehr bequem. Auf dem Flur standen Ventilatoren bereit, was bei der Hitze/Schwüle sehr angenehm war. Für den Weg vom Hotel zur Altstadt braucht man ca 15 Min (bergab). Für den Rückweg (bergauf) haben wir ein Taxi bevorzugt (ca 8 Eur) . Alles in Allem ein gutes 3 Sterne Garni-Hotel in ruhiger Lage und trotzdem stadtnah.

Für eienen kurzen Städteurlaub ok.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Balkon war nicht schön. Zu den zwei billigen Plastikstühlen fehlte ein billiges Tischchen. Wir buchten mit "Altenburgblick", bekamen diesen Blick jedoch nicht. Blick erst ab 3. Etage. Ein Zimmerwechsel war nicht möglich. Wir wurden in der ersten Etage untergebracht. Die Betten waren sehr klein.

Das Personal war sehr nett.

frühstück war reichlich in der auswahl u sehr gut, ruhige...

das bad könnte etwas größer sein, wenn man am wc sitzt hat man kaum platz.

frühstück war reichlich in der auswahl u sehr gut, ruhige lage in altstadtnähe (zu fuß 5 min), nettes personal, bücherecke, da würde ich wieder buchen

Unkompliziert, freundlich, funktional zu gutem Preis - gerne wieder!

Am Parkplatz (hinter dem Haus wie in einer Sackgasse) war es sehr eng.

Ein einfaches, sauberes, gut funktionierendes, freundliches Hotel ohne jeden Designer-Unsinn und mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis (auch beim Frühstück). Ideal für einen Geschäftszwischenhalt. Gerne wieder.

Freundlicher Empfang, wirklich gutes Frühstück.
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Wir hatten ein Kuschelzimmer. Somit war das Bett 140 breit. Für unsere Größe vollkommen ausreichend, aber große Personen hätten Probleme. Bad renoviert, aber es hängt alles etwas tiefer. Eben für kleinere Menschen.

Freundlicher Empfang, wirklich gutes Frühstück. Preis/Leistung wirklich gut. Sauber.

Wir kommen wieder !!

Sehr freundliches Personal :-) Wunderschöne Lage mit Blick auf die Altenburg.Wir haben die Abendstunden auf dem kleinen Balkon,bei traumhaften Wetter genossen.Der Fussweg ins Zentrum von Bamberg beträgt ca.10 Min. Die Zimmer waren sehr sauber und bequeme Betten. Das Frühstück liess keine Wünsche offen.

Angenehmer Aufenthalt in einer sehenswerten Stadt.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück reichhaltig und sehr gut. Gute Ausgangsbasis für Wanderungen/Besichtigungen. Zimmer teilweise neu renoviert, teilweise in die Jahre gekommen.

Preis/Leistung für Bamberg sehr gut, Frühstück auch 1*

Im Zimmer selbst könnte die Rauhfasertapete mal neue Farbe gebrauchen (ist wohl schon ein paar Jahre her)

Badezimmer wurde mal renoviert, war gepflegt und sauber

Das Hotel können wir bestens weiter empfehlen, die Altstadt war gut mit Bus oder in wenigen Minuten
    • Doppelzimmer mit Balkon

Auf dem Balkon vermissten wir eine Ablagemöglichkeit für Trinkgläser. Das Zimmer war zwar sehr gut ausgestattet und neu renoviert, aber es hatte alte, unansehnliche Holzfenster.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und von bester Qualität.

Für Kurzreisen empfehlenswert.
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Der Personenaufzug ist in die Jahre gekommen und sehr klein.

Die zum Übernachtungspreis zusätzlichen 7.- € für das Frühstück sind zu empfehlen. Es kann sich mit Frühstücksbuffets von Hotels höherer Kategorie durchaus messen. Obwohl ein Gari-Hotel ist es möglich, auf der Hotelterrasse tagsüber Getränke zu erhalten. Sehr ruhige Lage, wenn auch etwas außerhalb des Stadtzentrums (10 - 15 Min. Fußweg).

Wir hatten das Kuschelzimmer im Dachgeschoss.
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Wir hatten das Kuschelzimmer im Dachgeschoss. Es war klein, aber für eine Nacht ausreichend. Für einen längeren Aufenthalt, ist ein Zimmer mit Balkon sicher besser geeignet.

Ich hatte deutlich weniger erwartet, war hoch zufrieden und buche dort gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Einige Einrichtungsgegenstände zeigen Gebrauchsspuren, was aber angesichts der verlangten Preise absolut o.k. ist. Trotzdem ist alles - einschließlich der Sanitärbereiche - sehr sauber. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für ein Stadthotel in einer attraktiven Stadt sehr günstig.

Ausgesprochen freundliches Personal. Die Rezeption hat sofort zurückgerufen, nachdem ich sie im ersten Anlauf nicht erreicht hatte, um mein verspätetes Eintreffen anzukündigen. Sehr gutes Frühstück. Freundliche und Hilfsbereite Empfehlungen für eine Stadtbesichtigung.

praktisch, preiswert und ausreichend

enges, altes Badezimmer. Nur 2 Handtücher: 1 für Hände, 1 für Körper, kein Handtuch für Haare, keins für Füße, KEIN Waschlappen. Als Pflegeprodukt"E" lediglich flüssige Körper-Seife. Alter pixeliger Fernseher kurz unter der Zimmerdecke angebracht. Der Raum ist sehr eng. Im Badezimmer muß man den Bauch einziehen, um reinzupassen. Waschbecken, Toilette und Dusche sind sehr eng untergebracht - das ist etwas für schlanke, sportliche Leute, nicht bequem.

Das Frühstück war richtig lecker, der Kaffee ausgezeichnet, mit Obst, Müsli, Saft, Wasser, Milch, frische Backwaren, hausgekochte Marmelade, Brotaufstrich und Brotbelag, völlig ausreichend auch für gesundheitsbewußte Vegetarier - sehr empfehlenswert! Die Unterkunft ist praktisch, gut erreichbar, auch mit den Öffentlichen. Nach der aktuellen Renovierung, Instandsetzung und Modernisierung des Hotelbaues erwarte ich mir eine komfortable, freundliche und empfehlenswerte Herberge ☺ Inhaber und Personal sind gut ansprechbar, versuchen Wünsche zu erfüllen. Ich werde hier wieder zu Gast sein!

zu günstige Preise für das Zimmer ;)
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Weitere Parkplätze hinter Hotel leicht versteckt.

In diesem Hotel fühlt man sich ab Sekunde 1 sehr wohl. Personal sehr freundlich. Frühstück so wie man es sich vorstellt für den Preis.

Ich hatte ein sehr schönes Einzelzimmer.

Durch die Hanglage und mein Zimmer befand sich im 1.Stock an der Rückseite des Hotels war die Aussicht nicht atemberaubend.

Ich hatte ein sehr schönes Einzelzimmer. Speziell das Badezimmer war neu renoviert und hat meine Erwartungen übertroffen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und besonders das Frühstück ist hervorzuheben. Es gab eine sehr gute Auswahl an Käse und Wurst bzw. Schinken.

sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gute Lage,...

abgewohntes Zimmer, Teppich vollen Flecken. Bett(kasten) ebenfalls fleckig. Die Zeiten von Duschvorhängen sind doch nun bitte endlich vorbei. Insgesamt macht das Haus einen renovierungsbedürftigen Eindruck - die Bauarbeiten hierzu sind auch bereits im Gange. schwaches WLAN.

sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gute Lage, Balkon. Preisgefüge i. O.

Gute Unterkunft, empfehlenswert.

Das Zimmer inkl. Bad waren sauber. Die Möblierung in den Zimmern ist etwas in die Jahre gekommen, aber in Ordnung. Das Frühstück war super und reichhaltig - Buffet wurde immer wieder aufgefüllt. Die Freundlichkeit des Personals ist ohne Kritik.

Sehr freundliches, aufmerksames Personal.

Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Super leckeres Fruehstuecksbuffet mit frischen Zutaten, sehr ansprechend und sauber präsentiert. Und der Kaffee war auch sehr gut. Außerdem ist die Lage perfekt. Sehr schöne Wohngegend, und die Altstadt in 10-15min zu Fuß zu erreichen.

Schönes Wochenende

Booking.com Preis war total überzogen. Nächstes mal buche ich gleich im Hotel

Reichhaltiges Frühstück, sehr Stadtnah und ein richtiger Familiebetrieb, ich mag das!

Wenn das Bett Ok gewesen wäre ist es für einen kurzen Geschäftlichen Aufenthalt eine gute Wa

Matratze/Lattenrost : extrem schlecht - durchgelegen. Resultat Rückenschmerzen und schlaflose Nacht!! Jedoch hat sich die Rezeption auch auf der Rechnung entschuldigt und ich denke sie werden es verbessern

Frühstück: sehr gut Personal: sehr gut Zimmer: Renovierung einige Zeit her. Möbel OK. Bad sehr klein aber funktionell und sauber! Teppichboden mit alten Flecken. Fenster: auffällig alt. Parkplätze : ja

- Tolles Frühstücksbuffet
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

- Bett ist für zwei Personen sehr knapp bemessen. - Einrichtung nicht wirklich modern (erfüllt ihren Zweck aber voll und ganz)

- Tolles Frühstücksbuffet - Nettes Personal - saubere Zimmer - schönes Badezimmer

Für den Preis ok.
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Die Zimmer könnten gern den moderneren Zeiten angepasst werden.

Das Frühstück war außergewöhnlich gut.Das Personal sehr freundlich und flexibel in Hinblick auf Kundenwünsche.

Ein Hotel für Urlauber und Geschäftsreisende

Das Zimmer war gut eingerichtet. Preis und Leistung stimmen sehr gut überein. Ein sehr gutes Frühstück. Auch für Leute ohne Auto sehr gut erreichbar, Bushaltestelle 3 Minuten vom Hotel. Sehr freundliches Personal

Zwischenübernachtung war in Ordnung
    • Doppelzimmer mit Balkon

Kleines Zimmer, renovierungsbedürftig Für einen längeren Aufenthalt nicht unbedingt zu empfehlen

Freundliches Personal, ruhige Lage, Lage zur Innenstadt, freier Parkplatz Frühstück war o.k. für eine Zwischenübernachtung völlig in Ordnung

Geräumiges sauberes Zimmer.
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Geräumiges sauberes Zimmer. Ruhige Rage trotzdem unweit des Zentrums Da Hotel garini- Abendessen in ca. 2 min in einem reg. Restaurant mit gut bürgerlicher Küche möglich. . Sehr freundliches Personal

Nettes Hotel für die Geschäftsreise
    • Doppelzimmer mit Balkon

Dass einige Hotelgäste nicht wissen, wie einparken funktioniert und dann gleich 2 Parklücken belegen.... ... und dass einige Leute keine Nachtruhe kennen.

War schon öfter in diesem Hotel, daher heute keine lange Bewertung mehr. Alles prima, nettes Personal und gutes Frühstück. Aktuell werden einige Zimmer renoviert. Wem es aktuell vielleicht "zu alt" ist, wird sich sicher freuen können. Mit gefällt es auch so schon sehr gut. Auch das WLAN ist inzwischen recht ordentlich.

Parkplatz an der Unterkunft jederzeit verfügbar.

Wenn überhaupt etwas, dann, dass die Putzfrau (an dem Tag, an dem wir nicht ausgecheckt sind) bereits um 9 Uhr an der Tür stand und uns damit geweckt hat. Gleichzeitig positiv, denn sie kam später wieder, so dass wir uns auch für die 2. Nacht in frisch gemachte Betten legen konnten

Parkplatz an der Unterkunft jederzeit verfügbar. Unproblematischer Checkin bis nachts. Nettes, freundliches Personal. Schöner, einladender Eingangsbereich, zweckmäßige, saubere Zimmer, großes Bad.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Prima ! Immer wieder gerne im Altenburgblick Hotel.

Naja, man hat in unserem Zimmer schon erkennen können, daß das Hotel nicht "erst gestern" aufgemacht wurde. Mit anderen Worten, eine kleine Auffrischung (sprich Farbe, Tapeten, etc. zumindest in unserem Zimmer) könnte nicht schaden. Trotzdem hat uns der dortige Aufenthalt gefallen. Tagsüber waren wir meistens unterwegs und nachts hat man gewöhnlich die Augen zu. :-)

Gefallen hat uns das freundliche, hilfsbereite Personal, die ruhige Lage des Hotels und natürlich das leckere Frühstücksbüffet. Positiv überrascht waren wir, als wir zur Abreise ein kleines Abschiedsgeschenk bekommen haben. Sehr nett und aufmerksam ! Positiv waren auch die vorhandenen Parkplätze für die Gäste direkt am Hotel.

Für einen Kurztrip, völlig ausreichend.

Matratzen sind zu weich! Duschvorhang geht gar nicht. Badboden komplett nass! Man müsste mit dem Zimmerschlüssel auch nach hinten auf den Parkplatz kommen können, bzw. Abends vom Parkplatz direkt ins Hotel und nicht mit Gepäck die ganze Schleife drehen!

Frühstück war Umfangreich. Für jeden etwas! Freundliches Personal! Genügend Parkmöglichkeiten vorhanden.

ausreichend
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Fernseher war defekt, angekündigter Internetzugang nicht möglich über das im Zimmer zur Verfügung gestellte Tablet , Frühstück wurde doppelt berechnet, eindeutiger Hinweis doch in Zukunft direkt und nicht über Booking.com in Verbindung mit der Aushändigung eines Gutscheins

Frühstück ok

Angenehmes Hotel in Laufweite (10 min) zur Altstadt
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Das Frühstück war völlig ausreichend und auch hinreichend variabel besetzt: vom Rührei und Würstchen bis hin zum Müsli genügend Auswahl für (fast) jeden Gusto (es gibt ja immer Spezialisten).

Hatten mehr erwartet.
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Doppelbett war zu klein, Matratze durchgelegen und unbequem. Hatte Raucher gebucht, nicht bekommen und Fahrstuhl nicht bis in die oberste Etage. W-LAN gebucht, nicht bekommen. Da wir erst spät angereist sind hatten wir auch keine Lust auf lange Nachfragen. Frühstück war gebucht, trotzdem nicht im Preis, nachbezahlen! Alles in allem gut, aber das Hotel sollte die Buchungen besser lesen und Ausschreiben!

S war ein sehr schöner Aufenthalt.
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Wir hätten gerne zwei getrennte Betten gehabt. Leider vergessen danach zu fragen . Aufzug ging nur bis zum 3.Stock wurde in der Buchung nicht vermerkt.

Frühstück war ausreichend und gut.

Sehr gutes Frühstück, freundlicher Eingangsbereich, Altstadt...

Die Teppichböden in Flur und Zimmer sollten erneuert werden

Sehr gutes Frühstück, freundlicher Eingangsbereich, Altstadt gut erreichbar. In unmittelbarer Nähe gib es eine Haltestelle der "Bamberger Bahn" (Stadtrundfahrt)

Alles in Allem...Für den Zweck, den es erfüllen sollte, war es in Ordnung.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Bad war sehr eng - Kleinigkeiten darin hätten besser gepflegt werden können (z.B. Papierrollenhalter..naja - Unterm WC-Deckel fehlten die Plastikstöppel) Die Fenster gehen nur mit Lehrgang auf - Fenster sind alt. Der Fahrstuhl ist sehr eng. Wir waren nur zu zweit mit kleinen Taschen...besser man läuft! Achja, hellhörig ist es. Wir haben die Kids aus dem Nachbarzimmer um 7 Uhr gehört. Es war wie zu Hause....

Das Frühstück war Oberlecker!!! Das Bett sehr angenehm. Frisch und ne schöne feste Matratze.

Für einen Stoppover okay.
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Die Parkmöglichkeiten waren unzureichend. Die Matratze war sehr weich, das Zimmer bei Ankunft relativ kalt und die Heizung im Bad blubberte die ganze Nacht. Wir haben das bei der Abreise auch angegeben. Das Frühstück war nicht im Preis enthalten, das hat mich sehr geärgert, weil ich das auf der booking.com Seite nicht so gesehen hatte. Und in der Bestätigung hatte ich es überlesen. Da kann das Hotel aber wenig dafür.

Das Frühstück war lecker und sehr vielfältig. Die Mitarbeiter an der Rezeption begegneten uns sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bekam unkompliziert auf Anfrage eine zweite Decke.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Es hat sich gelohnt 😉
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Könnte ich jetzt auf Anhieb nichts sagen

Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer wirklich schön, gemütlich und auch echt sauber ☺ Echt zu empfehlen! 👍

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Empfehlenswertes Hotel in sehr guter Lage zum historischen Zentrum und zu den Kellern

Auch wenn mein Einzelzimmer wohl nicht repräsentativ ist, das sog. Bad ist einfach zu eng. WC und Waschtisch kann man zwar so eng nebeneinander montieren, nur macht die Benutzung dann keine Freude. Das an sich gute Bett wäre noch besser, wenn die Matratze es erlauben würde, auf der Bettkante zu sitzen, ohne dass sie so nachgibt, dass man gefühlt auf der Kante des Bettgestells sitzt.

Das Hotel liegt sehr gut . Es ist über gut fahrbare Straßen leicht erreichbar - keine Spitzkehren bergauf auf Kopfsteinpflaster. Es gibt dort auch ausreichend viele, ganz normale Parkplätze, was in Bamberg ein Wert für sich ist. Ist man mal da, so kommt man über die Panzerleite - also die Straße, an der das Hotel liegt - und den Fußweg "Im Domgrund" sehr angenehm zu Fuß ins historische Zentrum der Stadt. Der Weg ist nirgendwo steil und bietet einen schönen Blick auf den Dom. Wer abends die fränkische Biermetropole Bamberg erkunden will, findet in ca. 200 m Entfernung die Brauerei Greifenklau, die eine Einkehr in jeder Beziehung wert ist (Bier, Küche und Atmosphäre). Der Weg dorthinauf ist allerdings steil. Mein Einbettzimmer war räumlich angemessen. Das längs zur Wand stehende Bett war bequem. Die Dusche ist im Vergleich zur Nasszelle relativ geräumig. Das Wasser hat auch ausreichend Druck. Das Frühstück war sehr gut. Ein Lob dem Frühstücksei! Das Personal ist freundlich. Das Haus tiptop sauber.

Komme sehr gerne wieder.

Habe W-Lan vermisst oder nicht gefunden.

Ruhige Lage, schönes, großes und sauberes Zimmer. Das Frühstücksbuffet wat sehr gut und für das Preis-Leistungsverhältnis 1 mit Stern.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Komme gerne wieder

Die Handtücher wurden täglich getauscht, obwohl die Regel mit den aufgehängten oder auf den Boden geworfenen auch hier ausgehängt war. Der Balkon bzw. die Fassade des Hauses sieht etwas in die Jahre gekommen aus. Ich werde die sehenswerte Stadt Bamberg bestimmt noch einmal besuchen. Dann ist dieses Hotel für mich die erste Wahl.

Das Frühstücksbuffet war gut Das Bett wahr einwandfrei. Es ist selten, dass ich - wie hier- gleich in der ersten Nacht in einem Hotel durchschlafen kann. Die Aussicht vom Zimmer auf die Altenburg war schön. Das Personal ist sehr freundlich und unaufdringlich..

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Klein, renovierungsbedürftig und somit schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Zimmer wirklich recht klein - besonders das Bad, unmöglich sich dort umzudrehen - ich bin nicht übergewichtig! Bettzeug nicht kuschelig, sehr dünnes Kopfkissen. Zimmer ist dringend renovierungsbedürftig, Rauhfaser löste sich z.T. von Wand, dunkle Abnutzungsflächen und das für knapp 50,- € - nicht weiter zu empfehlen. WLAN funktionierte nicht bei mir.

Lage und Parkplatz direkt beim Hotel.

Freundlichkeit, Parkmöglichkeiten, Betten, großer...
    • Doppelzimmer - Kuschelzimmer

Zugang vom Parkplatz über Treppe zum Fahrstuhl, Bad teilweise sehr eng (kleiner Handtuchhalter zu nahe an der Toilette)

Freundlichkeit, Parkmöglichkeiten, Betten, großer beheizbarer Handtuchhalter

Zimmer war groß, sauber und gut ausgestattet, Personal...

Das W-Lan war etwas wackelig und die Anmeldung über einen Drittanbieter zu Nutzung auch umständlich und vermeidbar

Zimmer war groß, sauber und gut ausgestattet, Personal freundlich.

Sehr erholsame Rückzugsmöglichkeit in fußläufiger Nähe zum historischen Stadtzentrum

Sehr freundliches Personal; tolles Frühstück; sehr ruhiges Zimmer mit sauberer Nasszelle; kostenfreier Parkplatz am Haus; persönliche Atmosphäre; angenehme Lage zum historischen Stadtzentrum.

Es fehlten kompakte informations Unterlagen ueber die ...

Es fehlten kompakte informations Unterlagen ueber die Ortschaft die Sehnswuerdigkeiten ,deren Öffnungszeiten ,von den OVM deren fahrstrecken,u Preise u.a .m.8

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt, um Bamberg zu erkunden.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Da gibt es nichts zu berichten.

Ruhige Lage des Hotels, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals und ein sehr gutes Frühstück. In der nahe gelegenen Brauereigaststätte Greifenklau kann man dann einen erlebnisreichen Tag wunderbar ausklingen lassen. Was will man mehr!