Bewertungen für Hotel Alte Galerie am Kudamm Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Leibnizstr. 48, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10629 Berlin, Deutschland

Nr. 359 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Für eine Nacht in Ordnung.
    • Economy Einzelzimmer

Fernseher funktionierte nicht, kein Personal an der Rezeption für Fragen.

nettes Personal, konnte bereits 30 Minuten früher frühstücken. Die Lage ist gut, nähe zum Ku damm. Parkhaus nebenan, besser für die Nacht ( günstiger ) ist ein Parkplatz außerhalb oder am Kudamm

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Frühstück IO

kein Wasserkocher im Zimmer! hinterhof Zimmer sehr hellhörig ! Dusche mit vorhang extrem Dunkel ! schlechter wasserdruck ! eizellzimmer von Sohn sehr muffig gerochen !

Frühstück IO Bedienung IO

Schöne Pension im Zentrum. Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück

Könnte etwas sauberer sein.

Sehr schöne kleine Pension, geschmackvoll eingerichtet. Die Lage ist gut, in der Nähe des Kurfürstendamms. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Super Preis- Leistungsverhältnis!
    • Economy Einzelzimmer

Eigentlich war alles wie erwartet. Wirklich negative Punkte gab es nicht.

Bin hier absoluter Wiederholungstäter und kann mich nur wiederholen: Die Lage ist perfekt, das Preisleistungs-Verhältnis ist ebenfalls sehr gut und die Zimmer mit viel Charme eingerichtet. Die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist super. Man ist vom Flughafen Tegel in 25 Minuten im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Sehr unzufrieden

In Booking stand TV, aber es funktionierte nicht. Als ich das melden wollte , war niemad im Hotel, auch nicht am Telefon erreichbar. Ein Kunde konnte nicht rein, er hatte ein falscher Schlussel bekommen. Ich war zufaellig an der Tuer und hab ihn reingelassen. Ich wollte am naechsten Tag mit dem Besitzer reden... die Frau sitzt in Ukranien! wenn ab 13 Uhr ein Problem im Hotel ist, ist niemnad da. Das ist unmoeglich und unverschaemt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Lage war ok, 500m zur S-Bahn, einchecken recht interessant...

Etwas laut, ist halt mitten in der Stadt

Lage war ok, 500m zur S-Bahn, einchecken recht interessant mittels online erhaltenem code, Frühstück war ok. Alte Zimmer mit schön dekorierten decken

Kleines hübsches Hotel mit großen Zimmern

Wir waren begeistert von diesem wunderschönen kleinen Hotel. Die Einrichtung ist außergewöhnlich und passt perfekt in das Jugendstilhaus. Schlüssel wurde im Safe für uns hinterlegt, was völlig problemlos läuft. Wir kommen gern wieder.

Ich würde selbst für eine Kurzübernachtung keine Weiterempfehlung geben!
    • Economy Einzelzimmer

Meine Buchung: EZ Economy - Soviel Economy war mir dann doch zu viel! Im Minibadezimmer hing mein Kinn, bei der Toilettenbenutzung über dem Waschbecken. Duschbecken sehr klein Vom Charme des 19ten Jahrhunderts war nichts zu spüren. Es war einfach nur zusammengesuchter Trödel wie beim An-und Verkauf, alt und abgewohnt! Der Fernseher defekt! Beim Schlafen hatte man nur die Wahl zwischen Luft und Lärm. Das Fenster ging zum Balkon, dieser war für mich nicht nutzbar. Bei offenem Fenster hätten jedoch über den Balkon andere Gäste in mein Zimmer einsteigen können. Also Fenster am besten geschlossen lassen.

Das Frühstück war einfach aber ausreichend (Wenn Frühstückseier dann bitte warm), allerdings lief die Servicekraft, bewaffnet mit weißen Einweghandschuhen und versteinerten Gesichtsausdruck, durch den kleinen Frühstücksraum (Krankenhausfeeling). Bettwäsche und Handtücher waren sauber. Dusch-und Waschlotionsspender vorhanden. Der Standort (Nähe Kurfürstendamm) super. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sehr schlecht. Parkhaus nebenan teuer.

Tolle Atmosphäre.

Das Badezimmer ist zu klein und das Wasser ändert die Temperatur von alleine :-)

Tolle Atmosphäre. Das Zimmer war ziemlich groß, gutes Frühstück, freundliches Personal.

Abenteuerurlaub der geschmacklosen Art.

Das Hotel ist eine lieblos umgebaute 4 Zimmerwohnung mit russischem Flair & Hintergrund . man beachte den Text der Homepage,da spricht man von modernischer Einrichtung....das Interieur eine Sammlung aus Geschmacksarmut und billig. Das Zimmer ließ sich minutenlang nicht von innen aufschließen ; so viel zum Thema Sicherheit.

Leider nichts.

Nur für Sparfüchse ohne Ansprüche

Die abgewohnten Zimmer, das kleine Bad, die ungedämmten Fenster, die hässlich zugekitteten Löcher in Wand und Decke, die sich ändernde Wassertemperatur beim duschen.

Die gute Lage und das sehr freundliche Personal

Immer wieder schön...!

Ich bin insgesamt sehr zufrieden, sonst würde ich nicht immer wieder erneut das Hotel buchen.

Die Lage und die Unterschiedlichkeit der Zimmer sind immer wieder hervorzuheben. Ich bin mittlerweile richtig zum Stammgast mutiert!

schnelle problemlose Abwicklung, wichtig zu wissen ist das...

schnelle problemlose Abwicklung, wichtig zu wissen ist das man vor Ort keine besetzte Rezeption hat, sondern unbedingt die Zugangscodes für die Haustür aus der E-Mail erlesen muss.

Dargestellt wird die Unterkunft als Hotel, es handelt sich...

Dargestellt wird die Unterkunft als Hotel, es handelt sich allerdings höchstens um eine Pension. Es wurde versucht einen antiken Stil zu verwirklichen, jedoch ist alles nur zusammen gewürfelt, passt daher nicht zusammen und die Möbel sind deutlich abgewohnt und bedürften einem Austausch.

Die Lage ist hervorragend, direkt um die Ecke vom Kudamm,...
    • Economy Einzelzimmer

Ein sehr antiquierter Fernseher der nur geschneit hat und kaum ein Bild zu sehen war. Knappe Frühstückszeiten nur von 8:00 - 10:00 Uhr, sehr begrenztes Platzangebot. Ich habe um 7:10 Uhr höflich gebeten einen Tee zu bekommen, das war nicht möglich - ich wurde recht unfreudlich auf den offiziellen Start um 8:00 Uhr verwiesen. Kein Hotel zum "Wohnen", nur schlafen für 1-2 Nächte.

Die Lage ist hervorragend, direkt um die Ecke vom Kudamm, dort auch Anschluss an öffentlichen Nahverkehr. Nette Lokale ringsum die ich aber nicht genutzt habe. Freundliche Rezeptionistin, die sich mich aufmerksam bedient und höflich verabschiedet hat. Das Ambiente mit alten Möbeln und großen Gemälden eigentlich ganz chic gemacht, Stuckdecke im Zimmer.

Im allgemeinen war ich trotz der kleinen Mängel sehr zufrieden und kann das Hotel weiter empfehlen .

Es ist dort leider sehr hellhörig. Fernseher funktionierte nicht und eine Fliese im Bad war locker, darum sollte sich dringend gekümmert werden.

Großes Lob an den Service , die junge Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Außerdem war es sehr sauber und die Einrichtung hatte einen besonderen Flair mit den alten Möbeln.

Gerne wieder!

Das Wetter in Berlin. War die kälteste Zeit in diesem Jahr.

Sehr nette Mitarbeiterinnen an der Rezeption und im Frühstücksraum. Zentra.le Lage. Sehr gutes Frühstück. Gutes WLAN

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Nett und gemütlich,erstklassige Lage,kleiner Preis.
    • Economy Einzelzimmer

Ich war bereits das 4.te Mal da,das sagt ja wohl alles.Frühstück immer frisch und lecker,Zimmer gemütlich,allerdings sehr kleine Bäder,aber hey,man hält sich ja nicht ewig darin auf!Sehr netter Service.

Für eine Nacht reicht es...
    • Economy Einzelzimmer

Das bad war leider aber nicht geputzt. Für den Winter war die Bettdecke zu dünn, sodass es trotz laufender Heizung ziemlich kalt war.

Die Einrichtung ist in den zimmern recht unterschiedlich. Das erste Zimmer, was ich bekam, war sehr trist, es roch nach Toilettenabfluss und der Fernseher war kaputt. Als ich um ein anderes Zimmer gebeten hab, wurde mir dies sofort gewährt. Das zweite zimmer war dann ok, ganz nett eingerichtet. Das Frühstück war ganz gut, nichts außergewöhnliches, aber gut. Es war sehr ruhig im hotel.

Dem günstigen Preis angemessen

Die Dusche und das gesamte Badezimmer ist sehr beengt, die Ausstattung des Badezimmers wirkt als wäre sie mehrere Jahrzehnte alt. Das Bett ist schön, die Matratze ab zwei Nächten eigentlich unzumutbar.

Das Hotel ist sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Immer wieder gern....!

Es gab eigentlich nichts großartiges zu bemängeln!

Das ich schon öfters in diesem Hotel übernachtet habe, ist sicherlich ein Beleg dafür, dass es alles für mich erfüllt, was ich von einem Hotel beruflich erwarte. Die Lage ist perfekt, die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel ist ebenfalls sehr gut. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, aber sehr geschmackvoll eingerichtet! Das Frühstück wird in einem sehr netten Frühstücksraum serviert. Man hat das Gefühl, zuhause im Wohnzimmer zu sitzen... Wenn etwas leer ist, wird sofort wieder aufgefüllt. Das Personal ist sehr unkompliziert und freundlich! Wirklich jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Tolles Preis-Leistungsverhältnis,sehr nettes Personal,Wohlfühlhotel.
    • Economy Einzelzimmer

Anreise sehr unkompliziert,Schlüssel im Safe gut zu erreichen durch vorherige Nachricht über die Codes.Tolles Frühstück,sehr nettes Personal,ich buche wieder!!!Auch die Zimmer sind toll,vor allem hört man nichts aus den Nebenzimmern,außerdem sehr sauber..Die Lage ist phantastisch.

Nie wieder!
    • Economy Einzelzimmer

Die Matratze war durchgelegen. Im Badezimmer hing ein Büschel fremder Haare in der Dusche (Bild). Das Wasser in der Dusche lief kaum ab, stand durchgehend knöchelhoch im Wasser. Die Möbel sind sehr, sehr abgenutzt. Sauber war es nicht. Die Toilettenspülung lief nach einem Spülgang zwei Stunden (Keine Reaktion trotz Email und Anruf). Und es war laut. Man hat gehört wen morgens um 7 Uhr das Frühstück gemacht wird, wenn eine Tür aufgeschlossen oder zugeschossen wurde (bei jeder Tür). Hatte den Tag einen Termin, den ich gerne ohne Koffer wahrnehmen wollte. Bei Service der Rezeption stand "Gepäckaufbewahrung" (War ein Buchungskriterium). Auf Nachfrage hieß es bis max. 12 Uhr "Man könnte bei dem Preis nicht erwarten dass nun jmd die ganze Zeit auf meinen Koffer aufpassen würde". Ich bin froh dass ich nur eine Nacht da schlafen musste. Kann die guten Bewertungen absolut nicht verstehen.

Das Frühstück

Perfekt für 2-3 Tage mehr aber nicht

Leider mehr Effekt als praktisch. Kein Mülleimer im Zimmer. Keine Nutz Platz um etwas zu essen.

Problemlos Anreise ohne Personal möglich! Stil ist top und auch sehr Central und schnell an S-Bahn

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Tolle Lage, Unterkunft (oder Zimmer 6) nicht zu empfehlen
    • Economy Einzelzimmer

Der Zugang war einfach, wenn auch unpersönlich: ich habe morgens eine Mail bekommen mit den Zugangsdaten für einen Schlüsselkästen, aus dem ich meinen Schlüssel gezogen haben. Das Zimmer zweckmäßig eingerichtet mit einen Mix aus Stilmöbeln und irgendwelchen Resten. Was mich aber am allermeisten gestört hatte war das Bad: alles vorhanden (Dusche, Waschbecken und WC) auf kleinstem Raum, nicht schlimm, aber es hat ganz fürchterlich aus den Abflüssen gestunken! Da niemand da war, bei dem ich mich hätte beschweren können, habe ich erstmal Wasserlaufen lassen am Waschbecken und in der Dusche. Was aber nur kurzfristig geholfen hat. Das Bett war leider auch nicht für eine erholsame Nacht nützlich: viel zu weich! Das Frühstück war frisch und eine nette Auswahl. Die beiden Damen morgens waren aber leider nicht sehr gesprächig und auch nicht daran interessiert, wie es mir gefallen hat.

Die Lage zwischen Kudamm und Kantstraße mitten in Charlottenburg ist toll. Die Pension ist auf einer Etage in einem alten Wohnhaus aus dem vorletzten Jahrhundert untergebracht.

Mangelhafte Unterkunft in top Lage

Wir hatten bei Minusgraden nur eine ganz dünne Sommerdecke zur Verfügung. Die Fenster waren undicht (unsanierter Altbau) und es hat bei geschlossenen(!) Fenstern gezogen. Es war extrem hellhörig und es gab nicht an allen Fenstern Gardinen. Der TV war nicht zu gebrauchen (völlig "grisseliges" Bild). Das Frühstück war sehr "basic" und von keiner guten Qualität, in der Umgebung gibt es aber genügend nette Cafes. Das Personal war neutral bis leicht mürrisch. Wir würden nicht mehr hier wohnen wollen.

Die Lage ist super und das Zimmer hat uns auf den ersten Blick gut gefallen- gerade weil wir den Chic aus vergangenen Jahrhunderten sehr mögen. Allerdings gab es einiges zu bemängeln siehe unten.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Für eine Nacht hat es gerade ausgereicht, aber ich würde nie wieder dieses Hotel buchen

- Toilettenspülung lief die ganze Nacht und das konnte man leider sehr laut hören, weswegen wir nicht schlafen konnten - enges, stickiges Zimmer, das leider auch sehr modrig gerochen hat - sehr enges Badezimmer und das Duschen hat quasi das Bad unter Wasser gesetzt

+ wlan + Check in auch ohne Personal möglich + Frühstück inbegriffen

Das hotel hat einen etwas morbiden Charme.

Das Badezimmer ist sehr klein.

Gute Lage direkt am Ku'damm. Großes Zimmer mit Balkon. In dem Hotel fühlt man sich wie in den 1920-iger Jahren. Personal ist nur zum Frühstück da, muss ja kein Nachteil sein. Eingangscodes für die Haustür sowie zum Schlüsselkasten erhielt ich per E-Mail und nach einigem Probieren hat auch alles funktioniert. Eine Tiefgarage ist direkt neben dem Hotel. Mit einem Höchstpreis von 15 € pro Tag ok.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Für Leute ohne große Ansprüche, die eine gute Lage zum guten Preis suchen.
    • Economy Einzelzimmer

Das Badezimmer war ein wenig klein.

Wer keinen Luxus erwartet, wird hier glücklich. Kann nur zum Frühstück nichts sagen. Schöner alter Stil, check-in funktioniert auch ohne Personal gut.

Enttäuschung

Personal ist sehr Wort arm und beschränkt sich auf das Mindetse. Fließen im Bad waren locker. Licht ist unfassbar dunkel, also kann man Nachts nichts sehen. Im Zimmer war ein Wassertauscher, der unfassbar nervige Geräusche abgibt. Staub auf den Schränken war nicht gewischt. Internet unterirdisch langsam.

Kostenloses Frühstück und W-Lan

Frühstück war super und ausreichend.

Leider hatte ich ein Zimmer zur Straßenseite. Es war sehr laut schon morgens um 5 Uhr. Ich musste mir Ohrenstöpsel besorgen. Ein Tausch in ein anderes Zimmer war nicht möglich.

Frühstück war super und ausreichend. Die Einrichtung ist außergewöhnlich. Die Lage ist gut. Viele Möglichkeiten im Umkreis.

Wer keine gehobenen Ansprüche hat und für kurzen Aufenthalt in Ordnung.

Das Ambiente des "Frühstückzimmers könnte besser sein. Bad (Zimmer 5) war sehr klein. Können Paare nur nacheinander benutzen. Kostenpflichtige Tiefgarage - kein Zugang vom Hotel. Straßenparkplätze kostenpflichtig / Anwohnerparken / freie Parkplätze selten. Obwohl Nichtraucherzimmer gebucht hatte es bei Ankunft nach Zigaretten gerochen. Da hat wohl vorher das Personal auf dem Balkon geraucht. Wer die Ruhe auf dem Land gewohnt ist, sollte nachts das Fenster nicht offen stehen lassen.

Frühstücksbuffet ist ausreichend. Die Basics sind alle in ausreichender Menge vorhanden. Unkomplizierte Art der "Schlüsselübergabe" bei der Anreise. Freundlich. Kleinen Hund mitbringen war kein Problem. Man sollte sein Haustier nur vorher anmelden. ÖPNV schnell und zu Fuß erreichbar. Tips zu Fahrkarten und Streckenpläne erhält man von der freundlichen Dame an der Rezeption.

Kann das "Hotel" nicht weiterempfehlen !
    • Economy Einzelzimmer

Defekte Toilettenspülung, dauerhaftes Plätschern. Fürchterlicher Gestank im Badezimmer, Übernachtung nur mit offenem Fenster möglich! Dadurch lauter Straßenlärm. Die Fernbedienung des Fernsehers lag in allen Einzelteilen in der Schublade. Unfreundlichkeit am Telefon und Vorort.

Der Aufenthalt als solcher entsprach den Erwartungen.

Der Hotelzugang sowie der Bezug des Zimmerschlüssels musste mittels Code erfolgen (keine Anwesenheit von Personal). Diese Angaben wurden mittels Mail am 26.9.2017, 09:31 mitgeteilt (Abflugtag Zürich - Berlin) und in dieser kurzen Frist leider nicht mehr zur Kenntnis genommen. Durch zufällige Anwesenheit eines Gastes, der uns weiterhelfen konnte, blieben wir nicht vor verschlossenen Türen stehen.

Originelle Einrichtung mit Stil (zB Lotterbett), Möbel aus der Vorkriegszeit als Originale, teils stilechte Neuanfertigungen. Ausblick in Hinterhof, damit jedoch absolut ruhig. Kein Strassenlärm.

Zimmer zur Straße sind laut.

Zimmer zur Straße sind laut. Trotz Vorlage Arbeitgeberbescheinigung wurde gleiche Preis verlangt, obwohl keine Tourimussteuer abgeführt wird und Geschäftsreisende somit 5% mehr zahlen muss.

Ich hatte ein economy Zimmer.
    • Economy Einzelzimmer

Ich hatte ein economy Zimmer.Vielleicht sind ja die anderen besser. Das Zimmer lag zur Straße hin und war sehr laut. Auch Geräusche aus dem Nachbarzimmer waren deutlich zu hören. Im Bad stank es unerträglich, was auf alte Sanitäranlagen zurückzuführen ist Es gab nur einen unbequemen Stuhl, auf dem man es nicht lange aushalten konnte. Frühstück, nett angerichtet, aber schlechte Qualität. Gut vielleicht darf man für 48 Euro mit Frühstück nicht mehr erwarten

Für eine Nacht als Übernachtung in Ordnung. Länger nicht empfehlenswert.

Ausstattung des Zimmers, sehr dunkles dafür aber ruhig zum Hintethof gelegenes Zimmer. Keine Rezeptionsbesetzung. Haustüröffnung und Schlüsselbereitstellung mit Code. ' Dnepr Union' sagt alles über Besitzer und Personal. 😩

Zentrumsnahe Lage. Gute Parkmöglichkeiten, da gebührenpflichtiges Parkhaus in unmittelbarer Nachbarschaft. Zimmer plüschig, aber sauber. Frühstück ordentlich aber ohne Extras. Für eine Nacht völlig in Ordnung, längere Aufenthalte nicht empfehlenswert.

Sehr gut gelegene Unterkunft in der Nähe von U- und S-Bahn

durchgelegene Matratze, Einrichtung ziemlich abgewohnt

Tolle Lage, gutes, reichhaltiges Frühstück, freundliche Gastgeberin, jeden Tag saubere Handtücher, schnelles WLAN, sehr ruhiges Zimmer

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich bezw.

Das Personal des Hotels ist nur bis 15 Uhr im Hause. Sie bekommen einen cod um die Türe zu öffnen. Am Abreisetag haben wir dem Hotel den Auftrag gegeben ein Taxi zu bestellen, welches aber nicht kam.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich bezw. vielseitig. Das Zimmer schön groß, also Altbau Die Möbel ewas lediert . Allerdings jeden Tag frische Handtücher. Das Bad ging so gerade. S Bahn-Station ca. 8 - 10 Gehminuten entfernt. Das Hotel liegt in der Nähe des Kudamms.

Ich werde diese Unterkunft nicht weiterempfehlen
    • Economy Einzelzimmer

Ich hatte bereits Kontakt mit booking.com aufgenommen. In meinem Zimmer wurde def. nicht gesaugt!! Abgeschnittene Fußnägel und Dreck auf dem Teppichboden. Die Spülung der Toilette lief permanent. Das Frühstück war ok. Weiße Brötchen und Toast, Käse und Wurst, Eier und Rührei, Yoghurt und Marmelde.

Der Service von booking.com ist bestens und sehr persönlich. Sie bemühen sich sehr dem Gast entgegenzukommen und ihm zu helfen.

Ein Erlebnis in Berliner Altbauzimmer - wahrscheinlich früher Dienstmadchenzimmer?!!!
    • Economy Einzelzimmer

Organisation, ohne einen Ansprechpartner zu sehen, war gut. Zu kleine Nasszelle! Sehr strenger Geruch. Sehr keines Zimmer und keine Aufenthalts Möglichkeit außerhalb des Zimmers. Ausstattung fundieren Preis unverschämt. Deutsch Sprachkenntnisse rudimentär vorhanden. Bezahlung erfolgte sehr seltsam - so würde ich seit sehr langer Zeit nicht mehr zum Zahlen aufgefordert, ohne dass meine Fragen beantwortet oder verstanden??? Würden.

Organisation ohne menschlichen Ansprechpartner funktionierte.

Würde ich nicht wieder buchen

Bett quietschte bei jeder Drehung. Zimmer war sehr laut da es zur Straße lag-an schlaf war nich zu denken

Frühstück für 2 Personen kostete 5€-war lecker uns gut

Veganes Frühstück wurde extra organisiert und ohne...

Veganes Frühstück wurde extra organisiert und ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt - toll! Außergewöhnliche Zimmer, sehr liebevoll und mit Stil eingerichtet. Einfach klasse!

Für 3-4 Nächte in Ordnug !

Naja so ein zwei Möbelstücke sollten unbedingt ausgetauscht werden(der Hocker im Zimmer, der Stuhl im Frühstücksraum.)Leider war unser Zimmer recht dunkel eingerichtet ,was mit den richtigen Lichtquellen absolut ok wäre .

Die Anbindung ans Verkehrsnetz ist super und ratz fatz erreichbar ,Der Kudamm in 3Gehminuten erreicht.Unser Zimmer zum Hof war schön leise .Das Frühstück ist OK.,mit allem was man braucht zum satt werden.

Mir ist nix negativ aufgestoßen

Ein absolut klasse Service wegen dem späteren Einchecktermim - sehr sehr ruhig obwohl mitten in Berlin und sehr liebevoll gestaltetes Ambiente und auch ein ganz liebevoll gestalteter Frühstücksraum und ein sehr ansprechendes Frühstück

Ensemble aus Antiquitäten und Kitsch, sauber, allerdings liebloses Frühstück.

Kommen wir zum enttäuschenden Teil, dem Frühstück: Verdorbener Bierschinken verdarb uns die Freude. Billigkaffee schmälerte das Vergnügen. Fehlendes Vollkornbrot ist selten von Vorteil. Frühstück an sich für so eine kleine Pension reichhaltig, aber nicht an Frische und Geschmack orientiert. Caprese z.b. wird erst wirklich gut, wenn hinreichend Basilikum vorhanden ist und nicht wie hier nur eine Spitze eines Zweiges. Auch sollte Balsamico dazu gereicht werden.

Der Raum war gross, sehr sauber, ein eher ironischer Stil mit vielen Stilbrüchen. Die Matratzen sind neu und wir haben gut geschlafen. Einzig der schöne alte Sessel würde viel gewinnen, wenn er aufgepolstert würde. Das 60er-Jahre Bad war mit ein Paar neuen Fliesen stilmixentsprechend aufgehübscht. Ein Duschvorhang an der Badewanne wäre allerdings wünschenswert. Zimmertipp: Ask for back side Room.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Mülleimer im Bad war bei Ankunft nicht geleert, das Bad aber sauber. Sicher ein Versehen ;-)

Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Lage ist perfekt.

Die Lage war super.

Leider gab es erst ab 8:00 Frühstück. Die Brötchen und das Brot machten keinen frischen Eindruck. Das Nutella-Glas war nicht verschlossen, ebenso die Marmeladengläser. Das Bad war zu klein und die Belüftung lief zu lange nach. Die Fenster könnten auch ausgetauscht werden. Waren schlecht zu schließen.

Die Lage war super.

Zentrale Zimmer in schönem Altbau

WC-Brille war gebrochen, Dusche/Duschkopf war schon sehr verkalkt,

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut, es gab Kaffee, O-Saft, Wurst, Käse, Jogurt, Müsli, frisches Gebäck uvm., Das Flair generell in diesem schönen Altbaugebäude ist toll, Sauberkeit war rundum in Ordnung, Schlüsselübergabe per Schlüsselcode war auch sehr unkompliziert

Super Hotel um Berlin und Umgebung zu erkunden

Nettes Hotel mit freundlichen Personal. Das Zimmer war groß und gut eingerichtet. Außerdem gab es einen Balkon. Das Frühstück war in Ordnung. Die Lage nahe dem Kudamm / öffentliche Verkehrsmittel ist super.

Tolle Lage-sonst geht so

In meinem Badezimmer war die Klobrille gebrochen und dadurch unkomfortabel. Desweiteren waren Dreckspuren vom Vorgänger an der Waschbeckensäule. Das Lattenrost des Bettes kam am Fußende hoch, wenn man sich angelehnt am Kopfteil setzen wollte. Das 1 kleine Fenster ließ sich nicht verschließen, lediglich durch einen Türstopper zuhalten. Das Frühstück war sehr einfach und von minderer Qualität.

Ich mochte die Lage meines Zimmers, schön ruhig zum Hinterhof raus. Das Personal war freundlich.

Wird gerne nochmal gebucht...beim nächsten Besuch in Berlin

Das Wetter ;-)

Das personal war sehr nett,Frühstück war ausreichend,unkomplizierter check in und check out. Nett eingerichtete Zimmer im Altberliner Stil.

Feine Pension mit Ambiente wie aus Kaisers Zeiten

Sehr nette, plüschige Unterkunft, die an eine Pension aus der Kaiserzeit erinnert. Hübsch ausgestattet und trotzdem moderner Komfort. Absolut zentrale Lage, dennoch ruhig und mit großem Charme.

Wunderschöner Berliner Altbau mit sehr viel Charme für kleines Geld.

Es fällt mir nicht wirklich etwas negatives ein, außer, der Eingang schreckt ein wenig ab. Aber das ist auch alles.

Optimale Lage. Empfang sehr freundlich. Wunderschöner alter renovierter Altbau, Höhe der Räume an die 4 Meter. Absolut gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Sehr gute Lage, gute Restaurants in der Nähe.

Kein Auszug und etwas lauter an der Straße aber ist noch okay.

Sehr gute Lage, gute Restaurants in der Nähe. Schönes großes Zimmer mit Balkon. Babybett war vorhanden

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Angenehmer Aufentalt mit Abstrichen

Veraltete Sanitärausstattung, mittelmäßiges Frühstück, unangenehmer Geruch im Speiseraum.

Schönes Ambiente. Problemlose An- und Abreise, Sauberkeit in Zimmer und Bad.

Gutes Hotel in angenehmer Lage

Das Frühstück war eher mittelmäßig. Bei einem Preis von fast 100€ / Nacht, könnte die Qualität besser sein. (Brötchen mehr Auswahl) und keine Wurst aus der Packung bitte.

Sehr schön eingerichtet.

Great stay in Berlin

We liked the lovely old furniture and the comfortable bed. Also the location and access to public transportation is brilliant. Breakfast was nice too and everything was really clean. Wifi worked perfectly. Top value for money!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Kleines, liebevoll geführtes Hotel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis

Die Matratze war angenehm hart nur leider in der Mitte etwas durchgelegen. Zu Anfang war ich etwas skeptisch, konnte aber trotzdem gut schlafen. Die Toilette bzw. die Rohre machen laute Geräusche bei jeglicher Wasserverwendung (Duschen, Waschbecken, Toilettenspülung), was aber nach kurzer Zeit auch wieder aufhört. An einigen Stellen der Wänden blättert die Farbe ab was etwas schade ist, man kann aber gut darüber hinwegsehen schließlich ist man die meiste Zeit unterwegs.

Ich bin alleine gereist und hatte das Zimmer mit den dunkel Grünen Wänden und dem Himmelbett. Es war ein geräumiges Zimmer mit einem ausreichend großen Bad für mich. Man müsste nicht lange warten bis das Wasser heiß aus der Dusche kam. Da ich Berlin besichtigen wollte und nur zum Schlafen dort war hat es vollkommen ausgereicht. Ich habe es zu einem Angebotspreis gebucht und für diesen Preis in der Lage kann man nichts aussetzen!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Perfekte Lage in Berlin

Das Badezimmer war etwas klein, dafür sehr sauber

Man kann zu jeder Tages- und Nachtzeit anreisen, da der Schlüssel in einem Safe hinterlegt werden kann. Die Lage ist absolut perfekt!

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Gemütliche Unterkunft in Toplage

Ein rundherum Facelift würde sicher nicht schaden. Dabei sollte man auch an einen kleinen Kühlschrank und ein Kofferbänkchen denken.

Eine kleine, gemütliche Unterkunft in Toplage. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.Wir haben uns rundherum wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

klasse Unterkunft mit gutem Preis-Leistungsverhältnis für Kurztrip Berlin

kleiner TV, nicht alle Sender in "Sehqualität" aus dem Bett konnte man infolge des am Fussteil hohen Bettgestells nicht gucken. Matraze sehr dünn

Gute, ruhige Lage zum Kuhdamm, gutes Frühstück sehr gute Preis-Leistungsqualität

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Perfekte Lage - der Rest ist einfach eine Frechheit für diesen Zimmerpreis!!!

Im Zimmer blättert an mehreren Stellen der Verputz ab. Das ist nicht charmant-alt-antik, das ist einfach nur alt. Im Zimmer war es extrem kalt. Die Heizung konnte das Zimmer nicht ausreichend wärmen. Im Bad hat es "gemüffelt" - offene Rohre beim WC. Keine Zahnputzbecher. Personal: nicht deutschsprechend (auch nicht englisch). War zu früh dran und wollte mich erkundigen, wo ich mein Gepäck abstellen kann. Dafür war eine Videotelefonie mit einer deutschsprechenden Dame erforderlich. Beim Auschecken habe ich darum gebeten, ein Taxi zu rufen. Eine Dame hat mir (in schlechtem Deutsch) erklärt, dass sie das nicht könne. Es fehle der Schlüssel zum Schreibtisch, in dem das Telefon zu finden sei. Sie hatte keine Taxi-Nummer parat ("Habe ein Auto, brauche keine Taxinummern"), wollte oder konnte nicht ins Internet, um eine Taxi-Nummer zu suchen, wollte oder konnte ihr eigenes Handy nicht benutzen und verschwand schließlich in einem anderen Raum :-(( Äußerst seltsam. Auch hilft einem niemand beim Gepäck (1. Stock, kein Lift). Und das für € 185,--/Nacht!

Die Lage ist perfekt. Das Frühstück war ok - überschaubar aber ok. Achtung bei den Stühlen im Frühstücksraum - sind nicht sehr stabil!

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Sehr schönes kleines Hotel mit einem super...

Sehr schönes kleines Hotel mit einem super Preis-Leistungsverhältnis und netten Personal. Wir waren angenehm überrascht. Danke und bis zum nächsten mal.

für die eine Silvesternacht ausreichend.

Das Zimmer war sehr dunkel, fast alle Tisch bzw. Nachttischlampen gingen nicht. Auch im Bad ging nur ein kleines Lämpchen.

Die Chefin war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Kleines Hotel in einem Wohnhaus Nähe Kudamm

Parkplatzsuche war täglich mühevoll. Der Häcksler auf der Toilette war recht laut und ging auch mal so zwischendurch an. Das Bett musste erst noch repariert werden, da man, wenn man sich draufsetzte sofort auf dem Boden saß. Trotzdem war ich so weit zufrieden.

Natürlich die super Lage, wenige Gehminuten zum Kudamm und zur Kantstrasse. S-Bahnhof Stuttgarter Platz und U-Bahn Wilmersdorfer Str. waren auch in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar. Das Mobiliar hatte den Charme der 50er Jahre, war aber, wie in so vielen anderen preiswerten Hotels, nicht einfach so zusammengewürfelt. Passte zu den hohen Räumen. Frühstück war einfach aber ausreichend

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Ruhiges, kleines zentrales Hotel

Die Matratze des Hinmelbettes muss dringend getauscht werden.... hart unbequem und alt. Volkornbrötchen oder Vollkornbrot fehlt leider, aber satt wird man trotzdem. Da im Frühstücksraum nur für 8 Personen Platz ist, muss Mann ggf. nochmals wieder kommen.. aber auch das ist kein Problem!

Sehr ruhig, die Rezeption ist ab Mittag nicht besetzt, funktioniert alles über Zugangscodes, freundliches Personal, alle Zimmer individuell eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Alles in Allem enigermassend zufriedenstellend.

Am ersten Tag war die Frühstücksbedienung eher unfreundlich. Sie hat nicht gegrüßt oder jemanden ins Gesicht geschaut. Das konnten die beiden anderen Damen nicht wett machen. Die Wurst wurde mit bloßen Fingern nachgelegt. Klare Gesamt-Abwertung, sowas geht gar nicht. Die Anzahl der Plätze beim Frühstück ist zu wenig. Es musste ein Paar abwarten, bis einer der wenigen Plätze wieder frei wurde. Das Mobiliar ist etwas zusammengewürfelt. Wer es mag!

Die Lage am Kudamm ist recht gut. Am zweiten Tag war die Bedienung bedeutend netter. Auch die Dame am Empfang ist nett. Ein Parkhaus befindet sich unmittelbar direkt neben dem Hotel. Auch wenn es 15€ am Tag kostet, ist das o.k.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Für Städtereisende sehr zu empfehlen.

Meine Unterbringung in der "Alten Galerie" lässt keine Wünsche offen.

Das Zimmer war groß. Das Frühstück war sehr lecker mit großer Auswahl. Es gab frische Brötchen, leckere Wurst und Käse, Joghurt und Saft. Der Kaffee ist sehr lecker. Es gibt auch WLAN und TV mit vielen Programmen.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Perfekte Lage - nichts für Frühaufsteher

Frühstück gibt es erst ab 8 Uhr. Meine Mail-Anfrage, ob es zumindest irgendwo ein Kaffee gezogen werden kann, wurde nicht beantwortet.

Die Lage ist perfekt, der Preis günstig, das Prozedere - dafür, dass die Rezeption zumindest ab 16 Uhr nicht mehr besetzt ist - einfach und verständlich

zentral - liebevoll eingerichtet - Altbau

Sehr hellhörig (Altbau). Wenn andere Gäste zum Frühstück gehen, hört man das und auch wenn der Zimmernachbar duscht. Das Bad hat leider weder eine funktionierende Lüftung noch ein Fenster. Der schwarze Duschvorhang ist auch nicht sehr günstig, da man dann in der Dusche nur noch wenig sieht. Die Doppelfenster schließen nicht komplett.

Ein sehr nettes, kleines Hotel inmitten von Charlottenburg. Der Ku'damm ist ums Eck, Tiergarten und S-Bahn sind auch nicht weit weg. Alles sehr liebevoll eingerichtet, Frühstück war sehr lecker und ausgewogen. W-Lan hat auch gut funktioniert. Check-in per Schlüsselbox war problemlos und einfach. Das Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Zimmer groß und schön eingerichtet mit alten Möbeln, schöne...

-etwa hellhörig da die Zimmertür keine gute Schalldämmung bietet.( jedoch in diesem Hotel scheinen alle Gäste ruhig zu sein, also kein großes Problem ).

Zimmer groß und schön eingerichtet mit alten Möbeln, schöne Lampen und Bildern an der Wand. Lage sehr gut . S-bahn und U-Bahn in der Nähe. viele Restaurants im Umkreis von 5 Minuten. Für die Größe des Zimmers und die Einrichtung, noch dazu Frühstück inkl. war der Preis sehr gut. Bemerkung für Booking da falsch angegeben in § Ausstattung: es ist Wlan und nicht Lan via Kabel. ist nicht sehr schnell ( Problem für Video ) aber ansonsten für mails usw.funktioniert gut ohne Unterbrechung.

Optimal für ein nostalgisches Städtereise-Weekend !!!

Fernsehempfang nicht so toll; Brot-/Brötchen-Auswahl beim Frühstück hätte größer sein können!

Nostalgische, urige, zum Altbau passende Ausstattung!

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Trotz später Anreise war der Zugang zum Hotel...

Trotz später Anreise war der Zugang zum Hotel unproblematisch. Mir wurde alles via Telefon erklärt. Zudem würde mir ein früheres Frühstücken gewährt, da ich zeitig abreisen musste. Alles in allem für eine Nacht sehr zu frieden. Mein Zimmer wat sehr groß und hatte einen altehrwürdigen Charme. Mit gefiel es sehr gut.

Ganz Ok

Fernsehr extrem veraltet. Viel zu klein und nur mit Schnee. Wasser wurde beim Duschen schnell kalt. Heizung mal zu heiß mal zu kalt. Schwankend.

Bett sehr groß für eine Person. Bett sehr bequem. Liebevoll und detailliert eingerichtet.