Bewertungen für Altes Haus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lorcherstr. 8, 65385 Rüdesheim am Rhein, Deutschland

6,4

5,7

5,5

6,6

6,1

Nie wieder !!!

Das "Hotel" Altes Haus macht seinem Namen alle Ehre !!! Das Zimmer war dunkel, lieblos eingerichtet und muffig. Die Sauberkeit war so schlimm, dass es uns Überwindung gekostet hat, die Dusche zu benutzen. Frühstück bekommt man an jeder Tankstelle besseres. Für den Preis absolut nicht zu empfehlen !!!

Für unseren Kurztrip, bei welchem wir nur zum Schlafen im Gästezimmer uns aufhielten, super

Der Zug fährt am Haus relativ oft vorbei..mit Ohrenstöpsel hört man aber nichts mehr

Wir konnten vor Ort spontan für 3€ einen Garagen -Stellplatz direkt am Gästehaus buchen

Wurden beim Checkin angemotzt, es sei keine Reservierung zu...

Wurden beim Checkin angemotzt, es sei keine Reservierung zu finden. Nach einigem Hin und Her war auf einmal doch alles da. Sehr in die Jahre gekommenes Hotel. Nicht sehr sauber... Wir werden dort nicht mehr übernachten.

Für mich war es ok

Teppichboden

Für diesen Preis war das Zimmer ok allerdings sollte man vielleicht mal einen neuen Teppich- oder Laminatboden verlegen. Frühstück war für mich völlig ausreichend und auch die Matratze war gut da habe ich schon schlechter geschlafen in Rüdesheim .

Schöne Rhein-Hessen Tour am 1.Mai

Bei Ankunft lag die Reservierung zunächst nicht vor. Alles wirkt etwas in die Jahre gekommen. Einen (kostenlosen) Parkplatz zu finden braucht Zeit. Vom Hotel einmal abgesehen: Keine Lebensmittelgeschäfte oder Apotheken im Ort. Die schräg gegenüber dem Hotel liegende Pizzeria war in jeder Hinsicht eine einzige Enttäuschung.

Bei geschlossenem Fenster war es sehr ruhig, d.h. den Bahnverkehr in unmittelbarer Nähe hörte man in unserem Zimmer kaum. Auf dem Gang gab es einen Wasserkocher, Kaffee und einen Kühlschrank. Zum Schiffsanleger waren es nur ein paar Minuten zu Fuß.

Für Dienstreisende ungeeignet.

Wassertemperatur in der dusch wechselt ständig zwischen heiß und kalt, keine Parkplätze vorhanden. Man kam sich beim Personal vor, als wäre es ihm Unrecht dass man da ist.

Schön und liebevoll eingerichtetes Zimmer

Unterkunft außergewöhnlich und nicht das Übliche. Gastgeber sehr nett und hilfsbereit.

Leider gab es in der Unterkunft nur noch Frühstück. Aber da fehlte nichts.Und in der Weinstube bis 18h Getränke. Aber ein schönes Abendessen in dem außergewöhnlichen Ambiente wäre auch nett.

Unsere Gastgeber hatten immer gute Tips auf Lager.

Wir hatten ein nettes Gespräch mit der Wirtin und das hat...

es ist viel zu verbraucht und nicht sauber . Die Dusche war kalt und bei der Nachfrage nach warmen Wasser , bekahmen wir vom Wirt die Antwort , das es nicht sein kann !" Gut das sich die Wirtin dann darum gekümmert hat . Ich habe aber eh nicht darin geduscht nur mein Mann der unentfindlicher ist . Der Preis von 118 € tut mir jetzt noch leid !" Die Wirtin ist sehr bemüht .ich würde nicht mehr dort übernachten

Wir hatten ein nettes Gespräch mit der Wirtin und das hat unsere Wut etwas gemildert .

Die Wirtsleute waren freundlich, die Betten waren okay.

Die nahe Bahnstrecke mit dem regen Zugverkehr war sehr ruhestörend. Das Haus roch relativ stark nach Bohnerwachs.

Die Wirtsleute waren freundlich, die Betten waren okay.

Fü unseren Zweck eines kurzen Kegelausfluges völlig ausreichend und günstig.

Die Betten sollten mal generalüberholt werden, damit auch kräftigere Personen gut liegen und somit erholter aufwachen. WLAN und TV waren nur eingeschränkt nutzbar.

Das Frühstück war einfach aber gut mit allem was man braucht, insbesondere mit schmackhafter Gulasch- / Kürbiscremesuppe und Kaffee aus der Thermoskanne. Die Zimmer waren unterschiedlich einfach ausgestattet aber sauber mit vereinzelt schlechten Matratzen/ Bettrosten. Dusche/ WC waren z. T. etwas eng aber sauber mit Föhn und allem was nötig ist. Die Geräusche der Bahntrasse an der Unterkunft war für uns nicht so störend wie erwartet, weil wir erst nach Mitternacht genächtigt haben. In der Nähe liegt auch gutes Speise- und Tanzlokal, insbesondere für die älteren Semester, in dem ein grandioser Discjockey bis ca. 2 Uhr nachts gute Musik aufgelegt hatte. Entsprechend dem Preis- Leistungsverhältnis kein Rheinblick, mitten im engen Ort direkt an der Bahnstrecke mit urigem Frühstücksraum für genügsame Reisende ohne große Ansprüche, die als Ausgangspunk für Wanderungen, Zugfahrten, Schiffsfahrten, Tanzabende usw. eine günstige Übernachtungsmöglichkeit suchen. Wegen Parkmöglichkeit sollte man beim Inhaber vorab nachfragen.

Besonders die nette Gastgeberin, die immer zu einem Gespräch...

leider ging unser Fernseher nicht, sehr zum Leidwesen meines Mannes, der abends gerne ein Bundesligaspiel geschaut hätte. Nachdem ich es unserem Gastgeber gemeldet hatte versprach dieser sich darum zu kümmern. Angeblich ließ er einen neuen Fernseher aufstellen, aber das Problem war das gleiche. KEIN SIGNAl ! So konnte mein Mann samstags auch seine Sportschau nicht schauen. Glück für mich, denn so hatten wir Zeit für uns. Leider ratterte hinter dem Haus mindestens alle halbe Stunde ein Zug durch, sodass man in der Nacht kein Fenster offen lassen konnte. Bei der Abreise lies sich der Zimmertresor nicht öffnen, die Batterie war leer und mußte ausgetauscht werden. Kein größeres Problem, hat uns nur einen großen Schreck eingejagt, da wir ja nicht mehr an unsere Wertsachen gekommen waren.

Besonders die nette Gastgeberin, die immer zu einem Gespräch bereit war. Handtücher wurden bereits nach einem Tag gewechselt. Frühstücksbuffet war klein , aber fein, war sehr vielseitig, für jeden was dabei. Kaffee bekam man bis zum Abwinken. Wir waren sehr zufrieden.

Das Frühstück war reichlich und lecker 😋

Es war teilweise noch der Müll vom vorherigen Gast in den Schränken. Es sollte darauf hingewiesen werden,dass die Bahnlinie direkt hinter dem Haus verläuft. Nachts sehr laut. Vor allem Güterzuege.

Das Frühstück war reichlich und lecker 😋

nicht gut

Zimmer ist nicht sauber, Wi-Fi hat gar keine Funktion. Handy hat im Umgebung gar keine Signal. Das heißt, ohne Wi-Fi ist man nicht mehr erreichbar!!

Früstück ist OK

Einziges Highlight war das Frühstück.

Einziges Highlight war das Frühstück. Der Inhaber und das Personal waren sehr nett und hilfsbereit. Die Ausstattung und Sauberkeit lassen allerdings sehr zu wünschen übrig. Im "Alten Haus" ist der Name Programm.

Reise mit unerwarteten Hindernissen

Das Haus ist, wie der Name bereits sagt, tatsächlich sehr alt, verwohnt, dringend renovierungsbedürftig. Es riecht muffig und verstaubt! Das gilt nicht nur für das Haupthaus sondern auch für das Nebengebäude! Unser größtes Problem war allerdings, dass der Wirt uns nur mit allergrößten Schwierigkeiten noch unterbringen konnte! Es lagen ihm, nach seiner Aussage, keinerlei Informationen bezüglich unserer Buchung vor! Die ganze Region war aufgrund der regionalen Feierlichkeiten komplett ausgebucht, so auch im "Alten Haus". Aufgrund der fehlenden Informationen bezüglich unserer Buchung, gab es enorme und sehr ärgerliche Probleme, sodass wir unsere Unterbringung erst nach allergrößten Bemühungen überhaupt noch realisiert bekamen! Es wäre schön, wenn Sie diesen Sachverhalt einmal klären könnten! Denn so etwas verunsichert bezüglich einer möglicherweise erneuten Buchung enorm wie Sie sich sicher denken können! Man muss sich selbstverständlich auf eine problemlose Abwicklung bezüglich der Buchung verlassen können!

Die Qualität des Frühstücks war grundsätzlich in Ordnung

Nette Hauswirte, hilfsbereit, altes Haus mit originalem Mobilar, günstige Lage für Ausflüge.

Das Nebengebäude vom Alten Haus liegt auf der einen Seite an den Bahngleisen und zur anderen Seite zu einer kleinen Dorfstrasse. Zum Glück waren die Fenster gut isoliert, aber mit offenem Fenster konnte wegen des Zug- und Auto- Verkehrs nicht geschlafen werden.

Das Frühstück war reichelhaltig und sehr lecker. Es wurde sofort nachgefüllt, wenn estwas leer war. Der Wirt und seine Frau waren sehr nett, freundlich, hilfsbereit und immer für einen da. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Der Kunde ist auch einen Tag früher abgereist.
    • Ferienwohnung / 1 Schlafzimmer / 68 m²

Parkplätze waren nicht vorhanden. Wo PKW abstellen??

Die Fewo war steil den Berg hoch und zum Frühstück musste mann immer über 500 Meter steil runter laufen. Der Kunde ist über 70 Jahre und war nicht zufrieden.

Die Lage ist gut.

Die Beleuchtung des Zimmers war nicht ausreichend. Es sollte dringend renoviert werden. Die Heizung funktionierte nur nach Urgenz und war lauwarm.

Die Lage ist gut. Die Infos des Chefs hilfreich. Der Preis für die Garage sehr in Ordnung.

Kurzurlaub am Rhein, mangelhaft

Unterkunft im Nebenhaus: Inventar stark veraltet, renovierungsbedürftig, sehr laut, an der Bahnlinie gelegen, Naßbereich mit Schimmelbefall, Im Hotel: abends keine Möglichkeit Getränke einzunehmen

Frühstück war OK, Bedienung freundlich,

Für eine Übernachtung akzeptabel

Der Speiseraum riecht sehr modrig, die Einrichtung veraltet

Das Bett war in Ordnung,Frühstück war reichlich und für jeden Geschmack was dabei. Kaffee war sehr gut. Das eine Garage vorhanden war fanden wir sehr gut.

Katastrophal

Unfreundlicher Empfang! Ausstattung der Zimmer katastrophal, Stil aus den 1970-er; billige Möbel. Kein Lattenrost sondern Spanplatte!! Telefon defekt! Heizung ging nicht, muffiger ekelhafter Geruch: Treppenhaus stank nach Benzin.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Lage ist nicht alles - der Name des Hotels ist Programm...

Ekelhaft fleckiger und stinkender Teppich im Zimmer, völlig abgewohnte Möbel, WC ok, aber Schimmelflecken an den Fliesen und Duschkabine marode. Handtücher sauber, aber mit deutlichem Geruch nach Benzin....Modriger Geruch im Zimmer und im "Restaurant".

Freundliche Dame am Empfang, sauber wirkende Bettwäsche, Lage direkt am Rheinsteig

haben einfach meine kreditkarte belastet ein tag vor abreise...

haben einfach meine kreditkarte belastet ein tag vor abreise und gesagt ich wäre einfach abgereist. direkt vor der unterkunft zwei gleise wo alle nasenlang züge fahren

Renovierungsbedarf

Klar ist es ein altes Haus aber es besteht einfach dringender Renovierungsbedarf. Ein so altes Bad und Teppiche sind schwer sauber zu bekommen. Die Wirtleute beschwerten sich bei uns über andere Gäste was wir als unangemessen fanden.

Die Lage ist gut. Parkplätze ca. 200 m entfernt.

Schöne Aussicht mit kleinem Makel .
    • Ferienwohnung / 1 Schlafzimmer / 68 m²

Die Ausstattung der Wohnung ist eher einfach gehalten. Auch sieht man so einigem seinen Dauergebrauch an ( Bodenbelag , Dusche u.ä. ) . Für einen Kurzurlaub aber akzeptabel.

Super Lage mit sehr schöner Aussicht auf den Rhein und die Weinberge . Lage des Objektes ideal - auch ohne PKW sind alle Orte der Region gut erreichbar ( Bus- Bahn- Schiff - Lift ) .

Das schlechteste Hotel, das wir überhaupt hatten

1. Gabs keine kostenlose Parkplätze, obwohl sie in Beschreibung angeboten waren, mir wurde eine Garage angeboten, die hat mir 21 € gekostet 2. Überhaupt keine Internetverbindung 3. Frühstück war sehr arm, keine Gemüse, Kafee ständig kalt, Milch nicht frisch 4. Eingangsbereich, Flur, Frühstückraum ungepflegt und dreckig, Zimmer wurde in 7 Tage niemals aufgeräumt, Teppich niemals gesaugt 5. Aschenbecher mit der Asche von Vorgänger stand 7 Tage auf dem Balkon, Toilettenpapier war knapp, nur nach Anfrage. 6. Unser Zimmer könnte nur über eine Wendeltreppe mit klebrigen Handläufe erreicht werden. Keiner hat uns geholfen unseren Koffern nach oben zu bringen 7. Zwanzig Meter entfernt befand sich die Eisenbahn, war 24 Stunden unmöglich laut, die Fenster hatten keine Rollläden, um vor Lärm und Sonne zu schützen, draußen war ca. 30 Grad heiß.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

es war einfach grauenhaft

Hotel ist eine Bruchbude (von Innen), Zimmerfenster unterm Dach Mikrobengröße Frühstück aufgebackene Brötchen Räume dunkel und muffig Terasse baufällig direkt an Kirche und Bahndamm Zimmer war für 3 Personen nicht geeignet NIE WIEDER !!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Uns hat es sehr gut gefallen und der Wein schmeckt lecker.
    • Ferienwohnung / 1 Schlafzimmer / 68 m²

Der ständige Güterzugverkehr,aber das ist allgemein ein Thema in der Region.

Wir waren nicht im Alten Haus untergebracht,sondern im Haus am Weinberg.Deshalb ist die Bewertung vielleicht insgesamt positiver ausgefallen,als für das Alte Haus.Dort haben wir eigentlich nur den Schlüssel für die Wohnung geholt und wieder abgegeben und da war das Personal freundlich.Verpflegt haben wir uns selbst. Optimal sind die Anbindungen mit öffentl.Verkehrsmitteln.(Lifte,Schiffe,Bus,Bahn)

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Das äußerst freundliche Hotelchef-Paar.

Eigentlich hat mir alles gefallen.

Das äußerst freundliche Hotelchef-Paar. Die Ausstattung war mehr als angemessen, das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Der ausgeschänkte Rotwein war Spitze!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Günstiger Preis ist nicht immer alles.

Das Hotel selbst liegt in einer engen Straße. Es ist - wie der Name verspricht - ein altes Haus. Gut für den, der es mag. Die Preise sind vergleichsweise günstig; Zimmergröße und (alte) Ausstattung (Zimmer im Gästehaus) scheinen kaum zumutbar. Das Bad ist extrem eng. Für eine Nacht o.k..

Nach Hinweis auf gehbehinderte Begleitperson wurde sofort eine Unterbringung im gut zugänglichen Gästehaus organisiert. Parkmöglichkeit direkt am/im Gästehaus trotz enger Straßensituation gut zugänglich, komfortabel und preiswert (3 Euro).

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Herzlich.

Herzlich. Top Adresse.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Sehr muffig gerochen

Sehr muffig gerochen Bad nicht sauber Allergiker haben mit hausstaubmilben extrem zu kämpfen Dafür zu teuer Frühstück aufbackbrötchen

Sehr nette Wirtshäuser.

Wlanempfang im Zimmer nicht möglich. Bei Ankunft nur kaltes Wasser . Wurde aber zügig behoben.

Sehr nette Wirtshäuser.

Schlecht

Nicht. .keine wifi..keine fernzien..frustuck ohne broot..

Nicht

Kein ausreichendes Frühstück.

Kein ausreichendes Frühstück. Kaltes Duschen.

Sehr nette Wirtsleute.

Sehr nette Wirtsleute.

das Haus kann mann complett vergessen

Teilweise keinen Strom.2 Tage kein heisses Wasser.Ein muffeliger Chef.bei Beschwerden man könnte ja abreisen

Für meine Zwecke (Übernachtung nach Wandertagen) ausreichend

Schade, daß das Restaurant nicht geöffnet war

Frühstück war sehr gut

das zimmer war ok nur etwas kalt

das frühstück hätte besser sein können haben etwas länger auf den kaffee und tee gewartet

das zimmer war ok nur etwas kalt

kein Frühstück

kein Frühstück

kein Frühstück möglich, TV defekt

kein Frühstück möglich, TV defekt

Nicht noch einmal

Sauberkeit, Freundlichkeit

Einfach aber für Gruppen gut.

Badezimmer !!!

Fachwerk und Frühstück!

entsprach den Erwartungen

Frühstück und Bett waren gut

Nicht wieder zum selben Preis im Ort weitaus bessere Unterkünfte

In die Jahre gekomme Unterkunft, dito Service und Ausstattung

Sehr zugeteilt

Ich habe es mir schöner vorgestellt..

Die Kommunikation im Vorfeld

Das traditionelle Ambiente

für die eine Nacht war alles Gut

Parksituation!

wir haben kein Frühstück gebucht und trotzdem nach morgentlicher Bestellung kurzfristig ein Frühstück bekommen

Alles war super.

Alles war super. Wir sind sehr zufrieden. Wir werden da noch mals kommen.

Am Wochenende gibt es erst ab 8:30 Uhr Frühstück - viel zu...

Am Wochenende gibt es erst ab 8:30 Uhr Frühstück - viel zu spät, wenn man einen Tagesausflug macht...

Es war ok

Es war ok

Der Ort Assmanshausen und das man von dort super...

Die Sauberkeit in den Zimmern

Der Ort Assmanshausen und das man von dort super möglichkeiten hatte nach Rüdesheim zu kommen ohne Auto.

Riesling

Sehr gut

Srhr gur

Nix das ganze Hotel eine Einzige Katastrophe , von Zimmer...

Nix das ganze Hotel eine Einzige Katastrophe , von Zimmer bis zum Essen. Am besten das Hotel nicht mehr Anbieten und Abreißen.

okay für eine Nacht

Wlan ist heute standard

Ruhige Lage

Sehr teuer für den Standard

Sehr teuer für den Standard

Gutes Fruehstuek Sehr freundliches Personal.

Gutes Fruehstuek Sehr freundliches Personal. Sehr gute Lage.

Harley Unterkunft der rustikalen antiken art

Arg dunkel alles....sauberkeit in allen Ecken sollte besser sein

Rustikaler Stil.. ..humorvoler chef

geht so

Ausstattung und im Flur roch es nach Heizöl

es war günstig

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Der modrige Geruch war sehr störend.

Der modrige Geruch war sehr störend. Düstere Gaststube, nicht einladend. Badezimmer sehr klein.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Empfehlenswert

Frühstück war sehr gut .Zimmer war sehr sauber .

Das Frühstück War super und die Vermieter sehr nett

Zu warm im zimmer

Das Frühstück War super und die Vermieter sehr nett

Der Wirt ist sehr unfreundlich

Der Wirt ist sehr unfreundlich

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Für 1 Übernachtung ok.....wenn man keine Ansprüche hat!

Nomen est Omen!!! Altes Haus

Mit dem Wirt ist nicht zu spaßen, aber letztlich gibt er doch ganz gute Tips zum Essen und weiterwandern ....

Absolut nicht empfehlendswert

Veraltete, ungepflegte Ausstattung. Geruchsbelästigung durch Tiefgarage und Hundegebell im Nebenzimmer trotz Haustierverbot

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Für eine Nacht war es ok

Die Matratzen der Betten sollten mal gewechselt werden

Das Frühstück war reichlich und lecker!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Nie mehr!

Das Frühstück war eine Katastrophe (Aufbackbrötchen, nicht nachgefüllt) Wirtin total überfordert. Zimmer winzig klein und veraltet.

Alles ok!

Frühstück, Unterkunft, alles dem Preis angemessen und in Ordnung!

Lieber nicht

das Zimmer (60) ließ zu wünschen übrig, wie eine Abstellkammer

Frühstück war ok

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Das Frühstück ging lt.

Zimmer verbraucht und abgewohnt, und sehr klein. Hotel genau an der Hauptbahnlinie, gefühlte 1000 Züge in der Nacht. An Schlaf war nicht zu denken. Nach einem arbeitsreichen Tag und 400km Autofahrt (LKW) , möchte man angenehm schlafen, ging gar nicht! Hatte extra für unsere 2 Mitarbeiter für jeden ein DZ bestellt, da EZ winzig erschienen, aber auch die DZ waren klein, Betten über Eck und schmal. Da ist man am nächsten Arbeitstag nicht ausgeruht. Das wollte ich umgehen, damit sie nicht so kleine Betten haben, aber wenn diese auseinander über Eck stehen, brint das natürlich nichts. Im Nebengebäude 200m vom Hotel untergebracht. Gastwirt beim Empfang nicht freundlich, muss er sagen, wenn er keine Gäste möchte. Beruf verfehlt. Unsere Mitarbeiter sind viel unterwegs, und nicht anspruchsvoll, aber dieses Hotel ist absolut abgewählt, das gilt vom Personal bis zur Unterkunft inkl. Bett. Bad war auch schmuddelig. Bewertung nicht 2,5 , eher - 2,5.

Das Frühstück ging lt. Aussage der Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Aussicht vom Balkon ist fantastisch.

Küchen sind klein und schlecht ausgestattet. Mehr als ein Frühstück kann man dort nicht machen. Geschirr ist oft angeschlagen. Einrichtungsstil aus den 70ern

Aussicht vom Balkon ist fantastisch. Größe der Appartments ist gut und Aufzug ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Die Wirtsleute sind sehr nett und das Frühstück war...

Leider führte an unserem Haus die Bahnstrecke vorbei, da wir gerne bei offenem Fenster schlafen, ging das überhaupt nicht;

Die Wirtsleute sind sehr nett und das Frühstück war vielseitig und lecker