Bewertungen für Altes Wirtshaus

Tharandter Straße 9, 01737 Tharandt, Deutschland

Nr. 3 von 5 Hotels in Tharandt

Wir haben in einem Standard 2-Bettzimmer mit Dachschräge geschlafen, wodurch 1 Bett etwas schmaler war. Für mich aber kein Problem.

Es war eine sehr schöne Ankunft bei einem Wirt, wo man sich sofort zu Hause fühlt. Ich freue mich schon darauf, wenn wir diese Unterkunft für unsere Touren wieder nutzen können.

Unterkunft erst nach mehrmaligem Anlauf gefunden.Man sollte den Routenplaner auf der Website nutzen, nicht die Adresse.Die Betten im Dachgeschoss stehen ungünstig, Zugluft beim Schlafen.

Wirt sehr nett und kommunikativ.Frühstück lecker und mehr als ausreichend.Zimmer sehr sauber und gepflegt.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück ging so, man musste nehmen was man auf dem Teller am Platz serviert bekommen hat.

Man wurde freundlich empfangen und konnte das Auto direkt an der Unterkunft parken. Zimmer und Gaststube sauber.

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Es ist alles Landhausmässig eingerichtet,das Personal sehr freundlich und das Frühstück das im Preis dabei ist reichlich und lecker.Wir kommen auf jedenfall wieder.

Das Bett hätte etwas breiter sein können.

Ein gepflegtes Gebäude, etwas "weg vom Schuss", aber trotzdem gut gelegen. Ein sehr freundlicher Betreiber, der sich wirklich gut um seine Gäste kümmert. Das Zimmer war klein, aber sehr sauber und mit allem Wichtigen ausgestattet. Frühstück i. O. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und empfehlenswert. Gerne wieder!

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer hellhörig, aber dafür sehr gut restauriertes Gebäude

Frühstück ausreichend und in großer Vielfalt und dazu sehr preiswert, Kaffee sehr gut und vor allem heiß in der Thermoskanne, Brötchen frisch, Zimmer sehr sauber und gepflegt, Betten gut bequem, Nachts still, Wecken mit Kirchengeläut

• Standard Zweibettzimmer

Das Haus ist alt und sehr verwinkelt. Kein Fahrstuhl. Für ältere Gäste sehr mühsam mit Gepäck die Zimmer zu erreichen.

Super Frühstück und sehr empfehlenswert die Küche im Hause. Klein aber fein.

Aus meiner Sicht nichts zu meckern. Das Team überzeugt.

Alles bestens,jederzeit ansprechbar guter Schlafkomfort. Sehr gute Speisekarte gute Getränkeauswahl.

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Wir waren die einzigen Gäste und wurden zur Eile gedrängt, um den "Feierabend" des Hausherren nicht zu verzögern. Verständlich, aber ein wenig unangenehm. Die Kirchenglocke läutet auch nachts jede Stunde- stört aber nicht.

Sehr freundlicher Empfang durch den Hausherrn, aber nicht aufdringlich. Sehr unkompliziert. Frühstück und Abendessen sehr schmackhaft, auch optisch sehr ansprechend angerichtet. Sehr gute Küche! Das Hotel liegt ca. 20 Autominuten vom Zentrum Dresdens entfernt. Sehr ruhige Nächte. Unbedingt empfehlenswerte Unterkunft.

Da ich immer das Preis/Leistungsverhältnis vor Augen habe, gibt es hier überhaupt nichts zu beanstanden.

Frühstück war super ausreichend, für diesen Gesamtpreis inkl. Frühstück gibt es keinerlei Beanstandung. Personal ist sehr Freundlich. Wir hatten etwas kleinere Zimmer die aber sehr sauber waren. Berufsbedingt bin ich schon oft durch Deutschland gereist und kann dadurch sagen, das dieses Hotel Preis/Leistung am besten war. Wer ein günstiges und aber dennoch sauberes Hotel mit ausreichenden Frühstück sucht, ist ihr genau richtig.

• Standard Zweibettzimmer

- sehr netter, unkomplizierter Hotelier - Zimmer mit allem, was man braucht - helles Bad mit Fenster - leckeres, gut gefülltes Frühstücksbuffet mit warmen Brötchen - aufmerksamer Service - einladendes Äußeres (Blumenkästen, schöne Fassadenfarbe)

• Standard Zweibettzimmer

Nix, außer das der Aufenthalt zu kurz war.

Frühstück sehr gut und ausreichend. Kaffee war hervorragend. Hausherren sind sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen am Abend war super und preiswert. Danach noch alle gemütlich auf der Terrasse zusammen gesessen und geplaudert, sogar auch mit den Bewohnern des Ortes. Das ganze Haus in einem sehr sauberen und gepflegtem Zustand. Haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen bestimmt mal wieder. Alles in allem "Sehr empfehlenswert"

• Standard Zweibettzimmer

Ohne PKW ist es zu weit abseits. Gaststätte hatte (gerade) geschlossen.

Sehr ruhig gelegen, wer Ruhe sucht ist hier richtig, da hört man in der Nacht nichts ausser Wasserplätschern. Zimmer auf üblichem Niveau in der Preislage, sauber und ordentlich, was will man mehr. Frühstück gut, WLAN für die abgeschiedene Lage gut, Parkplatz direkt vor dem Haus.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war wie immer sehr gut. Die Betten sind sehr bequem, frisch und sauber. Aber auch das Zimmer und das Bad sind immer sehr sauber. Der Gastgeber ist sehr freundlich und aufmerksam. Wenn wir nach Dresden fahren buchen wir ein Zimmer im Alten Wirtshaus. Nur zum empfehlen.

Ich hatte mich darauf gefreut, abends im Hotel speisen zu können, nachdem ich eine recht lange Fahrt hinter mir hatte. Aber ausgerechnet an dem Abend - ich war nur eine Nacht dort - war Stammtisch der Einheimischen und das Wirtsehepaar bot nur ein paar Kleinigkeiten an. So musste ich ins nächste Dorf fahren, um was Vernünftiges essen zu können. Ein echtes Problem war es aber nicht. Sonst war alles in Ordnung.

Der Wirt war sehr nett, aufgeschlossen, hilfsbereit. Die Unterkunft ist ruhig gelegen, das Bett war sehr gut, ich habe gut geschlafen. Das Bad war sehr sauber und ausreichend groß. Auch das Frühstück war gut. Angesicht des günstigen Preises kann man kein "Hilton-Frühstück" erwarten. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Standard Zweibettzimmer

Wer hier übernachtet, sollte unbedingt auch dort essen! Der Preis mag für die Gegend auf den ersten Blick etwas hoch erscheinen, ist aber jeden Cent wert. Die Speisen sind appetitlich angerichtet, die Portionen machen satt und es schmeckt ausgezeichnet. Der Chef (ein Holländer, der Deutsch mit sächsischem Akzent spricht) und seine Frau sind stets aufmerksam und hilfsbereit.

Die Zimmer sind relativ klein, dafür aber gut ausgestattet, sauber und ordentlich gepflegt. Der Empfang am Hotel war warmherzig, so dass man sich sehr willkommen fühlen konnte. Das Frühstück war einladend, liebevoll zusammen gestellt und von sehr guter Qualität. Die günstige Lage unweit von Dresden und inmitten des Tharandter Waldes runden das Bild ab. Aus unserer Sicht ist das Haus unbedingt zu empfehlen!

Keine Abendversorgung.

Die Wirtsleute sind nett und aufgeschlossen. Ich bekam Informationen zu Wandermöglichkeiten und Wanderkarte. Das Frühstück war ausreichend und liebevoll.

es war alles gut

Zimmer und Ausstattung war top, ebenso das reichhaltige Frühstück. Es wurde sogar die Möglichkeit geboten, das nicht verzehrte Frühstück mitzunehmen. Wirtsleute sehr nett und freundlich.

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Super netter unkomplizierter Vermieter, sehr gutes Essen im heuseigenen Restaurant, sehr ruhige Lage im Grünen Alles mit Schafen dekoriert - sehr nett, Holland trifft Sachsen :-)

Als Frühstück gibt es für jeden Gast zurechtgemacht ein fertiges sehr lecker Frühstück, kein Buffet oder große Auswahl.

Wlan & Parkplatz - gebührenfrei!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Alles bestens und auch das Frühstück war gut. Die Zimmer sind einfach aber sauber und die Betten waren bequem. Das Restaurant konnten wir nicht ausprobieren weil es gerade renoviert wurde.

Nichts !

Ich habe dort eine Nacht verbracht. Das Einzelzimmer war ausreichend gross, alles sauber. Das Frühstück war auch gut. Alles zu einem günstigen Preis ! Der Besitzer war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Bett unter Dachschräge, kaum Kopffreiheit bzw. Beinfreiheit im anderen Bett Preis für Raumgrösse und Ausstattung nach meiner Meinung zu hoch

Frühstück war sehr gut Raum war sauber aber sehr klein

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Es gab nichts zu bemängeln.

Sehr freundliches Personal Sehr umfangreiches Frühstück Großes gut aussgestattetes Doppelzimmer Sehr gepflegtes Grundstück und Wirtshaus

Wenig Platz im Bett.

Das Haus liegt 20 min bis Dresden. Saubere Zimmer, Frühstück gut, aber einfach. Die Zimmer sind klein. Unter dem Dach sind die Betten teils parallel zur Schräge,so dass man sehr wenig Platz hat im Bett. Für eine Nacht ist es ok. Pluspunkt für Sauberkeit und Freundlichkeit.

• Standard Zweibettzimmer

Das Bett hätte besser sein können, hatten Einzelbetten über Eck. Wlan ist leider kostenpflichtig (der Mobilfunkempfang miserabel).

Hotel mit familären Flair. Liebevoll eingerichteter Gastraum. Das Frühstück war für uns völlig ausreichend und gut. An einem Abend haben wir preisgünstig und sehr gut gegessen. Sehr freundlicher Inhaber.

Adresse: Hotel liegt in einem Ortsteil von Tharant. Bessere Ortsangabe.

Nettes kleines Hotel. Sehr freundliche Mit- arbeiter. Spitzenfrühstück. Alles prima.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

etwas eng leider gab es für die Rühreiesserin, entgegen der vorangegangenen Rezessionen keins

Tolle Pension, wir hatten in Zimmer 12 ein Hochbett, nur zu empfehlen toller Biergarten, Speisekarte sehr interessant

Tolles kleines Gasthaus. Sehr sehr sauber und sehr freundliches Personal. Wenn ich wieder einmal in der Nähe sein sollte, ist dies meine erste Wahl. Weiter so.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Ihre Bewertung hat nichts mit der Realität zu tun!!! Außer Frühstück gab keine gastronomische Betreuung. Eine Gaststätte , die für Hausgäste nicht nutzbar war. Wofür gibt es hier 3 Sterne- ein Witz!!!

Nachdem wir vor Ort vom Komfort- DZ auf die einzige Suite umgebucht hatten, war der Autenthalt erträglich.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Die Betten im Einzelzimmer standen unter einer Schräge, so dass man sich im Bett schlecht hinsetzen konnte, ohne anzustoßen. Das war sehr gewöhungsbedürftig, da man auch im Schlaf immer wieder an die Schräge stieß.

Das Frühstück war ausreichend und von sehr guter Qualität. Wer auf Vielfalt Wert legt, muss sich ein größeres Hotel suchen. Auf individuelle Wünsche wurde eingegangen. Hier gab es noch Rührei aus richtigen Eiern. Lecker!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war super und ausreichend. Die Hotelbesitzer waren super nett. Da der Anfahrtsweg länger war, kamen wir erst nach 19 Uhr dort an. Nach telefonischer Voranfrage verlief das Einchecken unproblematisch.

Übernachtet am Mai 2016

Das Frühstück war richtig lecker!

• Standard Zweibettzimmer

Personal ist super. Zimmer sehr schön und sehr sauber

• Standard Zweibettzimmer

Es gab nichts zu beanstanden

Sehr nette Gastgeber, Zimmer sauber und zweckmäßig,sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war ausgewogen, vielseitig und frisch.

• Standard Zweibettzimmer

Traumhaft ruhige Lage, nette Wirtsleute, sehr sauberes Zimmer und reichhaltiges Frühstück! Vielen Dank für alles! Wir kommen immer wieder gerne!

• Standard Zweibettzimmer

Netter Empfang, sauber, alles unkompliziert jederzeit wieder

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

freundlich gastgeber

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Sehr nette Gastgeber. Bequeme Betten und sehr leckeres Frühstück.

Der kleine Flachbildschirm TV

Soweit alles in Ordnung. Sehr freundlicher Gastgeber.

eigentlich alles, würde zu jederzeit wieder besuchen.

• Maisonette-Suite

alles war super sehr netter besitzer

• Standard Zweibettzimmer

Preis Leistung ist sehr gut. Passt alles. Sehr nette Wirtsleute. Wir würden wieder dort übernachten.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war aureichend und sehr gut

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Hier fühlt man sich sofort wohl

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Netter Empfang , super Parkmöglichkeit , super tolles Frühstück und ein sauberes Zimmer . Wir kommen gerne wieder :-)

• Standard Zweibettzimmer

Mageres Frühstück, Gaststätte war geschlossen.

Ruhige Lage und bequemes Zimmer mit guter Ausstattung. Das Personal war super freundlich und aufmerksam. Gerne wieder :).

Küche und Zimmer waren super.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr netter Wirt, sehr gutes Frühstück und Essen im Restaurant! Schöne Zimmer. Wahnsinns Preis-Leistungsverhältnis

• Standard Zweibettzimmer

Sehr freundlicher Empfang, aufmerksamer Gastgeber, angenehm abgeschiedene und sehr ruhige Lage.

Ok

Frühstück war gut

• Maisonette-Suite

Ein kleines, familiär geführtes Hotel. Sehr freundliche und persönliche Betreuung. Das Frühstück war gut und für uns völlig ausreichend.

Restaurant war leider geschlossen

Großes Zimmer, alles sauber, nettes Personal

• Standard Zweibettzimmer

Sehr zu empfehlen für ein paar Tage in schöner Umgebung.

war alles ok

sehr freundlicher Wirt,Zimmer ok,Frühstück sehr gut

kein Wlan im Zimmer

Das Frühstück war gut.

Sehr freundliches Personal und super Frühstück

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück war sehr schmackhaft ,feichlich und abwechslungsreich . Die Wirtsleute waren stets um uns bemüht und sehr freundlich!!!

Sehr freundlicher Besitzer

Frühstück war sehr liebevoll angerichtet, mit Kräutern der Saison

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Zufahrt Parkplatz sehr gefährlich

Frühstück ausreichend und lecker, Personal Super.

Rundum sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

• Standard Zweibettzimmer

Sauber,sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Wirtepaar.

Leider im Angebot nicht angegeben, dass Wirtschaft geschlossen.

Frühstück gut u. vielseitig. Wirtsleute freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

• Standard Zweibettzimmer

Man ist relativ schnell in Tharant am Park & Ride Parkplatz und von dort aus in ca. 20 Min. zum Hauptbahnhof in Dresden gefahren.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück war gut und die Gastgeber grandios nett!!!!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Betten und Frühstück sehr gut

• Maisonette-Suite

Eventuell Zufahrt zum Parkplatz besser Kennzeichnen!

Tolles Frühstücksbuffet, Ruhige Lage,Sehr sauber freundliche Gastgeber!

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

• Standard Zweibettzimmer

Für Kurztrip zu Empfehlen. Klein aber fein,auch wenn Frühstücksei gefehlt hat. Kann man aber verschmerzen.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Preis/Leistung perfekt, sehr freundliche Inhaber, Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Das bett

Das frühstück war einfach klasse..beim bett ,hätte ich mir ein doppelbett gewünscht...waren 2 einzelbetten,aber trotzdem okay für 1 nacht.lg

Sehr nette Wirtsleute, familiär geführter Betrieb.