Bewertungen für Romantischer Seegasthof & Hotel Altes Zollhaus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Erddamm 31, 17258 Feldberg, Deutschland

Nr. 2 von 4 Hotels in Feldberg

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Für uns ein schöner Kurzurlaub im September mit Radfahren, Wandern, Paddeln und Schwimmen
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Die Unterkuunft (Gästehaus) ist etwa 100 m vom Hotel/Restaurant entfernt. Sauna: die Ruhemöglichkeiten waren nicht angenehm, das Licht ließ sich nicht vom Gast einschlalten.

Sehr freundlich, schnell und hilfsbereit. Das Personal ist auf Wünsche der Gäste eingegangen. Bei schönem Wetter direkt auf der Terrasse am See zu sitzen ist ein Höhepunkt. Sauna: der direkte Zugang zum See war toll,

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Da wir im Nebengebäude untergebracht waren,100m weg, altes ...
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Da wir im Nebengebäude untergebracht waren,100m weg, altes Haus, notdürftig saniert, dunkel, fühlten uns nicht wohl. Frühstück top, das echte Hotel super. Also darauf achten, nicht im Nebengebäude, viel zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Sehr gut gelegen und bei schönem Wetter unbedingt auf der Terrasse verweilen und die Seele baumeln l
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Ich war im Nebengebäude untergebracht. Für eine Nacht okay. Für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen. ( Herbergscharme)

Das Frühstück war sehr schön angerichtet und sehr schmackhaft

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Sehr schön!
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Saunahaus war fast die ganze Zeit unseres Aufenthalts abgeschlossen, was etwas ärgerlich war. Es gibt dort ja auch Fitnessgeräte; die demzufolge ebenfalls nicht zugänglich waren. Außerdem wäre es fürs Umkleiden vor dem Bad im See praktisch gewesen, selbst wenn die Sauna aufgrund der hohen Außentemperaturen nicht in Betrieb ist. Wenn man die nicht zu nutzende Sauna abzieht, finde ich das PLV nicht ganz so ok; sie war z.B. auch ein Grund, warum wir im Seegasthof gebucht hatten.

Tolle Lage, sehr schönes Frühstücksbuffet; das Wetter hat das Seinige zu einem perfekten Aufenthalt beigetragen! Das Essen ist gut und die Betten gemütlich. Wir waren im Hauptgebäude untergebracht. Ein sehr schönes Haus mit durchweg freundlichem Personal, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Ein toll angelegter Außenbereich, großes Lob!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Haupthaus liegt sehr schön am See, sehr nette eigene...
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

War im Nebenhaus, was ein ganzes Stück vom Haupthaus entfernt ist. Dort herrschte ein unangenehmer Geruch.

Haupthaus liegt sehr schön am See, sehr nette eigene Badestelle. Großes Zimmer und gutes Frühstück mit viel Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Über Urlaub war sehr schön und ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Die Betten waren etwas niedrig und sehr weich. Im der Sauna könnte im Innenbereich mehr Liegen aufgestellt werden.

Frühstück war sehr lecker. Sehr schöne Sauna.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Das Hotel (Hauptgebäude) ist hervorragend: Tolle Lage am See...
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Leider waren wir in einem Zimmer im Nebengebäude untergebracht (ca. 100m entfernt vom Haupthaus). Hier war das Zimmer sehr eng und auch von der Ausstattung nicht so, wie ich es für knapp 100€ die Nacht erwarten würde. Ich denke im Hauptgebäude untergebracht würde die Bewertung besser ausfallen.

Das Hotel (Hauptgebäude) ist hervorragend: Tolle Lage am See mit guter Küche, freundlichem Personal und schöner Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Schöne Unterkunft mit einem Problem
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

WLAN funktionierte nur sehr selten und nicht auf allen Geräten (Handy bzw Tablet). Personal konnte keine Lösung finden.

Tolle Lage am See mit eigenem kleinen Strand. Sehr gute Parkmöglichkeiten. Essen direkt am Strand war möglich. Sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Das Frühstück war sehr vielfältig, frisch und sehr lecker.
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Die Zimmer sind in Ordnung, jedoch ist das Bad sehr klein. So ganz passt der Gesamt-Zimmer-Preis dann doch nicht dazu.

Das Frühstück war sehr vielfältig, frisch und sehr lecker. Auf der Seeterasse schmeckt es um so mehr. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Ein paar schöne erholsame Tage.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Eigentlich war soweit alles gut. Nur die Essensportionen hätten etwas kleiner und somit vielleicht auch etwas preiswerter sein können.

Die Lage des Hotels direkt am Wasser. Das zugehörige Bettenhaus ca. 150m entfernt und somit war das Frühstück immer mit einem kleinen Spaziergang verbunden. Bei strahlendem Sonnenschein also kein Problem. :-) Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und immer ausreichend vorhanden. Essen nach Karte hat immer gut geschmeckt. Das Personal war sehr freundlich.

Die Feldberger Seenlandschaft - eine tolle Entdeckung!
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Die Matratze in einem sonst sehr ordentlichen Zimmer des Nebenhauses war sehr hart. Das im Restaurant angebotene Essen hatte ein unangemessen hohes Preisniveau; wenig Auswahl bei etwas günstigeren Gerichten.

Die Lage des Hotels direkt am kristallklaren Luziner See ist toll. Sehr gute Bade-, Paddel- und Fahrradfahrmöglichkeiten! Sehr leckeres abwechslungsreiches Frühstück - auf der sonnenbeschienenen Terrasse direkt am See eingenommen ein Genuss!

Erholsamer Urlaub in traumhafter Umgebung.
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Super Frühstücksbüffet, super Lage. Wir mussten leider aus privaten Gründen einen Tag früher abreisen, das kulante Entgegenkommen möchte ich hier besonders hervorheben , da uns dieser Tag nicht in Rechnung gestellt wurde. Vielen Dank noch mal hierfür.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

• Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Kein WLAN möglich. Kein Saunagang möglich,Sauna defekt. Frühstücksbuffet auf sehr kleiner Fläche Angeboten . Für 150.- Euro bei drei Sternen hatten wir mehr erwartet. Keine aussagekräftigen Bilder der Zimmer bei der Buchung Wir würden dieses Hotel nicht noch einmal buchen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Das Alte Zollhaus ist eine wirklich gute Adresse zum Weiterempfehlen.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Schade, dass die Sauna defekt war. Abends zog halt immer der Rauch von der Veranda durch das obere Stockwerk, für uns als Nichtraucher etwas lästig.

Buffet sehr reichhaltig, vielfältig, alles frisch. Kaffee gut und so viel wir wollten, viele Teesorten, Obst... Ökologische Lösung für die Marmelade Kleinportionen ist super, die für den Honig fehlt noch (in der Region wird guter Honig produziert, da braucht es keinen anderen ..) Tageszeitung zum Ausleihen, kein Platzgerangel an dem Plätzen direkt am Wasser. Boote ausleihen ganz unproblematisch Zimmer überraschend geräumig, Fernseher. Vor den Fenstern Fliegengitter- genial! Genügend Parkplätze, viele Fahrradstellplätze. Nachts alles ruhig. Viele Seen, Naturschutz wird hier groß geschrieben. Überall nette Leute, überraschend wenig Autos unterwegs Zum Radtouren machen eine ideale Gegend. Wir hatten natürlich mit diesem Supersommer wettermäßig viel Glück.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Super für einen Kurzurlaub
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Beleuchtung des Zimmers hätte optimaler sein können,Treppenlicht kombiniert mit Wohnraumlicht,scheint in den Schlafbereich,also entweder schlafen alle oder im Hellen,Aussenbereich könnte sauberer ,gepflegter sein,Hotel liegt an einer Strasse

Super tolles Frühstück;alles vorhanden,draußen essen möglich,Dias Zimmer sauber und zweckmäßig,Baden vom Hotel aus möglich

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Lage und Natur Klasse, Hotelbetrieb suboptimal
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Allgemein mehr Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wäre angemessen. Null-Acht-Fuffzehn-Einrichtung. Wir wollten ein Balkonzimmer, bekamen für eine Nacht eines, wurden aber nicht mehr darauf angesprochen, obwohl in einer späteren Nacht nochmals eins frei gewesen wäre...

alles ziemlich durchschnittlich, aber die Lage hat für vieles entschädigt. Das Personal ist gestresst, da ein Restaurantbetrieb viel Energie absorbiert, und die Hotelgäste, wenn sie auch etwas wollen, stören....

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

ein großer Pluspunkt ist die unmittelbare Nähe zum See und...
    • Maisonette-Doppelzimmer mit Seeblick - Hauptgebäude

der Preis für die Übernachtung war sehr überteuert (siehe Kritikpunkte); das Frühstück war ok aber auch nicht mega toll; die Preise im Restaurant recht hoch (Qualität der Speisen aber sehr gut)

ein großer Pluspunkt ist die unmittelbare Nähe zum See und die sehr gute Wasserqualität

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Die Lage und die Umgebung der Unterkunft.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Die Unterkunft im Gästehaus erinnerte an eine Jugendherberge. Das Zimmer war spartanisch eingerichtet. Allerdings war das Bad auf dem neuesten Stand. Der Ausblick war weniger anregend (angrenzendes Haus & Hinterhof). Morgens wurde man durch den Hund des Nachbargrundstückes pünktlich durch Bellen gegen 7:00 Uhr geweckt. Am Donnerstag kam zusätzlich noch der Transport der Mülltonnen hinterm Haus hinzu (ca. selbe Uhrzeit).

Die Lage und die Umgebung der Unterkunft. Das Frühstück war nicht zu toppen. Es gab alles, was man sich am Morgen wünscht. Alle Angestellten waren zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Tolle Gegend, Hotel (Gästehaus) jedoch nicht wieder!
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Waren im ca. 100m entfernten Gästehaus untergebracht. Dieses hat den Charme eines ehemaligen Lehrlingswohnheimes und wirkt dunkel. Das Gebäude und die Zimmer fallen durch unangenehme Gerüche (muffig) auf. Personal musste aufgefordert werden, im Zimmer auch mal Staub zu saugen. Außenanlagen könnten mehr Pflege vertragen.

Sehr gutes Frühstück. Personal freundlich, Lage sehr schön. Ausgezeichnete Küche. Bootsverleih direkt über das Hotel.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Das Frühstücksbuffett war sehr gut.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Das Frühstücksbuffett war sehr gut. Selbst kleine Extrawünsche unseres Enkelsohnes wurden erfüllt. Leider war der Badestrand des Hotels etwas klein geraten. Aber am bewachten Strand in der Nähe konnte man sehr gut baden.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Für Naturliebhaber ein Muss!
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Begrenzte gastronomische Einrichtungen, die Öffnungszeiten und Kapazitäten sollten sich mehr an den Bedürfnissen der Gäste orientieren.

Feldberg hat eine einzigartige, in der letzten Eiszeit entstandene, See- und Hügellandschaft. Glasklare Seen umgeben von bewaldeten Hügeln machen Feldberg zu einer Perle der Mecklenburger Seeplatte. Individualisten finden hier Entspannung bei Wassersport, Angeln, Wandern oder Radfahren. Es gibt kleine angenehme Hotels und Pensionen, Massentourismus ist hier ein Fremdwort.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Vorsicht, keinesfalls Nebengebäude buchen!
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Die Unterkunft im Nebengebäude: unsäglicher Geruch im Eingangsbereich - erinnert an Desinfektion der Interzonenzüge und Stall. Die Zimmer im Stil der 60er sind technisch ok, aber deutlich unterhalb des Niveaus, das wir auf unserer Reise um die Seen ansonsten vorgefunden haben.

Tolle Lage am See - wenn man die richtigen Zimmer bucht. Wir haben nicht damit gerechnet, dass die Unterkunft "Nebengebäude" weitaus schlechtere Qualität hat, als der etwas günstigere Preis dies nahelegt.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Die Lage des Hotels ist zentral und schön gelegen Das...
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Für uns gibt es nichts Negatives.

Die Lage des Hotels ist zentral und schön gelegen Das Frühstück war lecker und vielfältig, das Personal nett und jederzeit hilfsbereit. Die Lage des kleinen Strandes gleich über die Straße war für uns top. Es war für uns ein sehr schöner Urlaub, so wie wir uns das vorgestellt haben.

Für eine Woche hatten wir einen schönen Fahrradurlaub im Hotel Altes Zollhaus.
    • Maisonette-Doppelzimmer mit Seeblick - Hauptgebäude

Es fehlte ein kleiner Kühlschrank.

Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Traumblick auf den See. Frühstück war gut, nur die Brötchen waren nicht so lecker.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Erholsam. Wir kommen wieder!!!🤗👍
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Essen auf der Terrasse mit tollem Blick. Bedienung flott und umsichtig. Küchenschluß um 20.30 Uhr wurde bei Anreise mitgeteilt. Somit auch kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Super romantischer Urlaub am See!
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Leider wurde ging am Abend nach 4 Stunden Betrieb die Sauna aus und wurde aufgrund unserer Bitte und Nachfrage auch nicht nochmal angestellt. Ein überraschender vorzeitiger Küchenschluss am Vortag um 20:30 Uhr hat uns eine aufregende Suche nach einer Lokalität beschert. Um 21:00 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt und wir haben in Feldberg nur noch eine Suppe mit Brot bekommen. ABER , ansonsten war alles 1 A und wir würden nochmal wieder kommen.

Die Lage ist super! Die Sauna mit Seezugang hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstück und das Essen war sehr gut, hier nochmal ein Lob an die Küche!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Guter Ort für ein lauschiges Wochenende mit viel Natur und klarem See
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Bedienung langsam und unaufmerksam. Essen kleine Portion.

Tolle Lage direkt am See.geschmackvolles Ambiente ,sehr schönes Saunahaus mit seezugang. Ruhe Natur pur ringsherum

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

wir kommen wieder....
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Einige Haken im Zimmer mehr wären vorteilhaft.

Frühstück traumhaft am See und dazu ein Glas Sekt jeden Morgen. Betten hervorragend. Lage der Unterkunft einzigartig. Sauna und Boot.... alles da.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Die Lage des Hotels ist wirklich wunderschön, direkt am...
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Die Unterkunft im Bettenhaus ca. 150 m vom Hotel entfernt, an der Straße hatte den Charme eines alten FDGB-Heimes. Leider hatten wir das Zimmer direkt neben dem Haupteingang und der Raucherinsel, was sehr unruhig war, da entweder die Eingangstür oder die Unterhaltung der Raucher für Unruhe sorgte. In dem Fall muss man bei geöffnetem Fenster in der warmen Jahreszeit nicht auf ein Nichtraucherzimmer bestehen.

Die Lage des Hotels ist wirklich wunderschön, direkt am Wasser. Das Früstück konnte bei schönem Wetter auf der Terrasse eingenommen werden und das Angebot war sehr reichhaltig und abwechselungsreich. Hier konnte man entspannen, da auch das Personal sehr freundlich und aufmerksam war.

Wir kommen gerne wieder
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Wir hatten ein Zimmer im Gästehaus, die preiswertere Alternative. Insgesamt in Ordnung, nahebei, sehr sauber. Aber es roch etwas streng nach ... Desinfektionsmittel?

Super Frühstück, tolle Lage, zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Das Wetter und die Umgebung.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Das Preis-Leistungsverhältnis war für diese Unterbringung im Gästehaus einfach nicht stimmig. Für die Hälfte des Preises und wenn man den Charme eines Lehrlingswohnheims liebt, dann wäre alles in Ordnung. Aber in der Preislage hatte ich etwas anderes erwartet. Ein Romantischer Seegasthof suggeriert auch eine etwas romantische Vorfreude auf das Zimmer, die dann aber sehr schneller Ernüchterung wich Positiv für mich war das Frühstück im Außenbereich des Hotels am See, was aber für meinen gehbehinderten Partner zur größten Herausforderung unseres Urlaubs wurde.

Das Wetter und die Umgebung.

Sehr ruhig und erholsam.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Frùhstück sehr lecker, Abendessen ebenfalls reichhaltig und lecker. Ansonsten etwas weit vom Zentrum ,aber wer Ruhe will ist hier genau richtig. Dieses Hotel ist einen Besuch wert!

Zum Genießen ist eine Buchung im Hauptgebäude mit Seeblick zwingend erforderlich!
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Das Nebengebäude ist leider absolut nicht zu empfehlen, da es den Charme einer Jugendherberge verkörpert und wirklich nichts mit einem romantischen Seegasthof gemeinsam hat! Kein Portier im Bereich, circa 200-300m vom Hauptgebäude entfernt, ziemlich dunkel, unangenehme Gerüche im Flurbereich, Haustür permanent unverschlossen, keine Unterstellmöglichkeit für die Fahrräder (nur am Hauptgebäude möglich), ständiges Türen knallen durch andere Gäste, teures Upgrade auf‘s Hauptgebäude, Blick auf einen Balkon ohne Zugang (nur Fenster aber keine Tür vorhanden)!

Sehr umfangreiches Frühstücksbüffet! Gepflegter Saunabereich mit Blick und Privatzugang zum See. Das Haupthaus mit Seeblick Apartment erfüllte dann alle Erwartungen! 😊👍🏻

Frühstück und Service war sehr gut.
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Leider hatte das Zimmer keinen Kühlschrank. Reininigungspersonal klopfte öfter am Abreisetag an die Tür ab 09.00 Uhr.

Frühstück und Service war sehr gut.

Gelungener Kurztrip!
    • Maisonette-Doppelzimmer mit Seeblick - Hauptgebäude

Leider konnte man die Landstraße nicht überhören! Abends aber totale Ruhe!!!

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Seeblick! Maisonettezimmer mit Dachfenster! Bei den Temperaturen sehr wichtig!

Personal ist flexibel auf alle Wünsche eingegangen,...
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Personal ist flexibel auf alle Wünsche eingegangen, Frühstück (tolle Brötchen, Vielfalt des Angebots) super! Sauna mit Seezugang ist immer mit Anbaden verbunden ;-)

Leider paßte der Zustand des Zimmers nicht zu der wunderschönen Lage am See.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Die Ausstattung und der Zustand des Zimmers im Gästehaus ist nicht schön. Das Zimmer hätte eine Renovierung nötig. Eine defekte Lampe im Bad wurde durch eine kleine Stehlampe ersetzt. Diese ließ sich aber erst betätigen wenn man bereits im Bad ist. Im Dunkeln nicht gerade praktisch. Generell sollte das Beleuchtungskonzept überarbeitet werden.

Das Frühstück und die Lage sind hervorragend. Ein Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den See. Kann ich sehr empfehlen.

Tolle Lage, direkter Zugang zum See, nettes Personal.
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Zimmer zum Hof war in Ordnung, etwas spartanisch eingerichtet, könnte man ein bisschen netter machen. Waren aber nur eine Nacht da und bei gutem Wetter, daher egal.

Tolle Lage, direkter Zugang zum See, nettes Personal.

Schöne Tage
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Das Gästehaus ist etwas dunkel und mehr als schlicht gehalten. Wo im Haupthaus liebe zum Detail zu sehen ist, fehlt hier leider.

Super Lage, das Restaurant liegt direkt am See, selten so gut gefrühstückt. Das Zimmer war ruhig gelegen.

gut erholt, gerne wieder
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Dependance 200m vom Haupthaus entfernt. Gute Ausstattung aber vom Bau her, mit dem "Charme" einer DDR Jugendherberge.

Das Frühstück war hervorragend. Sehr schöne Lage am See. Aufmerksames, nettes Personal. Wir haben uns sehr gut erholt. Kommen gerne wieder!

Erholsamen und entspannend mit aktiv Sport Möglichkeiten wie Fahrrad fahren, Kanu ,wandern.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Die Econemy Kategorie der Unterkunft war einfach und zweckmäßig.

Das Frühstück war richtig lecker und die Lage vom Gasthof genial am See gelegenen mit Sauna und Zugang zum See.

Traumhafte Lage
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Die Zimmer sind in zwei kleine Einheiten über zwei Etagen gegliedert, die durch eine sehr steile Treppe verbunden sind. Nachts gefährlich, wenn man auf die unten liegende Toilette muss.

Frühstück ist üppig. Kajaks und Fahrräder im Hause

Optimales Hotel für Leute, die sich gern bewegen.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Alle Speisen sind hervorragend, egal ob zum Frühstück oder von der Speisekarte. Das Restaurant ist liebevoll mit Accessouires ausgestattet, das Personal sehr freundlich und der Blick auf den See ist wundervoll. Die Zimmer sind sehr sauber.

Ein "altes Zollhaus" in neuem Gewand
    • Maisonette-Doppelzimmer mit Seeblick - Hauptgebäude

Eine traumhafte Lage am See und einfach ein zuvorkommendes und herzliches Personal... Charme a la Mecklenburg-Vorpommern Zimmer sauber, komfortabel und liebevoll ausgestattet.

Frühstück sehr lecker mit allem was dazu gehört!
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

kein Rezeptionsbereich Abfertigung an der Bar des Restaurantes so das jeder mithören kann. Zimmer im Nebengebäude dunkel,muffig und nicht preis leistungs würdig sind umgezogen ins Haupthaus und mussten 93 Euro zu bezahlen!!

Frühstück sehr lecker mit allem was dazu gehört! Personal sehr freundlich

Wir werden dort nicht wieder buchen, trotz der Hilfsbereitschaft vom Personal.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Das Preis Leistungsverhältnis der Zimmer,wo wir zuerst schlafen sollten, dass war für uns eine Katastrophe. Dank des netten Personals bekamen wir gegen einen kleinen Aufpreis ein besseres Zimmer. Das Essen hat geschmeckt, aber ich fand die Karte mit den Speisenangebot viel zu teuer. Nicht ein Hauptgericht an 10 Euro. Da stand 3 Sterne Haus, also ich weiß wirklich nicht für was die vergeben sein sollten.

Sehr freundliches Personal.Die Lage war schön,Essen hat geschmeckt und das Frühstück war auch ok

Der Restaurantbereich ist liebevoll, mit vielen...
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Die Unterkunft im Nebenhaus wirkte kalt und unpersönlich. Im Eingangsbereich standen zwei alte Sofa. Es schien alles ein bisschen lieblos. Wie andere Bewertungen auch, können wir den etwas modrigen Geruch bestätigen. Zudem ist es sehr hellhörig. Wir wohnten ganz unten und um 6.10 Uhr trampelten die Gäste über uns schon herum. (Es war Sonntag.)

Der Restaurantbereich ist liebevoll, mit vielen "Sehenswürdigkeiten" ausgestattet. Bei Sonnenschein auf der Terasse am See frühstücken war natürlich traumhaft.

Die Unterkunft ist, wie in der Beschreibung erwähnt, direkt...
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Einzige Kritik unsererseits wäre der etwas unangenehme Geruch, wenn man ins Nebengebäude kommt.

Die Unterkunft ist, wie in der Beschreibung erwähnt, direkt am Wasser gelegen. Das Nebengebäude ist nur wenige Meter vom Haupthaus entfernt und bietet, je nach Zimmer, einen wundervollen Blick auf einen der vielen Seen. Das Frühstücksbuffet ist wirklich umfangreich, sehr lecker und man kann es direkt an einem der vielen Plätze am Wasser genießen. Auch das Personal war wirklich freundlich und zuvorkommend :)

Ein sehr zu empfehlendes und sympathisches Hotel in einer tollen Gegend. Wir kommen wieder.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Das Essen war ausgesprochen gut, wobei es nicht alles gab, was auf der Karte stand. Die Karte ist meiner Meinung nach etwas hochpreisig.

Sehr schönes und gemütliches Hotel direkt am Wasser gelegen. Die Straße liegt direkt an, doch das stört kaum. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und erfüllt alle Wünsche. Wir haben ein kostenfreies Upgrade vom Nebengebäude auf das Hauptgebäude erhalten. Die Zimmer sind gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Besonders das Restaurant sieht toll aus und man fühlt sich sehr wohl.

Immer wieder gerne.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Nebengebäude nicht mehr auf dem neuesten Stand. Riecht etwas unangenehm.

Sehr freundliches Personal. Tolles Frühstück. Super Lage, direkt am See. Gerne wieder.

Es war ein schönes Wochenende in einer gemütlichen Unterkunft in einer schönen Gegend
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Sauna wurde leider zu 21 Uhr ausgmacht und schon vorher wurde die Temperatur runtergefahren.

Hatte Ausversehen 1 Zimmer über Booking 2 mal gebucht und nicht gleich bemerkt.Hätte es nicht mehr kostenfrei stornieren können.Doch in der Unterkunft hat ein Mitarbeiter das für uns alles zu unseren Gunsten geklärt.Das Frühstück war super lecker.Eine gute Auswahl.

Super!!!Sehr zu empfehlen!!!
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Haben keinen Mangel gefunden!!!

Es war alles Super!!! Das Frühstück war hervortagend, sogar mit Prosecco, das Restaurant ist hervorragend und das Essen top!!..Die Lage ist einfach super und bietet sich nur so für einen Kurzurlaub an. Wir würden diese Unterkunft jederzeit wieder buchen.

kurzurlaub
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

in der beschreibung war ein nebengbäude beschrieben jedoch nicht in wie weit diese entfernt gelegen istdie ausstattung der zimmer erinnerte mich an schlechte zeiten in der ddr und ein kleines sofa zum sitzen für den abend wäre super gewesen die " stühle " sind nicht für einen abend bequem genug

das frühstück war sehr umfangreich und lecker das personal war freundlich und zuvorkommend

Ein wirklich sehr schöner Kurzurlaub. Nur zu empfehlen.
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Es ist alles vorhanden. Besonders gut schmeckt das Rührei. Die Betten sind vollkommen in Ordnung, also wir haben wirklich sehr gut darin geschlafen. Und der kleine Spaziergang, (150m) vom Bettenhaus zum Haupthaus sind auch in Ordnung, sogar angenehm nach dem Frühstück und Abendessen.

Hotel ist Klasse, das Gästehaus jedoch nicht.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Der Geruch im Flur des Gästehaus war sehr unangenehm. Die immer geöffnete Eingangstür zum Gästehaus brachte keine nennenswerte Verbesserung des Geruchs im Flur mit sich. Das aufgestellte Duftöl hat den Geruch nicht besser gemacht.

Frühstück sehr gut und für jeden was dabei ! Beim Frühstück war der Ausblick zum See jeden Morgen wunderschön - sogar bei Regen. Der Zimmerservice war Bestens.

Trotzdem sehr erholsamer Kurzurlaub mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Unsere Unterkunft war im Gästehaus (einige 100m vom Hotel entfernt). Im Gegensatz zur Sauberkeit im Zimmer machte das Umfeld des Gebäudes einen ungepflegten Eindruck. Auch hätte man sich wenigstens eine Flasche Mineralwasser und Gläser im Zimmer gewünscht.

Traumhafte Lage, Speisen und Getränke sehr gut. Gute Ausflugs- und Wassersportmöglichkeiten.

Insgesamt top!
    • Maisonette-Doppelzimmer mit Seeblick - Hauptgebäude

Auf der Speisekarte fehlten herzhafte Speisen für den kleinen Hunger!

Sauna mit Zugang zum See einfach toll! Zimmer war bei früher Anreise bereits bezugsfähig!

Das Frühstück war ausgesprochen lecker.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Die Bewegungsmelder in dem Bettenhaus reagieren sehr spät. Die Zimmertür (112) ließ sich nicht von innen abschließen.

Das Frühstück war ausgesprochen lecker. Positiv der Insektenschutz am Fenster (Bettenhaus). Sauna und Spa-Bereich sehr ansprechend und großzügig gestaltet.

Der Gastraum ist sehr schön gestaltet.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Mücken und Wespen beim Essen im Freien auf den Terrassen. Laute Personalparty im Gästehaus Nachts. Die Speisekarte könnte noch etwas ausgewogener (Vielfalt und Preis) sein.

Der Gastraum ist sehr schön gestaltet. Tolle Lage am Wasser.

Schönes Hotel in herrlicher Umgebung – wir kommen bestimmt wieder
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Schade, dass das Restaurant abends schon früh schließt. Wir wären gerne noch etwas länger sitzen geblieben.

Tolle Lage am See, Boote liegen bereit für einen entspannenden Paddelausflug auf dem Schmalen Luzin. Danach ein Saunagang und zum Abkühlen im See schwimmen – ein Hochgenuss! Das Frühstücksbüffet ist eine Wucht. Wir haben das Frühstück auf der Terrasse direkt am Wasser sehr genossen.

Habe mich gut erholt.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Willkommensgetränk wäre nicht schlecht, im Bettenhaus durch Nippes wohnlicher gestalten

Frühstück gut ,schon morgens zum Schwimmen zu gehen, Lage super, werde Feldberg weiter empfehlen

Die Lage ist fantastisch, direkt am See und sehr ruhig.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Die Betten haben uns nicht zugesagt. Die Matratzen waren für uns zu hart und der Schlaf deswegen nicht erholsam. Teilweise war die Unterkunft etwas hellhörig. Aber dies hat uns nicht wirklich gestört.

Die Lage ist fantastisch, direkt am See und sehr ruhig. Auf jeden Fall etwas für Erholung suchende. Das Frühstück war sehr gut, vor allem die Brötchen waren super lecker. Die Zimmer sind geräumig. Das Personal war sehr freundlich. Sauna haben wir nicht genutzt.

es hat uns super gefallen
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Der preis für warme Gerichte ist ganz schön hoch.aber alles sehr lecker

Sehr freundliches Personal,Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück, Eine tolle Lage und man kann viel unternehmen

Lage, Restaurant sehr attraktiv.
    • Maisonette-Doppelzimmer mit Seeblick - Hauptgebäude

Lage, Restaurant sehr attraktiv. Essen sehr schmackhaft, Frühstück lecker- alles gut. Preis- Leistungsverhältnis stimmt für uns leider nicht. Zimmerpreis ist für das Niveau viel zu hoch. Haben Schnäppchen über Booking gebucht und mußten letztlich viel mehr bezahlen , als wir bei Buchung des Höchstpreises in der Hauptsaison vor Ort hätten zahlen müssen. Wo hier das angepriesene Schnäppchen war, ist und bleibt für uns sehr rätselhaft. Das war sehr enttäuschend.

Wir konnten so richtig die Seele baumeln lassen...Alles gut 😀

Für meinen Rücken waren die Matratzen ein wenig zu hart 😐

Es war rundum schön, tolle Lage, sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal, supertolles, leckeres und reichhaltiges Frühstück, hervorragende Saunaanlage mit direkter Möglichkeit im See zu schwimmen...einfach genial! Wir haben uns sehr gut erholt 😄

Seht gut
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit

Sehr gutes Frühstück, sehr freundlicher,flexibler service...als allein reisende sehr zuvorkommend behandelt..rücksichtsvoll bei Regenwetter 2 h bei Tee und Lektüre verbracht,ohne dauernd gestört zu werden...dankeschön super gutes Abendessen!!!!

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, immer wieder gern

Das Bettenhaus riecht sehr modrig, dass ist ein Mango

Sehr gute Lage, Frühstück war ausreichend und gut, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.Die Umgebung ist traumhaft wo man einfach die Seele baumeln lassen kann.

Fantastischer Ort um bei schönem Wetter die Seele baumeln zu lassen.
    • Maisonette-Doppelzimmer mit Seeblick - Hauptgebäude

Bei schlechtem Wetter sind die Möglichkeiten etwas begrenzt.

Das Hotel ist sehr schön gelegen, die Zimmer im Hauptgebäude mit Blick zum See sind sehr schön und gut ausgestattet und alles ist sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist gut und die Speisekarte fürs Nachtessen ebenfalls.

Schönes Haupthaus, das Gästehaus - eine Zumutung.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Wir waren im Gästehaus untergebracht,100 m vom Haupthaus. Der Eingangsbereich und das Zimmer roch sehr unangenehm. Alles nicht gerade einladend. Kein Kühlschrank. Die Kopfkissen waren nicht bezogen. Haben nach einer Nacht das Hotel gewechselt. Nach unserer Beschwerde wurdeas uns nur das Frühstück in Rechnung gestellt.

Das Frühstück im Haupthaus war umfangreich und lecker, das Personal war sehr freundlich. Schöne Terrasse direkt am See.

Alles in allem gut bis sehr gut.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Der äußere Zustand des Bettenhauses. Abstellmöglichkeiten für Fahrräder am Bettenhaus ist verbesserungswürdig.

Essen früh und abnds sehr gut, freundlicher und aufmaerksamer Service.

Die Betreuung und der Service war sehr gut.
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Die Betreuung und der Service war sehr gut. Das Restaurant sehr gemütlich und mit einer wunderschönen Aussenterrasse. Das Hotelzimmer war qualitativ gut aber etwas sparsam eingerichtet. Das Frühstücksbüfett lässt keine Wünsche offen.

Das Hotel hat einen wunderschönen Blick auf den See, der...
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Leider waren im Haupthaus keine Zimmer mehr frei, so dass wir im Nebenhaus untergebracht waren. Der Flurbereich macht einen in die Jahre gekommenen Eindruck und auch die Zimmer laden nicht so sehr zum Verweilen ein.

Das Hotel hat einen wunderschönen Blick auf den See, der Frühstücksraum ist sehr ansprechend und gemütlich und die Auswahl der Speisen abwechslungsreich und lecker! Frisches Obst, Salate, Brot und Brötchen, Orangensaft und Sekt zum Frühstück lassen keine Wünsche offen. Bei schönen Wetter unbedingt die Terrasse am See nutzen!

Aktive Auszeit am und im See
    • Maisonette-Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Bad ist für die Preislage etwas zu klein. Leider gab es kein Zimmer ohne Innentreppe. Der Frühstücksraum ist etwas zu sehr dekoriert. Dadurch wird leider teilweise die herrliche Aussicht versperrt.

Eine Besonderheit ist die Sauna mit direktem Seezugang. Dieser wurde von mir auch für das morgendliche Schwimmen genutzt. Das war einfach herrlich. Alle Personalmitglieder waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gesund, vielseitig und abwechslungsreich.

Ideale Unterkunft mit Freunden (viel Raum, Ruhe, Geschmack, Frühstück auf der Terasse am See)
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Empfang sehr freundlich. Übernachtung in einem Nebengebäude, ruhig gelegen. Beim Parken leichtes ein- und ausladen großer Gepäckmengen. Die Doppelbetten in den beiden Doppelzimmern waren schön breit, zwei Einzelmatratzen. Das war ein großer Vorteil, weil die Mitreisenden eher ein Einzelzimmer gebucht hätten, wenn dieses verfügbar gewesen wäre. Frühstück auf großer Terasse am See mit Rührei und Naturjoghurt, frischer Kuchen. Einrichtung im Zimmer und im Restaurant hochwertig, neuwertig, geschmackvoll.

Im Nebenhaus etwas verblichener Charme.
    • Economy Doppelzimmer – Nebengebäude

Die Einrichtung im Nebenhaus ist sehr altmodisch im Stil der endsechziger Jahre? Das steht leider im krassen Gegensatz zur tollen Gaststätte im Haupthaus.

Von der Sauna aus kann man direkt in den See springen. Das Essen war superlecker.