Bewertungen für Altes Zollhaus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Benediktbeurer Strasse 7, 83646 Bad Tölz, Deutschland

Nr. 27 von 29 Hotels in Bad Tölz

6,6

Essen im Restaurant war gut, bodenständige Küche mit...
    • Budget Doppelzimmer

Einfaches Zimmer, müsste dringend mal renoviert werden. Frühstück mit 9€ /Person für das gebotene zu teuer.

Essen im Restaurant war gut, bodenständige Küche mit Spezialitäten aus der Region

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Ablöscher Hotel
    • Budget Doppelzimmer

Unfreundlicher Empfang, nicht hilfsbereit, keine Empfehlungen oder Hinweise, Treppenabgang zum Badezimmer (Lampe funktionierte nicht), Modergeruch im Badezimmer (Schimmelverdacht), Frühstück Müesli säuerte, war schlecht, Wurst und Käse unappetitlich und überaltert, wollte wie ich es gewohnt bin, jeweils am Abend die Zeche visieren und dann beim Abreisen mitbezahlen, Personal sagte mir, das geht nicht weil es zu viele Gauner gibt, die das nicht bezahlen, usw. Kurzum: Nicht empfehlenswert. Meine Frau und ich werden dieses Haus nie mehr betreten und meinen Freunden werde ich die Erlebnisse mitteilen. Schade, wir hatten so tolle Erlebnisse in Bad Tölz. Bis auf das Hotel eben!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Ruhige Lage und günstig für Anfahrt und Geldbeutel
    • Budget Doppelzimmer

Nichts, es war alles gut.

Ruhige und für Autofahrer verkehrsgünstige Lage am Rand von Bad Tölz. Nettes Personal, gute Küche. Alles so, wie man es sich von einer Unterkunft dieser Kategorie wünscht.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Haus soll 300 Jahre alt sein.

Haus soll 300 Jahre alt sein. Leider wird es nicht gewürdigt. Fliesen Lösen sich von der Wand, Spinnenweben, dreckige Toilette. Einrichtung nicht auf einander abgestimmt und alt, nicht Antik. Allgemein einen Hauch des Verkommens. Schade.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Gutes regionales Frühstück, nettes Personal.
    • Budget Doppelzimmer

Badezimmerfliesen abgeplatzt, teilweise Schmutzrückstände an Dusche. Geringe Geräuschisolierung zur Straße.

Gutes regionales Frühstück, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Wir kommen gerne wieder

Restaurant im Hotel ist gemütlich und hat gute Regionalküche,. Man hat uns beim Weinauswahl gut beraten und wir sind ganz zufrieden geblieben. Frühstück war gut und ausreichend. Personal hat Herz für die Tiere, was nicht immer unbedingt ist, Unser Riesenschnauzer war ganz freundlich empfangen. Wir können dieses Hotel Allen mit Hunde reisenden weiter empfählen.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Nettes Personal, sehr gutes Frühstück
    • Budget Doppelzimmer

Das Preis Leistungsverhältnis war zu Teuer. Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Die Entfernung zum Bahnhof sind zu Fuß mindestens 45 Minuten.

Nettes Personal, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Dort fahren wir nicht mehr hin.
    • Budget Doppelzimmer

Wir waren zwei Nächte im Zimmer. Was für ein Zimmer. Hinterste Ecke gefühlt wie im Keller, Ausblick kaum zu beschreiben Hinterhofcharakter. Vom Vormieter war noch das Essen im Kühlschrank. Die Nachttischlampen funktionierten nicht, der Rauchmelder befand sich in zwei Einzelteilen, ein Teil an der Decke, der Rest in einer Schublade, das Wasser im Bad lief dauernd in der Toilette, Warmwasser brauchte ca 5 Minuten bis es kam.

Auf die Beschwerde wurde mit einem Nachlass von 20 Euro auf den Preis reagiert. Frühstück war einfach aber gut. Weg nach Bad Tölz in ca 20 Minuten gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Absoluter Standard auf niedrigstem Niveau, die Lage wird...

Absoluter Standard auf niedrigstem Niveau, die Lage wird hier der einzige Pluspunkt und da zur Zeit die Nachfrage an Zimmern auch sehr hoch ist und das Angebot überschaubar, sind die Zimmer ausgebucht. Das Hotel hätte in anderer Lage große Schwierigkeiten Aber, wir wussten das schon im Voraus und daher war bei uns der Nutzen im Vordergrund.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Wir 11 Personen haben übernachtet, das Essen war sehr gut die Zimmer leider sehr schlecht

Leider ist das Alte Zollhaus schon sehr abgewohnt und bräuchte dringend kpl. Renovierung von den Zimmern.

Das Frühstück war angemessen, es wurde sogar nachgefragt ob Rühreier o. ä. erwünscht ist.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Das Essen im Restaurant war sehr lecker, das Personal sehr...
    • Budget Doppelzimmer

Für den Radfahrer am Ende einer Tour stellte das Erreichen des Hotels noch einmal eine Herausforderung dar ;-)

Das Essen im Restaurant war sehr lecker, das Personal sehr freundlich und so ein historischer Gasthof hat seinen eigenen Charme.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Es war ok.

Das Bad in unserem Zimmer roch muffig. Die Matratzen waren eine Katastrophe, das Mobiliar ist ziemlich in die Jahre gekommen. Auf unserem Balkon leider keine Stühle zum sitzen.

Das Personal war sehr freundlich, das Essen im Restaurant war richtig lecker und die Portionen groß.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Waren auf der Durchreise von daher ok

Badezimmer etwas abgewohnt.

Hotel ist ganz ok. Einrichtung der Zimmer eher aus den 70/80 Jahren. Restaurant auch ok. Nichts außergewöhnliches ebenfalls ok.

gerade so ok

Zimmer und Einrichtung sehr abgewohnt. Frühstück ok - mehr aber auch nicht. Die Unterkunft ist an sich ok - aber Preis Leistungs Verhältnis stimmt nicht. Die Bilder in booking geben nicht den wahren Zustand wieder.

Biergarten direkt am Haus. nette Gastgeber.

Für einen Kurzurlaub passend.

Das 1 Bett-Zimmer war nicht so toll, da es im Bad geschimmelt hat und durch die fehlende Badlüftung musste die Tür immer offen sein. Deswegen hat es im Zimmer immer nach Nässe und Toilette gerochen. Das 4- Bett Zimmer war eher ein 3-Bett Zimmer, da die Schlafcouch sehr klein ist und auch nicht gerade bequem. Das Frühstück war in Ordnung. Die Basics waren vorhanden. Etwas Obst und andere leckere Dinge zum Frühstück haben mir schon gefehlt. Der Essraum ist auch sehr eng. Es kommen nur 1 Leute gleichzeit ans Buffet, sodass es teilweise schon etwas nervt mit dem Schlangestehen.

Wie haben insg. 3 Zimmer gebucht. Das 2-Bett Zimmer war sehr schön, da es auch nicht wie ein typisches Hotelzimmer wirkte sondern sehr wohnlich.

Freundliches Gasthaus mit nettem Biergarten und sauberen Zimmern.

Der Fußweg zur Isar - ca 20 min - aber man ist ja nicht aus Zucker ;-) - hatten eine 2-tägige Paddeltour gemacht und in Bad Tölz übernachtet.

Es war alle zu unserer Zufriedenheit. Frühstück sowie Abendessen waren wirklich lecker - viel Auswahl und knusprige Brötchen und ! Croissants. Die Menükarte für abends war auch abwechslungsreich und nicht überteuert. Betten sehr bequem, das Zimmer war angenehm groß. Parkplatz direkt vor dem Gasthaus. Empfehlenswert.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Das Hotel ist relativ weit vom Zentrum entfernt (ca. 25 Min zu Fuss, ca 2 km). Das Gebäude bzw. Die Zimmer sind hellhörig, heisst, das knarren sämtlicher Badezimmertüren des Stockwerkes machte mir die Nachtruhe relativ unruhig. Im Sommer sind die recht schweren und sehr warmen Bettdecken sehr unvorteilhaft, es war unglaublich heiss.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Obwohl das Zimmer ein ganz normales Doppelzimmer war, war dort ein Kühlschrank enthalten. 👍🏼

Für Kurz-Aufenthalte gut geeignet. Gute Lage zur "Deutschen Alpenstraße"
    • Budget Doppelzimmer

Gewöhnungsbedürftig waren die fünf Stufen, die in den unteren Zimmerbereich führen, wo das Badezimmer lag. Nachts hätten die Treppen eventuell zur Stolperfalle werden können, wenn man es nicht gewohnt ist. Ist aber wohl nicht anders zu regeln gewesen. Leider kein Aufzug, für mich mit leichter Gehbehinderung waren die Stufen etwas mühsam, aber es war ja wie gesagt nur für eine Nacht.

Das Bett war einigermaßen bequem, das Zimmer war sauber und durch ein Sofa auch bequem für abends. Wir waren auf der Durchreise und haben nur eine Nacht dort verbracht, dafür war es völlig ausreichend. Das Frühstück war ok.

Ganz nett für einen Kurzurlaub und super Ausgangslage für Wanderungen oder Ausflüge in die Stadt.

leicht heruntergekommenes Ambiente, vor allem im Biergarten

Es war eine einfache und saubere Unterkunft, aber man sieht, dass es an der Zeit wäre, hier richtig viel Geld zu investieren. Der Biergarten ist ein Sammelsurium von verschiedenen Garten-Möbeln, die Wirtsstube ist auch ein Mix der unterschiedlichsten Stilrichtungen und ziemlich düster und auch in den Zimmern findet sich das gleiche Bild. Unser Zimmer war zur Straße gerichtet und folglich recht belastet vom Verkehrslärm. Das Frühstück war ganz passabel, vor allem dir frische Wurst vom Metzger, aber die geringe Auswahl an Backwaren, der Aldi-Fertigkuchen und die etwas lieblose Präsentation waren wenig ansprechend. Das Abendessen wiederum war sehr lecker und reichhaltig und das Personal freundlich.

Das Zimmer, Bad und Bett war total in Ordnung.

Qualität des Frühstücks. Für den Preis wäre deutlich besseres zu erwarten gewesen. Preis Leistungs Verhältnis im Ganzen nicht rund.

Das Zimmer, Bad und Bett war total in Ordnung.

Es war zu dem Zeitpunkt wenig frei

Siehe Oben

Das Zimmer war OK.Das Bett war zu schmal und die Matratzen eine Katasrophe.Das Frühstück war für den Gesamtpreis etwas lieblos die Wurst und die Käsescheiben viel zu dick das waren Vesperscheiben.Man könnte sie auch dünner schneiden und wer mehr will nimmt 2 Stück.Kuchen aus dem Bahlsen Päckchen usw. Wenn alles so gut gewesen wäre wie das Abendessen wäre alles OK

Würde die Unterkunft auf jeden Fall nicht mehr buchen.

Das Frühstücksbuffet war lieblos, Produkte vom Discounter, damit kann man 2018 nicht mehr punkten. Zuviel Verpackungsmüll. Die Ablagemöglichkeiten im Bad sind deutlich zu wenig. Der Teppichboden im Zimmer weist deutliche Nutzungsspuren auf. Ein in die Jahre gekommenes Haus, dasss ein bißchen in den 90er hängengeblieben ist. Enges Treppenhaus, mit Gepäck sehr unbequem zu begehen. Die Reservierung über booking.com war dort nicht bekannt !!!!!!!!!

Insgesamt waren wir im alten Zollhaus sehr zufrieden.
    • Budget Doppelzimmer

Leider konnte man die Heizung im Zimmer nicht ausmachen, obwohl wir es auf “0” gestellt hatten. Dadurch war es vor allem Nachts leider viel zu warm für uns.

Gefallen hat uns die ruhige Lage sowie die Größe des Zimmers und des Badezimmers. Auch ein Balkon war vorhanden. Das Frühstück fanden wir auch gut.

Freundliche Unterkunft mit dem Charme der 90er

Handlauf am Abgang zum Badezimmer locker, Duscharmatur funktionierte zwar noch, der Dosierknopf für die Wassermenge fiel aber runter, wenn man nicht aufpasste... Bei dem ja auch nicht ganz günstigen Zimmerpreis sollte man das nicht erwarten. Die sehr freundlichen Betreiber gelobten aber Besserung. Positiv dagegen das gleichzeitig gebuchte 4-Bett-Zimmer für die Kinder, das das Budget dann nicht ganz so sehr in die Höhe trieb.

Gemütliches Inhaber-geführtes Hotel, sehr freundlicher Sevice, gutes Früstück (Buffet) mit anständigem Kaffee. Zimmer sauber und recht groß, Betten bequem, Ausstattung, speziell der Bäder, etwas in die Jahre gekommen, aber auch die sanitären Einrichtungen sauber. Im Restaurant kann man ab 17:00 Uhr gutes Bayrisches Essen bekommen, tagsüber ist das Haus eher ruhig. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße ohne Verkehrslärm, zu Fuß zum Bad-Tölzer Stadtzentrum braucht man etwa 20 Minuten. Parkplätze am Haus sind ausreichend vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Das wofür wir die Unterkunft gebucht haben, war es vollkommen ausreichend.
    • Budget Doppelzimmer

Der Fernseher hat mir nicht gefallen. In der heutigen Zeit gibt es doch auch billige Flachbildfernseher da muss das alte Gerät nicht mehr sein. Der Duscheinstieg ist sehr hoch, also nichts für Behinderte oder ältere Menschen.

Das Bett war sehr weich und komfortabel.

Wir haben uns sehr willkommen gefühlt, das Zimmer war sehr...
    • Budget Doppelzimmer

Wir haben uns sehr willkommen gefühlt, das Zimmer war sehr groß, es lag zur Straße hin was uns aber nicht störte. Das Frühstück war lecker und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Wunderbarer Aufenthalt mit super Essen

Wir hatten eine ganz tolle Zeit. Das Zimmer war hell, groß und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Abends haben wir im Restaurant sehr, sehr gut gegessen. Direkt vor der Tür starten Wandermöglichkeiten und die Tölzer Altstadt ist zu Fuß gut zu erreichen. Wir kommen sicher bald wieder. Danke :-)

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Das Frühstück war gut.

Das Frühstück war gut. Die Zimmer klein, sauber und hatten einen netten Charm. Das Hotel bzw. das Personal war total nett, serviceorientiert und freundlich. Gänzlich zu empfehlen! Wir waren eine größere Gruppe und das Hotel hat alles mitgemacht.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Alles gut

Bad könnte besser und moderner ausgestattet sein

Frühstück sehr gut und gepflegtes, angenehmes bayerisch-ländliches Ambiente im Restaurant. Freundliches Personal

Insgesamt bewerte ich die Unterkunft mit ausreichend +
    • Budget Doppelzimmer

Bett zu niedrig .Matratze sollte ausgetauscht werden. Von 4 Kleiderhaken 3 abgebrochen. Das zu ersetzende Teil Kostenaufwand ca.5,00 Euro.

Frühstück ausreichend

Frühstücksbuffet ok, selbstgemachte Marmelade schmeckte sehr...

Qualität der Matratzen der Schlaf-Couch ist schlecht, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht!

Frühstücksbuffet ok, selbstgemachte Marmelade schmeckte sehr gut.

Nie wieder Teure Unterkunft trift nettes Personal

Teppich extrem Alt Bettedecken luden sich auf und gaben funken bei jeder Bewegung Die Unterkunft ist direkt an einer Hauptverkehrsstrasse und somi sejr laut. Wir hatten ein Dreibettzimmet bestellt Und ein Doppelbett sowie eine ausklappbare Couch bekommen. Für diesen Preis nicht ok

Nettes Personal

Etwas "verstaubter Flair" im (historischen) Hotel-Gasthof

Teppiche im Flurbereich sahen nicht rutschfest aus...Ungünstig der (mir viel) zu tiefe Bettkasten mit grade mal 33cm an Höhe = äußerst schwierig etwa für ältere Gäste aufzustehen! Parkplätze reichten beiliebe nicht aus, man muss auf den Straßenrand ausweichen. Baubedingt einige Stufen einer Holztreppe vom "Wohnbereich" des Zimmers zum Baderaum, sehr ungewöhnlich...

Preisgefüge insgesamt i.O., Frühstück passabel vom Angebot her. Matratze gut = für mich sehr wichtig! Rasch und schmackhaft die Küchenleistung. Insgesamt noch einigermaßen ruhige Lage in Nähe zur B 472/Ausfahrt Bad Tölz-West.

Bestens versorgt am Rande von Tölz :-)

Alles bestens - und das kann man nicht von vielen Häusern behaupten ;-)

Schönes, ruhiges Hotel am Rande von Tölz - und doch ist zu Fuß oder per Bus alles ganz gut zu erreichen. Schönes altes Haus mit allem, was Reisende so brauchen. Großes Zimmer, bequeme Betten, Küchenzeile und passende Dusche. Frühstück gut und ausreichend - wir haben uns wohl gefühlt :-) :-)

Die Betten waren sehr ungemütlich, das Schlafsofa - eine...

Die Betten waren sehr ungemütlich, das Schlafsofa - eine Katastrophe. Zimmer relativ klein. Schimmel im Bad. Frühstücksbuffet nur das aller nötigste. Kartenzahlung hat nicht funktioniert. Im Flur roch es nach Abluft aus Küche. Nur ein Schlüssel. 120€ viel zu teuer!

Wenn man auf Komfort verzichten kann, durchaus zu empfehlen.

Das Frühstück hat mich enttäuscht. Tee minderer Qualität und auch sonst einfachst, aber o.k. Der Fernseher sehr klein und griesiges Bild (ZDF !). Im Bad kein Platz für Ablage, das Fenster in der Dusche kurios. Nachts Heizungsgeräusche.

Ein kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel sowie ein kleiner Park gegenüber des Hotels. Das Zimmer sowie das Bad wurden beheizt. Hunde willkommen und kostenfrei.

Frühstück war gut, unser Zimmer war geräumig mit Balkon

besser wäre kein Teppichboden, bzw. neuer Teppichboden. Ansonsten waren die Möbel alle relative neu und das Zimmer gut ausgestattet.

Frühstück war gut, unser Zimmer war geräumig mit Balkon

Restaurant war sehr gut, Bedienung freundlich rustikal.
    • Budget Doppelzimmer

Zimmer hat seinem Namen als Budget Zimmer alle Ehre gemacht. Spartanisch aber sauber und hat den Zweck erfüllt.

Restaurant war sehr gut, Bedienung freundlich rustikal. Frühstück gut.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.
    • Budget Doppelzimmer

Das Frühstück war ganz einfach und die Brötchen nicht wirklich frisch (Gummi) Das Zimmer war sehr einfach und sehr veraltet (Toilette schief; Die Dusche verkalkt und auch am Rand Schimmel) In unserem Zimmer waren an der Decke ganz viele Flecken (vielleicht ein Wasserschaden)

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Im Restaurant war das Essen sehr lecker. Und die Umgebung war sehr schön. Schöne Wanderwege und die Altstadt Bad Tölz war auch gut zu Fuß zu erreichen.

Dieses Haus hat keine Empfehlung verdient.
    • Budget Doppelzimmer

alte Zimmer,wie das ganze Haus in die Jahre gekommen muffiger Geruch, Sauberkeit ließ zu wünschen übrig

Abendessen im Restaurant war gut,Frühstück OK, nette Bedienung.

Für eine Übernachtung bei der Durchreise ist das ausreichend.

Das Bett im Dreierzimmer war gut, die Schlafcouch weniger. Dort spürt man die Lattenroste. Das Frühstück war eher spartanisch. Aufbackbrötchen müssen nicht sein.

Zu teuer für das was geboten wurde. Werde hier ganz bestimmt nicht mehr schlafen.

Das Bad war sehr alt. Die Betten unbequem. Ganz schlechte Matrazen. Teilweise fand man kaputte Steckdosen die gebrochen waren. Der Rauchmelder an der Decke war abmontiert. Beim Frühstück wurde man wieder weggeschickt, da der Raum überfüllt war. Mussten später wieder kommen und erst nach Anfrage wurde frische Semmeln und Eier gemacht.

Ok für einen Kurzaufenthalt und im Vergleich zu anderen Angeboten günstig.

Doch schon etwas in die Jahre gekommen die Zimmer. Für den Preis erwarte ich dann schon mehr Qualität. Prinzipiell ist einfach Bad Tölz teuer.

Gute Lage, nettes Personal

Landschaftlich ein absolutes Highlight 👍👍👍Aber buchen werden wir in dieser Unterkunft nicht wieder!

Das Frühstück ging leider überhaupt nicht! So das wir obwohl bezahlt, uns eine andere Möglichkeit zum Frühstück gesucht haben! Warmer Kaffee, kein Obstsalat, ständig die selben lieblos angerichteten Aufschnittplatten usw.!

War in Ordnung
    • Budget Doppelzimmer

Die Zimmer hätten sauberer sein können. Außerdem ist der kleine Raum renovierungsbedürftig und deshalb finde ich persönlich den Preis für eine Übernachtung zu hoch. Die Auswahl des Frühstücks war nicht besonders groß und die Zuständige Person war leicht überfordert. Trotzdem ist man satt geworden.

Sehr freundliches und bemühtes Personal! Die Lage ist für Bad Tölz auch sehr gut.

Als Station auf dem Radweg mit Einschränkungen ok.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht so recht: Unser Zimmer hatte keinerlei Ähnlichkeit mit den Fotos auf der Webseite, die Betten sehr schmal, Duschmittel portioniert. Der Service beim Frühstück war unzureichend - als die Eier aus waren, gab es auch auf Nachfrage keine neuen. Lage: zum Zentrum sind's einige Kilometer, zurück geht's ordentlich bergauf.

Biergarten mit sehr gutem und preiswerten Speisenangebot, abgeschlossene Garage für die Fahrräder; unser Zimmer hatte einen Balkon.

Der Aufenthalt war angenehm!

Das Vierbettzimmer hätte etwas größer sein können!

Das Badezimmer war groß und sehr sauber. Das Restaurant war spitze. Frühstück und Abendessen waren wirklich sehr gut!

Für eine Nacht o.k, allerdings zu hochpreisig

Das Frühstück war nicht besonders (Auswahl und Kühlung mangelhaft). Es gab nach 22 Uhr keinen Zutritt mehr zur Fahrradgarage, daher zu Fuß in die Altstadt (1,8 km einfach). Für die Ausstattung war der Hotelpreis zu hoch.

Die Zimmer waren sehr groß, es gab eine Fahrradgarage, die allerdings schon um 22 Uhr abgeschlossen wurde.

Klasse Preis/Leistungsverhältnis, sauber, wundervolles Essen.

WLAN, aber man ist ja meist in Urlaub, und nicht im Netz...

Wir waren nur eine Nacht im Alten Zollhaus zwecks einer Zwischenübernachtung auf der Urlaubsreise nach Südtirol. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top, das Hotel sauber, zwar veraltet, aber mit Flair. Das Zimmer inclusive Bad/ WC war riesig. WLAN nicht so prickelnd. Wenn man zur Straße hin liegt hat man ein Problem bei offenem Fenster mit der LKW- Beschallung. Aber dafür ein grandioses Abendessen, das war wirklich sehr, sehr lecker. Das allein hätte schon mal Sterne verdient. Auch das Frühstück in der gemütlichen Gaststätte war top. Der Biergarten gemütlich. Der Service nett und schnell. Also insgesamt waren wir top zufrieden, und können die Unterkunft nur empfehlen, auch für länger als eine Zwischenübernachtung. Gerne wieder...

Suchen Sie sich in Bad Tölz besser etwas anderes oder umfahren Sie diesen Ort!

Zimmerausstattung teilweise defekt ( Duschhalterung ausgeschlagen, Handtuchhalter abgerissen, kaum Stellplatz im Bad). Das Bettzeug war nicht sauber und stank ungewaschen, völlig inakzeptabel! Das Hotel liegt direkt an einer auch nachts viel befahrenen Bundesstraße und es war sehr laut im Zimmer.

Das Zimmer war sehr geräumig.

Ein Gasthof für absolut anspruchslose Zeitgenossen

Unser Zimmer ähnelte einer Mini-Ferien"wohnung" und war zum verwilderten "Garten" ruhig gelegen. Es ist schon erstaunlich, das solche Zimmer noch angeboten werden. Das zusammengewürfelte, teilweise stark abgenutzte Mobiliar ist wirklich desolat. Im Grunde ist es vielleicht annehmbar, wenn es nicht so absolut ungepflegt wäre. Teppiche und "Bad" sind verschmutzt und sollten entsorgt werden. Das Bett war schön durchgelegen und was uns sehr fasziniert hat, war die sehr stark elektrostatisch aufladbare Decke/Bettwäsche. Fantastisch wie bei Dunkelheit gut sichtbare "Lichtbögen", bei schnelleren Handbewegungen auf der Decke, entstehen! Das gehört in jeden Physik-Unterricht! Da der Mensch ein Halbleiter ist, stehen dazu auch noch die Haare ab. Klasse! Vielleicht gäbe es noch einen Pluspunkt, wenn - ja wenn in der vorhandenen Kochnische vielleicht ein Wasserkocher gestanden hätte. Aber selbst das Aufwerten der, halbwegs sauberen, Kochnische mit einigen günstigen Küchenutensilien wurde verpasst.

Das Personal war freundlich/bemüht. Das Frühstück entsprach dem heutigen Durchschnitt.

Sauberkeit war ok.
    • Budget Doppelzimmer

Altes Gebäude - renovierungsbedürftig. Bad nicht auf dem neuesten Stand (z.B. Steckdose am Waschbecken ohne Spritzschutz, fest installierter Fön am Waschbecken, Duschtasse mit unsachgemäß reparierten Emailleschäden), Betten zu niedrig.

Sauberkeit war ok. Freundlichkeit des Personals.

angenehmer Aufenthalt

Normal, es war für ein Frühstück für uns ausreichend Es war trotz ausgebuchtem Haus sehr ruhig. Vom Straßenverkehr ( Ausfallstraße ) haben wir nichts gespürt und haben gut geschlafen (Waldseite). Wir lieben alte historische Häuser mit Charme, Ambiente und guter Renovierung. Familiengeführte Hotels und Pensionen bzw. B&B werden wir auch zukünftig immer wieder buchen.

Hotel mit Scharm-nur etwas in die Jahre gekommen-und leider mit Verkehrslärm

Trotz einer Anfrage nach einem ruhigen Zimmer-bekammen wir eins vorne raus-zur Strasse. Ab 5Uhr in der Früh donnerten die LKWs am Haus vorbei-und das mit dem Schlaf hatte sich erledigt. Etwas überdenkenswert war auch die Sauberkeit im Gastraum. Spinnweben im Fenster-Alte Teppiche im Flur-Grüche im Badezimmer von der Toilette

Das Hotel hat durch sein Alter schon etwas Rustikales. Das Zimmer war gut. Das Personal ist superfreundlich

Vollkatastrophe!

Das Zimmer war von der Ausstattung unterirdisch! Das Bad eine Katastrophe, und vom Frühstück gar nicht zu sprechen. Aufgebackene Brötchen, Aufschnitt der billigsten Kategorie, der Kaffee ungenießbar! Kann dieses Haus niemanden empfehlen! Eine Frechheit!

Eigentlich gar nichts

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Ruhig und sauber

Die Balkonmöbel waren noch nicht benutzungsfertig, mussten wir erst putzen.

Das Zimmer mit Bad war großzügig und schön, mit Sonnenbalkon (leider an der Strasse, war aber ok) Frühstück war ebenfalls gut. Obwohl das Zimmer zur Strasse lag, war es relativ ruhig. Wir würden wieder kommen.

Zimmer sind alt, das WLAN stand nicht zur Verfügung, auf...

Zimmer sind alt, das WLAN stand nicht zur Verfügung, auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es schwierig sei und es immer wieder zu Ausfällen kommt.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Spitze Hotel für Kurzaufenthalte

mehr bzw. dickere Kissen... flach liegen und schlafen kann nicht jeder

tolles umfangreiches Frühstücksbuffet für ein kleines Hotel für Raucher klasse Service mit Aschenbecher auf dem Balkon in Zimmernähe

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Zu teuer weil alt und unsauber!

Unterkunft ist in die Jahre gekommen und nicht sauber (Badezimmer dreckig und Fugen tw. verschimmelt . Der Preis von €85 ist in keiner Weise gerechtfertigt!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

rund um gelungen

Betten sehr niedrig, für ältere Leute schwierig.

Personal sehr freundlich, immer zur Stelle. Küche super, Portionen sehr reichhaltig, geschmacklich fantastisch... ein Super Lob auch an dieser Stelle an den Koch !!!!!

War ein angenehmer kurzaufenrhalt
    • Budget Doppelzimmer

Das Frühstück war etwas spärlich(aber dafür sehr leckere Marmeladen und gute Eier)

Sehr freundliches Personal, super gutes Abendessen. Das Zimmer sehr sauber und(obwohl nicht mehr die modernste Einrichtung)sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Wir kommen gern wieder

Auswahl beim Frühstück hätte größer sein dürfen.

Frühstück soweit vernünftig, nicht der Knaller, aber okay. Dafür 2x Abends vom Allerfeinsten gegessen, hat sehr gut geschmeckt. Kleiner Tipp: Steak für echcte Kerle & Gebirgsenzian probieren ;)

Kurz und schmerzlos

Werbung & Foto's stimmen nicht mit der Realität überein, bei 195€ / Nacht erwarte ich etwas sehr besonderes! Bayerischer Hof in Freising kostet die gleiche Leistung 150€ / Nacht und ist Welten vom Zollhaus entfernt!

Ein schöner Urlaubsaufenthalt in Bad Tölz.

Es gab nicht zu beanstanden.

Das Personal war sehr freundlich besonders das Wirteehepaar.Das Frühstücksangebot war reichlich und schmackhaft.Das Zimmer geräumig und sauber.Reichlich Parkmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Kurzurlaub Tölz

Das sehr saubere Bad. TV. Großes Zimmer. Viele Schränke. Sofa.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Preis Leistung gut. Küche und Personal sehr gut
    • Budget Doppelzimmer

Zimmer zur Straße ziemlich laut.

Sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Gastwirtschaft und Service

Gastwirtschaft und Service

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Praktisch und Gut

Personal ist sofort auf Sonderwünsche eingegangen, gutes Frühstück, sauberes großes Zimmer....

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Das Frühstück war lecker.

Ein bisschen mehr Komfort.

Das Frühstück war lecker. Das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Empfehlenswerte Unterkunft

Alles war gut, saubere Zimmer, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

alles perfekt, gerne wieder

Auch kurzfristig sehr entgegenkommend. Hund war kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Angenehme Übernachtung mit leckerem Frühstück

Sehr verkehrsgünstig am Eingang von Bad Tölz gelegen, angenehme Nacht mit urigem Restaurantbesuch im Haus verbracht

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Gute Speisekarte!

Gute Speisekarte!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Es hat uns gefallen.

Preislich an der Grenze.

Schönes großes Zimmer, das ausreichend für die Familie war. Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

In jeder Beziehung liegt die beste Zeit dieser Unterkunft...

In jeder Beziehung liegt die beste Zeit dieser Unterkunft wohl in der Vergangenheit