Bewertungen für Altstadt-Hotel Bielefeld

Ritterstraße 15, 33602 Bielefeld, Deutschland

Nr. 3 von 25 Hotels in Bielefeld

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Wunderschönes Hotel, direkt in der Altstadt von Bielefeld.

Schon der erste Kontakt mit der sehr freundlichen Rezeptionistin war eine Freude, das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und liebevoll dekoriert. Das Zimmer, das wir hatten, war groß - das Duschbad ebenfalls. Das Frühstücksbüffet war schön angerichtet und reichhaltig, Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Wir hatten einen Parkplatz direkt am Hotel (10€ am Tag).

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Ein sehr liebevoll und geschmackvoll ausgestatteter...

Das Doppelbett war etwas schmal. Am Wochenende sollte man kein Zimmer zur Straße wählen, wenn man es gewöhnt ist, bei offenem Fenster zu schlafen. Der Straßenlärm ist bis etwa 2Uhr nachts nicht zu ertragen. Schade, das hat den Aufenthalt doch sehr getrübt.

Ein sehr liebevoll und geschmackvoll ausgestatteter Gästeraum mit der Liebe zum Detail. Frühstücksraum mit kleiner Bar und Leseecke laden zum Verweilen ein. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Kleines , sympathisches Hotel mitten in der Altstadt

Leider sind die Türen etwas hellhörig und nachts werden auf der Straße Rennen vernstaltet. Obacht: Rezeption nur bis 22 Uhr besetzt.

Klasse Lage, Für die Größe des Hotels sehr gutes Frühstück. Haustier darf mit für 10 €/Nacht. 4 Prkplätze am Haus, jedoch nur 2 Parkbuchten, so dass man wissen muss, wann man das Haus verlassen möchte. Eine Straße weiter befindet sich das Parkhaus Ritterstraße, das nicht teurer ist. Viele, nette Cafés und Restaurants fußläufig erreichbar. Wir würden/werden wiederkommen. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Empfehlenswert

Kleines Problem mit dem bereits bezahlten Zimmer beim Auschecken. Nach Anfangsschwierigkeit dann souverän gelöst.

Sehr angenehmes Hotel. Empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Schönes Hotel - auch für mehr als eine Businessübernachtung geeignet

Sehr kleines Bad, Dusche mit Vorhang :-( keine Klimaanlage/Lüftung auf dem Zimmer. Dem Balkon hätte neben dem, etwas durchgesessenen, Gartensessel noch ein kleines Tischchen gut getan. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch mit 10.-€ an der oberen Grenze für das Gebotene.

Gute Innenstadtlage, schönes Entré mit ansprechender Rezeption, schöner Frühstücksraum. Ich hatte ein kleines Zimmer, was aber für die eine Nacht vollkommen ausreichend war. Als besonders angenehm habe ich den kleinen Balkon empfunden.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Geschmackvolles Stadthotel, in welchem man sich sofort...

Das Kopfkissen war mir persönlich zu flach, aber das ist auch der einzige negative Punkt!

Geschmackvolles Stadthotel, in welchem man sich sofort wohlfühlen!

Überraschend positives Erlebnis

geschmackvolles und umfangreiches Frühstück mit sehr freundlicher Bedienung, geschmackvolle Einrichtung im Restaurant und in den Zimmern. Sehr sauber!

Kommen gerne wieder

Bei offenem Fenster ist es etwas laut.

Tolles und stylisches Hotel in der Altstadt. Sehr gutes und aufmerksames Personal. Alles sauber und ein gutes Frühstück. Da die Lage sehr zentral ist, existiert halt eine gewisse Geräuschkulisse bei geöffnetem Fenster. Das hat uns allerdings nicht gestört. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Personal war top!

Wir hatten ein Raucherzimmer gebucht aber haben ein Nicht-Raucherzimmer bekommen. Sowas solltet ihr dann direkt ansprechen, damit es nicht zu Komplikationen kommt. Parken kostet extra: 10€ die Nacht, ich empfehle euch aber nach einem Parkplatz in der Nähe umzusehen (ist günstiger ;))

Das Personal war top! Sehr nett und hilfsbereit! Das Zimmer in dem wir waren war sehr geräumig und sauber. Platzmangel sollte es also nicht geben. Die Lage ist super. Direkt in der Altstadt von Bielefeld und fußläufig ist man super schnell an den wichtigsten Standorten! Gerne wieder.

Ein schönes Hotel für einen City Trip. Frühstück nicht probiert aber alles sah lecker aus.

Nichts. Das Preis Leistungsverhältnis war top.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, man hat sich direkt wohl gefühlt. Mit dem Aufzug in die vierte Etage. Der Aufzug hat unseren Schlaf nicht gestört obwohl er direkt vor der Zimmertür war. Straßenlärm bei offenen Fenster ist nicht vermeidbar, da kann das Hotel nichts dran ändern, konnte ich aber mit leben bzw. schlafen. In der Nähe nette Restaurants und Cafes, 3 Minuten von der Fußgängerzone entfernt.

Das Zimmer war sehr sauber, das Frühstück ist sehr lecker...

Keine Kleenex, Wattepads oder Wattestäbchen im Bad. Das ist in anderen Hotels absoluter Standard & ich war das erste mal doch sehr überrascht. Dannach wusste ich Bescheid & habe mir selbst was eingepackt.

Das Zimmer war sehr sauber, das Frühstück ist sehr lecker & super günstig. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, das ist der schönste Teil von Bielefeld mit den nettesten Lokalen & Läden der Stadt.

Zweckmäßiges frisch saniertes Hotel im Zentrum der Altstadt

Aktuell wird die Vorderfront saniert und damit der Hoteleingang nicht auf den ersten Blick erkennbar.

Das Frühstück war sehr nett als Buffet aufbereitet. Nicht zuviel aber völlig ausreichend und lecker. Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Preis - Leistung sehr gut, Mitarbeiterinnen sehr freundlich!

Etwas nachteilig war, dass die Bar nur bis 22.00 Uhr geöffnet hatte.

Wir haben gut geschlafen, die Matratzen waren top. Das Frühstück war einfach, aber sehr lecker und reichhaltig für den Preis. Der Kaffee war sehr gut und frisch gebrüht. Die Lage des Hotels ist hervorragend und sehr zentral, Gastronomie ganz in der Nähe.

Sehr schöner Kurztrip

Lediglich die fehlende Duschwand hat das Bad etwas "verwässert". Dieses Manko ist aber sicher nur vorübergehend und wird sicher umgehend repariert.

Die Lage des Hotels im Herzen der Altstadt ist einmalig. Die zuvorkommende freundliche Art des Empfanges hat uns bezaubert. Wir haben umfassende Empfehlungen für Spaziergänge bekommen. Fußläufig kann man die Stadt und die nahegelegene Burg erkunden. Sehr empfehlenswert. Es gab ein sehr leckeres, liebevoll angerichtetes Frühstück. Das war zwar mim Zimmerpreis nicht inklusive, hat sich aber trotzdem gelohnt.

nicht empfehlenswert

Die Zimmer sind sehr nüchtern eingerichtet. Es gab keinen Schrank, keinen Safe, keine Minibar. Die Rezeption war spät abends und nachts nicht besetzt, zu trinken (Wasser,....) bekam man also nirgens etwas. Das Hotel ist extrem laut (Mitgäste, housekeeping !!). Enge Flure, mit Linoleum Boden, jedes Geräusch hallt extrem. Putzfrauen lassen die Türen bei sämtlichen Zimmern während der Reinigungoffen, man hat also 3-4 Std. Staubsaugergeräuschefreuden am Stück, es war ein Horror. Das Personal war sehr neutral, freundliche Ausstrahlung schien schwer zu fallen. Für einen late check out an einem Montag (!!) mussten wir 60 Euro extra bezahlen. Sowas haben wir noch nie erlebt (Wien, Athen, Frankfurt, HH, etc..... bei jeder Menge Geschäftsreisen in 5 Sterne Hotels, dies hier das erste Mal)

Lage, Ausstattung und Service war einfach super!

Nichts, es war super!!

Freundlicher Empfang. Ausstattung und Design. Größe des Zimmers. Leihschirme bei schlechtem Wetter. Hundefreundlich. Gutes Frühstück zum sehr günstigen Preis. Kostenfreier Kuchen zum Nachmittag. Lage mitten in der Innenstadt. TOP!!

Gut, hier und da verbesserungswürdig.

Die Beleuchtung im Zimmer war nicht ideal, auch im Bad war es zu dunkel. Die Matratzen waren zu weich und obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, waren einfach zwei Einzelbetten zusammengeschoben. Das hatten wir so nicht gebucht. Unser Zimmer war direkt neben dem Putzraum. Dementsprechend lagen für Stunden (!) die dreckigen Handtücher auf dem Gang, die Tür zu dem Raum stand mehrere Stunden offen. Das war nicht schön und einladend. Teilweise unterbesetzt: Wenn morgens eine Person Frühstück und Rezeption macht, dann ist das zu wenig und zu hektisch.

Der Eingangsbereich ist sehr schön und modern eingerichtet. Die Bar ist super ausgestattet. Abends könnte hier noch bisschen Hintergrundmusik laufen.

Perfekt

Wir hatten kein Frühstück eingenommen. Das Bett war sehr gut. Die Zimmer sind sehr schön und die Lage vom Hotel ist perfekt, da die Altstadt sehenswert ist und alles gut zu Fuß erreichbar ist.

Kleines Hotel mit allem Komfort zum Wohlfühlen in bester Lage

Es war alles prima. Überhaupt keine Beanstandungen.

Schönes Bufett, gemütlicher Frühstücksraum, sehr gute Lage direkt in der Altstadt. Neu renoviertes Bad.

Nettes Hotel in zentraler Lage

Für einen Parkplatz auf dem Hinterhof werden 10,- € extra berechnet.

Nettes kleines Hotel in der Altstadt. Innenstadt fußläufig erreichbar. Zimmer ansprechend. Gutes Frühstücksbuffet.

die Nähe zum Stadtzentrum, man konnte alles prima zu Fuss...

die Nähe zum Stadtzentrum, man konnte alles prima zu Fuss erreichen und konnte somit dass Auto stehen lassen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Angenehmer, mehrtägiger Aufenthalt, freundliche und...

Kühlschrank fehlt, kein Schrank im Zimmer (nur Garderobe)

Angenehmer, mehrtägiger Aufenthalt, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, gutes Frühstück, schön gestaltete Zimmer

Zentrale Lage in Bielefeld

Zimmer dunkel und leider etwas muffig. Schlechte Beleuchtung im Bad. Wollte Doppelbett, bekam zwei schmale Einzelbetten.

Sehr gute Lage und nettes Personal.

Für eine Nacht und Frühaufsteher o.k.

Gegen 9:00 Uhr im Frühstücksbereich gähnende Leere - am Buffet leider auch. Nachlegen? Fehlanzeige. Kaffee wird nur per Tasse ausgegeben. Die 10 Euro Aufpreis fürs Frühstück investiert man besser in einem Kaffee um die Ecke.

Personal an der Rezeption freundlich und bemüht. Zimmer modern und sauber. Trotz zentraler Lage im Zentrum sehr ruhig. Typisches Haus für Geschäftsreisende mit primärem Anspruch auf zweckmäßige Übernachtung.

Einfache Anreise.

Einfache Anreise. Parkhaus gleich um die Ecke. Sehr gutes Restaurant ca 2 Gehminuten entfernt,wo es auch leckere Cocktails gibt. Fußgängerzone in ca. 4 Gehminuten erreichbar. Sehr nettes Personal im Hotel. Alles einfach und unkompliziert. Wir würden jederzeit wieder in das Hotel gehen.

2 Tage weg, für 10 erholt.

Die Matratzen waren uns zu hart.

Das Personal ist mehr als zuvorkommend. Das Frühstück konnte problemlos dazugebucht werden und ist mit 10€ p.P. und Tag recht günstig. Sehr angenehmes Umfeld im Hotel selbst. Die Restaurantempfehlung auf dem Zimmer hat uns sehr geholfen. Wir sind sehr zufrieden mit der Ausstattung, dem Preis-Leistungsverhältnis und vor allem mit dem Personal. Über die Nähe zur reformierten Kirche haben wir uns außerdem gefreut.

Sehr angenehmes familiäres Innenstadthotel.

Ich war zufrieden.

Außen pfui, Innen hui. Wirklich schön renoviertes Hotel aus den 50er Jahren. Man darf sich von der Fassade nicht abschrecken lassen, weil innen alles ganz modern ist. Zum Frühstück gab es Lachs. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Wurst und Käseauswahl wäre steigerungsfähig gewesen.

Stilvolles Hotel in zentraler Altstadtlage

Mit einem etwas größeren Auto war es nicht ganz einfach, einen Parkplatz zu finden, da das nächstgelegene Parkhaus sehr eng ist und die Parkplätze rund um das Hotel begrenzt sind

Das Hotel ist sehr familiär und geschmackvoll ausgestattet. Das Zimmer war modern und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück hatte zwar keine riesige Auswahl, aber eine sehr hohe Qualität der Speisen in ansprechendem Ambiente

Tolles Hotel in der Innenstadt von Bielefeld!

Es gibt nichts zu bemängeln!

Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel. Auch das Frühstücksbuffet war super! Das Personal war freundlich und der Service sehr gut!

Stimmiges Gesamtkonzept mit Blick für Details.

Aufgrund der zentralen Lage in der Altstadt muss man nachts die Fenster schliessen

Stimmiges Gesamtkonzept mit Blick für Details... sehr greundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Ich kam erst nach Mitternacht - und die Dame an der...

Ich kam erst nach Mitternacht - und die Dame an der Rezeption hat bis 20 Minuten nach Dienstschluss ausgeharrt, um auf mich zu warten. Das war deutlich mehr, als ich erwartet hätte.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Altstadtnahes Hotel, mit netten Mitarbeitern

Leider hat das Hotel kein Restaurant, was aber keinProblem ist, da sich im Umfeld einige Lokalitäten befinden.

Die nähe zur Altstadt und das freundliche Personal

Sehr nettes Team, tolle Lage - für Kurzurlaub bestens geeignet

- ein tolles Team, sehr nett und immer bemüht, alles möglich zu machen - sehr nett, insbesondere bei Reisen mit Hund sehr gute Betten - selbst gebackener Kuchen für Hotelgäste zur freien Bedienung - lecker :-) - tolle Lage, alles fußläufig erreichbar

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

gerne wieder

Das Thema Parkplatz hat nicht geklappt. Ich hatte extra angerufen um einen Parkplatz zu reservieren. Aber als ich ankam, konnte man mir nicht helfen.

Sehr schönes ruhiges Zimmer mitten in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Perfekt in persönlicher Atmosphäre

Alles in bester Qualität! Auf persönliche Wünsche eingegangen (Barrierefreiheit). Modern und trotzdem gemütlich, ruhig und zugleich zentral. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Wir würden wieder dort buchen.

Parkplätze

Bei der Einrichtung des Zimmers und des Bads auf viele wichtige Kleinigkeiten geachtet. Wie z. B. gutes Licht, Kleider-, Handtuchhaken an den richtigen Stellen, gute Spiegel.....

Nettes gut gelegenes Hotel für die Geschäftsreise sowie den privaten Besuch der Stadt Bielefeld

Geringes Angebot an Parkplätzen. Im Bad und auch im Zimmer würde eine Lampe mehr für besseres Licht sorgen.

Sehr schönes Hotel mit guter Lage, so dass man zu Fuß in der Innenstadt ist. Nette Zimmer, schöne Bar / Frühstücksraum. Super nettes Personal und gutes Frühstück. Individuelles und persönliches Hotel.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Geschmackvolles Hotel in zentraler Lage

Der Weichspüler der Bettwäsche...also war fast alles ok.

Die Einrichtung ist sehr wertig und geschmackvoll,besonders gefiel mir die individuellen Ausstattungen an etlichen Stellen. Durch die ziemlich ruhige Lage direkt in der Altstadt kann man das Hotel jederzeit mit kurzen Wegen erreichen. Das Parkhaus für 5€/Tag liegt max.200m entfernt.lEmpfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Super Unterkunft für einen kurztrip

Das Licht im Bad war recht dunkel

Großes, helles Zimmer; super zentrale Lage; Parken hinter dem Haus möglich (gegen Aufpreis)

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Dusche, Lage

Matratzen, laute Autos

Dusche, Lage

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Lage Top.

Lage Top. sehr Schick, nettes Personal, Zimmer war ok

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Schöner Wochenendaufenthalt in zentraler Lage von Bielefeld!

Schöner Wochenendaufenthalt in zentraler Lage von Bielefeld!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wohlig

Sehr persönlich, ruhiges leckeres Frühstück, stilvolle Einrichtung

Sehr schönes Ambiente und nette Mitarbeiter.

Sehr schönes Ambiente und nette Mitarbeiter. Man fühlt sich sehr wohl und kann das Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen.

Zentrale Lage.

Zentrale Lage. Nettes Personal. Klare schnörkellose Einrichtung. Super Frühstück. Ich komme wieder!

Sauber und ordentlich.

Sehr unfreundliche Mitarbeiterin beim Check Out.

Sauber und ordentlich.

Optimale Lage

Optimale Lage

Klasse!

Die Beleuchtung in dem Zimmer war seltsam - kein einziges Deckenlicht 🙃

Die Läge und das Design ist hervorragend!

Parken schwierig

Das Frühstück war besser als erwartet, sehr gut

Sehr schönes Zimmer, sehr nettes Personal, gutes Frühstück

Sehr schönes Zimmer, sehr nettes Personal, gutes Frühstück

Rundum gelungen und sehr freundlich, zudem mitten in der City

Sehr schön gestaltet (renoviert) Die Frühstücksbrötchen waren richtig lecker!

Sehr lohnend- und empfehlenswert

Beleuchtung im Zimmer etwas düster

Frühstück war sehr gut Spirituosenauswahl herausragend Atmosphäre super

Zentral, Ruhig, Sauber!

sehr freundliches Personal. sehr zentrale Lage. ruhig. Parkplatz vor der Tür.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Modern, blitzblank, tolles Frühstück, sehr aufmerksames und freundliches Personal

In Bielefeld ab jetzt immer ins Altstadthotel

Schöne, sehr saubere Zimmer. Gutes, umfangreiches Frühstücksbuffet.

Schönes zentrales hotel

Ruhiges, grosses Zimmer direkt in der stadt.

Zimmer toll, Frühstück perfekt und Personal freundlich, was...

Zimmer toll, Frühstück perfekt und Personal freundlich, was will man mehr?

Zentral gelegen

Zentral gelegen

Sehr nettes Personal

Sehr nettes Personal

Empfehlenswert

Um 22 uhr wurde das hotel abgeschlossen.

Ohne Beanstandung

Das passt.

Das passt. Frühstück ist etwas teuer. Es gibt aber auch Möglichkeiten zum Frühstücken in unmittelbarer Umgebung.

Wir kommen hier bestimmt wieder hin

Sehr freundliches Personal

Das perfekte Hotel in Bielefeld.

Tolle Lage, geschmackvolles Ambiente, sehr freundlicher Service

Top

Wenig Parkplätze

Gemütliche Lounge. Tolle Lage.

Geschmackvoll ausgestattetes Hotel in toller Lage; freundliches Personal.

Sehr geschmackvoll ausgestattetes Hotel mit guten Betten, freundlichem Personal, sehr guter Lage, sehr indivudell - keine Hotelkette.

Am Rande der Altstadt und in der Nähe der Fußgängerzone einfach super

Sehr bequeme Betten

Charmanter Umgang

Charmanter Umgang

Sehr nettes und flexibles Personal, Zimmer sind schön...

Sehr nettes und flexibles Personal, Zimmer sind schön eingerichtet

Es ist nachts sehr laut, viele Autos fahren auf dem Weg in...

Es ist nachts sehr laut, viele Autos fahren auf dem Weg in die Innenstadt vorbei.

das frühstück war karg, nicht lecker und dafür sehr t e u e...

das frühstück war karg, nicht lecker und dafür sehr t e u e r

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Gern wieder!

Liebevoll eingerichtet, super freundliches Personal, schönes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Mitten in der Stadt und damit perfekt

keine Klagen

alles soweit ok

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Gut geschlafen in Bielefeld

Nettes freundliches Personal unkomplizierte Kommunikation bei der verspäteten Anreise. Ambiente beim Frühstück ist sehr individuell.

Tolle Ausstattung.

Tolle Ausstattung. Mischung aus sehr alt und modern. Sehr liebevoll ausgewähltes Interior.

Moderne sehr ansprechende Ausstattung.

Die Beleuchtung im Badezimmer fand ich etwas zu dunkel.

Moderne sehr ansprechende Ausstattung.