Bewertungen für Altstadt Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dortustraße 9/10, 14467 Potsdam, Deutschland

Nr. 23 von 31 Hotels in Potsdam

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Lage ist einfach perfekt

Dusche verschimmelt, kein W-LAN, Bett nicht sehr bequem (Ansichtssache).

Abgefahren gute Lage, superschöne Umgebung, leckeres Frühstücksbuffet (kostet extra), freundliches Personal, keine Parkplatzprobleme in der nahen Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Für 2 Nächte gerade so tragbar.

Zi geräumig aber karg in der Ausstattung. Zi lag im Hinterhof mit verbautem Blick. Elend lange Treppe im Freien, offen nach allen Seiten, kein Aufzug

Gutes und ausreichendes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Lage des Hotels im Zentrum.

Zimmer im Nebengebäude im Erdgeschoss im Hinterhof (Durchgang). Schimmel am Duschenrand. Kein W-LAN im Zimmer und im Restaurant.

Lage des Hotels im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Frühstück war gut,

Zimmer war sauber ,aber Gardinenstange defekt.Wir konnten nicht richtig zuziehen(36°C am Tag).Fenster sind in die Jahre gekommen und ließen sich nicht richtig öffnen.Da muß was getan werden.

Frühstück war gut,

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Die Lage des Hotels ist genial, fußläufig zu allen...

Unser Zimmer lag im Neubauteil des Hotels. Die Zimmer sind dort zweckmäßig, aber ohne jeden Charme. Es fehlten leider Haken, um Garderobe aufzubewahren. Die Bügel im Schrank haben die "Anti-Klau-Konstruktion", dass man sie nur im Schrank benutzen kann und sie nicht mit einer Jacke schnell an den Schrank hängen kann. Die Dusche hatte zu viele Gebrauchsspuren, war nicht richtig sauber und es gab keinen Vorleger im Bad.

Die Lage des Hotels ist genial, fußläufig zu allen interessanten Punkten. Das Frühstück hat gut geschmeckt, für jeden Geschmack gibt es Auswahlmöglichkeiten. Das Personal war sehr zuvorkommend und hat meinem Wunsch entsprochen und mir ein zweites Kopfkissen zur Verfügung gestellt.

Mitarbeiter freundlich

Möbeliar müsste erneuert werden, etwas moderner. Einrichtung ist ca 1980 Fester könnten wiedermal geputzt werden. DUSCHE Duschvorhang (aus Stoff) /Amaturen alt müsste alles erneuert werden.

Mitarbeiter freundlich Frühstück war super

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Wir haben keinen Parkplatz bekommen, da das Hotel nur über...

Wir haben keinen Parkplatz bekommen, da das Hotel nur über drei Stellplätze verfügt.Wir haben das Auto ca.500 m entfernt in einem Parkhaus untergestellt, was natürlich zusätzliche Kosten verursachte. Die Matratzen rutschten auseinander weil sie nicht einem Rahmen, sondern nur auf dem Bett lagen. Aber sonst waren wir zufrieden.

Gerne wieder die Lage

Zimmerqualität Parkplatz des Hauses , Lieferantenanfahrt direkt vor dem EG Zimmer. Auch die Gäste des Hauses gingen direkt an dem Zimmer -Tag und Nacht- sich unterhaltend an dem Zimmer vorbei

Gute Lage im Zentrum der Stadt

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Die Lage ist Super.

Die Sanitäreinrichtung waren mangelhaft. Das Personal war nicht immer zur Stelle.

Die Lage ist Super. Das Frühstück war ausreichend . Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Kurztrip

Leider waren die Betten sehr durchgelegen und die Dusche sollte mal überarbeitet werden!

Die Lage direkt in der Stadt ist einfach ein Traum. Die Zimmer sind ausreichend für kurze Aufenthalte .

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

seeeh schön

Stufen bis unters Dach. Aber das ist nun mal so, wenn man in einem älteren Gebäude, zentral gelegen, ein Zimmer nimmt.

die Lage, die Lage, die Lage! mitten drin! trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Nie wieder

Bei Ankunft war das Zimmer nicht sauber, der Boden war dreckig, nicht staubgewischt, ueberall Spinneweben. Dusche schwarzer Schimmelbefall (nicht wenig), Badezimmer wurde zwei Tage nicht gereinigt,erst nach Reklamation!!!!!! Fuehstueck war sehr sparsam, um 9 Uhr (ende der Fruehstueckszeit 10.30) war kaum noch Wurst, Käse oder Brötchen vorhanden. Erst nach Aufforderung der Gäste,wurde etwas nachgelegt. Personal war nie aufmerksam. Wir haben noch nie so ein schlechtes 3Sterne Hotel gebucht. Nie wieder dieses Hotel!!!

Das beste war der Kaffee

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Innenstadthotel ohne große Besonderheiten

Das Hotel liegt sehr zentral und die Hinterhoflage der Zimmer sorgt für Ruhe. Das Zimmer war ordentlich, angemessen groß und auch so, wie erwartet. Insgesamt für die eine Nacht völlig in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Leider nicht noch einmal.

Ein Hotel ohne Klimaanlage bei 34 Grad habe ich noch nie erlebt. Da half auch kein bereit gestellter Lüfter. Schlafen war nicht möglich. Das Bad ist renovierungsbedürftig. Von den Fugen angefangen bis zum Duschkabinenboden hin. Das Mobilar ist ebenso schon etwas veraltert.

Das Hotel ist zentral gelegen. Das Frühstück war in Ordnung.

Nie wieder dieses

Sauberkeit des Zimmers lies stark zu wünschen übrig. Tote Fliegen, Staubflocken, Fusselknäule und diverses anderes Zeug auf dem Boden. Reinigungsversuche der Glastür in der Dusche noch als sehr gut sichtbare Schmierstreifen erkennbar. Ebenso die Spiegel. Haare von den vorherigen Gästen in der Dusche. Ein gebrauchtes Papiertaschentuch mit „Inhalt“ vor dem Fernseher und ein Flaschenverschluss auf dem Nachttisch. Dicke Staubschichten auf den Jalosien und dem Handtuchheizkörper. Auslegware tiefenverschmutzt. Wir hätten am liebsten storniert, das war aber zu spät. Ein anderes Zimmer war auch nicht mehr frei, also haben wir uns einen Staubsauger geben lassen und die nötigsten Reinigungsarbeiten selbst durchgeführt. Für ältere Gäste könnte der fehlende Aufzug problematisch sein. Nur 3 Hotelparkplätze auf dem Hof, die ständig durch das Personal zugeparkt sind.

zentrale Lage, gutes Frühstück

Zentral gelegenes Stadthotel

Parkplatz unbedingt reservieren oder viele 2€ Münzen für Parkuhr mitbringen, Nachts bei den Rekorttemperaturen sehr lauter Trubel rundum

Trotz Rekorthitze ohne Klima im Zimmer erträglich, gutes Frühstück das man auch vor dem Hotel geniesen konnte

Frühstück war ausreichend und gut

Das Bad war sehr veraltet, Dusche war verschimmelt, roch sehr muffig. Das Zimmer selber war von der Größe ok, jedoch wurde es sicher lange nicht grundgereinigt, Spinnweben an der Zimmerdecke und sogar unter dem Schreibtisch.

Frühstück war ausreichend und gut

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Eine schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten, einem Hotel in der Altstadt- einfach herrlich!! Danke!!!

Meine Frau und ich waren rundum mit dem Angebot zufrieden. Das Frühstückdbuffet war ausgezeichnet. Wir können nur unser vollstes "LOB" aussprechen. Das Personal war sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Das Frühstück war gut und die Lage ist hervorragend.

Das Personal ist nicht sehr freundlich. Vor allem die etwas ältere Dame die u.a. beim Frühstück die Tische abräumt, oder Kaffee bringt, ist sehr unfreundlich. Es gab kein "guten Morgen", der Tisch wurde abgeräumt, obwohl wir noch am Tisch saßen. Es wurde auch nicht gefragt, ob der Tisch abgeräumt werden könnte, sondern, es wurde einfach gemacht. Das Zimmer war nicht sehr sauber, der Ventilator war so verstaubt, dass wir ihn gar nicht angestellt haben.

Das Frühstück war gut und die Lage ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Das Hotel hat eine Superlage mitten in der Potsdamer...

Die Parkplatzsituation ist sehr schwierig.Das Hotel hat nur 3 eigene Plätze.Da hatten wir auch lange vorher keine Chance zu reservieren.In der Umgebung sind einige Parkhäuser fußläufig zu erreichen.Leider wurde uns an der Rezeption eine falsche Parkgebühr genannt.Auch das Abstempeln hat keine Minderung bewirkt.

Das Hotel hat eine Superlage mitten in der Potsdamer Altstadt.Von dort aus ist es nur eine kurze Strecke zum Holländerviertel , aber auch zum Schloss Sanssouci. Mit der Bahn reist man bequem an und ist von der Straßenbahnhaltestelle in 5 Min. im Hotel.Das hoteleigene Restaurant ist ganz hervorragend.Beim Frühstück kann man schön draußen sitzen und den Tag entspannt beginnen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Im Großen und Ganzen schönes Hotel für einen kurzen Aufenthalt.

Man kann leider nicht in Hotelnähe kostenfrei parken. Man muss in ein kostenpflichtiges Parkhaus fahren, welches jedoch auch nicht gerade nah ist. Wir haben uns einen Parkplatz ca. 0,7 km entfernt gesucht. Das ist wirklich ein Minus für das Hotel. Man reist besser mit der Bahn hierhin an. Wir waren zwar nur 2 Nächte da, das Zimmer bzw. wenigstens das Badezimmer wurde jedoch nicht gereinigt. Es wurde noch nicht einmal der Mülleimer geleert. Die Betten waren sehr weich. Ist aber Geschmackssache.

Das Frühstücksbüffet war sehr vielseitig und lecker; die Speiseräumlichkeiten waren sehr schön. Die Stadtlage ist optimal, nachts waren trotz offenem Fenster keine Straßen(Café)Geräusche zu hören. Alles ist fußläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss.

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Das fanden wir ungünstig weil wir das Fenster nicht richtig öffnen konnten bzw. wollten. Zu unserer Reisezeit war es außergewöhnlich heiß und somit auch sehr warm im Zimmer. Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Zum Glück gab es einen Ventilator im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Zimmer sehr angenehme Größe , Frühstück gut und reichhaltig

mein Zimmer im Hochsommer ungeeignet weil keine Klima- oder Lüftungsanlage und das öffnen der Fenster aufgrund der Innenbeschattung sehr schwierig

Zimmer sehr angenehme Größe , Frühstück gut und reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Zentral und kurze Wege

Es gibt keinen Kühlschrank. Das Frühstück ist ausreichend. Die Marke der aufgebackenen Brötchen könnte gewechselt werden.

Die zentrale Lage ist perfekt für Kunst-und Kulturliebhaber. Bei den heissen Temperaturen gab es sogar einen Tischventilator. Nichts für LUXUSurlauber. Uns hat es genügt, da wir viel von der Stadt sehen und nicht das Hotelzimmer belagern wollten.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Das Hotel (ohne Restaurant) hat unsere Erwartungen...

Die Zimmer waren sehr aufgeheizt, bei dem superheißen Sommer aber kein Wunder. Manche Zimmer hatten einen Ventilator, unseres leider nicht. Bei geöffneten Fenstern dringt schon deutlicher Lärm von der Straße herein (dafür wohnt man aber mittendrin und ist unsererseits nicht als Kritik zu verstehen). Der Wermutstropfen am Hotel war leider das Restaurant. Wir hatten zum Glück schon im Alten Stadtwächter im Biergarten (sehr empfehlenswert) zu Abend gegessen, so dass wir das Elend anderer Gäste nicht teilen mussten. Reihenweise verließen die Leute das Lokal, da entweder die Küche nur noch ausgewählte Speisen hatte bzw. frühzeitig Küchenschluss war. Der Hinweis des Kellners, der Chef hätte nicht genügend eingekauft, spricht da Bände. Leider war der Kellner ansonsten weniger agil, die Annahme der Bestellungen dauert ewig, es wurden nach langer Zeit selbstredend auch noch falsche Getränke gebracht. Man nahm lieber diese, weil Neubestellungen wieder eine Ewigkeit dauerten. Leider konnten wir durch unsere Sitzposition gut beobachten, wie in der Küche ausgiebig über Stunden hinweg Zeitung gelesen wurde. Es gab offenbar Interessanteres in der Presse als die genervten Gäste.

Das Hotel (ohne Restaurant) hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Lage ist toll, der Preis war inklusive gutem Frühstück sensationell. Der Wunsch nach einem Blumenbukett, einer Kerze und kaltgestelltem Sekt für unsere Jubilare zum Frühstück wurde prompt erfüllt, wobei das Blumenarrangement wirklich toll war. Dafür nochmals Danke!!! Das Hotel bekommt eine klare Empfehlung vor allem wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Essen gehen sollte man woanders.

Heißes Wochenende in Potsdam.

Da kann das Hotel nichts dafür, dadurch das es im Moment so heiß ist und wir das Zimmer unterm Dach hatten, sind wir fast geschmolzen. Es gab zwar einen Ventilator aber der brachte nichts. Auch mit allen Fenster offen wurde es nicht wirklich besser.

Frühstück ist umfangreich, wird immer wieder nachgefüllt! Sitzgelegenheiten drinnen und draußen. Nettes Personal. Zimmer war sehr großzügig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Für einen nochmaligen Aufenthalt würden wir sehr gerne wieder kommen.

Das gelagerte Gepäck konnte nicht in einem Abgesperrten Raum gelagert werden(offenes Regal neben der Rezeption) sondern befand sich in einem offenen Regal neben der nicht immer besetzten Rezeption.

Wir hatten das große Zimmer im 2.Stock, mit schöner Aussicht in die Altstadt. Sogar bei 36 Grad Außentemperatur gut erträglich. Viele Sehenswürdigkeiten kann man super zu Fuß erreichen, ansonsten auch schnell mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Besonders nette kleine Geschäfte und leckere Lokalitäten in der nächsten Umgebung.Frühstück ließ fast keine Wünsche offen( Spiegelri mit Speck hätte meiner Tochter noch besser geschmeckt als Rührei!)

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Enttäuschend

Sauberkeit, Fenster liess sich nicht vollständig öffnen (Jalousie kaputt, Ventilator lief ständig/Zimmer 24 Dachgeschoss), Frühstück wurde nicht nachgelegt (Kühlung nur für Wurst/Käse), Rezeption nicht genug sachkundig, zu wenig Parkplätze

Lage, Hunde im Hotel erlaubt

Kurzer Weg zur Innenstadt Trotzdem war vom Straßenlärm...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Wlan hat nicht bis in das Zimmer gerreicht.

Kurzer Weg zur Innenstadt Trotzdem war vom Straßenlärm nichts zu hören. Das Frühstück war super lecker für jeden etwas dabei. Das Personal war freundlich

Zentral gelegenes Hotel

Die Matratzen waren zu weich und der Badspiegel viel zu weit weg für kleine Personen. Auch der Vergrößerungsspiegel konnte leider nicht weiter vorgezogen werden.

Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Modern eingerichtet. Frühstück war sehr gut. Von Rührei bis Tomate-Mozzarella war alles da.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

wir kommen eher nicht wieder

Muffiges nicht ausreichend saubere Toilette und Dusche, schwarze Schimmelränder im Siliconrand der Dusche die schon roch und der Mülleimer in der Toilette hätte mal eine Reinigung nötig. Und im Übrigen auch die Gardinen im Zimmer waren schon ganz grau. Die Geräuschkulisse bei geöffnetem Fenster war schon etwas Schlafstörend. Die Zimmer sind recht hellhörig. Das Personal ist eher zurückhaltend freundlich

Zentrale Lage gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Es gibt besseres in Potsdam

Die Matratzen waren zu weich. Das Treppenhaus in der Zeit nicht einmal gereinigt. Das Zimmer war auch nicht sauber. Es fehlte bei der Hitze ein Ventilator da das Fenster zu klein war!!! Es fehlte der Hocker im Bad. Also kein Comfortzimmer! Bei dem Essen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Kein Fahrstuhl.

Das Frühstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Für Radtouristen recht gut geeignet

Ein nicht verlangtes Babybett mitten im Zimmer nahm Platz weg. WLAN funktionierte nur bein Empfang. Dusche lief schlecht ab.

Freundlicher Empfang, recht gutes Frühstück, gute Lage für fussläufige Erkundungen, netter Cafe-/Restaurantbereich, ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Schlechtes Wifi Keine Klimaanlage, deshalb unterm Dach sehr warm

Frühstück Lage: Zentral aber ruhig Sehr freundliches Personal Restaurant sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Das Personal war sehr nett, das Frühstück abwechslungsreich.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten im Zentrum, vieles kann man zu Fuß erreichen. Es gibt viele Geschäfte und Restaurants in der Nähe. Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße und ein paar Häuser weiter gab es ein Restaurant, was bis früh um 3 geöffnet war und dessen Gäste lautstark draußen gefeiert haben. Da es sehr heiß war, konnte man auch die Fenster nicht geschlossen halten, das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Am Frühstücksbuffet war nicht erkennbar, ob es auch laktosefreie Lebensmittel gab.

Das Personal war sehr nett, das Frühstück abwechslungsreich. Das Zimmer war schön groß und sauber. Tolle Lage.

Tolle Lage mit gutem Frühstück; Sauberkeit verbesserungswürdig

Obwohl das Doppelzimmer schon Monate vorher für 6 Nächte gebucht wurde, und wir schon um 12Uhr anreisten, wies man uns in ein dunkles Doppelzimmer im 2. Stock (ohne Fahrstuhl) mit gefangenem "Badezimmer" zu. Bei diesem Zimmer ließen sich die halbrunden Dachfenster fast gar nicht öffnen. Auf unseren Einspruch erhielten wir ein Appartement im Nebenhaus, das uns sehr gut gefallen hat. Zwar liegt auch dieses im 2. Stock ohne Fahrstuhl und eine zusätzliche Treppe führt in den den Schlafbereich, aber man konnte die Fenster weit öffnen, was wir bei der diesjährigen Hitze erforderlich war. Anscheinend herrscht - wie derzeit in vielen Branchen - Personalmangel. So wurden zwar die Betten täglich gemacht sowie Waschtisch und Dusche gesäubert aber ich hatte den Eindruck, daß ein Staubsauger unbekannt ist.

Sehr leckeres Frühstück, sehr freundliche Bedienung, tolle Lage in der Innenstadt.

Mittelmäßig

Es wird in dem Inserat nicht erwähnt, dass lediglich 3!!!!! Parkplätze zur Verfügung stehen. Ich hätte in Kenntnis dieser Tatsache dieses Hotel nicht gebucht. Es entstehen horrende Parkgebühren.

Wenig

Günstiger Aufenthalt wenn man keine hohen Ansprüche hat

Der Zustand des Zimmers.es war nicht sauber, Jalousien defekt,Schimmel in der Dusche, Duschkopf defekt und das Frühstück ungenügend Auswahl und Geschmack

Die Nähe zur Stadt

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Gemütliches Hotel in zentraler Lage

Wenn man wie wir immer mit offenem Fenster schläft, ist der Lärmpegel von der Straße und den umliegenden Cafes und Restaurants leider recht hoch. Das sollte jedoch jedem bewusst sein, der ein Hotel mit dieser TOP Lage in der Altstadt bucht. ;) und mit Oropax war dann alles gut :)

Das Hotel besticht durch seine perfekte Lage, um in der Altstadt und dem Holländer Viertel bummeln zu gehen. Auch Sanssouci ist Fußläufig schnell erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und das Zimmer gemütlich und schön eingerichtet. Das Bad war sehr gut ausgestattet ( Handtücher, Kosmetiktücher, Föhn, Seife, Shampoo, Duschbad, großer Spiegel, Schminkspiegel ) und sehr sauber. Beim Frühstück konnte man sowohl Drinnen als auch draußen sitzen - sehr gemütlich!

.....wir kommen wieder.

Liegen als Doppelbett müssen mittig fixiert werden. Schieben zu leicht auseinander. ....vielleicht einfache Metallklammer... Wir haben's aber mit Humor genommen..... Matratzen zu weich.... Luftabzug im Bad unzureichend ...

sehr nettes aufmerksames Personal. Frühstück 😊👍

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Frühstück war Top, es blieb kein Wunsch offen!

Die Spültaste vom WC war teilweise abgebrochen.

Frühstück war Top, es blieb kein Wunsch offen! Sehr nett war, daß unsere vergessenen Sachen nach geschickt wurden!!!

Für Sightseeing super geeignet

Dachgeschoss sehr heiss aufgrund der sommerlichen Temperaturen.Fernseher sehr schlechter Empfang.

Sehr gute Stadtlage. Alles fussläufig zu erreichen.Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Diue Lage des Hotels und das Personal

Hilfreich beim Frühstück wäre ein Brötchen oder Brotmesser, mit den normalen Messer wird das Brötchen schneiden eine Qual. Kleine Investition mit großer Wirkung

Diue Lage des Hotels und das Personal

Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl an Marmelade, Käse...

Eingangstür zum Hotelzimmer war nur eine einfache Zimmertür ohne Sicherheit. Die Sicherheitstür davor war nicht abgeschlossen und es war auch kein Schlüssel dafür vorhanden. Zimmer 209

Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl an Marmelade, Käse und Wurst, Obst. Wir konnten draußen frühstücken. Betten waren bequem. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Top Location, nettes Personal, gerne wieder!

Die Lage des Hotels ist super, direkt in der Innenstadt, alle Einkaufsmöglichkeiten und viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Die Zimmerausstattung ist gut und beim Frühstücksbuffett ist für alle Geschmäcker etwas dabei. Internet ist für den Privatgebrauch völlig ausreichend, für Geschäftliches aber womöglich etwas langsam.

Gemütliches Hotel, wir kommen bestimmt wieder (trotz fehlendem Fahrstuhl)!

Kein Fahrstuhl, und wir wohnten im 3. Stock (für über 60-jährige etwas anstrengend)!

Das Zimmer hat uns gefallen, es war alles da, was man so braucht. Das Frühstück war reichhaltig und lecker, große Auswahl. Das Personal ist supernett!

Na ja.

Das Personal war beim Empfang sehr unhöflich. Es gibt für das Hotel nur 3 eigene Parkplätze. Die Zimmer müssen umbedingt renoviert werden die Koffer mussten in den zweiten Stockwerk selber getragen werden !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Lage und das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Lage Top, Hotel sauber

Leider keinen Parklplatz am Hotel bekommen. Im Parkhaus 500m entfernt, 15 Euro bezahlt. Rückvergütung von 2 Euro im Hotel, wurde am Kassenautomat nicht abgezogen Ab 6:30 gab es Frühstück. da wir noch weit zu fahren hatten waren wir um 6:31 im Frühstücksraum und wurden sehr unfreundlicn empfangen mit dem Hinweis, dass es erst ab 6:30 Frühstück gibt. Schade, denn das Frühstück war sehr gut.

Lage Top, Hotel sauber

Bis auf die "Mängel", wie vorstehend beschrieben, ein ordentliches Haus.

Da unser Zimmer sich im Anbau befand und nur über den Hof zu erreichen war fehlte es an ausreichender Beleuchtung. Auch das zum Haus gehörende Restaurant schließt bereits um 22:30 Uhr seine Pforten, so dass danach auch keine Getränke mehr zu bekommen waren

Das Hotel liegt sehr Zentral uns man kann es auch sehr gut zu Fuß erreichen. Das Zimmer war sehr ordentlich. Da wir schon vor 15 Uhr angereist waren konnten wir unser Zimmer noch nicht beziehen. Wir konnten aber unser Gepäck dort deponieren und bekamen einen Plan von Potsdam ausgehändigt, so dass wir schon etwas unternehmen konnten.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Frühstücksbuffet war vielseitig

Es gab beim Frühstück allerdings keine Alternative zur normalen Kuhmilch, schlecht für Menschen, die keine normale Milch vertragen. Man sollte meinen, dass Sojamilch oder laktosefreie Milch eigentlich zum Standard eines Frühstückbuffet eines 3 Sterne Hotels gehören sollten und man dies nicht vor Anreise anmelden muss.

Frühstücksbuffet war vielseitig

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Sehr zufrieden und würde nur noch im Altstadt Hotel buchen

Auf jedem Zimmer müsste ein kleiner Kühlschrank stehen.

Super Lage. Mit Tram und S Bahn ist man schnell unterwegs. Sehr gutes Frühstück und das Personal freundlich und Nett. Weiter so.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Zum übernachten und top. Nur essen und trinken ab 20 Uhr wohl nicht mehr möglich- schade

Leider bekam man abends gegen 20.30 zur Begrüßung im Restaurant erst mal mitgeteilt, was es alles nicht mehr gibt . Sogar bei der Bestellung eines Kaffee bekam man zur Antwort „ die Maschine ist leider schön gereinigt „ schade.

Mir hat es im Hotel Altstadt sehr gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt. Die Ausstattung ist einfach, aber ausreichend. Es war alles sauber. Am besten war das Frühstück. Der Kaffee war ausgezeichnet, immer frischer Obstsalt, große Auswahl an Wurst und Käse, Brötchen immer frisch und noch warm. Die Mitarbeiter waren freundlich und bei Fragen sehr hilfsberreit. Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut.

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, Zimmer tadellos, zentral gelegen.

Nichts Negatives.

Ausgesucht freundliches und sachkundiges Personal, hilfsbereit und ortskundig. Sehr gutes Frühstück miit großer Auswahl. Zentale Lage in der Alststadt. Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen.

Unbefriedigend

Unfreundlicher Empfang an der Rezeption. Kam gegen 13.00 Uhr an. Zimmer erst ab 15.00 Uhr frei. Habe dann dort im Restaurant Mittagessen eingenommen. Da ich da Hotel kannte, bin ich zu den Zimmern selbständig gegangen. Weit und breit keine Putzfrau zu sehen. Nachdem ich dann provokativ mich an der Rezeption aufgehalten habe, durfte ich dann doch um 14.30 in das Zimmer. Hatte den Eindruck als wäre ich noch vor der Wende. Badezimmer sehr alt. Keine Dusche nur Badewanne. Konnte nur gebückt duschen da der Duschschlauch sehr kurz war. Hoher Einstieg in die Wanne. Sehr unbequem für äötere Reisende.

Frühstück war in Ordnung. Lage gut.

Die Lage ist zentral und man kann die Innenstadt und den...

Bad würde nicht täglich gereinigt. Das einzige Fenster ist sehr klein und Mi dicken Gardinen zugegangen, die man nicht zur Seite schieben konnte. Dadurch konnte man kaum lüften.

Die Lage ist zentral und man kann die Innenstadt und den Park Sanssouci zu Fuß erreichen. Viele Restaurants in der Nähe.

Ich komme gerne wieder!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, was unter dem Dach zu recht hohen Temperaturen führte.

Ich hatte ein Zimmer im Hinterhaus, was vor allem nachts angenehm ruhig war. Außerdem gefiel mir die Lage sehr gut.

Die Lage war perfekt.

Alle 3 angemieteteten Doppelzimmer waren im Dachgeschoss. Es waren 30°C und ein Zimmer wurde vor Check in nicht gelüftet. Die Zimmer waren soweit sauber, jedoch hat in einem Zimmer der Abfluss in der Dusche unzumutbar gestunken. Da wir nur eine Übernachtung hatten und spät anreisten, haben wir kein anderes Zimmer angefordert. Die Schlafmatratze hatte wahrscheinlich einen Nässeschutz und war dadurch etwas unangenehm bei den Temperaturen.

Die Lage war perfekt. Das Frühstück war gut.

Das Hotel hat uns nicht gefallen !!! Personal am Nachmittag/Abend nicht flexsibel.

PKW Stellplatz wurde bei der Reservierung für 6€ angeboten, leider KEINEN Stellplatz bekommen. Das Personal im Hotel / Restaurant war NICHT bereit für Parkautomaten Geld zu wechseln. Die Gebühren für öffentliche Parkplätze am Hotel zu teuer.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal am Vormittag viel freundlicher.

Gutes Frühstück, sehr gute Lage

Wenige Parkplätze, Fenster zur Straße und an heissen Tagen aufgrund der Lautstärke auf der Straße nicht zum öffnen geeignet. Mobiliar könnte langsam erneuert werden.

Gutes Frühstück, sehr gute Lage

Ok, aber ich würde in Zukunft nach was anderem Ausschau halten

Das Personal war leider nicht immer nett und Parkplätze muss man vorher buchen, was deutlicher hervorgehoben werden sollte. Der Anbau ist nett, allerdings durch die Treppenkonstruktion sehr laut( nicht vermeidbar)

Frühstück besten, von allem etwas, Personal sehr aufmerksam.

Sauberkeit im Zimmer, Fensterrahmen sehr verschmutzt, Badezimmer - Heizung sehr verstaubt.

Frühstück besten, von allem etwas, Personal sehr aufmerksam.

Ein gelungener Kurzaufenthalt in bequemer Innenstadtlage!

Die Anzahl der Parkplätze ist viel zu wenig! Der Innenhof ist doch sehr hellhörig.

Die Lage des Hotels ist perfekt für einen Kurzurlaub. Frühstück war in Ordnung.

Zweckmäßig und zentral!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Kein W-LAN im Anbau vorhanden! Erste Tür von außen zur Zimmertür nicht abschließbar, Vorraum von jedermann begehbar!

Preis-Leistung, nettes FS-Personal

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Sehr angenehmes kleines ruhiges Hotel
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Perfekte Lage, leckeres Frühstück, sehr gute Betten, sehr freundliches, kompetentes Personal, wir waren sehr zufrieden und würden auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten wenn wir nach Potsdam reisen.

Im großen und ganzen hat es uns gefallen.

Leider waren keine Parkplätze vorhanden und man muss für ein Parkhaus in der nähe mehr Geld einplanen, dafür kann das Hotel aber nichts. Im Badezimmer haben uns Ablagen und Haken für Handtücher gefehlt. Die Badezimmerarmatur müsste auch ersetzt werden da leider nicht genug Druck raus kam und die Kalt- Warmwasserregelung nicht so ganz funktioniert hat. Sauberkeit war ok, könnte aber noch etwas verbessert werden.

Das Personal war im Hotel sowie im Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit. Gefallen hat uns auch die Lage direkt in der Altstadt. Alles Sehenswerte ist zu Fuß einfach und schnell zu erreichen. Frühstück war auch ausreichend vorhanden.

Zentral und freundlich

3. Etage ohne Aufzug für uns kein Problem, evtl. für Andere mit viel Gepäck

Sehr zentral gelegen, privater Parkplatz, sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal

Gut, aber die Parksituation ist sehr schlecht

Es gibt nur 3 Hoteleigene Parkplätze. Die öffentlichen Parkplätze kosten 2 € pro Stunde und sind sehr teuer!!! Die Betten sind zu hart

Die Lage ist phantastisch! Frühstück sehr abwechslungsreich

Potsdam ist ein Reise wert, wir hatten wunderbare 3 Tage Urlaub, was auch am Super-Wetter lag.

Zimmer und Bad waren auf den ersten Blick sauber, auf den zweiten Blick dann doch nicht wirklich. Das Personal am Empfang ist freundlich aber selten anwesend, bei Fragen zu Adressen, Events u.ä. nicht sonderlich auskunftsfähig - aber inzwischen weiß das Smartphone ja auch fast alles.

Super Lage, großes Zimmer, Frühstück war gut, frisch und reichlich.

Enttäuschend!

Die Ausstattung, sie ist alt und zum Teil verschlissen. Das Zimmer strotzte nicht gerade vor Sauberkeit wie Fenster, Gardinen, Badtür bewiesen. Tapeten sind teilweise lose und schmutzig. Die Fensterrollos lassen sich schlecht aus- bzw. einrollen. Über booking.com gebucht und wohl eines der letzten Zimmer bekommen, direkt über dem Restaurant gelegen. Pro Nacht für das DZ 96 € ist nicht gerade gering.

Die Lage des Hotels war Top!

Ich bin froh, zu Hause zu sein

Zimmer war nicht wirklich sauber Zimmer war sehr laut (Kopfsteinpflaster-Straße) Frühstück war billig (Aufbackbrötchen und Eurst & Käse wohl vom Discounter)

Personal beim Frühstück war zu orkommend

Für eine Dienstreise war es in Ordnung, Urlaub würde ich in den Appartments nicht machen wollen.

kein Telefon auf dem Zimmer und auch kein WLAN, der Duschkopf war verschimmelt und das Türschloss defekt

Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Für einen Kurzurlaub gerade noch ausreichend. Potsdam ist immer wieder toll.

Das Zimmer, insbes. das Badezimmer war leider nicht gut gereinigt. Die Matrazen sind vollkommen durchgelegen und die Betten relativ schmal. Ein Mini-Flatscreen als Fernseher, bei dem man 200 Sender durchschalten muß um Programme zu finden. Die Badezimmertür ließ sich nur mit sehr lautem Knarren vollständig schließen. Das kleine Fenster des Zimmers ließ sich nicht vollständig öffnen, bzw. offen halten ohne die Gardine zu beschmutzen.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage ist fantastisch.

Gelungenes Wochenende, das Hotel hat alle Erwartungen erfüllt, werden es gern weiter empfehlen

Parkplatzsituation war nicht so gut, aber dafür kann das Hotel nichts.

Das Frühstück war reichlich und sehr gut. Personal war freundlich ohne Abstriche. Die Lage des Hotels war sehr gut. Zimmer war etwas warm, aber es gab ja einen Ventilator. Wir hatten ein Zimmer zum Hof und da absolute Ruhe in der Nacht.

Es ist mein dritter Aufenthalt im Hotel und ich bin immer...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Es ist mein dritter Aufenthalt im Hotel und ich bin immer wieder begeistert. Es war sehr sauber, das Frühstück sehr reichhaltig und mein Bett außerordentlich bequem

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Altstadt Hotel ansehen