Bewertungen für Hotel Knöpel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dahlmannstr. 4, 23966 Wismar, Deutschland

Nr. 16 von 18 Hotels in Wismar

6,6

6,6

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Mal was anderes

Nicht so gut gefallen hat mir der Schotterparkplatz hinterm Haus mit den Schlaglöchern , das die Dusche in einem schlechten Zustand war( eigentlich sanierungsbedürftig) und die Handtücher ( benutzt besser einen anderen Weichspüler und davon auch nicht soviel)

Gut gefallen hat mir das Hotel ( rustikaler Charme einer alten Villa) mit naher Lage zur Altstadt ( ca fünf Minuten Fußweg) , das schnelle Ein-bzw Auschecken, das nette Personal, das saubere, recht große Zimmer mit einem Kühlschrank und einem bequemen Bett. Das sehr abwechslungsreiche und leckere Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

DAS Frühstück war sehr gut und die Lage.

Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen und mit zweifelhaften Geschmack recht billig wirkend. Ein bisschen mehr Liebe wäre notwendig ...

DAS Frühstück war sehr gut und die Lage. Alle MA waren sehr freundlich. Ein Parkplatz für 2 € die Nacht sehr günstig ...

Nettes Hotel - Preis-Leistung in Ordnung

Nettes Hotel, mit viel Liebe und Details ausgestattet. Super Frühstück, welches wir auch auf der Terrasse einnehmen konnten. Die Lage ist gut, in wenigen Minuten ist man im Zentrum, bzw. Hafen. Sehr freundliches Personal.

Wir fühlten uns vom ersten Moment an wohl und willkommen,...

Es gab wirklich nichts was hier zu erwähnen wäre. Weil ich hätte gern ein paar Haken im Bad für Waschlappen und einen Schminkspiegel. Tagsüber kamen komische Geräusche (Lüftung oder Ähnliches vermutlich vom Nachbarhotel) aber die waren zur Schlafenszeit nicht zu hören. Fensterverdunklung wäre schön, die Übergardinen lassen viel Licht durch.

Wir fühlten uns vom ersten Moment an wohl und willkommen, das Personal war sooo freundlich und fröhlich.Wir waren 3 Erwachsene und zwei Kinder ,hatten eine kleine Suite mit ausreichend Platz. Alles war einfach aber sehr sauber.Die Matratzen waren sehr gut.Frühstücksbüffett war klein aber absolut ausreichend und sehr lecker. Und ja, es ist ein altes Haus mit Schlösschenambiente, wir mögen das und fanden es sehr charmant. Fazit: beim nächsten Wismarbesuch werden wir ganz sicher wieder hier übernachten. Danke nochmal für den schönen Aufenthalt.

Landgasthof, nicht Hotel !

Die Ausstattung des Zimmers entsprach simpelstem Standard, irgendein Billigstangebot vom Discounter. Der Fernseher war vermutlich nicht kleiner zu bekommen. Aber egal, wir waren ja wegen Wismar dort und nicht um fern zu sehen. Richtig negativ war aber, dass aus den Kaltwasserhähnen nur sehr warmes und zeitweise sogar heißes Wasser kam. ( Permanent ) Staub wischen scheint auch nicht öfter als alle zwei Wochen auf dem Pflegeplan zu stehen, wir hatten halt Pech, am 13. Tag da zu sein.

Das Personal war ohne sich abmühen zu müssen, sehr freundlich. Manchmal leider etwas unbedarft hilflos- aber immer nett. Das Frühstück hat aber alle kleinen ( und größeren ) Minuspunkte wettgemacht.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Das Hotel liegt sehr Zentral, in 15 Gehminuten ist man Mitten in Wismar oder am schönen Hafen!

Das Hotel hat durch seine hohen Zimmertüren im EK und den alten Möbeln in den Fluren und Eßräumen viel Flair. Die Zimmer sind sauber, das Frühstücksbuffet ist sehr gut, reichlich und viel Auswahl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Gutes Preisleistungsverhältnis, zentral gelegen, sehr gutes Frühstücksbuffet, herzerfrischend freund

Unser Zimmer befand sich nach vorne heraus an einer sehr belebten Straße, mit zudem einer Ampelanlage direkt vor der Tür, und war somit nicht so wirklich ruhig. Schlafen bei geöffnetem Fenster war zumindest uns nicht möglich. Unbefestigte Parkplätze stehen hinterm Haus zur Verfügung, es kann aber sehr knapp werden wenn man später ankommt. Ob nun 2.- € pro Tag dafür wirklich sein müsen, sei mal dahin gestellt.

Die Verwendung warmer Farben verleit dem Hotel einen wohnlichen, mediterranen Charakter. Eine kleine Hotelterrasse mit Blick ins "Grüne", läßt den Tag gemütlich ausklingen. Die Betten verfügten über sehr gute Matratzen. Die Innenstadt ist fußläufig bequem in ca. 10 Minuten zu erreichen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig. Das Hotelteam war stets hilfsbereit und herzerfrischend freundlich, und vermittelte uns als Gast willkommen zu sein. Sollte uns ein Städtetrip nochmal nach Wismar führen, können wir uns durchaus vorstellen hier wieder zu buchen, allerdings mit einem Zimmer nach hinten raus.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Es hat meinen Erwartungen entsprochen

Das Hotel hat so ein wenig in die Jahre gekommen. Einrichtung ist eher so ein wenig altbacken , nicht bös gemeint

Preis Leistung und auch Lage ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Nicht weiter zu empfehlen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Kann das Hotel nicht weiter empfehlen. Alles sehr veraltet. Die Duschen müssten komplett erneuert werden. Bekamen ein Zimmer mit 2 Fenstern. Das eine war zur Hälfte mit einer Decke verhängt, das Dachfenster hatte erst gar keine Jalousie. Gefühlte 40 Grad im Zimmer. Nach Reklamation bekamen wir aber sofort ein anderes Zimmer. Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Könnte besser sein

Fußboden war schmutzig(klebrige Flecken), Teppiche im Hausflur sehr fleckig.

Frühstück war gut, Lage recht zentral. Äußerlich super restauriert, Zimmer nicht über 50,~ Euro wert

für Kurzurlaub geeignet, wenn man sich nicht viel im Zimmer aufhalten will

Ansonsten habe ich für diesen Preis, wozu auch noch 2,00 €/Tag für Parken auf dem Hof kamen, mehr erwartet. Sehr hinderlich für mich waren die relativ steilen Treppen bis zum Zimmer, da ich eine Erkrankung an der Wirbelsäule habe. Laut knarrender Fußboden auf den Fluren und im Zimmer, den man auch aus dem Nachbarzimmer hören konnte, waren störend. Bezahlung per Karte war nicht möglich, was ich vorher nicht wusste, und noch einiges mehr (Bad, kein Schrank, nur offene Wandfächer + Hängemöglichkeit, alter Fernseher mit sehr schlechter Bildqualität) ...

Lage ist ziemlich zentrumsnah, deshalb für uns optimal. Parkplatz auf dem Hof für 2,00 €/Tag war möglich. Freundliches Personal. Kühlschrank im Zimmer war nützlich.

Na ja, aber gute Lage und freundliches Personal.

Das Zimmer war ein bisschen staubig. Die Duschkabine schimmelig. Der Teppich in der Eingangshalle ist sehr abgenutzt und fleckig. Das wirkte ungepflegt.

Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Frühstück hat viele besondere, selbstgemachte Leckereien. Bett war gut und auch das Zimmer sehr groß.

Toller Kurzaufenthalt

Wir waren zwar nur für eine Nacht im Hotel Knöpel (Anlass war das Hafenfest), waren aber begeistert über die Ausstattung und das freundliche Personal. Toll war auch das Frühstücksbuffet, das wir wegen des schönen Wetters auf der Terrasse genießen konnten. Dort hatten wir auch Gelegenheit uns mit den Hotelangestellten nett zu unterhalten. Wir können das Hotel Knöpel nur empfehlen.

R zw

Hotel liegt an einer sehr befahren und extrem lauten Strasse das Zimmer lag leider zur Strasse und im zweien Stock ohne Aufzug. Parkplätze liegen gibt dem Haus unorganisiert und schlechtem Zustand weder gepflastert oder von Schlaglöchern befreit. Der Kaffee schmeckte nicht sonst war das nötigste da.

Zentralelage

Angehm übersichtlich und familiär; Super vielfältiges Frühstück!!!

Die vielen Stufen im Turm zu den Etagen waren für uns gut machbar, aber sie könnten bei einigen beschwerlich sein. - Das sehr heiße Duschwasser will berücksichtigt sein und muss sehr akribisch gemischt werden! Die Außenfassade wurde gerade abschließend in leuchtenden Gelbtönen gestrichen, aber die Leitern und Handwerker mit ihren Gerüsten waren noch nicht endgültig abgezogen. Nur: diese Arbeiten sind eben im Sommer zu erledigen... Und Frischer Anstrich wirkt gut!

So eine schöne Hotel-Villa, übersichtlich und gemütlich, findet man selten. Die Lage am Rande der Altstadt von Wismar ist hervorragend. Die Altstadt liegt etwas ansteigend von dort !vor der Nase", ein Fahrrad-Ausleihshop nur 3 Minuten entfernt. Direkt hinter dem Hotel bietet eine Klein-gartenanlage frische Luft und Ruhe und liefert besonders abends mit dem angrenzenden Wald eine geradezu idyllische Atmosphäre. Zwei Möglichkeiten des Sitzens sind alternativ in diese Richtung angeboten: eine kleine Terrasse , (die auch als Frühstücks- und zum abendlichen Wein- oder Bierschoppen genutzt werden kann) und der ebene Kellereingang mit Sitzgruppen : ). Alles hervorragend!

Nettes Personal

Die Einrichtung müsste erneuert werden. ( unterschiedlich hohe Matratzen,Schrank ragt in die Zimmertür, Bad renovierungsbedürftig Bodenfliesen lose)Zimmer 8

Nettes Personal

Perfekte Unterkunft für einen Stop-Over in Wismar

Das Badezimmer bzw. insbesondere die Dusche war für mich (1,95 m) sehr eng. Das Haus ist bauartbedingt sehr hellhörig: jeden Schritt im Zimmer über mir (ich wohnte im EG) oder auf dem Flur bekommt man mit.

Das Hotel liegt sehr günstig für die Anreise via PKW: es ist gut zu erreichen, und vom Hotel aus ist man in wenigen Minuten / Schritten zu Fuß gleich in der Altstadt von Wismar. Was mir noch sehr gut gefallen hat, war das Frühstück (es gab eine reichhaltige Auswahl, sogar Fisch war im Angebot) sowie die freundliche Begrüßung und Verabschiedung beim Check-In bzw. -Out.

Frühstück war sehr vielfältig und sehr schmackhaft.

Einige Schmutzecken in der unteren Duschverkleidung, an den Schranktüren war die Schließmöglichkeit defekt, für Waschbecken war kein Verschluß vorhanden.

Frühstück war sehr vielfältig und sehr schmackhaft. Betten waren sehr gut. Preiswerter Parkplatz vor dem Haus. Sehr zentrumsnah gelegen. Trotz Hauptstraße sehr ruhig.

schöne alte Villa mit Mängeln

Zimmer sowie das Bad renovierungsbedürftig, Zimmerausstattung schon sehr spärlich, Betten nicht sehr komfortabel

Nettes Personal, Parkplatz am Haus, gute zentrumsnahe Lage, Frühstück i. o.

Hotel ist zu empfehlen

Außenanlage zum Hof könnte besser sein

Frühstück war hervorragend, mit sehr viel Auswahl. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer altbacken aber sehr sauber.

Das Hotel ist ein schmucker Altbau.

Die Temperatur des Duschwassers war eher Glücksache, WLan leider zu schwach.

Das Hotel ist ein schmucker Altbau. Zimmer war schön. Das Frühstück war reichlich und lecker. Der Service super freundlich!

Sehr empfehlenswert

Wir hatten ein großes Zimmer, das liebevoll eingerichtet war mit einem großen Wannen-Bad. Das Personal war sehr zuvorkommend. Wer beim Frühstücksbuffet nichts gefunden hat, ist selbst schuld. Der kurze Fußweg ins Zentrum ist ein absoluter Gewinner. Zum perfekten Tagesabschluss gibts auch noch ein Getränk in der Hotel-Bar oder auf der Terrasse.

Ich würde trotz der kleinen Mängel das Hotel weiter empfehlen

Die Einrichtung der Zimmer ist für die Preisklasse akzeptabel, aber es könnte moderat nach und nach ein bisschen in die Einrichtung investiert werden. (z.B. Frühstücksraum, Büfett Beleuchtungsabdeckung hing schief wegen der fehlenden Befestigung, Teppiche)

Das Frühstück war lecker, das Personal sehr nett, zuvorkommend und ging auch auf Extrawünsche ein. (Wunschzimmer im EG, meine Eltern sind leicht gehbeeinträchtigt)

Aus unserer Sicht ein nicht empfehlenswertes Hotel, welches niemals 3 Sternen entspricht

Unser Zimmer lag direkt an einer stark befahrenen Straße, an einer Kreuzung; es war sehr laut. Die Fenster konnten nicht verdunkelt werden, da es ausschließlich helle, durchscheinende Stores gab. Das Zimmer war ab ca. 4.30 Uhr taghell. Das Mobiliar sowie das Badezimmer sind lange in die Jahre gekommen. Die halbrunde Dusche ist sehr klein, hat keine Ablagemöglichkeit und die Türen der Duschkabine hängen lose und sind äußerst versifft. Im Badezimmer wechselnd kaltes und warmes Wasser; nicht regelbar. Es wird nur Barzahlung akzeptiert, was in der heutigen Zeit unüblich ist.

Das Äußere des Hauses war sauber, ordentlich und der Baustil hübsch. Das Frühstück war in Ordnung. Die Lage des Hotels zur Innenstadt und zum Hafen ist sehr gut.

Für den Preis und diese Lage war die Unterkunft okay. Für *** in Deutschland m. E. nicht.

Die Begrüßung war KNAPP, ABER NICHT UNFREUNDLICH. Das WARME Wasser kam beim Duschen nur sporadisch. Die Parkplatzgebühr (von zwar nur 6,-€) wurde ohne Erwähnung auf den Zimmerpreis addiert, der auch NUR in BARZAHLUNG akzeptiert wurde. WLAN (ist uns nicht wirklich wichtig) war im Zimmer aber nicht verfügbar. Es wird eine Hausbar zwischen 14 und 22 Uhr angeboten, die wir am letzten Abend gegen 21.30 Uhr zu einem "Absacker" nutzen wollten, wir wurden noch mit Hinweis auf die bereits fortgeschrittene Uhrzeit bedient.... Tipp unsererseits: ServiceQualität DEUTSCHLAND

Das Hotel ist ein schönes altes hanseatisches Gebäude! Das Frühstücksbuffet war bestens und es wurde reichlich nachgelegt. Das Zimmer groß und geräumig, die Betten ok!

Warmwasseranlage an Dusche und Waschbecken war so gut wie...

Warmwasseranlage an Dusche und Waschbecken war so gut wie nicht zu regulieren.Auch nach Auswechselung der Mischbatterie in der Dusche änderte sich nichts.Entweder man verbrühte sich oder das Wasser war eiskalt.

Gerne wieder.

Dusche hat Kneipkurwirkung, schwankende Wassertemperatur.

Nach 9h Autofahrt ohne Kreuzschmerzen aufgewacht - super Matratze. Extrem fraundliches Personal, gute Lage. Altes Stadtschlösschen einfach aber liebevoll von jungen Hotelierspaar renoviert. Nicht das Adlon, aber Preis-Leistung unschlagbar.

Nettes Hotel Nähe des Marktplatzes

Die Matratzen waren uns zu hart und die Kopfkissen waren quasi gar nicht vorhanden, so wenig gefüttert waren diese. Die Stöpsel fehlten.

Das Personal, die Lage, die Zimmergröße, die kleine Küche, das Frühstück

wir waren voll zufrieden

Sehr freundliche u. höfliche Mitarbeiter, das Zimmer (Wohn-Schlafbereich sehr groß, gut ausgestatte Küche, großes Bad mit Fenster), die Lage ist nahe am Centrum, Frühstück ist gut von allem etwas und es wird sofort nachgefüllt wenn etwas alle ist

Die gute Ausstattung und das sehr nette Personal.

Die gute Ausstattung und das sehr nette Personal. Sogar auf Unverträglichkeiten sind sie eingerichtet.Man sollte ihnen aber vorher per Mail oder telefonisch dazu benachrichtigen.

Ordentliches Hotel für nicht allzu hohe Ansprüche. Preis angemessen.

Sauberkeit im Zimmer könnte mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden. Fernsehgerät und -empfang nicht zeitgemäß. Dusche eng - Wannenboden gefährlich glatt. - Shampoo ist mitzubringen.

Frühstück gut. Betten gut. Zimmer insgesamt freundlich. Personal nett und entgegenkommend.

Das Frühstück war gut und das Personal sehr freundlich.

Das Bett durchgelegen, knarrend und quietschend. Die Höhe des Bettes lag mit Matratze bei 35 cm - Zumutung. Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

Das Frühstück war gut und das Personal sehr freundlich.

Durchschnittlich

Frühstücksbufett, leider nur Wurst und Käse aus der Verpackung Supermarkt. Zimmer sind sehr einfach eingerichtet. Mit wenig Liebe saniert. Etwas unfreundlich.

Frühstück wurde für mich vor der eigentlichen Zeit hergerichtet

Für einen kurzen Aufenthalt in Wismar, um die Stadt zu erkunden, ist das Hotel völlig ausreichend.

Die Fenster waren nicht schalldicht, somit hörte man den Straßenlärm sehr deutlich. Kein Telefon im Zimmer.

Für einen Kurztrip nach Wismar war das Hotel völlig ausreichend. Beim Frühstück war für jeden etwas dabei, die Unterkunft war sauber. Das Appartement hatte sogar 2 Fernseher.

Alles in allem war es sehr schön.

Das Bad hätte etwas größer sein können besonderst die Dusche.

Für die Kürze der Zeit war es sehr angenehm. Alle Wege vom Hotel waren schnell zu erreichen.

Preis-Leistung passt

Es war sauber jedoch „abgelebt“ neue Amateuren und Fliesen wären ratsam, Erneuerungen sind fällig. Aber Preis-Leistung stimmt. Im Bad fiel das Licht zeitweise aus, Badsanierung ratsam

Frühstück war vielseitig , Personal sehr freundlich, großes Zimmer, zentrumsnah

Frühstück war OK.

Zimmerbeschreibung mit Realität stuntmen nicht überein. Kind musste auf hartem Couch schlafen. Uns Bett war katastrophe (sehr niedrig und Matratze ging gar nicht) bin kaputt aufgestanden. Gardinen und Bettlaken hatten schwarze Flecken. Die Treppe hatte romantischen Flair und quitschte (arme Nachbarn, da wir mehrmals runter mussten und es ging echt nicht leise (ich hätte an Stelle meinen Nachbarn kriese gekriegt). Die Heizung war auf 5 aufgedreht, aber das Zimmer war trd für uns kalt. Hubdpauschale 5€, gestelltes Bett für Kind (in dem Fall Couch) 10€

Frühstück war OK. Putzpersonal sehr freundlich. Mitarbeiter sehr zurückhaltend

Sehr gutes und preiswertes Hotel in dedr Nähe der Altstadt.

Sehr gutes und preiswertes Hotel in dedr Nähe der Altstadt. Sehr freundliches Personal, komfortables Zimmer mit Boxspringbett. Habe sehr gut geschlafen und mich sehr wohl gefühlt.

Frühstück war Super!

Zugang zum Parkplatz sollte befestigt werden, bei Regen und Schnee muss man die Koffer durch den Matsch ziehen.

Frühstück war Super! Vielen Dank für die nette Osterüberraschung auf dem Zimmer.

Eine Unterkunft, in der sich gut eine Nacht verbringen lässt.

Ich hätte eine bessere Ausstattung des Zimmers erwartet. Die Möblierung ist doch eher spärlich und die Zimmereinrichtung könnte geschmackvoller und komfortabler sein. Es gibt wenig Abstellfläche im Zimmer und im Bad.

Das Personal ist sehr freundlich und trägt dazu bei, dass man sich wohl fühlt. Das Frühstück war reichhaltig und lecker und weil Ostern war, gab es noch einen Gratis-Sekt dazu.

Die zwei Tage im Hotel waren sehr schön und wir kommen bestimmt mal wieder.

Da unser Zimmer nach vorne heraus war, war es morgens ziemlich laut. Aber nicht schlimm.

Frühstück war ausreichend und gut. Nettes Personal. Zimmer sind schön groß. Hatten sogar eine große Eckbadewanne.

nie wieder Garni und auch kein Booking. com. Wir reisen nur noch privat. Es war ein schlechter Urlau

kein Kleiderschrank, kein Schreibtisch, da der Fernseher drauf stand. Bei - 6 Grad mußten wir nachts die Heizung ausschalten da es zu laut war. Stellplatz zu eng. Auf den Treppen lag Schnee und zu glatt, obwohl wir es gesagt haben wurde nichts gemacht. Im allgemeinen ist die Garnigruppe ganz schlecht.

Personal war super nett, Essen war ausreichend und das Bad war in Ordnung.

Super! Wir kommen wieder.

Sehr nettes Personal, unkompliziert und hilfsbereit. Sehr schönes Haus, die Zimmer im "Alt Villa-Stil",trotzdem sehr komfortabel und sehr sauber. Frühstück reichhaltig und sehr lecker. Sehr private Atmosphäre. Wir werden es gerne weiter empfehlen.

Frühstück wahr sehr umfangreich und ausreichend , Zimmer war...

Frühstück wahr sehr umfangreich und ausreichend , Zimmer war groß und gemütlich Betten waren auch gut , kurzer Weg zum Hafen und zum Markt. Personal war sehr freundlich. Ich war mit allem zufrieden.

Übernachtungseinrichtung entspricht es eher aber nicht Hotel

Zimmer eiskalt, Heizung ist nur zur Dekoration, Zimmer wurde nicht warm, Nachts 3 Decken gebraucht, Fußboden eiskalt, kein Teppich, kein Läufer, Warmes Wasser war in der Dusche nur begrenzt verfügbar, ca. 5 Minuten danach eiskalt, morgens kein warmes Wasser, kein Aufzug, kein Raucherbereich, als Raucher nachts ganz nach draußen, Die 3 Sterne sind nicht gerechtfertigt, Flasche Wasser wie in der Beschreibung gab es auch nicht, Schild von einer Sauna vor dem Hotel vorhanden, jedoch keine Sauna, fazit :für 59 Euro was besseres erwartet, Beschwerde an das Aufsichtsamt wird erfolgen, genauso wie an den Betreiber

Freundlichkeit des Personals, Betten Sauber

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Hotel hat nicht meinen Erwartungen entsprochen

Es war kalt im Zimmer ich hatte das Gefühl man wollte an den Heizkosten sparen oder die alten Heizkörper waren überfordert

Egentlich nicht viel Das Zimmer war zwar sauber aber die Einrichtung hat bei weiten nicht meinen Geschmack getroffen

Vom Hotel erreicht man die Innenstadt in wenigen Gehminuten. Parkplatz vorhanden.

Zimmertemperatur bei Ankunft recht kühl, Heizung war auf niedrige Temperatur eingestellt. Zimmerhöhe 3,40 m!! Frühstücksraum auch zu kühl.

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet. Bequeme Betten. Insgesamt rustikale Einrichtung.

häuslich

Das ist ein echtes Pralinchen in einer sehenswerten gemütlichen Stadt. Das Gebäude ist frisch renoviert, so dass das Preis-Leistungs-Verhältnis am treffendsten ist! Das Personal ist nett und zuvorkommend.

für einen Kurzurlaub (Städtetrip) empfehlenswert, gute Lage

- Leider kam beim Duschen nur kaltes Wasser aus der Dusche, und das im Winter. - Frühstück war okay. Eine bessere Brötchenauswahl (Mehrkornbrötchen) wäre wünschenswert.

nettes, freundliches Personal

Ein Hotel, wenn man nur übernachten will und der Komfort nicht so wichtig ist.

Leider hatte das Hotel im Flurbereich einen ziemlich penetranten Geruch. Das Frühstück war sehr einfach gehalten. Die Ausstattung ist auch schon sehr in die Jahre gekommen. In der Dusche konnte man in den Fugen die Flecken von Schimmelpilz sehen.

Die Damen am Tresen waren sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ist einwandfrei.

Das Frühstück war gut und ausreichend.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Personal sehr freundlich. Die Unterkunft war sauber.Die Entfernung zum Zentrum kurz.Die Unterkunft kann man weiter empfehlen.

Top Lage nahe der Altstadt, nur 5 Gehminuten zum...

Die Betten waren sehr niedrig und die Federkernmatratzen sollten mal gegen moderne Matratzen getauscht werden.

Top Lage nahe der Altstadt, nur 5 Gehminuten zum historischen Marktplatz. Gutes Frühstück mit Rührei, Spiegeleiern usw. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend 😀👍

Seele baumeln lassen

die Matratzen waren zu dünn das man leider das Gefühl hatte man liegt auf dem lattenrost und es war zu niedrig. wenn meine Eltern aus dem Bett hätten kommen wollen wären sie gar nicht ohne Hilfe hoch gekommen ich hatte schon Schwierigkeiten mit meinem rücken und Knien

die Möbel dadurch bekommt alles einen besonderen Charme

Preis Leistung in Ordnung.

Im Eingangsbereich/ Empfang hat es ein wenig gemüffelt, vergleichbar mit abgestandenen Rauch. Das war nicht sehr einladend. In meinem Zimmer, welches direkt vom Empfang abging, gab es aber keine negativen Grüche. Das Zimmer war kalt und bei der Hohen Decke brauchte es ein wenig bis eine Grundwärme vorhanden war. Ich war geschäftlich unterwegs und musste abends noch ein wenig am PC sitzen, nur stand auf dem Schreibtisch leider der Fernseher.

Das Zimmer und das Bad waren sehr großzügig gestaltet. Ganz anders als erwartet gab es ein Himmelbett für zwei und eine große Eckbadewanne. Das Zimmer hatte drei sehr hohe Fenster und die Decke war mit Stuck. Bei Bedarf gab es auch einen Kühlschrank. Das Frühstück war ausreichend gut, allerdingst im Vergleich zu anderen Unterkünften mit gleicher Leistung mit 7€ etwas teurer. Ganz toll war die Nähe zum Marktplatz in Wismar. In nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Alles in Allem darf man hier kein Luxus erwarten, aber für diese Preiskategorie absolut gerechtfertigt und auch für einen längeren Aufenthalt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

ungewöhnlich, aber so günstig... für den Preis unschlagbar.

Ungewöhnlich, dass man gar nicht mit Karte zahlen kann. Leider waren die Fugen in der Dusche verschimmelt und Duschgel sollte man sich auch mitnehmen.

Für den Preis würde ich es definitiv wieder buchen! Frühstück war inklusive und völlig in Ordnung... nix außergewöhnliches, aber solide und mir hat es geschmeckt. Das Flair ist sehr speziell (rustikal, alt) und das Personal war nett. Bett war auch bequem.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Wir hatten keine Beschwerden, alles ok

Super Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Wurden immer nach unseren "Sonder"-Wünschen gefragt. Meine Frau hatte Geburtstag, der Frühstückstisch wurde schön gedeckt, ein Blumenstrauß ebenso wie ein Piccolo auf dem Tisch. Hervorragend !!! Über die Straße und man ist in dem Stadtkern.

Freundliches Personal und gute Lage- Nähe zur Altstadt.

Das Badezimmer ist ziemlich in die Jahre gekommen, ist aber nicht schlimm, da warm duschen eh kaum möglich war. Die Heizung in meinem Zimmer, diente auch mehr zur Raumgestaltung, als zur Wärmequelle.

Freundliches Personal und gute Lage- Nähe zur Altstadt.

Für Kurzurlaub gut geeignet

Zufahrt Parkplätze waren nicht korrekt trotz Bezahlung. Bis das OK ist sollte die Zahlung ausgesetzt werden. Die umbauten und Renovierungen sollten unbedingt vorangetrieben werden

Das alte und nostalgisch was noch ausbaufähig ist hat uns gut gefallen. Ausreichend und gutes Frühstück

Hart aber herzlich

Die Dusche, entweder ganz heisses Wasser oder eiskalt. Löcher in den Gardinen. Gardine nicht ordnungsgemäß an der Gardinenstange angebracht. Keine EC- Zahlung möglich. Heizung zu laut. Fernseher zu klein für das große Zimmer.

Das Frühstück war gut

Super Lage, nettes Personal, super Frühstück.

Hotel scheint in der Renovierung zu sein...Zimmer hat dies auch nötig (alter löchriger Teppich, Bad überholungsbedürftig, Schimmelflecken in der Dusche.

Super Lage, nettes Personal, super Frühstück.

Das Zimmer hat nicht unseren Erwartungen entsprochen, das Frühstück war jedoch gut und reichlich

Das Zimmer war sehr klein mit Dachschrägen, im 2. Stock. Dieses entsprach nicht den Fotos, die angezeigt wurden, als ich das Zimmer gebucht habe. Es gab nur eine Wanne mit Duschvorhang in der Dachschrägung. Das Wasser im Waschbecken lief nicht ab, der Geruchsverschluss war undicht. Die Bettwäsche (weiß) war teilweise vergilbt. Sie war mit sicherheit sauber, aber sah nicht so aus....

Frühstück war gut und reichhaltig. Die Entfernung zur Innenstadt war gut.

Für einen Kurzbesuch in Wismar geeignet.

Die Einrichtung der Zimmer und des Hotels ist schon etwas alt und abgenutzt.

Frühstück wurde am Feiertag bis 11:30 bereit gestellt. Es gibt eine Bar im Hotel.

Kurzurlaub

Beim Duschen wurde das Wasser entweder ganz kalt oder ganz heiß,schön duschen ist anders. Beim Frühstück gab es keinen Fisch und das obwohl wir an der Ostsee waren.

Die war soweit ganz ok.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

das Fruhstuck war sehr gut.

Wir waren noch im Bett, als das Putzpersonal geklopft und sofort reingekommen war,ohne unsere Bewilligung dazu zu bekommen.Wir fanden das unverschaemt.

das Fruhstuck war sehr gut.

Es war insgesamt ein sehr positiver Aufenthalt, Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Für den Preis kann man sich rundum kaum was Besseres vorstellen. Voll zufrieden. Das Haus ist alt, aber frisch renoviert (nach Umbenennung?) Frühstück sehr reichhaltig, zu viel, um alles zu probieren.

Das Hotel liegt sehr zentral und ist trotz Straßennähe recht...

Das ganze Haus sieht sehr abgewohnt und sanierungsbedürftig aus. Es wirkt auf den ersten Blick sehr hell und freundlich. Aber den zweiten sollte man nicht so genau machen!

Das Hotel liegt sehr zentral und ist trotz Straßennähe recht ruhig. Das Frühstück ist sehr gut. Das Personal sehr freundlich.

Gutes Hotel mit sehr gutem Frühstück

- Habe nachts gefroren: das Zimmer war sehr kalt, die Bettdecke zu dünn - Bei Anreise mit Bahn recht weiter Fußmarsch

- Recht zentrale Lage zur Altstadt (ca. 5min zu Fuß) - Freundliches Personal - Großes, helles Zimmer - Hervorragendes Frühstück - Faire Preis-Leistung

Nie wieder dieses Hotel,zu kalt.

Kaltes Zimmer in der 1.Nacht. Keine zeitnahe Behebung des Mangels am nächsten Tag.Nur 10 Euro Rabatt erhalten.Keinen W-LAN Zugang erhalten.

Frühstück reichhaltig und gut

ein wundervoller tag eine erholsamme nacht

aus unserer sicht gibt es überhaupt nichts zu beanstanden

die bar im haus war ideal für einen schlummertrunk vom personal können wir lobend sprechen das bett hat uns sehr gut gefallen

Für Kurzurlaube ist das Hotel geeignet.

Das Zimmer war soweit gut für den Preis.Was uns gewundert hat,daß ein Kühlschrank,wie es ihn zu Hause gibt im Zimmer stand.Das hat ein wenig gestört. Des Weiteren war im Zimmer ab 21 Uhr die Heizung aus,so daß es nachher ziemlich kühl im Zimmer war.Diese Heizung war auch um 9 Uhr noch nicht an. Vorhänge waren auch nicht die besten,hingen raus,teilweise nicht in den Schienen angebracht.

Frühstück super,Personal war schnell dabei alles aufzufüllen.Es fehlte nur Wasser,daß war nicht vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Tolle Lage des Hotels, Klasse Preis-Leistung-Verhältnis, komme wieder

Auf Wlan konnte man in den oberen Etagen nur temporär zurückgreifen.

Das Frühstück war vielfältig und lecker, der Speisesaal gemütlich und ausreichend. Das Zimmer entsprach meinen Anforderungen. Ich mag ältere Gebäude- von daher war das Knarren der Treppe okay.

schade um die verlorene Zeit....

Nicht kindergerecht.....sollte man schon in der Beschreibung angeben, wenn es eher für Monteure und Dienstreisende ist.

Das Frühstück war für Erwachsene ausreichend, für Kinder nicht. Die Dusche hatte kein warmes Wasser, mit Kind nicht akzeptabel.

Diese Unterkunft nicht noch einmal

Das Zimmer war sehr verwohnt. Die Gardinen seht schmutzig mit Blutfleck.. An der Wand baumelte so auf 2m Höhe ein ein Kabel ...

Das Personal war sehr freundlich.

Nur zum schlafen geeignet

Das Hotel riecht muffig, kein Fahrstuhl , absolut Renovierungsbedürftig, die Dusche verkalkt. Überall Risse in den Wänden Staub und schmutzige Vorhänge.

Die Nähe zum Zentrum und das Frühstück und ein sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Preis-Leistung=2

Unsauber! Heizung wurde erst am Tag der Ankunft angestellt. War zum Abfahrtstag erst warm. Für wenig Geld sollte man seine Ansprüche nicht so hoch setzen. Könnte Spitzenhotel mit hoher Investition werden!

Sehr freundliches Personal. Sehr viel ungenutztes Potenzial vorhanden.