Bewertungen für Hotel Alttolkewitzer Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Alttolkewitz 7, 01279 Dresden, Deutschland

Nr. 61 von 106 Hotels in Dresden

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

die schlechte Qualität der Matratze, das Zimmermädchen, das sich mit den Fingern am Frühstücksbuffet bedient, die spontane Schliessung des Restaurants

Straßenlärm in der Nacht.

Gute Unterkunft . Man sollte wissen, das die Straßenbahn direkt am Haus vorbeifährt! Bei der Buchung darauf achten das sich das Zimmer im hinteren bereich des Hotels befindet!

Leider ziemlich laut, da an der Strasse gelegen. Daran ist nichts zu ändern. Für eine Nacht ging es.

Das Frühstück und auch das Abendessen war sehr gut. Wir 5 Pers. waren überaus zufrieden. Personal sehr entgegenkommend. Schön auch der Biergarten! Zimmer gemütlich eingerichtet.

für uns alles ok

Frühstück sehr gut, Essen lt. Karte auch sehr schmackhaft, nahe der Elbe, im Garten/ Biergarten schöne Bäume, Feuerschale im Garten, ländliche Atmosphäre, die Natur in der Umgebung, perfekt für Fahrradfahrer, und doch auch mit der Straßenbahn gute Verkehrsanbindung zur Innenstadt...klare Weiterempfehlung

Ansprechende Zimmer, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück. Preis/Leistung stimmt, wir haben für gleiches Geld schon deutlich schlechter übernachtet. Straßenbahn in geringer Entfernung, man kann das Auto stehenlassen und ist in ca. 20 Min im Zentr

Das uns zuerst angebotene Zimmer lag mit beiden Fenstern zur stark befahrenen Straße. Da wir bei offenem Fenster schlafen, wäre an Schlaf nicht zu denken gewesen. Das uns dann angebotene Zimmer lag hofseitig. Der Straßenlärm wurde durch das Tor etwas gedämpft. Das Doppelzimmer war auch wesentlich kleiner. Wer ein ruhiges Zimmer benötigt,weil er bei offenem Fenster schläft, sollte das unbedingt bei der Buchung angeben.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück und insbesondere die warme Küche waren geschmacklich und vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Die Gastronomie empfehlen wir uneingeschränkt sehr gerne weiter. Als sehr gut ist auch die Anbindung am ÖPNV zu bewerten. Unkompliziert ist man binnen einer halben Stunde im Stadtzentrum von Dresden.

Das Frühstück war ein Reinfall.Es war kein Tisch eingedeckt,Speisen wurden kaum nachgefüllt ,kein Obst,keinJogurt.Die einzige Bedienung für das ausgebuchte Hotel war vollkommen überforderte.

Die Ideale Lage am Elberadweg. Saubere Zimmer.

Lautstärke Straßenbahn bei Zimmer mit Ausrichtung auf die Straße

idyllische Lage in den Elbauen einladender Biergarten komfortable Anbindung nach Dresden-City mit Straßenbahn in ca. 30 Min. Radwege direkt an der Elbe sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Standard Zweibettzimmer

Völlig unvorbereitet, Anreise erst um 21 Uhr, dennoch Betten nicht gemacht und ein überforderter, aber freundlicher Kellner, der zugleich Hotelmanager sein sollte. Organisation ist katastrophal!

Tolle Lage zur Elbe

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht. Das zweite Bett war nur eine aufgeklappte Sessel- liege. Zimmer war nah an Straße,wo stetig die Straßenbahn zu hören war ( auch nachts bei geschlossenen Fenster)

Die gute Verkehrsanbindung hat natürlich auch Ihre Schattenseiten. Die Straßenbahn fuhr mit Geräusch-und Erschütterung praktisch durch das Zimmer. Da musste man sich erst mal dran gewöhnen. Die Fenster musste man offen lassen, da die Zimmer sehr warm waren. Gerade Nachts teilweise unerträglich. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Leider waren Leuchtmittel mit so geringer Leistung verbaut, dass Rasieren im Bad auf eigene Gefahr und Schminken für die Frau einfach unmöglich war. Ein Schminkspiegel und ein Föhn fehlte gänzlich, eigentlich bei einem 3 Sterne Haus zu erwarten. Es gibt freie Parkplätze, aber auf der Straße ! Für das ganze Hotel gibt es ganze 8 Parkplätze im Objekt. Das Frühstück ist mehr Schein als sein. Als günstige Alternative ist eine Bäckerei schräg über die Straße zu empfehlen.

Die Lage des Hotels ist wirklich gut. 1.2.3 ist man auf dem Fahrradweg an der Elbe. Auch für Reisende mit Hund zu empfehlen. Das Personal ist freundlich und bemüht !

Zimmer 24 im Haus 2 mit Dachschrägen. Permanenter Strassenbahnlärm im Zimmer. Kleiner Fernseher mit schlechtem Empfang. Begrenzte Parkplätze.

Frühstück war lecker!

Zimmer wurde 2 mal hintereinander nicht gereinigt, dadurch Kein Klopapier, keine frischen Handtücher. Zimmer war direkt am Parkplatz und nicht tauschbar.

Insgesamt nett und freundlich sowie hilfsbereit. Gutes Essen. Sehr schöne Umgebung.

Das Hotel liegt im Grünen und trotzdem nahe zu den Sehenswürdigkeiten. Das Zimmer war klein und gemütlich, die Betten bequem. Frühstück war ausgezeichnet, mit selbstgemachter Marmelade und allem, was man sonst noch braucht. Auch das Abendessen im Restaurant war lecker .

• Großes Doppelzimmer

Die Betten sind sehr weich, das ist Geschmackssache. Leider gibt es sehr wenige Parkplätze direkt am Hotel.

Die Lage der Unterkunft ist vor allem für Radfahrer sehr gut. Man fährt nur über die Wiese und ist schon auf dem Elberadweg. Die Fahrräder, die wir uns in der Unterkunft gemietet haben, waren sehr gut. Am Abend haben wir im Restaurant gegessen - auch das ist sehr zu empfehlen. Wir können uns diese Unterkunft auch sehr gut für eine Hochzeit oder eine andere größere Feierlichkeit vorstellen. Es gibt einen wunderschönen Biergarten, in dem auch ein großes Partyzelt steht.

Fehlende Parkplätze

Wir hatten auf Grund der Lage an der B 6 ( Zentrum-Richtung Laubegast, Straßenbahn) )die Komfortzimmer mit Balkon (Hofseite- Biergarten) gewählt. Wir hatten nur eine Nacht gebucht, kamen auf Grund des Chaos auf der A 4 erst gegen 18.00 Uhr ins Hotel. Leider waren alle Parkplätze auf dem Gelände besetzt, so dass wir an der Strasse Parken mussten. Also Zimmer checken und ab in den Biergarten., später dann in das Restaurant. Essen war sehr gut( Spargel ..) Bedienung sehr freundlich.. Am nächsten morgen reichhaltiges Frühstück..., dann noch ein kurzer Spaziergang an die Elbe, auf dem Elberadweg nach Laubegast und zurück. Die Lage der Unterkunft ist durch die Nähe zur Elbe wirklich sehr schön.

• Familiensuite

Im Internet wurde das Hotel mit einem Sauna-Zeichen versehen. Die Sauna gehört jedoch nicht zum Hotel, sondern zu einem Geschäftspartner. Man muss ein kleines Stück Weg zurücklegen. Das könnte ich der Internetbeschreibung nicht entnehmen und fand ich enttäuschend.

Das Frühstück war sehr lecker.

Das ursprünglich zugewiesene Zimmer ist sehr klein, die Matratze durchgelegen und zur Straße gelegen, mit Verkehrslärm ab 5:00 Uhr morgens. Nach Beschwerde war ein Wechsel in ein besseres und ruhiges Zimmers ohne Aufpreis unkompliziert möglich.

Im Objekt selbst gibt es ein gutes Restaurant und fußläufig ist ein kleines Einkaufszentrum zu erreichen, damit ist die Verpflegung leicht möglich. Straßenbahnanschluss ist auch gewährleistet so dass man das Auto stehen lassen kann.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Matratzen sehr weich..dünnes Kopfkissen....Straßenbahn bei geöffneten Fenster etwas störend...

Personal ist sehr nett und hilfsbereit, großer Biergarten und leckeres Essen, nah am Elbufer

• Großes Doppelzimmer

Mir war das Bett zu weich, für meinen Mann war es O.k. ! Der Fernseher ist sehr klein für dieses Zimmer !

Uns hat die ruhige Lage und die Natur sowie die Aussicht sehr gefallen !

Die „Bettensteuer“ wurde bei der Onlinebuchung nicht aufgeführt , daher unangenehme Überraschung bei der Bezahlung am Ende

Die Sauberkeit in allen Räumen, Das Frühstück ist außergewöhnlich gut , umfangreich und sehr liebevoll bereitet. Die Mitarbeiter sind freundlich

• Familiensuite

Das Wc hat nicht richtig funktioniert. Für 9.50 war das Frühstück sehr mager. Und für unsere Kinder ein teures Müsli.

Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Der Ausblick auf die Elbe war super.

der Straßenbahnlärm

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten Zimmer sind in Richtung Elbauen und darum wird der Straßenlärm nicht so schlimm wahrgenommen. Vom Hotel kommt man direkt zu Fuß zur Elbe und dem Elbfahrradweg. Für Abstecher in die City nach Dresden ist in der Nähe die Straßenbahnhaltestelle. Die sächsische Schweiz und das Elbsandsteingebirge sowie einzelne Schlösser sind mit dem Auto sehr gut erreichbar. Wer gern Fahrrad fährt ist auch schnell an markanten Punkten.

Wer in der Nähe des Stadtzentrums und der Sehenswürdigkeiten übernachten will, ist hier falsch. Von der 3 Fußminuten entfernten Haltestelle fährt man ca. 20-25 Minuten in die Innenstadt. Allerdings befinden sich unmittelbar hinter dem Hotel die herrlichen Elbwiesen.

Das Doppelzimmer ist für einen Dresden-Ausflug super geeignet. Es ist sauber und ausreichend ausgestattet. Zudem ist das Personal auch bei Problemchen eilig und freundlich dabei, diese zu beheben. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Man hört, auch wenn man ein Zimmer Richtung Elbe hat, den Lärm der großen Straße direkt vor dem Haus.

Alles war ordentlich und sauber. Die Lage an der Elbe ist super. Der Blick aus dem Zimmer auf den Dresdener Fernsehturm ist sehr schön. Auch beim Frühstück gibt es nicht viel zu meckern. Die Auswahl und die Qualität war in Ordnung für 9,50€ / Person.

Kleine Zimmer incl. Bad, aber trotzdem sehr gemütlich. Parkplätze werden von Tagesgästen beansprucht, dadurch wenig Platz für Hotelgäste.

Klein, aber fein. Sehr nettes Personal, leckeres Essen.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr leckeres Abendessen im hoteleigenen, kleinen Restaurant, gutbürgerliche Küche Sehr liebenswürdiges Personal, Circa 8-10 Autominuten vom Centrum entfernt

Sehr freundliches Personal. Alle wünsche wurden erfüllt.Hotel war in einem sehr sauberen Zustand. Kann man gut weiterempfehlen. Lage mit der schönen Aussicht einfach Top.

• Standard Zweibettzimmer

Mein Zimmer lag leider direkt in Fussweghöhe und mit Blick auf den Parkplatz. Aber man kann die Vorhänge zuziehen und es ist ruhig.

Das kleine Haus ist neu renoviert und sehr funktional ausgestattet, aber mit Liebe zu Details.

• Standard Zweibettzimmer

Ein, dem Alter angemessenes Zimmer. Mit 66 Jahren sollte man aber kein Zimmer bekommen, wo man zum schlafen über eine Raumspartreppe in die obere Etage klettern muss! (Zum Sanitärbereich geht es dann wieder nach unten)

Frühstück war sehr gut

Jar NIX....

Ein ausgesprochen kompetenter und freundlicher Kellner, der uns einen ordentlichen "Probeschluck" von einem unbekannten Wein anbot und zwar für jeden von uns .... Nirgends gesehen und das MUSS begrüsst werden . So schreibt man Engagement und Service. Hut ab!!! Vielen Dank. Dadurch werden wir dem Winzer, der in für uns erreichbarer Nähe ansässig ist, einen Besuch abstatten und bei ihm guten Sonntagwein bestellen.... Die Lage fanden wir ( mit Auto) perfekt : ruhig und doch sehr gut mit dem Stadtkern verbunden. Zimmer ( nach hinten) sehr ruhig und heimelig. Restaurant sehr gut .

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage dieses Hotels war für Dresden absolut ruhig. Ganz nah am Wasser, die Straße störte gar nicht, evtl. minimal die Straßenbahn (welche leider nicht genau vor dem Hotel anhält :-) ). Mein Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, alles für einen erholsamen Aufenthalt war vorhanden. Das Frühstück war in Bufettform angerichtet und sehr lecker. Besonders hervorzuheben waren das Personal und das absolut empfehlenswerte Restaurant im Haus. Ich kann das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Es wurde vergessen, nach der Zimmerreinigung die Fenster zu schließen und die Heizkörper aufzudrehen. Demenstprechend kalt war der abendliche Empfang bei - 6 Grad draussen.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Die Bettdecke war zu dünn

Zuvorkommender, freundlicher Service auch noch am späteren Abend, wunderbare Lage, schöne dezente Beleuchtung des Gebäudes in der NAcht

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Großes Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin und die Straßenbahn hört man ziemlich laut.

Sehr freundliches Personal und tolle Lage am Elbufer, besonders im Sommer und Straßenbahn vor der Tür um in die Stadt zu kommen

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Meine Freunde haben nur bei Ihnen geschlafen, da wir zu hause bei uns noch ganz gemütlich frühstücken wollten. Es war alles sehr schön, eine super Lage.

• Comfort Dreibettzimmer

Leider ist die Treppe im Maisonette-Zimmer etwas steil und eng. Für Ältere oder Gehbehinderte empfiehlt sich eine vorherige Anfrage direkt im Hotel um dieses kleine Problem zu umgehen.

Der "Extra-Teller" mit Wurst beim Frühstück war wirklich Super. Selten so gute Salami und zarten Schinken gegessen. Auch ansonsten war das Frühstück sehr reichhaltig.

Wenn schon 10,00€ pro Tag für den Hund verlangt werden ,dürfte wenigstens ein Wassernapf vorhanden sein. Auch wenn wir 21.00 Uhr die einzigsten Gäste sind erwarte ich doch noch einen Kaffee zu bekommen.

Sehr schön eingerichtete Zimmer und auch sehr sauber.

---

Unkompliziertes und sehr nettes Personal, sehr saubere und gemütliche, geräumige Zimmer und in dem kleinen Restaurant zaubert der Koch unglaublich leckeres Essen. Man wohnt in einem Nebengebäude, Alles nagelneu und modern. Direkt an das gebäude grenzt der Biergarten, mit einem sensationellen Ausblick auf den Park. Leider waren wir im Herbst da und konnten nicht mehr draussen sitzen. Gern wären wir noch länger geblieben, wenn wir das nächste mal in Dresden sind werden wir mit Sicherheit wieder im Alttolkewitzer Hof übernachten!

Das Personal war zwar nicht unfreundlich, aber immer genervt und gestresst. Die Matratzen fielen zum Kopfende hin schräg ab. Die Zimmer (EG) war sehr beengt, vor allem das Bad. Im Sommer zu laut (Gastgarten).

Das Frühstück war gut und reichhaltig; eine sehr gute Auswahl.

Wir sind „Wiederholungstäter“und haben uns sehr wohl hier gefüllt...man kann das Auto stehen lassen und ist bequem mit der Straßenbahn in kurzer Zeit am Altmarkt! Besonders hervorzuheben ist das tolle Frühstück mit heimischen Produkten und der selbstgemachten Marmelade!

Es war ein wunderschöner Aufenthalt. Mir hat es an nichts gefehlt. Das Personal war außerordentlich zuvorkommend und herzlich. Die Lage ist hervorragend. Direkt an den Elbwiesen mit einem herrlichen Ausblick. Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe. Der Garten mit seinen gemütlichen Sitzecken ist irgendwie heimisch und man bekommt den Eindruck, als würde man zu Hause im Garten sitzen (im positiven Sinne). Es waren zwei wunderbare, sonnige Tage dort und ich weiß, dass ich auf jeden Fall wiederkomme in den Alttolkewitzer Hof.

Alles soweit o.k.

Gut ausgestattet. Freundlicher Empfang. Gutes Essen und Frühstück. Innenstadt mit Tram sehr gut und relativ schnell (25 Minuten) erreichbar.

Das Frühstück war sehr, sehr lecker. Das Abendessen im Restaurant war sehr, sehr lecker. Das Personal war sehr zuvorkommend, immer fröhlich und sehr gut.

Das Badezimmer war schon sehr klein.

Wir hatten unsere Fahrräder mit um an der Elbe und Umgebung zu fahren. Das Hotel liegt nur durch eine grosse Wiese vom Elbradweg entfernt. Das Haus hat einen wunderschönen Biergarten den wir Wetter bedingt aber nur einmal nutzen konnten.

Parkmöglichkeiten sehr eingeschränkt

Alles super. Essen sehr gut. Prei-Leistungsverhältnis sehr gut. Ausstattung der Zimmer o.k. Sind nur eine Nacht dort gewesen.....

• Familiensuite

Die Aufbettung, ausgezogene Couch war unbequem. Der Lüfter im Bad ist sehr laut, und das Bad ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Straßenbahn und der Autolärm waren besonders in den Morgenstunden störend da Berufsverkehr. Daran konnten wir uns leider nicht gewöhnen.

Alles in Allem ganz in Ordnung. Frühstück war gut. Personal sehr nett und freundlich. Zimmer sehr sauber.

Das im Einzelzimmer das Bett oben nur über eine steile Platzspartreppe erreichbar ist, war vor der Buchung nicht heraus zu lesen. Dies war für eine 81jährige Dame unmöglich zu bewältigen. Die Möglichkeit die Aufbettung im Nachbarzimmer bei anderen Familienmitgliedern zu nutzen und das Zimmer zu stornieren war aufgrund von " fehlender Bettwäsche für das dann frei werdende Einzelzimmer, welches nicht mehr vermietet werden kann" nicht möglich. Also wenig flexibles Personal mit fadenscheinigen Ausreden. Wer Aufbettungen anbietet sollte auch genügend Bettwäsche vorhalten!

Der Frühstückskaffee ist Ok (Filterkaffee), aber nichts besonderes, inzwischen sind eigentlich Kaffeevollautomaten üblich. Parkplätze im Innenhof sind rar und z.T. beschwerlich zum Einparken. Auf der Strasse sind einige Stellplätze, aber ggfs reichen die auch nicht. In Frühstück-Inklusive Angebot wäre angebracht, die 9,50€ sind grenzwertig bzgl. Preis/Leistungsverhältnis.

Die Lage direkt neben dem Wasserschutzgebiet ist angenehm, für Jogger oder als Stopp bei einer Elberadtour ideal. Das Restaurant hat eine gute Küche, ein Abendessen ist allemal empfehlenswert.

Die Qualität des Frühstücks ließ leider mit abnehmender Gästezahl nach

Sehr schöne Lage an den Elbauen. Mit der Straßenbahn gute Verbindung ins Zentrum. Sehr schöner Biergarten.

• Standard Zweibettzimmer

Das 2. Bett erwies sich als aufgeklappte Couch und war sehr schmal.

Das Frühstück war sehr gut und vom Frühstücksraum aus ein wunderschöner Blick über die Elbwiesen.

Unser Zimmer war hinten im Garten gelegen und nachts insgesamt ruhig, trotzdem übertrug sich das dumpfe Geräusch der an der Hauptstraße fahrenden Straßenbahn. Wer einen leichten Schlaf hat sollte eher ein Zimmer im Obergeschoß wählen.

Nur einen Steinwurf von der Elbe entfernt bietet es wunderbare Möglichkeiten vor allem mit dem Rad. Der hübsche Biergarten ermöglicht es einen angenehmen Abend zu verbringen. Sehr freundliches Personal das sich immer Zeit nahm für einen Tipp für Unternehmungen. Nach Dresden sind es nur 9 km mit dem Fahrrad direkt an der Elbe entlang....super!!! Nach Rathen zur Basteibrücke sind es auch nur 25 km (einfach) mit dem Rad und herrlich um die Gegend kennenzulernen.

• Standard Zweibettzimmer

Es war alles super, die Zimmer könnten einen Tick größer sein. Das ist aber kein Mangel. Dafür sind sie sehr sauber und des Personal ist sehr nett.

Das Hotel wurde 2016 renoviert und ist in einem sehr guten Zustand. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück ist gut präsentiert und hat eine schöne Auswahl. Sehr zu empfehlen ist das hauseigene Restaurant, der Koch ist spitze. Die Spagetti mit den frischen Pfifferlingen waren eine Wucht. Das Hotel liegt in einem ruhigen Ortsteil direkt an den Elbwiesen, so konnten wir mit unserem Hund direkt vom Zimmer aus spazieren gehen. Wir kommen wieder !

Hotel liegt leider auch an einer viel befahrenen Straße. Badezimmer ist sehr klein. Parkplätze für Gäste des Restaurants und des Hotels zu wenig.

Die Lage am Elbufer ist wunderschön. Frühstück ist ok. Der Biergarten im Haus ist sehr gemütlich mit gutem Essen. Zimmergröße passt gut.

• Comfort Dreibettzimmer

Der Lüfter im Bad ist extrem laut. Die Schaltvarianten der Beleuchtung im Zimmer sind nicht durchdacht.

Das Essen im Restaurant ist Spitze! Frühstück immer gleich gelagert und bei höheren Temperaturen sieht es nicht mehr toll aus.

• Standard Zweibettzimmer

die Parkmöglichkeiten und das 2. Bett im Doppelzimmer. Dieses war eine umgebaute Klappcouch!!

Freundliche, schnelle Bedienung und eine gute Anbindung an das Nahverkehrsnetz Dresdens. Große geräumige Zimmer.

Durch eine große Feier am Vortag fehlte zur Frühstückszeit gänzlich das Personal. Die Gäste haben sich teils die Kaffeekannen selbst aus der Küche gereicht. Die benutzten Tische wurden für spätere Gäste nicht geräumt, so dass diese sich dann dort hinsetzen mussten und erst einmal kein neues Geschirr hatten. Eine einzige Person war zu diesem Zeitpunkt an der Rezeption anwesend und diese war völlig überfordert, da Gäste vom Vortag bezahlen wollten und sich bereits ein Stau von Personen bildete. Darüber hinaus wurde etwas im Zimmer vergessen, was man dann angeblich nicht mehr gefunden hat, trotzdem dies ca. 3 Std. nach Abreise gleich telefonisch mitgeteilt wurde.

Bei schönem Wetter kann das Essen auch draußen serviert werden. Der Ausschank befindet sich mit einem kleinen separaten Häuschen direkt im Garten hinter dem Haus / Hof. Auf das bestellte Essen brauchte man trotz Andrang von Gästen nicht lange warten. Das Essen ist sehr zu empfehlen und das Personal war immer sehr freundlich.

• Familiensuite

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Auf Wünsche und Fragen wurde sofort reagiert und man bemühte sich schnellst möglich eine Lösung zu finden. Das Frühstück ist in der Preisklasse hervorragend. Die Wurst und Marmeladen sind teilweise hausgemacht. Familienzimmer großzügig auf 2 Etagen. Kurze Wege zur Strassenbahn und zur Elbe mit Radweg.

• Familiensuite

Die Straßenbahn vor der Haustür hat auch Nachteile :-) nach einem guten Schluck Weißwein aus den sächsischen Weinbergen aber kein Problem...

Gemütliches Zimmer mit bequemen Bett in der Maisonette (die Treppe nach oben ist ziemlich steil!). Nettes Personal und ein sehr gutes Frühstück u. a. mit originellen, hausgemachten Marmeladen!!! Straßenbahn und die Fähre (und damit der Zugang zum wunderschönen Elbhang(fest) ) vor der Haustür, idealer Ausgangspunkt auch für Fahrradtouren in die Stadt oder ins obere Elbtal/Sächsische Schweiz.

• Familiensuite

"Familiensuite" sehr klein und ein wirklich minibad. Permaneter, Seltsamer geruch vom Teppich im Zimmer Leider nur aufbackbrötchen zum frühstück. Kein Kakaopulver

Tolle lage um mit dem Fahhrad an der elbe nach dresden zu fahren.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Das Kinderbett hatte leider keine Matratze. Wir mussten für ein Doppelzimmer bezahlen, obwohl das Hotel einen Tag vorher die Stornierung einer Person akzeptiert hatte.

Wir können nichts Negativen sagen.

Wir waren zum 2. Mal hier! Super Frühstück-mit Allem was dazu gehört! Die tolle selbstgemachte Marmelade kann man sogar käuflich erwerben! Sehr Freundliches Personal! Schöne Lage an der Elbe!

• Standard Zweibettzimmer

Leider war es sehr laut,bedingt durch die stark befahrene Verkehrstraße und Straßenbahnlinie. Im Haus 2 war es sehr hellhörig,besonders die Benutzung der Steintreppe im Haus.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und selbst gemachte Marmelade,sehr lecker. Das Bett war okay, man konnte gut liegen. Das Personal war sehr freundlich.

• Großes Doppelzimmer

Wir hatten ein, schön in warmen Farben renoviertes, Zimmer mit Elbblick. Auch die Aussicht in den immer schöner werdenden Garten ist traumhaft. Der neue Biergarten wartet auf entsprechendes Wetter. Der Service im Hotel, im Restaurant - innen und außen - ist super nett und freundlich und sehr um jeden Gast bemüht. Es wurde bewußt auf eine Stadtlage verzichtet, weil man an der Elbe nicht schöner wohnen kann und trotzdem schnell mit der Bahn das Zentrum erreicht. Dies war nicht unser erster Besuch hier und wird ganz sicher nicht der letzte sein. Wenn Dresden, dann Alttolkewitzer Hof.

Tolle Lage, obwohl in der Stadt, doch ruhig im Grünen am Elbufer gelegen. Mit der Straßenbahn ist man binnen kürzester Zeit im Zentrum. Das Frühstück konnte vor Ort ohne Probleme dazu gebucht werden und war sehr vielfältig und lecker!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Familiensuite

Das Hotel liegt direkt in Sichtweite des Blauen Wunders, man kann direkt spazieren gehen oder mit dem Fahrrad an der Elbe entlangfahren, gutes Frühstück, nettes Zimmer mit großem Balkon, im Sommer ein schöner Biergarten!

• Standard Zweibettzimmer

Trotz Zimmerwechsels laute Straßengeräusche, man konnte nur bei geschlossenem Fenster schlafen. Die Matratze war so weich, daß ich den ganzen folgenden Tag Rückenschmerzen hatte! Der Preis für das Frühstück war unangemessen, das machen andere Hotels für den halben Preis besser!

Die Lage war gut.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Familiensuite

Die Treppe in diesem Zimmer war zu steil. Nachts nach unten zu gehen, hatte etwas abenteuerliches. Da das jedoch eine bauliche Maßnahme ist, ist das wohl nicht zu ändern. Also nichts für Ältere Personen.

Das Personal war wirklich sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer war schön und sauber. Das Bett sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Sauberkeit im Bad-Duschdecke schimmlig Kühlschrank fehlte Die Zusatzdecke mit Kopfteil lag nicht im Schrank. Für das Abendbrot konnte uns ein Tisch nicht mit einer ausreichenden Zeit zur Verfügung gestellt wurde. Sollte aber für Hotelgäste möglich sein.

Angebot war umfangreich und die Qualität gut. Das Personal freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Leider war das Zimmer im Erdgeschoss recht dunkel. Und man musste tagsüber das Licht einschalten. Allerdings ist die Jahreszeit jetzt sowieso dunkel. Da das Hotel unmittelbar an der Straße steht, hört man die Straßenbahn vorbei fahren.

Das Personal war sehr nett, hilfsbereit und aufmerksam. Das Frühstück war super. Es war alles da, was das Herz sich wünscht und wurde sofort immer nach gelegt. Das Doppelzimmer im Erdgeschoss war sehr sauber. Die Straßenbahnhaltestelle ist in 3 Minuten erreicht und man ist in 20 Minuten in der Innenstadt. Das Hotel liegt unmittelbar an der Elbe und lädt auf jeden Fall zu einem Spaziergang ein. Das Hotel wird familiär geführt, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Speisekarte könnte auf den Zimmern liegen. Habe leider auswärts in der Innenstadt gegessen. Was ich bereut habe denn das Restaurant im Hotel bietet moderne Küche an. (Die Teller sahen vorzüglich aus)

Der Check in funktionierte zügig und problemlos. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde gut nachgefüllt.Die Lage ist idyllisch an den Elbwiesen. Ich habe mich kurz entschlossen in die Innenstadt zu fahre. 14min mit der Tram(2,30€) Das Personal half mir bei der Wegbeschreibung und gab nützliche Tipps. Ich komme sehr gerne wieder. Preis Leistung stimmt hier noch und das Personal mäht einen super Job. Zimmer sind sehr sauber und entsprechend den Beschreibungen im Landhausstil. Der Aufenthalt war kurz aber sehr angenehm. Ich komme wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Das Zimmer war recht klein. Parkplätze nicht ausreichend vorhanden.Wenn das Haus voll belegt ist gibt es etwas Chaos beim Frühstück.

Das Bett war gut und auch die Sauberkeit i.o.

Der Frühstückraum war viel zu klein und zu eng. Das Frühstücksbuffet war für die Anzahl der Hotelgäste viel zu klein. Das Hotel ist sehr verwinkelt und wirkt dadurch unübersichtlich. Mit offenem Fenster schlafen war nicht möglich, da Laute Gespräche aus dem Restaurant und direkte Straßenbahn vorm Hotel.

Die Zimmer waren sehr schön. Das Frühstück war soweit lecker. Von allem war etwas dabei. Die Fahranbindung zur Altstadt und zum Striezelmarkt mit der Straßenbahn einfach Klasse.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Kleiner Fernsehr.

Personal ist sehr zuvorkommend, wir haben zum Beispiel ein Wasserkocher gebraucht für die Zubereitung der Baby Nahrung, den sie uns sofort zu Verfügung gestellt haben. Auch das abbestellen des Babybett wurde ohne Aufschlag wie zurück gebucht am Tag des einchecken. Das Frühstück ist für den Preis überdurchschnittlich gut und wohl schwer zuhalten in Zukunft. Die Sauberkeit ist tadellos. Nur mit der Ausstattung gibt es kleine Abschnitte hinzunehmen. Die viel zu kleinen Fernseher im Vergleich der Größe des Zimmer stört etwas. Aber man ist ja auch nicht zum Fernseh schauen nach DD gekommen. Defekte Birnen in der Lampe wurden nach Abreise von, sofort aufgenommen und weitergeleitet. Zusammenfassend, kann ich jeden empfehlen dort zu übernachten, solange der Preis so niedrig ist. Top Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Unterkünften in Dresden.

Es gibt eigentlich nichts Negatives zu sagen..,der T.V. Empfang war etwas gruselig...aber solche Sachen sind nicht so wichtig! Bei der Zimmerwahl lieber nicht die Straßenseite wählen, weil die Tram beim vorbeifahren sehr laut ist!

Alles sehr ordentlich und sauber! Gutes Frühstück für einen super Preis! Vorallem sind die selbstgemachten Marmeladen und das frische Rührei ist zu empfehlen!