Bewertungen für Hotel am Badersee Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Badersee 1-5, 82491 Grainau, Deutschland

Nr. 6 von 15 Hotels in Grainau

• Comfort Einzelzimmer

Sehr gutes Frühstück, sehr zuvorkommendes Personal. Sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Küche, traumhafte Lage. WLAN TOP (Dank an die gute IT vor Ort).

Sehr flaches Kissen.

Sehr freundliches Personal und ein sehr schönes Zimmer mit einem uneingeschränkten Blick auf den See und den Bergen. Sehr leckeres Essen auf einem sehr hohen Niveau.

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Wir waren nur eine Nacht hier. Super schöne Lage! Zimmer sehr schön , zwei kleine Sachen waren nicht so toll😉. Das Abendessen war nicht ganz günstig, dafür aber super lecker. Saunabereich einfach klasse!!!!!! Frühstück große Auswahl, perfekt wenn man den ganzen Tag in der schönen Umgebung etwas unternehmen möchte. Alles in allem können wir das Hotel nur weiter empfehlen!!!! Danke Ps: kleine Anmerkung: Zimmer nach dem putzen nochmal kontrollieren

Da gibt es nichts

Leider waren wir nur eine Nacht da, wir wären gerne länger geblieben und kommen sicher wieder. Sehr gutes Frühstück und tolles Abendessen. Sehr schöne und ruhige Lage.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Küche ist gut, aber nicht außergewöhnlich. Für unsere Wünsche aber völlig ausreichend.

Sehr schönes Frühstücksbuffet. Küche gut. Super Personal in allen Bereichen. Wir waren Anfang Mai zum zweiten Mal da und wieder begeistert. Der Besuch in der Hotelbar unter Regie einer professionellen und sehr netten Angestellten war wieder sehr nett. Wir hatten dieses Mal ein Superior-Zimmer mit sensationellem Blick auf den See und das Zugspitz-Massiv. Das riesige Zimmer hat uns begeistert. Sehr schön auch der SPA-Bereich mit tollem Blick auf die Berge, ebenfalls mit einer professionellen und netten Masseurin. Wir kommen gerne wieder.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Tolles Zimmer mit Seeblick, ein Traum Panorama. Frühstück und Service top. Die Lage ist klasse. Kurzer sehr schöner Weg durch den Wald nach Grainau und zur Zugspitzbahn.

Das Personal im Restaurant war nicht besonders freundlich

Die Aussicht im Zimmer auf die Berge und den See war einfach traumhaft. In diesem Hotel trifft modern auf vintage- sehr schön, man fühlt sich sehr wohl. Das Highlight für uns war Wellness Bereich.

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

- Seit diesem Jahr wird eine Gebühr für die Tiefgarage verlangt, als Skifahrer ist man auf die Tiefgarage angewiesen, da von dort der direkte Zugang zum Skiraum ist. - leider gibt es Abends nur bis 20:30 Uhr Abendessen, ein bisschen länger wäre schöner

- Wunderschöner SPA Bereich - tolles, reichhaltiges Frühstück - Schöne Zimmer und Einrichtung des gesamten Hotels

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Schlappes Kopfkissen (es wurde zwar ein weiteres gebracht, war aber auch nicht viel besser) und bleierne Decken. Dass es auch federleichte Decken mit Unterbetten gibt, in denen man liegt wie auf Wolken, hat sich hier offenbar noch nicht herumgesprochen.

Die Lage direkt am Badersee, auch im Winter eine romantische Sache. Das Zimmer mit Blick zum See war geräumig und praktisch. Und auch sonst war alles vorhanden, was man so als Reisender braucht. Vor allem aber ist es ideal für Tagungen oder Seminare (das Haus war auch voll belegt).

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Herausragender Wellnessbereich mit Panoramablick. Sehr schönes Wintergarten-Restaurant mit Panoramablick. Sehr gut Hotelbar mit Kamin, der auch immer an ist (Dezember). Überall sehr freundliches und kompetentes, aber nicht aufdringliches Personal. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Comfort Einzelzimmer

Das Abendbuffet ist ausgezeichnet. Die Küche ist zwar nur bis 21:00 Uhr geöffnet. Trotzdem bekam ich auch um 21:30 noch etwas ohne betteln zu müssen.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Leider keine Möglichkeit mittels Wasserkocher ein Getränk zu bereiten.

Die ruhige Lage des Hotels, ein sehr gutes Frühstück und ein schöner Wellnessbereich.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Wasserkocher oder ähnliches wäre schön gewesen.

Hervorragende Lage am Badersee, umwerfender Blick vom Zimmer auf See und Berge. Tolles Frühstücksbuffet und nettes Ambiente, urig und modern gut kombiniert .

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Leider gibt es kein Hallenbad.

Die Zimmer mit Ausblick auf den See und die Berge sind wunderschön. Auch vom Restaurant hat man einen herrlichen Panoramablick.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Für unseren speziellen Fall unkomplizierte Abwicklung seitens der Rezeption. Nochmals DANKE. Tolle, ruhige, idyllische Lage. Saubere und moderne Zimmer. Leckeres Frühstücksbuffet und ein wirklich schöner Spa-Bereich. Kommen gerne wieder.

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Das Hotel ist groß, weite Wege. Anscheinend wird das Hotel gerne für Feiern genutzt. In unseren 4 Tagen zweimal abends mit lauter Live-Musik. Kann Zufall gewesen sein, gestört hat es mich / uns trotzdem.

Frühstücksbüffet war wirklich sehr gut. Alles da. Auch abends im Restaurant war das Essen sehr gut. Lage gut für Unternehmungen. Spa-Bereich gut.

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Keine Minibar, unangenehmer Geruch aus dem Abfluss der Dusche, Position des Toilettenpapierhalters direkt im Sitzbereich der Toilette (normalerweise sollte dieser seitlich zum Sitzbereich sein). Dem Hotel würde ein Pool-Bereich (innen oder außen) gut tun.

Insgesamt gutes Hotel, gutes Frühstück, sehr gute Lage (sehr nahe zum Eibsee). Preis-Leistungs-Verhältnis noch ok. Den See am Hotel (Badersee) muss man gesehen haben (glasklares Wasser, viele Forellen). Ausreichend viele Parkplätze vorhanden.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Leider keine Minibar. Frühstück hätte abwechselungsreicher sein können. Empfangspersonal könnte etwas entgegenkommender sein.

Großzügige Parkgarage, Zimmer, Bad, extra Toilette sehr sauber, Ventilator funktioniert sogar, begehbare Dusche. Genügend Steckdosen, WLAN einwandfrei, Betten super. Servicepersonal in Restaurant und Bar incl. Reinigungskräften sehr freundlich. Herrliche Wanderwege. Im Dorf meist kostenloses Parken. Von den Zimmern zum See herrlicher Blick aufs Gebirge. Nachts absolut ruhig.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Das Wetter.....😂

Das Hotel bietet eine fantastische Aussicht auf die Alpen, auch aus unserem wunderbaren, großen und komfortablen Zimmer aus. Die Ruhe war sehr entspannend, obwohl das Hotel sehr gut gebucht war. Auffallend nettes Personal vom Empfang bis zum Direktor machten das Gefühl ein gern gesehener Gast zu sein perfekt. Frühstück und Abendessen haben unsere Erwartungen übertroffen. Das war das eigentliche Highlight des Urlaubs! Es war richtig lecker bei großer und gehobener Auswahl an Speisen. Besonders begeistert haben uns die Desserts... Sehr engagiertes und aufmerksames Personal kümmerte sich auch im Restaurant um uns. Langweilig wird einem auch nicht bei den ganzen Möglichkeiten zum Wandern, Ausflüge machen, Shoppen in den anliegenden Orten oder Wellness. Wir haben schon für den Winter gebucht!!

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Das Hotel liegt sehr malerisch an einem kleine See, etwas abseits der Strasse. Dadurch sehr ruhige Lage. Zur Station der Zugspitz-Bahn sind es nur ein paar Minuten über einen kleine Waldweg, der allerdings in tadellosem Zustand ist. Karten für die Bahn gab's direkt im Hotel und wurden kundenfreundlich auf die Hotelrechnung gesetzt. Die Betten sind wirklich sehr bequem und es gab sogar die Möglichkeit an der Rezeption alternative Kissengrößen zu ordern. Wir haben allerdings die sehr voluminösen Standard-Kissen behalten. Wir hatten einen kleine Balkon am Zimmer, sehr nett für abends. Das Frühstück war auch hier ein Traum. Besonders hat mir gefallen, dass es hier auch frisches Obst gab und zwar sowohl bereits kleingeschnippeltes als auch "am Stück" Die Backwaren hatten ein niedliches Mini-Format. Finde ich perfekt, weil man dann viel mehr probieren kann.... Den Spa-bereich haben wir leider nicht genutzt, weil wir zwei Tage Power-Sightseeing gemacht haben. Im nachhinein bedauere ich das ein wenig

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Die laute Hochzeitsgesellschaft. Man muss bei der Buchung darauf achten, dass man nicht dort wohnt, wenn gefeiert wird. Das hat u.U. Einfluss auf die Lage der Zimmer. Auf der Terrasse war die Magie des Sees durch die laute Feier vernichtet.

Sehr gutes Frühstück, wie man es von einem Hotel dieser Kategorie auch erwartet.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Kaffee/Tee- Utensilien im Zimmer habe ich etwas vermisst, was ich in 4-Sterne- Häusern eigentlich für obligatorisch halte. Wäre natürlich aber kein Grund, nicht wieder dieses Hotel zu wählen.

Wir hatten ein Zimmer mit See- und Zugspitz- Blick. Wenn man sich für dieses Hotel entscheidet, ist dies unbedingt empfehlenswert, ein fantastischer Ausblick!. Das Zimmer war sehr groß, sehr schön ausgestattet und die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück bot eine gute Auswahl, auch eine große Auswahl verschiedene Müsli- Sorten wurde angeboten. Gleiches galt für die wirklich stattliche Tee- Auswahl.

Das Zimmer hat gerochen / Abfluss im Bad (es aurde allerdings Alternative angeboten). Das Personal, insbesondere die Reception sind kühl und nicht wirklich echt freundlich.

Sehr schönes Hotel mit modernen neuen Zimmern. Tolle Lage im Wald vor der Zugspitze. Schönes Restaurant in welchem es auch schmeckt. Frühstück war prima und auch die freundlichen Damen morgens. Toller Blick auf die Berge

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Matratzen waren uns etwas zu hart. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Das Hotel liegt in toller Lage am Badersee, die Zimmer mit Seeblick sind sehr zu empfehlen - toller Blick über den See und auf die Berge und recht ruhig. Generell ist die Lage sehr gut um Ausflüge in die nähere Umgebung zu machen und als Ausgangspunkt für Wanderungen. Unser Zimmer (Superior mit Seeblick) war sehr groß, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Der Balkon war schön groß mit gemütlichen Stühlen. Wir haben neben dem inbegriffenen Frühstück auch zweimal das Buffet am Abend dazugebucht. Das Essen war generell extrem lecker und hochwertig, hier hat es an nichts gefehlt. Das Personal war überaus nett und zuvorkommend. Der Spa-Bereich wurde von uns täglich genutzt abends nach den Wanderungen. Dieser war wunderschön eingerichtet (alles sehr neu), sauber und bot alles was man braucht um sich zu entspannen. Absolutes Highlight war hier der Schneeraum zum Abkühlen nach der Sauna. Wir kommen gerne wieder! :)

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Sauberkeit, Lage, Essen und die Freundlichkeit des Personals sind ein Highlight. Ganz besonders positiv wird uns das Spa und das dafür verantwortliche Personal in Erinnerung bleiben.

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Die Aussicht zum See direkt mit der Zugspitze darueber - das ist unbezahlbar. Das Haus selbst ist modern- rustikal eingerichtet. Gehobener Anspruch. Das Bad auf Top-Niveau. In Summe ein Spitzenhotel mit unglaublicher Lage.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Atmosphäre des Hotels entspricht dem eines "Durchgangshotels" (Tagungen etc.). Für einen echten Urlaubsaufenthalt ist die Atmosphäre des Hotels viel zu steril. Was uns geärgert hat: Beim Ein- und Auschecken wurde uns keine Hilfe für den Gepäcktransport angeboten (mussten wir alles selbst machen). Des weiteren wurden wir beim ersten Betreten des Frühstücksraumes vom Personal nicht über die Gegebenheiten informiert (wo bekomme ich den Kaffee her? usw.). Frühstück entsprach knappen 4 Sternen. Da hätten wir angesichts des Zimmerpreises mehr erwartet.

Aussicht aus dem Hotelzimmer. Ruhige Lage des Hotels.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

das wasser aus der dusche neigte dazu plötzlich kochendheiss zu werden ! aber wirklich kochendheiss, man(n) musste schnell reagieren können

die lage, der ausblick, das frühstücksbuffet waren grandios

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Trotz Seehaus hatten wir ein Zimmer mit Blick auf die Veranstaltungsräume. Nachts deshalb auch laut weil sich die Bar mit Aussenbereich dort befindet. Als wir dort waren, hat in der 1 Nacht eine Gruppe gefeiert, in der 2 Nacht wurde dann bis 3 Uhr eine Hochzeit gefeiert. Trotz geschlossenem Fenster hört man Musik und die Menschen lachen...Wer Ruhe sucht sollte bei der Wahl des Zimmers sich vorher genau nach der Lage im Hotel erkundigen.

Frühstück war ausgezeichnet. Alles da was man sich wünscht. Frühstück auf der Terasse mit Blick auf die Zugspitze und Badersee war einfach top. Die Bäume im angrenzenten Wald wurden nachts schön angestrahlt.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Ruhige Lage in der Natur. Berge in direkter Hotelnähe. Die Zimmer sind grosszügig und gut ausgestattet. Wir haben die Ruhe sehr genossen. Idealer Ausgangsort für ein Besuch in Garmisch und Umgebung. Zugspitzbahn nur einen kurzen Fussweg entfernt.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Superior Zimmer mit Seeblick ist klasse!! Landhaus Spa hat einen super schönen Ausblick auf die Berge und das Frühstücksbüffet ist der Wahnsinn! Alles in allem: wirklich empfehlenswert!

• Maisonette-Suite

Personal teilweise unfreundlich und wenig hilfreich(Rezeption). Waehrend des gesamten Aufenthalts sehr laut durch Veranstaltungen, teilweise bis in die Nacht.

Reinigungspersonal sehr aufmerksam und freundlich.

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Die Lage ist exzellent, beim Frühstück (sehr gut) schaut man aufs Wettersteingebirge, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die Bäder modern, man kann direkt vom Hotel aus Wanderungen unternehmen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut. Wir waren schon mehrfach Gäste und kommen bestimmt wieder.

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Das Zimmer das wir hatten war zwar sehr schön aber für einen Preis pro Nacht für 160,00 € fand ich es viel zu teuer. Es war nicht mal eine Minibar darin. Für uns war das eher ein gutes Standardzimmer .

Das Frühstück war lecker und vielfältig. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr ruhige Zimmer und die Lage ist Super. In nur ca. 15min durch einen schönen Weg durch den Wald ist man in Grainau

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Durch eine Hochzeitsfeier wurde die Ruhephase eingedämmt.

Idyllisch gelegenes Hotel mit toller Sicht auf den glasklaren Badersee und das Gebirgspanorama. Komfortables geräumiges Zimmer, sehr freundliches Personal und ein phänomenales Frühstücksbuffet. Abendessen ein Gaumenschmaus~auch in Buffetform.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Lärm bis tief in die Nacht von einer Hochzeitsfeier im Hotel! Dies war schon bei Eintreffen der Gäste am Nachmittag abzusehen, da der Eingang zum Festsaal direkt unter unserem Zimmer lag. Trotz Nachfassen an der Rezeption kein anderes Zimmer erhalten. Bei Check-Out nur eine halbherzige Enschuldigung und keinen Nachlass auf den Zimmerpreis erhalten. So nicht!

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Unser Aufenthalt war zu kurz um etwas negatives zu sagen

Essen war super lecker,und das Personal war sehr freundlich. Wellenbereich sehr vielseitig echt super

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Als starker Allergiker auf Milben habe ich bei Reisen regulär Probleme mit den Betten und der Bettwäsche in den Unterkünften. In diesem Hotel hatte ich überhaupt keine Probleme! Das Frühstück hat uns mit reichhaltigem Buffet überrascht, es gab sogar leckerer glutenfreie Produkte!

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Fantastischer Ausblick, sehr sehr gutes Frühstück, köstlich, vielfältiges Abend-Buffet mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, sauberer, schöner Wellness-Bereich. Rundum SEHR GUT!

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir konnten die Nachbarn zu jeder Zeit hören. Auch wenn in anderen Zimmern Stühle oder Sessel verschoben wurden, war dies sehr deutlich hörbar.

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und damit eine wunderschöne Aussicht auf die Zugspitze. Das Frühstück war sehr vielseitig und wir hatten bei schönem Wetter Glück und konnten draußen frühstücken.

kein Kühlschrank im Zimmer, ziemlich harte Matratzen im Bett

Traumhafte Kulisse, sehr ruhig und idyllisch gelegen. Große geräumige Zimmer, modern ausgestattet

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

- teures Abendessen und Buffet ab 25 € - jeden Tag fast das gleiche Frühstücksbuffet - man muss quer durch das Hotel gehen um in den Wellness-Bereich zu kommen (z.B. durch den Speiseraum und an der Rezeption vorbei)

- Wellness-Bereich bis 11:00 - 22:00 geöffnet - Angebot von Massagen von 11:00 - 22:00 - 2 Saunen, ein Schnee-Raum zur Abkühlung, mehrere Duschen, ein eiskaltes Bad, Ruhebereich mit Kaminfeuer, Ruheraum mit wärmenden Liegen oder Himmelbetten und Infrarot-Kabine. Zudem Angebot von Tee, Wasser mit Heilsteinen versetzt und Obst. - große Auswahl an verschiedenen Aromen für die Sauna - gute Massagen - sehr großes aber sehr ruhiges Hotel mit vielen Ruhezonen. - sehr sauber, täglicher Zimmerservice - viele TV-Programme - wunderschöner See vor dem Hotel - Frühstücksraum mit Blick auf den See - viel Auswahl am Frühstücksbuffet (Osterlamm, verschiedene Brotsorten z.B. Glutenfrei, Lachs, Rührei, Kaffeevollautomat oder normaler Kaffee, viele Teesorten) - Sonntags-Frühstück bis 11:00, ansonsten bis 10:00 - gute Betreuung der Hotelgäste - Freundlichkeit der Mitarbeiter - man kann sich ein Boot ausleihen, um über den See zu padeln und die Meerjungfrau von König Ludwig II. zu entdecken. - Kinderspielplatz am Hotel - Hotelterasse für den Sommer - man kann um den See spazieren, der Weg ist abends beleuchtet Die Schlösser Herrenchiemsee, Neuschwanstein und Linderhof sind knapp eine Stunde entfernt mit dem Auto. Die Zugspitze ist auch in der Nähe (ca. halbe Stunde entfernt).

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Meine Freundin und ich haben uns in allen Belangen sehr wohl, gut aufgehoben und zuvorkommend behandelt gefühlt. Wir werden das Hotel wieder besuchen. Danke an das Team.

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

(Ein Original Italienischer Espresso auf der Karte wäre die Krönung)

Sehr aufmerksames,freundliches, tolles Personal in allen Bereichen besonders im Frühstück und Restaurantbereich sowie auch an Rezeption. Sehr sehr gute Masseurin im Spa Bereich. Ein wundervoller Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Betten waren sehr bequem. Die Bezüge dezent und wertig. Große ,überraschend leichte Decken. Toilette vom Bad getrennt. Super großzügiger Bar- und Loungebereich. Spa-Bereich zum absoluten Wohlfühlen zumal wir ihn ganz für uns hatten ( So, 12-15 Uhr).Vom Bett in Zimmer 294 kann man die Zugspitze sehen.Am Abend werden die Bäume am gegenüberliegenden Ufer beleuchtet.

Der Ausblick aus den Zimmern zum See ist traumhaft! Die Bilder sind der Ausblick vom Balkon. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns bei Fragen sehr kompetent und freundlich weitergeholfen und wir wären gerne länger geblieben.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Wir hatten leider Pech mit einem direkt über der Küche gelegenen Zimmer (Zi 173). Hier wurde sowohl morgens um 07h wie auch abends nach 21h lautstark gearbeitet.

Tolle Lage, an einem kleinen Bergsee mit fantastischem Ausblick. Strategisch gute Lage zwischen Eibsee und Garmisch. Schöne Innenarchitektur. Guter Wellness-Bereich, mit Sauna und Ruhezone.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Das Hotel ist in allen Bereichen sehr sauber. Die Zimmer modern und geschmackvoll eingerichtet. Hatten nur Frühstück-sehr abwechslungsreich und gut. Das Personal ist super freundlich. Rezeptionist ist absolut hilfsbereit. Grainau-Card kostenlos. man kann mit den Öffis gratis fahren.Hotel sehr schön an einem kleinen See gelegen. Absolut ruhig.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Maisonette-Suite

Kleines Detail, alles andere war wirklich großartig: Das Doppelbett hätte mir persönlich besser mit einer großen Matratze gefallen anstelle der 2 normal großen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Büffet am Abend nur unzureichend nachgelegt, der Koch kocht auf Kante, es fehlten Speisen, die Fleischgerichte waren lieblos hingestellt, wurden auch nicht von den Gästen angenommen. Preis-Leistungsverhältnis ungenügend, war früher erhheblich besser

Sehr schönes Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Wir konnten Bekannte zum Frühstück mitbringen ( gegen gesonderte Berechnung - Kinder kosteten nichts ) 1 Flasche Sekt als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Alles war super!

Wir waren 2 Nächte in Grainau zum Skifahren und hatten ein Doppelzimmer. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet mit Balkon und wunderschönen Aussicht auf den See. Wir hatten Frühstück incl. Das Buffet war gigantisch angefangen von frisch gepressten O-Saft bis Obstsalat und verschiedenen Würschten reichlich an allem! Das Highlight nach einem ausgepowerten Ski Tag war dann der Wellnes Bereich!! Der ist ein muss wenn man Sauna Liebhaber ist. Im Zimmer liegen Bademäntel und Badeschlappen schon fertig vorbereitet. Sehr edles ,helles gemütliches Ambiente mit Kamin verleihen zur Entspannung und Bio und Finnische Sauna bringen einen zu schwitzen! Besser geht's kaum!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

• Comfort Einzelzimmer

Essen abends am Buffet war zwar ausreichend vorhanden, aber manchmal war das Fleisch etwas zeh (Schnitzel). WLAN (wie gewöhnlich in Hotels) war zwar vorhanden, aber hat nie funktioniert. Volle Empfang, aber kein Geschwindigkeit (Zimmer 129).

Hotel in generell sehr sehr schön. Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Wellnessbereich (Melanie) GANZ TOLL!! Großes Lob hier

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Es fehlt ein Schwimmbad in der Hotelanlage und eine Minibar im Zimmer, was man in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich erwartet.

Kleine Karte aber excellente Küche sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen.

• Maisonette-Suite

Schadhafte Fenster konnten nicht geschlossen werden. Spinnennetze an den Balkontüren. Bewegungsmelder auf Toilette zu kurz eingestellt. Bei Abendmenü war Fisch teils schon um acht Uhr aus.

Frühstück war toll, Brötchen und Brot mussten aber öfters nachbestellt werden.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Abendbuffet wurde bereits um 20.30 h abgeräumt. Wir als spätere Gäste ab 19.30 h konnten die Details nicht so wirklich genießen und die entsprechenden Pausen zwischen den Gängen, die das Buffet aufgrund seiner Vielfalt verdienen würde, konnten nicht gemacht werden. Schade, es wäre ein Genusserlebnis gewesen, da die Küche vorzüglich ist. Auch das Frühstücksbuffet wird bereits um 10.00 h abgeräumt. Sicherlich ist dies aus dem Blick des Tagungshotels ausreichend, jedoch als Urlaubsdomizil ist dies unbefriedigend.

Das Zimmer war wunderschön, der Blick auf Badersee und Zugspitze grandios. Das Zimmer hatte alle Annehmlichkeiten, die man sich vorstellen kann, z. B ein vom Bad getrenntes WC. Vor allem der Balkon war wunderschön. Das Personal im Restaurant war freundlich und herzlich und man hat sich wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

-Zimmer hatte Zwischentür --> Nachbarn gehört -Im Restaurant hab ich mich nicht wirklich wohlgefühlt. Abendessen war nicht der Hammer. Am Buffet wurde lange nichts nachgefüllt. Frühstück ist auch kein Highlight. -Lüftung im Bad mach einen ungeheuren Lärm und geht erst nach gefühlt 30min aus. -Handtuchhalter vorhanden; Leider haben alle Handtücher keine Lasche zum Aufhängen... -Nasse Handtücher (nicht die vom Boden) wurden wieder so aufgehängt, als ob es neue wären; geht garnicht!!!!

+ruhige Lage direkt am Badersee +Großes Zimmer +Nett eingerichtetes Hotel +Die Bar sollte besucht werden. Cocktails sind wirklich in Ordnung

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Die Lage des Hotels ist wunderbar ruhig. Das Zimmer war sehr geräumig, das Bad mit Badewanne und Dusche groß genug, getrennte Toilette. Moderne, geschmackvolle, exquisite Ausstattung. Von unserem Giebel-Zimmer aus ein wunderbarer Blick auf den glasklaren Badersee und auf die Berge. Das Abendessen in Buffetform hat uns sehr zugesagt. Man hat die Wahl, draußen oder drinnen zu sitzen. Auch das Frühstück war ausgesprochen gut. Das Hotel hat einen sehr schönen Wellnessbereich, modern, hell, großzügig, trotzdem gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstücksbuffet könnte etwas vielfältiger sein. In der Tiefgarage besetzten mehrere Autos zwei Parkplätze, und das bei Parkplatzmangel draussen. Auf unsere Frage nach der Verkehrslage am Abfahrtstag (Stau-Wochenende) reagierte die Dame am Checkout unwirsch und wollte uns keine Auskunft geben. Da ist noch Luft nach oben...

Zimmer sind top eingerichtet, auf dem neusten Stand. Tolle Architektur. Seezimmer mit Blick auf Zugspitze ist der Hammer! Der See selber ist schon eine Reise wert.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die schiefen Ebenen und das Aufzugsangebot auf dem Weg vom Hoteleingang bis zum Zimmer.

Sehr ruhige Lage. Blick zum See und Zugspitzmassiv. Frühstücksangebot hervorragend.

Mir hat ALLES gefallen.

Perfekte Lage, sauber, ruhig. Was will man mehr. Frühstück war top!!! Spa-Bereich war auch sehr sauber. Getränke waren vorhanden. Nette und hilfsbereite Mitarbeiterin vor Ort.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Es ist ein NoGo in der heutigen Zeit, für Fahrräder keinen abschließbaren Radkeller bereitzustellen. Haben unsere teuren EBikes im Auto aufbewahrt, da auch die Tiefgarage für jedermann zugänglich ist. Andere 4 Sterne Hotels sind hier wesentlich weiter, zumal auf dem Hotelgelände reichlich Platz für einen Radschuppen o.ä. vorhanden wäre

Frühstück und Zimmer super, vor allem die Aussicht.

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Traumhaft ruhige Lage und wunderbarer Blick von den Zimmern zur Seeseite auf die Zugspitze, schön modernisiert und gutes Essen sowie freundliches Personal sind die Pluspunkte dieses Hotels.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Essen im Hotel fand ich in der preisleistung nicht so toll, Qualität war nicht so toll und viel zu hochpreisig. Das gilt aber nicht für das Frühstück, den das war echt super, mit sehr viel regionaler Auswahl

Die Lage das Hotels und die Sauna waren echt schön, sehr modern aber auch idyllisch. Wirklich sehr schön

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

• Comfort Einzelzimmer

Tiefgarage war komplett vollgestellt mit Oldtimern (vermutlich irgendeine Veranstaltung), ich musste daher draußen parken und prompt wurde mein Auto vollgekäckselt und als ich es bemerkte gab es bereits Verätzungen im Lack, war Pech; Frühstück nur bis 10h, bis 11h fände ich deutlich entspannter, ich bin nun mal eher Langschläfer und im Urlaub...

Zimmer war sehr ruhig, modern/hell/freundlich eingerichtet; Bett war ok, habe gut geschlafen; Abendbuffet war sehr lecker, reichhaltiges Angebot wie auch beim Frühstück; Getränke- und Snack-Automaten vorhanden, wenn man noch mal schnell was braucht

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Lage am Badersee und der Ausblick auf die Zugspitze sind erstklassig. Die Zimmer sind geschmackvoll und groß. Alles war sehr sauber. Sehr gutes Buffet-Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

WLAN abartig schlecht. Ständige Verbindungsabbrüche. Speisekarte könnte am Abend etwas vielfältiger sein.

Sehr freundliches Personal. Generell war alles sehr sauber. Schöne Lage mit Blick auf die Zugspitze. Schöne Finnensauna mit herrlichem Ausblick, da zum Teil verglast. Generell sehr schöner Wellness-Bereich. Haben Fahhräder ausgeliehen. Zwei sehr ordentliche Mountain-Bikes. Frühstück und Abendessen war sehr lecker. Würde wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Das Hotel befindet sich in einer super schönen erholsamen Lage. Am kleinen Badersee, man fühlt sich wie mitten im Wald..wunderschön.. Im Hotel befindet sich ein super schöner Wellnessbereich, alles ist perfekt sauber. Eine Stimmigkeit und ein super Design zwischen Moderne und Holz mit rustikalen aber modernen Details zieht sich durch das ganze Hotel.Das Hotel ist ein wunderbarer Ort zum wohlfühlen und genießen.. Unserer Zimmer war sehr schön und sehr gross...und super sauber. Es passt einfach alles..

Keinen Kühlschrank ( Minibar ) im Zimmer

Freundliches Personal, Essen sehr gut. Buffet am Abend zu empfehlen. Beim Frühstück fehlt es an nichts

• Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Leider war unser Aufenthalt nur kurz. Diesen haben wir aber sehr genossen. Tolles Zimmer, nette Mitarbeiter und eine sehr schöne Bar.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Es gäbe noch toller Kaffe Bedinung im Zimmer möglichst.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Keine Minibar! Matratzen sehr hart! Zugang zum Wellness nur über Restaurant ( mit Bademantel )

Essen Top! Zimmer auch alles perfekt!

Die Kissen waren schlecht

Das Essen war sehr gut

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück war angemessen gut; Minibar/Kühlschrank auf dem Zimmer wäre vorteilhaft

Buffet am Abend war sehr gut

• Comfort Einzelzimmer

Alles in allem ist das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen, klappernde laute Getränkeautomaten auf der Etage, Design aus den 70er, muss man mögen