Bewertungen für Hotel am Berg Oybin garni

Friedrich-Engels-Straße 34, 02797 Kurort Oybin, Deutschland

Nr. 6 von 11 Hotels in Kurort Oybin

Wunderbarer und sehr erholsamer Aufenthalt.

Nach meiner Meinung ist der Preis für das Frühstück relativ hoch. Es war schon eine sehr umfangreiche Auswahl, welche man nicht annähernd "abessen" konnte.

Ich war von der freundlichen und zuvorkommenden Art und Weise des Hotelpersonals begeistert. Die Lage und Ausstattung des Hotels war meinen Wünschen entsprechend vollkommen ausreichend. Es wurde sehr viel Informationsmaterial und Ausflugskarten vorgehalten, so dass man eine gute Tagesplanung machen konnte.

Ein Restaurant innerhalb des Hotels wäre schön gewesen, aber das ist "meckern" auf hohen Niveau.

Wir waren für ein Wochenende in Oybin (Hochzeit). Das Hotel liegt mitten im Ort an der Endhaltestelle der Schmalspurbahn. Es ist dennoch ruhig und mit einem wundervollen Blick. Der Check In, wie auch der Check Out waren unkompliziert, freundlich und ließen keine Fragen übrig. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und können jedem das Hotel am Berg Oybin garni empfehlen.

Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern

Das Bad war sehr klein. Schimmel in den oberen Badezimmerecken. Auslegware fleckig und schmutzig und der Nachttischlampenschirm eingerissen und kaputt. Frühstück wie in jedem anderen Hotel auch, aber mit 9,50 Euro doch ziemlich hoch angesetzt.

Die zentrale Lage. Das freundliche Personal.

Perfekter Aufenthalt mit übertroffenen Erwartungen

Der Kunde ist König und man ist ernsthaft bemüht alle Wünsche von den Augen abzulesen. Ich habe bisher noch nie so einen herzlichen Aufenthalt in einem Hotel erleben dürfen. Auch für die Hundis wurde bestens gesorgt. Immer gerne wieder und wärmstens zu empfehlen. :)

Sehr sauberes Garni Hotel mit superfreundlichem Personal.

Sehr sauberes Garni Hotel mit superfreundlichem Personal. Frühstück ist hervorragend und die Lage des Hotels ist ideal für Ausflüge. Die angrenzende Strasse ist nicht stark befahren, somit ist es auch ausgesprochen ruhig. Hoteleigene Parkplätze sind direkt vor dem Hotel vorhanden. Die Getränke aus dem Gemeinschaftskühlschrank haben brauchbare Preise. Auf der Terasse vor dem Hotel kann man sich dann am Abend noch gemütlich zusammensetzen, mit Blick auf den Berg Oybin.

Wir würden es wieder buchen.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Sauber und ordentlich. Toller Aufenthalt, können es unbedingt weiter empfehlen. Danke an die Mitarbeiter. Beim nächsten Mal bleiben wir länger.

Toller Service, sehr gute Tipps zum Wandern und sehr...

Toller Service, sehr gute Tipps zum Wandern und sehr freundliches und aufmerksames Personal. Ganz viele Grüße an die liebe Abendbedienung :) Zimmer mit Blick auf den Oybin, sehr ruhig in der Nacht, beste Lage für Ausflüge jeder Art. Wir kommen sicher wieder...

Der Grund unsere Reise war super

Die sehr engen Räumlichkeiten sowie die minimalistischen Sanitäranlagen. Der Schrank war auch sehr klein! Bei einem längeren Urlaub kann es eng werden. Das Frühstück war gut, jedoch für den Preis von € 9,50 für unsere Begriffe zu hoch gegriffen, da es nicht mal frische Brötchen gab. Alles in allem waren wir jedoch für die paar Tage zufrieden, werden jedoch weitere Aufenthalte zu diesen Konditionen nicht mehr wahrnehmen.

Die Lage und die Matratzen

Es war alles super sauber!

Es war alles super sauber! Das Personal und der Service waren hervorragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl war sehr groß! Ich würde wieder dort buchen.

Oybin ist eine Reise wert. Unbedingt das kleine Restaurant " kleine Burg " besuchen. Super Essen,

Restaurant war geschlossen, Bar ebenfalls,obwohl die Speisekarte noch am Eingang aushing. (angeblich Personalmangel),, im Zimmer kein Kühlschrank, zum Sitzen 2 Stühle, unbequem, In Oybin gibt es keine Verkaufsstelle, für Dinge des täglichen Bedarfs.

Prima für Kurzurlauber

Zimmer war ein bisschen klein. Gemeinschaftsraum mit Couchen und Spieletischen für den Aufenthalt bei schlechterem Wetter könnte eingerichtet sein. Prima Bücherschrank -sehr schön allumfassend. Frühstück sehr gut, Personalfreundlichkeit jederzeit außerordentlich gut.

Die Lage des Hotels ist sehr günstig zur Anreise und als...

Die Lage des Hotels ist sehr günstig zur Anreise und als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung mit der Schmalspurbahn und Bimmelbahn

Perfektes kleines liebevoll geführtes ruhiges Hotel.

Lage des Hotels ist einfach nur top.Als Startpunkt für diverse Wanderungen ideal gelegen,Bahnhof der Schmalspurbahn direkt vor der Tür,Personal erfüllt jeden Wunsch gern und ist überaus freundlich,Betten sehr bequem,Zimmer super sauber.Frühstück sehr umfangreich und liebevoll angerichtet. Wir danken für die schönen Tage und werden dieses Hotel zu 100 Prozent weiter empfehlen.

War schön, jedoch kleine Ärgernisse

Kein Supermarkt im Ort. Ein Glas Milch und ein Stück Torte für 7 Euro im Kaffee. Das ist Hochpreisig !

Relativ kleines Doppelzimmer. Sky Wird beworben, jedoch nur 3 Sender verfügbar. Wasserflaschen auf dem Zimmer kosten 3,80 Euro. Das ist Wucher. Das Frühstück ist gut, jedoch mit 9,50 Euro auch recht teuer.

Ein paar schöne Tage in angenehmer Atmosphäre.

Dazu fällt mir nichts ein, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis in die Bewertung einbezieht.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichlich (für jeden etwas dabei). Dass man sich die Lunchpakete morgens selbst zusammenstellen kann, finde ich vorteilhaft. Das Personal war besonders freundlich und entgegenkommend.

Sehr sauber Zimmer, die Lage direkt am Bahnhof mit Blick auf...

nicht‘s zu meckern

Sehr sauber Zimmer, die Lage direkt am Bahnhof mit Blick auf den Oybin ist absolute spitze, direkter Einstieg in die Wanderwege, Personal wie immer freundlich,

Empfehlenswertes Hotel mit netten Mitarbeitern und gutem Frühstück

Das Nachfüllen des Frühstücksbuffets klappt unterschiedlich gut, je nachdem wer Dienst hat. Auf Nachfragen wird aber sofort reagiert :-)

Sehr leckeres reichhaltiges Frühstück, sehr nettes Personal, gute zentrale (und dennoch ruhige) Lage am Bahnhof der Kleinbahn (zwischen 18 Uhr abends und 10 Uhr morgens keine Zugverkehr - man kann also gut schlafen :-)

geeignet auch für längeren Urlaub

Leider wegen Personalmangels nur eingeschränkter Restaurantbetrieb. Aber kurze wege zu Alternativen.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gute Informationen über den Ort und Umgebung. Für Hotelverhältnisse gute Betten (keine Rückenschmerzen), sehr reichhaltiges Frühstück, sogar mit echtem Rührei, keine Geschlabber aus der Tetra- Packung.

ein gelungener Aufenthalt

Wir hatten nichts zu bemängeln

Frühstück ausreichend und lecker, Unterkunft sauber, gemütlich, Bettmatratze etwas zu weich, insgesamt ein erholsames entspanntes Wochenende, gute Betreuung

Man kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!

Für einen längern Aufenthalt wäre das Zimmer etwas zu klein.

Ein optimales Hotel für einen Kurzurlaub.Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.Das Hotel-Personal war freundlich und zuvorkommend.Kurz um ,es war perfekt!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

SCHÖNE lage.schmalspurbahn direkt neben dem Hotel stört nicht

S.O.

DAS Frühstück war sehr gut.Wünsche Wurden mit viel Freundlichkeit erfüllt.LEIDER GAB ES KEINE Möglichkeit am Abend im Hotel noch ein Glas Wein oder Bier zu trinken.Bar war geschlossen.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Wir wollten einfach nur mal einen kurzen Tapetenwechsel...

Wir wollten einfach nur mal einen kurzen Tapetenwechsel übers Wochenende. Das Hotel hat eine schöne, familiäre Athmosphäre, Zimmer und Frühstück waren super. Dazu liegt die Unterkünft in einer sehr schönen Gegend. Wir empfehlen es gerne weiter und bei Gelegenheit sind wir wieder dort. Vielen Dank an die Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

es lohnt trotzdem

Ende November sollte man nicht fahren, fast alle Hotels und Restaurants geschlossen, wenn man keine Lust zum Autofahren hat, geht man schon mal am Abend hungrig ins Bett es sei denn , man Lust auf Imbissbude(falls sie dann geöffnet hat)

Frühstück lecker, alles vorhanden, Spiegelei, Rührei wird frisch zubereitet, Personal sehr freundlich, Umgebung toll zum Laufen oder Wandern

Recht gute Unterkunft.

Das Frühstück war richtig lecker. Der Weg zur Restauranttoilette etwas lang. Leider wurde schon 22:oo das Restaurant geschloosen, wir durften noch bis 23:00 Uhr sitzen bleiben.

Wir haben uns trotzdem wohlgefühlt und fahren sicher wieder ins Zittauer Gebirge, aber in anderen Mo

Dem Hotel fehlt das Personal, deswegen fand kein Abendessen statt. Sehr bedauerlich. Das ist sicher dem Monat November und den regionalen Bedingungen zuzuschreiben. Auch waren viele andere Gaststätten geschlossen. Hätten wir das im Vorfeld gewusst, wären wir mit anderen Voraussetzungen dahin gefahren.

Das Frühstück und der Service sind bestens.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Für einen Kurzurlaub im November geeignet.

Wenig einkehrmöglichkeiten im November. Schmalspurbahn (Zittau - Jonsdorf / Oybin hat im November "Winterpause".

Das Frühstück war sehr umfangreich und mit "liebe" angerichtet, große Auswahl an Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Säfte, ..... Das Personal war sehr freundlich und entgegendkommend. Zimmer ( 21 ), man hat guten Ausblick auf den Oybin (Burg), auf den Ort Oybin und guten Blick zum Hochwald. Gute Busverbindungen, auch am Wochenende.

Das Personal und die Besitzer waren sehr nett!

Leider haben offenbar auch Touristen die nicht im Hotel wohnten die Parkplätze genutzt,sodass man nicht immer einen Parkplatz bekam.Ebenso wurde das Abendessen Angebot drastisch reduziert...wohl wegen Personalmangel wie so oft in dieser Gegend.Das ist sehr schade.Dafür kann allerdings das Hotel nichts.Die einzige Anregung die wir geben würden …Teppichböden sind nicht mehr zeitgemäß und auch ziemlich unhygienisch,gerade wenn vorher Gäste mit Hund im Zimmer waren.

Das Personal und die Besitzer waren sehr nett!! Zum Frühstück hat es an nichts gefehlt.

Wer Eisenbahnen mag wird auch diese Unterkunft mögen.

Wer Eisenbahnen mag wird auch diese Unterkunft mögen. Von meinem Zimmer aus hatte ich einen Blick auf den Bahnhof und Schmalspurbahn, der Oybin ist gegenüber, linkerhand den Blick auf den Hochwald. Das Frühstück ist 1A und sehr freundliches Personal.

Ein entspanter aber lehrreicher Aufenthalt.

Das Wetter am Dienstag.

Ein Hotel, in dem der Gast mehr als ein König ist. Hervorragend die familiäre Atmosphäre. Das Frühstück war ausgewogen und abwechslungsreich. Die Lage zu Haltepunkten von Bus und Bahn ist angenehm.

Alles bestens:)

Ein rundherum gelungener Kurzurlaub:) Besonders hervorzuheben sind die sehr freundlichen Inhaber und das sehr aufmerksame und freundliche Personal. Vielen Dank:)

Alles war in Ordnung.

Alles war in Ordnung. Die Ausstattung im Bad war nicht so besonders. Die Dusche war für ältere Menschen nicht günstig, da der Einstieg sehr hoch ist. Es fehlten noch Haken wo man eventuell Bademäntel oder ähnliches aufhängen kann. Im Allgemeinen war es sehr schön.

Kurzurlaub im Zittauer Gebirge

Sehr nettes Personal , eine gute Lage direkt am Berg . Das Frühstück war gut. Nach Hinweis auf Allergien wurden für den nächsten Tag zusätzlich Lebensmittel besorgt. Die Einrichtung ist einfach,passt aber zum urigen Hotel. Dir Betten waren gut. Unser Zimmer war recht klein, es stehen aber größere zur Verfügung, für längeren Aufenthalt zu empfehlen. Dafür hatten wir direkten Blick auf den Berg und den Kleinbahnhof. Preis/Leistung ist in Ordnung. Gute Wandermöglichkeiten, wer nicht so gut zu Fuß ist kann auf Busse und Bahn ausweichen. Oybin ist ruhig gelegen, eine Reise sollte man unbedingt mit einem Besuch in Zittau (Fastentücher) verbinden.

Es war ein super Urlaub.

Das Frühstück war sehr gut. Wenn etwas fehlte, wurde der persönliche Wunsch umgehend erfüllt. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Die Umgebung ist sehr schön und ideal zum Wandern.

Ich würde jederzeit wiederkommen und werde dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen!

Nichts!!!

Ich fand das Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit, die Räumlichkeiten sehr sauber und das Frühstück war Spitze. Es hat alles gepasst! Vielen lieben Dank für den schönen Urlaub.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis und tolle Lage im Zittauer Gebirge.

Weniger gefiel uns die kleine, relativ altmodische Dusche und dass es keinen Fahrstuhl gibt, was für ältere Leute mit dem Gepäck ein Problem ist. Zudem ist die Terrasse nicht mit einem Dach als Lärm- und Sichtschutz versehen, so dass die angrenzenden Zimmer mit Musik, Gerüchen, Gesprächen und Zigarettenrauch rechnen müssen.

Die Zimmer waren relativ klein, aber sauber und ordentlich. Der Frühstücksraum war hell und freundlich, das Buffet mit guter Auswahl sowie Abwechslung bei warmen und kalten Beilagen, Kaffee- und Teeauswahl, zudem wurde immer nachgelegt. Besonders auffallend war das stets sehr freundliche und hilfsbereite Personal.

Es hat alles gepasst, wir waren sehr zufrieden.

Das Bad war sehr klein und teilweise in nicht so guter baulicher Verfassung.

Das Personal war sehr hilfsbereit, hat auch noch einen Platz frei gemacht für unser Auto, da alle Stellplätze belegt waren. Super war auch die Frühstückszeitverschiebung auf unseren Wunsch hin.

Familiengeführtes Hotel mit sehr guter Küche und Service.

Sehr nettes und freundliches Personal und ein sehr umfangreiches Frühstück. Die "kleine" Abendkarte bietet für jeden Geschmack etwas und das Essen ist super frisch und lecker.

preiswertes Hotel in guter Lage

Die Zimmer sind sehr hellhörig und unser Kopfende vom Bett war auch noch direkt am Gang. Das Bad ist wirklich winzigst, so dass man sich kaum drehen kann. Allgemein ist die Ausstattung aber neuer, als auf den Bildern von Booking. Tagsüber war in den öffentlichen Toiletten kein Licht einschaltbar.

Das Hotel ist gut gelegen und wir hatten einen schönen Blick direkt auf den Berg und den Bahnhof der Schmalspurbahn. Das Personal war freundlich und hat uns sogar mit Tipps versorgt. Beim Frühstück gab es eine vielfältige Auswahl, auch wenn hier und da mal etwas alle war wurde es schnell ersetzt. Bei schönem Wetter kann man draußen auf der Terasse sitzen und ein kleines Abendbrot zu sich nehmen.

In diesem Hotel bist du zu Hause

Ich war dort mit dem Motorrad und hatte mich verletzt. Der ADAC musste das Motorrad heim bringen. Ich konnte das Motorrad in der Garage stehen lassen und das ohne Zusatzkosten. Die Mitarbeiter bemühten sich, mir behilflich zu sein und arbeiteten mir zu. Das beeindruckte mich sehr und ich verspürte deutlich das Bemühen, dem Gast einen guten Aufenthalt zu ermöglichen. Wenn ich das nächste mal wieder einmal nach Oybin komme, dann gehe ich unbedingt wieder in dieses Hotel. Für mich ist das keine Frage !!!

Ein super Kurzurlaub!!

Ein sehr schönes kleines Hotel am Fuße des Berges Oybin. Die Chefin und das gesamte Personal waren unglaublich nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet war sehr hübsch arrangiert, mit vielen Assessoires aus der nahe gelegenen Töpferei beschildert und völlig ausreichend. Ständig wurde nachgelegt. Jede Gastfamilie wurde mit einem hübsch gestalteten Schildchen begrüßt und platziert. Unser Zimmer war angenehm groß und mit direktem Blick auf den Berg Oybin. Die Umgebung lädt zum Wandern ein. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Hier wird Freundlichkeit großgeschrieben!

Wir haben ins rundherum wohlgefühlt. Dazu haben die herzliche Freundlichkeit der Mitarbeiter beigetragen, aber auch das leckere Frühstücksbuffet. Sehr gut gefallen hat uns der ansprechend gestaltete Aussenbereich, in dem man den Tag bei gutem Speiseangebot prima ausklingen lassen konnte. Sehr interessant für Liebhaber alter Eisenbahnen: der Endbahnhof der Zittauer Schmalspurbahn liegt direkt am Hotel. Aber keine Angst, die Nachtruhe wird nicht gestört, die Züge fahren nur tagsüber.

tolles Hotel in Oybin

für mich alles ok

die Lage dieses ansprechenden Hotels war für mich für das verlängerte Wochenende in Lückendorf ( Bergrennen) ideal. Ein wunderbarer Gastgarten, super leckeres Frühstück und absolut hervorzuheben die Kompetente immer gut gelaunte Dame im Service. Gute Weine und auch die Speisen waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Komme bestimmt nächstes Jahr wieder in dieses Hotel.

gelungener Kurzurlaub - jederzeit wieder dort!

Teppichboden in Hotelzimmern finde ich generell nicht so angenehm in Plastik verpackter Einwegzahnputzbecher passt nicht zur Aufforderung umweltbewusst zu handeln, dennoch war insgesamt alles stimmig - jederzeit wieder

gutes Frühstück, kleine, aber sehr gute Abendkarte sehr freundliches Personal in vielen Dingen umweltbewusstes Verhalten gute Lage kostenfreier Parkplatz

Freundliches , sauberes Haus mit netten Personal

hier kein Eintrag

Sauberes Haus , nette Bedienung und Chef sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück war sehr gut und man konnte auch noch zusätzlich zum Frühstück einen anderen Wunsch äußern. Chef ist von Tisch zu Tisch gegangen und hat sich persönlich vorgestellt und darauf hingewiesen bei jeden Wunsch o.ä. sich an ihn zu wenden.

Für einen Kurzaufenthalt gerade noch okay...

Zum Frühstück gab es jeden morgen die gleichen (aufgebackenen) Teiglinge. Das geht besser! Auch war es abends meist noch laut, da sich die Gäste im angrenzenden Biergarten meist recht angeregt unterhalten haben. Für Gäste die die Ruhe suchen ist das nichts. Auch gibt es insgesamt zu wenig Parkmöglichkeiten, so dass sogar der Nachbar Ärger machte, da mein Auto einmal etwas in seine Ausfahrt ragte. Was mir jedoch gar nicht gefällt. Es gab keine Rauchmelder in dem Zimmer und einen Flucht- und Rettungsplan habe ich auch nicht gefunden :-(

Das Personal war sehr freundlich.

Auch einen Kurzurlaub kann man hier sehr gut genießen.

Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Das Frühstück war sehr gut, appetitlich angerichtet und sehr gute Auswahl. Den Abend konnten wir bei einem von uns ausreichenden leckerem Essen und Trinken in der gemütlichen kleinen Gaststätte im Hotel verbringen. Vom Hotel aus kann man vielseitige Wanderungen unternehmen.

Natur pur, idyllisch und geruhsam - entspanntes Wandern im Gebirge

zu geringe Auswahl an Brötchensorten beim Frühstücksbufett

Zentrale Lage, gute Fahrmöglichkeiten in die Umgebung durch Kleinbahnen und Bus; sehr saubere und gepflegte Orte

1. Frühstück: Top und Ausreichend,

1. Mein Zimmer lag unmittelbar an der Hauptverkehrsstrasse des Ortes. Dennoch herrschte ab Nachmittag eine relativ entspannte Ruhe bis Morgens. Komme aus einer Großstadt, da ist es im Allgemeinen lauter! 2. Sat TV zu klein und relativ hoch an die Wand angebracht!

1. Frühstück: Top und Ausreichend, 2. Zimmer: für`s Geld zufriedenstellend, Bad gepflegt und sehr sauber, 3. Umgebung, Lage des Hotels und Personal: Top, ingesamt ohne Wenn und Aber weiterzuempfehlen!

Ideal für Singles, Paare, Wochenende und vor allem Radfahrer.

Da gib es nichts. Ein Fön auf dem Zimmer wäre schön.

Sehr üppiges Frühstücksbuffet. Von Süß bis Salzig war alles reichlich vorhanden. Das gekochte Frühstücksei war mit liebvoller Malerei verziert. Eine persönliche Tischkarte mit einem Morgengruß hat die Platzwahl abgenommen. Sonniger, sauberer Frühstücksraum. Freundliches und umsichtiges Personal.

War ein sehr schöner Aufenthalt wir kommen auf jeden Fall wieder danke an das Team 😊

Wenn noch ein kleiner Kühlschrank im Zimmer gewesen wäre das wäre schön

Die Unterkunft war zentral gelegen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auf wünsche von uns wurde eingegangen und wurden auch erfüllt 😊. Wir haben bei der abreise auch das Handy Ladekabel vergessen beim nachfragen am nächsten Tag wurde uns gesagt das es uns hinterher geschickt wird 😊👍.

Das Zimmer war zwar klein,aber für unseren Kurzurlaub völlig...

Bedauerlich,daß sich in dem Hotel keine umfangreichere Gastronomie befindet.Der hübsche Biergarten wäre ideal zum abendlichen Verweilen.Wir konnten auf die umliegenden Lokale ausweichen,aber in der Hochsaison könnte es dort voll werden.

Das Zimmer war zwar klein,aber für unseren Kurzurlaub völlig ausreichend.Die Aussicht aus den drei Fenstern war atemberaubend.Das Personal war sehr freundlich und umsichtig,das Frühstück reichhaltig und lecker,was wir für den Preis (9 EUR)allerdings auch erwartet hatten.Die ideale Lage war Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge zu Fuß,mit der Schmalspurbahn und den anderen "Bähnchen".Das Auto wurde nicht benötigt.Wir waren rundum zufrieden und können das Hotel nur weiterempfehlen.

Urlaub Oybin

Das Frühstücksangebot wurde nicht bzw sehr schlecht aufgefüllt.Die Zimmer bzw das gesamte Hotel ist renovierungsbedürftig.

Personal war freundlich .Die Unterkunft liegt sehr zentral.Der Ort ist gut geflegt und sehr schöne Wanderwege,man kann sehr gut entspannen.Es ist nur ein kurzer Urlaub gewesen aber wir komme wieder nach Oybin.

Nettes Hotel direkt am deutschen Ayers Rock

ehrlicherweise: nichts!

herrliche Lage mit Blick direkt auf den deutschen Ayers Rock, ruhig gelegen, unmittelbare Nähe zum Bahnhof, gutes Frühstückbuffet, sehr faire Preise

Sehr zu empfehlen

Alles Bestens da gibt es nichts zu bemängeln !

Das Frühstück war sehr gut und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals außergewöhnlich !!!

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Haus/Einrichtung wirkt etwas "altbacken" im...

Bad etwas klein mit wenig Ablagemöglichkeiten, Dusche eng

Haus/Einrichtung wirkt etwas "altbacken" im 1990iger Jahre Charme, aber alles sauber und gepflegt, alle Mitarbeiter des Hauses begegneten uns stets freundlich, Frühstück mit sehr guten Angebot

Wir kommen gern wieder

Frühstück war ausreichend, abwechslungsreich und sehr lecker. Es fehlte nichts! Zimmer waren sauber und ordentlich. Gute Ausstattung. Personal sehr freundlich

Das Frühstück war reichlich und apettitlich angerichtet.

nichts ! alles war ok.

Das Frühstück war reichlich und apettitlich angerichtet.. Wünsche wurden sofort erfüllt. Außer einem normalen Kaffee standen Varietäten zur Wahl. Die Bedienung in allen Bereichen des Hotels war sehr nett. Selbst der uns bis dahin unbekannte Chef ließ sich mit einem Kellner verwechseln ohne zu murren. Kurz: ein gastfreundliches Haus.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Es war ein perfekter Kurztrip.

Keine Änderung nötig.

Es war ein toller Kurztrip. Das Frühstück war sehr reichhaltig und von allem etwas dabei. Sehr nettes Personal. Die Lage ist als Ausgangspunkt zum wandern perfekt. Ich würde es wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Oybin ist eine Reise wert

Leider waren wir außerhalb der Saison in Oybin, viele Geschäfte und Gaststätten hatten zu. Saisonstart April

Das Frühstück war sehr lecker, jeden Tag etwas anderes. Die Betten waren sehr bequem. In der Nähe gab es eine Töpferei mit ausßergewöhnlichen schönem Keramik. Die Burg und Klosteranlage Oybin ist sehenswert

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Gute Adresse in guter Lage

Super Frühstücksbuffet, alles vorhanden. Es werden auch Sonderwünsche erfüllt. Gesamteindruck des Hauses- öffentliche Räume- sehr freundlich und ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Empfehlenswertes Hotel!

Ein kleiner Hinweis: Für Bahnanreisende wäre es hilfreich, wenn das Hotel Schlitten für seine Gäste zur Verfügung stellen könnte.

Wir wurden absolut freundlich und willkommen empfangen und hatten Dank der rundum tollen Versorgung einen sehr erholsamen Kurzurlaub genießen können. Es gelang allen Mitarbeitern uns Gäste in vollem Umfang zufrieden zu stellen. Vielen Dank!!! Selbst bei der Abreise wurde uns ein kostenloser Shuttle nach Zittau angeboten. Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen. Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Danke für 2 Tage Auszeit

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut. Es gab von allen etwas: Käse, Wurst, Salate, Frische Eispeisen, Tee, Kaffee, Lecker Brötchen, Gemüse und auch Obst. Es war alles liebevoll angerichtet und auch reichlich vorhanden, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Schöner Kurztripp

War alles gut.

Tolles Frühstück.Sehr gute Auswahl.Wird ständig nachgefüllt.Sehr aufmerksames Personal.Auf Wunsch wird Rührei oder Spiegelei mit verschiedenen Zutaten frisch zubereitet. Lage des Hotels prima geeignet für jegliche Ziele.Hat uns sehr gut gefallen Danke !!!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Frühstück und Personal sehr sehr gut!

Wir wurden von einem Gast zwecks unserem Hund beleidigt während Personal neben uns stand und nichts gesagt hat.

Frühstück und Personal sehr sehr gut! Unternehmungsvorschläge top!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Tolles Wochenende im Zittauer Gebirge

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges schmackhaftes Frühstück, sky und WLAN auf dem Hotelzimmer, perfekte Lage für Unternehmungen in alle Himmelsrichtungen

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Hotel am Berg Oybin - immer ein Urlaub wert

Wir haben keine Klagen

Auf das abwechslungsreiche und reichhaltige Frühstück haben wir uns jeden Morgen gefreut einschl. Service. Auch unser Sonderwunsch wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Super!

alles war bestens!

Das Personal war aussergewöhnlich nett und hilfsbereit. Das Hotel war sauber, die Lage war ideal als Ausgangspunkt zum wandern. Mehrere Gaststätten und Cafès waren fussläufig erreichbar. Wir werden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Ein sehr schön gelegendes Familienhotel, wo man sehr gut...

Ein sehr schön gelegendes Familienhotel, wo man sehr gut übernachtet. Ein schönes Aufmerksamkeit befindet sich im Flur der Zimmer, wo man sich an einer kleinen Getränkebar noch mit einem Schlummertrung versorgen kann. Das Früstück wird liebevoll angerichtet und ist echt ausreichend. Selbst an die Raucher wurde gedacht, die sich dann nach dem Frühstück mit einem Käffchen und einem Pfeifchen zurückziehen können. Vielen Dank. .

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Ein sehr schöner Wanderurlaub!

Das einzige Negative war, dass ab 01. November so gut wie alle Restaurants geschlossen hatten und wir lange im Umkreis suchen mussten etwas warmes zu Essen zu bekommen. Und die, welche eigentlich geöffnet waren, einfach mal 2 oder 3 Ruhetage eingelegt haben.

Die Lage war super. Man konnte alle Wanderungen ab Haus beginnen. Das Frühstück war reichlich. Das Zimmer geräumig, wir hatten ein Comfortzimmer gebucht.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Zeitreise und freundliche Unterkunft in einem lebendigen Denkmal

Frühstück war sehr lecker, sehr freundlich und es wird wirklich sofort auf Verlangen nachgereicht. Je nach Bedarf auch als Teller direkt an den Platz. Das ist lobenswert weil ich finde es immer schade wenn Hotels das riesen Buffet immer wegschmeissen, oder eben gar nichts mehr nachlegen. Es gab warm, kalt, Körner, Lachs und jede Menge Wurst und Käsesorten und diese auch gut und nicht vom Billigdiscounter. Oybin ist nun ein echter Kurort und ich musste mich erst aufklären lassen, der deutsche Zoll führt im 3 Ländereck nicht etwa Drogenkontrollen durch, sondern spioniert lokale Gastronomen aus, ob sie ihre maximale Dienstzeit von 10 Stunden nicht überschreiten. Da es sich in einem strukturschwachen Raum nunmal nicht lohnt für 2 Schichten Personal einzustellen, fällt ein "Nachtleben" jeglicher Art leider aus. Das sollte man wissen. Die meisten Restaurants schliessen bereits um 19:30 zumindest mit Küche. Dieses Haus war ein Glücksgriff, das Lokal im Haus ist spezialisiert auf moderne leichte Küche, besonders Flammkuchen (die sind wirklich lecker!) und Toasts und hat etwas länger auch nach Bedarf geöffnet. Für mich war es eine Zeitreise und ich bin sehr froh dass vieles einfach so geblieben ist und hoffe sehr, das es so bleibt. Die Zittauer Schmalspurbahn ist jede Reise wert, der Weg ist das Ziel und ein absolutes Highlight der Region. Wandern, laufen und in der Nebensaison auch manchmal Stille entschleunigen wunderbar. Dennoch wünsche ich mir für die Ansässigen mehr unternehmerische Freiheit.

Frühstück ok,

Der angegebene Raucherraum ist nur zu bestimmten Zeiten nutzbar.je nach Lust und Laune der jeweiligen Bedienung. Das Bad ist zu klein, keine Ablage. Teppichboden im Zimmer abgenutzt, Parkmöglichkeiten begrenzt.

Frühstück ok,

Super tolles Hotel mit sehr netten Personal.

Die Lage diese Hotels hat uns super gefallen, genau wie auf den Fotos. Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker. Ganz besonders hat uns gefallen, dass wir auch die Besitzer kennenlernten. Wir werden auf jeden Fall, dieses Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Gelungener Einstieg in Oybin

Selbst das Wetter hat mitgespielt, so dass es keinen besseren Einstieg in das Zittauer Gebirge gab.

Besonders hat uns gefallen, dass wir mit netten Schildern platziert wurden. Bemerkenswert war auch an diesem Gebirge die excellente Ausschilderung der Wege.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Hotel mit Super-Bergblick!

Die Zimmer an der Straßenseite sind -wenn man bei offenem Fenster schlafen möchte- leider durch den Straßenverkehr etwas laut. Die Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes sind ruhig.

Ich habe nur eine Nacht in dem Hotel verbracht. Das Zimmer war sauber und das Servicepersonal sehr hilfreich und freundlich.- Aus den Fenstern auf der Rückseite des Hotels hat man einen sensationellen Bergblick!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Kurzurlaub am Bienenkorb

Wenn man sich nach einem Wandertag hinlegen und die Beine hochlegen möchte, dann ist der Fernseh-Bildschirm zu klein.

Die Brötchen zum Frühstück waren richtig gut, der Tisch liebevoll gedeckt und besonders hat uns die nette Begrüßung am Tisch gefallen.