Bewertungen für Hotel am Bruchsee Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Bruchsee 1, 64646 Heppenheim an der Bergstrasse, Deutschland

Nr. 3 von 11 Hotels in Heppenheim an der Bergstrasse

Der Wermutstropfen war leider das Frühstück. Als Freier Dozent habe ich oft Abendveranstaltungen und komme dann entsprechend spät zurück ins Hotel. So hatte ich mir das Frühstück für 9:00 Uhr geplant, denn laut Hausordnung wird Frühstück bis 10:00 Uhr angeboten. Als ich fünf Minuten vor neun in den Raum kam, waren die Platten mit Wurstaufschnitt schon leer und die Käseplatte fast leer. Nach mir kamen noch drei Gäste, trotzdem wurden die Platten bis nach halb 10 nicht mehr aufgefüllt (dann habe ich den Raum verlassen). Während ich am Buffet nach einem anderen Brotbelag suchte, stellte eine Bedienung mir ein Kännchen Kaffee auf den Tisch - und ging wieder. Kein "guten Morgen", keine Frage, wie z.B. "Wünschen Sie Kaffee oder Tee?" Kein freundlicher Blick oder Gruß beim Verlassen des Raumes... Das fand ich etwas schade, weil es einfach das bis dahin sehr gute Bild (auch des freundlichen Personals an der Rezeption) stark relativierte. Es war noch eine größere Gruppe an Seminargästen vor Ort, vielleicht war die Bedienung daher schon zu dieser frühen Zeit überarbeitet. Daher sehe ich meine Kritik als vielleicht hilfreichen Hinweis, auch Einzelreisende nicht als "Störung" im Betrieb zu sehen. In meinem Fall war ich z.B. auch in diesem Hotel, um die Möglichkeiten als Tagungshotel für mein Unternehmen zu prüfen. Dazu nun den zweiten Punkt, welchen ich sehr bedauere: Alle Tagungsräume sind nur pro Tag zu mieten. Das finde ich sehr unflexibel, mein Unternehmen bevorzugt z.B. Seminare zwischen 2-4 Stunden, so dass der dann doch deutlich höhere Tagespreis wirtschaftlich nicht in Frage kommt. Zudem glaube ich, dass durch eine stundenweise oder zumindest Halbtags-Vermietung man freie Kapazitäten der Tagungsräume noch besser nutzen könnte.

Das Hotel ist verkehrsgünstig aber dennoch im Grünen gelegen, die Betten waren gut und bequem, zum Glück nicht zu weich (da ich als Geschäftsreisender viel in Hotels schlafe und oft Rückenprobleme habe, ist das für mich sehr wichtig). Zimmer war der Klassifizierung entsprechend eingerichtet und ebenso wie das Bad geräumig und sauber. Das Bad hatte zudem eine gute Entlüftung, was auch nicht immer üblich ist. Der kleine Kühlschrank kühlte zwar kaum, aber enthielt kostenfreies Wasser. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen und werde auf meinen Reiserouten nochmals buchen. Netter See in der Nähe; allerdings sollte man Nachts kein Problem mit recht lautem Froschgesang haben... :-)

Morgens Kaffee ohne Frühstück zu bestellen war nicht möglich, aber den Kaffee auf Zimmer bestellen ging, muss der Gast nur selber drauf kommen. Der Preis für 4 Tassen stolze 17,00 EUR !!! Im Badezimmer musste etwas an Sauberkeit nachgebessert werden. Danach war es ok. Vier Sterne sind hier leider nicht angebracht, das ganze Hotel machte einen in die Jahre gekommenen Eindruck.

Das Zimmer war in Ordnung. Die Ausstattung gut. Die Lage war schön und absolut ruhig.

Es gibt von unserer Seite aus keine Kritik

Sauberes und gemütliches Zimmer mit einem großen Balkon und einem sehr bequemen Bett. Das Badezimmer war geräumig und die Dusche groß mit Glastür. Das Frühstück war super! Große Auswahl an Brötchen, Brot, leckeres Rührei und gek. Eiern, verschiedene selbstgemachte Marmeladen, frisches Obst, etc. Nettes Personal. Den direkt am Hotel liegende See kann man in gemütlichen 30 Minuten umrunden. Wir hatten tolles Wetter bei 20°C - also optimal!

Es gab nichts, was wir beanstanden könnten.

Wir haben die Nächte sehr ruhig erlebt und hatten ein Zimmer mit Blick in den Garten.Die Lage des Hotels direkt am Naherholungsgebiet ist genial.

Gute, ausreichend hohe (!) Betten, sehr saubere, ansprechende Zimmer, sehr schöne See-Lage des Hotels, ausreichend gratis Parkplätze am Haus, Garagenparkplätze gegen 5€/Nacht verfügbar, ausgezeichnetes Restaurant. Ich würde wieder hier übernachten.

Einiges:Ich weiss, die Lage rechtfertigt den Preis, der war dann mit 108 Euro die Nacht plus 10 Euro Frühstück doch recht üppig! Zumal Mitte März ja keine Saison ist...Nur indirektes LED-Zimmerlicht ist zwar modern, jedoch für den Schreibtisch nicht zwecksam. Da noch Heizperiode war, ist zu bemängeln, dass der Heizkörper nur oben heiss wurde, also nicht entlüftet war. Wurde der Rezeption auch bei Abreise mitgeteilt.

Das Frühstück war vielseitig und lecker, allerdings mit 10 Euro auch hoch angesetzt. Das gabs dann auch her...Lage am See echt klasse...Balkon Richtung See mit Vormittagssonne-sehr schön! Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Das Bad war wirklich sehr hässlich und altbacken! Mag sein, dass es nur in meinem Zimmer so war. Internetsignal in meinem Zimmer ebenfalls sehr schwach.

Sehr nettes und aufmerksames Personal!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, prompte Reaktion auf Reklamationen und sofortige Behebung der Probleme betreffend kurzzeitige WLan-Störung, kleine Funktionsstörungen im Heizungs- und Sanitärbereich. Schönes, ruhiges Zimmer, sehr schöner Frühstücksraum mit Blick auf den See, sehr gutes Frühstück, hervorragende Restaurantqualität.

War auf einem Geburtstag eingeladen, der im Hotel gefeiert wurde. Das Ambiente und das Essen war einmalig. Zimmer war ebenfalls super. Sehr groß und alles vorhanden, was man braucht. Frühstück sehr lecker und vorallem frisch.

Betten zu hart, Fernseher zu klein (gefühlter 15" an der Wand), Badezimmer sind im Stand von 1978, d.h. mit Duschtasse mit kniehohem Einstieg Zugang zum Hotel von Aussen nur über steile Treppe erreichbar (Aufzug soll über Tiefgarage nutzbar sein). Alles nicht barrierefrei, für Gesunde O.K., für Ältere oder gehandicapte nicht zu empfehlen

Zimmer mit Bett, optisch schön eingerichtet

Der Aufenthalt war wie früher schon allerbestens, sogar der Parkplatz war schon reserviert vom Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist geräumig gewesen, bestens eingerichtet, sehr ruhige Lage, Balkon vorhanden, so dass man die schöne Luft vom Bruchsee her gut genießen konnte. Auch gab es keinerlei Lärm im Hotel, die Betten waren bestens mit 2 Kopfkissen ausgestattet. Im Bad war alles gut einrichtbar. Wir werden hier wieder buchen. Der Preis ist auch gerechtfertigt, wenn man schon eine andere Unterkunft in Heppenheim bedauerlich kennen lernen musste, lieber etwas mehr Geld ausgeben, dann ist man am nächsten Tag für die Fortsetzung der Reise munter und frisch.

Service und Preis

Das Hotel liegt umgeben von Hochhäusern, aber dennoch schön am See. Man kann hier schön spazieren gehen und die Umgebung ist attraktiv. Gestört hat mich, das unflexible Personal. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und habe nach einem Zimmer mit Balkon gefragt. Nein, diese gibt es nur im Doppelzimmer für Aufpreis ca. 20 €. Obwohl, das Hotel viele freie Zimmer hatte. Ein anderer Gast fragte nach Frühstück., war sich unschlüssig. Nur, wenn er sofort zusagt (bei Anreise) ist das Frühstück 5 € günstiger. Entscheidet er sich am nä. Morgen (nach ÜN) kostet es 5€ mehr. Das ist nicht kundenfreundlich, m.E. Ausserdem, ist das Hotel einfach zu teuer. Alte, abgelebte Einzelzimmer für 99€ inkl. Frühstück... Das macht auch die Umgebung und Sauna nicht wett.

Anreise mit dem Auto zu empfehlen.

Das Hotel ist wie beschrieben, alles soweit in Ordnung. Frühstück und Restaurant sind super, das Personal insbesondere dort sehr freundlich. Wir haben auch die Sauna genutzt. Diese ist die zwar recht klein, da wir sie aber ganz für uns allein hatten war das absolut okay. Auch die in Anspruch genommene Massage war sehr gut.

Das Badezimmer hatte eine Badewanne zum duschen, ehr unpracktisch und etwas umständlich rein und raus zu kommen.

Sehr nettes Personal! Das Restaurant im Haus ist sehr zu empfehlen. Eine ruhige Lage

Von außen ist das Hotel ziemlich hässlich. Insgesamt bis auf die renovierten Zimmer auch von Innen nicht so richtig hübsch.

Sehr gutes gehobenes Restaurant, schöne renovierte Zimmer, Ruhe

Preis Leistungsverhältnis ist nicht angemessen. Für Frühstück 10.00 Euro ist zu hoch. Außenfassade könnte mal wieder etwas Farbe vertragen. Zimmer sind zwar erneuert aber die Türen, Fenster und das Bad wurden nicht renoviert

Sehr gutes Frühstück, Frisch renovierte Zimmer

Im Zimmer war lediglich der Fenstersimsen etwas in Schräglage, was aber durch Nachstellen der Halterung leicht zu beheben ist. Außerdem war im Damenklo, oberhalb vom Wickeltisch ein Mobile zu finden, welches mal wieder entstaubt gehört hätte.

Alles verlief wie bestellt .. Babybett im Zimmer und sehr kurze Wege von der Rezeption zum Zimmer und zum Frühstücksraum bzw. Restaurant. Zimmer war sehr schön eingerichtet und die hohen Betten sehr bequem. Im Bad haben wir ebenfalls nichts vermisst. Wir haben direkt im Hauseigenen Restaurant gegessen und waren mit der Bedienung äußerst zufrieden, vor allem unseren zwei Kleinen gegenüber (4 Jahre bzw. 6 Monate) waren sie sehr zuvor kommend. Da wir nur eine Nacht hatten sind wir nicht groß auf Erkundungstour gegangen, sonder sind einmal um den anliegenden See spaziert. Hier waren ganz in der Nähe zwei Spielplätze angelegt, über die sich unser Großer sehr gefreut hat. Auch der kleine Vogelpark, der nach einem kurzen Spaziergang erreicht werden kann, fand anklang. Am Frühstück gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Man hätte sich alles so lange Nachbestellen können, bis es einem schlecht wird. Gerne wieder!

Dass nicht signalisiert war, dass man als Auswärtiger nicht in den Kern der Stadt fahren darf, die hat allerdings nicht mit dem Hotel zu tun.

Die ruhige Lage am See

Ich war geschäftlich unterwegs und hatte mir eine Nacht im Hotel gegönnt. Ich war sehr zufrieden mit dem Personal und der generellen Abwicklung vom Check-in und -out. Frühstück war top!

Teppichboden im Zimmer war einzige negative Überraschung: vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Lösung hygienisch ist. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass nicht alle Zimmer mit Teppichboden ausgestattet sind - also bei Buchung über www.booking.com entsprechende Angaben hinzufügen.

Check-In und am Ende des Aufenthalts lief auch die Bezahlung erfreulich schnell ab. Personal war durchweg höflich und hilfsbereit; Frühstück war umfangreich. Lage direkt am See ist wunderbar: Spaziergang um See und durch die Natur in der Umgebung ist Entspannung pur.

Ich war geschäftlich in diesem Hotel und muss sagen, dass es dafür optimal war. Die Tagungsräume sind gut ausgestattet und nach einem Meeting kann man es sich mit dem ausgezeichneten Essen im Restaurant gutgehen lassen.

Der Hotelbesitzer ist ein Koleriker, in seinen Augen weis er glaube ich nicht das der Unsatz von Gästen kommt. Vorallem sollte er an seiner Art der Kommunikation sowie an seinem Wortlaut arbeiten.

Das personal ist sehr freundlich und versucht so wie es möglich ist auf die Wünsche der Kunden einzugehen...

Das Hotel ist nicht mehr neu, kommt langsam ins Alter und hat erneuerungsbedarf. Teppiche in den Zimmern sind nicht mehr zeitgemäss und unhygienisch

Sehr nettes Personal, Frühstück war angemessen, ideale Lage

Teppichboden im Zimmer geht für mich gar nicht; eine Suppenportion in einer KAFFEETASSE (!), sowas hab ich noch nicht erlebt.

Essen im Restaurant war ok, das Frühstück super (große Auswahl!)

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Zudecke auf dem Bett leider zu dick (zu warm)

Sehr gutes Frühstück, Erfüllung von Sonderwünschen problemlos, Parkgarage zu vernünftigen Kosten, Gutes Bett, Sauna klein aber sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Auch nach meinem 2. Aufenthalt im Hotel kann ich nur Gutes berichten! Die schön eingerichtete Lobby und die nette Dame am Empfang machen das "Ankommen" schon zu etwas positivem! Das Restaurant ist ebenfalls absolut klasse. Ich komme immer wieder gerne!

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Die Matratzen liegen nur auf einem Podest und verrutschen während dem Schlaf. Ich konnte nur bei offenem Fenster Schlafen weil das Bettzeug, Handtücher.... mit einem Stark riechendem Waschmittel/Weichspüler oder Spray rochen welches mir Kopfschmerzen bereitete. Leider wurde an der Rezeption diese Mitteilung mit ziemlichen Desinterresse aufgenommen, Schade.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Der Fliesenbereich neben der Toilette war voller Urinspritzer! Wirklich eklig. Hätte ich das sofort gesehen, hätte ich das Zimmer nicht bezogen!! Dieser Umstand macht die Bewertung enttäuschend!!

Schlafraum sehr angenehme Größe und guter Stil. Matrazen super!!!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Das Bad hat schon einige Jahre hinter sich und war etwas dunkel ausgeleuchtet.

Sehr gute Küche, tolles Frühstück, schnelles WLAN. Sehr ruhig gelegen und ein bequemes Bett. Alles sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Badezimmer war sauber, allerdings etwas in die Jahre gekommen.

Schöne, moderne Zimmer. Bett war super bequem - was für Hotels oft nicht zutreffend ist. Frühstück war sehr gut. Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Leider erfährt man erst vom Fahrstuhl in der Tiefgarage, wenn man sich die vielen Stufen zur Rezeption hochgekämpft hat - für Gehbehinderte wäre ein Hinweis unten sehr hilfreich. Leider blieb der Heizkörper im Bad kalt - nicht schön nach dem Duschen Die Zimmer sind leider etwas hellhörig.

Die Lage war toll und der Preis sehr ok

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Das Äußere des Hotels ist wenig ansprechend

sehr bequemes Bett, Abendessen und Frühstück top, ausgesprochen aufmerksames und sehr freundliches Team, ruhige Lage, aber nur 7 km bis zur Autobahn

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Nach einem langen Firmeninternen Seminar in die Sauna gehen zu können hat schon was. Diese ist zwar im Keller untergebracht, aber völlig in Ordnung. In dieser ruhigen Lage ist so eine Geschäftsreise wie Urlaub!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Unsere Dusche braucht mal eine Erneuerung, da die Tür auch nicht richtig schließt, dabei sollte gerne eine neue Duscharmatur montiert werden, da man sich leicht am zu heißen Wasser verbrüht (beim Drehknebel und einer Wassermengeverringerung erhöht sich sofort die Temperatur - glücklicherweise hat man Mann mich sofort darauf aufmerksam gemacht)

Für uns ein gutes Ziel für eine Zwischenübernachtung während einer längeren Urlaubsreise. Alles sehr bequem, sauber, genügend Platz im Zimmer und Bad.

- auf einer Zudecke war ein frischer Blutfleck - Duschkopf hing und lies sich nicht arretieren

- das Frühstück war reichhaltig - das Personal sehr freundlich

Fruehstueck ausgezeichnet, sehr gute Bedienung, Matratzen super, Lage sehr ruhig und am See, Rezeption gab gute Tips,Heppenheimer Altstadt sehr schoen,

Vorweg: leider kein Internet am MacBook, das hatten wir noch nie erlebt, das eine Internetverbindung nicht zustande kam, sehr schade. Das Hotel liegt sehr ruhig, alles wirklich sehr schön eingerichtet. Sauberkeit 1A. Zum Entspannen nach der Reise geht man einfach an den Bruchsee. Das Personal war sehr hilfsbereit, auch wenn die Internetverbindung nicht funktioniert hat.

Gut ausgestattete Tagungsräume, keine lauten Straßen angrenzend, beruhigendes Ambiente, saubere und großzügige Zimmer und ein nettes Personal..gibt´s nichts auszusetzen!

Der Teppichboden im Zimmer war zwar recht neu,aber in ein Hotelzimmer gehört, meiner Meinung nach, kein Flauschteppich,der im Falle des Falles nicht gut zu reinigen ist.Schade auch,dass bei dem eigentlich sehr bequemen Boxspringbett getrennte Matratzen vorhanden waren.So entstand ein "Graben" in der Mitte.

Schöne ruhige Lage,leckeres Frühstück,sehr freundliches Personal.Bei schönem Wetter lädt eine Aussenterasse zum Frühstücken ein.Wunderbare Lage direkt am Bruchsee mit Möglichkeiten zum Spaziergang.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Dass in einem frisch renovierten Zimmer Teppich verlegt wurde, verstehe ich nicht. Das Badezimmer war ok, aber sichtbar alt und abgenutzt.

Unsere Zimmer waren frisch renoviert, die Lage des Hotels sehr sehr ruhig - ich habe selten in einem Hotelzimmer so gut geschlafen! :o) Das Frühstücksbuffet für 10,00 Euro ist absolut in Ordnung, "die Küche" des Hotels im Restaurant aber ein echtes Highlight, wie wir bei unserem abendlichen Restaurantbesuch feststellen durften!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Kauft die Brötchen für das Frühstück bei einem Bäcker!!!! Die können es einfach besser

Professionelles Personal und neu renovierte Zimmer an einem kleinem Idyllischem See.

Alles war gut

Die Sauberkeit

Frühstück, Bedienpersonal im Restaurant und an der Rezeption, Abendessen im Restaurant, Lage: Blick auf den See; renovierte Zimmer mit Balkon

Leider war das Zimmer nicht klimatisiert.

Gutes Frühstück , sehr sauberes und geräumiges Zimmer mit tollem Bad

Das Fruehstueck war sehr gut! Auch der Service war sehr empfehlenswert!

Teppichboden im Zimmer nicht mehr zeitgerecht.

Frühstück 1. Kklasse

Ruhiges, in grüner Natur gelegenes Hotel, mit hervorragendem Restaurant und Frühstück.

Eher Tagungshotel als Hotel für Individualreisende

Zimmer war gut ausgestattet. Matratzen waren bequem

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

lästige technische Mängel Waschbecken / Dusche, Üble Gerüche im Treppenhaus

Personal, Freundlichkeit, Service

Sehr schönes Hotel mit allem drum und dran.

Hochfloorteppich im Zimmer nicht so hygienisch

Das freundliche Personal am Empfang, im Frühstücksraum, überhaupt im Haus!

Von A-Z top!

Lage am See ist sehr schön

Die Zimmer waren sauber und das Personal sehr nett und kinderfreundlich

Tolle Lage allgemein und sehr vielfältige Frühstückauswahl

Super ruhige Lage. Gute Betten. Preis-Leistungsverhältnis fair. Restaurant-Qualität gut.

Geruch im Flur; Heizung im Zimmer wenig Leistung

Frühstück war super vor der Heimreise

Frühstück.... War ok... Aber Käse war zu wenig sowie Wurst auch ei war kalt

Sehr freundlichen Personal

War erstaunt wie groß das Einzelzimmer war.

Alles gut!

Alles gut!

Schöne Lage des Hotels direkt am See. freundliche Mitarbeiter und schönes Zimmer

Super Frühstück, toller Service.

sehr aufmerksames zuvorkommendes Personal, ruhige Lage trotz Autobahnnähe angemessenes Preis/Leistungsverhältnis

Optimal zum Entspannen und tolles Essen im Restaurant.

Das Restaurant ist absolute Spitzenklasse ! Die Bedienung sehr freundlich, wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Das Hotel war wahrscheinlich 1970 top. Jetzt ist es nur noch alt und schmuddelig. Internet funktionierte gar nicht.

Mein Zimmer war etwas spartanisch, Sitzmöbel mit Kunststoffbezug.

Das Frühstück war sehr gut. Ruhige und hübsche Lage des Hotels.

Für geschäftliche Reisen bzw. Meetings optimal. Saubere Tagungsräume und freundlicher Service.

Der Preis ist für die Ausstattung des Zimmers etwas zu hoch

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, super Lage, tolles Essen

Man wird freundlich empfangen und der Check-In bzw. Check-Out läuft einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Der Flauschteppich im Zimmer begegnet hygienischen Bedenken.

Gutes Frühstücksbüffet und sehr freundliches Personal.

Bequemes Bett und insgesamt schöne Einrichtung.

Frühstück leider nur bis 10 Uhr.

Sehr schönes, modernes und sauberes Zimmer.