Bewertungen für Hotel am Hauptbahnhof

Grunthalplatz 11-12, 19053 Schwerin, Deutschland

Nr. 10 von 20 Hotels in Schwerin

Gutes farbenfrohes Hotel zum Erkunden Schwerins.

Die Einrichtung ist konsequent(!) in gelb und rot gehalten. Das muss einem gefallen. Es gibt keinen Aufzug.

Sehr nettes Personal, gemütliches Hotel gegenüber vom Bahnhof. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem fußläufig erreichbar. Das Frühstück (nicht im Preis enthalten) ist liebevoll angerichtet, reichhaltig und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Gmütliches und sauberes Hotel in guter Lage
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Leider kein Fahrstuhl und mit einem großen Koffer bis in den 3. Stock war nicht so gut.

Sehr netter Empfang, es wurde uns Kaffee angeboten. Abends haben wir in dem Hotel bulgarische Spezialitäten gegessen. Empfehlenswert. Erstaunliches Frühstücksbüffet. Es hat an Nichts gemangelt. Verstehe vorherige Bewertungen nicht. Es war top. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Zentral und für Städtetour perfekt. Anreise mit öffentl. Verkehrsmitteln sehr gut.
    • Einzelzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Bett sehr bequem. Frühstück lecker und völlig ausreichend. Viel Auswahl. Kurze Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer Zimmer zur Straßenseite hat, lebt mit der Straßenbahn und Bahnhof gegenüber.

Ich habe direkt beim Abreisen den nächsten Aufenthalt gebucht.
    • Einzelzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Naja, so ein BISSCHEN hat das Waschbecken im Zimmer schon gefehlt, aber da ich das wusste , kam ich damit gut klar...

Trotz der Lage direkt am Bahnhof habe ich ausgesprochen gut und tief geschlafen. Besonders erwähnenswert ist die Spontaneität und Freundlichkeit der Inhaberin!

Ja, ich komme wieder :-)
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Südlage der Fenster, Aussenjalousie wäre bei fast 30° C wünschenswert, so dass die -relativ kleinen - Zimmer nicht zum Backofen werden.

Ausserordentlich freundlich und gepflegt.

Gut im Pries Stadt nähe bezahlt man mit . Aber kein Sommer Hotel eher für den Winter !
    • Einzelzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Keine richtige Parkplatzmöglichkeiten wie an gegeben wurde , Musste alle 2 Stunden neu Bezahlen gehen im Öffentlichen Bereich . Das Parkhaus war schon voll und es hätte auch viel gekostet. Zimmer war sehr ein Zimmer im Hotel sollte gern nicht über 30 Grad kommen .Klimaanlage könnte helfen.

Die Sauberkeit und Stadt nähe - und sehr gutes Frühstück.. Konnte schon eher ins Zimmer da ich aus Dresden komm mit dem Auto wenn man Anfragt bekommt man dass Zimmer auch ehr als !4 Uhr . Grins hängt auch natürlich ab wenn der andere Besucher dass Zimmer verlassen hat. Aber es hat geklappt in meinem Fall!

Top Lage und Preis-Leistung mit einigen Einbußen.
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Zimmer sehr warm. Betten waren viel zu weich, man sank förmlich ein. Badezimmer war auf dem Flur, zwar privat, dennoch etwas umständlich. Spiegel im Bad war sehr klein, kaum Ablagefläche. Ein Spiegel im Zimmer wäre schön gewesen. Für eine längere Reise hätte das separate Bad gestört, bei kurzen Reisen ok. Vielleicht kann man bei der Buchung angeben, dass das Bad im Zimmer sein sollte (es schienen nicht alle Zimmer ein Bad außerhalb zu haben). Übliches Hotelfrühstück. Frühstücksraum nett eingerichtet, allerdings waren am Fensterplatz einige Ameisen auf der Fensterbank.

Sehr nette Begrüßung mit kleinem Gastgeschenk. Tagsüber gibt es kostenlose Getränke (warm und kalt), Früchte und Gebäck für die Hotelgäste. Top Lage, gleich gegenüber vom Bahnhof und fußläufig von der Altstadt entfernt. Ideales Hotel für 1-2 Nächte.

Tolles Frühstück, sehr hilfsbereites und freundliches...
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

In den Zimmern war es etwas lauter als erwartet. Bei geschlossenem Fenster aber okay.

Tolles Frühstück, sehr hilfsbereites und freundliches Personal und sehr stimmig gestaltetes Hotel (alles aufeinander abgestimmt).

Vielen Dank! Ich komme wieder und freu mich schon jetzt...
    • Einzelzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Die zentrale Lage (gute ÖPNV-Anbindung) bedingt tagsüber entsprechenden Lärm durch vorbeifahrende und haltende Busse und Straßenbahnen. Allerdings ist der Lärm bei geschlossenen Fenstern nicht mehr zu hören...

Ich habe mich im Hotel Am Bahnhof in Schwerin sehr wohlgefühlt! Die Zimmer sind gemütlich, sauber und nett hergerichtet, das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit und die bulgarische Küche im hauseigenen Restaurant super lecker. Ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Aufenthalt in Schwerin wieder ein Zimmer im Hotel am Hauptbahnhof buchen und auch Freunden und Bekannte das Hotel weiterempfehlen! Ich drücke dem Hotelteam die Daumen und wünsche viel Erfolg und nette Gäste...

Tolles Schwerinerlebnis
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Das Bad immer kurz in Flur muss aber trotzdem jedes Zinmer sein eigenes hat. Im Hotel gibt es keinen Fahrstuhl. Sehr kleines Zimmer

Frühstück ist auch gut, nah Hauptbahnhof und Straßenbahn

Für eine Übernachtung völlig ausreichend, aber für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet.
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Das zimmer war sehr klein und man hat Die straßenbahn vor der Tür trotz geschlossenem Fenster gehört.Auch die seperaten Bäder auf dem Flur ist gewöhnungsbedürftig.Auch wenn Bademäntel bereitgelegt sind.

Das personal und der Empfang waren sehr freundlich. Die Zimmer und Bäder sehr sauber.Das restaurant ist gemütlich.

Insgesamt angenehmer Aufenthalt für 3 Tage!

Leider sind die Zimmer vorne heraus sehr laut, Straßenbahn und Bushaltestelle sind direkt vorm Haus!

Frühstück ist sehr gut, die Lage des Hotels ebenfalls. Man ist schnell im zentrum! Das Abendessen im Restaurant war sehr lecker(bulgarisch)

Sehr freundlicher Empfang, lecker Frühstück

Sehr beengte Unterkunft. Die Bettdecke viel zu schwer und das Kopfkissen war wie ein Brett. Die Tagesdecke war nicht sehr einladend.

Sehr freundlicher Empfang, lecker Frühstück

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis / Sehr viel Liebe zum Detail im gesamten Hotel

Supernette Inhaber und Mitarbeiter, Ausstattung im gesamten Hotel mit sehr viel Liebe zum Detail, immer wieder gern!!! Nur weiterzuempfehlen!!! Perfekt Lage für Unternehmungen sämtlicher Art in der Landeshauptstadt

Das Frühstück war sehr lecker, reichhaltig, super netter...

Das Frühstück war sehr lecker, reichhaltig, super netter Service. Sehr freundliches Personal. Die Hofansicht ist etwas düster,aber dafür schläft man ruhig und bequem.

kleines, gutes, sauberes Hotel zum fairen Preis
    • Einzelzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Wie zu erwarten, war die Straße incl straßenbahnen und Bussen recht laut. Bei offenem Fenster schlafen quasi unmöglich.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal WLANempfang problemlos u kostenlos bequemes Bett

Enttäuscht

Wir bekamen nicht das gebuchte Bett,Wasser und Obst fehlten auch. Das Zimmer war sehr sehr kalt,trotz aufgedrehter Heizung änderte sich nichts. Da das Bad auch eiskalt war war duschen nicht möglich.

Die Einrichtung ist sehr schön. Und das Frühstück war auch super.

Für eine Nacht okay.
    • Comfort Einzelzimmer

Beginn des Frühstücks am Samstag erst um 8 Uhr Heizung funktionierte am Anfang nicht, dann erst nach Hinweis, aber am Morgen wieder nicht plus kein warmes Wasser

Personal sorgte dafür, dass ich wenigstens einen Kaffee und ein Croissant am Morgen bekam.

Aber ich würde wieder kommen.
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Leider ist die Heizung ausgefallen. So konnten wir nicht duschen und es war sehr kalt in allen Räumen.

Sehr freundliches Personal. Super Frühstück. Zimmer sehr übersichtlich aber für 1 Nacht okay.

Für Kurzurlaub super geeignet.

Zimmer war nicht vorgeheizt, dementsprechend war die Aufwärmphase lang. Die Betten sind ziemlich hart.

Frühstück war lecker.Personal freundlich und hilfsbereit.

Einfaches sauberes freundliches Hotel
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Das man ins Bad immer kurz in Flur muss aber trotzdem jedes Zinmer sein eigenes hat.

Sehr freundliches Personal. Sehr gute lage und das Frühstück perfekt ausreichend von allem etwas.

Ideall im Zentrum gelegen.

Im Einzelzimmer ist das Bad sehr klein. Waschbecken mini. Aber für 2 Nächte geht es.

Ideall im Zentrum gelegen. Kurze Wege in die Innenstadt und Altstadt. Anbindung an den öffentlichen Verkehr direkt vor der Haustür. Gutes Frühstück. Angenehme Atmosphäre.

Ich werde wieder dieses Hotel buchen

Frisch geschnittenes Obst zum Frühstück hat mir gefehlt.ansonsten alles top

Das Frühstück war total lecker. Das Zimmer war kuschelig eingerichtet und sauber. Das Bett ist zwar hart aber ich mag es gerne so. Sehr freundliches Personal.

Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
    • Comfort Einzelzimmer

Es schien etwas unverständlich, dass mein Zug Verspätung hatte und ich dadurch einen noch späteren Check-in haben sollte. Nach kurzer Erklärung hat alles reibungslos geklappt.

Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. An einem Abend hatte ich Kollegen noch in das in das Hotel integrierte bulgarische Restaurant mitgenommen. Super leckeres Essen und sehr nettes Ambiente!

Schönes Hotel in Schwerin

kein Fahrstuhl - wir hatten ein Zimmer im 4. Stock - war aber akzeptabel

Das Personal beim Check-In war super freundlich, die Zimmer waren groß und sauber, das ganze Hotel duftet gut, die Lage ist top - alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen

Preis-Leistung zur völligen Zufriedenheit.

Die Check-In Zeiten könnten gerne etwas früher am Tag beginnen. Vielleicht könnte man auch einen Kompletttausch aller Handtücher vornehmen, diese sind doch auch schon seit längerer Zeit im Hotel unterwegs.

Es war ein angenehmer Aufenthalt, der den Erwartungen völlig entsprochen hat.

alles bestens.

der kannenkaffee zum frühstück war nicht so prall aber dafür der aus dem automaten sehr gut.empfehle nur noch den automaten zu nutzen^^.

frühstück war sehr abwechslungsreich und vielfältig. saft, tee, kaffee, kekse, schokoriegel alles für hotelgäste gratis-sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Danke - ich komme gern wieder!

Der Empfang und die Betreuung waren sehr persönlich und herzlich. Das Essen im Restaurant (bulgarischer Grillteller) war superlecker und sehr reichlich, kann ich nur empfehlen. Die Lage direkt gegenüber dem Bahnhof war für mich optimal, trotzdem war das Zimmer ruhig. Auch das Frühstück war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Da ich wirklich nichts auszusetzen habe, bin ich mit allem...

Da ich wirklich nichts auszusetzen habe, bin ich mit allem zufrieden, das Zimmer war sehr schön eingerichtet und sauber, das Frühstück war sehr umfangreich, da war wirklich für jeden etwas bei und die Bewirtung war sehr freundlich. Daumen hoch immer wieder gerne👍

Kurze Anreise zum Bahnhof, nochmal eher nicht.

[Zitat Vorstellung Hotel bei Booking.com] Jedes Zimmer ist mit einem Flachbild-TV, einem Kühlschrank und einem Safe ausgestattet. [Zitat Ende] Ich hatte weder ein Safe noch ein Kühlschrank im Zimmer. [Zitat Vorstellung Hotel bei Booking.com] Sie erhalten eine kostenlose Tasse Tee oder Kaffee und ein Stück Kuchen bei der Ankunft. [Zitat Ende] Bei der Ankunft wurde mit weder Kaffee noch Tee angeboten, ebenso kein Kuchen. Ich halte es auch nicht für zwingend notwendig, dennoch wenn damit Werbung gemacht wird, sollte es zumindest gemacht werden. Bei der Anreise wird einem mitgeteilt, dass Frühstück ist ab 8:00 Uhr. An der Tür des Frühstücksraums sowie in der Sammelmappe auf dem Zimmer steht drin, dass das Frühstück ab 7:00 Uhr angeboten wird. Das Zimmer war bei der Anreise nicht gelüftet es war eher Muffig und die Heizung war abgedreht. Auf den Bildern bei Booking.com wird vermittelt, dass auf den Zimmern Obst und Getränke bereit gestellt sind, ich hatte ein Glas Getränke und Obst war nicht bereitgestellt. Es ist für mich kein Muss aber es sollte wenigstens zum Glas eine Flasche Wasser angeboten werden. Der Teppichboden hatte einige größere Flecken, dieser gehört mal nass gereinigt. Im Zimmer fehlte ein Kleiderhaken um eine Jacke aufzuhängen. Im gesamten Zimmer gab es zwei Steckdosen die frei waren, eine an der Tür und eine unter dem Schreibtisch. Der W-LAN Empfang ist sehr schlecht. Mein Zimmer war auch sehr zugig, es pfiff die ganze Nacht. Der Kleiderschrank war klein und ok, es Stand ein Sack drin wo ein Bademantel eingepackt war. Wie lange schon und ob der Hygienisch ist, weiß ich nicht. Matratze war relativ durchgelegen. Schlüsselchaos: Ich hatte Glück, da ich ein Zimmer mit einen Bad im Zimmer gebucht hatte. Ich hatte daher nur drei Schlüssel. Wenn ein Kunde ein Zimmer mit Bad auf dem Hotelflur hat dann kommt ein vierter Schlüssel dazu. Frühstück: Es ist ok, dass nur wenig Wurst und Käse ausgelegt wird da sonst zu viel entsorgt wird.

Der Empfang war sehr freundlich, die Lage ist genau das was zu erwarten war. Das Bad ist renoviert und der Wasserdruck sowie der Zulauf von heißem Wasser ist sehr gut. Es wird bei der Anreise direkt ein kostenloser Stadtplan aktiv angeboten. W-Lan Passwort erhält man direkt ohne Nachfrage. Eine kleine Leselampe war direkt am Bett. 10% Rabatt für Hotelgäste im Restaurant.

Für mich und meine Begleitung war der Aufenthalt zu 60% schlecht
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Das Bett und die Unruhe im Hotel sowie vor dem Hotel!!! Alles sehr hellhörig, nebenan lief der Fernseher bis 2 Uhr nachts und ich konnte fast jedes Wort verstehen außerdem die Zimmer zur Straße, sehr schlecht isolierte Fenster! Mann kann alles hören, Straßenlärm, fast jedes Wort wenn sich Menschen an der Bushaltestelle unterhalten :(! Das Bett mit einer schrecklichen extrem weichen Matratze, nicht nur ich konnte nicht schlafen auch für meine Begleitung war es eine Horror Nacht :(! Der Boden vom Zimmer und Flur knart sehr laut! Es ist einem peinlich nachts zur Toilette zu gehen vor allem weil sich das Bad auf den Flur befindet, was nicht schlimm ist, aber nachts mit dem knarrenden Boden und den alten Holztüren:(! Dem einem stört es dem anderen nicht, es ist eine Sache der persönlichen Empfindung! Der TV Empfang war schlecht das Antennen Kabel wurde mit Klebeband zusammen gehalten:(! Pro Person werden ein großes und kleines Handtuch sowie ein Bademantel kostenlos zur Verfügung gestellt! Seife, Shampoo (auch kostenlos) und Fön sind vorhanden! Dusche war sauber sowie das gesamte Bad :)! Fazit: Die Lage des Hotels, das freundliche Personal, das Preis-/Leistungsverhältnis, das Bad sowie die Sauberkeit des gesamten Hotels waren das einzig positive an diesem Hotel! Auf Grund anderer Bewertung schein ich/wir wohl nur Pech gehabt zu haben :/ aber es ist nicht zu ändern und kann es deshalb gar nicht weiter empfehlen!!

Die Lage des Hotels, das Bad, die Sauberkeit im gesamten Hotel, das freundliche Personal und der Preis sind Top was in meiner persönlichen Bewertung leider nur 40% ausmacht!!!

Ideale Lage für Kurzreise und Zwischenstopp.

Sehr anstrengende Farben

Bisschen plüschig und aufregende Farben. Kleine Zimmer . Toller Massagesessel auf dem Zimmer . Frühstück, sicher weil keine weiteren Gäste da waren, sehr einfach . Sehr nettes Personal .

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Gutes Hotel in guter Lage und für den Preis kann man auch das ein oder andere Staubkorn ignorieren.

Das Bad war schon sehr beengt und dass man weder im Zimmer noch im Bad irgendwo mal was aufhängen kann (Handtücher, Kulturbeutel, Jacken etc.), hat schon gestört.

Hervorragende Bett-Matratzenqualität, sogar ein Kühlschrank im Zimmer. Überaus freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Es war dort ein super Wochenende.

Ein etwas größerer Fernseher wäre besser und die Programmqualität sollte noch verbessert werden.

Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Auch das Frühstück war ausreichend und lecker. Im Restaurant konnte man deutsche und bulgarische Gerichte genießen, diese waren sehr köstlich und auch schnell zubereitet. Diese Unterkunft ist empfehlenswert.

Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung und wir werden gern wieder kommen!
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Die Matratzen waren so weich, dass man wirklich mit krummem Rücken schlief. Aufrecht sitzen, zum Fernsehen, war beinahe unmöglich. Ich fand die Kissen sehr flach, man brauchte wirklich noch ein zusätzliches kleines Kissen um gut zu liegen. Dies war zwar vorhanden, aber ohne abnehmbaren Bezug, somit waren wir uns nicht sicher, ob diese Kissen gewaschen wurden. Und die Handtücher sind recht knapp bemessen (es gab z.B. kein Handtuch für die Hände) und sie waren in unserem Fall ziemlich ausgefranzt, also abgenutzt.

Super nette Inhaberin des Hotels, stets freundlich und immer zur Stelle. Das gesamte Hotel macht einen sehr gemütlichen und familiären Eindruck! Die Sauberkeit ist absolut in Ordnung und auch das Frühstücksbuffet war frisch und lecker. Wir haben einmal im Restaurant zu Abend gegessen und wurde freundlich bedient und das Essen war gut. Beeindruckt hat mich, dass es für Hotelgäste stets kostenfreien Kaffee und Saft gibt, sowie diverse Süßigkeiten und Kuchen. Das habe ich so in einem 3 Sterne Hotel noch nicht erlebt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Komme gerne wieder wenn sich die Gelegenheit bietet.

Für das Preis-Leistungsverhältnis ist es perfekt. Sehr sehr freundlicher Empfang. Ich hatte ein ruhiges Zimmer zum Hof, ganz wunderbar! Direkt am Bahnhof. Besser geht es nicht.

Wir kommen wieder !!!!
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Es gab nichts, was wir zu bemängeln hätten !

Es war alles einfach perfekt, Service, Zimmer, Frühstück, Essen im Restaurant, Personal - alles "SUPER"!

Mit wenig Ansprüche total ausreichend.
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Leider sehr hellhörig, Betten durchgelegen, Kleiderschrank kam beim Öffnen entgegen, Osterglocken im Zimmer trotz Weihnachtszeit

super günstig im Zentrum der Stadt gelegen, ausreichend Informationsmaterial, großzügige Ausstattung (Hauslatschen, Bademantel), großes Angebot an Pflege-Kosmetik (Rosenduft)

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Das Zimmer war sehr komfortabel.
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Da wir an einem Samstagmorgen das Frühstück erhielten, hätten die Brötchen frisch sein können.

Das Zimmer war sehr komfortabel. Zur Straße hin ein bisschen laut. Sehr sauber. Das Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Wer nur nächtigen und ein super Frühstück möchte ist hier bestens aufgehoben!

Trotz telefonischer Rücksprache mit dem Hotel wurde kein Parkplatz reserviert da für das ganze Haus nur 5 Plätze zu Verfügung stehen! Auf der Internetseite wird aber mit Parkplatz geworben. Die Sauberkeit im Zimmer ist gut, im Bad so lala. Hier und da findet man doch noch paar Haare.

Das Frühstück kann ich jedem empfehlen, einfach super! Die Lage des Hotels ist auch sehr gut und man bekommt Heiß- und Kalt- Getränke auf Kosten des Hotels und eine kleine Überraschung! Das Personal ist sehr freundlich.

Kurzurlaub in der Landeshauptstadt Schwerin. Hotel in fussläufiger Entfernung zu Bahnhof und Zentrum
    • Comfort Einzelzimmer

Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen.

Freundliches Personal. Preiswertes und gutes Essen. Gastgeschenk (Getränke & Snacks. Modernes Duschbad/WC. Sehr zentrale Lage.

das Farbschema ist etwas gewöhnungsbedürftig.

das Farbschema ist etwas gewöhnungsbedürftig. Für Zimmer, die etwas höher liegen, wäre ein Fahrstuhl wünschenswert. Das Hotel entspricht nicht mehr ganz modernen Ansprüchen, aber das Personal gleicht dies durch Freundlichkeit und Engagement aus.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Für einen kurzen Aufenthalt aufgrund des Preis-Leistungs-Verhälnisses zu empfehlen.
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Der Strassenlärm und der bei geschlossenem Fenster.

Uns habenFür der Service,die Sauberkeit, das Essen gut gefallen, für eine Nacht völlig ausreichend. Für einen längeren Aufenthalt aufgrund des Strassenlärms nicht zu empfehlen,

Top !!
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr gut zu erreichen gegenüber vom Bahnhof . Sehr freundliches Personal Wiedererkennung Top . Top Zusatzleistung Sehr gut Zimmer Gutes Frühstück Restaurant Top

Würde hier wieder Buchen !

Hier war alles prima, Essen morgens wie abends günstig und lecker. Verkehrsreiche Straße ja, Fenster zu und alles gut. Service sehr höflich und zuvorkommend. Schöner Blick auf den alten Bahnhof, Zentrum zu Fuß 10 min.. Die Leute die über einen fehlenden Fahrstuhl in diesem älteren, aber schönen Hotel schimpfen sage ich : Lesen macht klug ! Es ist in der Beschreibung KEIN Fahrstuhl angegeben. Ebenfalls sind einige Zimmer zu klein für ein Bad, diese haben auf dem Flur ( 1m ) ein eigenes Bad ( mit Schlüssel ) und sind günstiger ! Zimmer mit Bad drinne gibts auch, Lesen macht klug !

Immer wieder gern !!!!
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Ein kleines und gemütliches Hotel mit hervorragender bulgarischer Küche. Uns ist eine Freundlichkeit begegnet,wie sie eigentlich in Deutschland selten zu finden ist. Die Zimmer waren sauber, zweckmäßig eingerichtet und der kurze Gang über den Flur zum sehr sauberen Bad störte uns überhaupt nicht. Das Frühstücksbufett war mehr als ausreichend, Hotelgästen wird in der Gaststätte eine Rabatt gewährt,Kaffee und kleine Naschereien stehen dem Hotelgast kostenlos zur Verfügung. Dieses Hotel ist gelebte Gastfreundlichkeit.

War soweit alles gut

Aufbackbrötchen zum Frühstück muß heute nicht mehr sein und kein Fahrstuhl mussten bis ins 3 Stock Treppe steigen mit Gepäck nichts für ältere Menschen

Frühstück War gut

Es hat mir toll gefallen, ich komme bestimmt mal wieder!

Daran kann man sicher nichts ändern, aber das Zimmer war seeehr klein....

Das Personal war sehr sehr nett. Das Frühstück sehr reichhaltig und lecker! Das Zimmer und das Bad glänzte vor Sauberkeit.Prima!

Wirklich empfehlenswert! Kein Satz, ich weiss, aber so ist es!
    • Comfort Einzelzimmer

4. Stock ohne Fahrstuhl ist heutzutage nicht gerade state of the art...

Sehr freundliches Personal, die Küche hat guten Ruf in Schwerin. Leider keine Zeit, das zu überprüfen...

Der Aufenthalt hat mir gut gefallen.
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Das Badezimmer auf der anderen Seite des Flurs war gewöhnungsbedürftig.

Das Personal war sehr liebenswürdig. Die Dekoration im bulgarischen Stil hat mir gut gefallen. Ebenso die bulgarischen Speisen.

Ein sehr individuelles und beonderes Hotel.
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Baulich bedingt separates, persöhnliches Bad. Aber überhaupt kein Problem direkt über den Flur zu gehen.

Sehr freundliche und zuvorkommende Begrüßung. Besonders abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit allem was man sich wünscht. Tagsüber Kaffeeautomat und Snacks. Jederzeit freundlich und offen für Fragen.

Ich war in dem Hotel schon zwei Mal. Bei nächster Reise werde das unbedingt wieder buchen.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Fenster auf die Straße könnten z.B. mit Dreifachverglasung sein.

Das Hotel ist schön renoviert, ganz sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Und das Essen im Restaurant... Ich habe fast meine Zunge verschluckt. So lecker war das!

Der Aufenthalt war wieder sehr schön.

Leider besitzt das Hotel keine Parkplätze, man kann in der Nähe nur gebührenpflichtig parken.

Die Lage ist sehr gut, Frühstück reichhaltig, sehr nettes Personal, haben schon zum 3. Mal dieses Hotel gebucht.

Rosengelee beim Frühstück ist eine Abwechslung.

Für meinen Geschmack etwas viel Rosenduft :-) Gemessen an der Zahl der Gäste sehr (zu?) umfangreiches Frühstücksbuffet, so dass Zweifel aufkommen, ob die Speisen ausreichend frisch sind. Insgesamt aber gut.

Rosengelee beim Frühstück ist eine Abwechslung.

Für einen Wochenendtrip okay.
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Die Betten waren leider durchgelegen. Badezimmer leider nicht im Zimmer, sondern am Flur gegenüber.

Die Lage des Hotel direkt am Schweriner Hauptbahnhof war sehr gut. Wichtige Stellen konnten fussläufug erreicht werden. Das Hotel war sauber.

Die Sauberkeit.
    • Einzelzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Keine Parkplätze in der Nähe, Fußweg 250 m. Eine Geräuchkulisse die sehr extrem war. Bushaltestelle/ Busse halten direkt vor dem Hotel und lassen den Motor laufen. Dann sind da noch die Straßenbahnen und die Autos. Mitten in den Nacht spielen Jugendliche Fußball auf dem Bahnhofsvorplatz. Eine schlaflose Nacht.

Die Sauberkeit.

Schwerin

Badezimmer etwas klein. Kein Duschzeugs. Kein kostenloser Parkplatz am Hotel

Das Bett war sehr bequem. Man konnte von morgens bis abends kostenlosen Tee Kaffee Wasser Eistee und kleine Süßigkeiten sowie Obst holen

Gut geschlafen und entspannt die Reise angetreten.

Da gab es nichts.

Das Hotel habe ich bevorzugt weil ich am frühen Morgen zu einer Busfahrt aufgebrochen bin. Bei der Rückreise habe ich wieder dort übernachtet und ein sehr gutes Frühstück genossen. Die Bedienung war sehr freundlich.

Für eine Nacht geht es.....
    • Einzelzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Für meine Begriffe zu viel Plüsch im ganzen Haus. Und es war seeeehr warm (im Winter bei Minusgraden nicht schlecht, aber nicht im Sommer) Zimmer lag zur Straße (Hauptverkehrstraße), sehr laut, direkt an der Straßenbahn/Bushaltestelle und auch überhitzt ("lüften" nur durchs Fenster möglich-sehr laut) Bad über den Flur (war mir vorher bekannt) Aber die Türen klemmen (müßten dringend saniert werden), das Öffnen ist (Türklinke normals Höhe, Schloß einem Meter höher!) etwas umständlich. Bad sehr klein, ohne Fenster -( mit schwachem Ablüfter )und auch sehr überhitzt, so daß duschen nicht wirklich eine Erfrischung bringt. Der Fußboden im Zimmer und Gang knarrt fürchterlich, da helfen auch die dicken Teppiche nichts. Das haus sollte dringend modernisiert werden (leicht und leise! schließende Türen) auch der Einbau einer Klimaanlage für den Sommer wäre zu empfehlen.

Das Frühstück war sehr gut. Große Auswahl, da wa für jeden Geschmack etwas dabei. Alles war frisch und ansprechend angerichtet. Der Kaffee super und die Bedienung sehr aufmerksam. Auch das Restaurant (Bulgarische Speisen) ist zu empfehlen. Den ganzen Tag bis spät in die Nacht stehen den Hotelgästen Erfischungsgetränke, Obst und Gebäck/Süßigkeiten im Frühstücksraum zur Verfügung.

mein kurztripp nach schwerin
    • Einzelzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

ich hab eine E-Mail Anfrage gestellt wegen wc auf dem zimmer, die antwort hat nicht gestimmt. ich hatte kein wc auf dem zimmer, welches ich außerdem sehr klein empfand.

das frühstück war reichlich im angebot aber es fehlten ein paar leckereien wie roher und gekochter schinken. schwerin ist eine schöne stadt besonders die altstadt lädt zum bummeln ein.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Überraschung

Die Unterkunft befindet sich direkt am Bahnhof, wird von einem sehr freundlichen bulgarischen Personal geführt, sie ist sauber, gemütlich und liebevoll eingerichtet. Wir haben uns wohl gefühlt und empfehlen die unbedingt weiter.

Am besten zu Zeit reisen.Alleine mit Flurromantik
    • Einzelzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Um ins Bad zu gelangen müsste ich über den Flur gehen.Da es sich hier um einen Altbau handelt sind knarrende Dielen und laut knackende Schlüssel normal Lage zum Bahnhofsvorplatz bei warmen Wetter und offenem Fenster mit Vorgabe zu schlafen sehr schwierig.

Klein aber fein.Habe wenigstens noch 2 Stunden schlafen können.Lobenswert Kartenzahlungen werden akzeptiert !

Probiert einmal bulgarisches Interieur und Essen
    • Comfort Einzelzimmer

nicht unbedingt negativ zu werden: Dusch-wasch Klo nur für schlanke Menschen geeignet. Fußkranke buchen bitte nur bis 1.Stock

Das Hotel hat 100% die 3*. Hotels mit 4* mogeln meist. Wird bulgarisch, privat geführt. Der unaufdringliche, offene Verkauf vom Rosenöl-Kosmetikartikeln zeigt Geschäftsgeist, daher auch die vorherrschende Farbpalette pink-gelb-rot im ganzen Haus. Erzeugt Behaglichkeit. Wer dazu noch fähig ist. Ist mal was anderes als viereckiges beton-grau. Wer denn will, das Abendessen ist typisch bulgarisch ausgerichtet und vorzüglich. Jeden Abend genutzt, weil auch authentische Servierung. Bezahlen müsst ihr überall.

Werde wiederkommen

Schlechtes WLAN, starker Lärm von der Straße, viel zu hartes Kopfkissen, kein Aufzug, schlechte Parkmöglichkeiten

Lage, Frühstück, Sauberkeit, Personal

Für einen kurzen Aufenthalt okay
    • Comfort Einzelzimmer

Nach vorn relativ laut, da Straßenbahn und Busbahnhof mit Betrieb bis Mitternacht direkt vor der Tür. Zimmer zum Hof sehr eng. Überall Teppichboden. Verständigungsprobleme, da bulgarisch geführt, Mitarbeiter sprachen teilweise kaum Deutsch.

Gutes Frühstück, direkt am Bahnhof, tolles kostenloses Zusatzangebot wie Zeitschriften und Getränke für Hotelgäste.

Ein Hauch Bulgarien in Schwerin

Badezimmer außerhalb des Zimmers

Es war seit langem der freundlichste Empfang in einem Hotel. Sehr sauberes Bad. Beim Frühstück stimmte Preis/Leistung.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und während unseres...

Der Parkplatz ist ca. 200 m entfernt und gebührenpflichtig. Direkt vorm Hotel befindet sich die Straßenbahnhaltestelle, so dass man dort nicht einmal zum Laden des Gepäcks halten kann. Abends ist es noch sehr laut. Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock und mussten Taschen mit schwerer Ausrüstung über eine dafür zu enge Treppe tragen, da es keinen Lift gab.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und während unseres Aufenthaltes sehr aufmerksam betreut. Das Ambiente mag im ersten Eindruck etwas ´farbenfreudig erscheinen, passt aber zu der charmanten bulgarischen Tradition des Hauses. Nur wenige Meter entfernt lohnt ein Spaziergang am Wasser.

Gemütliches bulgarisches Hotel nahe der Innenstadt
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Im Hotel gibt es keinen Fahrstuhl. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Günstig für Touristen, aber bei geöffnetem Fenster zu hören.

Das Hotel befindet sich direkt gegenüber vom Bahnhof. Bis zum Pfaffenteich sind es 100 Meter, das Zentrum mit Altstadt und Schloss ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Im familiengeführten Hotel legt man Wert auf authentische bulgarische Küche und bietet bulgarische Rosenkosmetik an. Kaltgetränke und Kaffee gibt es zur Begrüßung gratis. Bei geschlossenen Fenstern ist der Straßenlärm kaum zu hören. Zimmer mit privatem Bad auf dem Flur sind völlig okay. Es gibt Bademäntel und Hausschuhe.

Schwerin werden wir nochmals besuchen.
    • Zweibettzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Das Zimmer war eindeutig zu klein (7,00 x 2,50). Aneinander vorbeigehen fast nicht möglich. Da stimmt auch das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht. So ein kleines Zimmer muß günstiger angeboten werden. Deshalb werden wir hierher wohl nicht mehr kommen.

Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Auch in die Innenstadt nur ein paar Minuten Gehweg.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Für eine kurze Dienstreise ok.
    • Einzelzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Die Zimmer waren etwas klein.

Sehr entgegenkommendes Personal. Da ein Zimmer etwas nach Rauch roch, konnte ich in ein anderes Zimmer verlegt werden. Obwohl das Zimmer besser war, weil das Bad nicht auf dem Flur war, musste ich keinen Aufschlag bezahlen.

Herzliches Hotel

Sehr kleines Bad, fleckiger Teppichboden, Wurst bei Frühstück sah nicht mehr frisch aus

Super nettes Personal, viele Kleinigkeiten inklusive wie z.B. Getränke und kleine Gastgeschenke, Vielseitiges Frühstück

Der Empfang war sehr freundlich und bemüht.

Die Farbgestaltung und Einrichtung des Zimmers. Wie das gesamte Hotel ist alles in Gelb-Rot gehalten. Das Mobiliar ist schon älteren Datums. Lampen und Vorhänge sehr plüschig. Die Matratze war eher härter (ist aber Geschmackssache). Die Bettdecken waren nicht sehr anschmiegsam. Im Bad gibt es für 2 Personen zu wenig Ablagefläche und die Beleuchtung ist, wie auch im Zimmer unzureichend. Stark beschlagener Spiegel nach dem Duschen - da kommt die Lüftung nicht mit. Das kleine TV Gerät ist vom Bett aus praktisch nicht einsehbar. Die Auswahl zum Frühstück (8€) ist eher eingeschränkt. Das Rührei sah nicht so lecker aus.

Der Empfang war sehr freundlich und bemüht. Ebenso die Bedienung im Restaurant und beim Frühstück. Im Restaurant gibt es 10% Rabatt für Hotelgäste. Das Essen hat gut geschmeckt. Kaffee und Kuchen im Frühstücksraum sind gratis. Auf dem Zimmer (Nr. 21) gibt es einen kleinen Kühlschrank. 2 x 0,2 Flaschen Merlot und eine, Flasche Wasser sowie ein paar Snacks waren gratis. Das Zimmer 21 ist sehr ruhig gelegen (trister Hinterhof). WLAN ist umsonst und war ok. Bequemes Kopfkissen. Großer Spiegel im Zimmer. Kaffee gibt es in einer Kanne an den Frühstückstisch. In 5 Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt. Zum Schloss ca. 15-20 Minuten.

Unterkunft war Klasse

Das Personal war superfreundlich. Essen im Restaurant und das Frühstück waren lecker. Die Lage ist Klasse. Man kann in der Schweriner Innenstadt alles zu Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Zentral gelegen und alles da, was man braucht!
    • Einzelzimmer mit privatem Bad auf dem Flur

Sehr freundliche Gastgeber. Zum Frühstück gabs von allem was, lecker und frisch. Flexibel-bekam den reservierten Parkplatz vor der Zeit und konnte ihn länger nutzen; ohne Aufpreis. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Gutes Hotel für einen fairen Preis.

Das W-Lan ist leider sehr instabil und teils langsam. Hier ist dringend Verbesserung nötig.

Das Frühstück ist gut und das Personal freundlich. Alles in allem ist es für den Preis in Ordnung.