Bewertungen für Hotel am Hermannplatz Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kottbusser Damm 24, Friedrichshain-Kreuzberg, 10967 Berlin, Deutschland

Nr. 39 von 107 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Berlin

Andern Gästen (und uns selber fürs nächste Mal) empfehle ich darauf zu achten, dass das Zimmer nach hinten gegen den Hof schaut und nicht zur sehr belebten Strasse hinaus. Wir konnten aber problemlos tauschen!

Die selbstgemachte Pflaumenmarmelade. Der Gastgeber war sehr hilfsbereit und zuvorkommend!

Das Badezimmer war klein, ebenso das Waschbecken. Dicke Leute kommen wahrscheinlich nur mühsam in die Duschkabine.

Das Frühstück war gut. Das Bett riesig und bequem.

Das Personal war sehr sehr nett und hilfsbereit! :) das Zimmer war sehr schoen und bequem! Das Fruehstueck war super! Gute Bedienung! Die Umgebung war super!

Das weibliche Personal war absolut unfähig, sie war nicht in der Lage uns mitzuteilen, das am Abreisetag ein Radrennen stattfand und wir deshalb nicht mit dem Auto vor 15:00 vom Parkplatz kamen. Abreise war aber bis 11:00 und wir standen ab 9:30 vor dem Hotel. Sie gab uns natürlich die Schuld, wir hätten es merken müssen, absolut unmöglich und unverschähmt. Ein Anruf früh hätte gereicht, stattdessen beobachtet sie genüsslich vom Balkon aus wie die Autos auf der Straße abgeschleppt worden. Deshalb kann ich das Hotel auf keinen Fall mehr weiter empfehlen. Eigentlich Schade aber sebst schuld.

Gute Verkehsanbindung

Das Hotel umfasst die zweite und dritte Etage in einem neukölner Altbau, leider ohne Aufzug. Allerdings ist sich der Chef nicht zu schade den Koffer mal eben schnell rauf oder runter zu tragen. Das Bad war sehr beengt, allerdings top sauber und mit farblichen, sehr weichen Handtüchern dekoriert, was ich persönlich zu den sonst übliche sterilen dünnen Frotteelappen sehr angenehm fand.

Auf Grund von Rückenproblemen lege ich besonderen Wert auf Liegekomfort => Top! Frühstück, ohne Aufpreis auf´s Zimmer => Klasse. Zwar kein Buffet, aber durchaus ausreichend und der Kaffee war sehr gut! Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof (Berliner Charme, ich find so was toll); der Straßenlärm war, selbst bei offenem Fenster kaum wahrnehmbar. Ich war am Tag der Bombenentschärfung (20.04.) per DB in Berlin => das Hotel hat sich für mich an´s Telefon geklemmt und mir die neuen Bahnverbindungen plus Alternativen rausgesucht; ich konnte also den Aufenthalt bis Abreise stressfrei genießen. Herr Kilian und sein Team vermitteln das Gefühl zu Gast bei Freunden zu sein; ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank!!!

1. Übernachtung: direkt an der Hauptstraße sehr laut, auch in der Nacht. 5.45Uhr Ende der Nachtruhe, danach Anlieferung an Geschäfte bis 6.30Uhr, ab 7.00Uhr Baulärm. 2+3 Übernachtung. Nach Reklamation anderes Zimmer bekommen, jedoch sehr klein, das Bad noch kleiner, ausser Spiegelablage keine weitere Ablage für Kosmetikutensilien, nur zwei Haken für 2 Personen, keine Steckdose zum Rassieren am Spiegel vorhanden, Benutzung des eigenen Föns nur im Knieen am Spiegel neben dem Bett. Keine Haken im Raum für Jacken, nur ein Schrank. Frühstück zwar ausreichend für 2 Personen aus dem Kühlschrank, keine Abwechslung. Personal sehr freundlich. Übereinstimmung des Preis/ Leistungsverhältnisses sehr schwach.

Personal sehr freundlich.

Ein Fahrstuhl hat gefehlt, allein mit Koffer, Kind und Kinderbett zu Fuß in den 2. Stock war sehr umständlich.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals

Sauberkeit war in Ordnung aber nicht perfekt. Ausstattung auch im Bad eher älter.

Außergewöhnlich freundliches Personal, relativ großes Zimmer mit Balkon, nettes kleines Hotel in typischem Berliner Altbau

Das Zimmer war wirklich sehr klein.

wirklich leckeres Frühstück mit selbst gemachter Marmelade; sehr freundliches Personal; kostenloser (!) vorreservierter Parkplatz

7,50 Euro für das Frühstück zu teuer. Zimmer zur Straße raus, viel zu laut. Kleinere, aber zahlreiche Mängel am Zustand des Zimmers

Super freundliches Personal. Bequemes Bett. Kostenloser Parkplatz vorhanden

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Das Hotel hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, ein super freundliches Personal, mit tollen Service und fantastischem Frühstück. Ein Gefühl wie zu Hause.

Belebte Hauptstraße

Nettes kleines Hotel und nette Herbergsleute mitten in Neukölln mit Top PreisLeistung und super Frühstück .. Kaffee bis zum Abwinken :)

Nachts relativ laute Geräusche durch die Benutzung von Badausstattung/Toiletten in anderen Hotelzimmern.

Sehr schöne zentrale Lage, wenn man etwas unternehmen will. Da ich kein Frühstück zu mir genommen habe kann ich es auch nicht beurteilen.

Das Hotel war überteuert, kein Frühstücksbüffe sondern ein Teller mit Wurst aus der Packung. Das Bad so klein das man die Tür auflassen mußte das man keine Platzangst bekommt. Dusche so klein das mein Sohn ( 186cm ) nicht rein passte. Hygienisch War es auch nicht überall Stockflecken. Möbel defekt.

Das einzig positive Personal freundlich.

Im Bad hat mir ein Föhn gefehlt.

Das Personal war sehr freundlich und hat alle meine Fragen beantwortet. Mein Zimmer ging auf den Hinterhof und war sehr ruhig.

Uns hat der Aufenthalt sehr gefallen. Besonders das Personal/die Leitung sind sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr gut und entsprach voll und ganz unseren Wünschen. Das Hotel selbst ist schön. Kleine Mankos in der Einrichtung fallen nicht ins Gewicht. Die Betten allerdings sind super.

Badezimmer müsste saniert werden, kein Fön vorhanden. Frühstücksraum sehr klein. Frühstück ausreichend aber wenig Auswahl.

Sehr zuvorkommendes freundliches Personal. Das Bett war gut, sonst alles ein wenig in die Jahre gekommenen. WLAN ist verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Das Bad bzw. die Dusche im Einzelzimmer sind extrem eng und klein. Der versprochene Fön war nicht vorhanden. Das Bett war im Kopfteil nicht verstellbar, was für meinen Rücken sehr wichtig ist. Ein voller Müllbeutel wurde von dem Reinigunspersonal auf meinem Sessel liegen gelassen bzw. vergessen.

Das Personal an der Rezption war sehr freundlich.

Bad ist sehr klein; mögliche Probleme für Menschen mit viel oder schwerem Gepäck (Treppen)

Sehr freundliches Personal, leckeres, individuelles Frühstück

Die Dusche hat eine nicht so gute Bewertung erhalten, weil der Eintritt (Spalt) der Duschabtrennung mit einer Breite von ca.30cm nur etwas für Superschlanke war und auch keine Heizung in dem Raum zum trocknen der Handtücher zu finden war. Das Fenster war so verbaut, dass es sich nicht öffnen ließ und der Lüfter hatte keinen Nachlauf.

Alles bestens, Frühstück super. Höflichkeit und Dienstbeflissenheit des Personals nicht zu übertreffen. Parkmöglichkeit blieb über den ganzen Abreisetag kostenfrei erhalten.

Das Zimmer war etwas hellhörig. Das Bad ist ein wenig klein, aber machbar.

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und mit dem Frühstück war ich zufrieden. Generell hat das Hotel geboten, was ich laut Beschreibung erwartet hatte. Das Bett war einfach top. Nichts durchgelegen oder zu weich. Habe super geschlafen :-)

Putzfrau fing sehr früh morgens an zu saugen, klopfte auch bereits um 9 Uhr an der Tür und kam direkt rein wenn keine Antwort gegeben wurde. Sehr peinlich wenn man gerade unter der Dusche ist oder noch tief schläft.

Sehr nettes Personal, geräumiges Zimmer, gut ausgestattet.

Der enge Ausstieg aus der Dusche, der wackelige Schrank

Dass ich meine Sonderwünsche problemlos erfüllt bekam: Brotscheiben statt Brötchen, keine Wurst und kein Ei.

"Hotel" war in einer Wohnung in einem Miethaus mit anderen Miet Parteien. Aus einigen der Wohnungen sind dann aus den einzelnen Zimmern im Prinzip "Hotelzimmer" gemacht worden. Das Klientel der anderen Miet Parteien in diesem Wohnhaus war unterste Schublade, im Treppenhaus wurde geraucht, inklusive alles vollgeascht und vollgerotzt. Zimmer absolut sauber, aber sehr klein und völlig abgewohnt. Kein Frühstücksbuffet, sondern abgezählte 2 Brötchen und ein kleiner Wurst/ Käseteller der an den Tisch gebracht wurde. So etwas nenne ich Gästezimmer - aber nicht Hotel!!! An ein Hotel habe ich einen anderen Anspruch!!! Dafür aber den Preis zu nehmen, den ich in jedem regulären Hotel bezahle, finde ich schlicht und ergreifend unverschämt!

Das Bild bei Booking .com zeigt ein Gebäude auf der anderen Strassenseite, (mit rundem Erker) Direkt nach der Ankunft war klar das wir betrogen worden sind.Der bisher teuerste und schlechteste Berlin Trip. 107 euro statt 98 wie über booking.com gebucht. Andere Aufenthalte in 4Sterne Hotels für 68euro erlebt. Nie wieder !!! Nie wieder booking.com

Das Frühstück war wie in einer Pension. Hotel kann man das wirklich nicht nennen.

spannteppich nicht optimal.

sehr nette leute im hotel, hilfsbereit. gutes helles licht im zimmer, nicht selbstverständlich. zr nach hinten raus, sehr ruhig.

Liebevoll eingerichtetes Hotel mit großartigen Angestellten. Man fühlt sich sofort wohl. Wirklich nette Mitarbeiter und ein Hotel mit persönlichem Charme, ganz anders als die großen Hotelketten. Die Lage meines Zimmers war ruhig (zum Hinterhof hinaus). Das Zimmer war sehr sauber und schön, nicht groß aber so clever eingerichtet, dass man sich perfekt wohl fühlt. Frühstück war prima.

Da gab es nichts, was uns nicht gefallen hätte.

Ich war überwältigt von der Hilfsbereitschaft des angestellten Personals. Auf sehr herzliche und menschliche Art wurde uns bei einem recht persönlichen Problem weitergeholfen. Das Frühstück war ziemlich lecker und wurde auf sehr ansprechende Art serviert. Bei der nächsten Berlinreise sind wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Ausstattung aus 70-iger Jahre, Dusche nur für schlanke Personen begehbar kein Fahrstuhl Fühlte mich außerhalb des Hotels sehr unsicher

sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

die Fenster waren undicht zur stark befahrenen Straße, die Betten unbequem - für den Preis etwas meh Komfort erwartet (eher Hostelatmosphäre durch öffentlichen Hausflur und ungemütliches Interieur) Frühstücksraum sehr eng

Personal war nett und hilfsbereit leckere türkische Bäckereien nebenan U-Bahnhaltestelle relativ nah, Nähe "Huxleys Neue Welt"

Ein Fön hat gefehlt, aber für 1 Nacht ging es auch mal ohne. Ansonsten hätte ich mir 1 kl. Mineralwasser (p.P.) incl. auf dem Zimmer gewünscht.

Nettes Personal, Super Frühstück und das Bett war einfach top. Nichts durchgelegen oder zu weich. Habe super geschlafen :-) Kein Krach oder Lärm, Zimmer lag zum Hof. Kann nur für 1 Nacht schreiben. Ideal für Konzertbesucher im nahegelegenen Huxleys in der neuen Welt gleich um die Ecke.

Das Bad ist recht klein, aber ist alles da was man braucht. In den Zimmern zur Strasse ist es recht laut. Lärmempfindliche Gäste sollten nach einem Zimmer zum Hof fragen. Für mich persönlich ansich kein Minuspunkt, wollte es aber vermerken.

Kleines aber sehr herziges Hotel mit sehr freundlichem Personal. Der Chef liest einem jeden Wunsch von den Augen ab und unternimmt alles, um seine Gäste glücklich zu machen. Die Zimmer sind grosszügig und komfortabel. Das Frühstück für EUR 7.00 ist üppig und lecker. Frischer Kaffee, Eier, Brötchen, Müsli, Käse, Aufschnitt... Alles was das Herz begehrt. Auch auf Allergiker-Wünsche wird eingegangen. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und empfehlen das Hotel absolut weiter! Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

Zimmer mit Balkon gebucht, da ich Raucherin bin und mit Kind anreiste. Trotz Lüftung des Zimmers vor Anreise, hat der Raum stark nach Zigarettenrauch gerochen. Also lieber bei Anreise mit Kind, kein Zimmer mit Balkon buchen - scheinbar sind diese die Raucherzimmer. Bad war sehr kalt - keine Heizung vorhanden. Preisleistungsverhältnis - na ja. Für eine Pension mit wenig Komfort, dann doch etwas hoch. 50€ Pro Nacht hätten es auch getan. ;)

Die Lage des Hotels ist genial! Personal war super freundlich & hilfsbereit. Wenn man in Kreuzberg & Umgebung mal feiern oder schnell von A nach B kommen möchte - Fantastisch! WLAN hervorragend! ;)

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Der fehlende Haarphön der auf nachfrage aufs Zimmer gebracht werden sollte,was aber nicht geschah.

Frühstück war soweit ok,zusätzlicher Kaffee wurde auf nachfrage gebracht.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Zimmer zur Strasse sind sehr laut, leider hatte ich ein Raucherzimmer erwischt- konnte aber selbst zur "Unzeit" sofort wechseln und wurde dabei tatkräftig unterstützt. So fühlt man sich in der "kleinsten Hütte" wohl.

Soviel Service und Freundlichkeit habe ich schon lang nicht mehr erlebt! Ein Hotel integriert in ein Mietshaus wirkt erstmal etwas verwegen, aber diese umwerfend netten Mitarbeiter machen einfach alles wett.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Kleines Manko: Die Zimmertür hat bei jedem Luftzug geklappert, was ein bisschen beim Ausschlafen gestört hat.

Super freundliches Personal, individuell zubereitetes Frühstück, sehr bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Heruntergekommenes uralt Hotel , Viele Treppen , kein Fahrstuhl, Massiv Hellhörig Zimmertür schliesst nicht Dusche - Halterung fällt aus der Wand WUCHER -PREIS

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Beim Frühstück werden die items einzeln hereingetragen und mit einem netten Spruch serviert - sehr nett, wenn man Zeit hat. Wer es morgens eilig hat, sollte woanders frühstücken.

Super Lage für Leute, die Kreuzberg und Neukölln erleben wollen - wer nicht so auf arabisch/türkisch steht sollte lieber woanders logieren. Personal ist sehr zuvorkommend und ausgesprochen freundlich.

Das Hotel ist einem Wohnhaus und das Treppenhaus ist eine optische Katastrophe- da möchte man gleich wieder umdrehen.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Zimmer zum Hof sind ruhig, die Betten gut.Die U-Bahn ist schnell zu erreichen. Die Zimmer sind einfach, aber es ist alles da, was man braucht. Frühstück ist auch ok.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Ein einfaches aber, für einen Wochenendtrip, ausreichendes Hotel. Das Hotel ist mit den Linien U7 & U8 sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Das Bett war äußerst unbequem und das Einzelzimmer sehr beengt.

Das Personal war superfreundlich. Jede Begrüßung fühlte sich an, als hätte man mich schon erwartet und freue sich wahnsinnig, mich zu sehen. Ungewöhnlich für ein Hotel, aber ich persönlich fand es sehr schön, wirklich willkommen zu sein.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Es gibt ganze 2 Parkplätze im Hinterhof. Mit einem großen Wagen fast nicht machbar, wenn sie überhaubt noch frei sind. Altbau komplett aus Holz, alles knirscht und knarzt und ist sehr hellhörig. Fühlt sich eher an wie in einer WG, bestenfalls einem Bett & Breakfast als in einem Hotel.

Freundliches Personal, Gute Bahnanbindung

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Das kleine Hotel ist recht persönlich - eben keine gesichtslose Hotelkette - es gibt selbstgemachte Marmelade, die wenigen Mitarbeiter sind sehr nett und alle Anliegen werden schnell und unkompliziert gelöst.

Echter Berlin-Flair mitten zwischen Kreuzberg und Neukölln. Die Lage des Hotels ist perfekt, um eben diese Stadtbezirke zu entdecken, aber auch Berlin Mitte ist direkt und schnell erreichbar. Super nettes Personal, jederzeit hilfsbereit. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr leckere selbstgemachte Marmelade. :) Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sauber und gepflegt. Ich habe mich total wohl gefühlt und buche beim nächsten Berlin-Trip wieder.

Individuelles Frühstück, sehr freundliches Personal, verkehrsgünstige Lage

SUPER nettes hilfsbereites Personal und leckeres Frühstück.

Frühstück war richtig gut und das Personal mega freundlich

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer klein aber für zwei Nächte vollkommen ausreichend. Auch das Frühstück war ausreichend.

Kein Aufzug. Sehr viele Treppen

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Für den Preis voll in Ordnung. Personal sehr bemüht, U-Bahn Station sehr nahe.

Tolle Lage,nettes Personal,gutes Frühstück

Top Unterkumft, Top Gastgeber, Top Lage. mehr kann man dazu nicht sagen, perfekt für denn kurzurlaub

Frühstück und reichhaltig. Freundliches Personal

Frühstücksraum sehr eng, Angebot mäßig Zimmer viel zu teuer

Die vielen Stufen, aber dass geht nicht anders, leider. Würde trotzdem nochmal hingehen.

Besitzer sehr höfflch und hilfsbereit überaus

Es gab Abends etwas Lärm (von der Straße), aber es war auszuhalten.

Freundliches Personal, gute Lage, schönes Zimmer

Das Personal war supernett. Das Frühstück war sehr lecker und reichlich. Die Lage war top...jederzeit wieder :)

Es war schön einen Balkon zu haben, die MitarbeiterInnen waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Kleines, feines Hotel für einen Kurzaufenthalt!

Die ganze Nacht Lärm, für Deutsche eine Unheimliche Gegend

Es gab für dieses Stadtgebiet, einen Hof Internen Parkplatz...

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Alles was wir brauchen war in der Nähe..

Sehr nettes Personal und total sauber! Gemütliches kleines Hotel!

Mitten in Kreuzberg und trotzdem ruhig! Sehr freundlicher Empfang! Hund willkommen.

Die Lage des Hotels. Parkplatz im Hinterhof kam man nur mit dem Personal an sein Fahrzeug. Bad sehr klein.

Freundlichkeit vom Personal

Frühstück Sauberkeit der Zimmer spartanich eingerichtet

freundliches Personal zentrale Lage

Das Bad war sehr klein/eng. Zimmer insgesamt sehr dunkel.

Frühstück wird am Tisch serviert, es wird nach Wünschen gefragt. Freundliches Personal.

Der Zigarettengeruch.

Das Frühstück war sehr vielfältig und man ist auf alle Wünsche sofort eingegangen. Es wurde einen immer geholfen:)

sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, zentrale Lage, das Auto konnte man sicher parken. Jederzeit können wir es weiter empfehlen,

Sauberes Zimmer, sehr nettes Personal, Frühstück auf Wunsch im Zimmer, abgeschlossener Parkplatz hinterm Haus, sehr nah U-Bahnstation

Das Zimmer war sehr hellhörig, vor allem zum Flur hin.

Zentrale Lage, viele Frühstücksmöglichkeiten in der Nähe. Sehr nettes Personal.

Etwas laut (Verkehr), allerdings war das klar an einer Hauptstraße und in anbetracht des Alters des Gebäudes

Der Besitzer war sehr nett und hilfsbereit! Die Räume waren sauber und ausgestattet mit alles was man braucht.

War alles ok keine Beschwerden

Sehr freundlich das Personal!

Ausserordentlich freundliches und hilfsbereites Personal

Dusche in Nr. 12 schwierig für 'gut genährte' Menschen.

Typische Etagenpension. Schlicht aber sauber. Freundlicher Empfang. Nach hinten ruhig.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel am Hermannplatz ansehen