Bewertungen für Hotel Engel Altenau

Am Mühlenberg 1, 38707 Altenau, Deutschland

Nr. 1 von 5 Hotels in Altenau

Betten waren durchgelegen. Matratzen sollten mal gewechselt werden. Benutzte Gläser wurden nicht getauscht. Kaum Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

Lage an einer Orts-Durchgangsstraße, dadurch bei offenem Fenster Lärmbelästigung

Leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet, wurde regelmäßig nachgefüllt, Zimmer vor einiger Zeit renoviert und in super Zustand

Abgewohntes Hotel in schlechtem Zustand. Preisleistungsverhältnis nicht ok für den Zustand. Sehr unaufgeräumter und veralteter Gesamtzustand. Personal war bemüht, auch wenn man mit Vorschriften und Hinweisen bereits bei der Anreise überschüttet wurde.

Das Frühstück war ok

Das Zimmer konnte nicht verdunkelt werden, es gibt nur lichtdurchlässige Gardinen; insgesamt war der Preis etwas zu hoch für die Ausstattung.

Sehr gutes Frühstück mit leckeren holländischen Pfannkuchen und gutem Kaffee, Spielecke für Kinder, sehr nette Hoteliers

Es ist ein Frühstückshotel. Es gibt aber viele Möglichkeiten für ein warmes Essen im Ort. Das Waschbecken ist leider sehr klein,aber kein Grund nicht wieder zu kommen..

Das Hotel wird von einer Familie geführt und ist ideal für Familien (unsere Kinder sind 1 & 3 Jahre alt) . Angenehm großes Zimmer für ein Doppelbett plus Zusatzbett. Schöne große Dusche und neues helles Bad. Sogar ein Spielzimmer für kleine Kinder ist vorhanden. Beim Frühstück findet jeder Knirps was zum Essen.:) Für die Erwachsenen ist auch alles da. Lecker auch die Kaffeespezialitäten aus der Maschine. Ansonsten liegt das Hotel im Ortszentrum. Freie Parkplätze vorhanden. Wir waren eine Woche da und hatten im Februar Schnee. Eine herrliche Landschaft! Es gibt Rodel-, Ski-und Langlaufmöglichkeiten nur wenige Autominuten entfernt. Ansonsten gibt es im Harz viel mit Kindern zu entdecken. :))

- sehr leckeres Frühstück mit großer Auswahl - sehr freundliche, hilfsbereite Hotelleitung - gemütliche Betten mit kuscheligen Decken - sauber, ruhig und rauchfrei - Möglichkeit Gemeinschaftsraum zu nutzen (bspw. um Gesellschaftsspiele zu spielen)

Das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen und es roch am ersten Tag im Flur etwas muffig.

Die Betten waren sehr bequem und das Frühstück war gut und reichhaltig. Sehr nette Besitzer. Kostenlose Parkplätze und W-LAN.

Das Bad ist schon sehr klein. Die Heizung in unserem Zimmer wurde tagsüber auf Minimum (1) gestellt. Bei -2 Grad Außentemperatur.

Das Hotel ist sauber, ruhig und zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Nette Begrüßung. Wir kamen viel zu spät aber man wartete auf uns, wir wurden ganz lieb begrüßt. Alles sauber und ordentlich. Bad renoviert. Gemütlicher Ausblick, leckeres Frühstück. Besonders für Family's mit Kind zu empfehlen, schön wegen der Pfannkuchen zum Frühstück. :-)

Das erste Frühstück bekamen wir in Form einer Lunchtüte, weil wir eine Nachtwanderung planten. Dies wurde auch problemlos bereitgestellt und auf unser Zimmer gebracht, somit also sehr stressfrei. Das anschließende Frühstück am nächsten Tag war hervorragend und sehr reichhaltig. Eine gute Lösung finde ich die SB-Kaffeemaschine, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die bereitgestellten Wannen für Wanderschuhe sind gut überlegt und praktisch. Die Besitzer des Hotels führen ihre Herberge mit Herzblut und absoluter Gastfreundlichkeit, was man auch spürt. Zimmer war sauber, Dusche ist auch sehr modern.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Es war ein wirklich toller Aufenthalt. Die Familie Engel war sehr nett und man fühlte sich herzlich willkommen. Das Frühstück war sensationell. In den Betten haben wir super gut schlafen können.

Größere Kaffeetassen.

Uns hat es gut im Hotel Engel gefallen. Die Familie, die das Hotel leitet, war sehr freundlich und zuvorkommend, so dass man sich sehr gut aufgehoben fühlte. Das Frühstück war sehr lecker, vor allem die holländischen Pfannkuchen. Die Betten bequem und die Zimmer nicht all zu hellhörig. Im ersten Stock befand sich eine Spielecke für Kinder. Auch so hatte man den Eindruck, das Familien mit Kindern sehr willkommen sind. Lediglich der Ort ist etwas ausgestorben (viele leerstehende Geschäfte), was für uns aber kein Problem war, da wir den ganzen Tag unterwegs waren.

Sehr herzliche Inhaber, die sich für jeden Gast Zeit nehmen. Tolles Frühstück mit vielfältiger Auswahl. Sehr zentral im Ort, dennoch ruhig. Alle Gaststätten fußläufig erreichbar, 5 Minuten Fahrtweg zur Kristall Therme

Allein schon wegen der "Original Holländischen Pancakes" lohnt sich das Übernachten hier im Hotel Engel. Das Wirtspaar sind übrigens auch ENGEL!! Das ist noch DIENST-LEISTUNG wie man es sich wünscht, wenn man Gast in einem Hotel ist. Wir sind sehr zufrieden und begeistert. Ruhige Lage trotz Ortskern. Wir haben eines der renovierten Zimmer bekommen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!!!!! Dieses Hotel samt Inhaber können wir ruhigen Gewissens weiterempfehlen und kommen SICHER eines Tages wieder.

Das Wetter (hähä). Hat in den ersten Tagen geregnet (unerhört). Nein im Ernst.Es gibt nichts zu beanstanden.Alles entspricht dem gebuchten Standart.

Frühstück war lecker.Sehr nette und freundliche Atmosphäre.Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Das Hotel Engel ist ein wunderbares Hotel und wird von einer wahnsinnig netten Familie betrieben. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt und unser Wochenende dort sehr genossen. Das Zimmer war schön und das Frühstück super. Es gab absolut nix auszusetzen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Wir waren eine Gruppe Motorradfahrer. Auf dem Parkplatz angekommen, wurden wir schon per Handschlag begrüßt und uns wurde gezeigt, in welche Garagen wir die Motorräder stellen können. Besser geht's nicht! Das Frühstück war absolut ok, alles da! Sehr nette Hotelbesitzer.

Die Versorgung mit Abendessen war nach 21:00 Uhr nicht mehr möglich, da die Gaststätte schon geschlossen hatte. Nicht mal mehr ein Bier war drin.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Keine Klagen

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Hier etwas zu beanstanden wäre Meckern auf höchstem Niveau. Die Zimmer sind hellhörig aber so ist das in Hotels meistens.

Lage des Hotels war super. Zimmer sauber und mit 3 Betten (1 Einzelbett, 2 Einzelbetten zusammengestellt) ausgestattet; sehr gemütlich. Tisch und Stühle vorhanden, wie auch ein Schrank und Ablage für Schuhe/Taschen. Badezimmer klein (mit Dusche) und leider ohne Föhn und Fußboden sehr kalt. Frühstück ist klasse und die Besitzer ragen mit ihrer Freundlichkeit absolut heraus! Tolle und reichlich ausgestattete Spielecke für Kinder. Auch draußen Spielmöglichkeiten für Kinder (im Sommer) mit Trampolin, Schaukel etc. Für eine oder mehrere Übernachtungen super Hotel. Parkplatz direkt vor dem Haus und nur für Hotelgäste.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Die Matrazen, wie in den meisten normalen deutschen Hotels, waren sehr schlecht. Mehr wir Haengematten. Da kriegt man richtigen Bandscheibenschaden.

Fruehstueck war gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

1. netter Empfang von den Vermietern 2. Zimmer sauber und ordentlich 3. tolle Lage für Ausflüge in der Umgebung 4. Frühstück perfekt 5. Würde das Hotel weiterempfehlen 6. Abendbrot empfehle ich die Alte Ziegelhütte in Clausthal-Zellerfeld

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen aber irgendwie mit Charme ;-) etwas hellhörig

Zentrale Lage, nette Hoteleigentümer, gutes Frühstück, insgesamt hat uns der Aufenthalt im Hotel und in Altenau gut gefallen. Preis-Leistung völlig okay, kein Luxus aber was man braucht ist vorhanden. Gut für Familien!

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Der Eingangsbereich des Hotels lässt zu wünschen übrig. Dabei ist das die Visitenkarte eines Hotels. Schade.

Frühstück für ein 3 sterne Hotel sehr gut. Die Silvester party war perfekt.

Der Eingangsbereich/ Rezeption und der Frühstücks- Restaurantbereich könnte noch besser abgeteilt werden.... Die Rezeption war ab 15 Uhr nicht mehr besetzt und man müsste wenn man kam oder das Hotel verließ immer Türen auf und abschließen... Die Matratzen waren leider nicht festverbunden, so das sie immer auseinander rutschten....

Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.... Das Zimmer war sehr schön eingerichtet mit neuen und alten Mobiliar ... Das Bad war neu und sehr sauber.... Die Matratzen super bequem und auch neu... Das Frühstück war soweit ganz gut, hätte aber am Wochenende etwas reichhaltiger und üppiger ausfallen können.... Parkplatz direkt vor der Tür....

Der Ort alleine ist sehr leer viele Läden geschlossen und viele Häuser leerstehend.

Das Zimmer war super und sauber. Das Frühstück war super und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Die Betten (Matratze) könnte härter sein. Ein Haarföhn wäre super gewesen.

Das Personal war sehr nett. Das Frühstück ausgezeichnet. Lage sehr zentral. Wir kommen gerne wieder.

Super nette Inhaber ! Zentral gelegenes Hotel. Lecker Frühstück, helles freundliches Zimmer. Sogar die Rosen für den Hochzeitstag wurden organisiert, danke :)

Und hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Das Hotel wird sehr freundlich und mit viel Liebe geführt. Es hat sich wirklich nach Urlaub angefühlt.

Sehr nette und aufmerksame Inhaber!

Man kommt nicht als Gast, man wird Teil der Familie. Selten so eine Herzlichkeit getroffen, wie im Hotel Engel. Wir kommen bestimmt wieder

Das Hotel ist sehr familiär. Die Zimmer sind gut ausgestattet, das Frühstück war jeden Tag sehr gut. Auf Wünsche wurde sehr schnell reagiert.

Rundum gut!

Ein etwas größeres Waschbecken im Badezimmer wäre gut.

Das Frühstück war richtig lecker und hatte eine reichhaltige Auswahl!

Preis-Leistungsverhältnis absolut i.O.

Es war etwas hellhörig.

Das Frühdtück war sehr lecker!

Das Hotel ist perfekt für Familien mit kleinen Kindern. Alle waren sehr freundlich. Wir kommen definitiv wieder.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Sehr nette Inhaber, gutes, reichhaltiges Frühstück. Betten super bequem, haben prima geschlafen. Dehr gute Dusche!

Sehr freundlicher Empfang, Klasse Frühstück, saubere Zimmer,rundum PRIMA.

- Schlechte Beleuchtung im Zimmer - Recht hellhörige Zimmer

- Frühstück sehr gut - Personal ausgesprochen freundlich

Für Raucher sehr schlecht, keine Bar für Snacks oder Drinks

Im grossem und ganzen gut, ordentlich , nett und ausreichend.

Sehr freundliche Gastgeber. Die Zimmer waren sehr sauber und es gab ein reichhaltiges Frühstück. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Sehr hellhörig

Sehr nettes Personal und Empfang, gutes Frühstück

Sehr freundliche Gastgeber, angenehmer Aufenthalt, vielen Dank - gerne wieder!

Sehr angenehme, familiäre Atmosphäre, sehr saubere Zimmer und ein Frühstücksbüffet, welches bei uns keine Wünsche offen ließ.

Das Personal ist äußerst nett.

Das Frühstück war lecker, Zimmer sauber, die Inhaber sehr freundlich und eine kostenlose Garage für die Motorräder gab es auch noch.

Sehr netter Empfang und freundliche Bedienung. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Auch mit Kindern sehr zu empfehlen!

Hotel Garni ist halt nur mit Frühstück, Terasse schließt schon um 20:00

Frühstück sehr gut und reichlich! Personal super nett und freundlich!

Super freundliche Begrüßung, sehr nettes Personal. Hervorragendes, leckeres Frühstück

Super Frühstück. Familienbetrieb!!

Sehr gutes Frühstück und sehr nette und hilfsbereite Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Sehr freundlicher Empfang trotz unserer verspäteten Ankunft, reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffett.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Wir kommen wieder! Kind hat sich wohl gefühlt und es war ein super Aufenthalt mit einer perfekten Lage.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Es gibt nichts was uns nicht gefallen hat.

Sehr saubere Unterkunft, freundliches Personal und tolles Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Gutes frühstück und nette gastgeber

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Super nette Betrieberfamilie. Klasse Frühstück :-)

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Sehr nettes Personal, Lage im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

wir wurden sehr nett und persönlich begrüßt, die Zimmer einfach aber sauber, Preis / Leistung okay großes Plus - unsere Motorräder konnten in Garagen untergestellt werden das Frühstück war top, alles vorhanden und sehr frisch.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Es gab nichts negatives

Wir wurden sehr nett empfangen, es wurde alles gemacht das wir uns wohlfühlen. Selbst an die kinder wird gedacht draussen wurde sofort das trampolin aufgebaut und auch im hotel War eine schöne spielecke die unsere Tochter super fand :) die zimmer waren sehr schön und sauber wir konnten wirklich nichts beanstanden. Auch das Frühstück war wirklich toll und für alle was dabei das War wirklich toll. Das hotel wird von einer Familie betrieben die sich wirklich viel mühe geben und man kann sich wirklich nur wohlfühlen:) auch von aussen sehr ansprechend für uns War es ein tolles Wochenende. Vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Die Matratzen könnten erneuert werden.

Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber, Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist renoviert. Großes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Der Empfang war sehr herzlich. Wir bekamen tolle Wandertipps. Das Zimmer war gemütlich und das Frühstück war sehr gut. Die Auswahl war groß und es war sehr lecker. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und wir kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Da fällt uns einfach nichts ein...

Die umwerfenden Besitzer: sehr freundlich! Das Frühstück war sehr gut, die Betten kuschelig und bequem. Alles war blitzsauber. Von uns bekommt die Unterkunft volle 10 Punkte!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Teilweise kein Zimmerservice, Mobiliar und Zustand des Gebäudes sehr in die Jahre gekommen, Holzboden unter dem Teppich hat extrem geknarrt, Teppichboden unhygienisch, Heizung im Bad nicht regulierbar,überwiegend auf 15 Grad und nur für einen vorgegebenen Zeitraum auf 21 Grad eingestellt, extrem hellhörig

Das Frühstück war dem Zimmerpreis angemessen, netter Empfang, Nächte einzeln buchen, dann bleibt man flexibel

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Das Frühstück war sehr reichhaltig, aber recht kostengünstig zusammengestellt ohne besondere Highlights. Rührei war wirklich nicht frisch und geschmacks-arm.

Tolle Lage, sehr freundliche und hilfsbereite Gastwirte, gemütliche Zimmer mit modernem Bad, dazu ein kostenfreier Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2015

Zum Glück hatte ich einen Föhn im Reisegepäck ,den habe ich vermisst im Bad .

Ein sehr freundlicher Empfang ,schon fast Familier .Ein reichhaltiges sowie abwechslungsreiches Frühstück .Es war mir eine Freude zum wiederholten mal dort Gast zu sein.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Wir wurden sehr herzlich von der gesamten Familie empfangen. Das Frühstücksbuffet War sehr reichlich Und lecker. Das hotel für unser verlängertes Wochenende im Harz perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen und wellnes.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Das Badezimmer hat leider keine Heizeinheit und war dementsprechend kalt besonders morgens wenn man mit offenen Fenstern schläft und aus der warmen dusche steigt. Sonst absolut nichts zu bemängeln!

Wir würden total lieb empfangen von der Hotelfamilie und persönlich begrüßt. Kleine extra wünsche wurden gerne erfüllt. Es wurde sich Zeit genommen und man hat sich einfach wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Ein Paar Ablagen oder Handtuchstangen im Bad wären nicht schlecht.

Sehr nette und aufmerksame Gastgeber. Großes älteres Haus mit geräumigem Dreibettzimmer. Großer Parkplatz vor dem Haus. Umfangreiches Frühstück mit Rührei, Bacon, Müsli, Jogurt, Schokoriegeln usw. Ansprechend renoviertes Bad mit hochwertiger Duschkabine.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Das Waschbecken im Bad ist etwas zu klein und ein Bodenbelag aus Laminat wäre hygienischer aber das ist ja Geschmacksache

Das Preisleistungsverhältnis passt absolut und die Gastgeber sind sehr freundlich. Außerdem liegt das Haus zentral, kostenlose Parkplätze sind direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2015

Keine schlechte Erfahrung

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker. Die zwischenmenschliche Behandlung freundlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

einfache,aber saubere Ausstattung der Zimmer,Ausblick zum Wald und leider Müll hinter dem Haus

Sehr nettes freundliches Personal, netter Empfang, sehr gutes Frühstück,ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Schmuddeliges Treppenhaus, kein Fahrstuhl, Zimmer wurden nur halbherzig gereinigt, Gaststätte im Haus hatte abends leider geschlossen

Freundlicher Empfang, gute Lage, reichhaltiges Frühstücksbuffett, sauberes Zimmer - gute Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2015

Keine Heizung im Bad – bei Minusgraden muss man also die Badezimmertür immer offen stehen (und die Tür stößt dann schon an das Bett!) oder frieren! Keine Duschgel – lediglich 2 Tütchen Shampoo und ein kleines Stück Seife! Haustür wird nachts abgeschlossen – bei einem Brand ist somit der Fluchtweg versperrt - Rauchmelder gab es aber auch erst gar nicht! Treppenstufen zur 2.Etage mit Signalklebeband beklebt – wirkt wie notdürftig repariert!

Badezimmer neu und Wasserstrahl in der Dusche sehr kräftig. Flasche Mineralwasser im Zimmer. Frühstück durchschnittlich – Rührei, Speck, Pfannkuchen sehr gut, aber lediglich Dosenobst und geschmacksneutraler Scheibenkäse! Bis auf kleine Ausrutscher (Nachtischlampe besser nicht bewegen, da Staubschleuder) sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel - zwar sauber aber etwas lieblos eingerichtet bzw dekoriert. Man könnte viel mehr daraus machen

Sehr nettes Personal - reichhaltiges Frühstück gemütlich ist die Hotelkneipe !

Es gibt auch 49 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.