Bewertungen für Arthotel ANA Flair Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bürgermeister-Reiger-Str. 14, 86720 Nördlingen, Deutschland

Nr. 5 von 5 Hotels in Nördlingen

Möbel voller Staub, Hintereingang nachts ohne Beleuchtung - Schlüssellochsuche.

Vielfältiges Frühstücksbüfett, freundliches Personal, die Hundefreundlichkeit ohne weitere Kosten, sauberes Bad, tägliche Reinigung. Die gute Lage.

Nettes Hotel in guter Lage am Bahnhof. Der Zustand von außen gepflegt, innen wird gerade renoviert, bzw. umgebaut. Wir erhielten ein kleines Zimmer im 3. Stock, nett eingerichtet, sehr schönes Bad. In Summe ein schönes Hotel mit Parkplätzen in guter Lage zum fairen Preis.

Leider sind die Zimmer etwas hellhörig

Das Zimmer war sehr schön und komfortabel. Für den Preis fast Luxuriös. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig und das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße. Das frühstück hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Wirklich zu empfehlen.

Durch die vielbefahrene Strasse direkt vor den Fenstern war es ab 4 Uhr morgens unglaublich laut. Mit geschlossenen Fenstern wurde es allerdings sehr heiß. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden.

Leider war das Bett viel zu hart (Matrazze, nicht sehr weich, lag auf einem Brett, nicht auf Lättli)

Frühstück war lecker und locker. Die Lage/Sicht des Zimmers gegen "hinten", d.h. Richtung Altstadt (Daniel) war super.

Beim Einchecken wurde mir gesagt, dass Zimmer sei in 30 Minuten bereit. Als ich 4 Stunden später kam, war gerade mal die Bettwäsche abgezogen! War aber auch ganz nützlich, die Bettwaren mal ohne Bezüge zu sehen ... Niemand an der Rezeption - keine besonderen Bemühungen über die Gegensprechanlage. Ich bin dann abends noch 200 km nach Hause gefahren! NIE WIEDER!!!

Nach meiner schriftlichen Beschwerde über das Chaos bekam ich schnell Antwort und es hieß, das Geld für meine Übernachtung sein schon an booking.com zurücküberwiesen worden. Nun warte ich noch auf diese Überweisung ...

Das Bett. In diesem Zimmer war es zwar schon besser als in dem Zimmer wo ich das letzte Mal war aber es war immer noch unbequem. Außerdem stören mich die Kissen, weil ob ich mit oder ohne schlafe ist kein Unterschied zu merken.

Ich fand den Last-Minute Preis unschlagbar, sonst wäre es wahrscheinlich ein anderes Hotel gewesen. Ich war vor kurzem aber schon mal durch eine Geschäftsreise 1 Woche Vorort. Das Frühstück ist soweit auch ganz und wenn einer gerne Kaffee oder ähnliches trinkt nehmt euch die Zeit morgens und trinkt dort ein paar Tassen. Einen Mini-Kühlschrank hat auch nicht jedes Hotel und das war auch sehr gut. W-Lan war auch Top! Design der Zimmer ist auch gut.

Das Bett hätte gerne etwas stabiler sein können um nicht die Knarrgeräusche von sich zu geben. Im Prinzip ist das Parkplatzangebot nicht schlecht, allerdings gibt es keine Parklinien und die Mitmenschen sind wohl nur in der Lage an ihr Auto zu denken, aber nicht an eine Aufteilung für alle.

Das Frühstück war lecker und sehr umfangreich und frisch. Die Lage ist City- und Bahnhofsnah was viele Vorteile bietet, aber nicht gerade zum ruhigen Schlaf beiträgt. Insgesamt ist dieses Hotel ein Stylmix aus alten und veralteten Teilen und modernisierten und designorientieren Elementen. Also kein wirklicher Gesamteindruck.

Letzte Nacht wegen lauter Nachbarn nicht viel geschlafen, Zimmer sind sehr hellhörig, neue Kopfkissen wären auch mal nötig.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück hat keine Wünsche offengelassen (Rühreier sehr lecker und immer frisch), immer frischer Kaffee und frische Semmeln

Viel befahrene Straße Zwischen Hotel und Bahnhof. Restaurant war während unseres Aufenthalts geschlossen, ähnlich wie die Bar.

Das Frühstück war ganz in Ordnung. Nichts außergewöhnliches aber ansonsten ok. Innenstadt in ca. zehn Minuten erreichbar. Keine Parkplatzprobleme.

Sehr leckeres Frühstücks Buffet. Vor allem der Kaffe mit dem Vollautomat läßt keine Wünsche offen. Zentrale Lage zur Innenstadt. Günstiger Übernachtungs Preis.

Die Zimmerausstattung ist überholungsbedürftig. Die Parkplätze sind nicht ausreichend.

Die Lage ist super, nur wenige Gehminuten ist man bereits in der Stadt. Das Frühstück ist vielseitig und lecker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parken ist kostenlos.

Das Restaurant war geschlossen.

Das Hotel liegt gegenüber dem renovierten Bahnhofsvorplatz. Parken und Check in problemlos. Kurze Wege in die schöne Altstadt zu Fuß. Dort gab es genügend kulinarische Angebote an einem Samstagabend. Frühstück entsprach den Erwartungen. Check out schnell und freundlich. Alles in allem für eine Nacht auf der Durchreise zu empfehlen.

Mein Zimmer hatte ein Bad mit Badewanne. Das Bad war daher sehr eng. Es fehlt an Ablagemöglichkeiten und die Beleuchtung hätte auch besser sein können.

Lage. Nur wenige Gehminuten ins die Stadt.

War mein zweiter Aufenthalt - jeweils EZ gebucht. Beim ersten Mal ein DZ bekomen mit Wannenbad. Bei Buchung/Mitteilung an das Hotel darum gebeten falls möglich wieder mit Wannenbad. Diesmal war es tatsächlich ein EZ - soweit OK - aber sehr klein. TV im rechten Winkel zum Bett, die Duschwanne hatte ein Höhe von ca 40 cm - zumindest nicht unbedingt seniorengerecht. Am meisten hat mich aber gestört, dass man mit keinem Wort auf meine Mitteilung an das Hotel reagiert hat.

Lage direkt am Bahnhof, ca. 5 min bis zur Altstadt. Personal

---

Alles wir waren dermaßen überrascht über alles und alle. Wir fühlten uns sehr wohl und haben das junge Team bewundert ob ihrer Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Eines war uns am Ende unsres Aufenthaltes klar - wir kommen wieder noch in diesem Jahr.

da fällt uns nichts ein ... ok, unser Zimmer war teilweise noch nicht mit neuen Möbeln ausgestattet, aber alles war sehr sauber und wirklich gemütlich.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist sensationell, die Lage perfekt, in 5 Minuten in der Altstadt. Das Frühstück war richtig gut. Das Zimmer war sehr ruhig. Großer LCD-Fernseher, top Matratzen und das Personal war sehr nett und immer hilfsbereit. Gratis Parkplätze vor der Tür und auch das Restaurant ist zu empfehle ... was will man mehr, ein ideale Stadthotel. Unser Tipp: ein Rundgang auf der Stadtmauer!

Türgriffe veraltet, z.T. schwer zu drehen, das Kind alleine würde nicht aus dem Bad oder dem Zimmer rauskommen können.

Super tolles, leckeres und vielfältiges Frühstück .

Matratzen sind wirklich sehr hart. Minibar war leer bis auf einen Becher Salatdressing (vom Vorgänger??). Beim Checkout wurde mitgeteilt, dass Kreditkarte bereits belastet wurde, da hätte ich mir gewünscht, dass man die Zahlweise vorher bespricht, da ich lieber bar gezahlt hätte.

Das Frühstück war reichlich und gut. Die Ausstattung ist für den Preis sehr gut, wenn auch teilweise etwas älter, die Lage ebenfalls sehr gut. Man konnte gut parken. Bad und Zimmer waren sauber. Trotz Lage an der Straße und gegenüber Bahnhof relativ ruhig, Fenster gut isoliert. Alles in allem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Essen im Restaurant war gut, auf Extrawünsche (Kind) wurde eingegangen. Personal sehr freundlich.

Nichts. Wir können nichts negatives sagen.

Das Bett war sehr gut und das Frühstück war super klasse . Die Angestellten waren super freundlich und sehr flink. Die Sauberkeit in dem hotel war auch sehr gut . das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Personal war leider nicht sehr gesprächig, etwas muffig.

Das Frühstück war super gut. Leider hatte ich keine Information, dass das Restaurant, Sonntag Abend, sowie auch Montag nicht offen hat. Mussten abends am Anreisetag uns noch ein Restaurant suchen, um etwas zu Essen zu bekommen.

Bad zu klein, Toilettenplatz Gerade mal 40 cm! Es ist aber nicht in allem Zimmer so!!! Zu warm in Zimmer.

Lage, Parkplatz, Frühstück, Personal , das Fenster schließt 100 Prozent!

das Haus wird saniert; Frühstücksraum ist schon fertig, aber die anderen Stockwerke noch nicht, wir hatten keine Lärmbelästigung!!

Frühstücksraum war neu renoviert; große Auswahl beim Frühstück; alles frisch und lecker; toller Kaffeeautomat (neu)! Lage super - direkt gegenüber dem Bahnhof; 10 min in die Stadt

Das dritte Bett unseres 3-Bett-Zimmers ist nur für Menschen unter 1,60 m. Meine große Tochter hat in der Nacht sehr gelitten. Das einzige Manko..

Liebevoll eingerichtetes, sauberes Hotel. Superleckeres Frühstück. Große Auswahl am Buffet (auch vegetarische/vegane Auswahl). Hotel sehr zentral gelegen. Ruhige Zimmer.

Das einzige was bisschen störend war das der Fernseher nicht gegenüber vom Bett war sonder rechts an der Wand. Das tut auf Dauer dem Nacken gar nicht gut.

Nettes Personal und sehr sauberes Zimmer. Frühstück war ausreichend und frisch. Mega Pluspunkt das ich meinen Hund mitnehmen durfte. Alles in allem einfach super und weiterzuempfehlen. Vielen Dank für den unkomplizierten Aufenthalt.

Das Frühstück: Auf der Homepage war laktosefreies Frühstück angekündigt, was es jedoch nicht gab.

Das Zimmer war sehr ruhig, obwohl es direkt neben dem Aufzug lag. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend; es wurde auch vom Reinigungspersonal gefragt, ob man noch etwas bräuchte. Kleine Extras waren nett: Handcreme, Schuhputzmaterial, Nähzeug, Wattepads, Ohrenstäbchen, zwei kleine Flaschen Wasser.

Ruhetag bei Anreise, somit null Service im Haus...Zimmer, 210, klein, Einrichtung sehr dunkel und alt, Silikon in den Fugen der Dusche löst sich ab. Teppichreinigung im Zimmer und Treppenhaus eher rudimentär ;-)

Frühstücksbuffet und der damit verbundene Service prima..reichlich saubere Handtücher...

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Hotel ist 36 Jahre Jung ;-) wird aber renoviert. Und der Neue Besitzer hat schon seine Aktzente gesetzt. Das Frühstück war super, alles da was man sich wünscht. Aber das besondere trotz des Alters des Zimmers ist alles ! sauber nirgends Staub oder Streifen !

Zimmer nur teilweise renoviert, der Großteil im Zimmer ist vom Vorgängerhotel.

Super Lage, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, saubere Zimmer.

• Comfort Einzelzimmer

Ob es wegen einiger Bilder an den Wänden nun Art-Hotel heißt oder wegen der exzentrischen Fassadengestaltung, erschließt sich dem Besucher nicht. Ansonsten: ziemlich "verbraucht" in den Zimmern, der Fahrstuhl macht jedes Mal Angst, stecken zu bleiben.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Fällt mir nichts ein. Vielleicht hätte ich nach einem gekochten Ei zum Frühstück fragen können, aber das habe ich nicht getan.

Alles war absolut angemessen. Das Zimmer in seiner Größe und Ausstattung vollkommen ausreichend!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

es gibt nicht zu nennen

Das Zimmer war super geheizt als ich ankam, alle Lampen und Lichter funktionierten, aus der Dusche kam ein dicker Wasserstrahl, die Fenster ließen sich komplett öffnen. Vom Empfang an der Rezeption, über die Bar am Abend bis zum Frühstück waren alle extrem nett und zuvorkommend, rund ums Haus gab es genügend Parklätze , freies WLAN überall - alles was ich für einen Businesstrip brauche!

teil-renoviertes Gebäude mit knarrenden Fußböden , WLAN Empfang im 1. Stock fällt immer wieder aus, Fernseher groß aber schlechtes sehr grobkörniges Bild, im Frühstücksbereich waren die Wurstwaren nicht mehr frisch, der aufgeschnittene Leberkäse war nicht der frischeste (Geruch !), vom Dekor der Wurst und Käseplatten ( Salatblätter welk, Sternfrucht aufgeschnitten-wirkte vom Vortag-braune Ränder, trocken) wurde man eher abgeschreckt- LEIDER, sonst wäre das Frühstück sicher empfehlenswert

Günstiger Preis über booking.com, die Lage ist gut zwischen Bahnhof und Innenstadt, das Zimmer zum Innenhof relativ ruhig, sauberer Eindruck, das Frühstück mit relativ großer Auswahl,

Hatte im Vorfeld Sonderwünsche, weil mein Reisepartner gehbehindert ist - hat alles super geklappt. Personal kompetent und freundlich. Bad älter, aber sehr sauber. Dekoration Speisesaal sehr kreativ und liebevoll.

Alles ganz toll

Ganz toller Gesamteindruck - dort werden wir sicher wieder buchen!!!!!

Zimmertemperatur zu hoch. Bei geöffnetem Fenster starken Straßenlärm.

Die Brötchen fand Ich nicht gut

Es war viel zu warm im Zimmer konnte auch nicht geregelt werden

Frühstück war super

Matratzen zu weich

Gutes Preis-Leistungsverhaeltnis

• Comfort Einzelzimmer

Dreckige Dinge wurden nicht ausgetauscht, Handtuch, Gläser, Frühstück ohne Gedeck 8:30!!!!

nix

Das Zimmer war muffig. Frühstück lieblos.

Dicke Staubflocken auf dem Boden und dem Bettrand.

Ein angenehmer Aufenthalt. Gutes Frühstück.

Hauptstrasse

Sehr freundlich.

Das Frühstück ist wirklich umfangreich und lecker... der Kaffee besonders!!!

Schöne Neuauflage eines wohl ursprünglich mal älteren Hotels

nix

Frühstück sehr gut, sehr freundliches Personal, Zimmer sehr gut. Lage (gegenüber Bahnhof) gut, Kurze Wege zur Inensadt

Sehr gutes Frühstück. Gute Lage zur Innenstadt.

Frühstück sehr lecker. Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Nur der Eingangangsbereich revoviert, Zimmer ensprechen nicht dem ANA design Flair, Straße sehr laut

Sehr Laut und müsste auch mal innen überholt werden.

Frühstück war sehr gut

Ruhig,super Frühstück,Kaffee ganzer Tag,kostenloser Fahrradverleih.

Exzellenter sehr zuvorkommender Service. Sehr nettes Personal. Top Frühstück.

Die betten knarren bei jedem umdrehn

Sehr schön renovierte zimmer und gutes frühstück

Super schönes bufett mit kleinen Überraschungen zu Ostern, wie zu Hause, tolle klreine Kunstobjekte im Hotel, sehr individuell

Wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden. Lage ist gut.

Die Matrazen waren durchgelegen und eine Sperrholzplatte diente als Rostersatz.

Das Frühstück war geradezu fürstlich! Das Personal war sehr nett!

Der Garten bzw der sogenannte Biergarten hinter dem Gebäude ist etwas bescheiden

Schöne saubere Zimmer freundliches Personal und ein super Frühstück

Die Zimmertüren sind überholungsbedürftig

Frühstück-super, Betten-o.K.

Konnte nichts finden !

Die zentrale Lage

Bett umständlich erreichbar, Matratzen für uns zu weich, nur 1 Stuhl im Doppelzimmer

Super Frühstück und Personal 👍🏻

• Comfort Einzelzimmer

Großartiges Frühstück, super Personal, gute Lage!

Lage zur Stadt , gutes Frühstück

Etwas hellhörig!

Sehr netter Empfang, ausgesprochen freundlich! Sehr gutes Frühstück! Insgesamt ein guter Aufenthalt!

Das Bad war altmodisch. Wenig Parkplätze. Alte Fenster. Raumaufteilung des Zimmers.

Frühstück war in Ordnung. Personal freundlich. Zentral gelegen.

Die Rezeptionistin war besonders freundlich und hilfsbereit

Preisliste in der Minibar wäre gut gewesen.

Das Frühstück hat sie Erwartungen übertroffen. Super lecker und eine klasse Auswahl.

Frühstück sehr gut; nettes Personal; gute Lage; spätes Einchecken; nette Atmosphäre

Parkplatzenge, bzw Ausweichung

Preisliche Sonderaktion hat die Buchung entschieden

Alles sauber, Frühstück super

Schreibtischlampe war defekt

Viel Platz ... frisch renoviertes Bad

Sauber, zweckmäßig und gutes Frühstück, gratis Kaffee. Die dekorative Gestaltung der öffentlichen Bereiche finde ich gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

sehr harte Matratzen, TV-Geräusche vom Nachbar-Zimmer hörbar