Bewertungen für Am Rossplan Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Rossplan 08, 04600 Altenburg, Deutschland

Nr. 9 von 11 Hotels in Altenburg

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Das Frühstück war spitzenmäßig.

Das Frühstück war spitzenmäßig. Es gab frisch zubereitetes Rührei und ein echtes thüringer Buffet rundete das Frühstück ab. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und waren sehr sauber. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Immer wieder gern für ein Wochenende

Das Personal wurde nicht müde unterschiedliche Kaffeevarianten oder auch individuell frisch zubereitete Eierspeisen zum Frühstück anzubieten. Der Obstsalat für Müslis ist frisch -nicht aus der Dose. Bis spät in die Nacht trifft man einen freundlichen Menschen am Empfang-betritt nie eine verlassene Halle wie so oft in anderen Häusern erlebt. Essen im Haus sehr zu empfehlen. Vor dem Haus Kopfsteinpflaster: für Rollstuhlfahrer schwierig. Das Haus selber besitzt einen Fahrstuhlstuhl.

Ich würde wieder dort buchen.

mein Bett war kaputt, aber der Schaden wurde schnellstmöglich behoben

sehr freundliches , humorvolles 😆 und fleißiges Personal , gaben gute Tipps für Ausflüge, das Essen im Restaurant war richtig gut 👍🏻

Frühstück war sehr gut und die Betten bequem,Kühlschrank im...

Der Chef sollte seinen Pflichten nachkommen und die Zimmer Kontrollieren auf Sauberkeit oder ob sonnst alles in Ordnung ist. Dann müsste man auch nicht immer negative texte schreiben.Oder wie kann es sein das da noch Staub rumliegt?Löscher im Bettbezug?Insgesammt alles nur kleine Mängel.

Frühstück war sehr gut und die Betten bequem,Kühlschrank im zimmer und das Restaurant war auch gut. Alles im allen sehr empfehlenswert

Für eine Nacht gerade so o. K. Der Preis ist nicht angemesen.

Service zum Frühstück, Ausstattung Bad, Duschvorhang geht gar nicht, Brauseschlauch zu kurz. Sicher wurden mal Betthüpfer in Form von kleinen Haribo Tüten auf die Betten gelegt. Bei uns auf dem Schrank lag jedenfalls noch einer, schon etwas ausgehärtet. Die Frage ist wann und wer macht die Zimmer sauber.

Das Frühstück war, vom Angebot, in Ordnung. Nach Kaffee musste man erst rufen bzw. an der Rezeption nach fragen. Vielleicht sollte man, wenn das Hotel gut gebucht ist mal über mehr als eine Servicekraft im Frühstücksraum nachdenken.

War ein sehr schöner Aufenthalt ( bis auf die Nächte ) würden trotzdem immer wieder kommen.

Die Betten haben bei der kleinsten Bewegung geknarrt. Ein ruhiger Schlaf war dadurch unmöglich. Betten und Madratzen sollten mal ausgewechselt werden.

Frühstück war gut ,Zimmer groß und geräumig. Hotel liegt sehr zentral und gute Parkmöglichkeit. Nettes und freundliches Personal. Sehr gute Gastronomie.

Für einen Kurztrip Optimal.

Wir waren für eine Nacht im Hotel, wir können uns nicht beschweren. Die Zimmer waren sauber die Betten bequem und das Hotel hat eine Optimale Lage direkt im Zenteum von Altenburg. War Top!

Angenehmes Hotel

Ein bisschen abgewohntes Hotel, es müsste einiges erneuert werden. Der Föhn hat nicht funktioniert. In den Ecken Spinnenweben

Sehr netter Empfang, gute Lage des Hotels. Abends gespeist, sehr gut geschmeckt, Preis Lage o. k. Lift vorhanden.

Ruhige zentrale Lage.
    • Zweibettzimmer mit Bad

Der Fön im Bad war defekt. Auf dem Boden im Bad lagen noch Haare von anderen Gästen. Das ist nicht so schön, aber auch nicht schlimm.

Das Hotel ist trotz seiner zentralen Lage sehr ruhig. Die Betten sind bequem, nicht zu weich, nicht zu hart. Wir haben gut geschlafen. Das Frühstück war guter Standard. Das Personal des Hotels ist sehr aufmerksam, höflich und und zuvorkommend. Es gibt schnelles, funktionierendes WLAN.

Lohnend

Die Gemütlichkeit ist hervorzuheben. Das Personal war freundlich und zuvorkommend . Das Essen im Restaurant war sehr schmackhaft und regional. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Die Lage des Hotels war für Ausflüge optimal.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Für einen Tag ok , jedoch für 95€ mE.zu teuer

Zimmer war nicht geheizt,Fenster offen,Heizung abgedreht.Zahnputzbecher sowie Glas nur für eine Person vorhanden.Zum Frühstück mussten wir auf den Kaffee warten da Mitarbeiterin den Empfang und das Büfett bedienen musste.

Die Lage ist super,Parkmöglichkeiten sind ausreichen vorhanden.Frühstück war lecker.Weihnachtliche Ausstattung war sehr schön.

Gemüschte Gefühle

Trotz vorheriger Bestellung von Dinkelbrötchen für den Partner bei der Buch wurde uns keine Angeboten. Auf Nachfrage am anderen Morgen blieb alles offen , so dass wir für die nächsten Tage uns welche kauften. Das Frühstück selber hatte nicht mal einen Stern. Es wurde nichts nachgelegt . Es gab kein Obst. Ein Junger Kollegen ( vermutlich der Sohn des Eigentümers war zuvorkommend am Abend im Restaurant und beim Frühstück. Die anderen Mitarbeiter musste man sich " entschuldigen dass man gestört hatte".

Die Zentrale Lage und kurze Wege in die Stadt.

mäßig

Das Hotel ist ok, aber mit 99,00 € viel zu teuer. Frühstück war mäßig. Wenn man um 9.30 zum Frühstück kommt, ist fast alles alle, obwohl bis 10.00 Frühstückszeit. Das Personal war unfreundlich und genervt, wenn man etwas bestellen wollte. Man merkte, dass die Kellnerin Sonntags keine Lust zum arbeiten hat. Der Zugang vom Lift zur Tiefgarage war mit allen möglichen Sperrmüll zugestellt, so dass man Probleme hatte, selbst mit einem kleinen Koffer (Handgepäck) zur Tür der Tiefgarage zu kommen, die übrigens schwer zu finden war. Die Dusche ist winzig!!!!! Eigentlich für den zimmerpreis ein Zumutung.

Die Rezeption war freundlich. Das Zimmer war sauber.

OK, aber zentrale Lage ist nicht alles!

Das dunkle Mobiliar. Das Frühstück (außer der Wurst): billig und etwas lieblos (Obstsalat aus der Dose, Pseudoporzellan, Käseauswahl sehr bescheiden). Schade für ein solches Haus in solcher Lage! Zimmer 14 meiden - zwar zum Hinterhof, aber direkt über der Lüftungsanlage.

Zentrale Lage, zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten Altenburgs erreichbar. Personal sehr freundlich und hilfsbereit (Bügelbrett, Verwahrung unseres Gepäcks auch nach dem Check-Out). Leckere Thüringer Wurstspezialitäten zum Frühstück. Nach Beschwerde über Lärm wurde uns ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Danke.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

angenehme Unterkunft mit freundlichem Personal und empfehlenswerter Gastronomie

Die Unterkunft ist nicht ganz einfach zu finden, weil Straßenzugänge z.T. durch Bohlen abgesperrt sind - also bei der Anreise evtl. etwas Geduld mitbringen. Parkmöglichkeit ist aber direkt am Haus.

sehr freundliches Personal; fußläufig zur Innenstadt; in der dazugehörigen Gastronomie sehr leckeres Altenburger Schwarzbier und empfehlenswerte Küche; vergleichsweise reichhaltiges Frühstücksangebot

Es war ok. Preis-Leistung nicht ganz erfüllt

Wir waren an heißen Juli Tagen dort. Daher waren unsere Zimmer komplett überwärmt, ohne Klimaanlage, Lüftung oder die Möglichkeit von Durchzug. Nicht angenehm. Unsere Zimmer im 2 Stock gingen nach vorne zur Terrasse. Daher hört man die Stimmen der Gäste, als ob sie direkt vorm Fenster hocken. Machts auch nicht wirklich besser. Das Bad für meine Frau leider völlig unterbelichtet - kein Schminken möglich. Hier ist sicherlich mehr Bad-Beleuchtung notwendig Frühstück: Hier rege ich an, früher das Buffet früher aufzufüllen. > als 1 Stunde vor Frühstücksende vor z.T. komplett leeren Buffettellern zu stehen, passt mir zumindest nicht. Ich hätte mir zudem in Bezug auf Brötchen/Brot mehr Qualität und Auswahl gewünscht. War ein wenig schlicht, das Ganze. Mir hat die Bar zu früh geschlossen :-(

Das Hotel liegt oberhalb des "Stadtzentrums" von Altenburg. Man kann den Wagen abstellen und dann den Hang runter in die "City" gehen. Lohnt sich nicht den Wagen zu bewegen. Äußerlich hat das Hotel den Charme eines einfachen Gasthofes, innerlich ein wenig besser. Das Personal gibt sich Mühe, ist freundlich und hilfsbereit. Personal an Rezeption und Bar entweder erfahren oder aber geschult, oder beides. Passt. Reservierung und Bezahlung verliefen reibunslos. Angenehm beim Frühstück: Diverse Kaffeearten (Latte, Espresso usw.) auf "Zuruf", ebenso wie frisch zubereitete Eier diverser Art ( Rührei, Spiegelei usw) Betten o.k., Glotze für den der will funktioniert auch. Die Bar im Restaurantbereich ist gut sortiert.

Zum schlafen reicht es

Das Frühstück sehr spartanisch! Der Müllgeruch vom Hof zieht bis zum Zimmer! Die Lüftungsanlgen sehr laut! Die Zimmer sollten mal wieder renoviert werden!

Vom Service enttäuscht

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Der Eimer im Bad wurde vergessen zu leeren. Leider wurde es auch nicht nach unserem Hinweis getan. Auch meine Bitte statt Frühstück ein Lunchpaket zu bekommen, wurde vergessen. Geärgert habe ich mich über die nächtliche Störung durch das Personal im Innenhof. Erst wurde lustig gefeiert, nach meiner Bitte um Ruhe musste ich den Zigarettengeruch ertragen, der aus dem kleinen Innenhof in mein geöffnetes Fenster drang

Das Hotel liegt sehr zentral

Nett, mit ein paar kleinen Schwächen

Man merkt dass das Hotel in die Jahre kommt. Da Altenburg nicht die Touristenhochburg ist, hat es die Hotelerie hier sicherlich nicht leicht. Ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. eine defekte Duschtrennwand, ein etwas unterdurchschnittlicher Reinigungszustand und die von den Vornutzern halbgefüllte "Minibar", -die im übrigen Ihren Namen nicht verdient- müsen trotz des mäßigen Umfeldes nicht sein. Wir hatten dennoch einen schönen Aufenthalt und das Personal war freundlich und das Frühstück gut.

Hotel mit sehr gutem Restaurant

Der Bodenbeleg im Zimmer sollte erneuert werden.

Sehr freundliches Personal, man ist sehr bemüht auch die Sonderwünsche zu erfüllen. Hotel ist bei Speisen auf Gludenunverträglichkeit eingestellt.

Wir bekamen Mittags bei unserer Anreise etwas zu Essen,...

Frühstücks-Buffet sehr gut, außer der altbackenen Brötchen.

Wir bekamen Mittags bei unserer Anreise etwas zu Essen, obwohl der offizielle Restaurantbetrieb erst am Abend angeboten wird.

Preisleistungsverhältniss nicht Ok.

Der Teppichboden in Zimmer war fleckig Aber Sonst alles in Ordnung

Früstüksbüffet war ausreichend,Auf Wunsch 3 Eierspeisen angeboten,Sehr Freundliches personal.,ruhige Lage,Alles in Allem Gut

Ruhiger Ort direkt an einem schönen Platz im Zentrum.

An der Dusche befanden sich unten an der Kabinen-Außenseite dünne braune Ränder im einfach zugänglichen Bereich, die nicht schön anzusehen waren. Die Matratze war etwas durchgelegen.

Ruhiger Ort direkt an einem schönen Platz im Zentrum. Das Restaurant bietet gute und preiswerte Hausmannskost. Bei allen Kritikpunkten muss man sagen, dass der Preis wirklich ok und fair war.

Gelungener Aufenthalt

Die Servicekraft für das Frühstück stellte eine Thermoskanne mit Kaffee auf den Tisch und ward danach nicht mehr gesehen.Der Kaffee reichte für 4 Tassen, am letzten Morgen nur für 3 Tassen. Das war etwas wenig für 2 Personen. Nach Gästewünschen zu fragen, war der Dame wohl unbekannt.

Das Inhaberpaar ist sehr hilfsbereit und nett. Auch das übrige Personal ist zu loben (bis auf die Servicekraft für den Frühstücksraum). Das Frühstück ist abwechslungsreich und reichhaltig. Zur Innenstadt (Markt) sind es nur wenige Schritte. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Alles guter Standard.

Alles guter Standard.

Die zentrale Lage

Das Bett hat geknackt

Die zentrale Lage

Aussgewöhnliches Ambiente mit sehr guter Küche und Ausstattung.

Sehr schönes Hotel in bester Lage, 3 Minuten Weg bis zum Markt und 5 Minuten bis zum Theater.

Safe im Zimmer

Familiäre Atmosphäre

Leider war das Restaurant erst ab 18:00 Uhr geöffnet.
    • Zweibettzimmer mit Bad

Leider war das Restaurant erst ab 18:00 Uhr geöffnet.

City-Hotel mit guter Küche.

War alles gut bis sehr gut.

Frühstück war sehr gut , auch sonst gerne wieder.

Frühstück war sehr gut , auch sonst gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Kurz und gut

Zimmer wurde nicht gemacht

i.w. alter "Charme"

Frühstück mittelmäßig, z.B. kein Obst Bett durchgelegen Personal teilweise gereizt

lange Stornierungsmöglichkeit

gutes Hotel in sehr schöner Stadt

Sehr ruhigein Lage im Zentrum der Stadt mit Gratisparkplatz. Bedienung freundlich.

gute Lage, sauber

kleine Zummer

gute Lage, sauber

ausreichent

ausreichent

Günstiger Aufenthalt und gute Betreuung

Das Restaurant im Haus hat gute Spezialitäten aus Thüringen !

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Sehr nettes Personal, hilfsbereit, zuvorkommend

Klimaanlage (Geruch nach altem Fett)

Sehr zuvorkommendes Personal, insbesondere an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Altenburg Hotel Am Rosplan

WLAN Verbindung war zwar Verfügbar aber keine Internetverbindung.

Personal freundlich und umsichtig. Frühstück gut und ausreichend

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Lage ist super.

Frühstück ist dem Preis nicht angemessen. Zimmer haben schon bessere Zeiten gesehen.

Lage ist super.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Es hat mir gefallen und werde widerkommen.

Im Kühlschrank fehlten die Getränke.

Das Frühstück war lecker und das Personal sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Frühstück ausreichend.

Fahrstuhl war leider defekt. Für Probleme mit den Knien war das problematisch in die 3. Etage zu kommen. Teewasser war zu kalt. Leider keine dunklen Brötchen zum Frühstück am Sonntag,und nur hart gekochte Eier. Das Hotel war gut besucht ,das Frühstückspersonal war sichtlich überfordert, gab sich aber Mühe- Engpässe zu beheben.

Frühstück ausreichend. Zimmer schön mit netter Aussicht. Hotel für Kurztrip zu empfehlen.Gute Parkmöglichkeit in Parkgarage.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker.

Der Parkplatz hinter dem Haus war etwas chaotisch und unbefestigt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Zimmer er war sehr sauber und geräumig. Der Blick aus dem Fenster auf Altenburg - meine Geburtsstadt - war wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Lage, Restaurant, Zimmer, WLAN, Preis.

Lage, Restaurant, Zimmer, WLAN, Preis. Für mich war alles OK. Ich übernachte nicht das 1.Mal dort und komme gerne wieder. ich bin zufrieden - mein Gesamteindruck ist gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Zentrale Lage, alles ist zu Fuß erreichbar.

Das Hotel hat keinen late-Check in, somit muss man Sonntags bis 15 Uhr anreisen. Abends schließt das Hotel, somit muss man den Schlüssel mitnehmen wenn man länger unterwegs ist, was auch kein Problem ist, sofern es jemand auch erzählt.

Zentrale Lage, alles ist zu Fuß erreichbar. Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Freundliches Personal, gute Küche.

Obwohl wir bemängelten, daß der Bodenbelag in unserem Zimmer fleckig, schmutzig und ungereinigt war, erhielten wir nur die Auskunft, daß das Zimmer demnächst renoviert würde.Auch am nächsten Tag lagen dieselben Krümel und Papierschnipsel noch da, trotz Zimmerservice. Eine Minibar war nicht vorhanden.

Freundliches Personal, gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

Das Frühstück war sehr gut.

Es gab keinen Nachtportier. W-Lan Schlüssel hätte man sich also gleich beim Check-In geben lassen müssen, wenn man Abends noch was im Internet nachsehen möchte.

Das Frühstück war sehr gut. Zentrumsnahe Lage.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Die Stadt lohnt gesehen zu werden.

Leider liegt eine stark befahrene Sraße gleich gegenüber vom Rossplan.

Die Stadt lohnt gesehen zu werden. Das Hotel liegt sehr gut für den Ausgang zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Das Hotel hat nicht wie im Foto ersichtlich 4 Sterne sondern...

Das Hotel hat nicht wie im Foto ersichtlich 4 Sterne sondern ist ein 3 Sterne Hotel. Die Zeiten waren wohl mal. Der Empfang durch die Chefin äußerst unfreundlich. Man fühlt sich in diesem Hotel nicht willkommen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Tolle Lage in der Altstadt.

W-Lan Signal im Flur super, im Zimmer kein Empfang, Hotelrezeption sonntags zeitweise nicht besetzt, dann also auch kein neues Passwort. Frühstück eher lieblos, zu wenig Auswahl. Teppichböden.

Tolle Lage in der Altstadt. Schönes Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Freundliches Personal und hervorragende Küche mit...

Freundliches Personal und hervorragende Küche mit thüringischen Spazialitäten. Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit Minibar, die auch eingerichtet ist.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Sehr zentral.

Autos fahren - in einiger Entfernung - auch nachts über gepflasterte Straße am Platz. Bei geöffnetem Fenster relativ laut.

Sehr zentral. Sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2015

Ruhige und saubere Zimmer.

Betten schon etwas ausgelegen. Preis für den Austattungsgrad sowie die Raumgröße gerade noch in Ordnung. Dusch-Einstieg unbequem.

Ruhige und saubere Zimmer. Sehr gutes Frühstücksangebot.Zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

Zentrale Lage, von der aus man fast alle Sehenswürdigkeiten...

Die Ausstattung entspricht nicht den Erwartungen an ein 4* Hotel. Leider fehlte frisches Obst auf dem Frühstücksbuffet. Der Seifenrand im Waschbecken wurde übersehen, wobei ansonsten die Sauberkeit ohne Beanstandungen gegeben war. Fehler auf der Rechnung (nicht den Preis betrffend)

Zentrale Lage, von der aus man fast alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichen kann. Qualität der Matratze

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2015

Zentrale Lage, freundliches, hilfsbereites Personal,großes...

Das Frühstück könnte man etwas verbessern

Zentrale Lage, freundliches, hilfsbereites Personal,großes Zimmer, gutes Preis/Leistungsverhältnis, prima Restaurant im Haus, direkter Aufzug zur Tiefgarage, diese kostet nur 3€ über Nacht

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Matratzen durchgelegen Armaturen und Duschwand schwergängig

Frühstück Resturant Parkdeck

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2016

Das Hotel befindet sich in der City und nahe der...

Das Hotel befindet sich in der City und nahe der Einkaufsstraße. Restaurant sind schnell zu Fuß zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Parkplatz eng

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Zentrale Lage, kostenloser Parkplatz, gutes Restaurant,...

Zentrale Lage, kostenloser Parkplatz, gutes Restaurant, passt alles!

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Die absolut zentrale Lage ist unschlagbar

Die absolut zentrale Lage ist unschlagbar

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Es gab nichts, was besonders gut war,

Mehrere große Flecken auf Teppichboden Minibar zu dürftig

Es gab nichts, was besonders gut war, höchstens, dass der Parkplatz umsonst war

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Familiäre Atmosphäre

Auffindbarkeit (daas Navi führt in eine Sackgasse)

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Lage und fam.

Bei 4 Sternen müsste es auch einen Nachtportier geben. WLan nur eingeschränkt mögl.

Lage und fam. Ton

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Ich wurde zum Geldautomaten geschickt, wei das...

Ich wurde zum Geldautomaten geschickt, wei das Kartenlesegerät nicht in Ordnung war. Überweisung wR nicht möglich.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2015

Das sehr freundliche Personal

Das sehr freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2015

Sehr angenehm-freundliches Personal!

Sehr angenehm-freundliches Personal! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.