Bewertungen für Hotel 38 Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Oranienburger Str. 38, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 118 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Lage , Verkehrsanbindung , gut für Kurztrips nach Berlin ,

Lage , Verkehrsanbindung , gut für Kurztrips nach Berlin , ruhige Zimmer aber nur nach hinten , gute Gaststätten in unmittelbarer Nachbarschft , preiswerte Angebote

Sehr gute Lage.

Teppich war im Zimmer ungepflegt. Dusche lief sehr schlecht ab. Verbesserungsvorschlag für das Frühstücksbuffet: Fisch, Butter etc. an warmen Tagen kühlen.

Sehr gute Lage. Freundliches Personal

Großartiges, sauberes, wunderschönes und drinnen sehr helles...

Großartiges, sauberes, wunderschönes und drinnen sehr helles und geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Vor allem das Frühstücksbuffet hat positiv überrascht! Eine unglaubliche Auswahl und sehr angenehm im Frühstücksraum oder auf der Hinterhof-Terrasse zu frühstücken. Also, Hotel unbedingt mit Frühstück reservieren! Die Zimmer sind top, alles perfekt! Idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen, alles ist gleich um die Ecke und die Gegend fühlt sich sehr sicher an. Freundliches Personal - ALLES PERFEKT! :-)

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Preisgünstig, tolle Lage in Mitte, absolut freundliches Personal, nette Atmosphäre.

alles prima

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage (Mitte, Tram vor der Tür, U Bahn in der Nähe, Mitte fußläufig). Gutes Frühstück, nette Atmosphäre, nette andere Gäste. Schönes großes und modernes Bad.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Sauber und modern...sehr gute Lage!

Wir hatten ein Comfort-Zimmer. Ich empfinde den hohen Preis von 169€ inkl. Frühstück als dennoch unangemessen. Ggf. lag hier ein Messeaufpreis (Fashionweek) vor. Bei der Buchung waren wir im Glauben,ein anderes größeres Zimmer von den Bildern her zu bekommen. Weiterhin waren bis 21Uhr starke Klopfgeräusche zu hören. Ich denke es kam von Restaurant nebenan (Fleisch klopfen?) Kaum Parkmöglichkeiten. Mit etwas Glück direkt vorm Hotel für 10€/Tag (Sondergenehmigung).

Sehr helles und modernes Hotel. Sauber und gepflegt. Gemütliche Sitzgelegenheiten zum Frühstück mit schönem Innenhof. Top Lage...30min. zu Fuß zum Alex. Mehrere Restaurants direkt in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Ich komme sehr gerne wieder.

Der Frühstücksraum sehr gemütlich und mal was anderes an so einer langen Tafel zu sitzen, und gemütliche Sessel und draußen im Innenhof konnte man auch sitzen, super. Für jeden was dabei. Das Frühstück war sehr gut, alles da was so ein schönes Frühstück ausmacht und sehr lecker. Man konnte sich einfach so viel Kaffee holen, wie man wollte und sehr lecker der Kaffee. Alles sehr sauber und sehr schön. Bin allerdings erst einmal am Hotel vorbeigelaufen, weil es doch sehr unscheinbar auf der Oranienburger Straße daher kommt. Aber innen richtig toll, sehr ansprechend und sehr nettes, kompetentes und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen dieses Hotel gern weiter.

Schöne Bilder an den Wänden im Zimmer würden dieses noch aufwerten.

Zentrale Lage, Nichtraucherunterkunft, sehr freundliches Personal, Zimmer sehr sauber und ruhig, schöner Frühstücksraum, ausgezeichnetes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Angenehmer Aufenthalt in guter Lage.

---

Waren bereits das 2.Mal im Hotel38. Uns gefällt die Lage, das Preis-/Leistungsverhältnis, die Zimmer, das leckere Frühstück (inbegriffen). Das dem Hotel angeschlossene Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert (wer neune deutsche Küche ausprobieren möchte). Das Personal ist sehr effektiv, hilfreich und freundlich. Das Hotel ist vom Hbf. direkt mit der Trambahn (M5) erreichbar. Wir werden sicher zurück kommen!

Nettes kleines Hotel in toller Lage!

Sehr zentrale Lage mit netten Restaurants und Kneipen. Tolles Frühstück und sehr aufmerksames Personal. Für das mitgebrachte Auto gab es einen Parkschein für 10 € .....Super!!

Tolles Hotel in zentraler Lage

War alles ok

Die Lage war super zentral. Viele Gaststätten und Kneipen in der Umgebung. Das Hotel ist neuwertig renoviert und ausgestattet. Tolles Frühstück. Nettes Personal. Alles perfekt. Gerne wieder.

Frühstück war super so wie es war.

Leider nur ein Ventilator im Zimmer und es hatte jeden Tag weit über 30°C. Außerdem recht hellhörig in Zimmern und Gängen. Aufzug ist in einem freistehenden Glasschacht montiert, dementsprechende Temperaturen herrschen dort.

Frühstück war super so wie es war. Braucht nicht mehr oder weniger. Kaffee war in Ordnung. Zimmer ansonsten schön, für einen Städtetrip vollkommen ausreichend.

Sehr zu empfehlen

Es war leider recht laut. Das Zimmer lag über dem Restaurant bzw. der Kneipe und dort war bis spät in die Nacht betrieb.

Sehr sauberes Zimmer, sehr freundliches Personal und in unmittelbarer Nähe zum öffentlichen Nahverkehr.

Leider werden über Booking.
    • Basic Einzelzimmer

Leider werden über Booking.com Zimmer angeboten, die in keinster Weise den Mindeststandards, geschweige denn den Bildern entsprechen: Bett, Dusche und Toilette in einem Raum. Das ist selbst bei günstigen Preisen unzumutbar. Abhilfe konnte auf Nachfrage leider auch nicht geschaffen werden.

Tip top

Netteres Personal das gerne Auskunft gibt und behilflich ist. Kein Safe im Zimmer, Tapete löst sich von der Wand, kein rechter Ventilator (zimmlich warm im Zimmer)

Nette Zimmer, Sauber, Ruhig, guter Raumservice

Meine Familie und ich würden das Zimmer jederzeit wieder buchen.

Die Klimaanlage sollte überholt werden die Leistung ließ zu wünschen übrig. Personen die es ganz ruhig haben möchten sollten kein Zimmer zur Straße hin buchen. Auf die vorbeifahrende Straßenbahn muss man sich einstellen, was mich aber nicht gestört hat.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Lage war genial da man zur S-Bahn nur wenige Meter hatte. Wenn man gut zu Fuß ist kann man den Alexanderplatz in 25 Minuten erreichen. Zum Brandenburger Tor brauchte ich mit der S-Bahn 15 Minuten. An die Spree 8 Minuten.

Den Preis wert

Parkhaus in 800m Entfernung,kein Parken vor Hotel, Zimmer relativ klein, sehr hellhörig, Zimmer z.T. zum Innenhof über der Küche

Tolles Frühstücksbuffet, sehr zentral, moderne Austattung

Schönes, modernes Zimmer in dem man wirklich alles vorfindet...

Schönes, modernes Zimmer in dem man wirklich alles vorfindet was man benötigt. Gutes Frühstück, netter Service. Sehr freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder!

Wenn ich nochmal nach Berlin fahre, kommt das Hotel auf jeden Fall in Frage.

Das Zimmer ist, sagen wir mal, individuell. Soll heißen, die Möbel sind alt. Außerdem könnte auf dem Schrank mal Staub gewischt werden. Wir hatten ein Familienzimmer zur Straße, mit direktem Blick auf eine Baustelle. Aber die finden sich in Berlin überall.

Das Hotel ist ziemlich niedlich. Nicht das wuselige Treiben wie in großen Ketten. Das Frühstück war überraschend vielseitig, wir haben nichts vermisst. Tolles kleines Bad. Trotz der Lage überraschend ruhig, weil es verhältnismäßig wenig Autoverkehr gibt. Sehr kurze Wege zum ÖPNV.

Das Frühstück war gut hat unsere Erwartungen erfüllt.

Das Frühstück war gut hat unsere Erwartungen erfüllt. Sekt zum Frühstück fand ich klasse, da ich Geburtatag hatte und konnte mit Freunden und meiner Familie anstoßen. Wenn man sich Berlin anschauen will ist das Hotel gut,Top Lage man kann alles zu Fuß erreichen. Wir würden es wieder buchen bei unseren nächsten Berlinaufenthalt.

In Ordnung für eine Nacht

Das Frühstück war ziemlich langweilig und uninspiriert, ein klassisches Hotelfrühstück eben. Aufgrund der Bewertungen auf booking.com hatte ich etwas mehr erwartet. Alles in allem fand ich das Hotel in Ordnung, aber eben nicht herausragend. Die normalen Doppelzimmer sind relativ uncharmant eingerichtet, 08/15 halt. Es ist definitiv kein Boutique Hotel!! Ich kam mir vor wie in einem besseren Hostel. Dafür fand ich es dann doch etwas teuer.

Die Zimmer waren sehr sauber und das Personal total freundlich.

Das Hotel hat uns sehr gefallen, die Ausstattung war...

Das Hotel hat uns sehr gefallen, die Ausstattung war individuell, die Lage ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Frühstücksraum hat uns gefallen und Frühstück war ausreichend.

Kleines, sympathisches Hotel mit einem "Schönheitsfehler" ...
    • Basic Einzelzimmer

Das Haus ist sehr hellhörig, vor allem die Zimmertür hielt die Geräusche vom Gang (1. Etage) nicht ausreichend ab, Ich habe deshalb leider nicht gut geschlafen.

Tolle Lage im Herzen von MITTE, gutes Frühstück, nette Atmosphäre & nettes Personal.

Tolles Hotel, toller Service zum absolut fairen Preis

Wie sagt der Berliner: Nüscht! OK... man hätte meine Firmenanschrift richtig schreiben können, wenn man schon eine Visitenkarte von mir erhält und die Firma darauf "markiert" ;-)))

Der Style des Zimmers war echt toll. Das Zimmer war zwar klein und mit Aussicht auf die Feuertreppe, aber für meine Zwecke völlig ok. Zumindest war es schön ruhig. Und... das Bad war echt MEGA! Außerdem schätze ich den Service, dass das WLAN-Passwort sofort im Zimmer bereit liegt und man es nicht erst an der Rezeption erfragen muss. Alles in allem auf jeden Fall sehr empfehlenswertes Hotel mit wirklich sehr zuvorkommendem Personal.

Noch nie so abgezockt worden !!!

WARNUNG !! Die Werbung des Hotels, insbesondere im Internet ist gespickt von falschen Anpreisungen und Fakes; das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht !! Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer gebucht für teures Geld, bekamen eine Kammer mit Haken an der Wand, ohne Kleiderschrank; das dritte Bett war dort hingequetscht, wo sonst ein Schreibtisch steht. Wir können niemandem empfehlen, dieses Hotel zu buchen. Die Leitung des Hotels gab bei der Abreise zu, dass man nur ein Zimmer hat, welches groß genug ist, um als 3-Bett-Zimmer vermietet zu werden; vermietet werden aber auch kleine Zimmer als 3-Bett-Zimmer, wenn jemand sucht.....

24-Stunden besetzt

Ideale Lage direkt an der S-Bahn-Station, zentral, viele...

Jeden Abend bis teilweise nach Mitternacht störende Discomusik aus der Nachbarschaft des Hotels, auch bei geschlossenen Fenstern deutlich vernehmbar. Für mich ein Grund, dieses Hotel, trotz aller Vorteile, nicht ein zweites Mal auszuwählen.

Ideale Lage direkt an der S-Bahn-Station, zentral, viele Sehenswürdigkeiten in Gehdistanz erreichbar.

Tolles, kleines Hotel mit Wohlfühlambiente, sehr zu empfehlen!

Auswahl beim Frühstück könnte vielfältiger sein. Kaffeespezialitätenautomat kostenlos fehlt.

Innenhof, wo man frühstücken kann. Tolles Ambiente! Zimmereinrichtung Kaffeeautomat im Zimmer

Eine gute Wahl. Perfekt geeignet für alle, die mittendrin sein und viel Berlin erkunden wollen.

Gebäudebedingt etwas hellhörig, wenn Putzpersonal respektive angeheiterte Gäste nachts oder wenn anderswo der Hahn kräht, durch die Flure poltern. Aber wen wundert's, damit muss man und kann man leben.

Die Lage des Hotels ist optimal für alle, die sich per Öffis in der Stadt bewegen. Wer mit dem PKW anreist, hat die üblichen Probleme mit Auto in der Innenstadt zu tun. Das Zimmer war zwar klein, aber vom Trubel der Oranienburger Straße hat man nichts mitbekommen. Das Bad ist zweckmäßig ausgestattet und war sehr sauber. Die Matratze war bequem, aber für mich, der es gewohnt ist, im breiten Bett zu schlafen, natürlich zu schmal. Wusste man aber vorab, war ja Einzelzimmer. Das Frühstück ist reichhaltig und ließ nichts vermissen, das Personal hat stets darauf geachtet, dass immer wieder nachgefüllt wurde. Generell ein sehr freundliches, aufmerksames Personal und sicher auch ein Vorteil, dass rund um die Uhr jemand an der Rezeption sitzt.

Ich würde dort wieder übernachten, mich aber genauer nach der Lage des Zimmers erkundigen.

Das angekündigte berühmte Frühstück hatte kein besonderes Highlight, an das man sich erinnern wollen würde, Tipp: z. B. Waffeln backen können (für Kinder toll) oder irgendeine Berliner Spezialität..., etwas hauseigenes Selbstgemachtes ect., nur kalte Brötchen, keine Croissants oder Hörnchen, eine Kaffeesorte, wie in der Jugendherberge..., einfach nichts besonderes und blau gekochte Eier... Aussicht auf Baustelle, der Straßenlärm ließ kein Lüften in der Nacht zu, Klimaanlage gibt`s nicht. Das Podest sehr nett vor dem Fenster, aber diese Pseudo-Antik Stühle passten absolut nicht zum restlichen Stil des Zimmers.... und der schmuddelige Ohrensessel (muss neu bezogen werden) war leider nicht so unser Fall.

Die Matratzen waren besonders gut. Gefallen hat uns auch die Größe des Zimmers und der Parkettfußboden. Auch die Bad-Ausstattung war sehr neu (allerdings Wasser im Waschbecken lief nicht ab) und gelungen im Retro-Stil. Fernseher im Schrank tolle Idee. Jedes Zimmer ist individuell ausgestattet. Sehr schön ist der Frühstücksraum gelungen mit dem geteilten Innen- und Außenbereich in den Hof. Licht, Spiegel, abgehängte Deckensegel, Glassteine als Trennelemente, Porzellan. ähnlich wie Dibbern, machte gute Laune.

Lage und Preis-Leistungsverhältnis stimmen!!

Ein Problem kann die Parkplatzfrage werden. Wir hatten Glück und konnten mit der Anliegerkarte des Hotels (10,00 €/Tag / 100,00 € Kaution, die bei Abgabe der Karte zurückerstattet wird) einen Parkplatz an der Straße vor dem Hotel ergattern. Das nächste Parkhaus liegt 800 m entfernt!

Das Hotel 38 ist für einen Wochenendtrip nach Berlin bestens geeignet. Besonders hervorzuheben ist die Lage! S-Bahn (Oranienburger Str.) und U-Bahn (Oranienburger Tor) befinden sich in unmittelbarer Nähe. Sehenswürdigkeiten (Museumsinsel, Spree, Unter den Linden, Brandenburger Tor, etc.) sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel ist sehr sauber, das Zimmer war funktionell (für Kurztrip ausreichend) und das Frühstück sehr gut!

Nettes kleines Hotel mitten in der City - sehr empfehlenswert für einen Kurztrip:-)

Zimmer zweckmäßig eingerichtet - für längeren Aufenthalt etwas zu klein, dafür sind die Zimmer sehr sauber und haben ihren Altbaucharme behalten da es sich um ein eher kleines Hotel handelt, ist der Aufenthaltsbereich überschaubar und man kann wirklich in Ruhe sein Frühstück genießen; Außenplätze im Hof vorhanden und bei schönem Wetter ideal zum frühstücken das Empfangspersonal ist sehr nett - gibt gute Tipps für Ausflüge und geht auf Wünsche der Hotelgäste ein

Super für kürzere Städtereise

Das Zimmer war recht klein

Frühstücksbuffet war gut. Die Lage ist sehr gut. S-Bahn und Straßenbahn direkt beim Hotel und trotzdem sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf hübsche Straße an Rückseite vom Hotel. Das Personal war sehr freundlich und das ZImmer sehr sauber.

Jederzeit gerne wieder...

Frühstück frisch und lecker, wurde sofort aufgefüllt...Personal sehr nett und aufmerksam...die Lage des Hotels für Städtereise perfekt...belebte Straße, dennoch sehr ruhig und gut geschlafen ...Betten gut, Hatten 3 Bett Zimmer, etwas eng, aber völlig ok und ausreichend....

Lage und Hotel Bestnote - wir kommen wieder :-)

Krosse Brötchen wurden vermisst

Super Lage Berlin Mitte - alle Sehenswürdigkeiten rundum zu Fuß erreichbar, besser geht’s nicht!! Wunsch nach drei ruhigen Zimmern erfüllt :-)) - Frühstück gut, mit KROSSEN Brötchen gäbe es die Note sehr gut - Hotel insgesamt sehr ansprechend, in Gute-Laune-Farben dekoriert. Verkehrsanbindung bestens: Vom Hauptbahnhof M5 Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel - wir kommen wieder!

Wir kommen wieder!

Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein, aber trotzdem gut.

Wir wurden freundlich empfangen und das Zimmer war sehr groß und modern eingerichtet. Das kleine Hotel war sehr gut zu Fuß bzw mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Ok

Für mich als Geschäftsreisender nicht zu zahlende Tourismussteuer wurde einbehalten, obwohl sie in der booking Bestätigung ausgewiesen war. Mir geht es nicht direkt um die für mich verlorenen EUR 7, sondern um das Prinzip der Vertrauenswürdigkeit des Hotels, welche dadurch für mich verloren ging.

Alles ok soweit. Eher ein touristisch orientiertes Hotel.Ausstattung insgesamt einfacher als der Preis erwarten ließ.

Tolles Hotel um von dort aus Berlin zu erkunden.

In unserem Zimmer gab es weder Schrank noch Kommode, nur eine kleine Möglichkeit etwas abzulegen oder aufzuhängen. Das Waschbecken war winzig.

Die Lage ist super: Alexanderplatz, die Museumsinsel, Friedrichstraße, Brandenburger Tor sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel ist hell und freundlich und sehr sauber.

Immer wieder gern

Sehr freundliches Personal, TOP-Lage, ... mitten drin im Leben. Man kann vieles zu Fuß erreichen. Sehr modern und zweckmäßig eingerichtet, alles supi sauber. Wir hatten ein super großes Zimmer (Nr. 2), nur zur Straße raus war es halt ziemlich laut, aber wenn man mitten im pulsierenden City-Leben schlafen möchte, muss man schlicht und ergreifend damit rechnen, ... Fenster zu und dann ist es alles gut. Parken dort ist kein Problem, wenn man Glück hat und gleich einen Parkplatz vor dem Hotel findet. Parkschein braucht man nicht zu ziehen, im Hotel gibt es Park-Sondergenehmigungen für 10 Euro am Tag, ... absolut angemessen, wenn man realistisch die Lage betrachtet. Unzählige richtig geile Restaurants in der Nähe, verhungern tut dort keiner. Das Frühstück konnten wir aufgrund des schönen Wetters auf dem Hof einnehmen, ... sehr gemütlich und schön ruhig. Die Mädels beim Frühstück waren mega fleißig, alles immer gleich abgeräumt, saubergemacht und alles wieder schnell nachgefüllt, es hat nie an irgendetwas gefehlt, ... dafür an dieser Stelle ein liebes Danke. Fazit: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich kann dieses Hotel für einen Berlin-Besuch mit allem drum und dran uneingeschränkt empfehlen, würde es immer wieder gerne buchen.

Frühstück war sehr rustikal und viel Billigware.

Doppelbett mit grosser Ritze. Extreme Hitze im Zimmer. Lauter Innenhof, sodass man im Sommer zwischen laut und heiss entscheiden muss.

Frühstück war sehr rustikal und viel Billigware.

Prima Unterkunft mitten in Berlin!

Leider sind die Zimmer nur per Fahrstuhl und nicht über ein Treppenhaus zu erreichen.

Das Hotel liegt in Berlin Mitte, nur wenige Schritte zu S- bzw. U-Bahn und ca. 20 Fußminuten zum Hbf. Das Personal ist sehr freundlich. Die Einzelzimmer waren relativ klein, aber vollkommen ausreichend, das Bad war neu und modern. Das Frühstück war ansprechend angerichtet und die Auswahl war groß, besonders möchte ich das sehr leckere Omelette hervorheben.

Zu kurz, aber sehr schön

Die Flexibilität des Personals. Mein Aufenthalt war sehr kurz und ich musste morgens bereits um 06:50 Uhr zu meinem Termin. Da ich das Frühstück nicht wahrnehmen konnte, habe ich ein Lunchpaket für 06:00 Uhr morgens erhalten. Das Taxi war auch bestellt und pünktlich am Hotel.

Die ruhige Hinterhaus-Lage, das klug ausgebaute Hinterhaus,...

Die geringe Qualität der Frühstückszutaten. Alles ziemlich geschmacklose, billige Produckte.

Die ruhige Hinterhaus-Lage, das klug ausgebaute Hinterhaus, das Bad

Die zentrale Lage ist top.

TV war sehr klein. Fernbedienung defekt. Wurde nach Reklamation nicht ausgewechselt. Drittes Bett sehr schmal. Sehr kleines Zimmer für 3 Personen.

Die zentrale Lage ist top. Das Personal freundlich. Möglichkeit Gepäck länger aufzubewahren. Sauberkeit. Grosse Dusche. Frühstück super Preis Leistung.

Für einen Kurzaufenthalt eine sehr gute Übernachtung.

Keine Parkmöglichkeiten.

Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen. Sehr große Auswahl, geschmackvoll angerichtet und lecker. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

schönes Hotel und vor allem hervorragende Lage!

Obwohl ich weiss, dass es für das Hotel selbst platzsparend und praktisch ist und viele diesen Style mögen, ich persönlich bin einfach kein Fan von diesem offenen Bad zum Zimmer. Die WC-Tür war natürlich abschliessbar, aber zur Dusche und Waschbecken hin war es offen. Manch anderen gefällt das, kann jeder selbst entscheiden. :) Der Frühstücksraum ist etwas klein bzw. es ist nur ein langer Tisch und 3-4 einzelne Tische. Wir haben zwar immer einen Platz gefunden, aber zur Saison stell ich es mir unmöglich vor privat frühstücken zu können.

Bei diesem Hotel hat uns vor allem die Lage gefallen. Vor allem deshalb werden wir nächstes Mal wieder dort buchen. Zu Fuss ist man super schnell an den Hackschen Höfen oder an der Friedrichstrasse. Die S-Bahn hält auch direkt vor der Tür. Das Hotel an sich ist ganz schön. Die Ausstattung ist zwar nicht top modern, aber alles sehr schön und sauber. Das Frühstück war sehr schön angerichtet und es gab alles was man so erwartet. Das Personal war immer sehr freundlich. Zum Restaurant nebenan können wir nichts sagen, da wir nicht dort gegessen haben.

Für eine Nacht und Preis war es okay:)

Wenn das Hotel viele Gäste hat, ist der Platz für die Gäste zum essen zu wenig, man muss warten bis welche fertig sind oder die Gäste bleiben einfach sitzen, wenn Sie fertig sind mit dem Frühstück:((((((. Im Sommer ist es was anderes, da kann man draussen sitzen:).

Wir konnten nur das Frühstück geniessen, aber es war reichlich und überschaubar:).

Top!

Klasse. Tolle Ausstattung, das Personal super nett und zuvorkommend, tolles Frühstück und die Lage war mehr als super. Ich werde definitiv wieder dort buchen.

Die Lage ist optimal, Anbindung an den ÖPNV und auch die...

Einen Platz beim Frühstück zu bekommen war nicht immer ganz so einfach.

Die Lage ist optimal, Anbindung an den ÖPNV und auch die direkte Umgebung. Restaurants und Sehenswürdigkeiten sind bequem fußläufig errreichbar.

War wirklich ein sehr angenehmes und niedliches Hotel , hatte nur 23 Minuten zum Alexanderplatz
    • Basic Einzelzimmer

Ich war in einem Einzelzimmer untergebracht! Zimmer war sehr individuell! Bett war in einen Raum mit Dusche aus Glas , gut geputzt und sauber , einzigster Nachteil WC frei sichtbar vom Bett aus, keine eigene Kabine dafür , also da man alleine im Zimmer sein soll braucht es das ja auch nicht wirklich :-) Frühstück war sehr viel Auswahl und sonst auch alles sehr gut ! Nebenan das Restaurant ist eins der besten wo ich je gegessen habe , Daumen hoch dafür ! Man bekommt sogar 10% Rabatt, weil man im Hotel untergebracht ist!

Tolle zentrale Lage.

Tolle zentrale Lage. Sehr viele Sehenswürdigkeiten fußläufig oder mit öffentlichen (S-Bahnstation/Tram vor der Haustür) hervorragend zu erreichen.

Die zentrale Lage des Hotels bei der Synagoge ist sehr positiv. Das Frühstück sehr gut.

Das Fenster im Zimmer war leider etwas undicht. Es hat sehr gezogen, da es in Berlin zu der Zeit sehr kalt und windig war.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt. Sehr schön war, daß meine Tochter, die in der Nähe wohnt, auch am Frühstück teilnehmen konnte. Die Zweiertische mit Sesselchen waren bequem und gemütlich.

Es hat an nichts gefehlt, wir würden jederzeit wiederkommen.

Das Hotel ist Zentral gelegen. Von dort ist alles bestens zu erreichen. S-Bahn direkt vor dem Hotel. U-Bahn keine 5 Minuten entfernt. Frühstück war spitze. Das Zimmer sehr sauber und das Personal sehr zuvorkommend.

Die zentrale Lage ‚ freundliches Personal

Schlechtes WLAN, schlechter Fernsehempfang und zu kleiner Fernseher, Wasserhahn am Waschbecken zu nah am Rand - haarewaschen unmöglich - Händewaschen auch fast

Die zentrale Lage ‚ freundliches Personal

Ich habe mehr erwartet!

Ich war jedoch von unserem Zimmer maßlos enttäuscht. Angedruckter Teppichboden. Sehr eng und überhaupt nicht so stylisch wie auf dem Foto!

Super zentrale und saubere Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Frühstück am langen Gemeinschaftstisch.

Kein Mangel.

Frühstück am langen Gemeinschaftstisch. Bequemes Bett, ruhig nachts, großzügige Dusche. Super Lage S-BAHN Oranienburger Straße vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Zweckmäßig, sauber und korreckt.
    • Basic Einzelzimmer

Das Frühstück war ausgesprochen lecker, alles war da, frisch und einladend präsentiert. Das Hotel ist zwar in einem der Wohnlage entsprechenden Altbau, wirkte durch eine entsprechende Renovierung jedoch jugendlich und stylisch. Personal auffallend freundlich. Ich kann dieses Hotel wirklich sehr empfehlen. Wer keine überzogenen Erwartungen hat, der wird sicherlich zufrieden sein und mit einem Lächeln auf den Lippen wieder abreisen.

Würde wieder da schlafen

Etwas mehr auf Sauberkeit achten bei Bettbezug und Handtüchern. Dass die Rezeption morgens, zum Auschecken teilweise 15 Minuten lang nicht besetzt ist und auch niemand aufzufinden ist. Huren, die direkt vor dem Hotel auf potenzielle Kunden warten.

Zimmer sind von der Funktionalität her vollkommen ausreichend. Günstiges Bier in der Lobby. Nettes, umfangreiches Frühstück. Die Lage ist sehr gut, um fußläufig die Stadt zu erkunden.

Flott und modern, aber Probleme mit Fenster und Bett (Basic-Einzelzimmer)
    • Basic Einzelzimmer

Das Bett steht erhöht, so dass man über eine Stufe ins Bett klettern muss. Der Abstand zwischen Bettkante und Stufe ist so groß, das kleinere Menschen(bin 1,58 m) große Probleme beim rein- und rausklettern haben. Ein Problem ist zusätzlich das Fenster. Es handelt sich um alte, einfach verglaste Doppelflügel, die oberhalb des Bettes angebracht waren. Bei leichten Minustemperaturen "fiel" die Kälte in der Nacht regelrecht auf mich herunter, was mir einen ordentlichen Schnupfen eingebracht hat.

Sehr flippige Einrichtung

Kurz Trip

Es gab anfangs etwas parkprobleme dafür musste man mehrmals um den Block fahren letztendlich gab es dann doch einen Platz direkt vor dem Hotel. Nach Parkplätzen muss gesucht werden.

Es war sehr sauber. Das Frühstück war sehr lecker und auch ausreichend und für jeden was dabei. Wir haben eine Nacht übernachtet der Schlaf war gut. Wir würden immer wieder gerne kommen. Das Hotel ist in einer sehr guten Lage man kommt überall sofort hin.

Insgesamt gesehen waren wir zufrieden.

Unser Zimmer war sehr klein (höher als breit).

Frühstück, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit des Zimmers und des Bades waren gut. Die Lage kann man als sehr gut bewerten.

Das Zimmer war schön groß und hell und sehr sauber.

Es war ziemlich hellhörig.

Das Zimmer war schön groß und hell und sehr sauber. Das Frühstück war ebenfalls gut. Die Lage des Hotels ist wirklich ideal! Nur zu empfehlen!

Gerne wieder...trotz den Beanstandungen

Das Zimmer etwas zu klein. Nach dem duschen war das Bad sehr nass. Der Toilettengang danach war mit nassen Füssen verbunden..nicht gut! Ein Kleiderschrank wäre perfekt gewesen.

Wie immer sehr nettes Personal, nette Gäste, tolles Ambiente.

Wie immer sehr nettes Personal, nette Gäste, tolles Ambiente. Ich fühle mich immer wieder wie zu Hause und sehr wohl. Ich habe natürlich schon wieder gebucht. Berlin ist immer eine Reise wert.

Trotz der sehr zentralen Lage hatten wir ein sehr ruhiges...

Das Frühstück war zwar reichhaltig, aber bei einem Preis von € 19,50 hätten wir gerne frische knusprige Brötchen statt der Billigbrötchen gehabt. Frischer Kaffee aus der Maschine wurde extra berechnet

Trotz der sehr zentralen Lage hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer (nach hinten raus). Komfortables Bett. Angenehmes Bad, funktional u. modern. Alles sehr sauber. Freundliches Personal; gutes Frühstück

tolle Tage

Die Tapete könnte bald mal erneuert werden, da sie sich zu lösen beginnt. Das ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler. Ansonsten hat mir das Zimmer sehr gut gefallen!

Das Frühstück war wunderbar und die Mitarbeiter äußerst nett und zuvorkommend! Die Lage ist fantastisch. Man ist zu Fuß in 20 Minuten bei Brandenburger Tor und läuft dabei an der Spree entlang. Sehr empfehlenswert.

Leider war der Kaffee nicht als solcher zu bezeichnen,...

Leider war der Kaffee nicht als solcher zu bezeichnen, Kommunikation mit dem Personal am morgen über dieses Thema war nicht möglich, da niemand ausreichend deutsch sprach. Die Lage des Hotels ist super.

Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal.

Dünne Wände - man konnte den Lärm aus dem Nachbarzimmer hören. Die Fensetr liesen sich nicht öffnen ( waren abschlossen).

Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal.

Lage super, Komfort durchschnittlich

Das Zimmer 7 war äußerst klein, somit keine große Gemütlichkeit. Für einen großen Menschen ist das Bett mit 1,80 nicht ausreichend.

Das Zimmer war sehr sauber und ruhig. Das Frühstück war sehr gut.

Stühle im Zimmer 403 eher für Kinder, Fernseher verliert...

Stühle im Zimmer 403 eher für Kinder, Fernseher verliert sich an der Wand - viel zu klein, Früfstücksbuffet reichhaltig, Personal sehr nett, Bad klein

Besondere Atmosphäre im Herzen von Berlin.

Das Hotel befindet sich in einer ausgezeichneten zentralen Lage. Doch obwohl man sich inmitten einer belbten Straße von Berlin befindet, bekommt man im Zimmer nichts von dem Lärm der Großstadt mit. Morgens gab es ein sehr gutes Frühstücksbuffet mit einer großen und vielfältigen Auswahl (Reichhaltiges Angebot an Brötchen und Brot, Eierspezialitäten wie Rührei oder Ei mit Lachs, diverse Wurstsorten, Käse, Obst, Joghurt, uvm.). Hier war für jeden etwas dabei. Auch das Restaurant des Hotels konnte mit seiner außergewöhnlichen Küche überzeugen. Darüber hinaus war das Personal sehr freundlich und entgegenkommend und konnte uns zu allen Fragen eine hilfreiche Antwort geben. Ingesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Für unsere zukünftigen Reisen nach Berlin, ist das Hotel 38 künftig unsere erste Wahl! :)

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Es war ansonsonsten gut und nix weiteres zu beanstanden.

Das Frühstück war okay, nur es gab viel zu wenige Plätze für alle Hotelgäste, die dann verschweifelt suchten mussten, bis wieder was frei wurde.

Die Lage war einfach wunderbar, ob mit der Strassenbahn (Tram) oder S Bahn waren vom dem Hotel aus nur wenige Meter entfernt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Stadthotel mit Steigerungspotential

Kleine Fernseher (Nicht mehr zeitgemäß!), unfreundliche und unprofessionelle Begrüßung beim Check-in und sehr dünnen Zudecken.

Helles und perfekt gelegenes Stadthotel. Frühstück sehr liebevoll angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sehr schönes Boutique-Hotel. Freundliches Personal und sehr saubere Zimmer. 5*

Kein Mülleimer auf dem Zimmer. Etwas kleines Bad. Beim Duschen setzt man das ganze Bad unter Wasser. Aber alles kleinere Probleme und lösbar.

Sehr schönes Boutique-Hotel. Sehr saubere, schöne Zimmer. Gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Einzig ein Mülleimer auf dem Zimmer fehlt und die Dusche ähnelt eher einer Camping-Nasszelle. Ansonsten ein tolles, sehr gemütliches Zimmer. Das Bad ist komplett neu und sehr schön, wenn auch ein wenig klein, was aber an der wunderschönen, klassizistischen Architektur des Hauses liegt. Fazit: 5*! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe bereits wieder gebucht.

Für eine Nacht ohne große Ansprüche geht so...

Das Zimmer sehr klein. Keine fest installierte Heizung, dafür stand ein Ölradiator im Zimmer. Fenster schlecht isoliert. Bad okay.

Frühstück und Frühstücksraum recht ordentlich.

Lage super, Frühstück hervorragend, Service freundlich und kompetent, sehr sauber

Fällt mit nichts ein

Optimale Lage, variantenreiches Frühstück, familiäre Frühstücksatmosphäre,, aufmerksamer ungezwungen freundlicher Service, kompetente Rezeption,sehr sauber

Beim nächsten Berlin-Aufenthalt sehr gerne wieder!

Der Gepäckraum bzw. die Entnahme des eigenen Gepäckstücks ist bei vollem Raum schwierig.

Das Frühstück war sehr gut und auch im Frühstücksraum herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel 38 ansehen