Bewertungen für Hotel Am Schloss Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Burgsteige 18, 72070 Tübingen, Deutschland

Nr. 2 von 13 Hotels in Tübingen

Summa summarum ein sehr guter Ausgangspunkt, die Universitätsstadt Tübingen zu erkunden...

Das Frühstück ist eindeutig verbesserungswürdig. Wurst- Joghurt- und Obstangebot - da kann man mehr bieten. Auch mal nachfragen z. B. nach Spiegelei....

Top Lage, Parkplatz direkt am Haus.

Top Lage, Parkplatz direkt am Haus. Die Aussicht vom Zimmer und der Frühstücksterrasse sind grandios. Großes Zimmer und neues Bad, alles sehr sauber. Sehr gutes Frühstück und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Ich hatte ein wirklich sehr schönes und außergewöhnliches...

Ich hatte ein wirklich sehr schönes und außergewöhnliches Zimmer. Toll ist auch die Terrasse am Hotel, die Lage ist super mit einem besonderen Blick auf die Umgebung. Das Personal ist sehr sympathisch und hilfsbereit. Es ist ein kleines Hotel zum Wohlfühlen! Ich würde hier jederzeit wieder einchecken!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ich habe in der Dependance gewohnt.

Die Zimmereinrichtung war nicht mein Ding (war der giftgrüne Teppichboden mal ein Sonderangebot?).

Ich habe in der Dependance gewohnt. Altes, schön restauriertes Haus. Lage direkt am Schloss ist optimal. Um das Parken kümmert man sich (gegen Gebühr). Liebenswürdiges Personal, besonders beim Frühstück. Sehr gutes Frühstück.

An einem schöneren Ort kann man in Tübingen sicherlich nicht...

Über das Frühstück gibt es eigentlich auch nichts zu meckern, wir haben auf unserer Reise allerdings schon erheblich bessere erlebt. Die Kaffeemaschine war kaputt, so dass es nur einfachen Filter Kaffee oder Tee gab. Die Wurst und Käseauswahl war Standard. Auch der Obstsalat enthält zwar frische Früchte, war aber nicht besonders originell. Für den Preis hätte ich dann doch ein bisschen mehr erwartet. Das Personal war nicht besonders aufmerksam. Es es dauerte lange, bis unser schmutziges Geschirr abgeräumt wurde und auch an der Rezeption mussten wir ziemlich lange warten, obwohl man uns gesehen hatte und niemand vor uns am Tresen war. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau.

An einem schöneren Ort kann man in Tübingen sicherlich nicht wohnen. Direkt am Schloss mit Blick über die herrliche Altstadt. Auch wenn unser Zimmer in einem historischen Gebäude war, war es riesengroß und sehr geschmackvoll möbliert. Wir hatten uns auf eine kleine verschachtelte Bude eingestellt und waren mehr als angenehm überrascht. Im Badezimmer hätten bequem vier Leute gleichzeitig Toilette machen können.

Schönes Haus mit besonderer Atmosphäre in zentraler Lage.

soweit o.k

Das Frühstück hielt sich im Rahmen. Die "weichen" (nach Auskunft der Bedienung) Eier waren immer hart. Das Zimmer war schön bei guter Lage. Ich hätte mir Hilfe beim Koffer-Heruntertragen wegen der vielen Treppen gewünscht.

Sehr freundlicher Empfang, man fühlte sich sofort...

Sehr freundlicher Empfang, man fühlte sich sofort WILLKOMMEN. Da meine Unterbringung im Nebenhaus war, wurde mir auch beim TRAGEN des Gepäck, vom Personal geholfen. Bei allen Fragen, erhielt ich sofort Hilfe. Der Knaller für mich war auch dieses sehr schmackhafte Essen im Restaurant. Ich saß unglaublich gemütlich dort- und stellte fest, das ich mich wunderbar aufgehoben fühlte. Ich bestellte selbstgemachte Sülze mit Bratkartoffeln und Salat. Super, lecker ......ich kann es nur EMPFEHLEN. Auch dort war der SERVICE unglaublich gut. Sehr nette Bedienung und bei der Auswahl der Weine wurde ich sehr gut beraten. FAZIT: Ich werde bei meinen nächsten Besuch in Tübingen wieder ein Zimmer im Hotel Am Schloss buchen. Vielen Dank noch einmal dafür, das ich mich so wohl fühlen konnte. Roswitha Walz aus Albstadt

Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

Ein schönes Haus mit Geschichte. Wunderbarer Ausblick in alle Richtungen. Schönes Zimmer, man konnte mit offenem Fenster schlafen, weil es in der steilen Sackgasse unterhalb des Schlosses am späteren Abend und die ganze Nacht hindurch völlig ruhig ist. Auch von den anderen Gästen hört man nichts. Tolle Dusche, gutes Frühstück mit sehr freundlicher Bedienung auf Aussichtsterrasse hinter dem Haus (bei Regen hätte es innen einen Frühstücksraum gegeben).

Restaurant und Terasse sind klasse.

Wohl Pech gehabt mit dem Zimmer: das Bett stand in einer Schräge, so dass man nicht sitzen konnte (zum Lesen oder Fernsehen).

Restaurant und Terasse sind klasse.

Schönes Romantikhotel in Zentrumsnähe

Das Hotel liegt ganz romantisch unmittelbar vor dem Tübinger Schloss. Gut gefallen hat uns die romantisch gelegene Terasse über zwei Etagen mit schönen Ausblicken auf die Stadt. Personal war sehr freundlich, das Essen vorzüglich. Ganz besonders gut schmeckte der Kaffee. Zimmer war ausreichend groß.

Tübingen ist ein sehr schönes, pittoreskes Städtchen und mit wenigen Verbesserungen wäre dieses top.

Bei dem DZ-Preis enttäuscht gewesen, im Nebengebäude untergebracht zu sein. Flur Herbergscharakter, leere Pflanzentöpfe und lieblose Deko. Aussensitzplatz lediglich mit einer Bank ohne Beleuchtung. Man hätte noch schön draussen lesen können, wenn Licht vorhanden. Zimmer groß, aber Dusche mit schwachem Strahl, Badewanne etwas dreckig, Schmutzränder an der Wand am Kopfende des Bettes. Personal hätte bei Anbringen unserer Kritik entgegenkommender reagieren müssen.

Die Lage ist spitze. Auch wenn man etwas Mühe hat, mit dem Auto auf Grund der großen Fußgängerzone, die einzige Zugangsmöglichkeit zu finden. Sehr nettes Personal beim Frühstück auf schöner Terrasse.

Schönes Hotel in historischem Gebäude, gutes Restaurant, eine Empfehlung.

Die Verdunkelung könnte etwas effektiver sein. Die Parkplatzsituation ist etwas mühsam, aber das ist bei der Lage unvermeidlich. Das Hotel macht das beste aus der Lage und biete valet parking.

Sehr schöne Lage über Tübingen in einem alten Viertel. Schönes altes Gebäude, ansprechende Zimmer, modernes Bad. Sehr gutes Restaurant im Haus.

Alte Zimmer aber zentral, ruhig und gutes Frühstück.

Ich war im Nebengebäude untergebracht. Alles etwas in die Jahre gekommen. Teils experimentelle Zimmerausstattung. Aber as Personal war sehr freundlich und hat mir ein anderes Zimmer angeboten. Insgesamt empfand ich den Preis für das Zimmer zu hoch obwohl es bereits ein Sparpreis war.

Das Frühstück war sehr gut. Und die Lage geht auch kaum zentraler, trotzdem ruhig. Kostenloser Parkplatz direkt neben dem Hotel

Schöne Zimmer im Nebengebäude, sogar mit kleiner Terrasse,...

War alles wie erwartet, daher ==> keine Klagen.

Schöne Zimmer im Nebengebäude, sogar mit kleiner Terrasse, gutem Bad und sehr guten Betten. Personal freundlich, Frühstück war absolut ok. Zimmertüren ein bisschen hellhörig, das Haus war aber insgesamt ruhig.

Würde jederzeit wieder kommen :-)

Ich bin froh, dass ich noch gut Treppen steigen kann, es gibt keinen Lift in diesem Hotel. Die Aussicht vom dritten Stock ist fantastisch!

Das Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich herzlich willkommen und gut aufgehoben. Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier und die ruhige Lage des Hotels mit der schönen Aussicht genossen.

Tübingen ist eine Reise wert

Die Lage am Hang war toll. Zentral gelegen und alles in 5 Minuten erreichbar. Die Zimmer im Nebengebäude sind modern und komfortabel ausgestattet. Tolles Ambiente !

Dohoggediadiaemmerdohogged, es war super!

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Außenterrasse ist ein Traum und das Essen im Mauganeschtle unglaublich lecker. Die Sauberkeit der Zimmer war super!

Sehr gemütliches Altstadt Hotel

Unser Zimmer war etwas klein aber für 1 Nacht okay schöner Blick in die Altstadt

Personal ist freundlich und lustig und versteht was vom Fach die Lage ist genial Das Restaurant ist Spitze tolle Speisekarte die Terrasse super schön Beim Frühstück ist die Käseauswahl sehr überschaubar

Traumhafter Urlaub über den Dächern Tübingens.

Die Speisekarte abends hätte abwechslungsreicher sein können.

Das Frühstück, gepaart mit der Liebenswürdigkeit des Personals war wundervoll. Parkplatzservice war einmalig.

Wir würden wieder dort buchen.

Wir waren eine Gruppe mit 13 Frauen und waren für ein Wochenende im Hotel am Schloss. Die Zimmer waren sehr groß und modern. Frühstück war super. Die Angestellten waren sehr nett und zuvorkommend und erfüllten uns alle Wünsche.

Sehr angenehmer Aufenthalt zu einem angemessenen Preis

Im Nebengebäude kein Aufzug, daher für ältere oder behinderte Menschen etwas beschwerlich. Gute Lage aber etwas schlecht zu finden.

Frühstück war sehr gut. Lage ist ausgezeichnet. Personal sehr freundlich. Zimmer gut und modern ausgestattet.

Eine herrliche Woche in Tübingen!

Das Schloß der Zimmertür des zweiten gebuchten Einzelzimmers klemmte zweimal, aber es war sofort Hilfe von der Rezeption zur Stelle! Der Anstieg zu den Zimmern im Nebengebäude über kleine Treppen könnte für Leute mit Laufschwierigkeiten mühsam sein, gehört aber zu einem historischen Gebäude dazu.

Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit, die Hilfsbreitschaft und die gute Laune des Personals. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich (jeden Morgen ein anderes Heißgetränk möglich). Das Zimmer im Nebengebäude war schön ruhig, sehr sauber und für ein Einzelzimmer gigantisch groß, auch das Bad mit Fenster. Die Nähe sowohl zum Tagungsort als auch zur Innenstadt hervorragend. Parken direkt vor dem Haus möglich und vermutlich sogar preiswerter als in einem Parkhaus.

Ein angenehmer Aufenthalt

Für meinen Geschmack, dürfte mehr frisches Obst & Gemüse auf das Frühstücksbuffet. Das Motto unseres Zimmers, war mit Schrauben und Gewinde, nicht soooo ansprechend. Generell aber eine schöne Idee!

Die Idee, das Zimmer unter ein Motto zu stellen, ist klasse! Personal im Frühstücksraum und an der Rezeption, super nett und zuvorkommend.

Sehr schönes Hotel in bester Lage

Es war alles perfekt....schöne Zimmer, bequeme Betten, sehr freundliches Personal, zentrale Lage, lecker Frühstück. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

WLAN hat gut funktioniert.

Einzelzimmer mit 109,-/Nacht zu teuer. Noch dazu wurde ich im Nebenhaus untergebracht, was nirgends stand. Fenster sind sehr lärmdurchlässig. Der Großteil vom Personal eher unfreundlich und wenig hilfsbereit.

WLAN hat gut funktioniert.

Gute Lage um die Altstadt von Tübingen zu erkunden.

Die Lage am Schlosshügel war speziell. Die Ladestationen für E-Fahrzeuge ist vorbildlich. Das ausgezeichnete Restaurant vervollständigen den guten Eindruck des Hotels. Der moderne Umbau in den alten Mauern ist gut gelungen.

Solide, wunderbar gelegene Unterkunft.

Solide, wunderbar gelegene Unterkunft. Ich möchte versuchen, im Frühling oder Sommer wiederzukommen -. Frühstück auf der Terasse über Tübingen ist sicher ein Erlebnis.

Hotel absolut empfehlenswert.

Der TV in unerem Zimmer ist an einem Wandhalter den man wegdrehen muß um in das Bad zu kommen oder man zieht den Kopf gut ein. Wenn man aus dem Bad kommt sollte man es nicht vergessen haben.

Freundliches Personal. Sehr saubere Zimmer.

Für eine Nacht ok

Das Frühstück war leider nur Standard, nichts Besonderes: keine frischen Produkte, die Früchte für das Müsli -Tutti Frutti aus der Konservendose. Das Personal gestresst, da die Frühstückszeit mit 2 Stunden zu knapp bemessen ist (8-10) und um 9 Uhr ein regelrechter Run auf das Büffet und die Kaffeebar beginnt. Personal ist daher gestresst und unfreundlich, gehen nicht auf Kundenwünsche ein, sondern führen Gespräche miteinander um sich abzustimmen, wer was macht. Die Parksituation eine glatte "6". Es gibt keine Parkplätze, nur eine schmale Steige vor dem Hotel, die eigentlich schon zugeparkt ist, wo der Herr von der Rezeption netterweise das Auto fachmännisch einparkt. Nur wurde uns nicht gesagt, dass wir dafür 7 Euro zahlen müssen und am nächsten Tag waren wir zugeparkt und es fühlte sich keiner zuständig. Wir sollten beim Nachbarn fragen?? der wiederum machte das Hotel verantwortlich und die unfreundliche Dame an der Rezeption fühlte sich weiterhin nicht verantwortlich, aber für das Einkassieren der 7 Euro. Es stellte sich irgendwann heraus, das der Lieferwagen, der unser Auto blockierte, ein Handwerker-Auto vom Hotel war, aber niemand serviceorientiert handeln wollte oder konnte. Das war wirklich ärgerlich, da wir um 11 Uhr einen Termin hatten und einfach nicht weg kamen. Zimmer Nr. 12 ist sehr hellhörig, da es sich direkt beim Eingang befindet und irgendwie hört man die ganze Nacht ein unangenehmes Brummen/Vibrieren eines Generators oder Ähnliches. Die Betten waren sehr hart, so dass wir eine schlaflose Nacht hatten.

Die schöne Lage des Hotels. Badezimmer war sehr groß und sauber, aber alte Armaturen, die stumpf und abgenutzt, nicht gerade schön aussehen.

schöne ruhige Lage, man ist gleich am Rathausplatz und bis zur Uniklinik in wenigen Minuten mit dem

Das Fernsehgerät ist nicht gut platziert

Das Frühstück war sehr ansprechend leider hat uns das Federbett nicht gefallen, viel zu warm und zu schwer! Matratze war sehr gut!

Die Lage des Hotels ist fantastisch am Schloss gelegen und...

ALLES BESTENS

Die Lage des Hotels ist fantastisch am Schloss gelegen und verfügt über eine tolle Aussicht. Das Personal war von der ersten Begrüßung an extrem freundlich ! Leider musste ich noch vor Start des Frühstücks abreisen und kann es daher nicht bewerten!

Sauber, super gelegen und freundliches Personal

Das Hotel legt großen Wert auf Sauberkeit. Dies ist zunächst sehr positiv, allerdings waren Bettdecken und Kissen unter dem Baumwoll-Bezug mit einem Hygienebezug aus Synthetik bezogen, was zum einen sehr laut raschelt, zum andern den Schläfer ziemlich schwitzen lässt. Wenn man so viel Mühe und Geld in Sauberkeit und Hygiene investiert, wäre es perfekt, wenn man auf Teppichböden verzichten könnte. Der war nämlich großzügig überall verlegt.

Wir waren im Nebengebäude untergebracht - ein Altbau, der wieder schön hergerichtet wurde. Insbesondere das Bad ist positiv zu erwähnen. Lage ist perfekt und kann eigentlich nicht besser sein.

Wir kommen wieder!

Anfahrt kurz vor Ziel lagebedingt steil u. sehr eng, gewöhnungsbedürftig. Parken ebenso. Kein Aufzug, Gepäck wird aber auf Wunsch ins Zimmer getragen.

Fruhstück und Betten ausgezeichnet. Neue, moderne, geräumige Dusche/WC im geschmackvoll restaurierten alten Gemäuer . Personal sehr freundlich und aufmerksam. Hotelrestaurant in TÜ Geheimtip!

Gute lage mit kurzem Fußweg in die Altstadt, schlechte Parkmöglichkeiten.

kleines Zimmer in einem Nebengebäude, nur über eine schmale Treppe zu erreichen, Geruch nach Kunststoff, Bad renovierungsbedürftig.

Gutes Frühstück in einem angenehmen Ambiente

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Sehr schönes Hotel, in dem aber leider (für mich)...

Sehr schönes Hotel, in dem aber leider (für mich) Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden. Mein Einzelzimmer befand sich in einem Nebengebäude - aber das Zimmer selbst war modern eingerichtet, sehr funktional und sehr sauber. Parkservice wie beschrieben super. Ebenso das Abendessen und das Frühstück. Top-Lage und schnell in der historischen Innenstadt. Sicher alles besser, wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Gemütlich und ruhig im Herzen der Altstadt

Das Wasser in der Dusche konnte nicht richtig reguliert werden.

Die Lage in der Altstadt ist hervorragend - zentral und trotzdem sehr ruhig. Liebevoll eingerichtete Zimmer, bequeme Betten, sehr gutes reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Wären wir nur als Paar in dem Hotel zu Gast gewesen, wären wir sehr zufrieden, als Familie nicht.

Wirklich sehr ärgerlich: Der Preis des Zimmers war letztlich 25 Euro höher als der Preis, der uns bei Booking.com angezeigt wurde. Wir mussten das Beistellbett für ein Kind (das bei der Buchung angegeben war) extra bezahlen. Wieso wird das bei der Buchung nicht eindeutig angezeigt? Ist das ein Fehler des Hotels oder der Buchungsplattform? Für unser zweites Kind, das wir ebenfalls bei der Buchung korrekt angegeben hatten, wurde noch nicht einmal eine Bettdecke bereitgestellt; es hat dann unter der Zusatzwolldecke geschlafen. Auch für das Parken mussten wir separat bezahlen, was zwar durchaus üblich ist, aber doch etwas eigenartig, wenn es bedeutet, dass der Wirt das Auto dann einfach am Straßenrand abstellt und nicht auf einem eigenen Hotelparkplatz. Generell ist weder die Lage des Hotels noch das Hotel selbst barrierefrei: Man muss zunächst eine steilen Hügel erklimmen (was bei der Lage am Schloss natürlich klar ist); das Hotel selbst hat keinen Fahrstuhl, aber steile Treppen. Uns hat das nicht gestört, ist für Gäste, die nicht gut zu Fuß sind, ist diese Information sicher relevant.

Die Lage des Hotels ist toll -- direkt am Schloss mit einem wunderschönen Blick über Tübingen. Das Haus selbst ist schön und das Zimmer insgesamt ansprechend. Besonders toll: das großzügige Bad mit Badewanne. Das Restaurant im Haus bietet schwäbische Spezialitäten an und lädt dazu ein, abends einzukehren.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Erst vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass das Frühstück...

Erst vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass das Frühstück aufgrund von Bauarbeiten nur in abgespeckter Form stattfinden kann (wer nicht dort frühstückt bekam 10 Euro zurück, wir hatten die Unterkunft aber auch wegen dem Frühstück ausgewählt; ist unglücklich).

Wir haben Silvester im Hotel gefeiert und auch das...

Die Beleuchtung im Zimmer ist etwas spärlich, es fehlt eine richtig helle Lampe im Raum und auch im Badezimmer. Bei der düsteren Jahreszeit wäre das gut.

Wir haben Silvester im Hotel gefeiert und auch das Silvestermenü gebucht. Der Abend war ruhig und entspannend, das Essen lecker und die Bedienung schnell und gut gelaunt. Der gesamte Aufenthalt war, wie wir ihn uns vorgestellt hatten. Toll ist die Lage des Hotels, mittendrin und doch ruhig gelegen. Mit den Parkplätzen vorm Haus könnte es eng werden, aber wir hatten Glück.

Schönes Hotel in toller Lage mit etwas Verbesserungspotential

Die Zimmerausstattung war mittelmäßig. Kein ein Wasserkocher mit Tee oder Kaffee. Der Kühlschrank der Mini-Bar war nicht an, sodass nichts daraus genommmen werden konnte, da nichts gekühlt war. Der Föhn im Badezimmer war mindestens 30 Jahre alt und sollte definitiv ausgetauscht werden. Alles Kleinigkeiten, die jedoch das Gesamtbild des doch sehr schönen Hotels leider getrübt haben.

Schönes kleines Zimmer im Nebengebäude des Hotels, welches direkt neben dem Schloss liegt. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Die Umgebung war sehr schön. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Schönes Altstadthotel direkt am Schloss

Das Zimmer war bei meiner Ankunft total überheizt. Der Drehregler der Heizung ist so verbaut, dass man nur sehr schwer dran kommt.

Das Bett war sehr bequem, die Bettwäsche sehr sauber. Es war sehr ruhig. Das Personal sehr zuvorkommend. Die Lage direkt am Schloss und ein paar Schritte zum Marktplatzh ist wunderbar.

schönes Silvesterlebnis mit ausgezeichnetem 7-Gängemenue

Absatz im Fussboden zwischen Korridor und Wohnraum >> Unfallgefahr ! speziell nachts. Beleuchtung im Zimmer etwas schummrig (Halogenspots) Kleiderschrank völlig unbeleuchtet ! Abstellfläche für Schuhe und Koffer fehlte leider. Aufzug fehlte wohl bauartbedingt; also Kofferschleppen in den 2. Stock über sehr steile Treppe

grosses Zimmer, allerdings etwas hellhörig, mittelalterliches Amiente, Tressor im Schrank, 2 Sessel mit schönem Fernseher; grosse Programmvielfalt jedoch keine Radioprogramme (?)

Ein uriges Hotel in exponierter Lage ganz oben auf dem...

Die Betten und vor allem die Kopfkissen waren ziemlich unbequem. Das Hotel mit dem Auto zu erreichen ist aufgrund der engen Gassen ein ziemliches Abenteuer.

Ein uriges Hotel in exponierter Lage ganz oben auf dem Schlossberg. Perfekter Ausgangspunkt, um die Gassen der Altstadt zu erkunden. Nett eingerichtete Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Authentisches Tübingen erfahren und geniessen

Keinerlei Beanstandungen

Ich habe die Atmosphäre des Hotels sehr genossen: die verwinkelt angeordneten Räume, geschmackvoll eingerichtet und gestaltet, mit Bezug auf die lange universitäre Geschichte belebt, sowie den freundlich-respektvollen Umgang und doch persönlichen Umgang des Personals mit den Gästen.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Erholsamer Aufenthalt ueber den Daechern von Tuebingen

Sehr liebevoll renoviertes altes Hotel, mit viel Charme und Charakter. Superschoenes neues Bad,kuscheliges Zimmer mit Blick ueber die Stadt, sehr gutes Fruehstueck, sehr hilfsbereites, freundliches Personal

Ein wunderschönes Wochenende auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt.

Wir wurden sofort sehr freundlich begrüßt und uns wurde geholfen das Auto zu parken. Danach wurden wir aufs Zimmer begleitet. Es befand sich im dritten Stock des Hotels und der Aufstieg wurde mit einem herrlichen Blick über die Stadt belohnt. Das Zimmer war gemütlich eingerichten und das Badezimmer sehr geräumig. Es war sehr ruhig im Zimmer man hörte nix. Die Betten waren genau richtig nicht zu weich und nicht zu hart. Morgens gab es ein Frühstücksbufet und Heißgetränke nach Wahl. Kurzum uns hat es sehr gefallen und wir fühlten uns sehr wohl. Besonderer Vorteil war auch der kurze Weg in die Altstadt. Wir kommen bestimmt mal wieder.

Die zentrale Lage vom Hotel ist einfach fantastisch. Die schöne Altstadt ist zu Fuß Erreichbar.

Das Frühstück ist sehr gut und ausreichend. Auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen. Allerdings, wenn das Hotel ausgebucht ist wird es etwas eng im Frühstücksraum. Sollte aber kein Problem sein.

Leider wird nicht erwähnt in den Beschreibungen des Hotels ,...

Leider wird nicht erwähnt in den Beschreibungen des Hotels , dass kein Lift vorhanden ist . Der Zugang zu allen Zimmern ist mit einer erheblichen Menge Treppenstufen verbunden. Die Erwähnung wäre hilfreich. Ich bin mit meiner Mutter angereist , für sie war es schwierg.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Mittendrin ....

Hotelseits muß das Preis-Leistungs-Verhältnis im Blick behalten werden.

Sehr gute Lage am Schloß Hohentübingen und ganz im Herzen Tübingens. Beim Parken wird geholfen, aber naturgemäß schwierig, da in der Altstadt. Gute Zimmer mit dem wesentlichen, was man für eine Kurzreise benötigt. Freundliches Personal. Gutes Frühstück und klasse Restaurant mit u.a. schmackhaften Maultaschen. Rezeption ist nicht durchgängig besetzt. Dies vorher bei späten Anreisen abklären.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, und kommen bestimmt in absehbarer Zeit wieder.

Sehr schön ausgestattetes Zimmer, mit einem atemberaubendem Ausblick auf Tübingen. Sehr schönes Ambiente und die Begegnung "alt" mit "modern toll umgesetzt. Das Hotel liegt direkt am Schloss Tübingen, in der wunderschönen Altstadt. Man ist binnen 5 Minuten am Rathaus / Marktplatz. Parken hat auch super geklappt, wir hatten Glück und gleich einen Parkplatz gefunden. Es kam aber auch sofort ein Mitarbeiter, der den Parkservice übernommen hätte. Wir wurden zum Zimmer begleitet. Eine defekte Glühbirne im Vorraum wurde vom Mitarbeiter sofort identifiziert, keine halbe Stunde später war sie ausgewechselt. Frühstück war sehr lecker und umfangreich, das Servicepersonal sehr nett und aufmerksam (und hatte auch sehr gute Englische Sprachkenntnisse).

Schönes kleines Hotel in sehr guter Lage.

Das Restaurant ist sehr gut aber klein. Unbedingt vorab einen Tisch reservieren, wenn man vor Ort essen möchte.

Schönes kleines Hotel in sehr guter Lage. Das Frühstück war hervorragend. Mein Einzelzimmer war trotz der kleinen Größe geräumig. Schönes neues Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Tolles Hotel in bester Lage

Unbedingt die Hinweise auf der Homepage beachten, dann ist das Hotel besser zu finden. Parken könnte Glückssache sein, denn es sind nur sehr wenige verfügbar. Auch hierzu Hinweise auf der Homepage beachten, denn die engen Gassen und abschüssigen Parkplätze sind vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber das Hotelpersonal hilft!!!!

Das Hotel ist in bester Lage direkt neben dem Schloss und der MArktplatz ist sehr nah. So ist man sehr schnell bei den besten Läden der Stadt. Das Zimmer ist groß und ausreichend ausgestattet, der Blick über die Stadt gigantisch. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und sein Geld (im Zimmerpreis dabei) natürlich wert. Hotelpersonal hat immer wieder Hilfe beim Parken angeboten (siehe auch Negative Punkte).

Super Lage in der Altstadt, sehr schöner Aufenthalt

Die Lage ist toll, der Blick sehr schön, das Frühstück war sehr gut, alles da. Leider hatten wir versäumt eine Reservierung für das Restaurant abends rechtzeitig zu machen, die Karte sah sehr ansprechend aus. Gut gefallen hat mir auch das Detail die Bettwäsche und das Bett besonders hygienisch zu reinigen.

Es wurde sich aufmerksam um das Auto gekümmert bei der...

Zimmer mit vielen Dachschrägen unterm Dach. Zimmer war bei Ankunft kalt. Einrichtung in die Jahre gekommen. Beim Frühstück hätte man anstehen müssen, weil nicht genügend Platz im Restaurant war.

Es wurde sich aufmerksam um das Auto gekümmert bei der beengten Parkplatzsituation. Freundlicher Empfang.

Willkommen Zuhause!

Alles top!

Kaum dort angekommen wird man so herzlich aufgenommen, dass man sich wirklich gleich Zuhause fühlt. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude, was uns zuerst etwas verunsichert hat. Das Zimmer war jedoch wunderschön und das Badezimmer mit Regendusche werden wir vermissen ;) Frühstück top, auch da wieder die Gastfreundlichkeit welche so leicht und herzlich ist das man sich als privater Gast fühlt. In 20 Sekunden ist man im Stadtzentrum, welches sehr herzig ist. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Erholung und Entspannung pur!

Der abschüssige Parkplatz am Haus ist nur etwas für gewiefte Autofahrer, aber dafür kann das Hotel ja nichts!

Beste, zentrale Stadtlage mit schönen Aussichten. Sehr individuell ausgestattetes geräumiges Zimmer in der Dependance vis-a-vis; Sehr ruhige Lage. Das vorzügliche Frühstück war der beste Start in den Tag. Sehr freundlicher Service.

Schönes Wochenende in toller Lage.

Die Kopfkissen waren für meinen Geschmack unbequem und die Ausstattung der Zimmer könnte etwas aufgefrischt werden.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tolle Lage. Schöne Aussicht von den Zimmern. Großzügige Zimmer.

Ehrlich freundliches Personal ohne Marketing-Sprüche, feines...

Ehrlich freundliches Personal ohne Marketing-Sprüche, feines hauseigenes Restaurant, tolle Lage im Stadtzentrum, vom Turmzimmer fantastische Aussicht über die ganze Stadt

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Sehr angenehm, viel bergauf bergab

siehe oben

Frühstück war gut . Bett war besonders gut für meinen Rücken. Abendessen war sehr gut. Man müsste Neuankömmlingen die Orientierung in der Stadt erleichtern, indem man ihnen die Richtung der Hauptsehenswürdigkeiten angibt, im besonderen zu welcher Seite des Hotels der Neckar liegt.

Die Lage ist sensationell, das Gebaüde ist historisch aber...

Die Lage ist sensationell, das Gebaüde ist historisch aber in sehr gutem Zustand (innen und außen), das Restaurant ist im Hotel drin, so dass man am Abend nicht weit gehen muss :), die Raumaustattung ist sehr hübsch.

Sehr freundliches und professionelles Personal.

Der Boden der Dusche war nicht besonders sauber. Es lagen noch Haare vom vorherigen Gast (?) herum. Da der Standard des Hotels ansonsten sehr hoch ist, fiel das leider negativ auf.

Sehr freundliches und professionelles Personal.

tübingen mit seinen 20 tausend studenten ist einfach lebendig

nichts hätte besser sein, zufahrt ist allerdings abenteuerlich, aber da kann das hotel nichts dafür, die strassen in tübingen sind nicht einfach

der ausblick auf die dächer von tübingen und auf das eingangstor des schlosses ist überwältigend

Alles in allem sind das Hotel und das Restaurant aus unserer Sicht total überbewertet.

Wir wurden in einem Nebengebäude (quer über die Straße) untergebracht, was aus der Reservierung so nicht hervorgegangen war. Das Frühstück war recht einfallslos und lässt sich wohlwohlend als Standard-Frühstück bezeichnen. Am ersten Morgen kamen wir um 09:30 Uhr zum Frühstück (Frühstück bis 10:00 Uhr) und mussten warten bis andere Leute mit frühstücken fertig waren, weil scheinbar für die Anzahl der Zimmer nicht genügend Sitzplätze vorhanden sind. Immerhin bekamen wir während unserer Wartezeit Kaffee serviert. An einem Morgen waren die Brötchen teilweise mindestens zum zweiten Mal aufgebacken und eines war gar nicht essbar (zu hart). Am Ankunftsabend haben wir im Hotel-Restaurant gegessen. Das Essen (ohne Esprit, 80er Jahre Garnitur) war gerade noch okay, kann wohlwohlend als gutbürgerlich bezeichnet werden. Was aber hier überhaupt nicht passt, ist das Preis-Leistungsverhältnis. Auch der Wein war total überteuert. Wir haben an den nächsten Abenden in der Altstadt jedesmal deutlich besser und günstiger gegessen. Die Servicekräfte im Restaurant und beim Frühstück waren freundlich und bemüht. An der Rezeption sah das etwas anders aus. Ein zusätzliches großes Kopfkissen gab es z. B. trotz Zusage erst beim zweiten Mal nachfragen. Auf unseren Hinweis, dass im TV auf dem Zimmer nur das Erste und die Regionalprogramme zu empfangen wären (Sonntags = kompletter Regentag), bekamen wir die Antwort, dass es wohl eine Störung in der ganzen Straße gäbe und das halt nicht zu ändern wäre. Ab und zu funktionierte dann auch mal das Zweite und der ein oder andere Privatsender, zumindestens minutenweise.

Der Parkservice bei Ankunft war sehr angenehm, weil die Anfahrt- und Parkplatzsituation auf Grund der zentralen Lage in der Altstadt und der Steilheit des Parkplatzes etwas knifflig ist. Die Matratzen in den Betten waren top. Die allgemeine Sauberkeit und der Zimmerservice waren in Ordnung. Unser Zimmer und das Bad waren größenmäßig großzügig bemessen.

Sehr schönes Hotel mit sehr großen und sauberen Zimmer.

Generelles Problem mit Parkplätzen. Das Personell ist aber sehr hilfsbereit und hilft einen.

Die Lage ist erstklassig! Direkt in der Altstadt. Das Zimmer (oder mehr ein kleines Apartment) war ganz oben mit toller Aussicht. Frühstück sehr gut mit breiter Auswahl. Zimmer sehr sauber. Sehr nettes Personal.

Das Parken ist zwar schwierig, aber kaum sind wir...

Das Parken ist zwar schwierig, aber kaum sind wir vorgefahren kam uns bereits das Personal entgegen, mitsamt der Parkerlaubnis und Hilfe beim einparken an der Burgschräge

Es war schön in Tübingen

Es gibt keinen Aufzug im denkmal geschüzten Haus. Für Gehbehinderte nicht zu empfehlen

Das Frühstück war prima, die Matratze sehr gut, nur mit der Bettdecke bin ich nicht zurecht gekommen. Das Innenleben der Decke verrutschte und war nie da, wo es sein sollte.Entweder am Fußteil oder an der Seite. Es war nicht so kalt, so da dass ich zurecht kam.

Alles wunderbar!

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, sowie auch das Bad mit einer Regendusche. Das Personal locker und super freundlich. Die Lage sehr zentral, jedoch ein etwas steiler Anstieg, daher für ältere Personen vielleicht nicht unbedingt geeignet. Die Parkplätze waren bei unserer Ankunft besetzt, was jedoch überhaupt kein Problem war, da wir das Auto vor dem Hotel stehen lassen konnten und es für uns dann später geparkt wurde. Wir würden jederzeit wieder kommen!

Frühstück war sehr gut, auch das Abendessen im hoteleigenen...

Leider haben wir ein anscheinend noch nicht renoviertes Zimmer im Nebengebäude bekommen. Es war alles trotzdem sauber. Aber teilweise hat man einfach das Gefühl, wenn man als 'jüngere' Person kommt, bekommt man ein schlechteres Zimmer

Frühstück war sehr gut, auch das Abendessen im hoteleigenen Restaurant kann man nur empfehlen

Gemütlicher Pensionsflair zu Hotelpreisen

Der Parkplatz ist viel zu klein, weshalb Autos von Angestellten teilweise mit der Aussage "sollten sie einen Strafzettel bekommen, einfach hier abgeben. Den übernehmen dann wir" im Parkverbot abgestellt werden.Um ein eventuelles Umarmen zu ermöglichen, muss man den Schlüssel dann über Nacht abgeben,was das Nutzen des Wagens ab 22.00 aufgrund der über Nacht unbesetzten Rezeption leider ausschließt. Dennoch zahlt man für diesen "Service" die volle Parkgebühr. Das Haupthaus selbst wirkt eher altbacken und generell hat es eher einen Pensionscharakter als den eines Sterne Hotels.

Die Aussicht vom Hotel aus ist wunderschön und die neu renovierten Zimmer im Nebengebäude sind sehr liebevoll gestaltet. Die Öffnungszeiten der Küche sind gerade für Geschäftsreisende absolut geeignet. Das Personal ist sympathisch und zuvorkommend!

Gute Lage.Gutes Frühstück.Unbedingt drauf achten, dass man im Hauptgebäude untergebracht wird.

Das Zimmer war in einem Nebengebäude. Das Bett war winzig. Das Bad hat gemuffelt.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Personal war hilfsbereit und zuvorkommend.

Klasse- nur die Betten sind verbesserungswürdig

Die beiden Betten des Doppelbettes fuhren immer wieder in der Nacht von selber auseinander, d.h. mitten in der Nacht großer Spalt zwischen den Betten

Tolle Ausgangspunkt zur Stadterkundung, freundliches Personal, die Parkplatzsituation ist schrecklich, aber mit Hilfe des Hotelpersonals wurde unproblematisch das Auto untergebracht, Frühstück ausreichend und nett präsentiert

Eigentlich ist das ein 4*-Hotel, aber weil es keinen...

Eigentlich ist das ein 4*-Hotel, aber weil es keinen Fahrstuhl gibt ... Also - nicht barrierefrei, doch sonst alles bestens. Zimmer war sehr schön, ruhig und schöne Lage am Fuße des Schlosses. Familiäre Atmosphäre und beim Frühstück mit Namen begrüßt zu werden hat auch was :-)

Super Lage in einem ansprechenden traditionellen Haus

Sehr ruhige Lage auf einem Hügel neben dem Schloss und nur ein paar Schritte entfernt von den meisten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Ca. 15 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof und ein paar Minuten bergab zum Neckar. Sehr freundliches Personal und sehr gutes und ansprechend arrangiertes Frühstücksbuffet. Im Haus ein bekanntes Restaurant mit traditionellen schwäbischen Gerichten. In unmittelbarer Umgebung weitere Restaurants und das Schlosscafe gegenüber, mit täglicher Live-Musik und guten Drinks (besonders die Auswahl an schottischen Whiskeys). Mein Einzelzimmer mit Blick auf den Platz vor dem Haus und ein Stück der Stadt war angenehm groß und gemütlich.

Schönes Hotel in toller Lage

Badezimmer etwas in die Jahre gekommen.

Tolle Lage, sehr freundliches Personal, zuvorkommend und hilfsbereit. Auf das schon ältere Badezimmer angesprochen, wurden uns die Nummern mehrerer Zimmer mit neuerer Ausstattung oder Renovierung für unseren nächsten Aufenthalt aufgeschrieben. Sehr gutes Frühstück.

Tübingen ist eine liebenswerte Stadt, die wir bestimmt wieder .einmal besuchen werde .Ellen

Treppenhau mit schwerem Koffer schwierig, die Polstermöbel stark abgegriffen und teilweise verfleckt und das gegenüberliegende Restaurant sehr laut und störend bis in den frühen Morgen.

Die Lage und das Restaurant und das Badezimmer

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Am Schloss ansehen