Bewertungen für Hotel am Schlossberg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Steile Gasse 8, 71032 Böblingen, Deutschland

Nr. 18 von 20 Hotels in Böblingen

5,7

5,7

Für Kurztripp definitiv i.O.

- haben ca. eine Stunde zum Einchecken für ein Zimmer gebraucht. Wir hatten Zeit, also wars kein Problem. Immergestresste werden hier aber wohl keinen Frieden finden. - Parkplatzgebühr von 10,50 € für eine Übernachtung ist nicht gerade billig

- Zimmer sauber und Betten gemütlich

Gute Lage aber insgesamt nicht empfehlenswert

Restaurant geschlossen obwohl anders angegeben, unfreundliche Behandlung am Empfang, abweichender Preis aber niemand da um das zu klären (nur eine Dame die das Frühstück zubereitet hat)

von außen hui, von innen ...

personal ist nur von 17 bis 18 uhr da, einchecken hat 1h für zwei zimmer benötigt. einige Lichter funktionierten in mehreren verschiedenen Zimmern nicht.

super Lage, mit der die Innenstadt fußläufig in 5min erreichbar ist.

Völlig überforderter Hotelangestellter für den Empfang!

Völlig überforderter Hotelangestellter für den Empfang! Booking-Buchung im Hotel nicht verfügbar! Rezeption nicht besetzt! Viel zu kleine Zimmer für den Preis. Fensteraussicht auf Nebenhauswand - Abstand ca. 2m! Garage 10€ Aufpreis pro Übernachtung. Alter, ekliger Duschvorhang

- Sauberkeit im Zimmer

- Sauberkeit im Bad (es wäre mal Zeit für ein neues Sieb am Wasserhahn bzw. eine neue Armatur) - Zimmer klein - Ausstattung veraltet (back to the 80´s) - Parksituation umständlich

- Sauberkeit im Zimmer - Lage

Schade, der offenbar überforderte Rezeptionist hat den sonst angenehmen Aufenthalt belastet.

Die Rezeption war eine Zumutung: Zum vorab telefonisch vereinbarten Zeitpunkt war das Hotel verschlossen und telefonisch niemand zu erreichen. Check-in und Bezahlung wurden betont langsam abgewickelt, obwohl ich klar meine Terminzwänge erklärt hatte.

Frühstück, Freundlichkeit des Service beim Frühstück, Zimmer und Sauberkeit, zentrale aber ruhige Lage, alles soweit ok

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

OK, aber Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht

Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. Die Armaturen im Bad wirkten schon recht abgegriffen und der dunkle Duschvorhang war auch nicht wirklich angenehm. Der sehr kleine Uralt-Röhrenfernseher dürfte sich in ein paar Wochen erledigt haben, wenn das analoge Kabelfernsehen in BW abgeschaltet wird. Das Frühstück war durchaus ausreichend, aber im Grunde genommen zu teuer. Insgesamt passten Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich. Das Zimmer 30% günstiger und ich würde über die Kritikpunkte problemlos hinwegsehen. Aber für den verlangten Preis habe ich woanders schon in modernen 3-4-Sterne-Häusern gewohnt. Zum Schluss noch: Die Art des Mitarbeiters am Empfang (war wohl der Inhaber) kann man mögen - muss man aber nicht ...

Die nette Dame, die für das Frühstück zuständig war. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.

Im Notfall gehts

Olle Duschvorhänge, angebrauchte Duschgelflaschen, gebrauchtes Glas vom Vorabend nicht weggeräumt, völlig überteuertes sehr einfaches Frühstück, Anreise kann nur nach zeitlicher Verabredung mir Eigentümer erfolgen, ca 40% zu teuer. Keine Gastronomie obwohl es per Internet den Anschein machte

Nette Buffetfrau

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Messezeit in Stuttgart!

Laute Nachbarschaft (Lokal). Im Haus hört man im Zimmer wenn unten an der Rezeption gesprochen wird. Das Hotel ist etwas abgewohnt aber wird sauber gehalten. Der Preis kommt mir etwas hoch vor für das Angebotene. Für Geschäftsreise ausreichend bzw. passend!

Sehr freundliches Personal, sauber und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Schlechter Service durch senilen starrköpfigen Chef aber sehr nettes Personal

Der Chef hat die Frühstückszeiten und Anreisezeit wie in einer Jugendherberge selbst bestimmen wollen. Er hat sich überhaupt nicht nach den Wünschen der Gäste ausgerichtet und versucht einem ständig seinen Willen aufzusetzen. Kein Service Gedanke. Außerdem kommuniziert er schlecht oder überhaupt nicht mit seinem Personal, so dass dies sich schwer tut den Wünschen der Gäste nachzukommen. Das Personal gibt aber sein Bestes. Der Chef eher nicht. Das Hotel ist absolut überteuert. Ich zahlte für 3 Nächte über 330,- EUR. Ich werde dort nie wieder hingehen.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit und versuchte den fehlenden Service und die schlechte Kommunikation mit dem Chef auszugleichen.

Famil. u. Gesundheitl Probl sind zwar menschlich verständlich, dürfen aber nicht zu so ChaOS führen.

Bis das Hotel aufgespürt wurde, standen wir 40 min in der Kälte. Das einschenken hat dann nochmal fast 45 min gedauert. Die Heizkörper wurden anscheinend seit Jahren nicht entlüftet und blieben bis auf 2 Rippen kalt. Die 3 Einzelheiten waren ein Doppelbett u. ein Zusatzbett mit Gitterrost in dem man unmöglich liegen konnte - Matratze haben wir auf den Boden gelegt. Das bestellte Frühstück gab es nicht....

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Gute Lage, Flexibilität beim Check-In und Freudlichkeit des Personals

Der extra gebuchte Aufpreis für den Festnetzanschluss (Notebook) hatte nicht funktioniert. Der Aufpreis wurde nicht erstattet. WLAN (mit Key abgesichert) war allerdings vorhanden..

Die Erreichbarkeit mit Bahn und Nahverkehr ist gut (10 Min. zu Fuß vom Bahnhof Böblingen), die Lage ist zentral aber ruhig. Sehr angenehm war die Flexibilität beim Check-In, Unterkunft und Frühstück waren ok. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Einmal und nie wieder.

Schlechte Organisation. Ich habe über eine Stunde vor dem Eingang des Hotels/der Pension gewartet bis der Inhaber kam. Sehr unhöflich - kein Guten Tag, sondern fragt gleich, wie man zu bezahlen gedenkt, wobei man das Zimmer noch nicht einmal gesehen hat. Sonntags gibt es keine frischen Brötchen nur Toast oder Scheibe Brot. Man sollte schon einen Tag vorher genau wissen, wieviel Scheiben Brot man zu essen gedenkt. Parkmöglichkeiten gibt es vor Ort keine, man muss erst in das ca.250m gelegene Parkhaus fahren.

Die gute Seele des Hauses ist die Frau, die das Frühstück macht.

Kleines Hotel in guter Lage

Angegebene Gastronomie war geschlossen. Meine Buchung lag im Hotel nicht vor ( wurde von Booking.com nixht weitergeleitet). Durch Glück war noch ein Zimmer frei.

Lage und Zimmer war i.O.

never again

kein Frühstück Die Frühstücksdame hatte kurzfristig gekündigt Kann ich aber nachvollziehen. Der Besitzer ist etwas seltsam.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Zum übernachten reichts.

Emfangspersonal verwirrt, macht viele Fehler. Demente Person. Sollte dringend und unbedingt den Betrieb sofort einstellen. Nahezu Handlungsunfähig.

Sehr gemütliches Hotel

Sehr gemütliches Hotel

Rezeption ist nicht besetzt, ich musste eine Stunde vor dem...

Rezeption ist nicht besetzt, ich musste eine Stunde vor dem Hotel warten bis jemand kam.

Einchecken hat leider sehr lang gedauert

Einchecken hat leider sehr lang gedauert

Lärm des Restaurant gegenüber, Blick an Hauswand, alte,...

Lärm des Restaurant gegenüber, Blick an Hauswand, alte, verkalkte Wasserhähne

Sehr nettes Personal.

Frühstück spartanisch Betten waren super

Frühstück spartanisch Betten waren super

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Unfreundlicher Empfang versucht, die Zusatzleistung...

Unfreundlicher Empfang versucht, die Zusatzleistung aufzudrängen. Auch wird das Parkhausticket für 8,50€ verkauft, statt auf den viel günstigeren Nachttarif zu verweisen. Der Wasserhahn im Bad ist defekt und spritzt einen in einer Fontäne an.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2016

Der freundliche Empfang mit ausführlicher Beschreibung des...

Ein Aufzug wäre schon sehr angenehm. Die Wasserhähne haben feine Risse,durch die Wasser in feinen Strahlen unkontrolliert in alle Richtungen spritzt. Zum Duschen muss man über eine hohe Badewannenkante steigen,was für ältere Menschen gefährlich ist. Dann muss man sich hinter einem undurchsichtigen Vorhang,also fast im Dunklen, auf sehr engem Raum bewegen und den Duschwasserstrahl sehr ,sehr feinfühlig einstellen,wobei viel Zeit vergeht und Wasser verschwendet wird.

Der freundliche Empfang mit ausführlicher Beschreibung des Gesamtangebots. Das großzügige Platzangebot.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2016

Die Früstücksbewirtung

Uns wurde das kleinste Zimmer gegeben, obwohl grössere frei waren! Euro 91,00 viel zu teuer, hinzu kam noch die Garagenmiete von Euro 20,00. Sind sehr viel unterwegs, für uns war diese Übernachtung eine Lach-Nr., nicht weiter zu empfehlen!!

Die Früstücksbewirtung

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Der kurze Weg zur Innenstadt und an dem Tag, wo wir das...

Außer bei der Anreise haben wir kein Personal gesehen, bei dem Preis hätten wir ein Frühstück erwartet. Am Sonntag passte es dem Betreiber anscheinend nicht so recht mit Frühstück...da haben gleich ganz auf Frühstück verzichtet.Der Zugang auf der Hotelseite zum Parkhaus war schon zwei Wochen gesperrt, war auch nicht bekannt,so konnten wir mit unserem Gepäck endlos treppensteigen,( Ein Abenteuer, mein Mann ist 50% schwerbehindert )Außerdem wurde unsere EMail nicht beantwortet. Wir hatten keinen Ansprechpartner, war keiner da, ab Freitag lief der Briefkasten über...Wir haben uns gefragt, ob noch andere Gäste im Hotel sind oder nur wir. Der Fernseher war ein altes, kleines Röhrengerät mit leichtem Meeresrauschen

Der kurze Weg zur Innenstadt und an dem Tag, wo wir das Schild " bitte aufräumen " aufgehängt haben, war alles super. Auch neue Handtücher...top...Der Chef, der uns am ersten Tag begrüsste, war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2015

Sehr freundlicher Hotelier.

Brauchen Sie Internet, dann nehmen sie Ihren UMTS Stick mit. Wer eine sichere Verbindung braucht, benutzt sowieso kein Hotel-Wlan.

Sehr freundlicher Hotelier. Lange Treppe, dafür aber ruhiges Zimmer. Lage in der Altstadt. Top.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Top Lage

Ausstattung in die Jahre gekommen Fernseher ist winzig Personal äußerst unstrukturiert Aufpreis für WLAN ist absolut überteuert

Top Lage sauber

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Es gab keinen Fön

Es gab keinen Fön

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Idyllische Lage im Altstattkern, viele Speiselokale in der...

Kein Föhn im Zimmer, sehr kleiner Fernseher

Idyllische Lage im Altstattkern, viele Speiselokale in der Nähe, ruhig gelegen

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

durchgelegene Matratzen, sehr kleiner Fernseher, Restaurant...

durchgelegene Matratzen, sehr kleiner Fernseher, Restaurant geschlossen, Frühstück mit sehr wenig Auswahl

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Nettes kleines Hotel