Bewertungen für Hotel am Schlosspark Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Ziegelberg 1, 38855 Wernigerode, Deutschland

Nr. 21 von 25 Hotels in Wernigerode

Die Lage ist super zu fuß ca 20 min dann ist man in der...

Preis Leistung ist nicht sehr gut das Zimmer ist sehr altbacken und der Preis war recht hoch

Die Lage ist super zu fuß ca 20 min dann ist man in der innenstadt

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Sehr gutes Personal, die auf unsere Wünsche eingegangen sind.

Der Weg vom Hotel bis zur Stadt ist zu Fuß zu weit. Booking hat bei der Buchung keine Halbpension angeboten,obwohl das Hotel sie anbietet.

Sehr gutes Personal, die auf unsere Wünsche eingegangen sind.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

sehr ruhig, hat den Charme von nach der Wende, nett

Ausstattung könnte moderner sein; es ist alles ein wenig in die Jahre gekommen.

Die Lage mitten im Wald ist schön ruhig. Es sind genügend Parkplätze vorhanden. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Personal war sehr freundlich.

Zimmer war sehr dunkel Lüfter im Bad extrem laut

Personal war sehr freundlich. Frühstück okay. Wurstauswahl war sehr gut. Fisch,Tomaten und Gurken fehlten. Brötchen waren einfache Aufbackbrötchen.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Kretiklos

Das Frühstück war richtig lecker. Warme Brötchen, große Auswahl für Jedermann. Alles frisch und appetitlich angerichtet. Der Kaffee frisch und heiß. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Ich bin sehr zufrieden.

Ein schöner Garten um das Hotel herum, in dem sich die Gäste aufhalten können, wäre eine Bereicherung.

Die Lage im Wald ist sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Es war ein abwechslungsreiches Wochenende mit netter Unterkunft.

Die Lage ist einfach toll, direkt am Wald und auch zu Fuß sind die Stadt und das Schloss in 20 Minuten gut zu erreichen. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Die Fassade könnte ein wenig aufgehübscht werden, es wertet das Hotel leicht ab.

Sehr nettes Personal, gutes Frühstück und gute Qualität des Restaurants mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Fahren wir noch einmal nach Wernigerode würde ich das Hotel wieder buchen. Es hat Charme.

Wir hatten nichts zu bemängeln

Das Frühstück was sehr reichhaltig und die angebotenen Speisen waren von guter Qualität. Vor allem daß die Wurst- und Fleischwaren aus der Region stammten gefiel uns.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Mehr braucht mann eigentlich nicht.

Ein sehr gutes Essen und ruhige Lage am Waldrand. Ideal für Kinder, da mit Spielplatz und abseits der Strassen. Kurzer Weg durch den Park zum Schloß und zur Stadt.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Zwar etwas ab vom Schuß aber deshalb schön ruhig abends.

War während der extremen Hitzewelle unterwegs. Mein Einzelzimmer war unter dem Dach und deshalb schwer herunter zu kühlen.

Zwar etwas ab vom Schuß aber deshalb schön ruhig abends. Leckeres Essen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Für kurzen Wanderurlaub aussreichend

Tapeten teilweise abgelöst. Drittes Bett war ein altes Ausklappsofa, wo das Kopfteil immer wieder einbrach (konnte nicht genutzt werden) Zimmer war auf zwei Ebenen mit wackeliger Treppe (mit Winkeln befestigt) verbunden. Badezimmerfliesen teilweise gerissen. Alte Fenster, die sehr wackelig beim Öffnen und Schließen waren. Zimmereingang war hinter Tür von Abstellkammer. Fliesenfugen teilweise schimmelig und Dusche in den Ecken schimmelig, Handtuchhalter zwischen WC und Waschbecken gequetscht und defekt (störte sogar bei Toilettengang). Getränkekühlschrank schmutzig und übler Geruch.

Nettes Personal, Waldlage, ausreichend Parkplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Schöne Umgebung.

Kein Fahrstuhl. Es waren einige Treppen zu bewältigen. Sonst war das Zimmer gut ausgestattet. Ein kleines Stück Kuchen für 3 Euro fand ich auch übertrieben.

Schöne Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

gute und freundliche Unterkunft zum angemessenen Preis

Hausfassade müsste renoviert werden, Eingangsbereich einfach, Parkplatz wirkt ungepflegt

Gute Lage, Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet, Personal freundlich, Frühstück gut zubereitet, im Restaurant sehr gute Speisen zu angemessenen Preisen

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Ruhig, abseits, preiswert und gut!

Ich habe keine Beanstandungen!!!

Das Hotel liegt oben am Park etwas außerhalb.Für meine Wanderung zum Kloster Michaelstein idealer Ausgangspunkt. Zwar nagt der Zahn der Zeit an der Holzfassade, was aber einen eigenen Charme ausstrahlt. Innen ist alles sehr übersichtlich und sauber. Das Personal ist freundlich und mein Zimmer war ansprechend. Wer also preiswert und gut unterwegs ist, ist hier genau richtig.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

für eins, zwei Nächte ist das Hotel in Ordnung, Preis Leistung stimmt

das Aussengelände sah nicht so ansprechend aus, zuviel Spielgeräte, etwas verwildert, ein Rasenschnitt und das Beseitigen des Unkrauts würden dem Hotel am Schlosspark mal gut tun

Das Hotel liegt sehr ruhrig, Schloss und Altstadt sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das Abendessen ala carte ist sehr vielseitig und lecker. Auch beim Frühstück gibt man sich viel Mühe. Es ist alles da, was man für ein gutes Frühstück braucht, das Personal ist sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Es war alles TOP

Es gibt bzw gab keine Beanstandungen, alles war vollkommen zu meiner Zufriedenheit

Es war alles TOP Sehr gutes, höfliches Personal Die Ausstattung war ebnfalls sehr gut sowie die sehr ruhige Lage 👍👍👍👍👍

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Die Lage ist toll.

Das Zimmer könnte ein bisschen besser sein ( Teppichboden abgenutzt und fleckig, Wand bröckelt Putz).

Die Lage ist toll. Das Personal war total nett. Das Essen im zum Hotel gehörenden Restaurant mit Terrasse war klasse.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Familienausflug

Sehr sympathisches Personal. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war super. Für Familien sehr gut geeignet. Alles in Allem war es ein sehr schöner Aufenthalt. Wir kommen wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Wer die Ruhe und Entspannung sucht, ist hier richtig. Der ideale Ausgangspunkt für Spaziergänge.

Das Frühstück war völlig ausreichend. Mehr braucht man eigentlich nicht. Das Bett hatte eine schöne feste Matratze und ich habe super gut geschlafen. Auch die ruhige Lage am Waldrand hat mir gefallen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Ich würde das Hotel wieder buchen.

Von der Lage her etwas abgelegen zum Stadtzentrum, aber das hat uns persönlich nicht gestört.

Die Zimmer waren von der Größe her normal. Das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend und lecker. Die Lage ist sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

es war sehr schön guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

Ich hatte mein Zimmer ganz oben daher hat es sehr lange gedauert bis ich warmes Wasser hatte das war nicht so schön.

Die lage war schön ruhig. Das Essen war sehr gut. Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich.

immer wieder gern

super freundliches Personal,wurden gleich über Veranstaltung imOrt informiert,Frühstück war völlig in Ordnung,verschiedenes Brot und Brötchen,frisches Obst,gutes Preis -Leistungsverhältnis

Der Aufpreis für die Mitnahme meines Hundes war erst vor Ort ersichtlich.

Nettes Personal, sehr sauber und angenehm. Preis/Leistung war einwandfrei

Super preis Leistung Verhältnis, tolles Restaurant und sehr...

Internet im Zimmer war nicht vorhanden, den Wein war zu warm

Super preis Leistung Verhältnis, tolles Restaurant und sehr freundliches Mitarbeiter und Chef

Alles in allem war es sehr schön.

Alles in allem war es sehr schön. Dennoch wurde ich beim Einchecken nicht darauf hingewiesen wo in der Nacht der Ein- und Ausgang ist, worauf ich lange rumgeirrt bin. Auch die Frühstückszeiten und wlan musste ich selbst erfragen. Sehr ärgerlich war die Berechnung der Hunde die vorher nicht mit mir abgesprochen wurde und somit das preis-Leistungsverhältnis komplett zerstört haben. Personal war sehr nett, aber Informationen muss man sich selbst besorgen.

Haben bereits zum zweiten Mal hier übernachtet.

Haben bereits zum zweiten Mal hier übernachtet. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zimmerausstattung einwandfrei und in gutem Zustand, und ein freundlicher Service. Schöne und ruhige Lage am Waldrand.

Positiver Eindruck mit leichten Abstrichen.

Bestimmte Dinge hätten durchdachter sein können. Haben wir schon besser erlebt. Für dieses Geld jedenfalls.

Die Lage war ruhig. Kein Lärm (Straßenverkehr). Sehr schöne Lage(Wald).

Kein 2. Mal

Es ist sehr abseits von der Stadt. Die Unterkunft ist bereits sehr in die Jahre gekommen und müsste dringend renoviert und modernisiert werden. Der Geruch in dem Gebäude ist gewöhnungsbedüftig. Das Bad war sauber aber sehr altmodisch. Duschkabine war wohl noch aus DDR Bestand. Sehr eng. Die Servicekraft beim Frühstück war sehr nett und bemüht, aber allein und musste sich um die Frühstücksgäste, um Rühreier, frischen Kaffee, der leider an vielen Tischen fehlte, da die Kannen leer waren und um die Rezeption kümmern. Frühstücksbuffet für 8 Euro entspricht nicht die eines Hotels Die Platten waren mit Schnittkäse und Harzer Käse auf einer Platte, sodass man den Schnittkäse nicht essen konnte, weil er den Geruch vom Harzer Käse angenommen hatte. Die vorderen Wurstscheiben waren sehr trocken und wohl vom Vortag.Alles sehr lieblos angerichtet Für das Geld bekommt man in der Stadt besseres Frühstück. Das hat nichts mit gutem Service zu tun. Schade! Keine 80 Euro wert das Zimmer.

Freundlicher Empfang,

Für einen Kurztripp sehr geeignet, gute Zufahrt und freundliches Personal.

Das Frühstück war abwechslungsreich (selbst gemachte Marmeladen, Fisch, Müsli, etc). Fazit für jeden Geschmack. Das Hotel liegt etwas abseits und deshalb sehr ruhig. Das Zentrum erreicht man mit einem ca. 20 min. Fußmarsch, zurück aber alles bergauf. Das Gebäude selbst ist etwas renovierungsbedürftig. Das Preis-Leistungsverhältnis passt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Hab mich selten, wenn nicht sogar nie, so willkommen und wohlgefühlt.

Ich müsste lügen, wenn ich irgend etwas bemängeln würde. Ich hab mich rundum wohlgefühlt.

Ich wurde sehr freundlich empfangen. Es wurde das Gefühl vermittelt, dass man sehr herzlich willkommen ist. Das Frühstück entsprach meinen Vorstellungen. Die Restaurant-Küche war hervorragend. Der Biergarten direkt am Hotel war sehr gemütlich, mitten in der Natur. Ein ca. 30 minütiger Spaziergang direkt vom Hotel bis zum Schloss Wernigerode, führte durch den Wald. Das Personal war immer ansprechbar und hilfsbereit. Es blieben für meine Ansprüche wirklich keine Wünsche offen. Ich komme wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

5,5
    Irgendwie hatte ich durch Bilder, Beschreibung und auch...

Irgendwie hatte ich durch Bilder, Beschreibung und auch durch den Hotelnamen eine ganz andere Erwartung. Der Wohlfühlfaktor hat mir persönlich absolut gefehlt.

Sehr schöner Kurztrip in den Harz um dem Alltag zu entfliehen.

Die Vorhänge verdunkeln das Zimmer leider nicht richtig.

Ruhige Lage, direkt in der Nähe zum Schloss und sehr freundliches Personal. Das Frühstück war für den Preis absolut in Ordnung.

Das Personal war freundlich.

Die Teppichböden waren auf den Treppen sehr abgelaufen und im Zimmer teilweise kaputt.

Das Personal war freundlich. Die Zimmerausstattung war gut. Die Lage entsprach meinen Erwartungen.

Top Lage, sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück

Uns ist nichts Negatives aufgefallen.

Super und ruhige Lage, sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück. Wir würden jederzeit wieder buchen und einchecken.

Hotel Am Schlosspark im April 2018.

Das Hotel liegt etwas abseits und sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich; das Frühstück sehr reichhaltig. Mein Zimmer war mit allem ausgestattet, was ich so brauche. Alles ist sehr sauber. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann das Hotel absolut empfehlen.

Sehr angenehm

Der Parkplatz war durchden Regen sehr schmierig.Dadurch hat man sich das Auto ganz schön Eingesaut.Auch auf den Fussböden im Hotel konnte man den Schmutz sehen.

Die Betten waren sehr gut.Das Bad war sauber und recht neu.

Sehr gern wieder !

Spinnenweben in den Ecken waren leider in beiden Zimmern nicht unbedingt angenehm und müssten eigentlich bei der täglichen Reinigung irgendwann auffallen... Schade.

Sehr nettes Personal ! Angenehm ruhig und eine tolle Lage!

War ok

Ich hatte immer den Eindruck, ich würde das Personal stören. Lage - man läuft eine halbe Stunde bis in die Stadt / Bahnhof. Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. Morgens um 7 war schon so ein Lärm, dass ich nicht mehr schlafen konnte.

Sehr angenehmer Aufenthalt.

Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem Hotel. Da wir mit Hund reisen, ist die Lage am Wald optimal. Das Zimmer war groß, die Bette sehr bequem. Frühstück war gut, das Abendessen war sehr schmackhaft.

Wir hatten einen schönen Kurzurlaub, das Hotel mit seinen Leistungen trug jedoch nicht dazu bei.

Leider ist der Parkplatz unbefestigt und da es mitten im Wald ist, ist es dementsprechend schlammig bei schlechtem Wetter, sodass man sämtliches Gepäck tragen muss. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, von Außen blättert die Farbe ab, die Zimmerböden sind mit Teppich ausgelegt, was sehr an die 90iger Jahre erinnert. Da es Teppich ist und das Hotel im Wald liegt, sieht dieser leider auch dementsprechend dreckig und fleckig aus, man sollte sich unbedingt Hausschuhe mitbringen! Der Check-In verlief problemlos. Hier kenne ich es jedoch nur, dass man sich in einem Dokument einträgt mit Namen usw, Zimmernummer, Kennzeichen usw - dies gab es hier nicht, was zu dem Problem führte, dass wir ein Auto auf dem Parkplatz entdeckten mit offener Tür, dies am Empfang meldeten und man hilflos war und nix unternahm außer "alle Zimmer anzurufen, aber man habe nix erreicht", sodass WIR nach 1h die Tür selber schließten. Das Personal zog sich aus der Verantwortung mit der Ausrede keine fremden Dinge anfassen zu wollen. Das Zimmer war augenscheinlich sauber, beim zweiten Blick zeigten sich Mängel. In einer oberen Zimmerecke hing eine Spinnenwebe, auf dem Kleiderschrank liegt eine Staubschicht, die mir ins Gesicht fiel, als ich den Koffer von dort holte, da es sonst keine Lagermöglichkeit gab. Auch auf den Gläsern fand man eine Staubschicht, hier wird wohl nur sehr oberflächlich geputzt. Die Fugen in der Dusche haben viele schwarze Stellen und allgemein wirkt das ganze Zimmer sehr abgelebt, egal ob der fleckige Teppich betrachtet wird oder die Wände, die stellenweise einen neuen Anstrich gebrauchen. Das eigentlich abschließbare Schubfach hat kein Schloß mehr, was mit den "unangekündigten" Zimmerreinigungen für ein unsicheres Gefühl sorgt - es gibt kein Schild für die Tür "Bitte reinigen / nicht stören". Das Doppelbett verfügte zwar über 2 separate Matratzen, hatte jedoch nur 1 Bettlaken, welches gerade so passte und kein Spannbettlaken war.

Es gibt ausreichend viele Parkplätze und das Personal ist freundlich und gab uns schon beim Check-In von selbst zahlreiche Informationen zur Region und Tagesgestaltung. Die Lage des Hotels ist super, direkt in der Natur, sehr abgelegen und ruhig. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, der Teppich gesaugt, leider das Bad nicht gewischt, es gab neue Müllbeutel aber keine frischen Handtücher. Unser Zimmer hatte einen großen Kleiderschrank mit überraschend vielen Kleiderbügeln, sogar ein Radiowecker mit Uhrzeit war vorhanden. Beim Frühstück bekam man eine eigene Kaffeekanne auf den Tisch und die Brötchen waren frisch vom Bäcker. Das Hotel bietet im hauseigenen Restaurant ein gutes Angebot an Speisen an, es schmeckt gut und die Preise hierfür sind fair.

Ideal für einen Kurzurlaub

Hotel ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. An der einen oder anderen Stelle besteht Renovierungsbedarf.

Sehr freundliches Personal, familiäre Atmosphäre. Direkt am herrlichen Schlosspark gelegen. Das Restaurant ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Für diesen Preis keine Weiterempfehlung.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt 105 Euro pro Nacht. Die Ausstattung im Innen und Außenbereich nicht ansprechend.

Das sehr freundliche Personal.

Für uns waren es drei erholsame Tage im Harz.

Bei Ankunft kalte Zimmer. Die Heizung sollte wenigstens auf der 1 stehen, damit das Zimmer nicht so auskühlt. Schön wäre eine lichtstarke Lampe, denn das Lesen war fast nicht möglich. Ein großer Mangel war für uns, die fehlenden Straßenlaternen auf dem Weg von der Stadt zurück zum Hotel. Man muss in pechschwarzer Nacht den Weg zum Hotel gehen, und es gibt keinen Fußweg. Aber das ist natürlich nicht dem Hotel anzulasten.

freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant und Frühstücksraum, Mittagessen und Abendbrot reichlich, schmackhaft und hübsch garniert, Blumen in den Fenstern, sehr freundliche Bedienung

Wir waren zufrieden; bis auf die Sache mit dem Türschloss.

Die Verschließbarkeit der Zimmertür ( Nr. 10 ) bei Verlassen des Zimmers wurde sofort beim Personal beanstandet und nach sofortiger Überprüfung seitens des Personal ( einer freundlichen Mitarbeiterin ) durch selbige für okay befunden. Diesem vom Personal für OK-befinden des besagten Türschlosses können wir leider nicht hinnehmen. Wir haben uns mit dem betreffenden Türschloss wiederholt geärgert, wollten jedoch aufgrund unsere kurzen Verweildauer keinen Anstoss mehr daran nehmen. Bei längerer Verweildauer hätten weder meine Frau noch ich von der Beanstandung Abstand genommen; ggf. mit Nachdruck eine Instandsetzung oder ein Zimmerwechsel gefordert!

Freundliches Personal, sauberes Zimmer, tolle Matratzen,...

Freundliches Personal, sauberes Zimmer, tolle Matratzen, leckeres Frühstück (genügend Auswahl), ruhige Waldrandlage des Hotels; das Zimmer war auf der gleichen Ebene wie das Restaurant und der Frühstücksraum, es war dennoch sehr ruhig; kostenloser eigener Hotelparklatz

Alles gut. Das Haus ist empfehlenswert.

Der äußere Eindruck stößt etwas ab.Aber man sieht,daß daran gearbeitet wird.

Die Sauberkeit und Freundlichkeit waren bestens. Die Küche und das Bedienungspersonal hervorragend.

Ruhe und Entspannung

Direkt am Waldrand gelegen wäre ein Fliegen-/Mücken-/Spinnenschutz am Fenster hilfreich! Einige vegetarische Gerichte auf der Karte wären zeitgemäß.

Für Freunde der Ruhe und Natur sehr zu empfehlen!

Top Lage mit Top Frühstücksbuffet und sehr hilfsbereitem, nettem Personal

W LAN Empfang war nicht überall im Hotel möglich Zimmerservice- nur Klopapier abknicken reicht nicht...

Frühstück und leckeres Essen- besonders die rustikale Wurstplatte ruhige Waldrandlage des Hauses sehr freundlicher Restaurant service

Wir waren zufrieden, haben uns sehr wohl gefühlt und würden gern wieder kommen.

Nicht gefallen haben uns nur Kleinigkeiten. Im Zimmer standen bei Ankunft zwar zwei Gläser bereit, aber eine Flasche Wasser wäre schön gewesen. Der Teppichboden ist nicht mehr sehr schön. Ich würde ihn austauschen oder durch Laminat ersetzen. Die Fassade außen, hat dringend mal Farbe nötig. Alles Kleinigkeiten, die schnell behoben werden können und dem Feeling keinen Abbruch tun.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war wie beschrieben ausgestattet und sehr sauber und ordentlich. Es war nicht gerade groß, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt.Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet wurde immer wieder aufgefüllt und enthielt alles was man für ein Frühstück braucht. Wer dort gastiert, sollte auf jeden Fall auch das Restaurant versuchen. Das Essen schmeckt sehr gut.Durch die etwas abgelegene Lage direkt am Waldrand, erlebt man absolute Ruhe und Entspannung.

Gute Ausgangslage für Ausflüge in die Nähere Harz-Umgebung...

Gute Ausgangslage für Ausflüge in die Nähere Harz-Umgebung und Wernigerode selbst. Bis zum öffentlichen Stadt- und Nahverkehr (Bus) läuft man (je nach Haltestelle und Kondition) ca. 10 min

Es war ein schöner kurzer Urlaub und gerne kommen wir wieder vorbei.

Das Zimmer wirkte etwas wie eine Abstellkammer und hatte einige Mängel. Allerdings hat es für das reine Übernachten völlig ausgereicht.

Das Frühstück war sehr lecker und es war für jeden etwas dabei. Ich fand es besonders schön, dass es jeden morgen frisches Obst gab. Die Lage war sehr schön, so mitten im Wald.

7,0
    Einfach nett und Erholsam

Einiges ist schon in die Jahre gekommen. Im Treppen Bereich sollte der Teppich mal wieder gesäubert oder erneuert werden. Die Hotel Hausfront könnte auch mal wieder einen Farbanstrich gebrauchen.

Das Hotel ist überschaulich und nicht zu groß und wenn man die Ruhe genießen möchte kann man das auf der Hotel Terrasse . Der Empfang war angenehm und das Personal freundlich.

Ein rundum schöner Kurzurlaub ( nicht nur wegen des herrlichen Wetters )

es gibt nichts, was zu bemängeln wäre

Frühstück war lecker, abwechslungsreich u. reichlich. Eswurde immer wieder aufgefüllt. Betten sehr bequem, hervorzuheben ist die ruhige Lage desHotels

Großartiges Hotel für sportlich aktive, bodenständige, Ruhe suchende Naturliebhaber.

Das WLAN ist sehr schwach.

Für mich war das Hotel am Schlosspark perfekt! Es liegt mitten im Wald, am Berg, abgeschieden von jeglichem Trubel. Dennoch war ich mit dem Mountainbike in 15 Minuten in der Innenstadt (bergab). Zu Fuß dauert es natürlich wesentlich länger. Das Hotel ist sehr ruhig. Die Zimmer sind großzügig und gut ausgestattet, so dass ich mich rundum sehr wohlfühlte. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich. Eine schöne große Sonnenterrasse mit Bewirtung. Die anderen Gäste sind angenehm gemischt: Eltern mit Teenagern, junge Erwachsene, Alleinreisende, Mountainbiker, Motorradfahrer, Wanderer, kaum Senioren über 75/80, keine Babys und keine Kleinkinder. Das Personal war durchweg sensationell. Sie haben alles versucht, um meine Wünsche zu erfüllen. Dieses Hotel bietet keinen Luxus. Es ist etwas in die Jahre gekommen, was mich überhaupt nicht gestört hat. Es ist ein Hotel für aktive, sportliche, bodenständige Menschen, die ihre Ruhe haben wollen und die unmittelbare Nähe zur Natur genießen wollen.

Preisleistungsverhälnis voll okay. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen !!!

Internetverbindung/Wlan instabil

Für einen Kurzurlaub ein sehr schönes, gemütliches Hotel. Frühstück ausreichend - Restaurantessen lecker. Sehr schön gelegen. Das Personal ist sehr freundlich. Sauberkeit *****

Kurzurlaub im schönen Wernigerode

Mein Zimmer befand sich im Erdgeschoß, was mich gar nicht störte, allerdings hatte ich bei Tag und auch Nachts immer ein Geräusch (lauf einer Pumpe o.ä.). Die Auslegware müsste dringend erneuert werden.

Frühstück für diesen Preis in Ordnung. Speisen in Gaststätte abends sehr gut, Das Personal sehr freundlich. Zimmer und Badezimmer schön geräumig und sauber.

Jederzeit wieder!

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass zumindest im Nebengebäude kein Wlan vorhanden war. Aber das ist Nebensache. Ich sage es nur, weil bei Booking.com extra auf gutes Wlan hingewiesen wird.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war o.k. Trotz relativ hoher Außentemperaturen (31°C) war unser Zimmer schön kühl (20°C) und das ohne Klimaanlage. Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Am Frühstück gibt es nichts auszusetzen. Mehrere Sorten Brötchen, Butter, Wurst, Käse , Marmelade, Kaffee, Tee, Obst und was sonst noch zu einem guten Frühstück gehört.

Insgesamt gut zufrieden

Hotel verschachtelt, Bad ohne Fenster, fühlte sich immer feucht an

Frühstück sehr gut, Abendessen geschmackvoll und gutes Preis/Leistungsverhältnis Aussenanlage nicht sehr gepflegt, Blätter vom Herbst nicht entsorgt

Schöner romantischer Kurzurlaub!

Zimmer und Hotel sehr sauber! Küche wirklich gut! Frühstück mehr als ausreichend! Personal freundlich und kompetent! Wünsche werden ohne Diskussionen erfüllt. Lage zwar außerhalb, aber gute Busverbindung und Taxi bis in die Innenstadt unter 10 Euro! Hotel liegt sehr idyllisch mitten im Wald! Sehr zu empfehlen!

Sehr schön für das wenige Geld .

Von außen müsste man vielleicht etwas neu machen ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Sehr schön für das wenige Geld . Frühstück war auch völlig ausreichend. Zimmer waren sauber. Ruhige Lage .

Gut gelegen um das Schloss zu besuchen ca.

Zimmer sind Etwas in die Jahre gekommen, könnten bei Gelegenheit mal erneuert werden

Gut gelegen um das Schloss zu besuchen ca.15min Fußweg, Preise für Getränke und Essen sind voll im Rahmen . Sehr gutes Frühstück und freundliches Personal

Kurzurlaub im schönen Harz

Die Treppen knacksten zu laut.

Frühstück war ausreichend und schmackhaft. Hotel befindet sich in sehr ruhiger Lage, besonders gut geeignet für gestresste Urlauber.

super Hotel wenn man mit dem Auto reist

Sehr ruhige Lage und schöne große Terrasse, Zimmer sind gut ausgestattet und das Frühstück war umfangreich. Mit dem Auto nur wenige Minuten bis zum Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Erholungsoase der Ruhe !! Das Leben ist schön!!

Märchenhaftes Hotel, total schönes, großes Zimmer mit Bad, superliebes Personal und ein sehr leckeres Frühstücksbüfett. Vielen Dank dass es noch sowas gibt, wir kommen auf jeden Fall wieder. Wernigerode ist zudem eine zauberhafte Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Für eine Nacht ausreichend, sonst mangelhaft!

Die Teppiche waren sehr fleckig. Der Frühstücksraum lieblos eingerichtet. Keine Beachtung des Büffetts, es wurde nicht nach gelegt. Als wir das Zimmer betraten, strömte uns ein sehr unangenehmer Geruch entgegen, trotz lüften blieb er im Zimmer verharren. Er kam aus der Bettware, mit was es gereinigt wurde möchte ich nicht wissen. Länger als die 2 Tage hätte ich dort nicht verbracht. Das Außengelände ähnelt zur Zeit einem Abrissunternehmen und die Fassade benötigt mal einen neuen Anstrich. Alles in den 90zigern stehen geblieben. Bad war recht klein für große Menschen. Personal war sehr kurz und knapp im Gespräch. Der Name des Hotels verspricht mehr als es her gibt.

Die Lage war sehr ruhig am Waldrand.

Nur zum schlafen ok wenn man per Auto kommt

Das Frühstück war sehr übersichtlich, sicherlich auch den mangelnden Gästen geschuldet. Am Fön in der Nasszelle war die Isolierung defekt. Von aussen macht das Hotel einen sehr maroden Eindruck. Von innen ist es ok aber auch schon recht abgewohnt.

Preis Leistung war ok

Empfehlenswerte Unterkunft.

Alles hat gefallen

Frühstücksbuffet o.k. Sehr ruhige Lage. Gute Parkmöglichkeiten. Rel. kurzer Weg zum Ortszentrum oder zum Schloss Wernigerode. Idealer Ausgangspunkt .

Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt.

An den Aussenanlagen könnte man was verbessern.

Hotel-Aussenansicht braucht etwas neue Farbe. Innen ist alles sehr gepflegt. Die ruhige Waldlage ist herrlich. Die große Terrasse ist super.

Zimmer noch okay, Essen aber sehr gut

Unser Zimmer war eins in der obersten Etage. Entsprechend anstrengend war unser Weg dorthin, erstrecht am Abend nach unserem Tagestripp. Einen Kühlschrank sucht man vergebens. Stattdessen hat man sich hier für einen Schreibtisch mit 2 Stühlen entschieden, auf dem ein Flachbild-TV stand - für die Verfolgung wichtiger Ereignisse ausreichend, aber unpassend in einem Zimmer für Paare. Eine Dachschräge in dem ohnehin schon sehr kleinen Bad erschwerte das Waschen und Zähne putzen am Waschbecken. Weiter sollte das Hotel-Management darauf achten, dass das Reinigungspersonal mit dem Putzlappen auch die Fliesen- und Silikonfugen erreicht. Ich glaube, die Neugestaltung unseres Wohnbereiches ist noch nicht so lange her, Möbel, Wände und Türen sehen noch relativ frisch aus, aber der Schmutz im Bad macht diesen Glauben schnell kaputt. Das muss besser werden. Das Bedienpersonal im Restaurant war freundlich, aber etwas zu locker dabei. Als Urlauber interessiert es uns herzlich wenig, ob es gerade stressig ist. Eine Feier zum 65. Hochzeitstag zu bewältigen, ist sicher eine Herausforderung, das muss und will der Gast aber nicht merken. Hier ist unserer Meinung nach mehr Professionalität gefragt. Eine Sache sei noch angemerkt, denn wir meinen, es ist nicht unbedeutend, dass die letzten 600 Meter zum Hotel teilweise sehr steil aufwärts gehen. Wer nicht mit dem Auto oder dem Motorrad anreist, wird es schwer haben, das Hotel zu erreichen, es sei denn, man reist ohne Gepäck.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir hatten das Frühstück mit inbegriffen und es war super! Von Kaffee und Fruchtsäften über Gemüse- und Früchtesalate, einer reichhaltigen Auswahl an Wurst und Käse bis hin zu gekochten oder Rühreiern hat es an nichts gefehlt. Selbst Brötchen gab es in mehreren Kreationen und auch süße Aufstriche waren dabei. Das Essen findet in den sehr gemütlichen Speiseräumen des Hotels statt. Hier hat man auf bequeme Sitzmöbel und Tische geachtet. Überschaubare, mit Pflanzen bestückte Raumteiler lassen hier kleine Sitzgruppen entstehen. Hübsche Tischlampen und Orchideen schmücken die Fensterbänke und geben dem Ambiente etwas Ruhiges und Entspannendes. Sehr passend fanden wir auch die Stores mit den Übergardinen. Die anderen Malzeiten können bei schönem Wetter auch auf der Terrasse eingenommen werden, wo man unter großen Sonnenschirmen vor der Sonne geschützt sitzen kann. Auch hier hatten wir es durch das gut gewählte Outdoormobiliar sehr bequem. Das ohnehin reichhaltige Speisenangebot wurde saisongerecht zusätzlich noch durch viele Spargelgerichte erweitert. In der ruhigen Lage des Hotels, zwischen bewaldeten Bergen unterhalb vom Schloss Wernigerode steht einer ausreichenden Entspannung nichts im Wege.

Personal sehr Nett und zuvorkommend.

Der Parkplatz am Hotel leider zu klein,aber ein paar Meter ausserhalb konnte man auch Parken.

Personal sehr Nett und zuvorkommend.Frühstück war ok aber nichts besonderes.

Zweite Rolle Toilettenpapier musste angefragt werden.

Zweite Rolle Toilettenpapier musste angefragt werden. Keine ausreichende Anzahl an Parkplätzen vorhanden. Freudloses und anteilnahmsloses Personal. Seltsamer muffiger Geruch im Zimmer, auch nach dem Lüften.

Tip Top

Gab es nicht

Auch unser zweiter Aufenthalt im Hotel war in Ordnung. Das Frühstück war ausreichend, die Brötchen waren frisch und der Kaffee hat geschmeckt.

Schöner Kurztripp in den Harz

Schöne Lage direkt am Schlosspark sehr ruhig gelegen. Wenn man allein vom Vogelgezwitscher geweckt werden möchte, ideal! Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei Fragen gerne weiter.

Ruhiges und familäres Hotel für Kurzurlaube

Küchenschluss 20.00 Uhr.

Auf alle Wünsche wurde wohlwollend eingegangen und hilfreiche Vorschläge gegeben. Nicht so überlaufen und schön ruhig gelegen.