Bewertungen für Hotel am See Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Klützer Str. 17a, 23936 Grevesmühlen, Deutschland

Nr. 3 von 5 Hotels in Grevesmühlen

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Ausfallstraße unser Zimmer zur Straße, weil draußen fast 30° Grad waren hatten wir am Abend/Nacht das Fenster geöffnet. Unter dem Zimmer der Veranstaltungsraum (Party inkl.) die Tür zum Raum unter unserem Fenster, stand bis 22:00 offen, danach nur noch der Bass durch die Decke „Toll“ (4-)

Der Service war gut, auch das Essen, der Zander, war sehr lecker, das Frühstück umfangreich. Ordentliches sauberes Hotel sehr freundliche Personal (2+)

Es war alles in Ordnung.

Das Zimmer war gemütlich eingerichtet. Die Matrazen waren sehr angenehm, man hat super in den Betten geschlafen. Das Frühstück war sehr vielfältig und schmackhaft. Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Zimmer zur Hauptstraße, im Bad Schimmel an den Fugen, Matratzen zu weich

Sehr nettes Personal, gutes Frühstücksbuffet, leckeres Essen zu kleinen Preisen

Das Bad war ziemlich klein.Toilette zwischen Dusche und Waschtisch da musste man schon aufpassen das man sich nicht andauernd am Waschtisch stößt beim Toilettengang. Eine Flasche Wasser und Gläser bei Ankunft auf Zimmer wäre sehr schön gewesen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war mehr als ausreichend und sehr lecker.

Die Ausstattung mit Steckdosen entspricht nicht ganz dem heutigen Bedarf.

Freundlicher Empfang, hilfsbereites Personal. Die Betten sind in Ordnung, der Sanitärraum ist recht beengt, aber sauber. WLAN ist frei und funktioniert recht gut. Die Auswahl am Frühstücksbüffett ist reichhaltig, am Sonntag wirklich üppig. Das Restaurant bietet Küche bis 21:30 Uhr und bringt wirklich leckere Speisen.

Zimmer sehr langweilig, Bad ist Modul wie auf dem Schiff, wo man sich kaum drehen kann. Haben Doppelzimmer gebucht, Zimmer war nur für eine Person vorbereitet, mussten uns selbst fehlendes Bettzeug vom Regal holen. Ein neuer Gast bekam auch die Karte für unser Zimmer und stand mit seinem Gepäck vor unserer Tür. Wir waren zum Glück auf dem Zimmer, sonst hätte dieser erstmal im Zimmer gestanden und wer weiß? Das ist nicht gerade vertrauenserweckend. Personal ist kühl und unprofessionell.

Frühstück war okay.

Ich hatte das Hotel auf Sky-Finder entdeckt, um abends Bundesliga zu schauen. Leider kein Sky vorhanden, ein anderes ortsansässiges Restaurant wurde freundlicherweise von der Rezeption angerufen, leider aus Wettergründen (???) kein Empfang. Blieb nur der Laptop im Restaurant über das vorhandene WLAN.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffett umfangreich und lecker.

Das Personal war sehr freundlich, das Essen im Restaurant des Hotels schmackhaft (und reichlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis). Das Zimmer geräumig, die Lage sehr zentral. Das Frühstück war o.k., auf jedem Tisch stand schon eine Kanne Kaffee bereit. Das war sehr vorausschauend gedacht!! Wir kommen gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Hotel braucht innen mal einen neuen Anstrich. Die Einrichtung wirkt extrem altbacken. Es hat eher den Anschein eines Handwerkerhotels. Die Technik in den Zimmern ist ebenfalls veraltet. Das Personal macht eher einen demotivierten Anschein. Alles in allem hat man das Gefühl, das Hotel ist ein Hobby-Betrieb

Das Frühstück war recht lecker und die Lage ist gut, da es sehr sehr ruhig, gegenüber eines Sees liegt.

• Doppelzimmer mit Balkon

Der Lärm der Straße die direkt am Hotel vorbei führt war etwas störend.

Die Gestaltung und Ausstattung der Zimmer, den aufmerksamen und freundlichen Umgang des Personals und die angenehme Atmosphäre beim Frühstück und Abendessen fanden wir sehr angenehm. Der Standort liegt günstig und bietet viel Möglichkeiten für schöne Tagestrips - an die Ostsee, nach Schwerin, Lübeck, Wismar etc.

Das Bad war so klein, dass man sich kaum umdrehen könnte. Der Parkplatz war, obwohl recht groß, So zugeparkt, dass ich am Abend keinen Stellplatz mehr gefunden habe.

Das Zimmer war klein, aber okay. Das Frühstück war sehr gut und reichlich.

Ausstattung des Zimmers war sehr veraltet.Die Polsterung der Stühle im Zimmer waren sehr fleckig,man mochte sich nicht rauf setzen.Fernseher war zu klein.Kopfkissen waren winzig.Es gab kein Beistellbett für unser Kind.Frühst

Das Frühstück war Super.Das Personal war sehr Aufmerksam und Zuvorkommend.

Die Wände im Flur waren aufgerissen, zwecks Kabelverlegung oder sonstiges. Das Bett war nicht besonders angenehm, d.h. der Kopf lag schräg nach unten, die Beine in die Höhe .

Das Frühstück war sehr umfangreich. Der Service war gut.

Nettes Personal, gute Lage, sehr gutes Essen im eigenen Restaurant, gutes Frühstück, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Parkplatz direkt am Haus. Wir waren sehr zufrieden. ☺

Ein fehlender Kleiderschrank im Hotelzimmer und die Parkplätze sind abends kaum ausreichend für alle Hotelgäste und ringsum ist es schwer mit Parkplätzen

Das Frühstück war ausgewogen und vollkommen ausreichend. Es gab für jeden Geschmack etwas und es war täglich frisch. Das Personal war sehr freundlich und an und als Gästen auch interessiert und zu allem noch sehr Kinderfreundlich. Uns wurden auch Attraktionen empfohlen die es lohnt sich anzuschauen bzw zu besuchen. Das einzige Manko fanden wir den fehlenden Kleiderschrank im Zimmer, sonst war das Zimmer ordentlich und sauber.

Hallo, wir sind mit einem Transporter angereist, haben zwar einen Parkplatz gefunden, aber diese waren immer sehr voll. Wir hatten auch einen kleinen Schaden, evtl. beim Ausparken eines anderen Auto´s, aber können wir nicht beweisen. Frühstück war zum satt werden, wir haben 2 mal das Frühstücksbüffet in Anspruch genommen, keine Abwechslung. Unser Zimmer war sauber, aber die Sessel total abgesessen und mit Flecken, was abschreckt. Für 98,00 Euro pro Nacht etwas besseres erwartet. Am See sind immer Mücken, Gagenfenster wären auch nicht schlecht. für diese Unterkunft sind 60 Euro genut.

Sehr schönes Zimmer, mit eigener Terrasse; sehr freundliches und hilfsbereites Personal; das Essen im Restaurant des Hauses hat uns sehr gut geschmeckt. Wir können das Haus nur empfehlen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Bundesstraße direkt am Hotel, ziemlich laut.....

Fantastische Lage, um Schwerin und Wismar zu besuchen und wenn man gerne außerhalb wohnen möchte. Gutes Frühstück, sehr lecker !!!

• Doppelzimmer mit Balkon

Ohne Hinweis beim Anmelden wurde das mit Balkon gebuchte Zimmer geändert. Es gab im ganzen Hotel keine "Nicht stören"-Schilder, sodass das Reinigungspersonal mit Zentralschlüssel ins Zimmer kam. An Freundlichkeit und und Dienstleistungsfähigkeit sollte dringend gearbeitet werden.

Das erhaltene Zimmer war riesig, 2 Zimmer sogar; modern und funktional eingerichtet. War allerdings ein besseres als das gewünschte, ohne den gebuchten Balkon mit Seeblick.

Die Matratzen könnten erneuert werden.

Frühstück war reichlich und gut. Besonders gut hat uns die Küche gefallen - sowohl Angebot, Qualität und Geschmack waren sehr gut bei angenehm kurzer Wartezeit und fairen Preisen!

Das Zimmer ist groß. nach hinten gelegen und daher sehr ruhig. Das freundliche Personal und der Service lassen keine Wümsche offen. Es gibt ein gutes und reichhaltiges Früstücks-Büffet. Das Restaurant bietet leckere Gerichte à la carte. Der Parkplatz steht direkt hinter dem Hotel kostenlos zur Verfügung. Die Lage ist optimal um Wismar, Schwerin oder die Ostsee schnell zu erreichen.

Das Wetter!

Angenehme Parkplatzsituation. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Im Wintergarten war die Akustik leider nicht so Klasse, die schöne Aussicht auf den See(wenn man die Straße ausblendet), war auch von innerhalb des Gebäudes zu geniessen. Guter Service für Raucher, Aufenthaltsbereich am Eingang mit Sitzgelegenheiten und zudem Ascher auf dem Balkon.

siehe oben......

das Hotel war als Zwischenstop ideal, sauber und freundliches Personal.Das Frühstück war ausreichend und wir haben abends eine sehr gute Küche ala carde genossen. Ideal war die Lage, um unsere Excursionen in der Umgebung zu machen. zu bemängeln wäre bei den Zimmer nach vorne stetiger Lärm einer viel befahrender Küstenstrasse....schlafen bei offenen Fenster nicht möglich

Schwierig fand ich bzw. nicht passend, dass man das Brot selbst schneiden musste. Ein Brotkorb wäre wie der Brötchenkorb passender, da nicht jeder mehr in der Lage ist, das doch recht feste Schwarzbrot, und dann noch als Würfel, zu schneiden.

Vom Frühstücksangebot war ich sehr angenehm überrascht, z.B. gab es nicht jeden Tag das gleiche Wurstangebot, und es gab reichlich Obst und Gemüse als Beilage und verschiedene Quark- und Joghurtsorten und Fisch. Die Speisekarte des Restaurants und die Preislage waren ebenso angenehm wie das Personal.

Zimmer Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Gewöhnungsbedürftig sind die Fenstervorhänge ohne Gardinen - könnte man auch als zweckmäßig bezeichnen. Der Lüfter im Bad läuft sehr laut, einfach störend im Bad. Der Fernseher im Zimmer ist viel zu klein und hat ein Bild auf allen Kanälen zum vergessen. Da würde ein Radio wahrscheinlich viel angenehmer sein.

Hotel hat gute, ruhige Lage. Frühstück war sehr umfangreich und sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Balkonzimmer zur Hauptstraße ist lärmtechnisch eine Katastrophe. Bei geöffnetem Fenster kann man sich im Zimmer nicht mehr unterhalten. Auf dem eh wegen der Lautstärke nicht nutzbaren Balkon eine mega-unbequeme dreckige Mini-Sitzgarnitur. Das Bad eine Nasszelle, superklein, Armaturen verrostet, Fön defekt. Für 2 Personen gleichzeitig nicht nutzbar. Das Frühstück in Ordnung, aber sehr kärglich, um kurz nach 9 schon keine Eier,, kein O-Saft,... Wurde auch nicht nachgefüllt. Freies W-Lan wurde nicht angeboten. Der Fernseher hatte nur kleine Bildschirmgröße.

Zimmerausstattung und Betten in Ordnung.

kleines Bad, vielbefahrene Straße vorm Hotel, durchgelegene Matratzen, dreckige Sessel, kleiner Fernseher

Essen war eigentlich sehr gut (Frühstück und Abendessen )

Sehr kleines Badezimmer besonders die kleinen Duschkabinen.

Das Frühstück war richtig lecker, das Abendessen auch. Das Personal war sehr zuvor kommend und freundlich.

Ich hatte mit Kind (7 Jahre) gebucht, es sollte bei uns im Bett mitschlafen. Das zusätzliche Gästebett mussten wir nachzahlen, obwohl ich uns alle angegeben hatte. Es wurden wohl nur zwei Reisende an das Hotel übermittelt. Das Bad war sehr klein.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, nett angerichtet und viel Auswahl. Das Zimmer war geräumig, ausreichend Platz in den Schränken. Die Sauberkeit war top.

Das Restaurant war für eine Reisegruppe reserviert. Wir kamen uns mit Kind (4) etwas verlassen vor.

Frühstück war ganz in Ordnung. Das Personal ist freundlich, aber ich glaube etwas überfordert.

Die Außenklinke der Tür zur Suite fanden wir etwas unpraktisch, so mußten wir abschließen um uns sicher zu fühlen.

Sehr freundliches Personal. Frühstück war auch super und auch die Speisekarte. Waren zu viert nur 2 Tage dort. Insofern knappe Einschätzung,aber sehr zufriedenstellend. Behindertengerecht wäre noch positiv zu erwähnen.Wir hatten eine Person mit Rollstuhl/Rollator dabei Wir werden das Haus gern weiterempfehlen.

Unangenehmer Zigarettengeruch in allen Fluren. Mitarbeiter haben eine etwas schroffe, ruppige Art

Schöne Lage am Teich. Gute Zimmerausstattung. Guter Parkplatz am Hotel.

Bad war sehr klein. Keine Abstellmoeglichkeiten im Bad

Das Zimmer war Ok. Frühstück war ausreichend. Sehr gutes Personal, kümmern sich sofort um Wünsche der Gäste.

• Doppelzimmer mit Balkon

Der Haartrokner war nicht der Neuste und stank beim Föhnen. Hatte Angst mir die Haare damit zu trocken. Am frühen Morgen war es unter uns sehr unruhig. Öfters knallten die Türen.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, abwechslungreich und sehr geschmackvoll präsentiert. Das Personal war sehr aufmerksam.

Bad war sehr klein und das Zimmer hatte keinen Kleiderschrank nur kleine Fächer. Für zwei Nächte im Sommer ausreichend.

Das freundliche Personal und das gute Frühstück. Die Sauna war nach einem Regentag angenehm. Kostenloser Parkplatz sehr gut.

Ich hatte ein Einzelzimmer was sehr klein war. Hier stimme das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Im Bad konnte man sich kaum bewegen.

Das Frühstück war sehr gut

Wir sind mit unserem kleinen Hund (Malteser) angereist. Leider gab es keine Möglichkeit gemeinsam mit dem Hund morgens zu frühstücken. Wir durften nicht ins Restaurant mit dem Hund und mussten vor der Eingangstür frühstücken und das bei schlechtem Wetter. Das geht gar nicht!!!!! . Am 2ten Tag durften wir zumindest vor der Rezeption Platz nehmen, auch nicht wirklich schön. Da muss man (Hotelbesitzer) mal grundsätzlich drüber nachdenken. Wir fühlten uns nicht wohl in dieserr Situation, haben wir aber auch schon in anderen Hotels ganz anders erlebt. Leider nicht nochmal... schade... Zu wenig Steckdosen im Zimmer!!

Grundsätzlich gut. Preis/Leistung Verhältnis stimmt. Die beiden jungen Damen an der Rezeption äußerst nett und freundlich

Im Zimmer fehlte mir eine Mappe mit Informationen zum Hotel, zum Restaurant: Wann und wie lange Frühstück, Speisekarte etc. Vielleicht auch Infos über Grevesmühlen.

Leicht zu finden, gut zu parken, sehr nettes Personal und ein tolles Frühstück.

Sehr Laut Zimmer zur Straße, sehr Warm im Zimmer, keine Klimaanlage im Zimmer. (Zimmer waren um 15:30 Uhr noch nicht fertig)

Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig, und auch das Essen in Restaurant ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Sehr schlechter WLAN Empfang, Zimmer sehr hellhörig und Gardine leider nicht ausreichend abdunkelnd. Beim Frühstück fehlte ein Tischmülleimer.

Frühstücksauswahl sehr vielfältig und immer wieder neu aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Wir haben leider keinen Spielplatz gefunden.

Das Bett war sehr bequem, das Personal sehr freundlich. Frühstück war lecker. Mein Sohn und ich haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Echt krass - hatten Erholung geplant - ruhiges Wochenende.... Der Alptraum war, als wir abends zurückkehrten von der Ostsee - war dort Party angesagt - 2 Feiern gebucht - man hätte uns dann schonmal 'vorsichtshalber' ein anderes Zimmer zugeteilt, wo der Lärm nicht so intensiv sei. Also gegen 22 Uhr umgezogen.... Der Partylärm und das Gegröhle hielten allerdings noch länger an.. Immer wieder informierten wir die Rezeption, wie laut es sei - mussten den Lärm dann aushalten - keine Entspannung - keine Erholung, da kaum geschlafen. Vorhang hing zerrissen am Fenster, und die Betten extrem durchgelesen und sehr sehr weich - ein Alptraum für jeden Rücken...

Frühstück ok - gewöhnlich Personal war freundlich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Das Kopfkissen war nicht so unseres (klumpig) Die Sauberkeit im Zimmer und Bad könnte besser sein das lange Überlacken hatte am Rand Rotwein Flecke die man sofort gesehen hat war nicht so super. Die Fugen im Bad unten sahen schwarz aus .

Frühstück war gut . Servis hat gestimmt waren alle höfflich und zuvorkommen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Das Personal war wohl etwas überfordert, da dort abends 2 größere Gesellschaften waren, aber nett und bemüht. Wir wurden erst nach 15 Minuten am Tisch angesprochen und auf unser Essen haben wir fast 1 Stunde gewartet. Als Entschädigung gab es eine Suppe auf Kosten des Hauses. Das Essen hat sehr gut geschmeckt!

Wir hatten ein Zimmer im Neubau, das war sehr groß und auch das Bad war sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Das Zimmer (EG) lag direkt an der Zufahrt zum Parkplatz inklusive Waren Anlieferung, sehr störend, bei offenem Fenster. Nach der ersten Nacht wurde das Zimmer nicht gereinigt ? Der Platz in der Duschkabine ist völlig ausreichend für ein 10 jähriges Kind.

Das einzige Highlight war am morgen ,das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Zimmer am Hintereingang. Sehr laut. V.a. Früh ab 6.00 Uhr. Versogungszugang? Im Flur Fliesen, dadurch lautes rappeln der Räder. Schrecklich! Und das für 6 Tage, die eigentlich zum ausschlafen gedacht waren. Frisch gemachte Frühstückseier wären besser.

Frühstück eigentlich sehr reichlich. Wurde auch immer nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Standard Suite

Der Name,die Bilder und die Beschreibung täuschen. Zwischen Wintergarten, der durch die Sonne sehr aufgeheizt ist, Terrasse, die nur aus zwei Tischen vor dem Restaurant besteht, und dem See verläuft die Hauptstraße nach Boltenhagen. Der See ist auch kein Badesee, aber man kann gondeln.

Die Ausstattung im Anbau war gut, die Lage nach hinten zum Parkplatz ruhig. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, es gab alles in großer Auswahl. Die Gerichte im Restaurant waren lecker und die Preise nicht zu teuer. Man ist schnell an der Ostsee.

Zimmer zur Straße war laut, bei geschl. Fenster ok. Der LCD-FS war sehr klein, 19". Kleines Bad. Keine Kofferablage, kein Schrank. Ich empfehle eine MA-Schulung.

Das Personal war sehr unterschiedlich, von freundlich bis dumm-dreist. Nur eine freundliche MA, die auch lächeln kann!!! Gute Auswahl beim Frühstück. Großes Zimmer, großer Parkplatz.

Mein Zimmer lag zur Hauptstraße, ein Öffnen der Fenster bei Nacht war nicht möglich. Die Ausstattung war sehr bescheiden.

Das Frühstücksbüffet hatte eine gute Auswahl. Nettes Ambiente im Gastraum.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Beim Frühstück waren das Personal in Stoßzeiten aufgrund geringer Stärke überfordert. Die Qualität der Küche war abends tagesabhängig. An einem Tag gute Zubereitung, an einem anderen Tag unter Durchschnitt.

Reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Standard Suite

Hundehaare auf der Kofferablage mussten wir zu Hause erst entfernen. Die Bedienung am Abend war zwar freundlich,aber sehr unprofessionell. Die Weinflasche wurde uns einfach vor die Nase gestellt.

gutes Frühstück, freundliches Personal

Alles neuwertig. Sehr sehr geräumiges Zimmer. Top

Ruhig gelegen, freundliches Personal, gutes Frühstück. Wir waren sehr zufrieden. Schöne Umgebung, Besuch in Wismar ist zu empfehlen.

Das die Matratzen schon leicht durchgelegen waren.

Super Frühstück - mit allem, was das Herz begehrt - Rührei, Bacon, Müsli, Joghurt, Saft, Aufschnitt - einfach alles!

Das Zimmer lag an einer belebten Straße, ansonsten war alles prima.

Etwas spartanische zimmer

Sehr freundliches Personal, tolle Lage, schöner essraum, super Frühstück

• Doppelzimmer mit Balkon

keine Möglichkeit im Zimmer etwas zu kühlen zu wenig Ablagemöglichkeit im Bad Sehr kleines TV

Betten waren in Ordnung Frühstück war gut

Sanitäreinrichtungen sind Sanierungsbedürftig.

Sehr freundliches Personal

• Doppelzimmer mit Balkon

Die jungen Damen des Personals waren sehr sympathisch, hilfsbereit und auch lange nach ihrem eigentlichen Feierabend sehr nett.

m

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

ruhige Lage des Zimmers, kein Verkehrslärm

• Doppelzimmer mit Balkon

Im Zimmer war es viel zu kalt, Heizung sprang nicht so an.

Leider sind die Bettmatratzen sehr ausgelegen.

Das Personal war super freundlich. Das Frühstück und auch das Abendessen waren absolut lecker.

Zimmer Renovierungsbedürftig

Personal essen

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Matrazen waren viel zu weich/ durchgelegen. Die Strasse war sehr laut.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Personal freundlich.

Unterkunft u.Früstück

Am Buffet wurde nicht nachgelegt.Kaum auswahl an Brötchen und Brot.Am Abend zu wenig Parkplätze für Hotelgäste.

Das Personal war sehr freundlich.

Zimmer recht klein. Fenster winzig.

Nettes Personal. Fahrräder konnten untergestellt werden. Tolles Frühstück.

• Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war lecker, Zimmer war ausreichend gross. Personal war freundlich.

Die Gastfreundlichkeit des Personals

kein schwimmbad

das essen

Sehr gute Lage als Ausgangspunkt für die Erkundung von Boltenhagen, Insel Poel und Wismar. Gutes Frühstück und Parkplätze direkt am Hotel.

Sehr freundliches Personal! Gute Lage und eigener Parkplatz am Haus. Frühstück mit sehr guter Auswahl.

nichts für Kinder

Frühstück war gut/Betten alles sauber und gut

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel am See ansehen