Bewertungen für Am Sonnenbichl

Nr. 40 von 41 Hotels in Bad Wiessee

6,4

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Sehr schönes ruhiges Hotel

Hatten nichts zu beanstanden.

Sehr herzliches zuvorkommendes Personal. Landschaftlich super gelegen. Ausgangspunkt zum wandern, direkt hinter dem Hotel. Unser Hund war auch herzlichen Willkommen. Hotel zwar bisschen in die Jahre gekommen, aber der typisch bayrische Flair ist sehr gemütlich. Lecker essen. Frühstück, mit selbstgebackenem Brot, sehr gut. Haben uns sehr wohl gefühlt. Kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Kurzaufenthalt in Bad Wiessee.

Für diesen Preis (120 €/Tag) erwarte ich mehr Komfort. Z. B. eine Minibar o. Kühlschrank, einen Safe, eine Duschkabine, einen Sessel zum bequemen Sitzen... Dann waren von Mo bis Mi Ruhetage. Es war wie im Geisterhaus. Das war alles nicht so toll! Schade.

Gute Ausgangslage für Unternehmungen aller Art um den Tegernsee.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Sowohl Empfangs auch Küche des Hotels bei Ankunft am Abend...

Sowohl Empfangs auch Küche des Hotels bei Ankunft am Abend um 20:00 nicht belegt (sowie die beiden folgenden Tage). Zugang über Code. Kein Hinweis darauf in Booking.com. Angebotenes WLAN funktionierte nicht für Apple Geräte - erst nach längerer Diskussion Wechsel auf anderes WLAN.

rundum gelungener Kurztrip, gerne wieder auch länget

Später Checkin von anderen Reisen war im Hotelzimmer leider deutlich zu hören

Sehr netter Empfang, kostenloses Zimmerupgrade sowie Angebot eines LateCheckOut machten den Kurzurlaub zu einem rundum gelungenen Erlebnis

Schöne Gegend, wir hatten ein schönes Wanderwochenende trotz schlechtem Wetter.

Balkon, Zimmergestaltung, keine Dusche Preis - Leistung

Die Unterkunft hat eine super Lage, direkt am Wanderweg, ist aber schon ein wenig verbraucht. Unser Balkon war sehr groß, aber kaum zu betreten, da die Holzauflage durchgemorscht ist. In das Zimmer wurden ziemlich lieblos ein Fernseher, mit extra Receiver auf einen Beistelltisch neben das Bett gestellt, im großen Bad ist eine Eckbadewanne mit Brause, aber keine Dusche vorhanden. Das ist für mich in dieser Preisklasse zu wenig, wir zahlten für 2 Nächte 280,- € Das Kaffe und damit auch die wunderschöne Außenterrasse waren leider nicht geöffnet, es gab aber Getränke aus einem kleinen Kühlschrank im Eingangsbereich. Die Leute da sind nett und das Frühstück war in Ordnung. Wir hatten leider über Booking.com gebucht, direkt im Hotel wäre dieses Zimmer für die 2 Nächte 60,-€ günstiger gewesen. Würde wieder hier übernachten, dann aber die einfachste Kategorie direkt im Hotel buchen.

Der Tegernsee ist eine schöne Gegend/Landschaft für ein verlängertes Wochenende.

Restaurant nur von 17-21 Uhr geöffnet.Essen nicht frisch gekocht. Nur ein Abend gegessen. Wenig Auswahl auf Speisekarte. Badezimmer mit riesen Badewanne, nur Duschkopf, kein Vorhang.

Guter Ausgangspunkt zum Wandern. Ruhige Lage.

Entäuschend.

Das ganze Objekt ist sehr in die Jahre gekommen, es müsste dringend eine komplette Renovierung gemacht werden somit stimmen Preis und Angebot nicht. Zu wenig Personal, sehr viel Staub im Badezimmer auf den Spiegelrändern, den Lampen usw. Nur sehr kleine Speisekarte "Brotzeit" zum Abendessen sind wir immer auswärts gewesen.

Sehr nette Wirtsleute und sehr bemüht, gute Lage des Hotels.

zu unfreundlich für den Preis
    • Doppelzimmer mit Balkon

sehr unfreundlicher Empfang, obwohl wir für 3 Personen mit Altersangabe das Zimmer gebucht haben, war für unser Kind kein Bett hergerichtet und wir haben dann noch pro Nacht einen Aufpreis für das 3. Bett bezahlt!! Halsabschneider

herrliche Lage, sauber

Wir werden in dieser Untekunft zu diesen Preisen keinen Urlaub mehr machen.

das Frühstück war sehr bescheiden! Keine frische Brötchen, die Wurst war vom Supermarkt! geringe Auswahl. Preis für diese Leistung: überteuert

Das Personal war sehr freundlich.

Super

Falls es regnerisch ist und man keine Möglichkeit hat mit dem Auto zu fahren ist es etwas unvorteilhaft wenn es Essen im Restaurant erst ab 17 Uhr gibt. Frühstück ist etwas mager aber man hat eine traumhafte Aussicht.

Wir waren mit dem Hund vor Ort und dieser war ständig überall Willkommen also für ein Trip mit Vierbeinern sehr empfehlenswert. Im Hotel Restaurant unbedingt die Sonnbichl Pfanne probieren, sehr sehr lecker! Hotel liegt auf dem Berg und man hat tolle Wandermöglichkeiten direkt wenn man aus dem Hotel kommt.

Unhöfliche Reaktion auf Hinweis von Mängeln

2 Nächte Aufenthalt. Beim Auschecken bemängelte ich, dass vom Housekeeping leider vergessen wurde, ein frisches Tütchen Duschgel bereit zu legen. Dazu wurde ich relativ barsch darauf hingewiesen, dass das normal sei, da es sich beim Sonnenbichl nicht um ein Sternehotel, sondern einen einfachen Berggasthof handelt. --- Das Bett hatte eine ca. 2x1m große schwere Tagesdecke, die ich am ersten Abend auf den einzigen Stuhl legte. Dort lag sie unverändert. Ich bemängelte, dass die Decke vom Housekeeping nicht wieder auf das Bett bzw irgendwo ordentlich verstaut wurde. Wieder die barsche Antwort, dass die Gäste das so wünschen (!?). Es ist so in dem Hotel, dass die Decke nicht zusammen oder wieder auf das Bett gelegt wird. Freunde von mir wohnten deutlich günstiger mit besserem Service im Ortskern. Ich habe noch nie eine negative Hotelkritik geschrieben, aber das Preis- Leistungsverhältnis war schlecht. ---Ich habe erstmalig auf Empfehlung über Ihr Portal gebucht. Ich buche sonst immer über HRS. Dort wurde ich bisher nicht enttäuscht.

Aussicht auf den Tegernsee.. Sonnenterasse mit Alpenpanorama. Einrichtung des Zimmers.

Die schöne Natur.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ekelhaft: der Obstsalat vom befriedigend gestalteten Frühstücksbüfett war total gammelig. Das Abendessen der Speisekarte unglaublicherweise leider schlechter als an jedem Autobahnrastplatz.

Die schöne Natur.

wenn man 153,30 € für 1 Nacht bezahlt und genügend Zimmer...

wenn man 153,30 € für 1 Nacht bezahlt und genügend Zimmer vorh. sind und man bekommt ein Zimmer dunkel ohne Sicht bei ganz normalem Frühstück dann ist der Preis nicht gerechtfertigt.

Gut aber Pech gehabt.

Zimmer könnte besser ausgestattet und ein wenig sauberer sein. Wir hatten leider das Zimmer mit der Parkplatzlampe vor dem fenster. Dies führte zu vielen motten auf dem balkon. Die Zimmer zur anderen seite raus sind da bestimmt um einiges besser.

Die Lage ist sehr ruhig und Wanderwege starten direkt vor dem Hotel. Personal war freundlich und das Frühstück passabel.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Frühstück war lecker und ausreichend
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Etwas staubig im Zimmer

Frühstück war lecker und ausreichend

Tolles ruhiges Ambiente.

Tolles ruhiges Ambiente. Perfekt zum Seele baumeln lassen..

4,0
    Lage, Frühstück war auch ok.

Sauberkeit - Balkonbelag vollkommen kaputt und dreckig. Badewanne ohne Duschvorhang unvorteilhaft

Lage, Frühstück war auch ok.

Die Lage und die Ruhe

Da gab es nichts zu meckern

Die Lage und die Ruhe

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Traumhaftig wird wahr

dass ich nicht länger bleiben konnte

Schönes Hotel und super Lage

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Nur eine Nacht- aber insgesamt super gewesen

Frühstück nicht überproportional - aber ausreichend

Super Ausstattung, Traumlage

Saubere und ordentliche Unterkunft, gerne wieder

Zimmer schön und sauber, Frühstück viel und gut

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Es war noch ein Zimmer frei.

Der Service der Eigentümerin. Der Service Frühstück sehr schlecht und zu wenig Unfreundlichkeit der Inhaberin Maßregeld ihre Bediensteten vor den Gästen Schlechte Ausstattung, quietschende Betten, zu harte Matrazen ...

Es war noch ein Zimmer frei.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Sehr zuvorkommender Service und leckeres Essen!

Das Badezimmer wirkte ein bisschen in die Jahre gekommen. Hin und wieder fehlte ein Stück der Fliesenfugen. Ein paar Handtuchhaken waren locker. Alles in Allem jedoch Nichts dramatisches.

Sehr zuvorkommender Service und leckeres Essen! Auf Sonderwünsche wurde ohne Probleme eingegangen. Frühstück im Freien mit Blick auf den Tegernsee: herrlich! Ruhige Lage. Wahrscheinlich ist im Winter sehr viel mehr los mit der Liftanlage gleich Nebenan. Wir hatten eine sehr entspannte und ruhige Zeit.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Sehr freundliches Wirte-Ehepaar und sehr nette Allroundkraft...

Etwas in die Jahre gekommen Kein öffentlicher Skihang, nur für DSV Die Beschreibung Gourmet-Restaurant ist übertrieben

Sehr freundliches Wirte-Ehepaar und sehr nette Allroundkraft (Früchstück, Bedienung am Abend, Zimmerservice) Alles sehr sauber und das Beste aus den Gegebenheiten gemacht

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Wir wurden sehr herzlich empfangen.

Der Lüfter im Bad müsste mal erneuert werden.

Wir wurden sehr herzlich empfangen.Am späten Abend war das Restaurant geschlossen,wir bekamen aber von der Wirtin noch eine Flasche Wein ausgehändigt.Sehr netter Service.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

wunderschöne, ruhige Lage und doch *mittendrin*!

die tTerrasse ist nur bis 23.45 Uhr beleuchtet. In einer lauen Sommernacht fast etwas frühes Lichterlöschen.

wunderschöne, ruhige Lage und doch *mittendrin*! Hier lässt es sich gemütlich Urlaub machen!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Das Zimmer mit Ausstattung und den beiden Balkons.

Nicht gefallen hat uns das (tagsüber) ständige Geräusch eines Generators (?) o.ä., nachts zum Glück nur gelegentlich. Nicht gefallen hat uns, dass nachts bei offener Balkontür nicht nur frische Luft, sondern Zigarettenrauch hereingezogen ist. (von Nachbarbalkon oder von unten ?)

Das Zimmer mit Ausstattung und den beiden Balkons. Die Lage des Hotels am Berg, weg vom Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2015

Die herrlichsten Wanderwege liegen vor der Tür.

Die auf dem Balkon bis in die Nacht rauchenden Nachbarn machten Schlaf mit offenen Fenstern nicht möglich. Die Teppichböden im Zimmer wirken schmuddelig. Die Terrasse war als Aufenthaltsort während des Tages nicht betretbar.

Die herrlichsten Wanderwege liegen vor der Tür. Vor dem Frühstück konnte man schon kleine Spaziergänge im kühlen Wald machen. Das Rauschen des Wildbaches ist das ständig präsente Geräusch. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Sehr freundliches Personal,

Sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück und guter Kaffee, Lage am Wald (ideal zum Wandern, Joggen oder Spazieren), Blick vom Balkon auf den Tegernsee

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2015

Abgewohntes Hotel mit Renovierungsstau. Wirtsleute faul, aber geldgierig. Osteuropäisches Personal wir wie Vieh behandelt, soll eigene Faulheit kompensieren. Lage an nicht-öffentlicher Piste mit dröhnenden Schneekanonen und Pistenraupe die ganze Nacht. Gute Bewertungen sind garantiert fingiert.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Die Ansicht des Hauses von außen

Ambiente mäßig

Die Ansicht des Hauses von außen

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Das Hotel, das Personal, das Umland und die Aussicht auf den...

Da gibt es nichts.

Das Hotel, das Personal, das Umland und die Aussicht auf den See aus dem Zimmer raus für mich ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Einrichtung dringend renovierungsbedürftig!

Einrichtung dringend renovierungsbedürftig!! Stil der 70 ziger Jahre nicht mehr zeitgemäß

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Traumhafte Lage, sehr ruhig!

---

Traumhafte Lage, sehr ruhig! Freundlicher Empfang, auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Die Zimmer waren schön gemacht.

Die Zimmer waren schön gemacht. Das Personal war sehr freundlich und unser Vierbeiner durfte überall mit hin und wurde offen begrüßt.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Internet hat nicht funktioniert.

Internet hat nicht funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Kein Kühlschrank im Zimmer und keine Klimaanlage

Kein Kühlschrank im Zimmer und keine Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Netter freundlicher Empfang.

Die Betten könnten besser sein.

Netter freundlicher Empfang. Frühstück vielfältig. sehr ruhige Lage.