Bewertungen für Best Western Hotel am Spittelmarkt Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Neue Grünstraße 28, Mitte, 10179 Berlin, Deutschland

Nr. 275 von 579 Hotels in Berlin

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten von der U Bahn entfernt. Das Zimmer war sehr sauber und ruhig und das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ich kann das Hotel sicher weiter empfehlen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das erste Zimmer hat sehr gemüffelt beim Betreten und es waren mehrere Flecken auf dem Teppich!... habe um ein anderes Zimmer gebeten und konnte wechseln!... Aufzug war auch immer schmutzig, als auch der Eingangsbereich der Rezeption

Zentrale Lage.... und der Preis war okay

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider keine mini bar um Getränke zu kühlen.

Die Lage der Unterkunft ist super, sehr zentral nur fünf Minuten zu Fuß von der Innenstadt aber trotzdem ruhig. Frühstück absolut ausreichend und für jeden etwas dabei. Wenn man Zeit hat sollte man die tapas bar gegenüber besuchen, die ist einen Besuch wert.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war bezüglich der Atmosphäre etwas dürftig (Personal rannte viel umher, laute Gäste, laute Gesamtatmosphäre, aufgrund der Aufteilung in mehrere Räumlichkeiten etwas viel Lauferei, einige Räume hatten nur lange Bänke und wurden gar nicht genutzt). Sofern das "bitte nicht stören"-Schild nicht hing, klopfte das Reinigungspersonal schon vor dem Frühstück (ca. 8:30). Leider kein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer.

Schöne Räumlichkeiten, Klimaanlage, sauberes und schönes Badezimmer. Lage war optimal für uns. Parkplätze gegen Aufpreis.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hätten ein sehr kleines Zimmer. Leider mit völlig durchgelegenen Matratzen . Auf Nachfrage bekamen wir stützende Nackenkissen. Im Badezimmer klebte während des gesamten Aufenthaltes die Zahnpastareste des Vorgängers an der n Badezimmerwand. Am 3 . Tag gab es leider nur noch eine halbe Rolle Toilettenpapier. Auch war das Zimmer immer sehr lieblos bis kaum aufgeräumt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage ist absolut top, z. B. ist Checkpoint Charlie fußläufig erreichbar. Die U-Bahn Haltestelle Spittelmarkt ist zu Fuß ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar (2 Stationen zum Alexanderplatz). Das Frühstück ist äußerst reichhaltig und sehr lecker. Gepäckaufbewahrung im abschließbaren Spind möglich. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für eine Städtereise!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kleines Zimmer Bad etwas altbacken Haben statt einem Doppelbett zwei (zusammengeschobene) Einzelbetten bekommen

Sehr gute Lage (nahe Alexanderplatz und Museumsinsel) Ruhig Freundliches Personal Bequemes Bett

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind modern und ausreichend, das Frühstück ist sehr gut, die Lage des Hotels ist optimal, das Umfeld mit Restaurants, U-Bahnstation, Lebensmittelgeschäft ist gut. Vieles im ehemaligen Ostberlin kann gut fußläufig erreicht werden, ebenso der Bereich Potsdamer Platz, Reichstag und Tiergarten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer war bei Ankunft nicht wirklich sauber und wurde auch nicht behoben. (Flecken auf Kissen und Teppichboden - so etwas muss man als Reinigungskraft sehen!) Türschließer an Zimmer- und Treppenhaustüren viel zu stark eingestellt. Die Türen knallen sehr laut zu, was nachts sehr störend ist. Bei geöffnetem Fenster schlafen ist schwierig, da der Schall zwischen den beiden Gebäuden bis nach oben getragen wird (sprechende Gäste, Müllabholung vor 8:00 Uhr morgens!!!, Wäschedienst...) Was auch nicht unbedingt appetitlich war: eine Ihrer Mitarbeiterinnen brachte geschnittene Butter OHNE HANDSCHUHE zum Frühstücksbuffet um diesen dort auszulegen. Parkplatz kostet 20 Euro pro Tag und sollte überwacht sein - mein Auto wurde beschädigt (Macke am vorderen rechten Kotflügel).

Das Persolan am Empfang und im Service beim Frühstück war immer freundlich und hilfsbereit. Das Reinigungspersonal stand als wir am ersten Morgen zum Frühstück gingen im Flur zusammen uns hat ein fröhliches Schwätzchen gehalten. In dieser Zeit hätte man sich auch um eine etwas bessere Reinigung der Zimmer kümmern können.

Zusatzbetten (Ausklappbett) relativ unkomfortabel. Komischer Zimmergrundriss mit viel unnützer Fläche.

Hotel ist gut gelegen, nahe U-Bahn und Alexanderplatz. Ruhige Seitenstrasse, ein paar Cafés und Restaurants in der Nähe.

s.o.

Das Bett war gut, das Frühstück mäßig - es schmeckte nicht - der Kaffee auch nicht. Und elf Tage die vereinheitlichte Normung des amerikanischen Geschmacks beim Frühstück, aber auch in den Fluren der Bettenburg sind schlecht. Ja, der Käse schmeckte wie in amerika - nach nichts. Die Rollmöpse waren gut und der Obstsalat. Die Eier liessen sich nicht abpellen. Der Kaffee schmeckte nach nichts. Der Keller war laut, klirrend, keine Akustik. Ich fragte: ist NATO-Alarm, daß alle im Keller frühstückten? Es war auf den ersten Blick wie ein Notlager in einem Krankenhaus. Katastrophenalarm. Aber es waren keine Betten, die ich im Gang sah, eher Geschirrtücher oder Stoffreste. Bombenalarm im Krankenhaus, so könnte man die Stimmung beschreiben. Nicht evakuieringsfähige Patienten sind während der Bombenentschärfung im Keller untergebracht. So war die Atmosphäre und anstrengend laut. Es gibt einen Film von Tati? der das so in etwa in Paris in der 60ern beschreibt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Preis ist schon "relativ" hoch, aber das liegt vermutlich an der Hauptstadt.

Zimmer sind sehr sauber und der Wasserdruck in der Dusche ist hervorragend. Warmwasser sofort verfügbar. Frühstück bietet für jeden etwas und ist von der Qualität sehr gut. Matratzen sind zwar recht weich, dennoch bieten sie erholsamen Schlaf und keine Rückenschmerzen. Super Restaurant (Spanier) direkt gegenüber vom Hoteleingang.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider waren die Zimmer nicht sehr sauber und extrem hellhörig. Der Frühstücksraum war nicht sehr einladend.

Personal war sehr nett und die Lage des Hotels gut. Das Hotel ist für einen kurzen Städtetrip gut geeignet.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Bereich, der zum Verzehr des Frühstücks vorgesehen ist, wirkt sehr steril. Mit ein paar Accessoires an den Wänden ließe sich eine freundliche Atmosphäre erzeugen.

Die Erläuterungen und Hilfestellungen durch die Empfangsdame bei der Ankunft.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer sehr klein. Doppelbett sehr schmal mit durchgehender, sehr weicher Matratze. Zu zweit viel zu eng. Badezimmer zu klein, Duschkabine defekt

Die zentrale Lage Nähe zur Ubahnstation

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Frühstück, tolle Lage, tolles Bett was will man mehr. Schliessfächer für Koffer sehr schön, so kann man das Gepäck bis zur Abreise ohne Probleme im Hotel lassen

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

U-Bahnstation in der Nähe. Ruhige Lage des Hotels. Sauber und ordentlich. Wir hatten hier nur Übernachtung gebucht, daher kann ich zur Verpflegung keine Angaben machen. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratzen in unserem Standardzimmer waren etwas durchgelegen, bzw., man spürte die Spiralen, - weiß nicht, ob das heute gesund sein soll. Die Bettdecken passten eher zu eine kühlen Winternacht.

Sehr freundliches Personal! Sehr gute Lage! Das spricht für das Hotel!

• Premium Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Abfallbehälter auf dem Tisch(Verpackung Milch, Butter) Kaffeekannen schlechte Ausgießer. Tropfen zu stark und aufgrund dessen sehen die weißen Kannen auch immer schmuddelig aus.

Freundliches Personal, Gutes Frühstück, Sauberkeit

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war das erste Bettlacken ein wenig verschmutzt und an der Zimmer Decke gibt es einen Schuhabdruck der gestrichen werden sollte.

Das Personal an der Rezeption war sehr nett. Unser Zimmer hatte einen tollen Ausblick und das Frühstück war reichhaltig.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Eine Dame am Empfang behauptete, daß auf der Fischerinsel nahe des Hotels mehrere Restaurants seien, darunter ein Italiener. Tatsächlich gab es nur ein arabisches und ein asiatisches Lokal. Das Taxi, das per Knopfdruck gerufen wurde, sollte in höchstens 5 Minuten da sein. Tatsächlich kam es nach meiner dringenden Mahnung erst nach 15 Minuten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Kopfkissen waren weich und flach, als Alternative wäre noch ein dickeres Nackenstützkissen gut.

Die Damen/Herren beim Empfang waren sehr hilfsbereit, das Zimmermädchen freundlich und sauber. Das Frühstück war sehr gut, das Personal freundlich und schnell. Die Aussicht geht zum Hinterhof, dafür konnten wir bei geöffnetem Fenster schlafen, so ruhig war es. Die Matratzen sind bequem, die Betten etwas klein, für uns aber ausreichend. Toll sind im UG die abschließbaren Schränke, so konnten wir den Koffer dort unterbringen, wir sind sehr früh morgends angekommen. Die Lage des Hotels ist sehr gut, 3 Minuten zur U-Bahn. Gegenüber ein sehr gutes spanisches Restaurant, an der Ecke ein guter Bäcker.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten sind zu schmal und die Matratze zu weich. Für ein Wochenende akzeptabel, jedoch verbesserungswürdig

Frühstück vielseitig, umfangreich, frisch. Völlig o.K. Wir kommen zum 6. mal hierher anlässlich eines Kongresses.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bett war ob aber leider nicht so besonders bequem.

Das Hotel erfüllt den Best Western Standard sehr gut. Modern-neutral ausgestattet. Die Lage ist sehr gut und sehr ruhig.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wie bei fast jedem Hotel - so gebaut dass man für den ersten Stock trotzdem den Lift nehmen muss. I checks net... ;)

Wifi unkompliziert, perfekt zuverlässig.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wasser im Zimmer für 2,5 Euro. Parkplatzsituation. Von Abends 21Uhr bis morgens 9Uhr kostenlos Parkmöglichkeit an der Strasse. Ansonsten Gebührenpflichtig.

Sehr zentral gelegen. Nett fand ich, dass man im Zimmer eigenständig Kaffee oder Tee kochen konnte. Der große Auswahl am Frühstücksbuffet war super! Frühstück kostet seperat 12Euro. Tipp! Hotelsuche immer mit inkl. Frühstück suchen, denn dann ist fast immer ein Frühstück sozusagen gratis dabei, da die Hotels sich gegenseitig unterbieten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Doppelter waren zwei Einzelbetten nebeneinander, die nachts auseinander gerutscht sind. Dankenswerterweise haben wir nach einer Nacht ein Zimmer mit durchgängiger Matratze bekommen.

Freundliche Mitarbeiter, gute Lage, drei Minuten entfernt von der U-Bahn, sehr gut sortiertes Frühstück

Fehlende Unterrichtung über den Feueralarm

Die fast zentrale Lage, allerdings hat mir die Unterrichtung über den "Fehlalarm" nicht gefallen. Die Leitung hätte sich vielleicht über die Gründe unterrichten können.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Zimmer war kein Doppelbett, sondern zwei Einzelbetten. Diese sind leider sehr leicht zu verschieben gewesen und so war oft ein Spalt zwischen den Betten. Ein Doppelbett oder Betten, die schwerer zu verschieben sind wäre besser gewesen.

Sehr nettes Personal, das uns auf Wunsch sofort extra Decken gebracht hat. Große Dusche!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Baulärm der umliegenden Baustellen bei geöffneten Fenstern.

Das Hotel ist zentral gelegen, um Berlin zu Fuß zu erkunden. Das Frühstück war sehr vielfältig. Das Personal war immer sehr zuvorkommend.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Handtuchhalterheizung war etwas dreckig. Als wir um eine Stunde am Abreisetag den Parkplatz verlängern wollten, ließ man das nicht auf dem Parkplatzgelände zu, obwohl die Anreisezeit erst eine Stunde später begonnen hat. Das war etwas kleinlich. Man bot uns aber einen Parkausweis zum Straßenrandparken in der Anwohnerzone an.

Das Frühstück war vielfältig und es gab genügend, was das Herz begehrt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal ging auf alle unsere Wünsche ein und wir hatten einen tollen Aufenthalt. Nach einer ersten Nacht in durchgelegenen Betten wurden wir samt unserem Kinderzimmer verlegt und hatten dann zwei sehr schöne Zimmer. Nochmals vielen Dank.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

für die Hotelgröße zu wenige Aufzüge vorhanden - das führt oft zu langen Wartezeiten. Treppenhäuser sind nicht ausreichend ausgewiesen.

Sehr gute Lage Gute Frühstücksauswahl Hilfreiches Personal beim Check-In

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Rostflecken am Heizkörper, Boden der Dusche: war zwar sauber, sah aber unschön aus.

Die Lage, das freundliche Personal, unkompliziertes Ein-und auschecken.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratze war leider viel zu weich und die Kissen sehr hoch und unflexibel. Die Nacht hat mir leider Rückenschmerzen bereitet.

Sehr nettes Personal, wir wurden kompetent und zuvorkommend beraten z.B. zum Thema Parkplatz und Fahrradverleih.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten sind viel zu weich und unbequem. Die Zimmer sind sehr hellhörig, so dass man aus dem Nebenzimmer vieles mitbekommt. Hier wäre eine bessere Isolierung dringend anzuraten. Das Zimmer war insgesamt sehr klein und beengt.

Die Lage des Hotel in Berlin - Mitte ist super, da man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Auch das Frühstück war vielfältig und lecker.

Ungemütliche Einrichtung, schlechte und zu wenige Kissen, Heizung unbefriedigend

Freundliches Personal, tolle Lage, sehr sauber, Bügeleisen und Bügelbrett wurde sofort geliefert

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer ist zwar neuwertig, jedoch nicht ganz sauber. Hier würde ich bitten sich die Duschen mal von innen anzusehen. Allerdings müssten die Reinigungskräfte sicherlich mehr Zeit dafür eingeplant bekommen.

Unser Eintreffen im Hotel war um 1.45 Uhr, also mitten in der Nacht. Wir wurden freundlich begrüßt und man hat uns in Ruhe den Ablauf erklärt. Besser hätte man nicht empfangen werden können. Dickes Plus

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr klein, die Klimaanlage laut und die Frühstücksräume liegen im Keller (zwar geschickt beleuchtet, aber dennoch zerstückelt im Keller).

Die Lage des Hotels ist sehr gut, denn man kann viele Sehenswürdigkeiten (Dom, Museumsinsel, ...) zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig. Der Service ist extrem freundlich und zuvorkommend.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Um 5 Uhr Morgens sind die Feuermelder losgegangen. Es gab keine Aufforderung vom Personal um das Zimmer oder Hotelk zu verlassen. Die Staff hat nur gesagt es gibt keinen Feuer, aber sie duerfen die Feuermelder nicht selber asusschalten. Nachdem dass wir 10 Minuten draussen standen und gewartet haben, wurde gesagt mann koennte wieder in die Zimmer gehen. Keine Entschuldingung oder Erklaerung gab es aber nicht. In der Dusche war das Wasser mal kalt, mal warm. Je nach Laune und mann kontte es auch nicht irgendwie regeln. Das Hotel hat keinen wirklichen Bar oder Lounge wo Mann Abends noch sitzen koentte. Nur 3-4 Stuehle bei der Reception und Getraenke kann mann nur da nachfragen.

Lage ist echt gut. Direkt beim U-Bahnhof Spittelmarkt. Tapas y Mas Restaurant genau gegenueber. Zimmer waren sauber und es war Platz genug fuer 2 Leute. Fruehstuck war ok und umfangreich. Fruehstucksraeume waren gross.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir schliefen nur eine Nacht in diesem Hotel und haben genau bekommen, was wir erwarteten. Frühstück war reichhaltig und gut. Toll war auch die Nähe zum Spanischen Restaurant.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Teppichboden leider nicht so sauber (viele alte Flecke von Vorbesuchern); Bett schon etwas durchgelegen aber für Menschen mit gesundem Rücken noch in Ordnung;

Super Frühstück und sehr nahe an der Ubahn gelegen, nette Gegend

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dieses Hotel ist bezahlbar und liegt mitten in Berlin und trotzdem ruhig (Seitenstraße). Bis zur U-Bahn sind es 5 gemütliche Gehminuten. Ein an der Rezeption bestelltes Taxi ist blitzschnell da. In der Umgebung befinden sich diverse Restaurants mit ganz unterschiedlicher Küche. Und wer sich etwas ins Hotel liefern lässt, der kriegt an der Rezeption zur Not auch noch ein Besteck. Eine kleine Bar für den abendlichen Absacker gibt es direkt im Hotel. Das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas und das Büfett ist bis zum Schluss reichlich bestückt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Ambiente des Frühstücksraumes und seine Lage im Keller ist eher zweckmäßig als anregend. Man hat keinerlei Sichtbeziehung nach außen und fühlt sich wie im Bunker. Die Empfangsqualität des TV ist im Zeitalter von HD deutlich verbesserungswürdig. Für einen Parkplatz am Hotel sind 20 € pro Nacht extra zu bezahlen - Sorry, das geht gar nicht.

Trotz Lage mitten im Zentrum von Berlin auffallend ruhiges Zimmer. Hervorragende Matrazen! Sehr nettes, freundliches Personal an der Rezeption, alles gut vorbereitet.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Internetzugang nahm ich als deutlich negativ wahr. Im Nebengebäude brach die Wifi-Verbindung immer wieder ab, funktionierte am Ende gar nicht mehr. Man bekommt am Empfang auf Nachfrage eine Art Repeater (oder so), den man dann im Zimmer erst selber mit den Leitungen verbinden muss. Das ist schlecht.

Das Frühstücksbuffet rangiert im guten Durchschnitt. Das Personal ist freundlich und hilfreich.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

12,-€ für das Frühstück war etwas teuer und es gab dafür kein richtiges Müsli - sondern nur so eine Mischung, wo ich mir die vielen Rosinen heraussortieren musste

Das Bad war schön warm

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war in der ersten Nacht sehr kalt im Zimmer (Nebengebäude), da ich nur im Bad einen kleinen Heizkörper hatte (draußen waren es Minus 12 Grad). Irgendwie funktionierte die dafür wahrscheinlich vorgesehene Anlage im Zimmer nicht richtig. Als ich am darauffolgenden Morgen einen Zettel mit dem Hinweis auf das Bett legte und ich Abends vom Seminar kam, stand eine Elektroheizung im Zimmer. Dadurch war es jetzt angenehm warm, draußen waren immer noch Minusgrade im zweistelligen Bereich. Also, es wurde sich umgehend am das Problem gekümmert. Rechnungslegung wie immer sehr schnell und ohne Probleme, nettes Personal. Die zentrale Lage ist sehr gut, kurze Wege zum Gendarmenmarkt und Alexanderplatz. Das Zimmer war auch nicht hellhörig, das fand ich super.

Das Doppelbett müsste eine Möglichkeit bieten es zusammen zu arretieren, da dieses auf dem Laminat auseinander rutscht und dann zwischen den Betten eine Lücke entsteht.

Das Hotel ist sehr tierfreundlich, das Personal zuvorkommend und es besteht die Möglichkeit einen Parkplatz zu reservieren.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parken kostet 20€. das ist vielleicht markgerecht aber schlichtweg eine Frechheit !!!!

Die Zimmer und Ausstattung sind ok, sehr sauber. Frühstück ist ausreichend. Die Zimmer sind erstaunlich ruhig, und das im Zentrum von Berlin. Besser kann die Lage nicht sein. Das Personal ist sehr freundlich, vielleicht etwas unbeholfen (neu?) Preis/Leistung unschlagbar, wenn man von den Parkgebühren absieht

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Betten 🛏 Matratze gehört auf dem Sperrmüll und der Frühstücksraum im Keller ist nicht mehr zeitgemäß 😳

Personal hat sofort ein neues Zimmer mit anderes Bett 🛏 besorgt 👍🏻

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Türen knallen laut zu. Liegt am Brandschutz ist aber sehr laut. Einige der Gäste haben den Flur für Telefonate genutzt auch Nachts. Dafür kann das Hotel nichts aber nervte!

Nettes Personal, bequemes Bett

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Bereitschaft, evtl. glutenfreies Gebäck zu organisieren. Unästhetische Kaffekannendeckel. Der Teppichboden im Zimmer wies viele Flecken auf. Wir waren von Standard des Best Western in Bamberg ausgegangen.

Es gab ein reiches Frühstücksangebot. - Glutenfrei leider nur Brot, keine Brötchen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel war im Empfangsbereich und im Untergeschoss eine Baustelle. Das Hotel hat kein Restaurant und bietet nur Frühstück an. Parkplatz ist mit € 20 zu teuer.

Zimmer und Bad waren geräumig, gut ausgestattet und sauber. Das Frühstücksangebot war vielseitig, frisch und schmackhaft. Es wird aber ein kostenloses Anwohnerparken angeboten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Fussbodenbelag im Zimmer war nicht mehr der schönste und der Fahrstuhl machte keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

Das Frühstück war sehr gut. Abwechslungsreich und immer aufgefüllt. Egal, ob am Wochenende oder in der Woche (wir waren ein verlängertes Wochenende dort). Sehr praktisch war auch, dass es einen Wasserkocher und entsprechendes Zubehör im Zimmer gab. Ein kleiner Kühlschrank wäre das i- Tüpfelchen. Die Lage des Hotels ist super.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten haben gute Matratzen, sind aber zu schmal. Der Teppichboden im Zimmer sollte durch einen hygienischern Belag ersetzt werden.

Also, das Frühstück war reichhaltig in der Auswahl, aber auch recht teuer. Die Badezimmerausstattung, hell und praktisch, hat uns gut gefallen. Die Nähe zum U-Bahnnetz ist vortrefflich.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wenn’s noch einen kleinen Wellness-Bereich hätte, wäre traumhaft ( z.B. Sauna, kleiner Fitnessraum). Aber das ist keine Kritik sondern kleine Anregung.

Es hat uns wirklich sehr gefallen. Erstaunlich ist auch die Ruhe, obschon das Hotel sehr zentral gelegen ist.

Das Personal war vom Empfang bis zum Auszug aus dem Hotel unfreundlich, auf kurze Nachfrage nach einem Parkplatz, hieß es nur abfällig, ach über Booking gebucht, da hätten sie mit Reservieren müssen, wenn man nicht möchte, das über Booking gebucht werden soll, sollte man es nicht bei Booking anbieten. Rechnung gab es nur auf Nachfrage, Kaffee wurde 1x aufgefüllt, dann nur noch mit Nachfragen, das Saugen viel wohl die ganze Woche in unserem Zimmer aus, Flüssigseife war leer und die Lampe am Eingang vom Zimmer war defekt. Das war das erste und letzte mal in diesem BEST WESTERN Hotel

Das Bett war weich und bequem, Bad war modern ausgestattet.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage und Verkehrsanbindung des Hotels sind ideal, für Kurzaufenthalte gleich welchen Zweckes sehr gut geeignet. Obwohl zentral zu den Sehenswürdigkeiten gelegen, befindet sich das Hotel in einer ruhigen Seitenstraße, jedoch ohne Hinterhofatmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Auf den Gängen war ein komischer Geruch-keine Ahnung, was das war, Frühstück war für mich mit 12 EUR etwas zu teuer, aber für Berliner Verhältnisse normal - hab es trotzdem nicht gebucht

Kurzes Einchecken, schnelle Rechnungserstellung, Zimmer in Ordnung, sehr nette Angestellte an der Rezeption, sehr gut funktionierendes WLAN in meinem Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Bettdecken sind etwas zu kurz und zu leicht.

Lage des Hotels sehr günstig. D.h. der U.Bahnhof ist in weniger als 5 Min. zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Frühstück günstig und völlig ausreichend. Zimmer sehr ruhig. Alles sehr unproblematisch und professionell.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Gäste auf meiner Etage waren extrem laut- habe mehrfach was sagen müssen. Kann aber das Hotel nix für. Die Lage ist mir bissl zu weit in Nebenstraßen verankert. Aber noch erträglich. 2x Feueralarm während meines Aufenthalts. 1x mitten in der Nacht und wir mussten alle raus. Dafür kann das Hotel nix. Die Eingangstür war während meiner 1. Woche kaputt und man musste den Nebeneingang nutzen.

WLAN Top- zum Streaming geeignet (selbst bei vollem Hotel), gutes Bett, gutes Frühstück, nettes Personal, kaum Straßenlärm.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal an der Rezeption könnte etwas freundlicher sein. War sehr kurz angebunden.

Die Zimmer waren sauber und ruhig. Das Preis-Leistungsverhältnis i.O.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider waren wir während eines Umbaus dort. Somit war leider keine Bar vorhanden. Das Frühstück war leider sehr enttäuschend die Produkte waren nicht mehr frisch und das Personal (nur Frühstückspersonal) war nicht sonderlich freundlich. Die Betten waren sehr unbequem, da wir ein zusammengestelltes Bett aus zwei Einzelbetten hatten.

Wir sind früher angekommen und konnten sofort aufs Zimmer.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die fehlende Minibar auf dem Zimmer, also es gab keine Möglichkeit für kalte Getränke :-( Dann das überteuerte Frühstücksbufett mit 12,50 Euro pro Person pro Nacht. Es gab leider keine kostenlose Parkplätze vor dem Hotel.

Gefallen hat uns der 24 Stundenkomfort an der Rezeption! Einziger Makel war die fehlende Minibar auf dem Zimmer - bzw. ein kleiner Kühlschrank für kalte Getränke! Weiterhin war das Frühstück mit 12,50 Euro pro person pro Tag viel zu teuer ! Ringsherum in der Umgebung gibt es viele Café´s bzw. gastronomische Einrichtungen wo man für den halben Preis ein Riesenbufétt bekommt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel und Booking.com erwecken den Eindruck, es sei im Prinzip ein Drei-Sterne-Hotel. Das ist aber nicht der Fall, denn die Betten sind nur 80 cm breit und deshalb völlig unzureichend. Entsprechend schlecht war unsere Nachtruhe. So eine Bett-Breite bietet man vielleicht in einer Jugendherberge an. Das wird "natürlich" nirgends in der Beschreibung deutlich gemacht. Erst im Nachhinein haben wir erkannt, dass es sich bei den drei "Sternen" um eine Selbsteinschätzung des Hotels handelt. Diesen Trick von Booking.com und dem Hotel finden wir ausgesprochen ärgerlich. Somit: Nie wieder!

Abgesehen von den völlig unzureichenden Betten alles normal, aber gravierender Mangel bei Booking.com und dem Hotel - siehe "Was hat Ihnen nicht gefallen"

• Premium Comfort Doppel- oder Zweibettzimmer

Das gebuchte „Premium Comfort“ - Zimmer konnte nicht überzeugen - gefühlt „Standard“ mit beengtem Raum im Bad u.a Duschwannenbreite nur! 80cm

Das gute Frühstück in einer entspannten Atmosphäre.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Einzige, was uns nicht so gut gefiel, waren die weichen Matratzen. Bei jeder Drehung wurde der Partner mitbewegt. Das könnte man verbessern und die Matratzen gegen härtere oder gegen zwei einzelne austauschen.

Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr lecker. Die Mitarbeiter sowohl beim Frühstück als auch am Empfang sehr aufmerksam und höflich.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten waren unbequem und nicht für den Rücken geeignet. Der Teppichboden sah aus, als könne er eine Grundreinigung oder eine Erneuerung gebrauchen. Deshalb fanden wir deny Preis zu hoch. Auch parken am Hotel ist mit 20 € pro Nacht ganz schön heavy.

Das Badezimmer war sauber und absolut in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei Ankunft wurde man unfreundlich begrüßt, wir waren es gewohnt, dass man erstmal sein Fahrzeug parkt und im Anschluss in Ruhe den Check In erledigt, hier soll man sein Fahrzeug mitten im Weg stehen lassen, den Check In schnell erledigen und mit Glück bekommt man danach ein Parkplatz. Dies wäre soweit auch kein großes Problem, wenn die Person an der Rezeption nicht total unfreundlich und wenig hilfsbereit wäre. Die Betten waren total unbequem, total weich und durchgelegen, man hatte deshalb keine erholsamme Nacht.

Die Lage war sehr gut, die U-Bahn war nur ca 3 Gehminuten entfernt, zum Alexanderplatz waren es 3 Stationen, zum Potsdamer Platz ca 5.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

sehr weiche Matratzen

sehr freundliche und entgegenkommende Mitarbeiter an der Rezeption, Preis-Leistung Frühstück gut, U-Bahn gleich "um die Ecke"

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück hat uns sehr enttäuscht.Die Räumlichkeiten im Keller sind nicht für die Menge der Gäste ausgelegt und das Nachlegen auf dem Buffet ließ auch zu wünschen übrig. Sehr ungemütlich-kein schöner Start in den Tag!

Die Lage des Hotels ist sehr zentral und das Personal sehr bemüht und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Frühstücksraum im Keller war Schimmel an der Wand und es roch muffig. Am 2. Tag haben wir deshalb auf das bezahlte Frühstück verzichtet. Flure im Haus 2 rochen stechend nach einem chemischen Stoff. Es gab nur Trockenmüsli, kein zubereitetes.

Nachdem Wlan zu schwach funktionierte bekamen wir einen Verstärker.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei Ankunft freundlicher Empfang. Umfangreichere wegbeschreibung zum zimmer. Kompetenter Umgang bei nächtlichem Alarm. Erklärung bzw. Benachrichtigung wäre hilfreich gewesen.

Frühstück War lecker. Zimmer War sauber.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplätze teuer. Keine Heizung auf dem Zimmer (nur Klimanlage mit Heizfunktion). Das Zimmer wurde nicht richtig warm! Der Zimmerservice ließ das Fenster auf bei 0 Grad Außentemperatur. Auf unser Feedback dazu hat das Hotelpersonal nicht zuvorkommend/ gar nicht reagiert.

Gute, zentrale Lage. Frühstücksmöglichkeiten in der Nähe (Alternative zum Hotelfrühstück, das auch am Wochenende nur bis 10:30 Uhr möglich ist).

Keine Sitzgelegenheit, nur ein Stuhl im Zimmer für drei Personen.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, reichliche Auswahl - ordentlich und sauber angerichtet. Freundliches Personal!