Bewertungen für Designhotel am Stadtgarten Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Karlstraße 12, 79104 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 14 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

Die laute Baustelle; Wir hatten bei der Buchung um ein leises Zimmer gebeten, waren aber direkt in Höhe der Baustelle untergebracht. Wir würden erst wieder buchen, wenn die Baustelle weg ist.

Ein wirklich gut geführtes Hotel, eigentlich in guter Lage Leider wird man durch die Baustelle nebenan von früh morgens an wach gehalten Hervorragendes Früchstück und gut sortierte Bar

- wegen Bauarbeiten in der Nachbarliegenschaft ab 06.30 h momentan nicht mehr so ruhig - Badezimmer eher zu klein

- Lage des Hotels (Stadt-Zentrumnähe) - Qualität des Hotels - freundliches Personal - Zimmer 503 - Qualität des Abendessen - Sauberkeit des Zimmers

Die Zimmer sind ohne Klimaanlage im Sommer sehr heiss trotz Ventilatoren.

Das Frühstück auf der Terrasse war super. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

Der Föhn hätte einen Gummigriff. Dieser war aufgrund des Alters sehr klebrig und ich wollte ihn nur mit einem Papiertuch anfassen. Eventuell sollte man einfach neue Föhne mit einem Griff aus Hartplastik anschaffen. Diese werden nicht klebrig nach der Zeit. Das ganze hätte aber nichts mit der Sauberkeit zu tun sondern lediglich mit dem Material des Föhns.

Wir sind an einem langen Wochenende dort gewesen. Wir würden super herzlich empfangen und alles hat seht gut geklappt. Wir haben sogar ein kostenloses Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie erhalten. Das Superior Zimmer war riesig groß und super gemütlich und schick eingerichtet. Auch wenn das Frühstück mit 14 € p. Person und Nacht recht teuer ist lohnt es sich aufgrund der riesigen Auswahl schon dieses auch zu nehmen. Danach kann man sich in das Getümmel fer Stadt stürzen und das Treiben auf dem Markt genießen. In der Fußgängerzone ist man innerhalb kürzester Zeit. Absolut zu empfehlen!

Das fehlen der Minibar und der Klimaanlage.Teppichboden im Zimmer.

Zum Frühstück war alles vorhanden ,frisch wohlgefällig präsentiert. Hervorragender freundlicher Sevice. Zentrale Lage 5min zu Fuss (+8min rote Ampel).Sehr gemütlich eingerichte. Kompetentes Personal.

Das Frühstück ist mit 15€ eher teuer wen man am Morgen nur ein Kaffe und ein Croissant gewöht ist.

Das Hotel liegt in einem sehr ruhigen Quartier, und liegt nahe am Zentrum.

Das einzige, was aufgrund des überraschend sommerlichen Wetters gefehlt hat, war eine Klimaanlge im Zimmer.

Sehr schöne Lobby. Tolles Zimmer mit kleinem, aber sehr elegantem Bad. Sehr gute Betten. Ausstattung hochwertig und brandneu. Außerordentlich gutes Frühstück! Ansprechende Auswahl an Käse und Wurstwaren, viele frische Produkte und selbstgemachte Salate. Sehr gut bestückte Bar! Der Barkeeper war unglaublich freundlich und kompetent. Sehr gute Beratung bei Whiskys und Gin!!! Beeindruckend! Sehr gute hoteleigene Tiefgarage (14 € pro Tag)

Die Freundlichkeit des Personals, Zimmer ruhig und sehr funktionell eingerichtet, eigene Tiefgarage und die sehr zentrale Lage (in 3 Min. zu Fuß im historischen Zentrum), Frühstück alles da was man braucht.

Im Verhältnis Zimmergrösse/Komfort unverhältnismäßig teuer! Frühstück für 14 Euro sehr mäßig, Kaffee aus dem Bottich Wurstaufschnitt unansehnlich , Rührei convinience ohne Geschmack

Gute Lage

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung und damit sehr viel Platz in einem supersauberen Zimmer. Das Zimmer war zum Innenhof gerichtet und damit sehr leise trotz Innenstadtnähe und Baustelle gegenüber vom Hotel.

Die Bettwäsche richt ein wenig nach Essig.... es gibt andere ökologische Waschmittel als Essig..... entweder farbige Wäsche, oder halt mit Waschmittel/ Pulver das Bleichmittel enthält waschen! So schleiergraue Wäsche hmmmm.....

Das Frühstück war sehr lecker! Der Servoce top! Gut eingerichtet, nahe der Altstadt!

• Comfort Einzelzimmer

Ruhiges Zimmer zum Hof hin mit morgendlichem Vogelgezwitscher, einfach Erholung pur. Super Zimmerservice! Sehr aufmerksam. Hatte für einen Wasserkocher angefragt und diesen kostenlos zum Gebrauch erhalten. Auch die Belegung an der Reception ist charmant und sehr freundlich. Fühlte mich ausgesprochen wohl im Zimmer und im Ambiente des Hotels. Es war mein 2. Aufenthalt im Hotel und ich werde es wieder buchen für weitere Aufenthalte.

Anfahrt easy,Parkgarage im Haus, Citynähe, zum Münster und zur Tram nur paar Schritte, Stadtpark und Gelände zum Joggen unmittelbar am Hotel, Ruhe besonders nachts. Buchen und Einchecken mit Vorauskasse problemlos. Zimmer zum ruhigen Hinterhof mit gleichartigem Gebäude (Eigentumswohnungen), italienischer Einkausfmarkt mit typischer Küche (genügend Tische) gegenüber. Hotelfrühstück extra - aber Spitze! Bar mit Hotelterrasse bzw. gemütlichen Innenraum mit vernünftiger Ess - und Trinkkarte (Weinkarte für einen Münchner mit unglaublichen Preisen, so um 4.50€ für 0.2). Zimmer nicht übermäßig gross, aber ausreichend. Betten bequem mit sinnvoller Beleuchtung. Steckdosen, Fernseher, Safe. WLAN, alles was man heute wünscht. Schrank und Bad perfekt. Minibar fehlt, aber Barpersonal ist viel besser... Kommen wieder und empfehlen weitet.

Wir hatten das Zimmer ohne Frühstück gebucht. In der Stadt gibt es dafür genug nette Läden, können es also nicht beurteilen. Wir fanden die stadtnahe und dennoch ruhige Lage sehr angenehm. Direkt gegenüber gibt es eine richtig gute Pizzeria. Das Hotel selbst hat eine kleine Terrasse mit Lounge-Bereich, da kann man nett seinen Apero genießen und dann losziehen. Die Zimmer sind schlicht und angenehm. Hatten eines hinten raus und konnten mit geöffneten Fenstern schlafen. Das Badezimmer war sehr groß. Werden wieder dort buchen. Es hätte besser nicht sein können.

Sehr nettes Personal, schönes Badezimmer und tolles Frühstück nur ein kleiner Kühlschrank hat uns noch gefehlt ansonsten alles gut - wir kommen gerne wieder

• Comfort Einzelzimmer

Keine Teppiche im Zimmer!

sehr freundliches Personal an der Reception und im Restaurant! gepflegte und saubere Zimmer/Badezimmer! Ausgezeichnetes Frühstück!

Bett defekt und zu hart!!! Jeden Morgen Rücken Schmerzen! Keine eigene Küche..... das Essen wurde von einer Pizzeria auf der anderen Straßenseite geholt! Das Frühstück mußte noch Nachgebucht werden, 15 € pro Person ist schon ganz schön heftig!!!

Das Zimmer an sich war okay!

• Comfort Einzelzimmer

Sehr sauber! Gute Lage...ruhig und trotzdem nah zum Zentrum. Frühstück reichlich und abwechslungsreich. Personal freundlich. Insgesamt...sehr zu empfehlen!!!

frühstück superlecker und reichhaltige auswahl, personal sehr freundlich und zuvorkommend, zimmer top, abends kann man noch gemütlich in der lounge sitzen, waren übers wochenende (zwei paare) und sehr froh, dass wir uns für dieses hotel entschieden haben

14,00€ war für das Frühstück nicht angemessen. Außerdem störte es mich sehr, dass auf den Tischen unappetitliche Plastiksets!! lagen.

Die Lage ist hervorragend!

Wenn man jetzt unbedingt etwas negatives finden möchte, dann ist es wie so oft in größeren Städten, die Parkplatzsituation...Entweder suchen oder den Tiefgaragenplatz buchen und bezahlen! Aber ganz ehrlich gesagt, ist das für ich kein Kriterium!

Das Hotel liegt absolut zentral in Freiburg. Man ist in 2 Minuten in der Fußgängerzone. Das Hotel liegt ruhig. Das Personal ist immer aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. War schon das zweite mal in diesem Hotel und habe sowohl die normalen Zimmer probiert so wie auch die etwas bessere Kategorie. Im Prinzip sind beide Zimmer von der Ausstattung her gleich, allerdings hat die gehoben Kategorie mehr Platz und bietet meist noch ein Sofa als Sitzgelgenheit. Die Möblierung ist vom Stiel her die gleich wie in den Standart Zimmer. Ich komme garantiert wieder, den hier stimmt einfach alles! Preis ist OK! Lage super! Personal super freundlich egal ob Tag oder Nacht! Frühstück ist sehr schön und lässt keine Wünsche offen! (Natürlich darf man es nicht mit einem Frühstück im Kempinski in München oder im Adlon Berlin vergleichen aber der normale Mitteleuropäer/in findet alles was sein Herz begehrt! GeCheckt ... ich komme wieder Danke

• Comfort Einzelzimmer

Tiefgarage im Preis inclusive wäre toll😌😉

Tolles Ambiente super gemütliche Zimmer mit sehr schönem Bad Frühstück sehr 😋 lecker...bei der Ankunft ein Gläschen Prosecco was will man mehr👍

Ruhiges, geräumiges Zimmer, sehr sauberes Bad, großes Fernsehgerät von Bett und Sitzgruppe gut einsehbar. Frühstück war sehr gut und vielseitig, Kaffee wurde an den Tisch serviert! Lage sehr nahe an der Altstadt, kurzer Weg zum Münster und zur Schloßbergbahn.

Etwas befremdlich wenn man beim Check in die Kreditkarte zücken darf um zu zahlen bevor man überhaupt ein Zimmer gesehen hat oder einen Zimmerschlüssel bekommt. Das Zimmer roch ganz extrem nach Lufterfrischer. Den Spuren auf dem Fensterbrett aussen zu urteilen hat der Vorgänger geraucht, und es sollte so nicht mehr zu riechen sein. W-Lan im 4. Stock ?? Trotz Nachfrage und der Zusicherung der Router werde neu gestartet Fehlanzeige. Im Erdgeschoss funktionierte das W-Lan auf meine Gerät einwandfrei. Die Aufschlussreiche erklärung warum es nicht funktioniert war dann, dass es an meinem Gerät liegen müsse.

Das Hotel liegt zentral, das Münster ist in 5 Minuten zu Fuss bequem zu erreichen. Mit dem Auto gut zu erreichen.

• Comfort Einzelzimmer

Es gab nach dem Einchecken ein Problem mit dem elektronischen Türschloss - die Mitarbeiter waren sehr engagiert um eine schnelle Problemlösung bemüht, stets sehr freundlich. Besser und engagierter hätte man sich um einen Kunden kurz vor Mitternacht nicht kümmern können! Kompliment an die beiden Herren!

Es ist einfach toll,wenn der Eindruck,den die Internetfotos vermitteln,wirklich zutrifft. Ein modernes,feines Hotel,zentral u doch ruhig gelegen...Wir waren nur 1 Nacht,haben zum Parken die Tiefgarage ( kostet extra) genutzt.

Keine zusätzlichen Pflegeartikel im Zimmer, außer Seife. Frühstück nicht im Preis inbegriffen. Schlechte Parkmöglichkeiten, nur zu teuren Konditionen.

Lage zur Stadt

Alles war ohne Tadel!

Die Lage des Hotels ist absolut super. Ruhig, in ein Wohngebiet integriert, und dabei doch sehr nah in fußläufiger Distanz zum Münster. Eine Parkanlage für die Fellnase gleich ums Eck. Parkmöglichkeiten sind zwar rar, zeitlich beschränkt, aber vorhanden. Lieber gleich die Parkgarage im Untergeschoss des Hotels benutzen. Das Frühstück war super, ganz besonders die Cafevariationen. Das Zimmer war zur Rückseite, absolut ruhig. Personal sehr freundlich. Insgesamt absolut empfehlenswert!

• Comfort Einzelzimmer

Sehr gutes Hotel für einen Kurzaufenthalt in Freiburg. Die Lage ist hervorragend. Sehr sauber, sehr gutes Frühstück. Personal freundlich und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen!

Also, wenn überhaupt, dann haben wir einen Kühlschrank im Zimmer vermisst, ist nicht unbedingt notwendig, aber im Sommer könnte ich mir vorstellen, dass man mal ein Getränk hineinstellen könnte oder z.B. meine Tante muss immer Infusionen mitnehmen weil sie an MS erkrankt ist und die müssen kühl gelagert werden, aber allgemein gibt es nichts zu meckern.

Sehr netter und freundlicher Empfang, schöne saubere moderne Zimmer, sehr gutes Frühstück, Parkhaus unter dem Hotel, was sehr praktisch ist. Tolle Lage, direkt am Zentrum gelegen.

Die Betten sind relativ hart.

Gute, zentrale Lage. Sehr freundliches Personal, das einem auch gerne Infos über Sehenswürdigkeiten in der Stadt mitgiebt. Zimmer sauber und geräumig- empfehlenswert!

super Lage, ruhig trotz zentraler Lage. entgegenkommend: am Abreisetag konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht am Frühstück teilnehmen, dafür wurden mir die bereits entrichteten Kosten beim checkout zurück erstattet.

Teppichboden in dem Zimmer ist nicht so meins, war aber sehr sauber. Sonst alles in Ordnung.

Sehr sauberes Hotel, Frühstück ist sehr gut, Parkplatz in der Garage ist sehr gut und notwendig, da man abends außerhalb schwer einen Parkplatz bekommt. Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Alles sehr übersichtlich und unkompliziert. Kurzer Weg in die Altstadt. Trotz Stadtnähe ruhig gelegen. Kommen gerne wieder.

Aussucht auf nachbargebäude nicht besonders attraktiv, dafür sehr ruhig

Gut eingerichtetes, komfortables Zimmer, schönes modernes Duschbad, gemütliche Hotelbar, Frühstück im Wintergarten, ruhige, sehr zentrale Lage- 200m zur Fußgängerzone.

Keine negative Kritik.

Insgesamt sehr stimmiges Hotel, schick, stylisch, aber vor allem sehr freundliche und hilfsbereite MItarbeiter. Gute Innenarchitektur. Ruhige Zimmer. Gutes Frühstück, helles Sitzen, große Fenster.

Keine Angabe möglich

Sehr ruhige Lage in unmittelbarer Nähe der Innenstadt. Gute Erreichbarkeit mit dem Auto. Viele Alternativen zu Frühstücken oder Essen.

Kann nichts aussetzen.

Angenehmes und ruhiges Stadthotel. Beste Lage nahe zum Stadtpark. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal von der Receptionistin, der Frühstückskellnerin bis zur Zimmerfrau. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und Spezialwünsche werden gerne erfüllt. Das Preisleistungsverhältnis vom Zimmer und vom Frühstück stimmt. Werde das Hotel wieder buchen und habe es auch meinen Studienkolleginnen empfohlen. Ganz besonders erwähnenswert ist das Entgegenkommen, dass ich das Zimmer bis am Nachmittag benutzen konnte.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

einziger Kritikpunkt... die Matratzen in unserem Zimmer waren nicht mehr so dolle...

sehr ruhiges und schönes Hotel nahe der Altstadt... freundliches Personal... Zimmer sehr schön...neues sauberes Bad... Auto wurde in der Tiefgarage geparkt und erst bei der Abreise wieder gebraucht leckeres und reichhaltiges Frühstück... herzhaftes und süßes ...was das Herz begehrt wir würden wieder kommen

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Das Frühstück war gut, allerdings für 14 Euro, ist es etwas überteuert. Dafür würde ich erwarten, dass man individuell z.B. Omlet oder Spiegeleier u.s.w bestellen kann. Die Betten sind gut, das Zimmer war wie gewünscht ruhig. Der Roomservice war sehr gut und die bestellte Pizza hat gut geschmeckt. Insgesamt ein sehr gutes Hotel in toller Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Alles war wunderbar. Nur gefällt mir grundsätzlich das Angebot von süßen und salzigen Leckereien in Hotelzimmern.

Sehr nette und aufgeschlossene Mitarbeiter. Glutenfreies zum Frühstück.

Teppichböden in Hotels finde ich hygienemässig immer eher schwierig.....

Ruhige, schalldichte Zimmer - gutes Frühstück - freundliche Angestellte - sauberes, neues Bad - Tiefgarage - ruhiges Quartier - Erreichbarkeit der Innenstadt zu Fuss optimal

Pflegeprodukte wären ein Plus.

Ich habe bereits das zweite Mal in diesem Hotel übernachtet und bin sehr zufrieden. Besonders gefällt mir die Lage, die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist in Ordnung (nicht extrem gut aber ok). Gut gefällt mir auch, dass es einen richtigen Fön gibt und nicht diese furchtbaren billigen Haartrockner, die selbst in sehr guten Hotels hängen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Die Matraze war durchgelegen, das Kopfkissen hatte keine Substanz mehr Keine Minibar im Zimmer Keine Klimaanlage Lüftung im Bad lief noch eine Ewigkeit nach Frühstücksbuffet (Wurst) zwei Mal an 2 Tagen fast leer. Man musste nachfragen, damit Wurst nachgelegt wurde. 18,- Frühstück viel zu teuer Ambiente im Frühstücksraum nicht ansprechend

War recht ruhig das Zimmer, obwohl Innenstadtnähe. Zimmer war sauber, das Bad schön gefliest. Duschbereich sehr gut

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Comfort Einzelzimmer

Tolles Dachstudio mit sehr guter Ausstattung und schönem Blick auf den Schloßberg. Gemütlicher Bar-Raum mit gutem Getränke-Angebot. Sehr freundliches Personal.

Vorhänge könnten so wieder eine Wäsche gebrauchen

Schönes Hotel an zentraler Lage. Altstadt in Gehdistanz, Lobby / Bar 24/7 Betreut, sauberes, aber etwas kleines Zimmer

Das Restaurantservice klappt überhaupt nicht. Wir mussten 1 Std. auf einen Antipasti-Teller (Schinken, Käse und eingelegtes Gemüse) warten und wurden nicht vom Servicepersonal auf die lange Wartezeit aufmerksam gemacht. Das ist sehr schade, da das Hotel sonst empfehlenswert ist. Alle Mahlzeiten müssen bei einem anderen Restaurant bestellt und abgeholt werden, da das Hotel keine eigene Küche hat.

Das Hotel ist empfehlenswert.

Unser Zimmer war Hochparterre direkt auf die Strasse, weshalb wir das Fenster nicht geöffnet lassen konnten. Etwas dünne Decken. Personal leider unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit.

Frühstück sehr fein, aber teuer. Ruhige zentrale Lage, ruhiges Zimmer mit viel Platz. Würde es jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Sauberkeit im Zimmer etwas verbesserungsbedürftig.

Gute Lage, hübsche Ausstattung, sehr nettes Personal, reichhaltiges Frühstücksbüfett, Tiefgarage, WLAN.

Wir haben das Abendessen im Restaurant des Hotels eingenommen. Die Auswahl auf der Speisekarte war klein, aber ok. Leider waren die drei Menu's mit Fisch nicht verfügbar. Daher entschieden wir uns für Roastbeef und Gemüse. Das Roastbeef war i.O. Das Gemüse war gekocht z.T. gegrillt. Aber kalt. Kam wahrscheinlich aus dem Kühlschrank. Das war schade und gibt daher als Gesamtbewertung des Hotels kein sehr gut. Bedienung gut.

Das Hotel war sehr gut, gut gelegen, ruhig, sauber mit reichhaltigem Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

lage einfach perfekt, sehr nahe zur altstadt. komfort wirklich gegeben, gemütliches zimmer, kinderbett auf wunsch, leckeres reichhaltiges frühstücksbuffet, parkplatz auf wunsch 👍🏻

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Für längeren Aufenthalt zu wenig Platz für Kleidung

Zimmer schön-alles in allem gutes Hotelzimmerfür Kurzreisen -kein grosses SchrankAngebot nur ein offenes Regal

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Dass die Kreditkarte im Voraus belastet wurde, ich wollte bar bezahlen. So erhielt ich eine Gutschrift nach Barzahlung und mache einen Verlust auf der Karte exchange rate. Das nächste Mal buche ich um Hotel direkt!

Das Frühstück war ordentlich aber für deutsche Verhältnisse zu teuer im Verhältnis was geboten wurde!

Das Preis- Leistungsverhältnis ist eine Katastrophe! So viel Geld für so ein kleines Zimmer! Das Personal an der Rezeption war total unfreundlich, wir wurden nicht einmal verabschiedet. Die Tiefgarage viel zu klein. Auf den Kaffee morgens musste ich die Bedienung 2 mal ansprechen,ob wir überhaupt einen haben könnten! Die Betten rutschten ständig auseinander und im Zimmer war es sehr kalt. Unsere Bettwäsche hatte Blutspuren. Ich würde dieses Hotel nicht weiter empfehlen

Die Nähe zur Innenstadt war super!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Am Abreisetag hat der Gast Zeit, bis 11:00 auszuchecken. An unserem Abreisetag stand um kurz vor 10:00 Uhr das Zimmermädchen im Raum. Eher unschön. Für Zimmer die ausgechekt werden kommt in der Regel auch der Room Service nicht vor der vereinbarten Zeit...

Zentral gelegen, leckeres Frühstück, freundliches Personal

Der Preis von 237 € pro Nacht+ 14 € Parkplatzgebühr ist etwas überzogen! Und dann ist Frühstück nicht mal inbegriffen. Dieses kostet pro Person nochmals 14 €

es wäre schön, eine kleine Sitzecke im Zimmer zu haben, damit man bei schlechtem Wetter auch mal auf dem Zimmer sein kann

war alles da, was man zum Frühstück gern hat

• Comfort Einzelzimmer

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Altstadtnahe Lage, gemütliche Bar mit attraktivem Speisenangebot von nebenan. 24-Srunden-Rezeption mit flexiblem Frühstücksangebot. Präziser Telefonservice (z.B. Taxi -Bestellung).

Leider Spannteppiche Bad sehr klein und eng - nur 1 Person hat darin Platz Kein Kühlschrank

Wir bekamen ein upgrade - sehr grosses zimmer mit sitzgruppe u kaffeemaschine Grosser fernseher

Trotz Anfrage nach ruhigem Zimmer war es zur Strasse, mit dem Hinweis, alle größeren Zimmer gingen zur Straße. Problem war weniger die Straße, als Gäste des Hotels, die als Raucher um 1.30 Uhr unmittelbar unter dem Fenster sich laut unterhielten.

Ich finde das Hotelzimmer für Deutschland preislich angemessen. Jedoch war ich etwas erstaunt über total 52.00€ (56.00? ) Zusatzkosten für die Tiefgarage und 2mal Frühstück (1 Übernachtung).

Das Hotel ist tiptop und deshalb habe ich es auch schon das zweite Mal gebucht!

Die Lage ist super. Das Bett sehr bequem, Frühstück haben wir leider aus Zeitgründen nicht probiert. Das Hotel ist sehr geschmackvoll und praktisch eingerichtet - es bietet alles, was man braucht. Sehr empfehlenswert.

• Comfort Einzelzimmer

Beim Nachmittagskaffee nach dem Ankommen sehe ich Verbesserungsbedarf .. Wintergarten war zu kalt und es dauerte .. bis man mir sagen konnte ob und welcher Kuchen zur Verfügung stünde.

Das Bett war sehr bequem. schönes sauberes Zimmer.

Zimnerpreis zum WE und bei Messen etc. viel zu hoch (unangemessenes Preis-Leistungsverhältnis bei einem Preis von 220) € pro Nacht gegenüber 90€ im Normalfall)

Frühstück sehr gut

Parkplatz-Situation in Freiburg ist schwierig, d.h. unbedingt Hotel-Tiefgarage mit einrechnen

Sonntag ist Langschläferfrühstück bis 13:00 Uhr, genial. Sehr netter und hilfbereiter Empfang, zentrale Lage, Freiburg ist immer eine Resie wert

Gute Lage am Rande der Fussgängerzone, Willkommensdrink, gutes Frühstücksbuffet, sehr hilfsbereites Personal, insbesondere der Tip für ein Abendessen nach 2200 Uhr war der Hit! Danke, wir kommen gerne wieder!

Das Personal ist sehr unpersönlich! Offensichtlich unerfahrene Praktikanten die sich selbst überlassen sind- wenig Führung zu spüren - deutscher (Un)Charme eben😉

Es ist sehr angenehmes Hotel, man kann bei gutem Wetter auf der Terrasse sitzen

Internet funktioniert nicht - konnte nicht behoben werden, obwohl dem Hotel das Problem mit dem falschen Zertifikat bekannt war ( Lt Rezeption). Badezimmer überschwemmt sich wenn man duscht. Keine Spur von "design".

nichts .

Dass man den Aufenthalt schon bei der Ankunft bezahlen muss, bevor man überhaupt das Zimmer gesehen hat, fanden wir ziemlich befremdlich. haben wir noch nirgends sonst erlebt.

das Zimmer ist pfiffig und stilvoll eingerichtet, Frühstück ok, Außenplätze mit Service angenehm,ganz große Klasse die Schale mit Äpfeln an der Rezepzion

Sehr freundliches und nettes Personal. Prima Lage mitten in der Stadt. Parkmöglichkeiten nach vorheriger Reservierung in der Tiefgarage ist sehr zu empfehlen. Alles in Allem top Hotel und würden es aufjedenfall wieder buchen.

• Comfort Einzelzimmer

Zimmerpreis pro Übernachtung von 170,00 Euro auf 89,00 Euro (+ Frühstück + Parken) als besonderes Angebot über booking.com gebucht, suggeriert sicherlich gerade in Freiburg eine gewisse Erwartungshaltung, die dieses "Design" Hotel niemals erfüllt! Auf der Homepage des Hotels werden diese Zimmer ab 120,00 Euro angeboten, dieses Hinterlässt ein "Geschmäckle" nach "Mondpreisauszeichnung". Kleines Zimmer (keine 20qm), keine Klima, trotz sogenannten Comfortzimmer (war dann doch nur Standard, lt Rezeption). Funktionsgestörter Standventilator bringt bei Hitze gar nichts. Hotel beim Anreisen erst nicht entdeckt, da Orientierung Designhotel nirgends stand, sondern andere Bezeichnungen,(s. Bilder in google), Zufahrt zur insgesamt engen Garage nicht eindeutig gekennzeichnet. Habe mich über die gesamte Offerte, auch über booking.com sehr geärgert!

Das man vorher nicht sehen konnte, dass zusätzliche Parkgebühren anfallen

Es gab einen Vorfall im Hotel, den das Personal sehr zuvorkommend gelöst hat.

Alles positiv, das einzige was ich schade fand war, dass das Zimmer gegen 13h Uhr als ich ankam noch nicht bezugsbereit war, sondern erst ab 15 Uhr, aber das geht wohl nicht anders. Ich komme gerne wieder.

Das Personal an der Reception war besonders freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und lecker. Die Zimmer sind ruhig und modern eingerichtet. Das Hotel befindet sich in Gehdistanz zur Altstadt und ist somit gut gelegen. Es gibt viele Angebote, ein Wochenende in Freiburg zu verbringen.

Leider verfügt das Zimmer über keine Klimaanlage. Bullenhitze begleitete uns auch die Nacht über, trotz geöffnetem Fenster.

Die Anreise ins Parkhaus war einfach und der Empfang herzlich. Das Zimmer war für eine Übernachtung ausreichend. Für mehrere Übernachtungen hätte ich eine andere Kategorie gewählt. Kurze Wege in die Altstadt und somit top Lage.