Bewertungen für Altstadthotel Am Theater

Bahnhofstr. 57, 03046 Cottbus, Deutschland

Nr. 9 von 20 Hotels in Cottbus

Zentral, sauber... - Empfehlenswert!

Das Hotel bietet keine Höhen oder Tiefen. Es ist empfehlenswert, wenn man einfach nur übernachten möchte. Durch die relativ zentrale Lage kommt man schnell in die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Dame an der Rezeption wird Ihnen positiv in Erinnerung bleiben

Das Hotelzimmer wurde nicht gereinigt. Die Handtücher lagen am Abend noch immer im Badezimmer am Boden. Vom Reinigungspersonal fehlte jede Spur. Die Dame an der Rezeption war sehr um Schadensbegrenzung bemüht und hat uns neue Handtücher aufs Zimmer gebracht.

Die Dame an der Rezeption hat sich sehr ins Zeug gelegt und war sehr kundenorientiert. Das Frühstück, im etwas schwer zu erreichendem Frühstückraum, war umfangreich und gut. Abgesperrter, mittlerweile asphaltierter Parkplatz, ist um wenige Euros zu mieten.

Schade um das Geld, wir hatten auch schon günstigere Unterkünfte, wo wir angenehm überrascht waren.

Wir hatten ein Zimmer im Hotel gebucht, wurden aber im Nebenhaus, im Appartment, untergebracht. Dieses Zimmer war. Dieses Zimmer war renovierungsbedürftig und verschmutzt (Duschbecken und Toilettensitz schmutzig). WLAN funktionierte erst nach mehrmaligem Telefonat mit Rezeptionspersonal. Nicht von den Bildern im Internet blenden lassen. Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen.

Frühstück war gut und Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend,

Wir waren eine Gruppe von vier Motorradfahrer und wurden...

Wir waren eine Gruppe von vier Motorradfahrer und wurden sehr herzlich aufgenommen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Lage zur Stadtmitte genial. Aber Leute so ein Frühstücksbuffet haben wir noch nicht erlebt ...... Weltklasse

Kein Zweites Mal mehr.

Das Hotel befindet an einer Kreuzung zweier stark befahrenen Straßen mit viel Verkehrslärm rund um die Uhr. Fenster können deswegen nicht geöffnet werden, eine Klimanlage im Zimmer ist nicht vorhanden. Das Frühstücksbüfet wird sozusagen "abgegessen", wer zu spät kommt findet nur noch Reste vor. Wieder auffüllen scheint ein Fremdwort für das Personal sei.

Gute Lage in der Nähe zum Zentrum, Personal freundlich.
    • Junior Suite für Familien

Gute Lage in der Nähe zum Zentrum, Personal freundlich. Suite für Familien im Nebengebäude, Größe ausreichend, Ausstattung einfach, wirkt ein bisschen abgewohnt.

Nettes Hotel mit kleinen Abstrichen

Es war nur oberflächlich gereinigt. In den Schränken und oben drauf war viel Staub. Eine Garderobe fehlte. Im großen modernen Bad fehlte an der Dusche ein Aufhänger für Handtücher, damit man direkt nach dem Duschen sein Handtuch greifen kann. Platz ist ja genug da.

Das Zimmer und das Bade waren sehr groß. Wir hatten ein Dreierzimmer gebucht, erhielten aber ein Familienzimmer mit extra Schlafraum. Das war super! Trotz der Lage an einer großen Kreuzung und Zimmer zur Straße war es sehr leise.

Aufgrund des fehlenden Fahrstuhls durchaus anstrengend und keineswegs erholsam.

Es war schon eine Zumutung, als 66-Jähriger im 3. Stock bei fehlendem Lift (Aufzug), noch dazu bei sommerlichen Temperaturen unter der Dachschräge untergebracht zu werden. Der eigene Transport des Koffers über 3 Etagen war gewiss nicht als "Hotel-Komfort" zu bezeichnen und entsprach auch nicht den üblichen Erwartungen an ein Stadthotel. Die Hotelbeschreibung enthielt keinen Hinweis, dass man 3 Stockwerke mit Gepäck zu Fuß bewältigen muss!

Wir waren sehr zufrieden und kommen gern wieder !

Leider gibt es keinen Fahrstuhl.

Eine tolle Überraschung war das sehr vielseitige und überaus leckere Frühstück - einfach TOP ! Die Service-Mitarbeiterin war sehr umsichtig und füllte fehlende Angebote umgehend auf. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Ein super bequemes Boxspring- Bett machte den Schlaf perfekt. Ich kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Alt, süffig, eckelhaft und laut. Auf gar keinen Fall zu empfehlen.

Sanierungsstau seit 20 Jahren. Türen defekt. Zimmer alt und dreckig. Tapeten süffig. Laut, da direkt an Hauptstraße mit Tram. Heiß, da keine guten Fenster und keine Klimaanlage. Und der Teppichboden ist so eckelhaft...

Die Informationen von der Rezeption zum Stadtrundgang waren...

Die Dusche

Die Informationen von der Rezeption zum Stadtrundgang waren sehr hilfreich und die Tipps waren sehr praktisch. Anregungen meinerseits wurden sofort aufgenommen.

Das Frühstück wurde mit viel Liebe zubereitet.

Permanent geräuschvoll arbeitendes Aggregat in App. 2 störte die Nachtruhe.

Das Frühstück wurde mit viel Liebe zubereitet. Frau Wagner an der Rezeption war freundlich und unterstütze mit einigen sehr hilfreichen Tipps. Vielen Dank

Guter Auffenthalt für 1. Nacht.Als Ausgangspunkt auch für mehrere Tage okay.

Unser Zimmer leider 3. Stock ohne Fahrstuhl.Naja außer Puste. Kühlschrank war leider schmutzig/ leichter Schimmelabfall.Wasserkocher verkalkt.Parken wäre schön ohne Parkgebühr als Gast.

Frühstück war okay im schönem Resaurante.Zimmer war gut eingerichtet( Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee/ Kaffee, Föhn, Tv, ausreichender Platz für Kleidung und co. War aber im Großen und Ganzem für 1. Nacht gut.Personal super nett.

Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hat uns gute...

Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hat uns gute Tipps gegeben . Das Zimmer war etwas klein , aber es war alles da was man braucht . Das Frühstück war umfangreich und sehr lecker . Wir waren wegen einer Radtour nur eine Nacht dort , sollten wir noch einmal nach Cottbus kommen würden wir wieder da buchen .

Frühstück war reichhaltig u.

Frühstück war reichhaltig u. abwechslungsreich, mir hat wirklich nichts gefehlt! Das EZ war auch schön, mir hat nichts gefehlt, eine Kleinigkeit vielleicht: ein paar mehr Kleiderbügel wären besser. Aber ich hätte ja den Wunsch äußern können, dann hätte ich bestimmt auch gleich welche bekommen. Die Mitarbeiter der Rezeption waren ausgezeichnet!

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber wir: nie wieder

kein Fahrstuhl, man muß 24 Stufen je Etage steigen. Für Senioren völlig ungeeignet. Zimmer (209) sehr eng mit Mischausstattung ( modern TV und Betten - aus dem vorigen Jahrhundert leere Minibar, Telefon, Bügelbrett) Minisanitärzelle mit sehr lautem Lüftungsmotor Die zum Frühstück angebotenen Säfte waren von extrem geringer Qualität

in Theaternähe, gutes Toilettenpapier Frühstück in sehr angenehmer Umgebung, Buffett ansprechend präsentiert

Günstig gelegen, jedoch direkt an einer stark genutzten...

Fenster konnten wegen Straßenlärm nachts nicht geöffnet werden. Frühstück: wenn weg, dann weg. Service müsste in dem Bereich verbessert werden.

Günstig gelegen, jedoch direkt an einer stark genutzten Straße.

Sehr freundlichees Personal.
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Lage direkt an einer viel befahreneden Kreuzuung. Sehr laut bei geöffnetem Fenster.

Sehr freundlichees Personal. Tourenvorschläge an Rezeption hervorregend.

7,0
    Ein deutlicher Hinweis auf der Webseite, dass eine Anreise...

Ein deutlicher Hinweis auf der Webseite, dass eine Anreise nach 20:00 Uhr im Hotel angekündigt werden muss, da ab 20:00 Uhr die Rezeption nicht mehr besetzt ist.

Rundum gelungen

Die Befestigung der Dusche an der Wand (Zimmer 105) war dringend reparaturbedürftig.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Die Lage zum Opernhaus, wohin wir abends gehen wollten, ist perfekt. Das Zimmer, nach hinten raus gelegen, war sehr ruhig.

Die Lage ist sehr zentral.
    • Junior Suite für Familien

Unser Zimmer war schon sehr heruntergekommen, mit fleckigem uralt Teppichboden, und einem alten, wenig einladenden Badezimmer mit extrem lauter Lüftung. Das Zimmermädchen hat nur das notwendigste erledigt. Einen späten Cocktail in dem dazugehörigen "Friedrichs" konnten wir leider nicht genießen, da Restaurant und Bar geschlossen sind, und diese sehr stilvolle Location nur als Frühstücksraum genutzt wird.

Die Lage ist sehr zentral. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße, und wir hatten ein großes Zimmer mit Pantryküche nach hinten zum Parkplatz, mit himmlicher Ruhe. Das Frühstück war prima und das Personal an der Rezeption als auch im Service war sehr nett. Der Frühstückraum ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

Frühstück Kaffee und alles andere drum herum war große...

Frühstück Kaffee und alles andere drum herum war große Klasse das Personal war sehr freundlich und nett Das Bett war mit einer Matratze ausgestattet das war nicht so gut bei jeder Drehung meines Mannes war ich fast munter sonst alles gut

Man ist sofort in der Innenstadt.

Es war leider sehr schade, dass es im Hotel keinen Fahrstuhl gibt. Für ältere Menschen kann man das Hotel nicht empfehlen.

Man ist sofort in der Innenstadt. Cottbus hat eine sehr schöne Altstadt.

Um eine Nacht dort zu schlafen ist das Hotel okay. Mehr aber auch nicht.

Die Zimmereinrichtung hat Spätachzigercharme. In unserem Zimmer stand ein Polsterbett, welches vollständig mit dunkelblauem samtartigen Stoff bezogen war. Das Kopfteil war leicht eingestaubt. Solche Materialien in einem Hotel zu verwenden, finde ich sehr ungüstig, eben weil schwer zu reinigen und auch nicht allergikerfreundlich. Eine dicke Staubkante befand sich auch unten um das Bett herum. Das Bad war recht klein und auch schon sehr in die Jahre gekommen. Teilweise Schimmel in den Fugen und den Ecken der Dusche.

Unser Zimmer lag zwar zur Straße raus, aber da nachts kaum Verkehr war, konnten wir doch recht ruhig schlafen. Die Lage ist sehr gut. Nach wenigen Minuten zu Fuß ist man in der Altstadt, bzw. in der Fußgängerzone mit Geschäften, Cafes und Restaurants, oder aber auch am Staatstheater. Zum Hotel gehört ein Parkplatz, der Tagespreis beträgt 4,50 Euro, das ist top. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen.

für ein Paar Tage geht es

nur Oberflächlich sauber,Duschkabiene sollte erneuert werden, Minibar wurde nicht gereinigt,Webseite gibt Kostenloses Parken an,was nicht der Fall ist.

Frühstück war sehr gut

entspricht max. 2 Sterne, nie wieder...

die Zimmer sind Kammern, sehr starker Lärm, da alte Fenster und direkt an Kreuzung, die Duschkabine war durchgerostet, viel Staub auf Fönstecker, verdreckter Flaschenöffner, fleckiger Teppichbelag, kein Aufzug ( Freundin behindert und ins 2. OG mit Koffer ) Frühstücksraum sehr kalte Temperatur

Parkplatz am Hotel

Ausserordentlich prima.

Ich habe mittlerweile zum dritten Male dieses Hotel genutzt und bin stets sehr zufrieden gewesen. Lage, auch fussläufig zur Altstadt, ganz hervorragend. Preis/Leistung stimmt.

Dusche war schimmlig, richtig eklig.

Dusche war schimmlig, richtig eklig. Ganze Ausstattung in die Jahre gekommen. Den abgewohnten Stuhl am Schreibtisch könnte man austauschen. Minibar war nicht gefüllt und hat voll gestunken beim Öffnen. Nach einer Nacht hatte ich starke Rückenschmerzen von dem weichen Bett. Sind dann auch abgereist. Restaurant unten sieht sehr gut aus, Frühstück normaler Standard. Personal soweit wir gesehen, sehr nett. Denke der Besitzer müsste Geld in die Hand nehmen und modernisieren.

Für Übernachtung / Urlaub in Cottbus nur zu empfehlen!
    • Junior Suite für Familien

Alles in allem nur zu empfehlen! Sauber, Bequemes Bett, großes Appartement und das Frühstück war einfach nur weltklasse!!! Personal super nett und zuvorkommend, hatten ein Ladegerät vergessen, welches uns kostenfrei zugesendet wurde! Jederzeit gerne wieder!!! Vielen Dank für den schönen Aufenthalt in Cottbus!

gutes Frühstück, Wlansignal war gut;

Zimmer sind ziemlich dunkel (wenig Beleuchtung) könnte den einen oder anderen stören, sowie dass es keinen Aufzug gibt, kann für manche ein Nachteil sein.

gutes Frühstück, Wlansignal war gut; Betten extrem bequem.

In diesem Hotel war man sehr bemüht den Wünschen des Gastes in aller Kürze zu entsprechen.

Leider war unser Bett zu weich, man versank in der mit einem Topper belegten Matratze. Nachdem wir den Topper "ausgebaut" haben, haben wir auch besser schlafen können.

Sehr beeindruckt hat mich die überaus freundliche Rezeptionistin, die meinem Wunsch nach einem zweiten Kopfkissen sofort entsprach, sich den Namen der Gäste gemerkt hat und man sofort mit diesem auch angesprochen wurde. Diese Dame beherrscht ihren Job zu 100 %! Frühstücksbuffet in ausreichender Auswahl bestückt.

Appartement enttäuschend
    • Junior Suite für Familien

Unser Appartement hatte keine Ähnlichkeit mit den Fotos. Total abgewohnt, Auslegware hätte vor Jahren getauscht werden müssen, Küchenzeile nicht nutzbar und verschmutzt, Billigmöbel, Tapeten lösen sich ab, kein Komfort. Wechsel war nicht mehr möglich, da wir spät ankamen.

Frühstücksraum sehr angenehm und Buffet gut.

Preis-Leistung stehen nicht in einem guten Verhältnis

Fehlende Sauberkeit im Bad. Insgesamt macht die Einrichtung keinen sonderlich guten Eindruck. Nachteilig auch die Lage der Zimmer zur Verkehrsstrassenseite.

Superfreundliche Rezeption. Ideale Lage zum Theater und zur Altstadt. Gutes Frühstücksangebot.

Die Lage des Hotels ist super, aber ansonsten könnte man am Frühstück arbeiten.

Siehe oben

Das Frühstück war sehr einfach. Um 7 Uhr gab es nur wenig Wurst und Käse, Eierbecher waren da nur keine Eier. Kein Preis/ Leistungsverhältnis.

Für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen!
    • Comfort Einzelzimmer

Das Bad war sehr klein und nicht modern ausgestattet. (Wasserhahn, Lüftung) Nur ein kleines Kopfkissen.

Es ist sehr höfliches und freundliches Personal im Haus! Alles schien frisch renoviert und sehr sauber. Parkplatz gleich um die Ecke und preiswert.

Wir waren mit dem Aufenthalt in diesem Hotel zufrieden. Für den Preis immer wieder gern!

Das Hotel ist gut gelegen und die kulturellen Einrichtungen ganz in der Nähe. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, das Frühstück ausreichend und lecker, die Betten waren auch gut und wir hatten nichts zu bemängeln.

Kurz und knapp

Die Zimmer weisen einen gewissen Stilmix auf und das Badezimmer war sehr kalt.

Die Lage ist ideal und es gibt einen Parkplatz. Obwohl an einer großen Straße gelegen, ruhig.

Ein sehr entspannter und angenehmer Aufenthalt .

Frühstück war sehr lecker , frische Brötchen ,Säfte ,süße Pfannkuchen , Aufschnitt , Käse ,Joghurt, Obst usw. Das Boxspringbett war bequem . Jeden Tag eine neue Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer . Besonders hat uns bei der Ankunft der herzliche Empfang durch die Hotelchefin gefreut . Ihr Umgang mit unserem Zwergspitz war klasse . Die Hinweise und Tipps für Cottbus und Umgebung waren sehr hilfreich .

Freundlicher Empfang, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.

Die Matratze war zu weich, und ich persönlich habe auch lieber zwei getrennte Matratzen im Doppelbett, damit man sich nicht gegenseitig "verschaukelt".

Freundlicher Empfang, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Das Zimmer war wunderbar ruhig.

Grundsolide: sauber, freundliches Personal, zentrale Lage.

Wer auf eine Heizung im Duschbad nicht verzichten möchte, wem Intervallamaturen am Waschbecken und in der Dusche zu pädagogisch sind und empfindlich auf Straßengeräusche reagiert, sollte sich woanders umschauen.

Das Frühstück wird im Eckrestaurant Friedrich'S angeboten, dass über ein Treppenhaus des Hotels erreichbar ist. Das Ambiente ist geschmackvoll, Kerzen auf dem Tisch wurden zum Frühstück nicht angezündet. Das Büffet ist vielfältig und reichhaltig, was bei wenig Gästen allerdings zu Problemen führt: Der Brotanschnitt war knochentrocken, das Obst war gärig, Rühreier waren am zweiten Tag alle und wurde nicht aufgefüllt, Wurst- und Käsescheiben wirkten etwas 'welk'. Fazit: Aufgrund der großen Auswahl fanden wir Alternativen und wurden gut satt und es hat geschmeckt. Mehr Aufmerksamkeit des Personals könnte dem Mangel leicht abhelfen. Das (Comfort-) Doppelzimmer war großzügig mit großem Fernseher und gutem Empfang, mit Wasserkocher, Tee, Kaffee, Zucker und Milch, was täglich aufgefüllt wurde, und sauber.

Gerne wieder!

Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, wenngleich gut gepflegt. Lediglich das Bad hat wohl mal eine grundlegende Sanierung bekommen.

Super freundliches Personal, Zimmer groß und sehr sauber. Alles da, was man als Geschäftsreisender braucht.

empfehlenswert für Cottbus-Städtetripp

ohne Fahrstuhl war es mit dem Gepäck etwas schwierig. Parkplatz hinterm Haus ist öffentlich.

Personal super freundlich, Betten waren sehr bequem. Bad zwar etwas klein aber alles vorhanden und top sauber.

Angenehmer Aufenthalt mit perfektem Frühstück

Das Zimmer war zweckmäßig, ohne großen Komfort. Leider war das Zimmer zur Hauptverkehrsstraße gelegen. In der Beschreibung war ein hauseigener kostenloser Parkplatz ausgeschrieben, leider war dem nicht so. 4€/d WLAN wurde mir leider nicht angeboten

Das Frühstück war hervorragend, sehr große Auswahl und alles was das Herz 👍🏻😊 Sehr freundliches Personal und sehr saubere Zimmer 👌🏻 Sky als Gratisbeilage

Alles zu meiner Zufriedenheit.

Alles zu meiner Zufriedenheit. Für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit einer Behinderung jedoch nicht geeinigt, da nicht barrierefrei und kein Fahrstuhl vorhanden ist.

Für eine Nacht akzeptabel.

Da wir mit Kind im Krabbelalter gereist sind, legten wir großen Wert auf Sauberkeit. Der Teppichboden hatte viele Haare von Vorher-Gästen. Das Bad scheint schon recht alt. Dusche hatte Schimmel, Handtuchhalter neben verkalktem Waschbecken fiel fast ab. Dusche und Wasserhahn sind per Druckknopf zu bedienen und gehen, wie im Schwimmbad, nach wenigen Sekunden aus. Die Lage an einer vielbefahrenen Kreuzung war selbstverständlich etwas lauter...auch nachts. Es gibt im Hotel ein Restaurant Friedrichs, welches aber zu unserer Reisezeit nur für das Frühstück genutzt wird (Weihnachten). Wir hatten gebucht als der Parkplatz noch keine Schranke hatten und sparten uns daher 4,50€. Preis-/Leistungsverhältnis erscheint uns im Gesamtbild zu hoch.

Das Frühstücksbuffet war super! W-Lan funktionierte auch schön schnell. Die Lage vom Hotel ist optimal.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Da ich bei der Anreise im Stau stand,und es nicht geschafft...

Da ich bei der Anreise im Stau stand,und es nicht geschafft hätte bis 20uhr da zu sein,war das gar kein Problem.Telefonisch haben wir alles wichtige geklärt und mir wurden die Unterlagen mit netten Willkommensschreiben an einem ausgemachten Ort zugänglich gemacht.Das hat mich auf der Fahrt sehr beruhigt. Das Frühstück war super lecker!!! Das komplette Personal sehr nett und zuvorkommend. Hab bereits gesagt,wir sehen uns nochmals wieder 😊

Eine schöne Überraschung im grauen Dezember
    • Junior Suite für Familien

Eine 3. Sitzmöglichkeit für die Junior-Suite wäre schön.

Ganz besonders freundlicher Empfang, die stilvolle Einrichtung der Zimmer und das fantastische Frühstück!! Das großzügige Bad und der originelle "Schrank" mit Bügeleisen, Wasserkocher und Kühlschrank.

Ideale Lage zum Staatstheater, das wir am Abend besucht...

Leider kein Fahrstuhl, für ein 4**** Hotel ungewöhnlich.

Ideale Lage zum Staatstheater, das wir am Abend besucht haben. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich.

Für uns ein schöner Rahmen für unseren Besuch des einmaligen Cottbuser Staatstheaters

Schade, dass das Restaurant/ Bar Friedrichs nur zum Frühstück geöffnet war. Das Ambiente hätte uns abends als Abschluss unseres Theaterbesuchs gefallen. Im Gespräch erfuhren wir, dass es in Cottbus schwierig sei, geeignetes Personal zu finden.

Charme eines Altstadthotels mit Geschichte, dafür nimmt man den fehlenden Fahrstuhl in Kauf

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Nettes Hotel, nette Empfangsdame, gutes Frühstück. Fast alles in guter Ordnung.

Die Sauberkeit des Zimmers hätte besser sein können. (Haare im Bad) Kleines Zimmer und sehr kleines Bad, aber für eine Nacht völlig in Ordnung. Der Ausblick in den Hinterhof wirkte leider ungepflegt, aber Zimmer war dafür ruhig. Das Frühstück war leider schon ziemlich leer gegessen und es gab nur schlecht schmeckenden Filter-Kaffee. Personal beim Frühstück hätte freundlicher und hilfsbereiter sein können. Generell wirkte das Hotel ein bisschen lieblos und angestaubt.

Super nette und hilfsbereite Dame am Empfang. Stadt fußläufig erreichbar. Parkplatz hinter dem Haus. (Parkplatz wurde gerade gebaut, aber Teil schon nutzbar) Ruhiges Zimmer, da nach hinten raus. Sky TV. (jedoch manchmal schlechter Empfang) Schöner und ruhiger Frühstücksraum. Gute Auswahl beim Frühstück, wenn nicht schon vieles leer gewesen wäre.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Lage des Zimmers war schlecht, ansonsten war der Aufenthalt gut (inkl. Frühstück, schönes Buffett).

Das Hotel verfügt auf jeder Etage nur über ein ruhiges Zimmer, so dass beinahe alle Zimmer direkt an zwei recht verkehrsreichen Straßen liegen. Obwohl ich über booking.com ein ruhiges Zimmer gebucht hatte, bekam ich keins. Mein Zimmer lag an einer dieser Straßen, direkt an der Ampel. Ohne Ohrstöpsel hätte ich nicht schlafen können.

Gut fand ich, dass das Hotel nicht weit vom Zentrum und vom Hauptbahnhof entfernt liegt. Gefallen hat mir auch, dass ein Wasserkocher im Zimmer ist, so dass ich mir einen Tee machen konnte. Ebenfalls fand ich gut, dass eine Flasche Wasser gratis im Preis mit enthalten ist.

Kurzer, aber angenehmer Aufenthalt

Unser Zimmer lag zur Straße im 3.Obergeschoss, war einfach eingerichtet, sauber und mit geschlossenen Fenstern auch ruhig. Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl an süßen und herzhaften Speisen und Getränken. Zu Fuß waren wir in 10 Minuten in der Altstadt, Bus und Straßenbahn sind nur wenige Minuten entfernt. Wir haben uns wohlgefühlt.

Ich war sehr zufrieden.

Mir fällt nichs ein.

Das Hotel liegt sehr zentral,womit der Fußweg in die Stadt kein Problem ist. Dadurch sind gute Einkaufsmöglichkeiten zu nutzen. Restaurants gibt es auch in der Nähe.Das Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig und international. Die Mitarbeiter ausgesprochen freundlich.Sie sind an den Gästen interessiert und gehen auf jeden Wunsch ein.Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut stimmig. Ich kann es nur empfehlen.

Bietet nicht mehr als eine nette Empfangsmitarbeiterin. Nicht zu empfehlen!!!

Das Zimmer war bis dato das schlechteste in welchem ich bisher genächtigt habe. Ausstattung, Zimmergröße, Farbauswahl, Sauberkeit - alles insgesamt sehr unzufriedenstellend. Wenige Meter entfernt befindet sich das Sorat Hotel, dieses bietet für gerade mal 2 Euro mehr die Nacht (54 €) ein großes, sauberes Zimmer mit Doppelbett. Ich habe ein Zimmer bekommen, welches lediglich über ein Ein-Mann Bett verfügte. Seit der Kindheit habe ich dies nicht mehr in Erwägung gezogen. Das Badezimmer verfügt gerade mal so 3 qm. Man fühlt sich hier nicht wohl und gut aufgehoben. Dieses Hotel würde ich gerade mal so weiterempfehlen, wenn die Nacht 35 € kosten würde. Aber 52 € Euro, dazu in Cottbus, ist viel zu teuer. Wer Kompfort will, nächtigt lieber in einem anderen Hotel und zahlt nicht unbedingt mehr Geld.

Die Empfamgsdame war sehr freundlich und höflich. Allerdings ist der Empfang lediglich bis 20 Uhr besetzt.

Für den Preis in Ordnung. Man sollte aber keine zu hohen Ansprüche haben.

Zimmer zu dunkel, teilweise etwas in die Jahre gekommen, Duschen mit automatischem Wasserstopp

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, Kaffee,Tee und Wasser im Zimmer bereitgestellt

Frühstück sehr gut, Zimmer + Bad sehr klein, Personal sehr...

Frühstück sehr gut, Zimmer + Bad sehr klein, Personal sehr freundlich und bemüht. Sehr schön: Endlich einmal eine weiche Matratze! Lage an einer lauten Straßenkreuzung, aber das Zimmer zum Hof war angenehm ruhig.

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin an der...

Um 9 Uhr war der warme Teil des Frühstücksbüffets schon arg geplündert, da wurde nur sehr zögerlich wieder aufgefüllt.

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin an der Rezeption.

Uns hat es nicht gefallen.
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Ruhiges Zimmer gebucht,das Hotel liegt aber direkt an einer viel befahrenen Kreuzung in der City und es war unglaublich laut.....Möbel angeschlagen und zusammengewürfelt ,der Kronleuchter mit einer dicken staubschicht überzogen.......

Das Premium-Doppelzimmer war schön groß,das Bett bequem

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig.

WLAN (zumindest im 3. Stock) erinnerte an gute alte Modemzeiten.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Zimmer praktisch und zweckmäßig. Parkplätze am Haus.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Sehr gute Lage, angenehme Atmosphäre

Sehr angenehme Lage: Stadtnahe, einfach mit dem Auto zu erreichen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Laufnähe, Parkplatz (wenn auch unbefestigt und bei Regen daher schlammig) direkt am Hotel vorhanden. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer und WLAN haben den Wohlfühleffekt perfekt gemacht.

Wenn wieder in Cottbus, dann imAltstadthotel am Theater

Cottbus hat uns sehr überrascht. Eine Stadt, die einen freundlichen und sauberen Eindruck vermittelt. Das Hotel mit sehr schönen Zimmern mit tollem Bad in einem stilvollen alten Haus. Das Frühstück wurde im Stil des Hauses ausgestattetem Restaurant angeboten und ließ keine Wünsche offen. Die Bedienung war sehr freundlich.

Das gebuchte Appartement war riesig und für einen Aufenthalt...
    • Junior Suite für Familien

Das gebuchte Appartement war riesig und für einen Aufenthalt mit Kindern super. Das Zimmer ist ein wenig in die Jahre gekommen und eine Renovierung wäre in der nächsten Zeit nicht schlecht, was uns aber nicht gestört hat.

Nicht wie beschrieben.
    • Junior Suite für Familien

Die Qualität des Frühstücks war schlecht.Es wird nix nachgelegt. Das 4 Personen Zimmer war kleiner als beschrieben.In den Ecken waren Spinnweben und der Teppich war schmutzig.Auch die Dusche war nicht sauber.Sehr laut wegen der Hauptstrasse.Hatte mehr erwartet für den Preis. Mehr Schein als sein...

Sehr zentral gelegen.Das Doppelbett war sehr gut.

Für 1 bis 2 Nächte ist es eine gute Unterkunft.

Wir hätten gern zwei "Schlüssel" gehabt, da die Rezeption nicht dauerhaft besetzt ist.

Das Frühstück ist gut. Die Betten für uns sehr gut. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und informativ.

Ich hatte nicht so langen Aufenthalt, das Frühstück war sehr...

Leider war es etwas stickig, als ich rein kam. Die Lage an der lauten Bahnhofstraße war nicht so gut, da ich nur bei geschlossenen Fenster schlafen konnte.

Ich hatte nicht so langen Aufenthalt, das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich! Das Zimmer war ok.

War ordentlich.

Das Möbel sind etwas abgewohnt und ein Fahrstuhl fehlt.

Die Dame am Empfang war sehr nett u.hat uns alles Wissenswerte über das Hotel und die Stadt und Umgebung erklärt.

Kann man weiter empfehlen, aber die Preise vergleichen

Es gab keinen Fahrstuhl im Hotel, was aber bei unserem Gepäck noch erträglich war. Das Preis-/Leistungsverhältnis war eher mäßig. Für 90 EUR die Nacht in Cottbus hätte ich neuere Zimmer erwartet.

Die Betten und das Frühstück waren sehr gut. Unser Zimmer war auch sehr geräumig. Die Lage im Stadtzentrum ist ebenfalls super, auch wenn es bei den Zimmern zur Bahnhofsstraße sehr laut werden kann (Ampel direkt vor dem Hotel).

Wir können diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen.

Das Frühstücksrestaurant ist sehr schön eingerichtet, das Personal aufmerksam und freundlich, das Frühstück selbst sehr vielseitig und ließ keine Wünsche offen. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt!

Toll frühstücken in Zentrums- und Bahnhofsnähe !
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Die Matratzen waren leider viel zu weich. Aber das sind Sie eigentlich in fast in allen Hotels.

Das Hotel liegt nahe dem Zentrum und ist vom Bahnhof aus gut erreichbar. Der Service (Freundlichkeit) sowie das Frühstücksbuffet haben uns sehr gut gefallen. Wir können das Hotel in jedem fall weiterempfehlen.

Gerne wieder einmal!

Mein Einzelzimmer, vor allem aber das Bad, war recht klein. Für meinen Kurzaufenthalt war das aber ausreichend.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war gut. Die Lage zur City von Cottbus und zum Bahnhof ist ideal, in beide Richtungen nur ca. 10 Minuten Fussweg.

Das Frühstück war lecker.

Sehr hellhörig. Das Bad ist gut in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war lecker. Bedienung freundliche. Personal im Hotel freundlich und aufgeschlossen.

In den Parterre-Unterkünften kann man aufgrund der...
    • Junior Suite für Familien

In den Parterre-Unterkünften kann man aufgrund der Straßenlage kein Fenster öffnen, Ausstattung schon etwas überholt, Frühstück normal, würde dort nicht mehr buchen!

Sehr angenehmer Aufenthalt. Gern weiterempfohlen.

Lage nahe der Innenstadt, sehr freundlicher Empfang mit extra Tipps für Veranstaltungen, funktionierendes WLAN, super Betten, alles sehr sauber, gut schließende Fenster (Hotel liegt an einer Straßenkreuzung), ein sehr gutes Frühstück in geschmackvoll dekorierten Räumlichkeiten

Zentral gelegenes Haus mit schönen Zimmern, Frühstück wäre noch steigerungsfähig.

Schlafen mit gekippten Fenstern ist beeinträchtigt, wenn man Verkehrsgeräusche nicht gewohnt ist. Frühstücksangebot bleibt hinter der hohen Qualität des Zimmers zurück. Cappuccino muss zusätzlich bezahlt werden.

Zentral gelegen. Altstadt zu Fuß erreichbar. Schallschutzfenster schirmen Geräusche der Straße ab. Großzügig geschnittenes Zimmer. Luxuriöses Bad mit viel Platz.

Altstadtcharm im Herzen von Cottbus

Die eigene Klospülung ist etwas zu laut.

Reichhaltiges Frühstück im Friedrichs in schönem Ambiente. Ruhige Zimmer. Durch die Wände hört man die anderen Gäste nicht.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Altstadthotel Am Theater ansehen