Bewertungen für Hotel Am Tiefwarensee Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Richard Wossidlostr. 7, 17192 Waren (Müritz), Deutschland

Nr. 3 von 19 Hotels in Waren (Müritz)

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Hotel mit Mehrwert - super Konzept - Prima Unterbringung
    • Economy Doppelzimmer

- da fällt mir jetzt wirklich nichts ein ..

Sehr ruhige Lage nur wenige Minuten vom Ortskern entfernt. Die Außenanlage lädt ein zum Verweilen. Der Ausblick von der Terasse, auf der das Frühstück und das Abendessen eingenommen werden können ist wunderschön. Zum Abendessen muss man sich anmelden, aber es lohnt sich. Die Speisen sind frisch und lecker. Besonders gefallen hat uns das Konzept hier Leute mit leichten Handikap zu beschäftigen. Diese sind super bemüht und nett, haben offensichtlich Freude dort zu arbeiten und das spürt man. Wir sind in den letzten Jahren viel im In- und Ausland in Hotels unterwegs gewesen Dieses Hotel gehört sicher zu den Besten die wir in Deutschland erlebt haben. Super Konzept - super Service - Besser geht es nicht.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Erholsam. Sollte man unbedingt wiederholen.

Das wir für einen Aufenthalt von drei Tagen, allerdings bei Anreise am ersten Tag um 18 uhr noch komplett für drei volle Tage die Kurtaxe zahlen mussten. Der Abfluss im Bad roch ein wenig, aber das liegt vermutlich daran, das im DG ja der Wasser Ab- & Zufluss bekanntlich immer etwas schwieriger ist.

Es ist wohl das einzigste Hotel direkt am See, ruhig gelegen mit einem Garten, der einer Parkanlage ähnelt. An sich hatte unser Navi ein wenig Probleme es zu finden, aber wenn man dann erst einmal angekommen ist. Dann ist es wirklich ein schönes Hotel. Wir hatten ein größeres Zimmer, da wir mit Kind ( 6 J) eine Aufbettung benötigten. Die Unterbringung war im DG, vermutlich sonst für Rollstuhlfahrer, da das Band dafür ausgelegt war. Das Zimmer war für ein Wochenendtripp vollkommen ausreichend. Wir hatten die Aussicht auf das Wasser und vor allem, es war am Abend ruhig. Was wir vermutlich in einem Hotel direkt am Hafen, über den Restaurants nicht gehabt hätten. Der Frühstücksraum war sehr gemütlich und es ab alles, was man für ein gesundes Frühstück braucht. Fussläufig ist es 5-10 min von der City entfernt, also gut fussläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Schönes Hotel mit gutem Konzept in herrlicher Lage

Das Hotel war relative voll, so dass dies auch im Frühstücksraum bemerkbar wurde.

Das Konzept des Hotels ist sehr gut. Hier werden vor allem Menschen in die Arbeitswelt wieder eingegliedert, die es in der Industrie nicht einfach hätten. Ausserdem ist die Lage des Hoels ein Traum, so ebenfalls der Schaugarten.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Gern zu wiederholen.

Der Schaugarten ist sehr sehenswert, auch die Sukkulentensammlung in den Gewächshäusern. Die Lage ist dem Zentrum der Staft sehr nah, es ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Das Frühstücksbüfett war sehr vielseitig und auch fürs Auge...

Das Abendbüfett war ein wenig bescheiden.

Das Frühstücksbüfett war sehr vielseitig und auch fürs Auge zusammen gestellt. Die Aufbettung in der Suite ist unbequem, wenn man länger bleiben sollte. Wir waren nur für eine Nacht dort. Der Garten ist sensationell.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Sehr schön am Tiefwarener See gelegenes Hotel mit einem...

Sehr schön am Tiefwarener See gelegenes Hotel mit einem Haupthaus und einer kleinen Villa als Nebengebäude. Sehr schöner Schaugarten der direkt am Hotel liegt. Der Morgenspaziergang am See war sehr entspannt und das ganze Ensemble ist sehr schön angelegt. Persönlich hat mit gefallen, das die Betreibergesellschaft Menschen mit Handicap die Möglichkeit gibt im Berufsleben zu stehen. Wir kommen gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Frühstück war sehr lecker,Auswahl top.

Badewanne statt Dusche,platz für begehbare Dusche wäre da. Die Wein Preise sind absolut übertrieben, Leider macht das Restaurant schon Abends etwas zu früh zu, man würde gerne noch sitzen und was trinken,die bar könnte ja etwas länger auf haben

Frühstück war sehr lecker,Auswahl top. gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Tolle Lage!

Tolle Lage! Direkt am See gelegen. Als wir da waren, wurde in der Freilichtbühne gerade ein Theaterstück aufgeführt. Die Freilichtbühne liegt nur wenige Meter vom Hotel entfernt.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Gerne wieder!

Die Lage des Hotels ist sehr schön mit einem tollen Blick über den Tiefwarensee. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen aber auch zur Erkundung der Altstadt und des Hafens. Der Empfang war sehr freundlich und das Personal war sehr aufmerksam und umsichtig. Das Zimmer war ruhig, zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Frühstücksangebot war reichhaltig und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Das Frühstück für ein 3-Sterne-Hotel übertraf meine...

Die beschränkte Möglichkeit das Restaurant abends zu nutzen.

Das Frühstück für ein 3-Sterne-Hotel übertraf meine Erwartungen. Das Personal war extrem freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Die Lage ist ein Traum.

Leider Duschwanne, anstatt einer Duschkabine. Auf beiden Seiten Duschvorhänge, wenig Platz

Die Lage ist ein Traum. Ruhig mit schönem Park, direkt am See und doch Citynah. Ca. 8 min. Fußweg. Sehr geschmackvolm eingerichtete Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Empfehlenswertes Hotel mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.

Unser Zimmer lag im Erdgeschoss mit Ausblick auf den Parkplatz. Die Zimmer verfügen über keine Balkone.

Das Frühstück war gut, das Zimmer war sauber und komfortabel. Die Lage des Hotels ist wunderschön, gelegen am Tiefwarensee mit einem großem Garten. Obwohl sehr ruhig ist es aber noch relativ zentral gelegen (ca. 15 Minuten zu Fuß zur Innenstadt). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist zu empfehlen, wenn auch die Auswahl an Speisen nicht sehr groß ist. Wir kommen gerne wieder, jedoch findet man zumindest am Wochenende in der Hauptsaison nicht immer ein Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Das Frühstück war abwechslungsreich.

Der Ventilator im Bad war laut und es dauerte sehr lange, bis er sich abschaltete. Der Platz im Frühstücksraum war beengt.

Das Frühstück war abwechslungsreich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fahrräder konnten gut erreichbar untergebracht werden.

Schöne Lage.
    • Economy Doppelzimmer

Schöne Lage. Personal zuvorkommend... die Tatsache dass es sich um ein integrativer Projekt handelt, bei dem Menschen mit Einschränkungen im Alltagsbetrieb eingebunden sind ist überzeugend und unterstützenswert Zum: das Hotel hat eine tolle Lage. Daumen hoch

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Ich komme gerne wieder!

Eine etwas härtere Matratze :)

Das Hotel ist Top, das Frühstücksbuffet ist super und leere Platten wurden sehr schnell wieder aufgefüllt. Meine Matratze war etwas weich, aber das ist nur meine persönliche Befindlichkeit. Das Zimmer war sauber und ich war sehr zufrieden mit dem Hotel!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Ich war mehr als angenehm überrascht!
    • Economy Doppelzimmer

Die Lage ist toll, der Park eine Oase für die Seele. Man konnte spüren, dass das Personal sich wünschte, dass man sich wohlfühlt, was wir auch taten. Frühstück war mehr als reichlich und abwechslungsreich. Das Bett sehr bequem. Der Geist stimmt. Ich bin nachmittags noch in den Park mit Schaugarten, eine Wohltat für die Sinne. Man kann am Wasser sitzen und den Vögeln zugucken - und hören, Seele und Geist kamen zur Ruhe. Weiterhin viel Erfolg!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Lage, Gebäude und die Gartenanlage sind sehr schön. Da das Hotel von einer gemeinnützigen Einrichtung geführt wird, war auch die gesamte Atmosphäre und das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Ganz tolle Lage, super Personal, mit tollen Zusatzinfos und...

Ganz tolle Lage, super Personal, mit tollen Zusatzinfos und Tipps (man kann direkt hinterm Haus schwimmen!), das gesamte Ambiente und sowohl in der Natur, durch einen kleinen Tunnel direkt in der Altstadt!

Ein Ort zum Entspannen und Natur direkt erleben.

Besonders gefallen und äußerst positiv überrascht hat mich die traumhafte Lage direkt am Tiefenwarensee und der herrliche Schaugarten. Wer Natur und Garten liebt, der wird sich hier sicher wohl fühlen. Auch die Gestaltung der Zimmer ist sehr ansprechend. Man ist irgendwie außerhalb der Stadt, aber nur ein kurzer Spaziergang führt den Gast in die Fußgängerzone und den Hafen mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Wunderschönes gelegenes Hotel!

Es war weit besser als beschrieben oder auf den Fotos zu sehen. Ein rundum gelungener Aufenthalt! Sehr freundliches Personal, super geräumige saubere Zimmer. Top Frühstücksbüffet, da blieb kein Wunsch offen und konnte sogar auf der Terrasse mit Blick auf den wunderschönen angelegten Park und Tiefenwarensee eingenommen werden. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Leider gab es keinen Wasserkocher, was ich mittlerweile...

Leider gab es keinen Wasserkocher, was ich mittlerweile schon als Standard gewöhnt bin. Bei 4 großen Fenstern die man nur mit einem nicht gerade Blickdichten Vorhang verschließen kann, ist es nachts doch sehr hell.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Super tolles Hotel waren wir nicht das letzte mal 👍😀

Es gibt nichts zu bemängeln.

Es war alles sehr schön sauberes Zimmer und Bad . Betten in Ordnung. Die Lage des Hotels sehr schön direkt am Tiefenwarensee und eine wunderschönen angelegten Garten, der Speisesaal sehr geschmackvoll eingerichtet, super nettes Personal und das Frühstück war der Hammer, jeder Zeit wieder. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, da fahren wir auf jeden Fall noch mal hin.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Ruhige Lage in schöner Umgebung

Matratzen waren etwas zu weich.

Schöne und ruhige Lage direkt am Tiefwarensee. Man kann dort gut schwimmen. In 5 Minuten Fußweg erreicht man die Innenstadt von Waren und den Fähranleger für Fahrten auf der Müritz. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren im Müritz Nationalpark. Gutes Frühstück vor Park Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Lage und Ausstatung des Hotels

Lage direkt am See, aber leider keinen Steg um Baden zu gehen. Viel Dreck von Enten auf den Wiesen.

Lage und Ausstatung des Hotels See, Grünflächen und Gärten direkt am Haus. Ruhige Lage.

Wenn Waren, dann dieses Hotel

Ein ausgesprochen freundliches Personal in allen Bereichen. Das Frühstück ist lecker und entspricht dem eines Drei- Sterne- Hauses. Uns hat besonders die ruhige Lage am See gefallen und trotzdem ist man fussläufig vom Zentrum entfernt.

Mein Aufenthalt war angenehm, ruhig und erholsam; auch wenn er nur kurz genossen werden konnte.
    • Economy Doppelzimmer

Es gab keine nennenswerte Argumente die Negativ wären.

Das Frühstück war umfangreich und ausreichend, das Zimmer gepflegt und sauber. Die Anlage liegt ziemlich im Zentrum und dennoch sehr ruhig. Sie hat eine sehr schöne und gepflegte Außenanlage und das Personal ist über durchschnittlich freundlich. Das WLan kann ich nicht bewerten, da ich es nicht genutzt bzw gebraucht habe.

Lage sehr schön und ideal für Festspielbesuch. Tolles Gesamtkonzept.

Das Schleppen der Taschen bei der Eingangstreppe.

Wunderbare Gartenanlagen ringsherum. Sehr gut renovierte und designte Gebäude innen und von außen. Freundliches Personal. Konzept der Zusammenarbeit mit dem Lebenshilfe-Verein schafft eine angenehm menschliche Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Müritzsaga
    • Exclusive Suite

Nichts, für 1 oder 2 Übernachtungen einfach genial.

Die Lage, die mit liebe angelegten Blumenrabatten. Der Schaugarten ist sehenswert. Die Nähe zur Freilichtbühne!👍

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Erholung pur
    • Economy Doppelzimmer

WLAN Passwort muss man an der Rezeption erfragen.Ist schon selbstverständlich in Infobroschüre im Zimmer vorzufinden .

Frühstück.top gepflegte Anlage.Terasse nicht nur zum Frühstück und zum Cafe zu nutzen.Am Abend wäre es auch schön Getränke dort zu erhalten.Tolle Lage und Aussicht.Etwas Schade.

Es war alles super, besser kann ein Aufenthalt nicht sein.

Es war alles super, besser geht's nicht.

Frühstück sehr, sehr lecker, Bett und Bettzeug bequem und sauber, Bad ebenfalls sehr sauber. Gartenanlage super.

Super erholsame Zeit in einem kleinen, persönlichen Hotel mit wunderbarer Lage.

Das Fenster im "Schwalbennest" zur Nottreppe bietet leider keinen Blickschutz.

- Frühstück & Terrasse zum Frühstücksraum - Sehr schöne Parkanlage - Idyllische Lage der Unterkunft - Sehr gute Kommunikation im Vorfeld - Freundliche Begrüßung an der Rezeption inkl. Tagestipp

Eine wunderschöne ruhige Lage. Hierher komme ich ganz sicher wieder.

Das Doppelbett war 2 Einzelbetten, die immer wieder auseinander gerutscht sind.

Auf vorherige Anfrage wurde für mich veganes Frühstück besorgt und sehr schön angerichtet. Auch das Bett wurde entsprechend bezogen.

Wohlgefühl!

Das Wetter war nicht ganz so wie erhofft. Aber diese Verantwortung liegt wo anders.

Die Lage direkt am See auf einem Werder mit der wunderbaren Gartenanlage davor, herrlich. Abends auf der Terrasse oder direkt am See, ein Bier oder Glas Wein. Was gibt es schöneres. Zimmer großzügig und schön eingerichtet. Große Fenster, viel Licht. Kleines Restaurant im Haus. Frühstück nicht nur mit dem üblichen Filterkaffee. Zentrum von Waren in knapp 10 min gemütlich zu erreichen. Der See lädt zum Baden ein. Personal ist zum Teil etwas anders als gewohnt, aber überaus nett und aufmerksam.

Inmitten von Bäumen, Pflanzen, Blumen, Schwänen, Enten...

Einziger Kritikpunkt: Mittags kein Essen, erst ab 13 Uhr Kaffee. Abendkarte hat kein veganes Gericht.

Herrliche Lage am See inmitten einer Parklandschaft, Terrain der Stadtgärtnerei, sehr ruhig. Personal freundlich. Frühstück vielfältig, auch Gemüse und Obst ! Empfehlenswertes Haus.

Direkt am See gelegen.

Direkt am See gelegen. Zentrum nur einen Kilometer entfernt. Auch ein Spaziergang am Tiefwarensee lohnt sich. Schöne Gärten liegen am Hotel. Frühstück im Preis einbegriffen und sehr reichhaltig.

gerne immer wieder ein Aufenthalt in einem so angenehmen Hotel in romantischer Lage.

Matratzen zu hart

sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, der wunderschöne Schaugarten vor dem Hotel mit tollem Blick auf den Tiefenwarensee, die gute Ausgangslage für Radtouren und die Warener Innenstadt,

Sehr freundliches Personal!

Relativ hellhörig in den Zimmern, etwas abgelegen, an sich aber wirklich empfehlenswert

Sehr freundliches Personal! Geräumiges Zimmer, Leckeres Frühstück (konnten wir auf der Terrasse einnehmen mit herrlichem Blick auf See und Gartenanlage), Parkplatz direkt an der Unterkunft

Ein wieder mal schöner und ruhiger Urlaub
    • Economy Doppelzimmer

Die ruhige und idyllische Lage direkt am Tiefwarensee. Ein leckeres Frühstück. Nettes und aufmerksames Personal. Ein gemütliches Zimmer. Besonders gefällt uns das Konzept des Miteinander Arbeitens von behinderten und nicht behinderten Mitarbeitern. Ein toll angelegter Garten. Wir sind zum 3. Mal hier und kommen gerne wieder.

Die tolle Lage direkt am See, toller Garten, alles sehr...

Beim Frühstück waren die Servicekräfte leicht überfordert und schafften das morgendliche Pensum nicht. Ich denke ein Einzelfall.

Die tolle Lage direkt am See, toller Garten, alles sehr gepflegt. Nur ca. 6 min durch den Tunnel in die verkehrsberuhigte Innenstadt/Hafen.

Absolut empfehlenswert

Nachts hört man teilweise entfernten Straßenlärm und Züge

Integration der Angestellten mit eingeschränkten Fähigkeiten sehr liebevoll und stets aufmerksam und kompetenter Service. Lage des Hotels außergewöhnlich

Perfekte Unterkunft mit ganz, ganz wenigem Verbesserungspotential (das ist Jammern auf hohem Niveau)

Das Bett fand ich nun nicht sehr überzeugend - da habe ich schon anderswo besser geschlafen. Die Weichheit der Matratze ging gerade noch, aber sie wirkte irgendwie etwas durchgelegen. Das Frühstücksbuffett war qualitativ gut, aber überschaubar. Nicht wirklich ein Minuspunkte (und es fehlte auch nicht wirklich etwas), aber im Gegensatz zum Rest des Hauses fällt m.E. das Frühstück etwas ab. Verbessern könnten die Betreiber beispielsweise Art und Umfang der Bereitstellung von mehr Obst und Gemüse. Die Auswahl und Qualität (z.B. Vollkorn und Bio-Produkte) an Brot und Brötchen ließe sich auch heben.

Die Lage und das Ambiente waren hervorragend. Sehr ruhig und dennoch ganz schnell in der Altstadt - super! Das Zimmer war sehr gut eingerichtet und die Aufteilung auf zwei separate Zimmer war sehr überzeugend. Der Blick auf den Tiefwarener See und den davor gelegenen Garten/Park war super schön; mit diesem Blick am Morgen fällt das Wohlfühlen sehr leicht. Das Personal war sehr aufmerksam und sehr nett ohne dabei aufdringlich zu sein. Die gesamte Anlage (Villa, Zimmer, Garten) waren sehr gepflegt und wirkten insgesamt wie neu.

Wochenend und Sonnenschein an der Müritz

alles prima

Hier kann man eigentlich nur Gutes berichten: ein sehr schönes Hotel (in einem sanierten denkmalgeschützen Gebäude) mit super Lage am See (zu Fuss 10 min vom Bahnhof und von der Altstadt, trotzdem sehr ruhig), ein grosses nett eingerichtetes Zimmer, freundliches hilfsbereites Personal und ein richtig gutes Frühstücksbuffet (nicht übertrieben grosse Auswahl aber dafür alles ganz frisch und lecker; ein Highlight die selbstgekochte Marmelade)

Tolles Konzept und allen wird geholfen.
    • Economy Doppelzimmer

Super saubere Zimmer. Tolles Frühstück. Nettes Personal. Da es ein Haus ist was von der Lebenshilfe geführt wird hat es einen extra Stern verdient. Toller Job. Komme bestimmt wieder.

Die Lage ist sehr schön am See gelegen und es gibt einen...

Die Lage ist sehr schön am See gelegen und es gibt einen sehr schönen Schaugarten, der zu dem Hotel gehört. Schön auch, dass es eine Einrichtung der "Lebenshilfe" ist, in der behinderte und unbehinderten Menschen zusammen arbeiten. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, die Lage ist wunderbar ruhig. Das Frühstück glänzt mit Vielfalt, selbstgemachter Marmelade, selbstgebackenem Kuchen!

Ideal für Urlaubs-und Geschäftsreisen! Immer wieder gerne

./.

Ausgezeichnete Lage, modernes sehr sauberes Zimmer, aufmerksame freundliche Mitarbeiter, Herausragendes Frühstück, super Empfehlungen für Ausflüge, leckere Torten und Kuchen aus eigener Konditorei!

Zimmerqualität nicht ausreichend
    • Economy Doppelzimmer

Die kleinen Zimmer können allenfalls als Einzelzimmer durchgehen. Neben dem Bett auf einer Seite kaum Durchgangsbreite. Zum Licht ausschalten musste man aufstehen und sich in der Enge den Weg ins Bett zurück suchen. Direkt hinter dem Kopfkissen befand sich die Steckdosenleiste mit Telefonkabel. Zimmerqualität: Jugendherberge. Preis nicht gerechtfertigt. Hatte ich bei früheren Aufenthalten noch nicht erlebt. Dass die Beherbergungsabgabe teurer wurde, konnte booking.com nicht wissen. Dass zu dem ausgewiesenen Endpreis noch Parkgebühr hinzu kommt, sollte der Anbieter deklarieren. Ein Endpreis ist nur etwas wert, wenn er auch ein solcher ist. Fazit: Da ich als Dauergast häufig in Waren sein muss, führt nach über 20 Aufenthalten meine nächste Reise in ein anderes Haus.

Lage prima. Mitarbeiter sehr freundlich.

Wunderbares Wochenende in Waren in idyllischem Hotel am See mit Ausflug in den Naturpark an der Müri
    • Economy Doppelzimmer

Kleiner Abzug für das Doppelbett, das allzu leicht in die Einzelbetten-Variante auseinanderdriftete, aber auch damit kommt man klar.

Wir sind mit der Bahn angereist,hatten ein Zimmer in der Villa und haben das Wochenende sehr genossen - zu Fuß in wenigen Minuten alles wunderbar zu erreichen (Stadt, Bahnhof, Hafen) und vor Ort See, Park, nettes Café, tolle Lage, saubere, schön eingerichtete moderne Zimmer - alles wunderbar.

Sehr nette Atmosphäre, super Preis-Leistungsverhältnis, jederzeit zu empfehlen.

Wir hatten ein Zimmer im Nebenhaus, nach hinten gelegen. Dort war es super leise. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Das Bett hatte eine sehr gute Matratze. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wunderbar angerichtet. An beiden Abenden gab es ein Buffet mit sehr phantasievoll und geschmackvoll zubereiteten Leckereien. Zum Personal gehörten Menschen mit und ohne Handycap, die sehr gut harmonierten - echt gelebte Integration! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, können das Hotel nur empfehlen und werden selbst auch gerne wiederkommen.

Sehr gute Wahl für einen Kurztrip

Super Ausgangspunkt um Waren und die Umgebung zu erkunden. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Das Zweibettzimmer war schlicht, die Betten sehr bequem. Sehr gutes Frühstück. In jedem Fall empfehlenswert für einen Kurztrip.

Ein wirklich schönes Hotel.

Ein wirklich schönes Hotel. Das Personal ist super nett (meine 5jährige Tochter fand den Kellner im Restaurant so nett, dass sie ihm zurück auf dem Zimmer direkt ein Bild gemalt hat), die Lage ist super und die Zimmer sind in echt viel schöner als auf den Bildern bei Booking.com. Es hat uns super gefallen!

Es waren leider nur zwei Tage!
    • Economy Doppelzimmer

Es ist ein Haus, bewirtschaftet von leicht Behinderten. Es war sehr angenehm, von diesen Menschen bedient zu werden und es herrschte eine sehr offene fast vertrauliche Atmos-phäre. Die Umgebung ist exklusiv, fast direkt am Wasser. Aus dem Frühstücksraum und Restaurant hat man einen herrlichen Blick übers Wasser auf die Altstadt Waren. Eine sehr ruhige Unterkunft.

Gemütliches Hotel in ruhiger schöner Lage
    • Economy Doppelzimmer

Da fällt mir wirklich nichts ein

Ausgezeichnetes Frühstück, Sehr freundliche Mitarbeiter. Mitarbeiter mit und ohne Einschränkungen arbeiten zusammen. Parkplatz direkt am Hotel - die geringe Gebühr von 3,50€/Tag kommt der angegliederten Gärtnerei zugute. Sehr ruhige Lage am See, trotzdem ist man zu Fuß in wenigen Minuten im Ort Waren

Schade, dass wir bei dem schlechten Wetter auf das Zimmer angewiesen waren.

Zimmergröße, Erreichbarkeit der Heizungsventile, "Leselampen" über dem Bett waren wie Scheinwerfer

Zusammenarbeit von behinderten und nicht behinderten Menschen im Service. Lage des Hauses, von der wir beim diesjährigen Osterwetter kaum profitieren konnten.

Immer wieder.
    • Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer hätte etwas größer sein können.

Sehr ruhiges Hotel. Altstadt von Waren sehr schnell erreichbar. Super Ausgangspunkt zum Wandern. Frühstück war sehr gut und hatte eine große Auswahl. Der Ausblick über den See ist einfach super.

Abstecher in Waren

Das reichhaltige Frühstück wurde immer sehr schnell aufgefüllt, so dass zu jeder Zeit das gesamte Angebot verfügbar war. Auch die Frühstückszeit bis 10:30 Uhr ist sehr angenehm. Besonders die hausgemachten Marmeladen verdienen ein Lob.

Ein einfaches Hotel mit schönem Außenbereich

Für ein 3 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet. Es war ein einfaches Hotel mit Frühstück, jedoch das Ambiente der Zimmer, aber auch im gesamten Haus, war für den Preis ein wenig zu altbacken eingerichtet.

Im Großen und Ganzen war es eine nette Unterkunft, das Frühstück war ausreichend und liebevoll zusammengestellt. Der Außenbereich ist sicherlich im Sommer unheimlich schön, wir haben uns nur die Gewächshäuser angeschaut, die einem das Gefühl des Dschungels gaben

Die Betten( Matratzen) waren richtig gut, das Frühstück war...

Die Betten( Matratzen) waren richtig gut, das Frühstück war sehr lecker, das Personal freundlich. Die ganze Atmosphäre im Hotel war sehr angenehm. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ein sehr entspannter und dennoch interessanter Kurzurlaub.

Das Parken kostet 3,50€ für Hotelgäste. Die Kurtaxe beträgt 2,-€. Das ist im Sommer vielleicht angemessen, im Februar jedoch nicht. Das hat jedoch nichts mit dem Hotel zu tun, sondern geht an die Stadtverwaltung. Das machen andere Kurorte, wie z.B. Bad Doberan und Kühlungsborn besser. Dort halbiert sich die Kurtaxe in dieser Zeit.

Ein sehr reichhaltiges und tolles Frühstücksbüffet. Sehr freundliches Personal! Es machte auf mich den Eindruck, dass Freundlichkeit eine Chraktereigenschaft des Personals ist. Ich habe mich rund herum wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist zwar am Rande der City, dafür aber ruhig und ganz idyllisch am See gelegen.

Sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis

Sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis Wunderbare hausgemachte Marmeladen zum Frühstück Schönes Haus, tolle Lage, im Sommer vermutlich noch besser

Freundliche Mitarbeiter, sauberes und gut ausgestattetes...

Zusätzliche Berechnung des Parkplatzes

Freundliche Mitarbeiter, sauberes und gut ausgestattetes Zimmer, stabiles WLAN, appetitliches und reichhaltiges Frühstück

Muss ich nicht unbedingt nochmal hin, auch wenn die Lage sehr schön ist.

Ich hatte ein ehemaliges Einzelzimmer, das zum Doppelzimmer "aufgewertet" wurde und den Raum natürlich unnötig klein machte. Steckdosen gab es dann auch dementsprechend genau hinter dem Kopfkissen. Selbst am Schreibtisch suchte man da vergebens nach Alternativen. Trotz Zettel mit Hinweis, die Heizung (es ist Februar und wir haben Winter und bei meinem Besuch -10°C) herunter gedreht. Dauerte zwei Tage, bis man davon abstand nahm. Wenn das Restaurant des Hauses 2 Monate Betriebsferien macht, sollte man das bei der Buchung erfahren und nicht erst vor Ort, zumal man ja etwas weiter weg ist von Alternativen. Gebühren für den Hotelparkplatz zu nehmen erscheint mir bei der Lage des Hotels fragwürdig und nicht sehr Kundenfreundlich, aber auch hier sollte man spätestens bei der Anreise drauf hingewiesen werden und nicht erst einen erstaunten Blick auf die Rechnung machen müssen.

Sehr lecker waren die selbstgemachten Brotaufstriche. Schade, das es zum Kaffee/Tee keinerlei Alternativen gab.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Tolles Hotel mit klitzekeinen Makeln

Die Betten waren tatsächlich sehr weich. Für Menschen mit Rückenproblemen nicht besonders geeignet. Außerdem war direkt gegenüber der Unterkunft die vielbefahrene Zugstrecke und die Bundesstrasse. Die Fenster der (wahrscheinlich denkmalgeschützten) Villa konnten den Zug- und Straßenlärm leider nicht ausreichend abschirmen.

Das gebuchte 3-Bettzimmer entpuppte sich als kleine Suite (2 Räume) mit direktem Blick auf den Tiefwarensee und die Skyline von Waren. Sehr schön!!! Die Innenstadt erreichte man zu Fuß sehr schnell und einfach.

Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.

Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Dieses Hotel ist ein Projekt der Lebenshilfe... Tolle Teamarbeit zwischen gesunden und beeinträchtigten Menschen bemerkt.... Einfach toll

gutes Hotel und gutes Frühstück, Lage des Hotels ist sehr...

gutes Hotel und gutes Frühstück, Lage des Hotels ist sehr gut und ein Parkplatz steht zur Verfügung. ALs Geschäftsreisender hatte ich nicht ganz so viel Zeit im Hotel zu verbringen. Vielen Dank für alles

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Schönes Hotel mit mehr Potenzial

Es sollte möglich sein, auch im Restaurant zu frühstücken. Die Aussicht auf den See und die Altstadt,ist sehr schön . Leider wurde uns dieser Wunsch verwehrt. Die Qualität des Frühstückskaffee schwankt in Stärke und Temperatur. Die Servicekraft, sollte auch zwischendurch fragen, ob alles in Ordnung ist. Das aufgeschnittene Brot, sollte abgedeckt werden da es schnell austrocknet. Leider keine frischen Brötchen, nur aufgebackene Rohlinge.

Die Lage des Hotels ist traumhaft, die Zimmer modern. Die hausgemachten Marmeladen des Hotels sind sehr schmackhaft. Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich. Uns hat das Brot zum Frühstück sehr geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Für eine Nacht völlig ok.
    • Economy Doppelzimmer

Der Kaffee zum Frühstück war insgesamt schlecht und abgestanden. Auf dem Zimmer gab es gratis kein Wasser, keinen Kaffee oder Tee.

Das Frühstück war lecker. Die Lage des Hotels sehr idyllisch.

Wir kommen gerne wieder!

sehr freundliches, kommunikatives und hilfsbereites Personal. Überzeugendes Frühstücksbufett. Wunderschöne Gartenanlage, auch für kleine Spaziergänge geeignet.

gelungener kurzurlaub zu einem tollen preis. immer gern wieder

leider sehr laute leite über uns gehabt ev. mit kindern die ordentlich trampelten. war abends nicht so schön.

super frühstück. sehr leckere hausgemachte marmelade. sauna spitze. preis leistung stimmt. schöne aussicht vom zimmer auf den schaugarten.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Sehr gutes Frühstücksbuffet, tolle Lage des Hotels direkt am...
    • Economy Doppelzimmer

Die Inneneinrichtung ist sehr schlicht, nichts besonderes. Unser Zimmer war sehr klein. Für den Hotelparkplatz wurden extra 3,50 Euro berechnet!

Sehr gutes Frühstücksbuffet, tolle Lage des Hotels direkt am See mit schöner Parkanlage, Innenstadt ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Sehr zu empfhelendes Hotel

Das einzige, was uns nicht gefallen hat, waren die Matratzen, die leider viel zu weich waren. Man versicherte uns jedoch, dass der Austausch der Matratzen bereits begonnen hat.

Sehr schönes Hotel. Es wird von einer Behindertenorganisation geleitet und dort arbeiten auch behinderte Menschen. Der Service war weit besser und besser ausgebildet als in vielen preislich vergleichbaren Hotels. Das Essen im Restaurant war sehr lecker und gut. Wir waren rundum zufrieden.

ganz ruhig gelegen und doch nur 5 Minuten zu Fuß bis in die...

Der Hinweis, Zimmer im EG mit Blick in den Park war irreführend. Blick auf den PARKPLATZ wäre angemessen gewesen. Das betrifft jedoch nur unser Zimmer, das wir auf den letzten Drücker vor Sylvester gebucht hatten. Dennoch hätte ich mir hier eine "ehrliche" Beschreibung gewünscht.

ganz ruhig gelegen und doch nur 5 Minuten zu Fuß bis in die hübsche Altstadt Waren. Der Park und die Häuser sind eine Augenweide. Alle waren sehr freundlich. Die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe ist ein wunderbares Konzept. Ich habe lange nicht mehr so eine leckere Torte gegessen, wie in der hauseigenen Konditorei ;-)

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

für eine Kurzreise nach an die Müritz perfekt

Sehr aufmerksamer und kompetenter Service. Abendessen und Frühstück sehr lecker und frisch. Die besten Brötchen seit langem. Tolle Lage, man ist schnell zu Fuß in der Altstadt. Hier gelingt es wunderbar, Menschen mit Handicap als vollwertige Mitarbeiter einzubinden und man merkt wie gut diese geschult sind.

Die Ausstattung des Hotels und die natürliche...

keine

Die Ausstattung des Hotels und die natürliche Freundlichkeit des Personals begeisterte unseren Aufenthalt. Preis und Leistung steht in der Balance zum Ambiente. Wir kommen gerne wieder.

Es war ein sehr schönes Aufenthalt in Waren

Schade, fanden wir, dass wir nicht im Hauptgebäude waren, sondern im 2. Haus und wir keine so schöne Aussicht auf den Parkplatz hatten.

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Das Zimmer war groß und freundlich. Das Personal war sehr freundlich.

So macht urlaub Spaß..........1 + mit Sternchen........

Es gabe nur etwas negatives: Das wir nur eine Nacht dort waren :-)...... Kommen aber auf jeden Fall nochmal.........

Sehr sehr nettes Personal...........Super schöne,geschmackvolle Einrichtung, Top Essen,hervorragendes Frühstück,ruhige Lage......... 1+