Bewertungen für Hotel am Wald Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Austraße 39, 83646 Bad Tölz, Deutschland

Nr. 7 von 15 Hotels in Bad Tölz

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt in nettem Hotel

Nichts hat uns nicht gefallen (--

Alles war rundum okay, Frühstück reichhaltig, frisch und lecker, Zimmer sauber mit Balkon, Abendessen im Restaurant super mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Wir haben uns gut erholt und kommen bestimmt noch mal wieder.

Die Parkplatzsituation hätte etwas besser sein können aber war noch akzeptabel.

Das Essen war einfach super, sowohl das Frühstück als auch das Essen im Restaurant a la carte. Immer alles frisch zu bereitet, kein Rührei aus Fertigprodukten, frische Semmeln in großer Auswahl. Eigentlich wollten wir abends nicht immer im Hotelrestaurant essen, aber wir haben es nicht bereut, es doch getan zu haben. Es gab kein unfreundliches Personal, der Koch hat sich noch selbst erkundigt, ob das Essen geschmeckt hat. Im Schwimmbad haben wir genossen, alleine zu sein; es war alles super sauber, auch der gesamte Saunabereich. Beanstandungen wurden sofort bearbeitet.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Außer dem kleinen Badproblem hat es mir sehr gut gefallen,...
    • Comfort Einzelzimmer

Das Bad ist sehr klein, die Toilette ist zwischen Wand und Dusche montiert. Insgesamt schon sehr eng und durch Toilettenpapierhalter noch mehr eingeschränkt. Bin etwas stabiler und konnte so nur schief auf der Toilette sitzen. Der Hinweis der Mitarbeiterin, dass man ja auch im Restaurantbereich Toiletten habe, ist.........

Außer dem kleinen Badproblem hat es mir sehr gut gefallen, Ausstattung des Zimmers sehr gut, Sauberkeit sehr gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Fahrradhütte mit Lademöglichkeit für E Bike vorbildlich. Frühstück sehr gut, komme gerne noch einmal wieder

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Preis-Leistung ist gut

Das Zimmer ist zwar zweckvoll eingerichtet aber hat leider keinen Charme

Ruhig gelegen. Personal ist freundlich. Sicht aus dem Fenster war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Da kann man problemlos wieder hingehen
    • Comfort Einzelzimmer

Hatte Schwierigkeiten mit dem WiFi, aber möglicherwiese durch meinen LapTop verursacht. Arbeitet im Frühstücksraum mit anderem Netz problemlos ...

Frühstück sehr gut ..... am Mittwoch Abend gab es GRILL und es war möglicherweise die halbe Stadt anwesend aus gutem Grund !!!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

OK für eine Nacht, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet

Das Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen. Sauber, ja, aber eben alt. Die sehr guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Bedienung im Restaurant war nur mäßig freundlich, die gleiche Dame sollte uns dann auschecken, ebenfalls nicht übermäßig freundlich. Außerdem gleich gestresst, nur weil der Drucker nicht funktionierte. Preis/Leistung stimmt nicht.

Das Frühstück war umfangreich und lecker, aber zum offiziellen "Start" noch nicht komplett. Die Bedienung war nur so mittel freundlich. Die Frühstückszeiten haben für uns gepasst, aber ich fand sie nur kurz. Die Lage ist ok, wir waren in 15 Minuten Fussweg in der Fußgängerzone,

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Alles in bester Ordnung

Das Bett und die Dusche war sehr klein.

Die Sauberkeit war herausragend. Frühstück sehr lecker und abwechslungsreich. War für jeden was dabei. Die Lage war mit 10 bis 15 min Entfernung ins Zentrum völlig ok.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Gerne wieder!

Die Matratzen waren für uns etwas zu hart. Aber das empfindet ja jeder anders. Und besser zu hart, als durchgelegen weich.

Wir hatten sechs Übernachtungen und waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Frühstück war abwechslungsreich & lecker, das Zimmer geräumig mit viel Ablagefläche (auch in Bad) und mit unserem Hund haben wir uns bei den freundlichen Gastgebern sehr wohl gefühlt. Einen (kostenfreien) Parkplatz haben wir auch immer bekommen. Wir würden jederzeit wieder buchen und bedanken uns herzlich!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Ganz gut...

etwas in die Jahre gekommen... Altes Badezimmer etc. Waren während der Motorradtour zum Zwischenstop - war also ausreichend dafür.

Gutes Frühstück und ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Nach anfänglicher Skepsis entwickelte sich der Aufenthalt so richtig super. Der Test eines Bieres im eigene Restaurant führte dazu, dass wir alle dort aßen und sich der Abend am Stammtisch des Lokales zu einem Highlight der Reise entwickelte.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Freundliches Haus

Ambiente ein wenig oldschool.

Sehr gutes Essen mit aufmerksamer Küchenchefin. Total freundliches Personal. Hotelchefin hat uns am Morgen liebenswerter Weise zum Bahnhof gefahren.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Für Motorradfahrer zweckmäßig!

Die Ausstattung ist unmodern und altbacken!

Es ist äußerst sauber! Die Betreiber sind sehr nett und zuvorkommend. Für Motorradfahrer gibt es eine Garage.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Alles ok.

Soweit alles ok. Abgeschlossener Abstellplatz für unsere Fahrräder. Zimmer ok. Parkplatz für unsere Begleitfahrzeuge.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Frühstück war gut. Leider konnten wir im Restaurant nicht essen, da Ruhetag war.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Große, geräumige Zimmer.

Große, geräumige Zimmer. Zumindest meins hatte auch einen Balkon. Für Fahrräder gibt es eine abgeschlossene Abstellmöglichkeit. Lage war ruhig und das Zentrum trotzdem in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Frühstück war gut.

Die Lüftungsanlage hat sich zur Nachtzeit im Bad/WC automatisch wiederholt eingeschaltet. Deshalb wurden wir mehrmals geweckt und konnten kaum schlafen und waren nächsten Tag wie gerädert. Wir wollten eigentlich noch bergwandern, waren aber dazu einfach zu müde und sind dann doch gleich nach Hause gefahren. Technischer Defekt kann passieren, aber verärgert waren wir dann über die Dame an der Rezeption. Diese hat unserer Problem offensichtlich nicht sonderlich interessiert. Eigentlich hätte man uns eine Preisreduzierung anbieten können. Aber zumindest hätten wir erwartet, dass ein "tut mir leid" erwartet.

Frühstück war gut. Zimmer sauber . Freundliche Bedienung beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Das Zimmer war schön sauber und es wurde an vieles gedacht,...

Es gab Sonntag kein warmes Abendessen und in der Woche zum Mittag kein warmes Essen (man hätte zwischen 2 kleinen Snaks wählen können) nur Abends. Das Abendessen war immer ohne Gemüse und Salat, das heißt man musste es extra bestellen und bezahlen.

Das Zimmer war schön sauber und es wurde an vieles gedacht, Schminkspiegel, Kosmetiktücher..... Die Saunen und der Pool waren sehr sauber. die Dekoration im Haus war sehr liebevoll ausgewählt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Das Freundliche Personal und Besitzer , alles sehr sauber ,...

Das Einzige was ich bemängeln muss , das auf den Zimmern kein stabiles WLAN ist .

Das Freundliche Personal und Besitzer , alles sehr sauber , Hallenbad Sauna Dampfdusche , das tolle Frühstücksbüffet und der Spitzenkoch in der Küche .

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Eine grundsolide Leistung, ich würde wieder kommen!
    • Comfort Einzelzimmer

Mein Zimmer sowie das Badezimmer war recht klein aber für einen Kurzaufenthalt ausreichend.

Die Restaurantleistung insbesondere der Grill Abend. Alles sehr schmackhaft bei einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Schöner Biergarten. Wenn ich es auch nicht benutzt habe, dass Schwimmbad sieht schon sehr einladend aus.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Frühstück war super lecker, sehr angenehmes Personal, ich...

nichts zu bemängeln

Frühstück war super lecker, sehr angenehmes Personal, ich komme gerne wieder! Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt und weiterempfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Das Frühstück war gut.

Info Material über mögliche Radtouren in der Umgebung im Hotel nicht vorhanden

Das Frühstück war gut. Wir waren 6 Paare und machten eine Woche Radtouren. Als Ausgangspunkt zu empfehlen. Für unsere Tagesverpflegung, Getränke usw. wäre ein Kühlschrank sehr hilfreich gewesen. In einer Preiskategorie über 80 € eigentlich Standard. Das Zimmer kostete 104 € / Nacht inkl. Fr.stck. Fahrrad Garage gut

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Ein empfehlenswertes Hotel mit persönlicher Atmosphäre

Zimmer-und Sanitärausstattung unmodern, aber in gutem Zustand.

Sehr schöne Lage in einem ruhigen Wohngebiet. Sehr gute Sauberkeit. Innenstadt Bad Tölz in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Angeschlossenes Restaurant mit guter Küche und Außenterasse. Kostenlose hauseigene Parkplätze in ausreichender Zahl.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Noch am Vormittag beziehbares, sauberes Zimmer.
    • Comfort Einzelzimmer

Zimmer war als groß angegeben, eigentlich war es ein kleines Einzelzimmer.

Noch am Vormittag beziehbares, sauberes Zimmer. Nette Gastgeber, gutes Frühstück.

- sehr gute Größe für ein Einzelzimmer, TV war auch groß,...

- sehr gute Größe für ein Einzelzimmer, TV war auch groß, dazu ein kleiner Balkon - alles sauber, Garage für die Fahrräder - sehr nettes Personal, Frühstück sehr gute Auswahl, wir haben auch zu Abend gegessen, war ebenfalls ausgezeichnet - Lage sehr angenehm, ruhig und man kommt schnell auf den Isarradweg zurück

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Bad Tölz ist eine wunderbare Stadt...
    • Comfort Einzelzimmer

- Das Frühstück könnte umfangreicher gestaltet sein. - Die Bedienung könnten teilweise etwas freundlicher auftreten.

- Die Küche hat sehr gutes Essen. - Der Schef war sehr zuvorkommend und bietet seine Garage als unterstellmöglichkeiten an. .

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Tolle Lage , sehr freundliches und hilfsbereites Personal .

WLAN mit gutem Empfang gibt es nur an der Rezeption . Bei der sommerlichen Hitze wäre ein kleiner Kühlschrank im Zimmer von Vorteil . Extrem unangenehm waren die Raucher die auf ihren Balkonen ( alle Zimmer haben Balkon ) natürlich zog deren Rauch immer in unser Zimmer ... und ohne frische Luft war es sehr schnell stickig. Das Hotel ist vom Anfang des letzten Jahrhunderts aber toll gepflegt, jedoch hellhörig.

Das Frühstück war gut, kurios für Bayern ... es gibt keine Brezel . Das Schwimmbad und die Sauna sind sehr schön .

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Nettes Hotel am Rand von Bad Tölz

Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und nicht am Wald. Hier verspricht der Name des Hotels zu viel.

Wir hatten ein Komfort Zimmer in der oberen Etage welches sehr ruhig und sehr geräumig war. Das Frühstück sowie das Abendessen war sehr gut!

wenn wir nochmal in Bad Tölz buchen.... auf jeden Fall dort!!

die Lüftung im Bad ist ziemlich laut, auch die vom Nachbarzimmer ist sehr deutlich zu hören. Persönlich war mir meine Matratze etwas zu hart. Das ist aber beides "meckern" auf hohem Niveau!

großes Zimmer mit Balkon ins Grüne! großes Bad mit Badewanne, viele Handtuchhalter und Ablagemöglichkeiten! Zimmer ist über einen Flur zu erreichen, in dem sich ein sehr geräumiger Wandschrank befindet! ein Radio im Zimmer!

Preis / Leistung Top

Sehr freundlicher Empfang. Zimmer neuwertig ausgestattet und sehr ruhig. Angebot um Gartenrestaurant: Grillabend. Rustikal (positiv gemeint) und ausgezeichnet. Frühstück für ein Hotel dieser Klasse. überdurchschnittlich.

14 schöne Urlaubstage

Hier ist alles sehr gut gewesen

sehr gutes Frühstück, Betten einschl. Bettwäsche so wie Handtücher wechsel immer Top. Das gesammte Personal vom Chef bis zum Zimmerservice immer gut drauf und sehr freundlich.

sehr freundliches und zuvorkommenden Personal.

sehr freundliches und zuvorkommenden Personal. Frühstück standard und frisch. Sauberkeit sehr gut! Ruhig gelegen. Schwimmbad und Sauna gepflegt!Fahre wieder hin. Preis/Leistung super.

Wunderschöner Kurzausflug nach Bad Tölz

Schönes Zimmer mit Balkon und geräumigen Bad. Zimmer sehr sauber. Große Auswahl am Frühstücksbüffet. Essen im Restaurant war super lecker und normale Preise. Sehr freundliches Personal .

Gerne wieder!

Die Bettwäsche war für die Jahreszeit leider zu dick. Das Bett knarrte bei jeder kleinsten Bewegung

Sehr freundliche Angestellte, er war absolut sauber!!

OK....

Preis-Leistung passt nicht. Austattung des Zimmers sehr einfach. Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig....wollmäuse im Zimmer... Wir wurden bei der Anreise von einem typischem Gaststätteninsekt im Fahrstuhl begrüßt.

Freundliches Personal. Frühstück gut.

Entspannte Ruhe am Stadtrand

nicht gefallen ist übertrieben, aber die Einrichtung ist recht bunt gemischt, was das Alter angeht; ist trotzdem alles sauber, nur ist es etwas älterer Charme im sonst neu möbilierten Zimmer, Schade..

Habe in den Betten klasse geschlafen und es war herrlich ruhig in der Nacht; Es wurde an einem Abend sogar draussen auf der Terrasse des Biergartens gegrillt, konnte es leider aus zeitlichen Gründen nicht in Anspruch nehmen; Wlan hat super funktioniert (3.Etage) und Parkmöglichkeiten sind gut vorhanden, jedoch könnte es mal eng werden bei Vollbelegung denke ich

Wir kommen jederzeit gerne wieder.

Wir waren sehr zufrieden entsprach 100% der Beschreibung.

Frühstück sehr gut. Alle sehr freundlich. Ruhige Lage. Toller Grillabend. Zimmer sehr sauber. Gute Matratzen.

Sehr freundliche Inhaber und sehr nettes Personal im...

Sehr freundliche Inhaber und sehr nettes Personal im Restaurant! Wir haben von dort eine Fahrradtour gestartet und durften eine Woche unser Auto und Anhänger stehen lassen! Toll, solche Kulanz findet man wohl nur in Inhaber geführten Hotels.

Für den Preis in Ordnung
    • Comfort Einzelzimmer

Personal wirkt überlastet. Am Frühstücksbufett beißen den letzten die Hunde, außer er fragt nach.

Möbel waren auf dem neuesten Stand. Die Zimmer waren recht sauber. Die Bäder sind trotz ihres Alters gut in Schuss.

Hat meine Erwartungen voll erfüllt gerne wieder
    • Comfort Einzelzimmer

Dafür das es im Wellness Bereich keine Schließfächer gab ist es empfehlenswert eine Tasche mit Wellnesszubehör auf dem Zimmer zu deponieren mit Saunatuch einweg Badelatschen und einen Bademantel funktioniert in anderen Häusern auch sehr gut Das Bad besonders das WC war etwas eng.

Hallo das Zimmer war sauber und die Matratze war sehr ordendlich Das Essen im Lokal kam schnell es war reichlich und gut schmeckend werde mich das nächste mal wenn ich in der Gegend bin gerne wieder dort einquartieren

A1

Ausstattung veraltet, Bad, Zimmer wirkt steril, kein Teppich, Zimmer sehr hellhörig, teils Laut bis spät Abends da Terrasse vor Balkon bewirtet.

Freundliches Personal

wird in guter Erinnerung bleiben

Gäste über unserem Zimmer waren wärend des Fussballspiels sehr laut, nach dem Spiel lautes Stühle rücken bis nach dreiundzwanzig Uhr, mussten öffters bei geschlossenem Fenster schlafen, wegen rauchen auf anderen Balkonen, man sollte Raucher und Nichtraucher auf nach vorn und nach hinten hinaus trennen

Die Freundlichkeit des Personals war super, Preis-Leistung beim Essen sehr gut, Zimmer war sehr sauber, Frühstück war für jeden etwas dabei

Der Empfang bei de Ankunft war sehr nett und freundliche.

Das Servicepersonal beim ersten Frühstück sehr unfreundlich, es gab um 8.40 Uhr obwohl bis 9.30 Frühstück vorgegeben wird, nur noch 3 Scheiben Leberkäse und 4 Scheiben Käse für zwei Personen. Das Rührei war leer und dunkle Brötchen nicht mehr vorhanden. Im Internet wird beschrieben wie wichtig ein gutes Frühstück ist. Weit entfernt. Ist mir noch nicht passiert, dass ich mich beim Frühstücken nicht satt essen konnte. Am zweiten Tag wurden die Platten aufgefüllt und es gab auch dunkle Brötchen, das Servicepersonal unwesentlich freundlicher.

Der Empfang bei de Ankunft war sehr nett und freundliche. Der Wellnessbereich sehr schön , die Lage prima. Kostenloser Parkplatz vor der Tür, das Zimmer , nachdem wir problemlos ein Raucherzimmer gegen ein Nichtraucherzimmer tauschen konnten, hell und freundlich. Das Bad recht groß.

Wir waren während des 4-tägigen Aufenthaltes im durchaus zufrieden und können es weiterempfehlen.

Dass schon eine halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit am Buffet nicht mehr alle angebotenen Lebensmittel zur Verfügung standen. Wenn die Wurst- und Käseplatten sowie Rühreier im Behälter leer waren, wurden sie nicht mehr mehr nachgefüllt.

Das Frühstück war lecker und das Angebot entsprach dem Preis-Leistung-Verhältnis.

Preis / Leistung stimmt. Für ein paar Übernachtungen sehr zu empfehlen.

Eine etwas längere Frühstückszeit als 9:30 Uhr wäre schön – im Urlaub darf es auch mal ein bisschen später sein mit dem Aufstehen. Die Zimmer sind etwas hellhörig – gibt aber schlimmeres.

- Saubere Zimmer - Nettes Personal - Gute Lage - Solides Frühstück - Kostenlose Parkmöglichkeit

Gut und entspannt ohne Probleme

Der Kaffe - sonst alles, insbesondere für den Preis sehr ok

Das Frühstück war überraschend vielfältig und lecker. Der Kaffee ging so. Gute Unterstellmöglichkeit für mein Fahrrad. Freundliches Personal.

Es hat sich gelohnt nach Bad Tölz zu reisen!

Mobiliar und Ausstattung sind ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Matratzen waren etwas kleiner als die Betten. Das war unglücklich, weil die Matratzen dadurch immer verrutschten.

Das Hotel ist sehr sauber. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und gut. Die Innenstadt ist fußläufig erreichbar. Unser Hund hat sich ebenfalls sehr wohl gefühlt.

Gerne wieder.

Mehr Haken im Bad wären gut und die Wand an der Badewanne war nicht lang genug, so dass beim duschen das Bad nass wurde. Aber das sind Kleinigkeiten.

Schöne Lage oberhalb der Altstadt von Bad Tölz. Leckeres Frühstück, gutes Restaurant, schöner Pool, schönes Bad.

Wenn man keine hohe Erwartungen an das Ambiente hat, ist das Hotel durchaus in Ordnung

Empfangsdame hätte freundlicher sein können...

Alles gut, außer die Einrichtung - vor allem im Frühstücksraum der Bodenbelag müsste dringend erneuert werden. Sauberkeit top, Preis-Leistung ist super. Das Schwimmbad ist in einem sehr gepflegten Zustand, allerdings 70er Jahre Style

unkomliziert und gut

Ein Bett in unseren beiden Zimmern war etwas weich, das andere super.

Kommunikation unkompliziert, Zimmer sauber und gut ausgestattet, Frühstück mit reichlich Auswahl und gut.

Man kann dieses Hotel guten Gewissens weiter empfehlen. Hier stimmt alles.

Das Frühstück ist sehr gut, die Betten sind bequem und groß, das Personal sehr freundlich und familiär: Besonders hervorzuheben ist der gemütlich warme Wellnessbereich: ein wunderbarer großer Innenpool und zwei Saunen - alles sehr sauber und technisch in einwandfreiem Zustand wie auch das Badezimmer, was in vielen Hotels nicht selbstverständlich ist. Man kann sich nach einer anstrengenden Wanderung im Wellnessbereich wieder fit machen für ein gutes Abendbrot und ein süffiges Bier im Hotelrestaurant.

Bei den reservierten Zimmer hat der Fernseher nicht...

Schade das noch kein WLAN vorhanden ist.

Bei den reservierten Zimmer hat der Fernseher nicht funktioniert, dann wurde mir sofort ein anderes Zimmer angeboten, und im neuen Zimmer hat alles funktioniert.

Das Personal ist sehr freundlich und darauf bedacht alle...
    • Comfort Einzelzimmer

Was leider nicht zu ändern ist, ist die Hellhörigkeit innerhalb der Zimmer. Man hört fast alles was auf dem Flur los ist, oder wenn sich jemand um 00:30 Uhr noch duscht. Wobei auch nicht dauerhaft Lärm ist, bei mir war es vor allem am ersten Abend/Nacht etwas lauter. Zum Frühstück versuche ich objektiv zu bleiben, denn ich lebe seit mehreren Jahren vegan und das ist allgemein auswärtig nicht immer leicht. In den letzten 10 Jahren hat sich allgemein der Blick für Ernährung geändert und immer mehr Menschen entscheiden sich für eine pflanzlichere Ernährung und mittlerweile ist das Angebot an veganem Essen in Restaurants, Imbissen etc. immens. Seltsamerweise stelle ich seit Jahren fest, dass aber fast ausnahmslos nur in Hotels, Hostels etc. dies scheinbar immer noch nicht angekommen ist, hier ist das Frühstück meist wie vor 20 Jahren. Deshalb ist das Frühstück hier für Allesesser durchaus okay, wobei auch der Käse und der Schinken teilweise nicht sonderlich frisch aussah. Dennoch war ich überrascht nicht mal Margarine und Gurken- sowie Tomatenscheiben vorzufinden, denn als Veganer gebe ich mich in Hotels damit immer zufrieden. Das könnte man durchaus anbieten, kostet nicht die Welt und bietet allgemein Gästen die evtl. keine Butter mögen oder an Laktoseintoleranz leiden eine Ausweichmöglichkeit an.

Das Personal ist sehr freundlich und darauf bedacht alle Wünsche zu erfüllen, echt klasse. Die Lage des Hotels ist super wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Es ist vom Bahnhof zu Fuß sehr gut zu erreichen und auch in der Altstadt ist man in wenigen Minuten. Die Zimmer sind genau so wie man sie erwartet wenn man sich die Fotos angeschaut hat und es fehlt einem dort an nichts. Damit war ich sehr zufrieden!

Trotz schlechtem Wetter erholsame Tage im Hotel, empfehlenswert

Beleuchtung im Zimmer könnte besser (heller) sein.

gutes ausreichendes Frühstück, freundliches Personal, kleiner aber feiner Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna, gute Lage mit Blick auf die umliegenden Berge, sehr ruhige Gegend und doch sofort im Zentrum

alles war bestens

Die Betreuung war sehr familiär und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war wie ein Besuch bei guten Freunden mit echt bayrischer Gastlichkeit. Danke , es war ein sehr gelungener Aufenthalt.

Jederzeit wieder!

Ich hatte eines der noch nicht renovierten Zimmer, das Inventar war dementsprechend schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber dennoch für meine Zwecke ausgezeichnet!

Super nette Inhaber-Familie! Sehr gutes Frühstück! Extrem leckeres Abendessen! Flexibel beim Thema Umbuchen von ÜF auf HP und beim spontanen Verlängern des Aufenthaltes! Tolle Tipps von der Tochter des Hauses zum Thema Wanderungen um Bad Tölz! Schön ruhig gelegen, zu Fuß wenige Meter zum Kalvarienberg und 1km in die Fußgängerzone. Ausreichend Parkplätze zu jeder Tages- und Nachtzeit!

Sehr gutes Hotel für Aktivurlaub (Wandern, Skifahren) mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis

Personal war extrem freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant bietet sehr gutes Essen an, sehr zu empfehlen! Auch der Wellnessbereich ist für die Größe des Hotels sehr gut ausgebaut. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber.

Kleines aber feines Schwimmbad, Fitnessraum, Ruhige Lage...

Kleines aber feines Schwimmbad, Fitnessraum, Ruhige Lage aber dennoch nah am Ortszentrum 😃🍀👍nur 12 km Entfernt vom Ski- und Langlaufzentrum Lenggries/Brauneck

Es war sauber.

Preis-Leistung hat nicht gestimmt. Wir haben ein Doppelbett gebucht - bekommen haben wir zwei, zusammengeschobene Einzelbetten, die sich auseinander geschoben haben. Nach dem Frühstück sind wir frühstücken gegangen. Genauso wie der Rest des Hauses, war das Frühstück nicht liebevoll. Wer damit leben kann 100€ für 80er Jahre Altersheim Charme und Jugendherberge Frühstück auszugeben, sollte dieses Hotel nicht missen.

Es war sauber.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Der Aufenthalt war o.k aber nächstes Mal such ich mir ein anderes Hotel!
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer mit Uraltmöbeln ohne Teppiche oder Bettvorlägern war sehr, sehr nüchtern. Kein Kühlschrank etc. Das Bett war o.k. Das Bädchen winzig und sehr altbacken. Aber die Leute waren o.k

Das Essen( Abendbrot) war wohlschmeckend, kam schnell, und preiswert.

Vom Weihnachtsmarkt in Bad Tölz waren wir enttäuscht.

Es gibt neu eingerichtete Zimmer die ok waren, aber es gibt auch noch ältere Einrichtungen in Zimmern, die schon abgewohnt sind. Eine Renovierung im Eingang bzw. den Fluren wäre nötig.

Das Frühstück war sehr gut, die Matratzen im Bett leider zu weich.

Jederzeit wieder

Preis/Leistung war optimal Veränderungen würden den Preis erhöhen und wären unnötiger schnickschnack

Die Zimmer waren wohl etwas old school was die Einrichtung angeht, aber supersauber. Besonders das Bad war vorbildlich gereinigt. Das Frühstück war frisch und die Auswahl völlig ausreichend. Die Altstadt ist in 10 bis 15 Gehminuten gemütlich erreichbar. Preis/Leistungsverhältnis super. Gerne wieder!

Ruhige Lage war soweit alles in Ordnung

Das Frühstück als sehr gut zu beschreiben war für mich nicht nachvollziehbar es war eher Durchschnitt. Die Auswahl war eher gering.

Lage war gut. Empfang war auch gut. Parkplätze und Wlan waren vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Meine Freund und ich waren sehr zufrieden!

Alles o.k.

Das Frühstück war reichhaltig, Service war gut, es wurde schnell nachgelegt. Alles andere wie oben bewertet. Die Lage des Hotels ist sehr gut, Umfeld angenehm und ruhig. Stadt und der Kalverienberg zu Fuß schnell erreichbar.

7,0
    Hält leider nicht, was es in der Buchung verspricht
    • Comfort Einzelzimmer

Für ein Komfortzimmer ein viel zu enges, nicht renoviertes Bad, sehr eng in der Dusche durch platzeinnehmende Armatur, kein zuverlässig durchgängig warmes Wasser Kein Balkon wie in der Buchung angekündigt, Zimmer war unter dem Dach und es zog stark trotz Heizung, die aber unter dem undichten Fenster installiert und fast wirkungslos war. Katastrophale Parksituation in einem Wohngebiet. Das Hotel hat viel zu wenige hoteleigene Parkplätze. Ohne diesen offensichtlichen Investitionsstau und die Parksituation wäre das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen. Sehr schade!

sehr freundliches Personal, modernisiertes Zimmer

Sehr empfehlenswert

Fehlanzeige

Sauna, Schwimmbad und Dampfbad sind super! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sonderwunsch glutenfreies Brot wurde gerne erfüllt. Auch das Abendessen in der Gaststätte war prima. Wir kommen gerne wieder..

Wir werden wiederkommen

Zur Innenstadt muss man ca. 20 min. gehen

Sehr gutes Frühstück, sehr gutes Abendessen (besonders der Zigeuner Rostbraten), sehr ruhige Lage, super Matratzen.

Fruhstück reichlich.

Alles klar für den Preis

Fruhstück reichlich.Sauna klein aber ausreichend.Abendessen lange gewartet,aber hat sich gelohnt.super lecker geschmeckt,Pilzrahmsosse ganz frisch zubereitet.

Wir waren sehr zufrieden und würden wiederkommen.

Hatten das Hotel für einen kurzen Wanderurlaub (2 Nächte) gebucht. Schöne Unterkunft in guter Lage in Bad Tölz. Ins Zentrum geht man ca. 15- 20 Minuten. Die Zimmer sind sauber und die Betten groß (200x200cm). Die Damen am Empfang waren ausgesprochen höflich und auch der Service beim Frühstück war gut. Der Wellness-Bereich kann kostenfrei genutzt werden: Schwimmbad, Sauna und Dampfbad. Auch kann man abends im Restaurant essen, die Preise sind sehr vernünftig. Parkplätze die zum Hotel gehören gibt es in begrenzter Anzahl, wir haben aber immer einen bekommen.

Das Bett war besonders bequem, ansonsten war alle in Ordnung.

Die Dusche war schwer bis gar nicht zu temperieren, hier ist definitiv eine neue Armatur nötig

Das Bett war besonders bequem, ansonsten war alle in Ordnung. Sauber, Frühstück ausreichend, Personal war nett.

Zwar in die Jahre gekommen, aber würde weiterempfohlen werden.

Die Hotelzimmer Türen sind entweder aus dünnem Sperrholz bzw halt nicht gedämpft. Der Bodenbelag im Speisesaal ist mehr als an der Zeit um gewechselt zu werden.

War grundsätzlich in Ordnung. Das Hotel ist so wie das Personal in die Jahre gekommen, jedoch OK. Mit der nachfolgenden Junior Chefin wird sicher ein anderer Weg eingeschlagen werden. Leider wird bzw in den letzten Jahren nichts investiert. Wir würden jedoch für wenige Tage Aufenthalt sicher wieder dort buchen. Ach ja, die Küche ist sehr OK, das Frühstücks Buffet reichlich.

Dieses Hotel werden wir nicht mehr buchen, und auch nicht weiter empfehlen.

Frühstück war nicht wie angegeben im Preis enthalten, wir mussten es extra bezahlen. Das Hotel liegt nicht am Wald wie es der Name suggeriert, sondern in einer Wohnsiedlung. Der wald ist ca. 10 Gehminuten entfernt.

Familiengeführtes nettes Hotel, dass es in beliebter Region auf den Punkt bringt.
    • Comfort Einzelzimmer

Lage des Hotels ist zwar ruhig jedoch auch recht abseits und nur bedingt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Sowohl der Bahnhof, als auch das Ortszentrum sind fußläufig mindestens 1,5 km entfernt.

Sehr gepflegter Schwimmbad- und Saunabereich. Freundliches Personal und ein gutes Abendessen haben den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Zimmer sind modern ausgestattet und für einen kurzen Aufenthalt auch ohne Balkon i.O.

Ein Aufenthalt mit sehr guter Erholung, leider zu kurz.

Es gab leider wenig bayrische Küche im Restaurant.

Das Frühstück war super und die Auswahl war sehr ausreichend. Die Ausstattung vom Zimmer war ordentlich uns sehr sauber.. Gute Martraze und somit war der Schlaf sehr erholsam. Das Badezimmer war leider etwas klein zwar war alles vorhanden und sauber aber die Dusche ist klein und somit etwas beschwerlich. Fam. Fritz und Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich werde gerne dort wieder buchen.

Gibt nichts zu meckern!°

Frühstück sehr gut und reichhaltig. Abends wurde im Garten gegrillt ; sehr lecker und dabei sehr zivile Preise. Lage ruhig, oberhalb des Ortes. Personal ausgesprochen freundlich.

Obwohl das Restaurant am Sonntag geschlossen war, gab es von...

Fűr Radreisende etwas abseits. Es gibt außerdem ein paar Höhenmeter

Obwohl das Restaurant am Sonntag geschlossen war, gab es von der Wirtin was zum Trinken

Für eine Woche und mit Haustier sehr empfehlendswert.

Zimmer etwas hellhörig, nachgelieferter Kühlschrank ohne Funktion Preis für eine Woche etwas zu hoch.

Zimmer mit Balkon war relativ groß, bis auf fehlenden Kühlschrank ok. Restaurant im Hotel und Sericepersonal sehr gut.