Bewertungen für Hotel Gasthaus Brauerei am Waldschlösschen Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Brauhaus 8 b, 01099 Dresden, Deutschland

Nr. 30 von 52 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Dresden

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Wir haben vier schöne und entspannte Tage im Hotel Waldschlösschen verbracht.

Schönes Hotel, gepflegt und sauber. Das Zimmer war genial, genau wie der Ausblick. Die Betten sehr bequem, und das Frühstück völlig ausreichend. Optimale Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn. So stelle ich mir einen entspannten Urlaub vor.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Das Gasthaus zum Hotel lag direkt unterhalb der Zimmer (alle...

Unser Zimmer war zur Straße und zum Biergarten. Beides war sehr laut und man konnte nur mit geschlossenen Fenstern schlafen. Die Klimaanlage war bei den hohen Temperaturen etwas überfordert.

Das Gasthaus zum Hotel lag direkt unterhalb der Zimmer (alle im 4.Stock) und war immer gut besucht. Essen dort war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Super schönes familiäres Hotel

Die Atmosphäre war super familiär. Die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück vollkommen ausreichend. Die Aussicht aus dem Zimmer war super. Direkt auf die Brücke.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Schöne Lage

Es gibt keinen Lobbybereich. Dadurch ist man gezwungen, entweder auf dem Zimmer oder im Brauhaus zu sitzen. Das hat uns gar nicht gefallen.

Tolle Lage, in kurzer Zeit ist man im Stadtzentrum. Das Frühstück war ausreichend und gut. Das Personal immer nett und freundlich

Phänomenaler Ausblick auf die City.

Phänomenaler Ausblick auf die City. Brauhaus im Erdgeschoss mit vorzüglichem Angebot an Essen und tollen Bieren. Unmittelbar vor dem Hotel liegende Tram-Haltestelle ermöglicht schnellen Transfer ins Stadtzentrum. Tolles Hotel um Dresden zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage mit Blick auf die...

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage mit Blick auf die Waldschlösschenbrücke und auf Dresden. Str. - Bahn und Stadtrundfahrt Busse halten direkt am Hotel. Biergarten mit top Lage. Zimmersind gut und klimatisiert, Frühstück war gut und auch reichlich. Mit der Straßenbahn sind es nur ca. 15 min. bis ins Zentrum.

Alles war super ,das Zimmer sauber und praktisch...

Alles war super ,das Zimmer sauber und praktisch eingerichtet, das Frühstück abwechslungsreich ,das Personal freundlich ,wir kommen gerne wieder, vielen Dank nochmal 🤗

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Uns hat es sehr gut gefallen und kommen gerne wieder.

Frühstücksbüffet-Auswahl könnte besser sein, kein Safe im Zimmer

direkt an der Elbe gut für Radtouren. Verkehrsgünstige gut erreichbare ruhige Lage. Haltestelle für Straßenbahn und Bus direkt vor dem Hotel, Super Ausblick von einigen Zimmer, kostenfreie Parkplätze direkt am Haus, Sehr guter Biergarten und Restaurant direkt am Haus. Einstellraum für Fahrräder,

3,5
    Die Umgebung hat mir gefallen

Ich habe ein großes Zimmer in Booking mit wunderschöner Ansicht gesehen aber ich habe ein anders Zimmer gekriegt. Kleines Zimmer und schlechter Ansicht. Ich würde niemals wiederholen. Das ist ein Betrug

Die Umgebung hat mir gefallen

Zweckmäßiges Hotel mit guter Verkehrsanbindung zur...

Zweckmäßiges Hotel mit guter Verkehrsanbindung zur Innenstadt. Freundlicher Empfang und sauberes Zimmer mit bequemen Betten. Für einen Städtetrip genau richtig.

Alles neu uns sauber, nettes übersichtliches Frühstück in...

Die Einwahl ins Wlan erschien etwas kompliziert und dauerte, sodass ich auf meine mobilen Daten zurückgegriffen habe.

Alles neu uns sauber, nettes übersichtliches Frühstück in einem freundlichen Frühstücksraum. Der Blick auf die Stadt ist kaum zu toppen.

Wegen der guten Lage und Nähe zum Dresdner Zentrum zu empfehlen

Der Empfangsbereich war für die Preislage recht dürftig. Das abgebildete Hotelgebäude zeigte sich imposant, das Hotel selbst befand sich allerdings ausschließlich im Dachbereich (4. OG). Zum Restaurant: Angenehmes, rustikales Ambiente und aufmerksame Bedienung. Allerdings hatte vermutlich die Portion Ente (im Ausschlussverfahren vermutet) zu erheblichen Verdauungsproblemen an den Folgetagen geführt. Unseres Erachtens war sie aufgewärmt, aber nicht durcherhitzt worden. Schade!

Wir wurden zum Frühstück sehr aufmerksam bedient. Die Auswahl war gut, der Kaffee noch besser.

Schwarzwald trifft Sachsen

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute und schnelle Verkehrsanbindung, tolle Sicht auf die Elbe (bei den Elbseitig gel. Zimmern), sehr sauber, gutes Frühstück und freundliches Personal. Eine im Hause befindliche Brauerei mit Gasthaus komplettiert unseren sehr guten Gesamteindruck. Unsere Adresse für den nächsten Dresden-Urlaub.

Der Empfang ist sehr zuvorkommend und freundlich, genau wi...

Der Empfang ist sehr zuvorkommend und freundlich, genau wi das komplette Personal. Ich komme öfter nach Dresden und buche jedesmal gern. Trotz der Nähe zur Straße sind die Zimmer ruhig und die Anbindung an die Straßenbahn ist klasse um die Stadt zu erkunden.

Die Dame an der Rezeption war freundlich und erklärte mir...

Die Dame an der Rezeption war freundlich und erklärte mir alles genau. Die Zimmer sind neu renoviert, sauber und das Bett ist bequem. Wer möchte kann den Abend im Restaurant ausklingen lassen. Anbindung Zentrum Dresden und in Richtung Bischofswerda ideal.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

sehr schön - bald wieder

Qualität der Kopfkissen

sehr nette Begrüßung und kompetente Beantwortung aller Fragen, zentrale Lage, herrliche Aussicht, Haltestelle Nahverkehr direkt vor dem Hotel

Alles super.

Absolut nichts zu meckern.

Sehr nettes Personal, gutes Frühstück und Straßenbahn vor der Tür. Besser geht es nicht für einen entspannten Aufenthalt in Dresden.

Für den Preis in der Lage mit Straßenbahn vor der Tür ganz ok.

Frühstück sehr überschaubar an Plätzen und Angebot, Zimmerschlösser mit dem warten bis man öffnen kann etwas merkwürdig.

Korrekter freundlicher Check -Inn, akzeptables Zimmer leider sehr billige Ausstattung aber funktionabel,

Erfüllt die Erwartungen

Für unseren städtetrip war dieses Hotel sehr gut geeignet. Die Zimmer waren sehr ordentlich und sauber. Wir hatten einen genialen Ausblick auf die Elbe und die Altstadt Dresden. Das Frühstück war ausreichend. Das Personal der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Wir kommen gerne wieder

Tolle Aussicht.

Zimmer recht einfach eingerichtet. Macht keinen wertigen Eindruck. Kleinere Defekte an Rollo oder Duschtür offensichtlich schon länger vorhanden, aber nicht beseitigt. Frühstück auf Dauer eintönig.

Tolle Aussicht. Innenstadt super mit der Straßenbahn erreichbar. Auch Haltestelle der Stadtrundfahrt direkt unterhalb des Hotels.

Wir hatten einen schönen Aufenthalt.

Hatte ein Zimmer Richtung Waldschlösschen Brücke. Zum Schlafen war es sehr laut, so dass man leider in der Nacht kein Fenster öffnen konnten.

Schöne Lage mit Blick auf die Waldschlösschen Brücke. Das Brauhaus mit großem Biergarten und sehr guter Küche ist direkt am Hotel. Frühstück war absolut i.O.. Der Kontakt zum Personal war unkompliziert und sehr herzlich.

Sehr praktisch, Nah und wenn man wollte vieles zu Fuß erreichbar.

Wie üblich, in vielen Unterkünften ist der Kaffee heiß und trinkbar, erfüllt sein Zweck. Hier war das so, von daher sehr positiv.

Das Frühstück war ausreichend. Viel Wurst-, Schinken- und Käseauswahl.

Ideal für Wochenend-Städtetripp

Das Zimmer war sehr groß und da das Hotel in einem gewerblichen Komplex liegt am Wochenende/nachts auch sehr leise. Zum Frühstück wurde saisonales, frisches Obst gereicht

Danke .Wir konnten Kraft tanken.

Der Urlaub war zu kurz.

Betten sind super bequem.Wer auf selbstgemachte Marmelade verzichten kann und dafür eine kompetente und sehr nette Betreuung sucht,ist hier richtig.Hier ist Ruhe und auch eine schnelle Möglichkeit in das Zentrum zu kommen.Fahrräder gibt es hier auch,oder die eigenen können untergestellt werden.

Es waren drei schöne Tage in Dresden. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Es hat uns an nichts gefehlt. Der Service war aufmerksam und sehr nett. Das Zimmer hat uns gefallen und man war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell in der Innenstadt.Das Restaurant der Brauerei kann man sehr empfehlen.

Sehr zu empfehlen

Die Dusche war zwar neu aber die Kabine war für mich doch etwas klein.

War eigentlich alles super. Personal sehr freundlich, Frühstück war gut und die Aussicht war klasse.

Top Lage über der Elbe

Lage des Hotel top, direkt über der Elbe mit tollem Blick auf die Altstadt von Dresden!! Brauerei Waldschlösschen hat eine umfangreiche Speisekarte und sehr gute selbstgebraute Biere! Nach einem erlebnisreichen Tag in der Stadt kann man den Abend noch gemütlich im Brauhaus ausklingen lassen.

Angemessene Unterkunft zum fairen Preis

Die Zimmer sind relativ spartanisch eingerichtet. Ein zusätzlicher Tisch, ein Wasserkocher und Minibar sind für mich als Geschäftsreisender wünschenswert und zumeist auch Standard in dieser Preiskategorie.

Die Lage an der Elbe ist zum Radfahren super, auch in die Stadt ist man schnell mit Rad oder Bahn. Das Frühstück ist für den günstigen Preis angemessen und ausreichend. Die Zimmer sind sauber und ordentlich.

Pfingstwochenende

Booking Com hat Zusatzkosten in Höhe von 18,00 € nicht erwähnt, im Bad fehlt definitiv ein Kosmetikspiegel

Schön ruhig, direkt am Brauhaus, alle Sehenswürdigkeiten mit der Tram super erreichbar

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Idealer Ausgangspunkt für Kurzurlaub in Dresden

Zimmer lag zur Straßenseite, daher ziemlich laut.

Zimmer war für Kurzaufenthalt vollkommen ausreichend. Etwas hellhörig. Frühstück war gut, eigentlich alles da, was man brauchte. Personal sehr freundlich.

Traumhafter Kurzurlaub über den Dächern der Stadt

Gar nichts !!!!! Es war einfach alles zum Besten.

Zimmerausstattung, Frühstück und Personal waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders gefreut haben wir uns über die auszuleihenden Fahrräder. So konnten wir die Stadt mit ihrer Umgebung erkunden und dabei das Auto komplett stehen lassen. Den nächsten Dresdenaufenthalt buchen wir auf jeden Fall wieder im Hotel Gasthaus am Waldschlösschen- und mit Glück haben wir dann auch wieder ein Zimmer mit Blick auf Elbwiesen und Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Das Frühstück war vollkommen ausreichend.

Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Mehr gibt es zu Hause auch nicht. Die Möbel sind wirklich sehr wackelig. Außerdem ist es sehr hellhörig. Ich habe das Bett im Nachbarzimmer knetern gehört. Am letzten Tag wurden wir dann bereits um 6.00 Uhr aus dem Nachbarzimmer geweckt. Hier waren Geschäftsreisende oder Montagearbeiten untergebracht und die stehen so früh auf und das habe ich mehr als deutlich gehört. Die Umgebung ist traumhaft. Direkt vor der Tür hält die Straßenbahn, die wir nur genutzt haben. Außerdem ist der Elberadweg direkt zu sehen. Also Fazit: Für 3 Tage zum Erkunden der Stadt war die Unterkunft vollkommen ausreichend.

2 Tage Dresden

Gute Anbindung an die Straßenbahn (L 11) zur Innenstadt, die häufig fährt. Schöne Brauerei mit Restaurant am Hotel. Sehr angenehmes hilfsbereites Personal. Zimmer modern und groß. Frühstück abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Urlaub einfach super

Das Frühstück wahr ausreichend. Zimmer mit tollen ausblick. Personal sehr Freundlich. Im Brauhaus kann mann sehr gut essen und wird sehr höfflich bedient.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Rundum schöner Kurztrip

Freundlicher und informativer Empfang, gutes Frühstück, aufmerksame Bedienung, gute Lage für Ausflüge in die Stadt und in die weitere Umgebung. Brauhaus sehr zu empfehlen.

Die Tage in Dresden waren sehr schön

Ablageflächen im Bad fehlten.

Die Tage in Dresden waren sehr schön und da hat Ihr Hotel mit der Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals auch beigetragen. Auch das Frühstück mit dem guten Kaffee hat am Morgen gleich für gute Laune gesorgt. Wir kommen auf jeden Fall mal wieder.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

es war ein toller Aufenthalt!

Für große Leute ist die Duschkabine etwas klein.

die tolle Aussicht auf Dresdens Waldschlösschenbrücke und Elbe. Das Frühstück sehr gut und abwechslungsreich. Die Betten sehr gut und bequem. sehr verkehrsgünstig zur Straßenbahn. U. a. beste Gastronomie (Genuss-Atelier) und Brauhaus in Nähe

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Die Brauerei im EG ist toll. Jederzeit wieder! Das Hotel kann man Abhaken!

Die Möbel im Zimmer waren sehr wackelig. An den Schreibtisch durfte man sich fast gar nicht setzen. Die Matratze im Bett ist sehr hart. Das Personal könnte etwas freundlicher sein. Fazit: nicht noch einmal!

Das Frühstück war sehr einfach. Brötchen nicht knusprig, Kaffee nur lauwarm kein Rührei, der Obstteller ein Witz (geschälte Mandarine, geschälte Kiwi, etwas Ananas). Insgesamt zu wenig Auswahl für ein sogenanntes Frühstücksbüffet!

Passt scho´!

Parkplatzangebot ist beschränkt und diese können nicht reserviert werden.

Das Bier und das Essen im angrenzenden Brauhaus am Waldschlösschen sind sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Schönes kleines Hotel mit guter Aussicht

Das Bad hätte gerne ein wenig größer sein können, gerade in der Dusche war es sehr eng.

Schöne Aussicht über die Elbe auf die Altstadt von Dresden. Hatten ein gut geräumiges Zimmer und auch das Bett war sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Insgesamt ein paar schöne Tage, mit einen guten Startpunkt und einem sehr guten Frühstück

Auf lange Sicht sollten doch die Möbel gegen höherwertige und langlebigere Möbel schrittweise ausgetauscht werden, auch die Duschkabinen sind nicht zeitgemäß, Schiebetüren aus Kunststoff sind ein NO GO, überhaupt müsste die Badgestaltung mal neu durchdacht werden, Fachleute könne da sicher mehr drauss machen, auch wenn die Kosten dadurch steigen sollten

Frühstück völlig ausreichend, bei längerem Auffenthalt aber etwas eintönig, für uns aber trotzdem in Ordnung, familiere Athmosphäre, Hotel ist sehr gut ans öffentliche Nahverkehrsnetz angebunden, Auto kann einfach stehen bleiben, Hotel stellt eine gute Ausgangsbasis für Tourismus da, ist selbst aber nur als reine Schlafstelle zu sehen. Im gleichen Haus aber eine Gaststätte, die seines Gleichen sucht, wunderschönes Brauhaus mit hervorragendem Ambiente, nur zu empfehelen und davon lebt, denke ich, auch das Hotel, wir waren schon das vierte Jahr in Folge deswegen hier in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Das Zimmer war angemessen eingerichtet, alles da, was man...

Das Zimmer war angemessen eingerichtet, alles da, was man braucht. Der Ausblick war einfach genial! Und dann das Brauhaus unten drunter. Aber auch gute Anbindungen. Perfekt.

Schöne Aussicht über Dresden

Bettensteuer wurde berechnet. Bei booking-com.-Angebot nicht ersichtlich, dass diese Steuer dazukommt.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

sehr gerne kommen wir wieder

Die Rezeption war super freundlich und sehr hilfsbereit. Wir konnten unsere Fahrräder sicher im Fahrradraum einstellen, ohne Voranmeldung.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Super nettes Personal, was sehr bemüht ist und auch...

Super nettes Personal, was sehr bemüht ist und auch Sonderwünsche umgesetzt hat. Zimmer zum Hof raus sind angenehm ruhig.

erholsam

alles gut

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Die Unterkunft entsprach voll und ganz unseren Erwartungen.

Die Unterkunft entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Sehr freundliches Personal, sauber, bequem, gutes Frühstück.

Sehr gerne wieder.

Sehr gutes Preis-/Leistungsangebot. Frühstück und Zimmer wurden mit Freundlichkeit und Sauberkeit genossen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

War bestimmt nicht der letzte Aufenthalt für uns dort 👌

Schon lange nicht mehr in so einem bequemen Bett geschlafen. die aussicht traumhaft und gutes Essen direkt in der Nähe. Frühstück klein, aber fein

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel mit gutem Preis und schöner Terrasse/Restaurant

Der Lärmpegel ist etwas hoch bei offenem Fenster.

Runde Sache, alles prima. Sehr nettes Personsl, tolle Aussicht

komme gerne wieder

Leselampe am Bett

Bett war sehr bequem, Aussicht toll. Nettes Personal im Brauhaus und beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Gerne wieder.

Bin absolut zufrieden.

Sauberkeit, Ruhe.

Sehr tolle Location, schöner Biergarten, gepflegte Zimmer im...

Frühstück etwas karg.

Sehr tolle Location, schöner Biergarten, gepflegte Zimmer im Standardbereich und freundlicher Service !

Sehr gute Lage für Ausflüge.

Sehr gute Lage für Ausflüge. Super Aussicht über die Stadt. Sehr freundliches Personal.

Sehr passend für die Übernachtung nach dem Tripp durch Dresden.

Der Zugang und der Weg zum Zimmer sind etwas kompliziert.

Die Lade um das schöne Restaurant mit Biergarten.

Super Lage mit Blick auf die Elbe

Der Zugang zum Hotel. Lift usw. nicht unbedingt einladend.

Frühstück standard. Sehr nette Bedienung

Geniale Lage!

Der Kleiderschrank ist ein Witz

Schönes Hotel in genialer Lage. Der Biergarten und der Brauereigasthof sind ein Highlight.

Die Lage das Frühstück und die Sauberkeit.

Die Dusche ist etwas klein.

Die Lage das Frühstück und die Sauberkeit.

Die Familie unseres Sohnes wohnt in Dresden und somit war alles wunderbar.

Die Lage war sehr gut, Blick über die Elbe zur Altstadt. Frühstück entsprach unseren Erwartungen. Straßenbahn hielt vor dem Hotel.

Das Frühstück war vom Angebot her etwas wenig.

Das Frühstück war vom Angebot her etwas wenig.

Gutes Hotel für Alt- und vor allem auch Neustadt

Man konnte die Fenstern nicht abdunkeln

Gute Zimmer, Lage für Radtour ideal, tolles Restaurant daneben!, sehr freundlicher Service

Perfekt

Es hat alles super gepasst, sehr sehr nettes und zuvorkommendes Personal.Frühstück war toll. Zimmer sehr sauber.Wir kommen gerne wieder!

Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert.

Alles in Ordnung. War sauber und der Standard passte.

Gemütliches Hotel

Frühstück gut und eine schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Gerne immer wieder!

Toller Blick über Dresden; unkomplizierte, nette Leute! Ideal gelegen um ohne Probleme in das Zentrum von Dresden zu gelangen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Empfehlenswert

Nix

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Sehr schöner Kurzurlaub aber gerne auch für einen längeren Aufenthalt 👍

Personal war sehr Freundlich, Zimmer war super mit einer sehr schönen Aussicht, große Auswahl am Frühstücksbüffet

Für Kurzurlaub perfekt.

Die Dusche sehr klein.

Angenehm ruhig. Tolle Lage. Gute Verkehrsanbindung.

Das ich laut Vertrag einen Preis von 270 Euro zahlen sollte...aber tatsächlich 288 Euro gezahlt habe.

Alles sauber

Schöner BlicK auf Elbe und Dresden.

Schöner BlicK auf Elbe und Dresden. Essen und Bier im angrenzenden Brauhaus wraren lecker.Günstiger Fahrradverleih im Hotel.

Super Lage mit Blick auf die Elbe mit Waldschlößchenbrücke

Super Lage mit Blick auf die Elbe mit Waldschlößchenbrücke

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut. Zimmer klein aber ausreichend. Schöner Blick auf Elbe . Straßenbahn vor dem Hotel.

War ok für sightseeeing

Zimmer unterm Dach sehr warm im Sommer