Bewertungen für Hotel am Wallgraben Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Strackestr. 23, 59929 Brilon, Deutschland

Nr. 8 von 13 Hotels in Brilon

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Empfehlenswertes Hotel

Das Hotel liegt zentral und hat eon schönes Ambiente. Im Biergarten kann man den Abend ausklingen lassen und das Frühstück war sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

Sehr freundliches Personal im Biergarten.

Mangelnde Information bei der Ankunft. Relevante Informationen mussten erfragt werden und lagen nicht im Zimmer aus.

Sehr freundliches Personal im Biergarten. Sonderwünsche wurden gern erfüllt.

einfach aber gut

Abrechnung mit Frühstück über Booking.com trotz Bestätigung durch Booking.com nicht im Hotel angekommen. Nachbuchung war mit Hotelier kein Problem.

wir durften unser Auto (obwohl wir nur 1 ÜF hatten) für 4 Tage frei parken

Für eine Nacht okay.

Fenster zur Straße und damit nicht zu öffnen, weil sonst sehr laut. Empfang ist in der Gastwirtschaft und damit sehr schlecht zu erreichen, wenn gleichzeitig eine Veranstaltung (Hochzeit) stattfindet. Man findet schlecht einen Ansprechpartner.

Die Betten sind in Ordnung - also keine weiche Matratze. Die Zimmer sind sehr warm. Es hätten vielleicht vor der Ankunft die Fenster geöffnet und die Rollläden herunter gelassen werden können.

Vielleicht mal wieder.

Die gesamte Ausschilderung ist mangelhaft. Zum Beispiel ist nicht ersichtlich wie man zur Rezeption kommt oder wann diese überhaupt geöffnet hat. Auch auf dem Zimmer gibt es keinerlei Info, z. B. Frühstückszeiten usw.

Das Frühstück und der Kaffee waren super lecker. Die Sauberkeit, sowohl im Zimmer als auch im Frühstücksraum waren echt Top.

zentral gelegenes Hotel--sehr zu empfehlen.Super für Wanderer o.einen kurztripp .

Ein kleiner Tresor wäre hilfreich,damit man nicht alles mitnehmen muss. Und die Matratzen sind nix für länger,für zwei/drei Nächte ganz ok.

Das Frühstück war super,sehr liebevoll und lecker.Es hat nichts gefehlt.Für kleines Geld--top. Sehr ruhiges ,großes Zimmer und Bad.und einen Fön,mit dem ich auch meine Haare hinbekam.Nicht einen,sonst f. Hotels üblichen.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

Das Frühstück war angemessen und reichhaltig. Check-In und Check-Out sehr unkompliziert. Parkplätze könnten mehr vorhanden sein, sind allerdings wegen der Lage des Hotels eher nicht zu schaffen.

super

Anreise Anschrift könnte besser beschrieben sein

Frühstück war sehr gut. Das Bett super komfortabel. Zimmer hinten raus sehr ruhig, alles sehr sauber. Personal sehr freundlich und entgegen kommend.

-gefühlt passt das Preis Leistungsverhälntis nicht, ansonsten war soweit alles ok.

Teilweise sah das Zimmer "verwohnt" aus. Schrammen an der Wand, Löcher in den Vorhängen, auch kein wirklich neues Design. Allgemein kam kein richtiges gemütliches Ambiente auf. Silberfische gab es im Bad. Ich wollte zudem ein Beistellbett (Aufpreis) und bekommen habe ich eine sehr dünne Matratze auf einem schlechten Gestell. Ich habe dann doch mit den Kindern im Doppelbett geschlafen.

Großes Zimmer mit Arbeitsplatz. Gutes WLAN. Alles Sauber und rein.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Badezimmer, Balkon, Sessel, das Restaurant Deele

Wackeliger Tisch, Risse in der Tapete, Lampe kaputt, wenig Ablagemöglichkeiten, Matratzen durchgelegen, zu wenig Kissen, keinen Flaschenöffner

Badezimmer, Balkon, Sessel, das Restaurant Deele

War nur für eine Nacht. Mehr geht aber auch nicht. Würde ich nicht nochmal buchen.

Teppichboden im Zimmer völlig verdreckt und fleckig, Wand über dem Bett abgeschabt, Heizung sollte mal entlüftet werden, gluckert ständig. Betten sehr schmal, Kissen total platt

Nettes Personal, Frühstück war gut wenn auch nicht sehr umfangreich. Die "Deele" = kleine Kneipe recht gemütlich

Großer Raum.

Großer Raum. Bett sehr bequem. Stuhl am Schreibtisch leider nicht für längere Arbeit geeignet. Sehr angenehme Atmosphere und Bedienung. 2 Gebäuden - Ich habe in einem modernen geschlafen, Frühstück + Verwaltung in dem anderen, alten und stilvollen Platz.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Dauernd auf der suche...

Erst musste ich mal den eingang suchen, dann suchte ich eine Reception bzw. Jemanden der mir den Schlüssel übergab. Beim Frühstück wsr das Buffet schon um 08.00 Uhr leer. So suchte ich schon wieder eine Mitarbeiterin, naja nach 10 minuten bekam ich dann dochnoch Brötchen und Kaffee.

Grosses Zimmer, nette Bedienung im Restaurant

Gutes Hotel

Etwas veraltete Ausstattung, aber immer noch sauber und gut. Das Kopfkissen könnte mal ausgetauscht werden, ist schon sehr durch gelegen.

Sauberes, großes Zimmer. Unkomplizierter Aufenthalt für eine Nacht. Gute Lage um Brilon und die Umgebung zu erkunden.

Wir haben 2 x Doppelzimmer ohne Frühstück gebucht.

Wir haben 2 x Doppelzimmer ohne Frühstück gebucht. Mein Partner und ich hatten "Glück" mit unserem Zimmer; es war sauber und die Matratzen des Bettes waren in Ordnung. Im DZ meiner Tochter (28J.-mit Freund) hingen große, gut sichtbare Spinnfäden von der Decke und die Matratzen hatten -wenn überhaupt- Jugendherbergsqualität.

Es war einen Versuch wert, jedoch keinen zweiten.......

altes Gebäude ohne Aufzug, zimmertüren uralt und unten zentimeterbreit nicht geschlossen, Autobahn für Ungeziefer. Bei solchen Türen fehlt die Privatsphäre.

Brilon mit Freunden

Die Kopfkissen waren zu dünn und "klumpig" - da haben auch die zweiten nachgeorderten kissen nicht wirklich geholfen... aber unserer bitte wurde sehr schnell nachgekommen

Leider gab es am Sonntag erst ab 08.00 Uhr Frühstück - aber das war dafür sehr lecker! Frischer Obstsalat, weichgekochte Eier, diverse Aufschnittsorten und (ungesüßten :-)) Naturjoghurt - für 8 Euro wirklich okay! Das Essen im angeschlossenen Restaurant Deele war klasse und bei 9 Leuten mit unterschiedlichen Bestellungen wurde alles gemeinsam gebracht und der Service war sehr aufmerksam.

Aufteilung gut, Frühstück ok, Restaurant/Essen sehr gut

Zimmer sollte dringend einen neuen Anstrich bekommen! Risse und Löcher sollten behandelt werden. Einschecken erfolgte vor der Eingangstür. Absolut unprofessionell. Frühstücksbuffet sollte besser angerichtet sein.

Aufteilung gut, Frühstück ok, Restaurant/Essen sehr gut

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Schönes Hotel mit mangelnder Herzlichkeit
    • Comfort Einzelzimmer

Man fühlte sich als Gadt nicht herzlich willkommen, eher lästig. Die stimmung wirkte gedrückt.

Schönes Ambiente, Zimmer, Gartenrestaurant. Sehr sauber und gepflegt.

In der Summe nicht enttäuscht

Wenn Hausgäste in der Mittagspause - obwohl Personal anwesend ist und mit Nachbereitung einer Veranstaltung oder der Vorbereitung einer kommenden Veranstaltung beschäftigt ist - bei der Bitte um Getränke abgewiesen werden, da erst um 17.00 Uhr der Betrieb wieder "geöffnet" wird.

Eine gute Nacht in einem guten Hotel

Wir haben im Hotel sehr freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen. Die Zimmer haben uns gefallen und waren sauber. Ein schmackhaftes Abendessen würde uns von einer freundlichen Bedienung serviert Das Frühstück war vielfältig und lecker. Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Ruhige Lage des Nebengebäudes.
    • Comfort Einzelzimmer

Hotel-Eingang schwierig zu finden. Keinerlei Hinweise. Ich mußte anrufen, nachdem ich mehrfach um das ganze Gebäude herum vergeblich gesucht habe. Sowas kannte ich bisher nicht!

Ruhige Lage des Nebengebäudes. Sehr freundliches Personal! Gute Küche. Gepflegte Anlage. Zum Wohlfühlen!!

Restaurant top, Hotel flop!

Der Preis für das Zimmer unangemessen. Anmeldung erfolgte,im anliegenden Restaurant, reguläre Rezeption scheint es nicht zu geben. Betten zu unbequem, Kopfkissen zu dünn (selbst ich brauche nie ein zweites, aber hier wäre es mehr als angebracht gewesen). Zimmer wirkte schon abgenutzt, am meisten sah man dies an den Wänden. Beleuchtung im Badezimmer auch sehr dunkel. Für eine Nacht war es insgesamt okay, aber für Urlaub von einer Woche oder gar länger, wäre ich wohl sehr enttäuscht. Was das Frühstück erstrecht nicht wieder gutmachen kann...8€ Zubuchung, für ein Frühstück in dieser Art finde ich schon sehr sehr mager. Eine Saftart (Orange), gekochte Eier (welche auch sofort alle waren und auf Nachschub musste gewartet werden), Rührei gab es nur auf Nachfrage und mit Aufpreis(!), Wurst, Käse, Butter etc. jeweils nur auf einem Teller serviert OHNE Kühlung, Tischdeko gar keine vorhanden, selbst der Pfefferstreuer stand nirgends auf dem Tisch...ehrlich gesagt, insgesamt ein fauxpas!!!

Das einzig sehr positive war der Restaurantbesuch, Bedienung war äußerst freundlich, leere Getränkegläser wurden sofort bemerkt. Essen sehr sehr lecker und reichhaltig...sogar mit Fingerfood vor den Speisen, wohl als Überbrückung zur Vorspeise oder Hauptspeise (obwohl diese extrem schnell nach Bestellung kamen). Der Salat auch lecker (Dressing mit Sicherheit selbst gemacht, was man leider nicht mehr überall so findet). Nicht zu vergessen das Ambiente, gemütlich, ein wenig rustikal aber auch sehr modern. Einfach Top!

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Okay.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück könnte besser sein. Das Personal könnte freundlicher sein.

Zimmer geräumig und sauber. Kostenfreier Parkplatz vorhanden. Internet gut.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Für kurze Aufenthalte in Ordnung

Im Nebengebäude übernachtet,zum Frühstück bei Regen über den Hof.

Das Frühstück war eine gute Auswahl. Der Kaffee ekelig, habe ich auch beanstandet,und Tee getrunken.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Reicht für eine Übernachtung.

Der Empfang war ziemlich distanziert. Nicht unfreundlich, aber auch nicht wirklich willkommend freundlich. Gleiches beim Checkout. Der Neubau, in dem die Zimmer sind, ist sehr sehr hellhörig. Die Rollläden der Nachbarzimmer, so wie wenn jemand durch den Hausflur stampft, waren recht einfach zu hören. WLAN (was ich dachte wäre mittlerweile allgemeiner Standard) wurde nicht angeboten bzw. auch nur erwähnt.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Sehe freundliche Bedienung im Restaurant mit einem...

Sehe freundliche Bedienung im Restaurant mit einem fantastischen Essen. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.Service korrekt. Könnte freundlicher sein.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Man könnte mit wenig Aufwand viel Verbessern!

Preis-Leistungsverhältnis-Frühstück wenig Auswahl, Rührei nur mit Preisaufschlag, es fehlten im Zimmer Kleiderhaken für das Aufhängen von nasser Kleidung und Jacken, die Sitzmöglichkeiten waren unbequem und für die Komfortklasse fehlte ein Sofa

Parkplätze am Haus, großes Zimmer(Komfortklasse), es war sehr ruhig,

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Für eine Nacht in Ordnung !

Bett zu weich (Rückenschmerzen), Frühstück soweit ok, Kaffee nur ein kleines Känchen, es wurde auch nicht nachgefragt ob man noch welchen will. Eingang schlecht zu erkennen

Zimmer und Bad sauber und geräumig gute Parkmöglichkeit

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Ein erholsamer Kurzurlaub in einem empfehlenswertem Hotel!

---

Gutes Frühstück für kleines Geld ! Reichhaltige Auswahl an Aufschnitt und jeden Tag sehr frische Brötchen! Nette und gemütliche Atmosphäre. Grosses Badezimmer-es hat an nichts gefehlt. Wir kommen gerne wieder!

Brilon erstklassig! Nur zu empfehlen . . .

Einsilbige - aber freundliche - Sauerländer, so wie wir auch!

Sehr schöne Zimmer, sehr ansprechendes Ambiente, reichhaltiges und gutes Frühstück, erstklassige Lage zur Briloner Innenstadt mit zahlreichen Restaurants und Irish Pub für den späteren Abend

Supergut - werde wiederkommen
    • Comfort Einzelzimmer

Hier gibt es von mir nichts zu beanstanden.

Frühstück war lecker und sehr gut.

Das Früstück ausreichend und lecker Speisen im Restaurant...

Das Früstück ausreichend und lecker Speisen im Restaurant ausgezeichnet Zimmer groß und Betten zum gesunden Schlaf,

Netter Kurzurlaub

Zimmer war sehr groß und Frühstück ok.

Direkt an einer viel befahrenen Straße, dadurch etwas laut.

Direkt an einer viel befahrenen Straße, dadurch etwas laut.

Frühstück War schlecht

Frühstück War schlecht

Tolle grosse Zimmer, sehr guter Service

Tolle grosse Zimmer, sehr guter Service

immer wieder gerne

Top Lage für den Rothaarszeig!

Wir waren mit einer Frauengruppe und mit allem sehr...

Wir waren mit einer Frauengruppe und mit allem sehr zufrieden, aber nachts war der Strassenlärm sehr laut

jederzeit wieder

sehr großes Zimmer mit sehr großem Bad

Sehr gut

Frühstück und hotel war für den Preis einfach super

Nettes gepflegtes Hotel mit gutem Restaurant

War alles ok. Ein Wasserkocher wäre nur nett.

Gute Lage

Für einen Kurzaufenthalt gut

Wir haben das Hotel schwer gefunden, weil ein anderer Name draussen steht

Empfehlenswerte Unterkunft

Großes Zimmer, modernes Bad, sehr gutes Frühstück, ideale Lage

freundliches Personal

WLAN zu langsam

freundliches Personal

Fernseher hat nicht funktioniert

Fernseher hat nicht funktioniert

Das Frühstück war sehr gut und auch die Aufenthalte in der...

Das Frühstück war sehr gut und auch die Aufenthalte in der "Deele" waren sehr schön

Alles ok, aber nicht außergewöhnlich.

Betten etwas rustikal. Beim Frühstück nur eine kleine Auswahl.

Alles ok, aber nicht außergewöhnlich.

Nettes personal, sehr sauber und gepflegt!

Nettes personal, sehr sauber und gepflegt!

Perfekte Unterkunft

Es war alles perfekt.

Sehr schöne Unterkunft.

Sehr schöne Unterkunft. Sehr gutes Essen und nette Menschen!

Zu empfehlen

Etwas hellhörig

Großes Bad

sehr nette Leute, gutes Frühstück

sehr nette Leute, gutes Frühstück

tolles Hotel mit super Zimmer und Frühstück

super Frühstück und ein sehr schöner Frühstücksraum

Kissen hatte den Namen nicht verdient.

Kissen hatte den Namen nicht verdient.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Frühstück: Einfach Klasse!

All ok

Eisenrahmenbettgestell schon etwas gewöhnungsbedürftig. Zimmer gut, Jalousien gewähren komplette Verdunkelung - Frühstück: Einfach Klasse!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Gerne wieder..

Nichts, alles gut

Sehr nettes Personal, leider konnte ich nicht frühstücken, doch es sah sehr ansprechend aus.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

7,0
    kein ganz toller Tipp: hätte etwas preiswerter sein dürfen

war alles ok, habe keine besonderen Anregungen

war sehr reichhaltig und gut

Sehr liebevoll angerichtetes Frühstück - sehr gutes Essen in...

Sehr liebevoll angerichtetes Frühstück - sehr gutes Essen in der gemütlichen Deele

Alles gut in brilon

Mir gefiel das große und geräumige Zimmer

Richtig gutes Essen im Restaurant !

Richtig gutes Essen im Restaurant !!!!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Wochenend-Reise

Schöne große Zimmer, leckeres Frühstück, Essen im Restaurant war top!

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Sehr schlechte W-Lan-Verbindung

Sehr schlechte W-Lan-Verbindung

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

- Blitzsauber

---

- Blitzsauber - sehr, sehr freundlich - tolles Frühstück (frisches Obst, keine Aufbackbrötchen...)

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Guter Kurzaufenthalt

Etwas unruhig in der Nacht. Nicht unbedingt die Schuld der Unterkunft.

Großes Zimmer mit geräumigem Bad. Check In war schon 13.00 Uhr möglich.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Gut

Gut

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Schöner Kurzurlaub

Das Gastronomieangebot könnte besser sein.

Gute Lage. Schönes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Das perfekt gekochte Frühstücksei

Matratze + Kopfkissen zu dünn / nicht sehr bequem

Sehr leckeres Frühstück für einen angemessenen Aufpreis Zimmer waren sehr groß, geräumig

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Pro: Sauberkeit Contra: Frühstück

Das Frühstück war sehr übersichtlich. Der Kakao schmeckte nur nach Wasser.

Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Ideale Unterkunft für ein entspanntes Wochenende

Großes Zimmer und schnell warm.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Sehr empfehlendwert !

NICHTS !!

Doppelzimmer im Neubau bestens , Betten super, Essen im Restaurant lecker.

Sehr schönes geräumiges Zimmer mit schönem Bad.

Ich habe den Eingang zunächst nicht gefunden.

Sehr schönes geräumiges Zimmer mit schönem Bad.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Kann ich nur empfehlen

Das Zimmer und das Bad waren geräumig, hell und sauber, die Lage zentral, genügend Parkplätze am Hotel.

Brilon var fin, men hotellet.....?

Wir wohnten im alten Teil dess Hotels. Hier ist eine Renovierung notwendig, alles etwas zu schmuddelig.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Frühstück war ok, das Bett war sehr gut!

Am Tag der Ankunft war Ruhetag, am nächsten Tag war geschlossene Gesellschaft! Es war an beiden Tagen nicht möglich ein Getränk zu bekommen, schlechter Gastronom.

Frühstück war ok, das Bett war sehr gut! Zimmer auch sehr gut.

Es gibt auch 89 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.