Bewertungen für Biohotel Amadeus Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Franz-Mehring-Str. 26, 19053 Schwerin, Deutschland

Nr. 13 von 20 Hotels in Schwerin

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es liegt sehr zentral und man kann alle Sehenswürdigkeiten u.a. gut zu Fuß erreichen. Sehr nette und freundliche Gastgeber einschließlich dem Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Das Bad war ein Traum mit sehr großer Dusche. Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker. Die hier immer wieder erwähnten Geräusche der naheliegenden Bahn haben uns persönlich überhaupt nicht gestört. Wir kommen auf jeden Fall wieder. LG Familie R. aus Lübeck

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Sehr zu empfehlen

Ein sehr nettes Hotel, super angenehmes Ambiente, Familienbetrieb, endlich mal keine weiße Hotelbettwäsche, super gemütliches Bett. Die Inhaber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstückbuffet ist der Wahnsinn, alles bio und eine riesige Auswahl. Beim nächsten Mal bin ich wieder da!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Toll, gerne wieder!

Das Frühstück war toll. Der Kaffee und das Ei würden frisch und nach den Wünschen des Gastes zubereitet. Alles in Bioqualität! Sehr gute Auswahl (Brötchen, Brot, Müsli, verschiedene Käse und Wurstsorten, Aufstriche, verschiedene Säfte)

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Erholsam mit Wohlfühlatmosphäre und genialer Lage

Das Frühstück und der Kaffee waren hervorragend. Beim Frühstück findet jeder etwas. Also keine Angst, falls jemand vor den Begriffen vegan, vegetarisch und bio zurückschreckt. ;-) Die Lage ist wirklich sehr gut. Wer -wie ich- auf einem Städte-Trip ist und sich das Ganze zu Fuß anschauen möchte, ist genau richtig. Auch öffentliche Verkehrsmittel liegen sehr nah. Die Unterkunft ist ruhig. Ab und an fährt ein Zug vorbei. Das kann den einen oder anderen vielleicht stören. Ich selber bin nachts davon nicht aufgewacht. Angereist bin ich mit dem Auto. Der Parkplatz mag eng sein, aber mit einem Kombi kommt man dort gut zurecht!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Von den o.angegebenen Dingen abgesehen, für die der Besitzer nichts kann, sehr schöner Kurzurlaub

Die Bahnschiene direkt am Haus und nachts wurde daran mit der Flex gearbeitet. Ein Minipark vor der Tür, in dem sich abends pöbelnde, laute Trinker trafen

Das Personal war sehr nett, Frühstück reichhaltig und lecker

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Rundum ein gelungener Aufenthalt im schönen Schwerin!

Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und hat einen individuellen Charakter und eine Ambiente zum Wohlfühlen. Es ist außerdem sehr zentral gelegen, man ist schnell in der schönen Altstadt und beim Schloß. Das Frühstück ist ausgezeichnet und in Bio-Qualität, auch der warme Hirsebrei hat nicht gefehlt. Besonders hat uns die familiäre Atmosphäre gefallen, wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Der Eigentümer ist sehr nett.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Lage direkt an der Bahnstrecke ist sehr negativ. Schlafen mit offenen Fenster ist nicht möglich.

Der Eigentümer ist sehr nett. Führt das Hotel sehr familiär. Es ist vom Hotel aus nicht sehr weit zu allen Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Die Lage ist super - zu Innenstadt und Bahnhof.

Trotz der Zimmerlage zum Hof und guten Lärmschutzfenstern hört und spürt man die vorbeifahrenden Züge. Aber Ohrenstöpsel lagen auch bereit :) Von einem Bio-Hotel hätte ich in bezug auf Plastikeinsparung vielleicht etwas mehr "bio" erwartet (keine einzelnen Joghurtbecher, Kosmetikproben in aufwendiger Verpackung im Bad, winzige Willkommensschokolade in Plastik).

Die Lage ist super - zu Innenstadt und Bahnhof. Das Personal freundlich. Das Frühstück war gut und ausreichend, Eier werden in vielen Formen frisch zubereitet. Alles ist sehr sauber. Sehr schön ist der Wintergarten zum Frühstücken, bzw. bei schönem Wetter auch Sitzplätze im Innenhof. Sehr gut ist auch die Idee, dass man, wenn man einen Tag auf die Zimmerreinigung verzichtet, ein Getränk aus der Minibar erhält.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Alles top, nichts zu bemängeln.

Wenn ich mir hier einige negative Bemerkungen durchlese, kann ich die Kritik in keinster Weise nachvollziehen: Top Lage (Innenstadt 200m entfernt), freundlichster Service, den man sich wünschen kann (alles wird möglich gemacht, ein Nein habe ich nicht gehört). Das Personal hat immer ein offenes Ohr, ein Gastwirt aus Leidenschaft - das merkt man besonders beim Frühstück, am Empfang und bei der Abreise. Das Frühstücksbüffet übertraf alle Erwartungen und ließ keine Wünsche offen. Tagsüber und auch in der Nacht fahren zwar Züge nah am Haus vorbei, was uns aber nicht gestört hat. Wer einen sehr leichten Schlaf hat und Ohrstöpsel unangenehm empfindet, sollte vielleicht ein anderes Hotel wählen. Ob man dann aber ein ähnlich günstiges und äußerst zentral gelegenes Hotel findet, meine ich zu bezweifeln. Für uns war es der perfekte Ort für ein romantisches Wochenende zu zweit. Alle Daumen hoch.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Zu Teuer.

Zu Teuer. Die Zimmer zu klein. Der Parkplatz ist wegen seiner Zufahrt und Größe nur für Kleinstwagen geeignet - und dafür muss man auch noch einen stolzen Betrag bezahlen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen in einer interessanten und sehr schönen Stadt

Alles war optimal.

Sehr freundliche Gastgeber.Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer plus Bad. Frühstück im Wintergarten und draußen sehr erholsam. Biofrühstück besonders vielseitig und lecker. Auf individuelle Wünsche wird optimal eingegangen. Die Lage ist bezogen auf Bahnhofsnähe und Erreichbarkeit aller interessanten und sehenswerten Ziele bestens.

Sehr gastfreundlich und zuvorkommend.

Die Züge direkt vor dem Fenster waren manchmal doch unangenehm, besonders wenn es so heiß war, dass man die Fenster auf haben musste.

Das Frühstück war nicht nur ausgesprochen lecker, sondern es gab auch gute Auswahl für Leute mit Lebensmittelallergien und besonderen Wünschen, z.B. sind wir beide vegetarisch, laktoseintolerant und mit einer großen Liebe zu Müsli. Hier war das kein Problem: wir wurden jeden Morgen ausreichend satt und hatten genug Abwechslung. Auch die umweltfreundliche Note, dass man selbst entscheiden kann, ob heute das Zimmer sauber gemacht werden muss, hat uns gefallen. Es gibt auch im Zimmer einen Wasserkocher, sodass man jederzeit einen Tee zubereiten kann.

Bei meinem nächsten Besuch in Schwerin werde ich gerne wieder dieses Hotel wählen!

Ich habe eine Ablagemöglichkeit um das Bett herum vermisst. Wohin mit Brille, Lektüre, Wecker?

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, leckeres Frühstück, angenehme Atmosphäre, gute Lage. Nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und wenige Minuten in die Fußgängerzone.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Immer wieder gerne!

Eine große Auswahl an Leckereien machte das Frühstück zu einem Genusserlebnis. Besonders erwähnen möchte ich zudem den sehr guten, bekömmlichen Kaffee! Die Inhaber wie auch die Dame, welche das Frühstück betreut hat, waren äußerst freundlich und zuvorkommend.

Städtetour

Das Frühstück war reichhaltig und frisch zu bereitet. Zu Fuß konnte man alles sehr gut erreichen. Die Nähe zum Bahnhof fand ich persönlich sehr schön, da ich mit dem Zug anreiste. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Man fühlte sich ein bißchen, wie zu Hause.

Sehr gute Lage wenn man sich die Stadt ansehen will.

Alles war super!

Sehr gute Lage wenn man sich die Stadt ansehen will. Wir wurden von der Hotelbesitzerin sehr freundlich empfangen und auch gleich mit Informationen zu Restaurants u.a. versorgt. Super bequeme Matratzen! Zum Frühstück sitzt man sehr schön im Wintergarten und auch extra Wünsche wurden sofort erfüllt. Großes Lob dafür! Super fanden wir, dass es die Möglichkeit gab im Freien auf dem Hof zu sitzen. Das hätten wir in einem Stadthotel nicht erwartet. Toll! Wir würden wieder hier buchen.

zentral gelegen, aber leider sehr laut durch die Bahn

Leider liegt das Hotel direkt an der Bahnverbindung zum Hauptbahnhof. Unsere Zimmer lagen direkt mit Fenster zur Bahnsteecke. Dadurch auch Nachts extrem laut, die Gleise sind keine 15 Meter entfernt. Da wir top Wetter mit 30 Grad hatten, die Zimmer aber leider über keine Klimaanlage verfügen mussten wir wählen zwischen nicht schlafen weil stickig und warm im Zimmer oder nicht schlafen weil man das Gefühl hat direkt an einem Bahngleis zu schlafen. Wir haben es dann mit den Ohrstöpseln versucht, die gratis im Nachtschrank liegen, aber die Nächte waren dennoch nicht erholsam. Das Konzept Bio-Hotel war für mich jetzt nicht unbedingt erkenntlich, vielleicht wegen dem Frühstück, aber das hatten wir nicht gebucht.

Die eigentliche Lage (bis aus was unter Punkt nicht gefallen steht) ist top. Nur 5 Minuten bis ins Zentrum zu Fuß.

Haben uns von Anfang an wohl gefühlt.

Schön wären noch Tee-und Kaffee Zubereitungsmöglichkeiten auf dem Zimmer, oder in einem für alle zugänglichen Bereich.

Sehr gutes reichhaltiges Frühstück mit großer Auswahl, vielen losen Teesorten, Obst und Gemüse. Vieles auch für Vegetarier/ Veganer. Sehr familiäre Atmosphäre, hilfsbereit, auf Wünsche wird eingegangen.

Absolut unsaniertes Zimmer, keinerlei Öko Standart.
    • Kleines Doppelzimmer

Absolut unsaniertes Zimmer, keinerlei Öko Standart. Von Wasser vergilbtes Plastikwaschbecken, Haare von Vorgänger in der völlig runtergekommenen Dusche Preis Leistung stimmen überhaupt nicht!

Sehr nette Hotelbesitzer, die einem perfekte Tipps zur...

Sehr nette Hotelbesitzer, die einem perfekte Tipps zur Tagesgestaltung geben konnten. Leckeres Frühstück. Perfekte Lage zur Innenstadt, aber leider auch an einer Bahnlinie. Glücklicherweise nachts kaum Bahnbetrieb.

Gut für einen Kurzaufenthalt

Bei der Buchung hatte ich nicht auf die Nähe zum Bahnhof geachtet, Glücklicherweise fuhren nicht sehr viele Züge und ich habe nachts keinen gehört.

Alles in Schwerin war gut zu Fuß zu erreichen. Es gibt auch einen Parkplatz direkt hinter dem Haus.

Sehr leckeres, gesundes Frühstück.

Wer geräuschempfindlich ist wird sich an den vorüberfahrenden Zügen stören

Sehr leckeres, gesundes Frühstück. Ein heller freundlicher Speiseraum, massive Möbel

Gutes Frühstück, nettes und hilfsbereites Personal sowie die...

Kleinigkeit=1 Handtuch in der Größe 50x100 cm fehlte.

Gutes Frühstück, nettes und hilfsbereites Personal sowie die Nähe zur Altstadt. Die Bahnstrecke hat uns nicht gestört.

Rundherum sehr zufrieden und bestimmt nächstes Mal wieder dort.

Super nettes Hotelpersonal! Tolle zentrale Lage. Ruhiges Zimmer trotz der Nähe zum Bahnhof. Super duftende Pflegeprodukte im Bad. Wasserkocher für Tee im Zimmer ist auch großartig. Frühstück war nicht gebucht - daher dazu keine Aussage.

Ich werde dort nicht mehr buchen.

Die Klimaanlage vor dem Zimmer hat die gesamte Nacht sehr laute Geräusche gemacht und die Züge sind gefühlt direkt neben dem Kopfkissen vorbei gefahren. Sehr hoher Geräuschpegel, so dass ein Ausschlafen nicht möglich war. Der Parkplatz ist für gr´ßere Autos fast nicht zu erreichen, da wirklich sehr eng.

Neues Bad und sehr nettes Personal.

Ausgewogenes leckeres Frühstück, mit guter und sehr...

Die laute Ventilation vor dem Hotel, ist zum Nachteil, wenn man ein Zimmer nach vorne raus hat, ist sehr laut ( im Gegensatz zu den ab und zu vorbei fahrenden Zügen ).

Ausgewogenes leckeres Frühstück, mit guter und sehr umfangreicher Auswahl. Service geht super auf Wünsche ein. Sehr zuvorkommend und kundenorientiert. Super auch die Rolläden vor den Fenstern!!!

Sehr zu empfehlen.

Die Lage des Hotels ist super. In 2 Gehminuten ist man mitten in der Altstadt von Schwerin. Es war sehr sauber und komfortabel. Das Personal war super freundlich und das Frühstücksbuffet sehr gut. Großen Wert legt man hier auf Nachhaltigkeit.

Perfekt für den Kurzurlaub

Es gab nix zu meckern. Für unsere Zwecke war alles perfekt und wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

Das Biohotel Amadeus ist durch seine zentrale Lage der ideale Ausgangspunkt, um Schwerin zu erkunden. Die Nähe zu den Bahnschienen hat uns dabei überhaupt nicht gestört. Hübsche Zimmer mit super bequemen Betten, das leckere Frühstück und natürlich die nette und zuvorkommende Art von Herrn Brandner trugen zum Wohlfühlen bei.

Das Biofrüstück war lecker.

Die Zimmer hatten noch etwas "Ost-Charme" und für ein Biohotel (wenn man schon andere Hotel dieser Kategorie kennt) "nach-rüst-bedürftig" (Betten, Möbel, Gardinen, Boden). Unser Zimmer war sehr klein (Vorarlberg) und gerade bei schlechtem Wetter nur für einen kurzen Aufenthalt geeignet, da keine weiteren Sitzmöglichkeiten für 2. Im Hotel gibt es keine weiteren Aufenthaltsmöglichkeiten. Befremdlich war, dass man den Parkplatz extra bezahlen muss. Das Biofrüstück war lecker, aber mit 13 Euro p. P. zu üppig im Preis für die vorhandene Auswahl.

Das Biofrüstück war lecker. Der Chef des Hauses und die Angestellten sind sehr nett. Die Lage ist zentral in der Innenstadt neben der Paulskirche. Die Zimmer sind sauber.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Erholsame Tage.

Zum Buchungspreis musste der Parkplatz mit 8 Euro pro Tag extra bezahlt werden. Es gibt in der Umgebung keine freien Parkplätze (Wohngebiet/Innenstadt) und man ist auf den Hotelparkplatz angewiesen. Der Parkplatzpreis sollte im Angebot enthalten sein.

Die Unterkunft war sauber. Der Empfang sehr herzlich und freundlich. Das Frühstück war gut und extra Wünsche wurden erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Sehr reichhaltiges, frisches Frühstück, tolle Auswahl von...
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer hatte einen gewissen 90er-Jahre Charme, alles schon etwas in die Jahre gekommen. Insgesamt sehr hellhörig. In der Dusche viele Ecken und Kanten, die kaum sauber zu halten sind. 60 Watt Glühbirnen in einem Biohotel? Naja.TV-Gerät sehr klein. Und leider eine recht laute (bis zu 85 db bei geschlossenem Fenster) Bahntrasse direkt vor dem Fenster.

Sehr reichhaltiges, frisches Frühstück, tolle Auswahl von Bioprodukten. Die Mitarbeiter waren toll, sehr herzlich und haben gute Tips gegeben! Man fühlte sich gleich heimisch. Gute Lage, fußläufig zur Altstadt und zum Schloss.

ie zentrale Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Die Bahn, die direkt am Fenster vorbeifuhr. Im Winter einigermaßen erträglich. Möchte aber nich tim Sommer bei offenem Fenster schlafen.

ie zentrale Lage

Insgesamt eine angenehm warme Überraschung in der sonst so coolen Hotellandschaft.

Zimmer und Bad sind sehr sauber. Das Frühstück war ungewöhnlich reichhaltig (speziell für ein Bio-Hotel!). Sehr angenehm fand ich die lockere, freundliche und familiäre Atmosphäre im Haus. Die beiden aufgeweckten und fröhlichen Buben der Hoteliersfamilie waren eine wahre Freude!

Angenehm anders als in Standard-Hotels

Durch die Lage direkt an der Bahnlinie nicht so geeignet für lärmempfindliche Menschen

Fantastisches Frühstück, sehr nette Inhaber, alles sehr liebevoll-persönlich, sehr zentrale Lage (alles zu Fuß erreichbar)

Wir waren bei der Abreise in bester Stimmung und kommen gern wieder.
    • Kleines Doppelzimmer

Das reichhaltige Frühstück ließ keine Wünsche offen, der Service war ausgezeichnet, es herrschte eine sehr freundliche, familiäre Atmosphäre. Die gute künstliche Beleuchtung des Zimmers war beim Lesen besonders angenehm.

Wiederholungswürdig!

Zimmer könnte etwas mehr Platz bieten. Parkplatz wurde leider mit einer Gebühr erechnet, trotz im Angebot "parken frei" stand :-(

Sehr freundlich und zuvorkommendes Personal. Frühstücksbuffet ausreichend, viel Auswahl und lecker!

Das Frühstück war der Hammer!

Die Lage direkt an den Bahngleisen ist nicht schön. Bei jedem Güterzug, die ganze Nacht durch, hat das Bett vibriert.

Das Frühstück war der Hammer! Vielfältig, individuell und einfach lecker!

Es war für uns alles sehr gut.

Es war für uns alles sehr gut.Es hat uns sehr gut gefallen.Der Hotelbesitzer sehr nett und zuvorkommend.Das Hotel sehr sauber .Das Frühstück im Wintergarten sehr lecker.Zu Fuß war das Centrum nicht weit

Gerne wieder.

Die Zufahrt zum Hotelparkplatz war etwas schwierig.

Die Auswahl beim Frühstück war beindruckend, gerade was ein gesundes Frühstück betrifft Die Möglichkeit den Zimmerservice nicht jeden Tag zu beanspruchen und dafür pro Person ein Getränk aus der Minibar kostenlos zu bekommen haben wir gerne wahrgenommen.

Ein durch und durch sehr angenehmer Aufenthalt im Biohotel Amadeus.

Der Bahnverkehr hinter dem Haus ist durch die Vibration gewöhnungsbedürftig, stört jedoch immer weniger, je länger der Aufenthalt andauert.

Das Biohotel Amadeus ist ein kleines feines Hotel mit charmanten mecklenburgisch-österreichischen Besitzern, die immer ein offenes Ohr für ihre Gäste hatten. Das Frühstücksbuffet in Bio-Qualität ist sehr gut und umfangreich und es wird immer frisch nachgelegt. Auf Sonderwünsche (Allergien, Unverträglichkeiten) wird eingegangen. Durch die zentrale Lage erübrigt sich die Nutzung eines Pkw vor Ort. In den Zimmern sind Schallschutzfenster eingebaut. Die Rollläden in den Räumen sind prima, sie dunkeln sowohl das Zimmer zur Nacht optimal ab, auch der Bahnverkehr wird als weniger störend empfunden.

Insgesamt gutes Unterkommen,vor allen Dingen durch die Freundlichkeit des Wirtes,gute Beratung

Hotel liegt direkt an der Bahnlinie,schlafen nur mit geschlossenen Fenstern möglich

Frühstück gut,Komfort der Betten gut,Sanitätsräume sauber ,komfortabel

schönes Haus mit besonderer persönlicher Note

Das Haus ist im Zentrum von Schwerin und sehr gut ausgeschildert, sodass man keine Probleme hat den Weg zu finden. Die Hotelbetreiber sind sehr nett und zuvorkommend und geben dem Haus eine besondere Note. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

Der Standort des Hotels: direkt neben den Bahngleisen für...

Der Standort des Hotels: direkt neben den Bahngleisen für Güter-, Personen- und Stadtbahnen. Die fuhren auch während der gesamten Nacht - gefühlt direkt durch das Bett. Überhaupt nicht schön und noch weniger erholsam. Wir hatten unsere Zimmer im Erdgeschoss; möglicherweise wurden die Bahngeräusche in den oberen Etagen nicht so schlimm wahrgenommen.

Wir werden das Hotel wieder buchen.

Etwas verwundert waren wir beim auschecken. Es hieß zunächst, das Frühstück sei im Buchungspreis enthalten, tauchte aber doch auf der Rechnung auf und mußte bezahlt werden. Die anschließende Begründung / Ausrede war nicht sehr stichhaltig und nicht nachvollziehbar.

Die gesamte Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm.

Sehr nette familiäre Betreuung!

Die Nähe der Bahngleisen. Wenn man jedoch bei geschlossenem Fenster schläft, dürfte das kein Problem sein.

Sehr nette familiäre Betreuung! Sehr sauberes komfortables Zimmer, Bad!

Bio, zentral gelegen - direkt neben den Schienen

Der Frühstückspreis liegt mit 13 Euro pro Person und Tag recht hoch. Der Zimmerpreis ist für ein Stadthotel in zentraler Lage ok.

Wir wurden sehr nett empfangen, das Zimmer war mittags schon fertig. Das Haus hat einen Aufzug, Bioware im Minikühlschrank und Speickprodukte im Badezimmer. Man benutzt naturverträgliche Reinigungsmittel was für ein gutes Raumklima sorgt. Wir suchten ein Hotel in Bahnhofsnähe um bequem anreisen zu können, die Nähe sorgt natürlich auch dafür, dass man die Bahn hört!! Die Lage ist sehr gut für die Stadt, sowie für Ausflüge zu den Seen geeignet. Das Frühstück ist gut, Bioprodukte wichtig.

sehr zentrale Lage

Die innerstädtische Lage direkt an viel befahrenen Bahngleisen mit Weichen, führt zu entsprechenden Erschütterungen. Geräusche mit Schallschutz ganz gut in Griff, daher aber offene Fenster in der Nacht nicht möglich.

Für das Frühstück sind auch die Mecklenburger Backstuben in der Schmiedestraße (10Min Fussweg) zu empfehlen, wem das Hotelfrühstück zu viel und zu teuer (13,-€ p.P.) ist. Im Hotel sehr umfangreiches Frühstück möglich.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Angenehmes persönlich geführtes Hotel im Zentrum von Schwerin

fällt mit nichts ein

Hervorragend empfanden wir die Herzlichkeit der Gastgeber, das Frühstück war ausgezeichnet und der Parkplatz zwar einfahrtmäßig sehr eng - aber dann super!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Schöner, heller Frühstücksraum und sehr freundliches...

Tatsächlich würde ich mir die Ausstattung etwas mehr "Bio" wünschen. Holzböden, statt Teppichböden, Naturholzmöbel statt üblichem Hotelmobiliar.

Schöner, heller Frühstücksraum und sehr freundliches Personal.

Das Frühstück war gut und ausgewogen von allen und für jeden...

Direkt vor dem hotel führen Bahn Gleise vorbei bei geschlossenen Fenster und geschlossenen aussen Jalousien kaum zu hören aber bei offenem Fenster ziemlich laut also nichts für den Sommer...

Das Frühstück war gut und ausgewogen von allen und für jeden was dabei... Das Zimmer war für zwei Personen groß genug und sauber...

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Sauberes Hotel mit guter Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Es war ein kleines Doppelzimmer für 80 Euro die Nacht, Preis/Leistungsverhaeltnis nicht so optimal

Die Lage des Hotels ist sehr gut, unweit der Altstadt.

Schönes kleines Hotel

Sehr leckeres und reichhaltiges (Bio-) Frühstück, sehr freundliches Personal und herzliche familiäre Atmosphäre. Alles bestens. (Empfehlung: von Bahngleisen abgewandtes Zimmer wählen, wenn möglich.)

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Ein Aufenthalt zum Wohlfühlen.

Unser Zimmer lag direkt neben den Bahnschienen, muss man sich erst dran gewöhnen, aber war ok. Das gemütliche Zimmer hat das schnell vergessen lassen.

Tolle Betten, alles super sauber. Das Frühstück war reichlich, vielfältigund sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

familiäre Atmosphäre und gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Zimmer zum Hof sind sicherlich bevorzugt zu nehmen (ich war dort), zur Bahn hin wird es laut sein

Lage super, Eigentümer sehr bemüht um Komfort, familiäre Atmosphäre, erfrischen anders als die großen Hotelketten

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Nettes Personal, immer auskunftsbereit und zuvorkommend.

Frühstück: nach 9.00 viele Auslagen leer. Unzumutbarer Lärm durch unmittelbare Nähe zu den Bahngleisen. Dieses müsste in der Hotelbeschreibung unbedingt mitgeteilt werden.

Nettes Personal, immer auskunftsbereit und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Silvester 2016/17 in der Landeshauptstadt ;o)
    • Kleines Doppelzimmer

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns super wohl gefühlt und werden bestimmt mal wieder rein schauen. Es war eine familiäre Atmosphäre. :o)

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Die Juniorsuite war ein normales Doppelzimmer, die Größe...

Möbel unmodern,altbacken,Teppichboden unhygienisch; die Matratzen waren steinhart; die Lage des Hotel direkt an den Bahngleisen ungünstig: die Züge fuhren nachts quasi durchs Bett, das ganze Zimmer/Hotel vibrierte, bes. bei den langen Güterzügen.

Die Juniorsuite war ein normales Doppelzimmer, die Größe aber okay. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Gelungener Kurzurlaub zum Jahreswechsel

Die Kissen waren für mich zu hart. Schlafen geht nur mit Ohrstöpseln ( die stehen zur Verfügung) wegen der nahen Bahngleise.

Gemütliche Zimmer mit der Möglichkeit selbst Tee oder Kaffee zu bereiten. Leckeres Biofrühstück im Wintergarten. Freundlicher, familiärer Empfang mit allen notwendigen Infos für die Unterkunft und bei Bedarf für Sehenswürdigkeiten. Durch die Lage ist man schnell in der schönen Altstadt, am Schloss, dem Museum und dem großen See.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Die Lage des Hotels zum Zentrum von Schwerin.

Das Hotel liegt direkt an der Bahnstrecke. Wer gern bei offenem Fenster schläft, sollte unbedingt ein Zimmer zum Hof buchen. Zur Straßenseite hat man zwar so gut wie keinen Autoverkehr, aber den Zug hört man sicherlich. Auch steht der Ventilator der Heizungsanlage direkt im Vorgarten, was mit Sicherheit deutlich zu hören ist. In unserem Zimmer wartet das Bad auf Sanierung, die ist aber für die nächste Monate angekündigt, sollte also bald den gängigen Standards entsprechen.

Die Lage des Hotels zum Zentrum von Schwerin. Man ist wirklich in 5 Minuten zu Fuß am Pfaffenteich, in 8 Minuten am Dom und in maximal 15 Minuten am Schloss. Wem Bio wichtig ist, der ist hier genau richtig. Bio Frühstück, Öko Strom, Heizung nach dem Wärmetauscher Prinzip.... Aufklärung und Diskussion mit dem Betreiber inklusive.

Wochenende in Schwerin

Zu erwähnen ist, dass die Zimmer zur Bahnlinie bei geöffnetem Fenster als laut empfunden werden können. Aber dafür liegt der "Lärmschutz" auf dem Nachtschrank bereit. Bei geschlossenen Fenstern kein Problem.

Sehr schön renovierte Zimmer und ebenso liebevoll eingerichtet. Wasserkocher, Tee und Kaffee für zwischendurch sehr guter Service. Ein herzlicher Empfang und gute Tipps für Restaurant und Unternehmungen in Schwerin. Das Frühstück beste Qualität und gute Auswahl. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Die Lage ist perfekt für alle Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Zentrales, gemütliches Familien-Hotel

Das Hotel liegt sehr zentral. In fünf Geh-Minuten ist man im Zentrum und ebenso schnell am Hauptbahnhof Schwerin. Mein Zimmer war sehr gemütlich und mein Bett sehr bequem. Das Bad, bestehend aus Toilette, Dusche und großem Waschbecken, war sehr sauber. Fön, Handtücher und Seife vorhanden. Das Frühstück fand ich persönlich sehr gut. Es war alles sehr frisch zubereitet. Ich lege Wert auf wenig verarbeitete Lebensmittel. Personal war super freundlich und nett. Meinen nächsten Aufenthalt in Schwerin werde ich wieder in diesem Hotel verbringen.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Das Frühstück war sehr gut.

Die Lage ist nicht optimal da die Bahntrasse direkt unter dem Fenster verläuft. Dadurch teilweise sehr laut. Die Entfernung zum Zentrum ist jedoch ok. Das Bad hätte sauberer sein können(Duschkabine). Etwas abgewohnt.

Das Frühstück war sehr gut. Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Sehr netter Hotelbesitzer.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Für eine Nacht und mitten in Schwerin okay.

Unser Zimmer lag genau an der Bahnstrecke und jeder Zug der gefahren ist - und das sind nicht wenige - donnerte, als fährt er durch das Haus. Die Duschabtrennung ist wohl schon in die Jahre gekommen. Dadurch nicht so einladend.

Die Lage direkt im Zentrum - alles gut zu Fuß zu erreichen, das war schon toll. Das Bett war bequem und wir hätten auch hervorragend geschlafen, wenn die Züge nicht ständig gefahren wären.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Das Highlight ist die Lage

Einige Punkte haben uns leider nicht so ganz überzeugt. - Duschkabine war nicht wirklich sauber - Optisch leider kein Highlight(Inneneinrichtung). Wirkte schon sehr verwohnt und veraltet. - schade war auch das ich extra ein Doppelbett gebucht habe und wir im Zimmer zwei einzelne Betten vorfanden die nicht einmal zusammengeschoben waren. Aber alles Keinigkeiten die wirklich sehr schnell behoben sein können. Alles in allem ein gutes, freundliches Hotel mit perfekter Lage.

Absolut freundliches Personal. Die Lage ist einfach sensationel. Alles zu Fuß in kürzester Zeit erreichbar. Die Kommentare mit bzgl. der Lautstärke der Züge kann ich nicht nachvollziehen. Wir empfanden es absolut nicht Laut

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Sehr freundliche Betreiber.

Das Hotel liegt 10 Meter neben einer stark befahrenen Bahnstrecke, was das schlafen stark beeinträchtigt. Da es außer Frühstück nichts gibt sollte es nicht Hotel sonder Pension Garni heißen.

Sehr freundliche Betreiber.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Sehr schönes Biohotel mit nettem Personal und tollem Frühstück.

Vorsichtig an die Hellhörigen, man hört den Zug vorbeifahren!

Der Empfang war sehr nett, alles wurde gut erklärt, parken im Hof. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee, was sehr schön war im kalten November. Die Stadt ist gut zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück war sehr lecker, alles bio und die Allergene hervorragend ausgezeichnet, glutenfrei usw. Es hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

wir 4 waren alle sehr zufrieden, schade, dass wir nur 1 Nacht bleiben konnten.

ein wenig leise Hintergrundmusik im Frühstücksraum wäre toll

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück sehr abwechslungsreich und lecker. Frisch gebrühter Kaffee und frisch, nach Wunsch zubereitete Eier, 10 Sorten süßer Aufstrich, 8 Sorten herzhafter Aufstrich, Müsli und Säfte .... was will man mehr?

man lernt nie aus
    • Kleines Doppelzimmer

schlechte einfahrt zu den parkplatze dusche verkalt und rostig.im kleinen zimmer alternative vom Chef angeboten aber vom personal nicht durchgeführt .

frühstück war ok für kurz urlaub ok aber nicht im kleinen zimmer sehr schell in der innenstadt zu fuß

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Zentral, klein, sauber und freundlich Schwerin erkunden

Die "Besucherritze" in einem Doppelbett empfanden wir als sehr störend. Da gibt es andere bessere Bettenkonstruktionen. Die Bildqualität am TV-Gerät war trotz Einstellversuchen schlecht. Die Matratzen waren für unsere Verhältnisse etwas zu hart. Der Öffnungsmechanismus an dem Haupteingang ist zwar sinnvoll, aber das Öffnen der Tür wird durch einen starken Widerstand erschwert. Das sind aber alles nur "Kleinigkeiten". Viel schlimmer ist der Zugverkehr. Das Hotel liegt neben den Bahngleisen. Und wir hatten das Gefühl, dass die Züge zwischen Mitternacht und 7 Uhr morgens häufiger fuhren, als zu Tageszeiten. Daher war ein Schlafen bei geöffnetem Fenster nur bedingt möglich.

Super Lage am Rande der Altstadt und in der Nähe des Bahnhofes. Ein familiengeführtes, kleines, sauberes Hotel. Das Komfort-Doppelzimmer war renoviert und gehobener Standard. Badezimmer groß mit sehr großer Dusche.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Sehr gute Qualität des Frühstücks, wenn auch -...

Zimmer und Bad extrem klein und eng. Direkt neben Eisenbahntrasse. Keine Klimaanlage.

Sehr gute Qualität des Frühstücks, wenn auch - wahrscheinlich durch den "Bio"-Anspruch - etwas eingeschränkte Auswahl. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service. Alle Sehenswürdigkeiten sehr gut und schnell zu Fuß erreichbar.

Nicht zu empfehlen
    • Kleines Doppelzimmer

Durch die regelmäßig vorbeifahrenden Züge sowie eine laute Lüftungsanlage genau vor unserem Fenster im Garten war in unserem Zimmer kein erholsamer Schlaf möglich. Das Zimmer war so klein, dass man zu zweit nur mit offenem Fenster "schlafen" konnte. Die Schallschutzfenster waren da wenig hilfreich. Außerdem stimmte hier das Preis-Leistungs-Verhältnis gar nicht.

Das Frühstück war lecker und gut, sehr freundliches Personal.

Hotel mit Atmosphäre

Tipp: Ruhebedürftige sollten ein Zimmer zur Rückseite des Hauses buchen (die Bahnlinie verläuft unmittelbar vor dem Haus).

Kleines, familiengeführtes Hotel an sehr gute Lage zum Bahnhof und zur Innenstadt.

Freundlicher Wirt, gute u.

Auch die besten Schallschutzfenster helfen bei laufend am Hotel vorbeidonnernden Eisenbahnzügen nur sehr bedingt.

Freundlicher Wirt, gute u.saubere Zimmer, Parkplatz wenn auch mühsam, aber gratis.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Seht angenem.
    • Kleines Doppelzimmer

Die vorbeifahrende Bahn hat mich persönlich nicht gestört.

Sehr nettes Hotel und sehr freundliche Inhaber. Absolut zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Super

Sehr freundlicher Empfang haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstücksbuffet war mit leckeren Speisen gedeckt.