Bewertungen für Hotel Ambiente 4 Sterne

Am Gottesacker 70, 44143 Dortmund, Deutschland

Nr. 4 von 49 Hotels in Dortmund

Ich bin häufiger in diesem Hotel. Meist geschäftlich- diesmal aber privat mit Kind. Ich werde immer sehr freundlich empfangen, das Frühstück ist lecker un die Betten sind bequem.

Top war das Restaurant, erstklassiges Essen und Bedienung. Personal im Hotel auch sehr zuvorkommend und nett. Die Lage vom Hotel ist sehr gut, etwas außerhalb von Dortmund und ruhige Wohngegend.

Stil des Hotels ist Geschmackssache- ist nicht unsers gewesen. Sieht alles nach Umbau/Renovierung aus, ist aber wohl so gewollt...Preis-Leistung eher schlecht - Preis zu hoch für Standard.

Personal sehr nett. Rest ist Standard. Lage ganz gut, ist nicht so laut wie in der Stadt, man ist aber recht schnell da.

Besser geht immer, aber für den Preis weit über Durchschnitt.

Das Hotel war an unseren Wochenende mäßig belegt, aber man hat uns mit komplettem Personal und 100 % Service vorbildlich behandelt. Wir hatten ein Zimmer zum Garten und das war sehr leise. Toller Service, sehr freundliches Personal, leise saubere Böden, sehr große Zimmer, gute Betten, Matratzen angenehm, Allergiker geeignet, gute Kommunikation im Vorfeld.

Alles hat uns gefallen. Das Personal ist herausragend!! Super aufmerksam und sehr freundlich, ob beim check-in oder an der Bar nachts :-) Ein tolles Team. Die Zimmer sind sehr großzügig und sauber und alles sehr leise. Alles ist sehr gemütlich.

Endlich mal eine Bar die spät Abends noch geöffnet und besetzt ist !! Sehr freundlich und sauber !! Es war sehr beeindruckend !! Wir kommen wieder !!!

Im Zimmer fehlt ein Spiegel.

Ganz tolles hilfsbereites, freundliches Personal, geräumiges Zimmer und Bad. Tolle Geste, dass man bei Abreise ein Wasser mit für den Heimweg bekommt. Und man freut sich natürlich über die Gummibärchen auf dem Bett!

gibt es nichts.

sehr freundliches Personal, persönliche Bedürfnisse (Behindertengerechtes Zimmer) wurden sofort berücksichtigt. Insgesamt sehr empfehlenswert. Wenn wir wieder unseren Besuch in Dortmund machen, werden wir uns dort einchecken.

Es roch im Foyer etwas penetrant nach Fisch, bis zum Aufzug. Das empfanden wir als störend. Gott sei Dank nicht in der ersten Etage.

sehr freundliches Personal, sauberes geräumiges Zimmer,

Es wäre schön gewesen, wenn für die Hotelgäste einen Imbiss oder kleines Abendessen im Restaurant hätten einnehmen können, um nicht ins Zentrum nach Dortmund zu fahren.

Das Zimmer war hervorragend, das Bett war gut; das Frühstück mit allen gereichten Lebensmitteln umfangreich und bekömmlich! Eine wahre Augenweide ist die Raum- und Innengestaltung des Hotels. Super gut!

Die Lüftung im Bad verdient den Namen nicht. Nach dem Duschen zieht die Feuchtigkeit kaum ab. Das sieht man gut an den Wasserflecken oder der Blasenbildung der Farbe. Da muss definitiv daran gearbeitet werden. Das angeschlossene Restaurant (Schneiders) empfand ich als extrem hochpreisig. Für die Lokation in Zusammenhang mit den Zimmern (da fehlt das Ambieten aus Designelementen und Licht, muss ja nicht teuer sein ein Bild an die Wand zu bringen) aus meiner Sicht zu hoch. Das ist im Mittel schon 4* Hotelniveau. Ich würde mir günstigere Speisen oder eine andere Lösung wünschen, zumal man für ein anderes Restaurant fahren muss (Stadtkrone, Innenstadt, Brackel) und dem Hotel Umsatz entgeht. Man muß zwar nicht "reisen" aber dennoch sind es mindestens ein paar Kilometer. Ich hatte in meinem Zimmer keinen Wlan Empfang. Die Flat TVs sind schon ein wenig in die Jahre gekommen... Funktioniert aber das tut ein Golf 4 auch ;)

Die Zimmer sind sauber, schlicht aber noch okay. Dafür ist das Hotel und das Ambiente sehr schön. In diesem Zusammenhang ist die Diskrepanz zwischen Hoteleindruck (Bar, Frühstückraum, Vorplatz, Licht- und Designelemente) schon durchaus wahrnehmbar. In den Betten konnte man exzellent schlafen. Die Nachbarn sind auch sehr ruhig (Hauptfriedhof Dortmund) und die Anbindung ist wirklich sehr gut (Nähe B1, B236, Schnell auf der A1, A2, A40, B45, A43 etc.pp). Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich sehr authentisch. Das ist das was ich am Ruhrgebiet sehr schätze :) Bei der Abreise habe ich ein Wasser bekommen. Das war toll, praktisch und nicht nur ein bloße Geste.

War alles super

Das Zimmer war super sauber und lag sehr ruhig. Das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Das hotel kann ich zu 100% weiter empfehlen, toller Aufenthalt, insbesondere die Möglichkeit auch spät am Abend noch etwas an der bar zu trinken(24 std. Service) einfach klasse

Bad könnte etwas moderner sein... Bett quietschte ziemlich beim umdrehen...

Nettes Personal. Retro Einrichtung ziemlich cool. Feste Matratze! Perfektes Frühstück.

Ein sehr schönes, modern eingerichtetes, sehr ruhig gelegenes Hotel! Sehr nettes Personal und leckeres Frühstück (mit selbstgemachter Marmelade!!!) Sehr zu empfehlen!!!

- Für einen längeren Aufenthalt wäre mir das Zimmer zu ungemütlich, weil zu offen eingerichtet. - Dreharbeiten für eine TV Produktion, welche der Gast zwangsläufig ausgesetzt war. Schön wäre eine Vorabinformation, gerade wenn die Buchung schon im Vorwege über Monate vorliegt. Erst bei Eintritt erfährt der Gast über dieses und stimmt mit Zutritt das ggf. Bildmaterial von ihm gemacht wird zu.

- Modernes Zimmer (in meinem Fall Einzelzimmer mit tiefen Schrägen, welche für große Personen ggf. unpassend sein könnten) - im Verhältnis ein sehr großes Badezimmer, welches sehr neuwertig ist. - freundliches Personal - Sehr positiv ist die gute Anbindung zur U-Bahn, wodurch gerade bei Großveranstaltungen im Zentrum die Anreise vereinfacht wird. (Frühstück, Restaurant etc. kann nicht bewertet werden, da mein Aufenthalt nur für wenige Stunden zum übernachten war.)

alles sehr stylisch renoviert, nur die Zimmer im EG sehr sehr hellhörig. Aber Personal an der Bar und Rezeption top. Beim Frühstück: die hätte vor dem Dienst einen espresso doppio gebraucht.

Das Frühstück war durchschnittlich (Qualität ok - Kaffee nicht sehr stark), die Auswahl könnte größer sein.

Die Mitarbeiter waren sehr freundliche und hilfsbereit, das Zimmer sehr sauber, ein ruhiges Hotel ein wenig ausserhalb des großen Trubels (ca, 15 Minuten mit der Stadtbahn, dann noch ein paar Minuten zu Fuß)

Wir hatten keinerlei Beanstandung

Es war ein zwar kurzer, aber sehr angenehmer Aufenthalt in dem Hotel. Die Freundlichkeit des Personals hat uns sehr gut gefallen. Da wir nicht gefrühstückt haben, kann hierzu nichts gesagt werden

Getränke beim Frühstück waren nicht gekühlt (Orangensaft, Wasser), Laminat im Zimmer (Fußkalt)

Sehr freundlich, Frühstück gut (für Kinder sogar kostenlos), Saubere Zimmer, kostenlose Wasserflaschen für den Heimweg beim Checkout

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Kleiner Snack an der Bar zu später Stunde wäre schön gewesen.

Zimmer war sehr geräumig. Ausstattung individuell und sehr ansprechend. Mal nicht das übliche Einerlei. Frühstück war frisch und sehr lecker. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Mehrere Stufen bis zur Rezeption -umständlich mit Koffern Zimmer liegt nach Süden und hat keine Klimaanlage

großes Bad- Blick auf blühende Bäume - ruhige Lage - kurzer Weg zur U-Bahn in die Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Kleine Rampe für Koffer-Trolleys wäre schön, waren Treppen.

Sehr gemütliches Zimmer, sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Restaurant war ein absolutes Highlight. "Kunst und Geschmack auf einem Teller" Sehr gute Weinberatung. Junges, motiviertes Team. Einfach toll!!!

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Das Personal war sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Zimmer war wie immer Sauber. Die ruhige Lage und trotzdem gute Anbindung zum öfflentlichem Verkehr.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Nachts sollte man besser mit dem Auto fahren, wenn man allein unterwegs ist, auch wenn die S-Bahn in 7 min Fußweg zu erreichen ist (wenig belebte Gegend)

Sehr freundliches Personal, angenehmes modernes Ambiente, geräumiges Zimmer, leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Personal am Empfang darf einen Tick freundlicher sein. Eine Minibar wäre noch etwas zur Ausstattung. Das Bad war fast größer als das Zimmer und dafür für den Preis etwas zu teuer.

Sehr ruhige Lage. In 20 min mit der Strassenbahn am Westfalenstadion und 15 min im Zentrum. Hotel und Zimmer sehr sauber!

Ausstattung Bar, Ausstattung Zimmer fällt im Vergleich zum Empfang ab

Bett sehr bequem, angenehm ruhig, neues Innenarchitekturkonzept im Empfangsbereich/ Restaurant

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Bedienung beim Frühstück war allein dadurch kam es zu leichten Engpässen beim nachfüllen.

Gutes Frühstück bis 10 Uhr Schöne Zimmer Check out erst um 12 Uhr

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Leider befand sich im Zimmer keine Hotelmappe, beispielsweise für Infos zu W-LAN, Umgebung sowie Abreisezeiten. Der W-LAN-Empfang war verhältnismäßig schwach.

Sehr freundliches Personal, sauberes Zimmer mit bequemem Bett. Im Schrank befand sich sogar ein frisch bezogenes Komfortkissen (40*80) als Ersatz für diese unsäglich schlaffen Hotel-Kopfkissen. Positiv aufgefallen ist außerdem die schöne Dusche sowie das Stille Wasser zu An- und Abreise.

Leider konnten wir Frühstück und Essen nicht testen, da wir zu kurz da waren, und lieber noch die Stadt ansehen wollten.

Sehr sauberes Zimmer. Die Lage war ideal, gut erreichbar von der Autobahn, zum Wohnen ruhig, man war aber schnell an der U-Bahn um in die Stadt zu fahren.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Die Bewertung der Lage ist ja immer abhängig von dem, was man vorhat. Für mich war sie gut. Für Reisende, die eher an der Innenstadt orientiert sind, ist sie nicht so doll.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Der Fernseher nimmt den grösten Teil des Schreibtisches ein. So hat man kaum Platz für den Laptop.

Harmonisch aufeinander abgestimmte Einrichtung zum Wohlfühlen. Das Zimmer lag ruhig und man hört die nahe Schnellstraße kaum.Höfliches und zuvorkommendes Personal.Ausreichend Parkplätze.

Aber ein 4 Sterne Hotel muss ein Kaffee Maschine auf Zimmer haben.

Bar rund om den Uhr offen. Sehr freundliche Personal.

Super nettes Personal!

Tolle Lage, sehr ruhig, freundliches Personal.

War überrascht und höchstens zufrieden

Es hat alles gestimmt und wir fühlen uns da sehr wohl!! Wir kommen auf jeden Fall wieder!! 👍 👍 👍

Da gibt es nichts zu schreiben

Wir waren einfach mit allem sehr zufrieden, was soll man dann noch sagen?

Sehr sauberes modernes Hotel mit total nettem Personal. Zum Signal Iduna Park mit der U-Bahn total unkompliziert und schnell.

Sehr frühes Umherlaufen des Zimmernachbarn.

Sehr ruhige Lage des Zimmers.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

sehr schöne Zimmer

Das Frühstück war vielseitig und gut. Das Hotel kann weiterempfohlen werden.

Sauber

Kleineres Hotel in ruhiger Lage. Alles sehr schön.

Das Frhstück war super in einem außergewöhnlichen Ambiente ;-)

Die Lage im Grünen ist angenehm, das Personal sehr hilfsbereit. Es gibt genügend Parkplätze am Haus.

Sehr günstige Lage

Freundliches Personal, modernes Hotel, schönes Zimmer, was wünscht man sich mehr

Frühstück teuer

Sauber, großes Bad

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft !! Wir haben uns sehr wohl gefühlt !!

Das Frühstück war lecker. Die Betten sehr bequem. Der SPA Bereich (Sauna und beheiztes Außenbecken) war besonders gut in dieser Jahreszeit.

Das Zimmer war sauber , ruhig, nicht zu klein. Das Badezimmer gross, mit einer vernünftigen großen Dusche. Personal war erste Klasse.

Es ist ein kleines Hotel mit privaten Charme

Als Frau kann man vom Hotel aus nicht alleine losgehen, zu einsam bzw. abgelegen.

Sehr freundliches Personal

Das Bett und das Kopfkissen waren etwas hart

Die Ruhe und das super Personal

Zimmertausch war möglich. Sehr Freundliches, offenes Personal.

Für diese eine Nacht nichts.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, angenehme Bedienung, einfache, aber zweckmässige Einrichtung im Zimmer, sehr sauber.

Gutes Frühstück, Freundliches Personal.

Trotz Dienstreise will der Personal die Touristenabgabe nicht weglassen. Ohne Auto schwer zu erreichen.

Großes Zimmer

Das gibt es nichts

Es war alles sauber und das Personal war super nett

Viel zu hoher Preis!

Frühstücksraum stylisch und Frühstück lecker

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereits. Das Zimmer hat eine gute Ausstattung und ist modern eingerichtet.

Kostenloses Wasser bei der Abreise.

Preis-Leistung stimmt. Sehr ruhig.

Alles in allem sehr gut

Ein wirklich sehr gelungenes Hotel mit sehr freundlichem Personal ich würde jederzeit sofort wiederkommen.

gar nichts!

super lecker!!!

Eine sehr saubere Unterkunft. Das Frühstück auf dem Zimmer war sehr gut. Die Ausstattung des Hotels.

Freundliches Personal, sauberes geräumiges Zimmer, gute Verbindung mit der U-Bahn in die Innenstadt.

Alles war bestens. Besonders nette Geste nach dem Auschecken gab es ein Wasser für Unterwegs. Habe ich so noch nie erlebt.

Sehr angenehme Rezeption- auch bei Sonderwünschen!

sehr gutes Frühstück mit reichhaltiger Angebot

Es war alles super das Personal war super freundlich und zuvorkommend! Frühstück war richtig lecker und man hatte viel Auswahl :-) alles perfekt

ein sehr gut ausgewähltes Angebot

Sehr sauber super freundlich

Die Betten waren sehr gut, die Matratzen ebenfalls. Das Frühstück war einfallslos. So schlecht haben wir lange nicht gefrühstückt.