Bewertungen für Amselgrundschlösschen Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Amselgrund 3, 01824 Kurort Rathen, Deutschland

Nr. 5 von 6 Hotels in Kurort Rathen

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Personal sehr nett und zuvorkommend

Im Bad mehr Flächen zur Ablage In der Sauna könnte man ein paar Hacken für Handtücher und Bademantel anbringen

Personal sehr nett und zuvorkommend Sehr gute Küche Große Auswahl beim Frühstücksbuffet Wandern direkt vom Hotel aus Schiff und Bahn in nächster Nähe

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Zweck entsprechendes Hotel. Ansonsten Gegend und Landleute sehr zuvorkommend und freundlich

Die Bedienung im Restaurant war nicht gut. Die Sprache konnte das Persomal zum teil gar nicht wederseutsch noch englisch. Es kam nie jemand nachfragen obwohl es wenig Leute im Esssaal hatte. Am dritten abend als wir es nochmals versuchten war es etwas besser

Das Frühstück war super. Gut gelegen. Parkplatz beim Hotel.

Trotz anfänglicher Enttäuschung ein wunderschönes Wanderwochenende
    • Doppelzimmer mit Balkon

Nach der tollen Außenansicht des Hotels, der modern eingerichteten Bar, Lobby, Restaurant und Wellnessbereich fand ich unser Zimmer etwas enttäuschend. Da hatte ich für den Preis etwas mehr erwartet. Beim Hineingehen sieht man als erstes die Dreckflecken auf dem Teppich, dann die beschmutzten Wände, im Bad Dreckränder an der Dusche, an den Fenstern beschmutzte und zerknitterte Gardinen. Auf dem Balkon steht ein kaputter Tisch... So etwas darf auch bei einem 3-Sterne Hotel nicht vorkommen.

Die Lage des Hotels ist ein super Ausgangspunkt für Wanderungen in jeder Richtung, es liegt zentral und ist trotzdem ruhig. Besonders toll war das Frühstück, sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Auch die anderen Speisen im Restaurant waren sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Schöner Kurzurlaub in toller Lage

Wir hätten uns etwas mehr Freundlichkeit von der Dame am Empfang gewünscht. Sie vermittelte einen sehr gestressten Eindruck. Schade!

Das Frühstück war sehr gut. Es hat an nichts gefehlt. Auch der Saunabereich ist lobend hervorzuheben.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Frühstück war sehr lecker, das Restaurant ist ebenfalls zu...

Wir hatten leider ein Fenster zur Straße

Frühstück war sehr lecker, das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, die Lager direkt am Malerweg hat uns überzeugt

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Der Aufenthalt war sonst sehr gut, an der Sauberkeit muss man noch arbeiten.

Die Bettlaken waren gruselig, viele Spinnen im Zimmer, jeden Tag eine Spinne, war eklig. Die Toilette und die Dusche sowie die Ecken waren nicht gut sauber. Neben dem Schrank in der Ecke war eine riesige Spinnenkanke. Essenngebote waren oft nicht mehr da, z. B. Fisch oder Quark.

Das Personal war sehr nett, die Lage war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Zentral gelegenes, tolles Hotel für ausgedehnte Wanderungen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Badezimmer war es sehr eng. Könnte etwas großzügiger sein.

Sehr gemütlich eingerichtetes Hotel. Wunderschöne Saunalandschaft. Wunderschöne Lage und hervorragender, zentraler Ausgangspunkt für ausgedehnte Tageswanderungen in einer tollen, abwechslungsreichen Landschaft. Sehr gute Anbindugen über Fähre, Bus und Bahn.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Im ❤️ der sächsischen Schweiz

Schade war das es keine Minibar gab, obwohl es auf der Homepage ausdrücklich als Ausstattungsmerkmal angepriesen wurde.

Toll war der Umstand, daß man am Hotel kostenlos parken konnte. Das ist im Kurort Rathen fast eine Ausnahme. 👍

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Trotz sehr teurer Buchungskosten über Booking com war es ein sehr schönes Wochenende.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Preis/Leistungsverhältnis der Hotelkosten, wenn man am Wochenende zu Spielplanzeiten der Felsenbühne Rathen fährt und bei Booking com gebucht hat. Direktbuchung im Hotel wäre nur halb so teuer gewesen.

Betten waren gut, weil es ein höhenverstellbares Kopfteil gab. Frühstück war sehr gut, sehr große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Bett hat geknarrt. Eine Kellnerin war sehr pampig, als wir und andere Gäste (versehentlich) 10 Minuten eher beim Frühstück waren.

Lage Preis-Leistung Regionales Frühstück mit frischen Brötchen vom Bäcker Reisebett für Baby stand schon im Zimmer bereit (ohne Extrakosten). Kostenfreier Parkplatz Schöne Terrasse

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Wir waren zu einer Veranstaltung bei der Felsenbühne Rathen...

Wir waren zu einer Veranstaltung bei der Felsenbühne Rathen und haben die Gelegenheit zu einer Übernachtung im Amselgrundschlösschen genutzt. Die Lage ist sehr idyllisch und ein wunderbarer Ausgangspunkt für Ausflüge. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist lecker und es gab keine lange Wartezeiten. Hervorzuheben ist ebenso das reichhaltige und wunderbar angerichtete Frühstücksbuffet. Ein Lob an die Küche! Auch haben wir das Zimmer sehr sauber und ordentlich vorgefunden und es gibt sogar Bademäntel. Alles in allem eine klare Empfehlung, auch für einen längeren Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Das Frühstück war gut.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Kein Kühlschrank. Personal an der Reception war kurz angebunden.

Das Frühstück war gut. Unser Zimmer war zweckmäßig möbeliert. Fantastische Lage, direkt am Aufstieg zur Bastei.

Schönes Hotel, mit ein paar kleinen Veränderungen wäre es top.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider gibt es auch Kritik am Hotel Amselgrundschlösschen. Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen, so dass die Betten doch sehr laut knarrten. Die Matratzen der Betten waren sehr hart, aber das ist sicherlich Ansichtssache. Es wäre schön, wenn die Bettwaren vielleicht erneuert werden würden, da die Kopfkissen doch schon klumpig waren und die Zudecken sehr schwer. Der Teppichboden ist abgewohnt. Zu den auf dem Balkon vorhandenen Stühlen würde sich ein kleines Tischen gut machen, damit man Getränke, etc. abstellen kann, wenn man den Balkon zum Relaxen benutzt.

Das Hotel ist mit dem Auto gut erreichbar und liegt in einer verkehrsberuhigten Zone. Das Hotel hat einen hauseigenen Parkplatz. Der Empfang war sehr freundlich. Das Frühstück reichhaltig. Verschiedene Brot- und Brötchensorten, Rührei und Kochei, Lachs, verschiedene Wurst- und Käsesorten, diverse Milchprodukte, eine Auswahl an Müslisorten, frisches Obst sowie Obstsalat, süße Quarkspeisen, etc., Kaffee wird an den Tisch gebracht, verschiedene Teesorten gibt es zur Auswahl ebenso wie diverse Säfte. Frühstück ist top. Das von uns bewohnte Zimmer im 1. OG war groß und der dazugehörige Balkon war ebenfalls überdurchschnittlich groß. Es waren genügend Handtücher vorhanden und Bademäntel und Saunatücher lagen bereit. Alles war sehr hübsch auf dem Bett drapiert. Das Badezimmer ist klein, aber vollkommend ausreichend. Zur Erstbenutzung gibt es Hygieneartikel, Seifenspender und Fön sind vorhanden. Sauberkeit im Bad ist nicht zu beanstanden. Vom Hotel ist alles fußläufig sehr gut erreichbar. Wanderwege beginnen fast direkt am Haus und zum Schiffsanleger (Fähre, Dampferflotte) sind es nur ein paar wenige Minuten. Das Auto braucht man im Urlaub hier nicht benutzen. Das ist super.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Wir hatten eine erholsame Woche , schönes Wetter und die wanderwege sind bestens ausgeschildert
    • Doppelzimmer mit Balkon

Balkon war ohne Möbel , nach zweimaligen Bitten haben wir 3 Stühle erhalten , schade bei so einer schönen Aussicht ,

Lage des Hotels top, Frühstück war kecker hat an nuchts gefehlt

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Schöner Kurztrip mit Kultur verbunden (Felsenbühne), bestes Essen und super Wetter - gern wieder.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Kopfkissen waren leider nicht so gut und könnten einen Wechsel vertragen.

Neben der schönen Lage, die man auch vom Balkon genießen konnte war der Service echt klasse und das Frühstück und Abendessen einfach spitze. Von hier aus kann man zu schönen Wandertouren starten und findet auch Pfade abseits der Touristenströme.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit Balkon

Spinnweben und Spinnen im Zimmer wurden auch nach Reklamation nicht vollständig entfernt. Schimmel im Bad. Balkon schmutzig.

Lage ist richtig gut... 30min zur Bastei und 20min zur Felsenbühne. Frühstück sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Die Sächsische Schweiz hat mit dem Hotel einen guten Ausgangspunkt

Die Bettdecken waren für den heißen Sommer 2018 einfach zu schwer. Die Dunkelheit unseres Zimmers erwies sich allerdings diesbezüglich als Vorteil. Temperaturen über 30° C konnten wir zu mindestens nachts ganz gut ertragen.

Das Frühstück war super lecker und sehr vielfältig. Die Sonnenterrasse hat sowohl morgens als auch abends einen Wohlfühl-Effekt, da die Servicemitarbeiter sehr kommunikativ sind. Es war sehr schön, die vielen kleinen Kinder und Enkelkinder im Sommer im Hotel zu erleben. Die Nähe zur Freilichtbühne Rathen ist für Theaterbesucher eine Buchungsempfehlung. Allerdings muss man dann auch damit leben, dass ab 22:30 Uhr Menschen und Tiere am Hotel vorbei ihren Rückweg haben. Aber alles war während unseres Aufenthaltes zivil und erträglich.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Absolutes Chaos beim Abendessen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Absolutes Chaos beim Abendessen. Falsche Getränke falsches Essen bekommen. Am Ende dann ohne Essen gegangen. Bei Fragen nie Jemanden an der Rezeption angetroffen.

Sehr schönes Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück in einer herrlichen Lage.

Es war alles optimal! Vielleicht könnte man im Eingangsbereich einen Schuhputzautomaten aufstellen.

Am Tag nach unserer Anreise wurden im gesamten Hotel die Matratzen ausgetauscht und wir haben dann noch besser geschlafen. Zu unserem wirklich sehr schönen und großen Zimmer gehörte noch ein Balkon mit ca. 15 m². Das Frühstück war ausgezeichnet!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Sehr sehr gutes Frühstück.

Viel Lärm auf den Straßen direkt unter dem Hotelzimmer (wenn die Felsenbühne sich leert kommen halt mal 2000 Leute vorbei marschiert). Es wurde direkt unter dem Hotelzimmer geraucht, z.T. auch von den Angestellten des Hotels.

Sehr sehr gutes Frühstück. Super Lage um Wandern zu gehen. Gut erreichbarer Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Schönes Hotel in schöner Lage!

Die Sauberkeit des ersten Zimmers haben wir bemängelt. Das zweite Zimmer war in Ordnung.

Ein schönes Hotel mit einem super Frühstücksbuffet und schönen großen Zimmern (wir haben zwei bewohnt, weil wir nach zwei Nächten ein besseres Zimmer bekamen). Entgegenkommendes und freundliches Personal, besonders im Frühstücksservice und beim Reinigungspersonal. Super Lage, wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Die Zimmer waren super ausgestattet, das Personal sehr...

Die Zimmer waren super ausgestattet, das Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Unsere Fahrräder könnten wir im Haus unterstellen. Gastronomie am Hause erleichterte das Abendessen und man könnte noch gemütlich draußen sitzen. Abendessen und Frühstück waren perfekt. Wir könnten auf der Terasse frühstücken. Das gibt ein dickes Plus.

gutes Frühstück
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr unfreundliche Empfangsdame ,sehr gestresst. Die Zimmer sind nicht richtig gesaugt, um das Bett herum eine dicke Staubschicht. Der Balkon und Fenster schmutzig und voller Spinnengewebe. Die Blumen am Fenster vertrocknet. Unser Balkon war über der Terasse , am Abend sehr laut . Die Fenster mussten wir schließen bei den warmen Temperaturen. Wir sind enttäuscht.

gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Insgesamt ein erholsamer Urlaub.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Auf der Terasse gegen 21:00 Uhr - ca. 20 min. Wartezeit für Getränkebestellung! Knarrendes Bett, Sauberkeit im Bad!

Frühstück war gut, große Auswahl, viel Obst, Abwechselungsreich!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Ich würde diese Unterkunft jederzeit wieder buchen da man das Auto abstellt und da nicht mehr brauch

die morgendlichen Telefonanrufe (ab 6.20 Uhr) liefen über den Telefonlautsprecher und nicht über den Hörer!! Diese Geräuschkulisse drang über die unten offene Tür, bis hoch über unsere angekippten Fenster ins Zimmer. Leider hatten wir die Zimmer direkt über der Rezeption. Das kann man besser machen.

Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl, alles sehr schön angerichtet und sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Zum Frühstück gern, mehr aber nicht!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Bei Ankunft, der Herr an der Rezeption: hier sind ihre Schlüssel, das Zimmer ist im 2. Obergeschoss! Super haben wir gedacht, sind dann erst einmal auf Suche gegangen und haben dann das Zimmer gefunden. Also ich habe ja schon viel gesehen, dass hat uns fast aus den Latschen gehauen! Der Teppichboden, in der Mitte vom Zimmer wurde gesaugt und ca. 2 cm vom Kettelstreifen - eine dicke Staubschicht, ein "wunderschöner" grauer Steifen durch das komplette Zimmer!!! Das Bett glich einer besseren Hängematte, nach der 2. Nacht stellten sich die ersten Rückenschmerzen ein. Der dazu gebuchte Balkon war von Spinnen übersät, dass linke Fenster konnte man nicht öffnen, dort haben sich die Viecher eingenistet. Einfach nur eklig!!! Wer auf Spinnen steht, kommt da voll auf seine Kosten. Haare und andere Sachen, lagen selbst am Tag der Abreise noch immer auf dem Boden der Nasszelle!

Das Frühstück war echt der Hammer, besser geht nicht. Alles frisch, riesengroße Auswahl!!! Super lecker!!!

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Die Lage super.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Balkon war ohne Möbel., obwohl auf Fotos und in den Angaben der Ausstattung das Gegenteil behauptet wird. Die Fenster insbesondere Balkontür waren schmutzig. Ansonsten waren wir zufrieden und würden auch wieder dort buchen

Die Lage super. Das Essen im Restaurant ist auch ok. . Das Frühstück war vielseitig und lecker, der Kaffee ist noch ausbaufähig. Abrechnung erfolgte erst beim auschecken. Das Personal war sehr freundlich.

Super Lage, Hotel ist direkt am Weg zur Hauptattraktion der Bastei und 200 m von der Elbe entfernt.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Bar schließt zu früh auch für die Hotelgäste. Man kann im öffentlichen Bereich als Hotelgast nicht länger sitzen. Meine Empfehlung wäre, für die Hotelgäste einen Selbstbedienungsbereich zu schaffen und das Licht per Bewegungsmelder zu steuern.

sehr gute Auswahl und ideenreiche Präsentation des Frühstücks

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Sehr zu empfehlen, wir kommen wieder.

----

Das Frühstück ist super. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse frühstücken mit Blick auf die Felsen des Elbsandsteingebirges. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für einen Besuch der Felsenbühne und Wanderungen im Basteiumfeld. Dieses Hotel bietet auch einen hoteleigenen Parkplatz, selten in Rathen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Hotel guter Ausgangspunkt um die Sächsische Schweiz zu Fuß und auch auf der Elbe zu erkunden.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gab nichts zu meckern. Wir waren rundum zufrieden und kehren bestimmt noch einmal ein. Gemütlicher Gastraum und Terrasse die auch Abends zum Verweilen einladen. Essen o.k., aber davon hängt ja nicht nur die Seeligkeit ab.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Frühstück war vielfällig und jeden Tag gabt es etwas...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war vielfällig und jeden Tag gabt es etwas anderes. War abwechslungsreich. Die Kellner und Kellnerinnen sehr freundlich. Es passt alles dort.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Freundlich und sauber

Geschirr beim Frühstück könnte sauberer sein, da hat die Spülmaschine wohl einen schlechten Tag bei den Tellern gehabt.

Sehr freundliches Personal, große Zimmer, sehr sauber, tolle Frühstücksauswahl.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Tolles Frühstück

LEICHT muffiger Geruch auf den Gängen, etwas hellhörig

Tolles Frühstück Großes helles Zimmer Beeindruckende Saunalandschaft (Sauna mit Aufguß, Infrarotsauna, Dampfbad, mehrere Duschen, Tauchbecken, Mineralwasser und Tee inklusive, großer gemütlicher Ruheraum, etc.)

Aufenthalt mit vielen Unannehmlichkeiten
    • Doppelzimmer mit Balkon

Empfang war im Grunde gar keiner, es musste erst eine Person gefunden werden, die allerdings alles andere alles freundlich war. Auch im Restaurant war kein guter Service. Wir hatten für den nächsten Tag den gleichen Tisch bestellt, allerdings war dann das Restaurant geschlossen, es konnte nur auf der Terrasse gegessen werden,trotz relativ niedriger Temperatur. Wir gingen dann woanders esse.

Frühstück war gut, reichliches Büffet

Wir haben uns dort rundum sehr wohl gefühlt
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ich habe nichts negatives zu berichten

Das sehr nette Personal im Restaurant Frühstücksbuffet sowie der Rezeption. Alles sehr sauber. Das Hotel liegt sehr zentral.

Ein gelungener Kurzurlaub. Wir würden gerne wiederkommen.

Sauberkeit im Balkonbereich

Top Lage, sehr gutes abwechslungsreiches Frühstück, sehr gute Küche und freundliche Bedienung. Parkplatz unmittelbar am Hotel. Mit Wellnessbereich und Aufzug.

gerne wieder, Top Hotel!

20 Euro für 25 min Wirlpool? Für arme Leute ist das nix dort, lol

Frühstück war Top, Zimmer für 2+1Kleinkind geräumig, Sehr sauber, Lage sehr gut, Kostenloser Parkplatz vorhanden ...

Die Lage ist super, weil man von dort aus viele Wanderungen...

Die Lage ist super, weil man von dort aus viele Wanderungen direkt zu Fuß starten kann. Man ist schnell auf den Malerwegen unterwegs und mitten im Elbsandsteingebirge. Das Frühstück und auch die Abendküche sind sehr liebevoll angerichtet und das Personal ist schnell und freundlich. Am besten hat mir der schöne Saunabereich gefallen und hier war ich sehr positiv überrascht, weil alles super neu, modern und sauber war.

Für Wanderer sehr gut geeignet (Lage und Essen). Sauberkeit ist ausbaufähig.

Leergut (Kästen mit leeren Flaschen) wurde direkt an der Unterkunft gelagert. Machte einen eher unordentlichen bis leicht schmutzigen Eindruck

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende.
    • Doppelzimmer mit Balkon

schlechte Beleuchtung im Zimmer, zu wenig Handtuchhalter und Haken für Bademantel im Saunabereich und Bad

Frühstück sehr reichhaltige Auswahl und sehr geschmackvoll,, sehr schön gestalteter Saunabereich

6,0
    Eine super Lage und der perfekte Ausgangspunkt für Wander-...

Wir waren schon oft und sehr gerne in diesem Hotel. Nach einer Pause zog es uns wieder in die Sächsische Schweiz und es musste unbedingt das Amselgrundschlösschen sein. Leider wurden wir enttäuscht. Man hatte das Gefühl, dass man sich nicht mehr die Mühe mit seinen Gästen gibt (sowie damals). Der Saunabereich ist zwar sehr schön, aber es waren nie alle Saunen an. Einen Tag funktionierte gar keine Sauna. Dieses kann passieren, aber wenn man uns der Lüge straft, und sagt dieses stimmt nicht, finden wir das schon fragwürdig. Auch die Freundlichkeit beim Check out ließ zu wünschen übrig. Wir werden dieses Hotel nicht mehr weiter empfehlen.

Eine super Lage und der perfekte Ausgangspunkt für Wander- und Radtouren.

Tolle Lage, prima Frühstück

Die hohe Qualität des Frühstücks kann ich voll bestätigen. Auch das Essen im Restaurant ist sehr gut. Das Personal ist nett und meistens recht umsichtig. Die Lage ist prima und das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in die Umgebung. Zimmer sind schön groß und gut - wenn auch nicht besonders modern - ausgestattet. Die Positionierung des Flachbildschirms auf einem hohen Schrank ist nicht besonders gut gelöst. Zimmer mit schönem Balkon, leider war dieser etwas ungepflegt und die Balkonstühle waren marode. WLAN kostenfrei aber auch ziemlich langsam. Parken kann man kostenlos hinter dem Haus. Sehr gut! Alles in allem zu empfehlen.

Frühstücksbuffet war gut
    • Doppelzimmer mit Balkon

Check in war einfach schlecht, keine Informationen wo die Zimmer sind, wo das Frühstück stattfindet, Wlan Passwort erst nach Nachfrage, keine Infos über den Spa Bereich, Zimmer völlig lieblos eingerichtet, (keine Blumen, Deko usw.) Keine Kühlschrank also auch keine Getränke

Frühstücksbuffet war gut

Eine tolle Lage macht noch kein gutes Hotel
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Atmosphäre war unpersönlich, der Service halbherzig, die Zimmer-und Badreinigung waren mittelmäßig, der Balkon ungepflegt, die Bettwaren aus Polyester, Kissen deshalb fest. Der Zimmerpreis war zu hoch.

Das Frühstück war vielseitig, wirkte aber unorganisiert, als viele Leute zur gleichen Zeit kamen.

Gute Ausstattung bei ausbaufähigem Service

Ganz klar: von Beginn an unfreundliches, schlecht erreichbares Personal, Bsp. Bei Eintreffen warteten wir 10 Minuten am Empfang obwohl das angeschlossene Hinterzimmer besetzt war, wir nutzten dann die Portiert- Glocke, da wurde uns die Tür vor der Nase zugeschlagen (wir störten offensichtlich), nach Check- In beobachtete ein gelangweilter Portier wie meine Frau zwei Koffer durch die enge Eingangstür zu bugsieren versuchte: zwei Schritte und Tür aufhalten wäre angemessen gewesen. Beim Check- In wurde uns keine Kurkarte ausgehändigt, die uns bei zahlreichen Dienstleistungen Rabatte ermöglicht hätte ( auf Nachfrage beim Ausschecken: "Sie hätten ja nachfragen können"). Daneben recht früh Lärmbelästigung durch Baustelle am Gebäude . ZIMMERAUSSTATTUNG: sauber / Einrichtung eher old fashioned, kleines Bad

Gutes Frühstücksbuffet, tolle Saunalandschaft, super Lage für Ausflüge, Zimmerausstattung nicht

Gemütliches Hotel, freundliches Personal, super Sauna

Bedauerlich ist, dass im Restaurant keine Seniorengerichte angeboten werden.

Das Hotel ist insgesamt empfehlenswert. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich (Sauna) ist super.

- Das Frühstück war super, alles frisch und lecker.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es war etwas schade, dass wir nicht im Hotel zu Abend essen konnten, weil wir nicht reserviert hatten. Von dem jungen Herrn hieß es wir haben "keine Chance", wir waren dann auswärts essen. Als wir wieder zurück waren, waren einige der Tische immer noch frei... wahrscheinlich weil sie erst ab 20 Uhr reserviert waren.. Wir hätten uns über mehr Entgegenkommen gefreut

- Das Frühstück war super, alles frisch und lecker. - Überhaupt keine Probleme bei der Buchung bzgl. eines Aufenthaltes mit Hund (Kosten 10€/ Nacht)

Wir würden jederzeit wieder kommen.

Die Matratzen der Betten sind zu weich.

Es gibt ein sehr reichhaltiges Frühstück, der Sauna Bereich ist im Preis inbegriffen. Dort gibt es drei Saunen zur Auswahl, ein Tauchbecken, 6 Duschen und einen schönen Ruhe erreichen. Es stehen sogar Getränke bereit. Der beste Startpunkt für Wanderungen.

Es war ein wie immer im Amselgrundschloß, ein wunderschöner Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Betten sind etwas in die Jahre gekommen, hier könnte vielleicht mal etwas getan werden. (Matratzen, Kopfkissen)

Wir waren zu 6.mal dort für einen Kurzurlaub.Das Frühstück, die Bedienung und das ganze Hotel kann ich nur weiter empfehlen.

Es gab eine große Auswahl und es hat geschmeckt!

Das Personal im Restaurant war oftmals nicht so greifbar, sie waren häufiger länger verschwunden, obwohl es dort nicht so groß war. Die Öffnungszeiten der Sauna hätte etwas besser sein können, denn die war von 15-19Uhr. Etwas länger wäre schön gewesen, damit man vorm Schlafen noch eine Runde hätte gehen können.

Es gab eine große Auswahl und es hat geschmeckt!

Perfekt zum Entspannen und Wandern.

Sehr gute Lage, direkt an diversen Ausflugspunkten wie zum Amselsee oder der Bastei hin platziert, trotzdem mitten im Ort und direkt neben Einkaufsmöglichkeiten. Gemütliches Ambiente. Sehr freundliches Personal, welches auch tatsächlich an den Gästen und deren Wohlergehen interessiert ist und dies auch zeigt. Variantenreiches Frühstück mit viel Auswahl. Angenehme Saunalandschaft mit entspannendem Ruheraum. Persönlich hat mir beim letzten Aufenthalt das dortige Zimmer leicht besser gefallen, ist das aber rein subjektiv: Größe war identisch, und es ist auch wirklich geräumig, und auch die Ausstattung war dieselbe. Im Grunde war dieses hier nur seitenverkehrt geschnitten und in anderen Farben gehalten. Dafür hatte ich diesmal eine riesige Terrasse. Gutes Wlan.

Märchenhaft!
    • Doppelzimmer mit Balkon

na ja, Kaffee könnte besser sein:)

alles zusammen: wirklich sehr gut!! Gemütlichkeit, Aussicht (vom Zimmer mit Balkon), Ausstattung und die Große, Personal... also - gerne wieder, und wir werden im Sommer wieder kommen. die Gerichte im Restaurant sind wie vom Sternekoch!

Wir genossen die kurze Auszeit vom Alltag.

Dazu fällt uns nichts ein.

Tolles Frühstück, liebes und aufmerksames Personal und tolle Sauna. Die Lage ist toll, da wir sofort loswandern konnten und das ganze Wochenende kein Auto benötigten.

Lage perfekt, Frühstück perfekt, aber nicht preiswert
    • Doppelzimmer mit Balkon

Matratzen waren ätzend, der Mann am Empfang kannte sich mit den Sehenswürdigkeiten nicht aus

Das Frühstück war perfekt. Bessere Matratzen und es wäre perfekt

Das Zimmer solide, das Frühstücksbuffet sehr gut und ein...

Das Zimmer solide, das Frühstücksbuffet sehr gut und ein wunderschöner Saunabereich machten unseren Aufenthalt sehr angenehm. Abends im Restaurant gutes Essen und ein freundlicher Kellner-was will man mehr?

Die Lage ist einfach traumhaft.

Keine kühlmöglichkeit im Zimmer

Die Lage ist einfach traumhaft. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen! Gemütlich mit Kamin und das Essen war durchweg sehr sehr gut, egal was wir bestellt hatten. Der Wellnessbereich war sehr schön. Genügend Platz und eine wunderbare Ausstattung. Hunde kein Problem. Wir kommen definitiv wieder!!

Empfehlenswert

Das Bett war Geschmackssache. Matratze sehr weich, Bettwäsche Raschelt sehr laut.

Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Schon alleine dafür würden wir wieder kommen. Die Lage an der Elbe und der Ausblick auf die riesigen Felsen der Bastei sind sehr toll

Wunderbarer Ort zum Entspannen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gab nichts zu bemängeln.

Wir waren sehr zufrieden. Schönes helles Zimmer. Modern eingerichtet mit Bergblick vom Balkon. Alles sehr sauber. Sehr gutes Frühstück-liebevoll zubereitet. Auch im hauseigenen Restaurant läßt es sich gut zu Abend speisen. Sehr zu loben ist der neue Wellnessbereich. Sauna dem Stil der Sandsteine nachgeahmt ( Ruheraum). Sehr gemütlich. Alles auf neuestem Stand. Im ganzen Haus sehr freundliches Personal. Sehr zu empfehlen.

Das Frühstücksangebot als auch das Restaurant am Abend waren...

Das Frühstücksangebot als auch das Restaurant am Abend waren sehr gut. Hervorzuheben ist auch der sehr gute Saunabereich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Schöner Kurzurlaub. Perfekt für verlängerte Wochenenden!

Sehr schönes Hotel direkt. Wunderschöne Wanderwege zur Bastei. Direkt gegenüber vom Hoteleingang beginnt der Wanderweg. Niedliches kleines Örtchen direkt an der Elbe mit vielen Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Gerne wieder.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider war gerade eine Baustelle direkt am Hotel. Daher etwas laut. Aber irgendwann muss ja mal gebaut werden und wann sonst als in der Nebensaison.

Große freundliche Zimmer und prima Frühstück. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Basteigebiet.

Ein wunderschöner Kurzurlaub in einem sehr schönem Hotel.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Da gibt es eigentlich nichts!!

Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Es war echt Klasse, alles war sehr frisch und super lecker. Die Brötchen waren knusprig.

Im großen und ganzen ein toller Aufenthalt.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Restaurant war in Preis/Leistung sehr schlecht. Die Suppe war kalt und das Essen für den Hohen Preis zu einfach und lieblos angerichtet.

Das Hotel war sehr sehr schön. Super Lage. Preis Leistung Top!!!! Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Kommen sicher nochmal wieder.

Insgesamt empfanden wir den Aufenthalt als positiv und das Preis-Leistungsverhältnis für angemessen

Beim Abendessen war der Service nach meinem Eindruck mit der Gesamtzahl der Gäste etwas überfordert. Eine Bestellung wurde mit der Bemerkung: " Ist gerade aus" quittiert und es dauerte danach ca. 10 Minuten, bis erneut eine Servicekraft nach unserer Essensbestellung fragte.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig. Allerdings hätte ich mir als Fan sächsischer Hausmacherwurst diesbezüglich mehr Erzeugnisse aus der näheren Umgebung gewünscht. Sehr ansprechende Saunalandschaft.

Idealer Ausgangspunkt für einen Ausflug zur Bastei nach einem tollen Frühstück!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Preise sind Kurortspezifisch sehr hoch, auch wenn die Qualität der Speisen sehr gut ist sind 10,50€ für Spaghetti Napoli sowie 4,40€ für 0,5l Pils für sächsische Verhältnisse sehr viel. Leider waren die Betten nicht besonders aber das ist subjektiv.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Eine tolle Ausgangslage am Fuße des Bastei Weges. Parkplatz ebenfalls kostenfrei direkt am Haus. Das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen, alles zu finden was das Herz begehrt und viele regionale Produkte.

Uns hat es gut gefallen, wir kommen gern wieder.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ein Kellner war sehr verschlossen und wirkte eher unnahbar.

Frühstück war sehr umfangreich in der Auswahl, es ließ keine Wünsche offen. In der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen.

ganz ok für eine Nacht.

Die Ausstattung war etwas altmodisch, das Essen im hauseigenen Restaurant war zwar sehr gut (obwohl sehr regional) und reichlich, aber für die Gegend auch sehr teuer.

Hauseigene Sauna war super.

Ein sehr schönes Hotel an einem sehr schönen Ort!

Es gibt da nix

Ein sehr schönes Hotel an einem sehr schönen Ort! Sehr sauber, sehr angenehmes Ambiente.... Ein Ort zum Wohlfühlen. Dank eines sehr netten ,eingespielten Teams fühlte man sich wie zu Hause. Den Stress des Personals bekamen wir nur positiv zu spüren. Das Essen und das Frühstück waren sehr gut, für drei Sterne fast zu gut und vielfältig. Das Preis - Leistungsverhältnis ist spitze. Für uns ein rundum gelungenes verlängertes Wochenende. Danke!

Es gab keinerlei Beanstandungen zum...

Einziger kleiner Hinweis: Da wir viel lesen, hätten wir gern eine bessere Beleuchtung im Zimmer gehabt.

Es gab keinerlei Beanstandungen zum Preis/Leistungsverhältnis, wir waren rundherum top zufrieden, vor allem mit dem Restaurant, sowohl das Frühstücksangebot sowie die angebotenen Speisen der Abendkarte betreffend. Nicht zu vergessen die super Ausgangslage zu den umliegenden Wanderzielen. Gern buchen wir dieses Hotel wieder.

Für einen Kurzurlaub sehr empfehlenswert . Die Saunalandschaft ist toll gemacht.

Die Matratzen waren nicht gut. Wir sind beide zur Seite ausgerollt. Und Samstag Abend war das Personal aufgrund einer zusätzlichen Familienfeier im Hotel überlastet. Eine Stunde Warten auf Nudeln ist extrem lange. Die Hellhörigkeit der Zimmer ist auch nicht so berauschend. Lieber Ohrstöpsel mitnehmen. Wir hatten im Zimmer über uns Kleinkinder. Das Getrampel nervt ganz schön.

Das Frühstück war absolute Spitze. Besser wie in vielen 4 Sterne Hotels.Es gab jede Menge frische Fleischwurst, sogar verschiedene Sorten von Ziegenkäse bis hin zu Lachs und Matjessalat. Alles sehr ansprechend zubereitet.

Das Frühstück war sehr gut und entsprach dem mittlerweile...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war sehr gut und entsprach dem mittlerweile allgemeinen Standard mit einem warmen Anteil. Es war alles perfekt. Sehr zu empfehlen ist der Saunabereich mit einer Kaminsauna, einer Finnischen Sauna und einem Dampfbad, sowie einem Tauchbecken. Durch die kürzlich erfolgte Rekonstruktion war der ganze Bereich auf dem neuesten Stand.

Bad ekelig, alles andere gut, Frühstück super gut

Sehr schlechte Beleuchtung Bad unsauber und veraltet, in der Dusche zT Schimmelbildung

Super Frühstück, abwechslungsreich, vielfältig, mehr geht nicht.

Sehr empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten ein schönes, geräumiges Zimmer mit großem Balkon und helles Bad mit Fenster. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war toll, Hotelrestaurant ist auch sehr zu empfehlen! Das Personal war äußerst nett und zuvorkommend.

Einfach prima.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gibt nichts zu meckern.

Ein schönes Zimmer das Frühstück war lecker und abwechslungsreich das Personal ist nett für jede Frage immer eine Antwort parat. Einfach ein sehr schönes Hotel wo man sich sehr gut erholen kann.

Top Lage, sehr sauber, sehr gutes Frühstück

Service im Restaurant und an der Hotelbar ließ sehr zu wünschen übrig. Es dauerte sehr lange, ehe bedient wurde an der Bar bzw. bei Nachbestellungen (Getränke etc.) im Restaurant.

Sehr sauberes Hotelzimmer, sehr gutes Frühstücksbuffet.