Bewertungen für Hotel Am Terrassenufer Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Terrassenufer 12, 01069 Dresden, Deutschland

Nr. 50 von 106 Hotels in Dresden

Basierend auf 2084 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

als "alte" Dresdnerin habe ich mich gefreut, dass es das Hotel noch gibt

ich hatte nichts zu beanstanden

Frühstück sehr vielfältig gut, dass man abends das Restaurant nutzen konnte am allerbesten war die Aussicht aus der 10. Etage

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Insgesamt eine gute Wahl, was die Lage und die Ausstattung des Hotels betrifft.

Der Ausblick aus dem 10. Stock war sensationell. Die perfekte Lage, um zu Fuß in die Altstadt zu gelangen. Einen Parkplatz zu finden, war kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Alles ist Top!

Das WLAN hat leider nicht funktioniert

Personal sehr freundlich Zimmer in jeder Ecke super sauber Sehr bequemes Bett Schönes Zimmer, nicht zu klein Tolle Aussicht, einfach traumhaft! (Wir waren auf der 11. Etage.) Nahegelegene Straße in der Nacht fast nicht zu hören Kühlschrank im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Wir hatten ohne Frühstück, deshalb kann ich dazu nichts...

Wir hatten ohne Frühstück, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber die Lage ist einfach fantastisch. 5 MInuten zum barocken Altstadtviertel und 3 Minuten zur Elbe. Außerdem sind die Räume richtig groß.

die Lage entschädigt für die kleinen Mängel
    • Standard Zweibettzimmer

WLAN ist ständig abgebrochen Minibar fehlt Duschvorhang geht gar nicht Safe fehlt

Frühstück war super und angebotsreich tolle zentrale Lage sehr sauber

Im großen und ganzen voll in Ordnung
    • Standard Zweibettzimmer

Parkplätze kostenpflichtig in der Seitenstraße, Preise im Restaurant und für das Frühstück zu hoch.

Die Zentrale Lage, die tolle Aussicht im zwölften Stock.

Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Bett war viel zu weich, Kopfkissen zu dünn. Innerhalb des Hotels ist es sehr hellhörig, was sich als störend erweist.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Ich hatte ein großes ansprechendes Zimmer. Die Fenster halten gut den Straßenlärm ab.

4,5
    Ich würde diese Unterkunft Nicht mehr Buchen/64,-€ und Frühstück 13,-€ zu TEUER für diese "Leistung"

Preis nicht gerechtfertigt -Jugenherberge- Wenn man die Rampe mit Kinderwagen oder Rollator ins Hotel kommen will,kann man von außen nicht öffenen.Es muß eine Person erst ins Hotel - oder Personal wenn er es sieht- um den Zugang ins Hotel zu bekommen.Ich war anwesend als eine Mutter mi Kinderwagen ge- fragt hatte und das Personal so wie oben beschrieben sich geäußert hat.

Nicht gefallen:::Es war warm und immer Zimmer war ein Standventilator aufgestellt.Minbar war da aber nicht belegt, Man sagte mir,das man dieses abgeschafft hat. Mein Eindrück: DDR Plattenbauauch die FASSADE alt und schmutzig.Der Auftritt bei booking entspricht nicht den Tatsachen vor Ort.

Bis auf die fehlende Klimaanlage war alles gut.

Das Zimmer war gut, aber es fehlte eine Klimaanlage. Das Zimmer heizte sich tagsüber sehr auf, nur ein Standventilator war im Zimmer. Aber das war auch das einzige Manko.

Sehr reichhaltiges Frühstück, gute Lage des Hotels, Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, bis zum Elberadweg sind es nur ein paar Meter.

Gutes Hotel in Top-Lage

Es war in den Zimmern recht warm. Anstatt des Ventilators hätten wir uns einen Klimaanlage gewünscht.

Das Hotel ist super gelegen, man schaut aus dem Zimmer auf die Altstadt und die Elbe. Die Straßenbahn, hält in der Nähe des Hotels und bringt den Gast in nur wenigen Minuten vom Hauptbahnhof hierher (Haltestelle Synagoge). Das Frühstück ist sehr reichhaltig und das auch noch kurz vor Ende der Frühstückszeit. Die Zimmer sind recht groß und sauber.

Alles in allem eine wunderbare, zentrale Unterkunft
    • Standard Zweibettzimmer

Kein Wlan Empfang im 10. Stock Keine Klimaanlage Direkt an der lauten Straße, wenn das Fenster offen war, war es sehr laut Leider war das zweite Fenster abgesperrt

Sauber Freundliches Personal Sehr zentral Direkt an der Elbe Bei geschlossenem Fenster sehr leise Ventilator im Zimmer

gerne wieder - aber nicht bei hochsommerlichen Temperaturen

fehlende Klimaanlage = bereitstehender Ventilator reicht nicht - fehlende Minibar

perfekte Lage und (wenn auf der richtigen Seite und im richtigen Stockwerk) Superblick auf Dresdener Altstadt und die Elbe - sehr reichhaltiges Frühstück - bequeme Betten

Der sensationelle Blick von der 9.
    • Standard Zweibettzimmer

Es gibt KEINE Hauseigenen Parkmöglichkeiten!! Dass die Auskünfte zum selben Anliegen sehr unterschiedlich ab weichten!! Die Öffnungszeiten der Gastronomie wären bis 24 Uhr von Vorteil?!

Der sensationelle Blick von der 9.Etage auf die Altstadt!

Geräumiges Zimmer in guter Lage zu günstigem Preis.

Bei der Buchung gab es keinen Hinweis, dass ich durch Ausfüllenlassen eines Formblattes durch den Arbeitgeber vor der Dienstreise die Tourismusabgabe hätte sparen können. Das Formblatt findet sich irgendwo auf der Homepage der Stadt Dresden.

Mein Zimmer lag auf der von der Straße abgewandten Seite und war sehr ruhig mit Blick ins Grüne. Bei der Buchung hatte ich den Wunsch geäußert, dass ich möglichst nicht in die oberen Etagen wollte. Der Wunsch wurde mit einem Zimmer in der 2. Etage auch ausgezeichnet erfüllt.

Könnte ein wunderschönes Hotel werden, wenn gut und gastfreundlich geführt

Restaurant und Bar sowie Garten zur Elbe tagsüber nicht offen. Es gab bis 17 Uhr nichts zu trinken. Personal mit altem DDR-Charme rechnete Beherbergungssteuer ab, obwohl nachweislich Geschäftsreisender, stellte völlig falsche Rechnung aus, keine Entschuldigung. Gast als Bittsteller wie in alten Zeiten vor der Wende. Frühstück völlig überteuert.

Lage, Traumblick auf Dresden

Sehr schön
    • Standard Zweibettzimmer

Die Rezeption darf ein etwas netter sein.

Das Frühstück war sehr gut und man kann im Garten sitzen. Die Lage in die Stadt super ca 10 Minuten. Wir hatten einen wunderbaren Ausblick.

Für eine Stadtbesichtigung bestens geeignet.

Trotz Ventilator und offenem Fenster sehr warm im Zimmer. Straßenlärm. Frühstück gut, aber zu teuer. Öffentlicher Parkplatz in der Umgebung.

Sehr zentral an der Elbe gelegenes Hotel. Man kann fußläufig alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Die Zimmer sind sauber und geräumig mit schöner Aussicht.

Würde dieses Hotel, bei Bedarf, wieder buchen,

Frühstück i.O.; Frühstücksraum oft zu wenig Platz, wegen Busabreisende; wünschenswert mehr Fenster-Schalldämmung an der Staßenseite. Sehr gute Lage zur Elbe hin.

Altstadtnahes Hotel mit schönem Elbeblick

alter DDR-Plattenbau, schlechte Isolierung dadurch bei sonnigem Wetter sehr warm im Hotelzimmer, musste nachts Ventilator anstellen um zu kühlen, recht hohes Preis-Leistungsverhältnis, Achtung! die Stadt Dresden erhebt zusätzlich 7% Übernachtungssteuer auf den Zimmerpreis

sehr schöne Lage in der Nähe der Altstadt mit Blick auf Elbe , Synagoge und Festung, kurzer Fußweg in die Altstadt, Straßenbahnhaltestelle gleich an der Synagoge,

Ich komme gerne und bald wieder und kann das Hotel nur weiter empfehlen,auch an meine Freunde

Keine Einwände

Die zentrale Lage und das große Zimmer mit dem herrlichen Ausblick,der große Schreibtisch und ein Kühlschrank, in dem man such selbst Obst und Getränke lagern könnte (ich war zu einer Fortbildung im Congress-Center) Fand sich bei den sommerlich Temperaturen den Ventilator Super!!!

Perfekt für Stadtbesichtigungen

Die Lage des Hotels ist ideal. Man erreicht es mit der Straßenbahn bestens vom Hauptbahnhof aus und kann zu Fuß in die Altstadt gehen. Perfekt um Dresdens Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Korrekter Businessaufenthalt

Aufenthalt war grundsätzlich ok. Jedoch im ganzen Haus war das Personal angespannt und kühl, mindestens emotionsneutral. Sie haben ihre Aufgaben sicherlich gut erledigt, allerdings mit ernsten und teilweise ärgerlichen Gesichtern. Etwas mehr Leichtigkeit und Freude würde den Gästen - und auch den Menschen selbst - bestimmt gut tun.

Die absolut schöne Flusslage und die Nähe zur Altstadt.

uns hat es sehr gut gefallen

Parkplätze gibt es nur in einer Seitenstraße, aber in relativer Nähe zum Hotel; 24-Std. Parkticket kostet aber auch da nur 3 €

Sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück; optimale Lage; sehr freundliches Personal; unkompliziert bei Zusatzbuchungen; sehr gute Beratung bei der Frage nach individuellem Besichtigungsprogramm; insgesamt sehr empfehlenswert

Tolle Lage mit Ausblick, super Frühstück

Hatten eine Suite, angeblich war die Minibar inclusive, haben wir beim Auschecken erfahren. Kein Hinweis auf der Buchungsbestätigung noch im Zimmer. Im Gegenteil, es lagen die Preise aus: 1 Flasche Wasser 0,75 für knapp 5 Euro. W-Lan war in unserer Suite 3 Tage lang nicht erreichbar. Musste viele Arbeiten über kostenpflichtige Mobile Daten erledigen. Der Fernseher in der Suite war so angebracht, dass man von der Couch nur seitlich und nicht direkt sehen konnte. Schade, aber wir kommen nicht wieder.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker .

Das Hotel ist super gelegen, von Außen ist das Hotel zwar...

Das Hotel ist super gelegen, von Außen ist das Hotel zwar nicht auf dem neuesten Stand, jedoch ist es sauber und das Personal ist sehr nett. Das Frühstück war sehr lecker und es gab nichts was fehlt.

Alles gut, Frühstücks-Angebot gut u.

Im Bad ist der Vorhang bei der Dusche nicht so gut. Der Vorhang wird sich immer " schlecht benehmen".

Alles gut, Frühstücks-Angebot gut u. reichhaltig. Für uns zu 'Fuß zur Semper-Oper -praktisch. Ev. Hotel f. den nächsten Opern-Besuch buchen. Fahrradfahren an der Elbe war auch super u. praktisch gleich beim Hotel.

Kurzaufenthalt in Dresden

Das einzige was mich "gestört " hat,waren die weichen Matratzen. Und die Parkplatzsuche gestaltete sich sehr schwierig.

Die Lage auf jeden Fall. Das Personal war sehr freundlich.

Toller Blick auf die Elbe und die Altstadt

Das Frühstück hat keine gute Qualität und man muss mit anderen am Tisch sitzen.

Das Hotel liegt sehr zentral und man hat einen tollen Blick auf die Elbe, da die Zimmer mit riesigen Fenstern ausgestattet sind, sehr goße Zimmer.

Zentral empfehlenswert

Anregungen: Von außen grausamer Plattenbau, hier sollte etwas Farbe verwendet werden. Frühstücksraum zu laut, ich empfehle Schallschutzplatten an der Decke und an den Wänden anzubringen.

Insgesamt alles prima.

Besonders gefallen hat uns die Lage des Hotels in nächster...

Beim ersten Aufenthalt in diesem Hotel habe ich - wie üblich - meine Rechnung bei der Abreise beglichen. Aber bei diesem Besuch - ich habe über 6 Wochen vorher gebucht - wurde meine Kreditkarte, die ich angeben musste, sofort am nächsten Tag belastet. Als Besonderheit hat das Hotel den freien Internetzugang angegeben. Leider hatte ich während meines Aufenthaltes die meiste Zeit keinen Internetzugang.

Besonders gefallen hat uns die Lage des Hotels in nächster Nähe der Dresdner Altstadt. Wir haben ein Zimmer im 9. Stock bekommen und konnten auswählen, ob ruhige Gartenseite oder Straßenseite mit Blick auf die Altstadt. Durch die sehr guten Fenster war der teils laute Verkehrslärm kaum zu hören. Besonders hervorzuheben sind die großen Zimmer und die zweckmäßige Ausstattung. Beim Frühstück hätte ich für den Preis eine größere Auswahl erwartet.

Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Die Ausstattung war bereits etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer aber sauber und sehr groß.

Die Lage des Hotels war einfach perfekt. Einen Katzensprung zur Altstadt und auch die Neustadt war fußläufig gut zu erreichen! Besonderes Highlight war der Blick auf die Frauenkirche!

Hervorragende Unterkunft

Dazu kann ich nichts sagen,weil alles nahezu perfekt war. Gutes personal,gute Beschilderung, alles gut.

Die Nähe zur Altstadt war super. Der Blick aus dem hotel war atemberaubend. Angebote für Touren wurden direkt vom hotel vermittelt. Das Personal an der Rezeption hat geduldig vieles erklärt und dementsprechend die Flyer mitgegeben. Am Abreisetag durften wir unsere Koffer im hotel deponieren.

Empfehlenswert.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz. Jedoch günstiges und nahes Parken direkt am Elbufer möglich. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Das Frühstück war gut. Alles was man zum Frühstück braucht vorhanden. Das Hotel war wohl ausgebucht und daher war der Frühstücksraum zur Zeit ( Osterfeiertage) unseres Aufenthaltes immer überfüllt und somit laut.

Einfach genial gekoppelt mit einem sehr schönen Konzert und Stadtbummel.

Frühstück gut, vielfältig und Schmackhaft. Besonders gut ist die zentrumsnahe Lage, in 10 Gehminuten mitten im Zentrum. Dank an alle Mitarbeiter für das schöne Wochenende.

Es war eine super Städtereise die man nur weiter empfehlen kann wir werden es nochmal buchen

Preiß des Frühstücks

Das Zimmer war top vorallem die Aussicht auf die Altstadt, das Frühstück war im Verhältniß zu anderen Hotels mit 13€ zu teuer aber sonst kann man das Hotel nur weiter empfehlen

Zu empfehlen jederzeit wieder gern.

Frühstück etwas zu teuer und überlaufen. Kein eigener Hotelparkplatz.

Wenn man auf der richtige Seite ein Zimmer oberhalb bekommt dann ist da eine tolle Aussicht zur Dresdner Innenstadt

Tolle Lage, gutes Frühstück, gute Betten

In die Jahre gekommenen Haus, ungemütlicher Frühstücksraum, Rezeption eher distanziert, Gefühl der Massenabferigung

Tolle Lage, gutes Frühstück, gute Betten

Angenehmer Aufenthalt mit Superaussicht

Hotel zwar nicht ganz neu, jedoch extrem großes, bequemes Zimmer mit viel Platz auch im Badezimmer/Dusche. Tolle Aussicht über Dresden aus den oberen Etagen, gute Anbindung mit öffentl. Verkehrsmitteln, Innenstadt zu Fuß zu erreichen.

Zweckmäßiges Hotel in super Lage

Das Hotel ist ein Plattenbauhochhaus und ist wirklich nicht schön. Das Frühstück ist ein wenig lieblos. Nicht genug frisches Obst. Keine Croissants. Insgesamt fehlt dem Hotel das gewisse Etwas.

Die Zimmer sind relativ groß, der Blick aus dem 12. Stock auf Dresden wunderbar. Die Lage ist super, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Es war absolut ruhig im Hotel.

Super Lage

Von unserer Seite gibt es nichts auszusetzen. Großartige Lage! Wir sind mit der Bahn angereist. Straßenbahn direkt gegenüber (3 Hst glaub ich), aber auch zu Fuß in 15-20 Minuten zu erreichen.. Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe, direkt an der Elbe

Unterkunft und Lage sehr schön. Leider kein Parkplatz am Hotel. Fehler des Hotels auf Gast abgewälzt

Das uns ein Frühstücksticket für 2 Personen beim Checkin gegeben wurde und nicht gesagt, dass es 13€ pro Person kostet. Böse Überraschung beim Checkout. Fehler des Hotels wurde nicht eingesehen, Empfangschefin verlangte gnadenlos die Bezahlung. Beherbergungssteuer sind vor Ort zu entrichten.

Die Aussicht aus dem Zimmer auf die Stadt Dresden.

sehr schöner Kurzurlaub immer wieder gern

Im Zimmer stand vom Vorgänger eine halbe Flasche Selter die offen und halb voll war! Sie wurde uns nicht in Rechng gestellt ,ist aber nicht schön als gast wenn so etwas im Zimmer steht!Man fragt sich ob dies nicht kontrolliert wird

Lage und Personal sind super,

Aufenthalt war gut, Stadtnähe, nettes Personal, vernünftige Preise
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel hat vor dem Eingang eine breitere Betonplatte, da das Hotel jedoch, wenn man von der Straßenseite darauf zugeht, die Eingangstür nicht in Laufrichtung liegt, sondern um die Ecke nach links, hat man einen kleinen Feststell-Poller angebracht, wo die Eingangstür eingehackt werden kann. Dieser ist nur kaum zu sehen. Ich wäre fast so gestolpert, dass ich mit Wucht gegen die Glasscheibe geflogen wäre. Dieser Poller muß besser bezeichnet werden oder man sollte in Richtung der Straße einen Blumenkübel hinstellen, so dass man den Poller automatisch umrundet. Das ist sehr lebensgefährlich, denn kein Mensch, geht erst um den Eingang herum, und dann erst nach links, sondern gleich auf die Tür zu. Ich war bestimmt nicht die erste Person, die den Poller übersehen hat.

toller Ausblick auf Dresden, Hotel im umgebauten Plattenbau, hat die Nähe zur Altstadt aufgehoben, war gut renoviert und das Frühstückbuffet im Pavilon war sehr gut.

Gedanklich ist das Hotel Am Terrassenufer für den nächsten Besuch in Dresden präsent.

die Parksituation, allerdings im Umfeld geht's schon, im Frühstücksraum den Saftautomaten bitte ins Blickfeld rücken bzw. die weißen Streifen in der Länge anpassen (unterm kleinen Ausguss),

Das Vorfinden der vorausgeschickten Koffer auf dem Zimmer, gutes Liegen (Bettenkomfort), angenehme Zimmer-Temperatur, die Ruhe - der Lärm ist weit weg, in oberen Stockwerken Möglichkeit zum Fensteröffnen, der Blick aus dem Fenster sowieso, die Aufzüge funktionieren ping-pong-artig (also rasch geht es rauf und runter), die Nähe fußläufig Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten zu entdecken, zu nutzen, Verkehrsanbindung z.B. Richtung Bahnhof sowie Messe Dresden, Restaurant im Haus samt Speisekarte OK, abends ein Freshmaker zum Ausklang in der Bar: oiginell

Wir kommen wieder :)

Das Wetter :(

Frühstück war okay ... das Zimmer war groß - sehr angenehm - Bett war bequem - Aussicht vom 9 Stock sehr schön. Personal hilfsbereit und freundlich!!! Es gab nix zu meckern :)

Die Lage ist hervorragend.

Die Außenansicht erinnert an DDR-Zonenzeiten, aber siehe den Pluspunkten zur Innenausstattung. Das es keinen hoteleigenen Parkplatz gibt ist verschmerzbar, weil nur schräg gegenüber der günstige Terrassenufer-Parkplatz ist.

Die Lage ist hervorragend. Die Altstadt ist fußläufig sehr schnell erreicht. Die andere Elbseite ist durch die nahe Brücke auch gut erreichbar. Die Innenausstattung überrascht positiv. Es ist alles sehr sauber und ordentlich. Das Personal war stets sehr freundlich. Das Frühstück war auch vollkommen in Ordnung.

Sehr freundliches Hotel, schön die Begrüßung vom Personal...

Sehr freundliches Hotel, schön die Begrüßung vom Personal Überragend! Und die Aussicht!!! Allein deswegen lohnt sich ein Aufenthalt dort! Äußerlich nicht ganz so ansprechend aber die inneren Werte sind überzeugend! Ich komme wieder!

Wir kommen gerne wieder und werden das Hotel auch weiter empfehlen.

Fällt uns nichts ein.

Das Zimmer war sehr groß und die Betten waren sehr bequem. Im Hotel war es angenehm ruhig. Sämtliches Personal war sehr freundlich. Ich habe um ein zusätzliches Kissen gebeten, das wurde sofort gebracht. Und das Frühstück war sehr lecker in dem Pavillon, wo man schön am Fenster sitzen konnte. Wir werden wieder hier übernachten.

Preiswerte Unterkunft in bester Lage.

Kein Restaurantbetrieb außerhalb der Saison.

Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Die Lage des Hotels ist super. In 10 bis 15 Gehminuten befindet man sich direkt im Zentrum von Dresden (Frauenkirche, Brühlsche Terrassen, Semperoper, Residenzschloss, Fürstenzug, Katholische Hofkirche, Zwinger). Man kann alles ohne Verkehsmittel erreichen. Das Personal ist sehr freundlich.

Doppelzimmer sind räumlich großzügig bemessen, das Bad eher...

Doppelzimmer sind räumlich großzügig bemessen, das Bad eher klein aber durchaus ausreichend. Der Blick aus den oberen Stockwerken ist sehr schön! Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei (eher rustikal wie fein - z.B. Brathering statt Lachs). Der Frühststücksaal ist freundlich und hell. Das Personal sehr freundlich und serviceorientiert.

Die Unterkunft hat uns sehr gut gefallen.
    • Standard Zweibettzimmer

Schönes großes Zimmer und gut ausgestattet.

Die Unterkunft hat uns sehr gut gefallen. Mit Blick zur Elbe und die Nähe zur Innenstadt und den Sehenswürdigkeiten von Dresden.

Schöne Lage, nettes Personal, gutes Frühstück, großes Zimmer, bombastischer Ausblick.

Der Badevorhang- ist nicht mehr zeitgemäß Der Teppich- ist unhygienisch Die Bettmatratze- war zu weich

Die Möglichkeit zw. Business und normalen Frühstück zu unterscheiden. Die Lage und der Ausblick. Die Größe des Zimmers.

Der Aufenthalt in Dresden war wunderschön, das Hotel ein Platz zum Schlafen.
    • Standard Zweibettzimmer

Lauwarmes Teewasser und Weissbrot,das beim Bestreichen zerbröselt,hat den Spass am Frühstück etwas genommen.Speck, Eier und Tomaten waren leider auch kalt. Ein mehrfach gesprungenes und angeschlagenes Waschbecken im Badezimmer war nicht sehr einladend. Ein Duschvorhang,der nicht einmal ganz sauber war, ist heute wohl kaum noch zeitgemäss. Das Bad war insgesamt sehr eng, beim Toilettengang musste man sehr darauf achten, das man seine Ellenbogen nicht angestossen hat. Das Zimmer war trotz aufgedrehter Heizung sehr kalt, es gab keine Klimaanlage,dafür stand für den Sommer ein Ventilator parat. Die Minibar war leer, Getränke waren nur an der Rezeption erhältlich.

Ehrlich gesagt, war es nur ein Platz zum Schlafen und ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, super Lage und freundliches Personal!
    • Standard Zweibettzimmer

Die Duschkabine sollte nicht mit einem Duschvorhang ausgestattet sein!

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer großzügig und bot genügend Platz. Die Aussicht auf die Altstadt ist traumhaft.

Tolle Lage, grosse Zimmer, sauber.
    • Standard Zweibettzimmer

Für mich ungewohnt: etwas Lärm nachts, grosse strasse geht am Hotel vorbei.

Tolle Lage, grosse Zimmer, sauber. Personal freundlich. Ich hatte wunderbare Aussicht auf die Elbe.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Korrekt aber ich würde wegen dem Strasselärm nie mehr im Hotel übernachten

Die Zimmer sehr schlecht gegen Lärm isoliert. Auch bei geschlossenen Fenstern ist der Strassenlärm sehr gut hörbar :-(

Seh freundlicges Personal, grosse Zimmer, sauber

Gepflegtes Hotel mit Ausblick!

Ausgewogenes Frühstück, große Zimmer, sehr sauber und freundliches Personal! Und die Lage in Altstadtnähe mit Blick auf Elbe, Altstadt, Neustadt etc. sehr schön und uns immer eine Empfehlung wert!

Es gab 6,00 Uhr noch kein Frühstück und der Ausblick war auf...

Es gab 6,00 Uhr noch kein Frühstück und der Ausblick war auf die Frauenkirche versprochen , wir haben genau die andere Seite bekommen mit Blick auf die Baustelle !

Sehr leckeres und umfangreiches Frühstücksbuffet bei dem...

Sehr leckeres und umfangreiches Frühstücksbuffet bei dem auch nachgelegt wurde wenn Dinge aus waren. Toller Ausblick auf Dresden und die Elbe. Zentrale Lage

Hotel im Herzen von Dresden

Das die Einfahrt oft durch Dauerparker blockiert war und dadurch das Be-und Entladen erschwerend war. Lieder hat das Hotel keinen Parkplatz für Gäste. Es sind aber reichlich öffentliche Parkplätze für 3 € täglich vorhanden.

Das Hotel besticht durch seine zentrale Lage, einfach genial. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber, was will man mehr?

OK

Leider sind immer noch keine Zimmer-Safes vorhanden.

Das reichhaltige Frühstücks-Buffet kann in einem sehr schönem Frühstücks-Pavillon genossen werden. Das gesamte Hotel-Personal ist freundlich. Geräumige Zimmer mit einfacher Ausstattung.

Wir möchten gern das Personal unterschiedlich bewerten.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Personal zur Nacht , war gerade noch nett. Der Kollege zeigte uns sein Desinteresse etwas zu verkaufen. Wir waren 8 Gäste und gingen ohne ein Getränk ins Bett !Begründung vom Kollegen, wenn es Ihnen nicht zu kalt ist, sich hier her zu setzen und, ich habe kaum Getränke da! ( 1 Flasche Wein ! ) Er wußte ja noch nicht mal was wir trinken möchten! Als wir noch eine Bitte äußerten, in Hinsicht Frühstück, ging es gar nicht. Begründung: " Ich sehe die Kollegen nicht, welche zum Frühstück Dienst haben !"

Wir möchten gern das Personal unterschiedlich bewerten. Das Personal beim Frühstück super freundlich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption bei Anreise ,versuchte nett zu sein!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Ich würde wieder buchen :-)

Die Auswahl des Frühstücks war nicht sehr groß aber völlig in Ordnung. Ich hätte mir eine größere vegetarische Auswahl gewünscht. Das Zimmer war etwas muffig. Wahrscheinlich ist der Teppich schon recht alt.

Sauberkeit und Bad sind top und die Lage könnte nicht besser sein.

Eine erholsame Nacht nach einen sehr guten Konzert (Kraftwerk).
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück was sehr gut. Große Auswahl. "Warme" Speisen (Eier, Wurst) waren eher "kalt". Ich frühstückte aber recht spät (9:30h). Bett war bequem. Polster war sehr dünn. Personal ausgezeichnet.

Das Zimmer war solide eingerichtet.

Bei einem nicht ausgelasteten Hotel hätten wir gerne ein Zimmer mit Blick Richtung Altstadt gehabt.

Das Zimmer war solide eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Das Frühstück hat uns sehr gefallen.

Mit den Abstrichen sehr gutes Angebot, Nähe zur Altstadt ideal!
    • Standard Zweibettzimmer

Kartenzahlung war aus, Barzahlung! Dachterrassenrestaurant war geschlossen, das wäre das Sahnehäubchgen gewesen und sicher genutzt worden!!!

Frühstücksbuffet reichhaltig und gut! Alles sauber und gepflegt! Unschlagbarere Lage und Ausblick!

Ein Hotel mit einem grandiosen Weitblick!

ungewöhnlich war, dass wir die Hotelrechnung wegen einer "technischen Störung" nicht bargeldlos begleichen konnten und uns erst an einem Bank-SB-Automat das erforderliche Bargeld holen mussten. Wir empfehlen, uns davon vorab zu informieren.

Wir waren begeistert, dieser Traumblick auf Elb-Florenz, die großen Fenster sind schallisoliert und für uns war es die beste Wahl für einen 3-tägigen Aufenthalt. Besonders eindrucksvoll ist der lichtdurchflutete Pavillon, in welchem ein reichhaltiges Frühstück zur Auswahl angeboten wird. Schneller Service, sehr guter Kaffee, liebenswerte Mitarbeiterinnen, sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir fühlten uns bestens "aufgehoben"! Auch die Buchung einer Stadtrundfahrt an der Hotelrezeption ist optimal und zuverlässig, wir wurden am Hotel abgeholt.

Dresden hat traumhafte Museen!

Unser Zimmer war mit Blick zur Elbe und sehr groß und geräumig. Die Lage ist super, direkt neben der Straßenbahn Haltestelle Synagogen Platz und in 10 Minuten zu Fuß am Residenzschloss oder Frauenkirche. Das Frühstück war für den Preis von 12 Euro nicht so toll. Da hätte ich mehr Auswahl erwartet, wie z. B. Croissants.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Falls Dresden wieder Ziel meiner Urlaubsdestination werden sollte, kehre ich gerne zurück.

Mir hat alles gefallen!

Dass das Frühstück im Unterkunftspreis nicht eingeschlossen war (weil ich morgens sehr lange ausschlafe habe ich z.B. meistens bis auf 2x auf das Frühstück verzichtet. Bei diesem allzu reichhaltigen Angebot kann man mittags nicht schon wieder essen gehen. Im Haus war meistens eine grosse Ruhe. Ich wohnte im 10. Stockwerk mit wunderbarem Blick auf die Altstadt Dresdens. Da ich wegen dem Ring-Zyklus in der Semperoper nach Dresden reiste, schätzte ich die optimale Lage bezüglich Erreichbarkeit der Oper zu Fuss. Kann mir natürlich vorstellen, dass es während der Hauptsaison ein wenig anders aussieht. Der Einzelaufenthalt im Zweierzimmer zu diesen Konditionen wird dann kaum möglich sein. Erreichbarkeit ab Hauptbahnhof mit Tram Nr. 3 auch nachts ohne Stadtkenntnisse optimal. Falls die Semperoper in den Folgejahren wieder Werke die mir besonders liegen im Januar/Februar auf den Spielplan setzt, melde ich mich gerne wieder bei Euch.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

eine runde Angelegenheit für mein Ziel.

Der Sturm Frederike an dem Tag - aber da kann das Hotel ja nichts dafür ;-))

Gut umgestaltetes Gebäude aus DDR-Zeiten. Die Zimmer sind schön groß und die Entfernung zum Zentrum ist ideal bei dem Preis.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Solides Hotel mit Bilderbuchblick auf die Altstadt

Es ist etwas laut, selbst bei​ geschlossenen Fenstern. Die Ausstattung der Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Die Lage am Terrassenufer ist gut, der Blick auf die Altstadt ausgezeichnet.

Ideales Hotel für eine Städtereise.

Wir haben uns in unserem Zmmer in der 10.Etqge wohl gefühlt. Die Größe war angenehm. Das Doppelbett war groß und wir haben sehr gut geschlafen. Die Lage ist top.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Perfekt für ein Kurztrip.

Von aussen nicht sehr ansprechend, aber von innen positiv überrascht. Es gibt kein Hotelparkplatz, öffentlich auf der Strasse parken.

Super Frühstücksbuffet. Sehr nettes Personal. Geräumige Zimmer. Tolle Aussicht. Alles zu Fuss zu erreichen.

Genau das richtige Hotel. Leistung und Kosten sehr gut

Lage des Hotels direkt in der Altstadt ist hervorragend. Frühstück ist reichhaltig und von guter Qualität. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Hervorragend war die Aussicht aus dem 11. Stockwerk , in dem sich mein Zimmer befand. Nachteil war, dass bei dem Orkan in der Nacht leichte Zugluft eingedrungen ist. Windstärke war aber um 11.

Kein 4-Sterne Niveau
    • Standard Zweibettzimmer

Leider wurden die Erwartungen von dem Hotel enttäuscht. Abgesehen von der günstigen Lage zur City und dem Blick auf die Sehenswürdigkeiten Dresdens (wenn man in höheren Etagen und zur „richtigen“ Seite untergebracht ist) entspricht das Hotel nicht einem 4 Sterne-Komfort! Das Frühstück (lauwarmer Kaffee, lauwarmes Rührei als Beispiele) und das Fehlen eines stabilen WLAN sind nur 2 Gründe, das Hotel nicht zu empfehlen.