Bewertungen für Dorint An den Thermen Freiburg 4 Sterne

An den Heilquellen 8, 79111 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 25 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

• Classic Doppelzimmer

- etwas weit ausserhalb, nicht geeignet wenn man viel in die Stadt gehen möchte. - im oberen Stock ist es sehr heiss in den Zimmer, keine Klimaanlage vorhanden.

- sehr freundliches Personal - sauber - schöne Einrichtung

• Classic Doppelzimmer

Kein Rabatt auf den Badeeintritt und Eintritte musste im Bad selber gelöst werden

Früstück war sehr umfangreich und sogar mit frischen Omletten. Personal sehr unkompliziert und sehr hilfsbereit Unterirdischer Tunnel zum Bad

• Classic Doppelzimmer

Das Personal scheint stets überfordert. Es gibt immer etwas was nicht sp gut klappt ;dies führt zu Verzögerungen in der Rezeption. Das Personal scheint mit ihren Arbeitsbedingungen unzufrieden und sie sind nicht besonders vorkommend in Vergleich zu allen Hotels wo wir hingehen .

die Zimmer sind alle sehr gut. Es ist alles komfortabel und die Betten sind besonders gut. Wir haben hier sehr oft gewohnt und die Zimmer waren immer ausgezeichnet.

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war staubig, der Teppich sah schmuddelig aus. Beim Frühstücks Buffett spazierten die Ameisen über den Schinken.

Die Lage war ruhig und angenehm

• Classic Doppelzimmer

Das Personal an der Rezeption zu jung ohne Erfahrung eingeschüchtert keine Initiative zur Freundlichkeit habe dem Gefühl das der Manager sein Personal nicht gut behandelt oder nicht schult oder es liegt das die keine Lust und Freude am den Job haben und nur arbeiten weil sie arbeiten müssen

Sauber modern schönes Ambiente

• Classic Doppelzimmer

Zimmer ist sehr gut, und service auch, allerdings ein weinig hochpreisig, das Weizen kostet 5 Euro, das Essen ist auch teuer, aber das ambiente ist einfach nur zum geniessen...

Da war nichts....!

Empfang freundlichst und absolut hilfsbereit! Ausstattung der Zimmer ist großzügig, die Lage des Hauses außergewöhnlich. Alles in allem ein perfektes Wochenende.

• Classic Doppelzimmer

Etwas außerhalb, aber dafür mit sehr ruhiger Lage.

Sehr schönes Hotel für einen Freiburgaufenthalt. Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür. Schöne Waldlage für Spaziergänge, aber in die Stadt muss man zunächst mit einem Bus und dann einer Straßenbahn. Ideal für den Besuch der Therme. Das Zimmer war schön, aber ohne Klimaanlage. Das Hotelrestaurant war sehr gut mit extrem freundlicher Bedienung. Klasse war die Möglichkeit, bei Bedarf ein anderes Kissen zu bekommen. Ideal.

• Classic Doppelzimmer

Die Schlafkissen habe mir nicht gepasst, sehr flache dünne Kissen und im Zimmer hatte es auch keine Extrakissen. Wäre nett, wenn Hotelgäste eine Ermässigung im Thermalbad erhalten würden...

ich schätzte die Ruhe, die Natur, die Vögeln hörte man zwitschern und doch ist man mit dem Auto sehr schnell in der Stadt

• Classic Doppelzimmer

Frühstück mit 18 € recht teuer. Leider wird nicht darauf hingewiesen, dass man auch ein kleineres Frühstück an der Bar bekommen kann. TV defekt, geht an, man kann aber nicht umschalten oder abschalten. Stecker gezogen.

Gute Drinks an der Bar. Ruhige Lage. Gute Betten. Guter Kaffee und Kuchen zum Frühstück. Mehrere Lademöglichkeiten für Elektro-KFZ direkt vor dem Hotel inklusive Tesla-Destination-Charger in der Parkgarage.

• Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sind top! Gut durchdacht, dass im Hotelzimmer an dem Fenster zum Wald, sprich nach draussen, Fliegengitter angebracht sind! So kann man problemlos alles offen lassen 😊 Essen im Hotel top, ob Abendessen oder Frühstück. Das Personal ist super nett!

• Classic Doppelzimmer

Die Verbindung zur Rehaklinik nicht optimal. Anhand des Eintrages im Internet haben wir angenommen, dass das Bad zum Schwimmen direkt im Hotel ist und man nicht für jeden (Schwumm) über 13 Euro bezahlen muss. Schlechte Leitung zum Hotel. 5 Viertelstunden auf unsere Spargeln gewartet! Freundlichkeit an der Rezeption gleich null...kein guten Tag kein hallo nichts Abräum Mannschaft vom Sonntag war sehr schlecht. Putzlappen auf dem Nachbartisch während dem ganzen Frühstück.

Das Frühstück war sehr lecker! Das Kopfkissen war viel zu hart.

• Classic Doppelzimmer

Schade, dass Unstimmigkeiten zwischen Hotel und Therme wg der Zugangsregelung uns letztlich von einem Besuch dort abgehalten haben, hatte jedoch keinen Einfluss auf den guten Gesamteindruck

Insgesamt die Lage des Hauses, gute Anbindung an Freiburg, super Frühstück

• Classic Doppelzimmer

Sicherlich hat das geniale Sommerwetter mit dazu beigetragen, aber der Service, die große Wahl an Sitzmöglichkeiten im Freibereich und natürlich das exklusive sowie exquisite Frühstücksbuffett haben uns besonders überzeugt.

• Classic Doppelzimmer

Zu viele Möbelteile im Zimmer (eine Stehlampe und der Glastisch waren zuviel; wenn die nicht gewesen wären, wäre das Zimmer etwas geräumiger gewesen)

Tolles Hotel, was man für einen kurzen Urlaub buchen kann. Exzellentes Frühstück! Schönes Badezimmer mit einer tollen Dusche.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich, einzig die Dame bei den Rühreiern war sehr unhöflich. Das Personal an der Reception hingegen war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Classic Doppelzimmer

Die Thermen haben meine Erwartungen leider nicht erfüllt, und man konnte nicht richtig entspannen - dies lag hauptsächlich an der Kundschaft und dass die Saunalandschaft sehr "offen" gestaltet ist

Grosses Frühstücksbuffet, saubere Zimmer und eine tolle Lage in der Natur

• Classic Doppelzimmer

Freizeit: Kein Angebot im Haus. Ein Billardtisch wäre eine Idee. Preis ./. Leistung: Der Eintrittspreis für die Sauna/Schwimmbad müsste im Preis enthalten sein bzw. um mindestens 50% reduziert sein😪

Frühstück: Das Angebot und die Qualität waren ok. Lediglich das Angebot an Fisch war m. E. dürftig. Das Personal war fast ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit 😀. Bar: Personal -insbesondere der "ältere" Herr- sehr freundlich👍. Snacks (z. B. Salzstangen, Erdnüsse) wären ein guter Service!!

• Classic Doppelzimmer

Ich war schon sehr oft im Dorint, war immer sehr begeistert vom Frühstück. Das hat allerdings sehr nachgelassen 😏

Das Power-Sleeping-Zimmer mit der Samina-Ausstattung

• Classic Doppelzimmer

Die Kommunikation mit dem Hotel war etwas problematisch. Man hatte mir schriftlich zugesagt, das Zimmer für das Brautpaar ein wenig zu dekorieren, was dann aber vergessen wurde. Als ich das Frühstück für unsere Gruppe im Voraus reservieren wollte, konnte man mir am Telefon nicht weiterhelfen und empfahl mir, eine E-Mail zu schreiben. Als ich nach 2 Tagen dann tatsächlich auch eine Antwort auf die E-Mail bekam, hatte ich natürlich mittlerweile erneut angerufen und dann doch telefonisch reservieren können, was aber der E-Mail Autorin offenbar nicht bekannt war. Ich erhielt außerdem nach der Buchung eine E-Mail von Booking, dass alles bezahlt sei, und am Tag des Frühstücks musste ich das Frühstück für das Brautpaar dann doch separat zahlen. Gut, dass wir zusammen gefrühstückt haben, sonst wären die beiden auf den Kosten sitzen geblieben.

Ich habe das Zimmer für eine Freundin und ihren Mann als Hochzeitsgeschenk gebucht und wir haben am nächsten Tag als Gruppe (teils Hotelgäste, teils extern) zusammen im Dorint Hotel gefrühstückt. Meine Freundin fand die große "Regen"-Dusche im Zimmer total toll und auch ansonsten waren sie und ihr Mann rundum zufrieden. Das Frühstück fanden wir alle genial! Wir sind kurzfristig mit mehr Personen erschienen als geplant und man hat sich sehr bemüht (mit Erfolg), dass wir trotzdem alle zusammen sitzen konnten.

• Classic Doppelzimmer

Dass ein Sport- und Wellnesshotel weder über Sport- noch Wellnesseinrichtungen verfügt, finde ich seltsam. Man hat Zugang zu einem nahegelegenen Thermalbad über einen Tunnel, muss hierfür jedoch Eintritt zahlen. Wenn man in der Speisekarte schon "nur" ein vegetarisches oder veganes Gericht hat, sollte das wenigstens täglich wechseln. Welcher Vegetarier oder Veganer möchte schon jeden Tag das gleiche essen?

Es war sauber, das Personal war freundlich.

• Classic Doppelzimmer

Es war leider recht warm und stickig auf dem Zimmer. Die Lage ist sehr schön, aber abends ist die öffentliche Verkehrsanbindung von der Stadt nicht so gut.

Tolles Bad und gute Matratze. Das Personal war sehr hilfsbereit und die Therme und das Frühstück toll. Etwas bedauerlich waren die Zusatzgebühren für beides.

• Classic Doppelzimmer

Bei der Buchung war Frühstück inklusive, vor Ort wurde Aufpreis verlangt. Verzehr ist recht teuer (Flasche stilles Wasser 7€). Das Hotel inkludiert eine Klinik, entsprechend viele Klinikpatienten sind vor Ort ( uns hat das nicht gestört). Ein Teil des Personals in der Bar bzw. am Frühstücksbüffet hat unserer Meinung nach den Beruf verfehlt, Entertainment und flirten hat wohl einen höheren Stellenwert als Service. Bestellungen mussten proaktiv und zum Teil mehrfach aufgegeben werden, Rechnungen mussten mehrfach angefordert werden (das war an beiden Tagen mehrmals der Fall, sowohl am Frühstück und Mittags an der Bar)

Sehr schönes Hotel, saubere Zimmer, gute Lage inmitten der Natur und unmittelbarer Nähe zu einem Wäldchen und Feldern mit zahlreichen Laufstrecken. Der Vorplatz mit der Grünfläche und den Liegen lädt bei gutem Wetter zum relaxen ein. Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt und ist sehr reichhaltig. Die Zimmer (Doppelzimmer) sind ausreichend groß, modern, gemütlich eingerichtet und sehr sauber! Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Das Fitnesscenter (eigentlich eher ein orthopädisches Studio) in der Klinik nebenan kann kostenfrei mitgenutzt werden. Es sind ausreichen Parkplätze vorhanden. Die Gegend ist ruhig.

• Classic Doppelzimmer

Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant (kaum ein Essen unter € 20/Person) sowie Frühstück (€ 18 / Person) ist sehr gehoben.

Idylische Lage, Hotel sehr gepflegt, angrenzendes Thermalbad und Sauna sehr großzügig angelegt.

• Classic Doppelzimmer

Unfreundliches Personal, das Hotel ist sehr hellhörig, morgens früh bemüht sich der Putzservice um möglichst viel aufzufallen und sich als Weckservice auszugeben, das Frühstück ist mehr als überteuert für das Gebotene und alles womit das Hotel wirbt (Fahrradverleih, Thermen und Badespaß) kostet einen unverschämten Aufpreis. Unter dem Namen Dorint erwartet man sich definitiv was besseres!

• Classic Doppelzimmer

Frische Handtuch gab es in drei Tage leider nicht..... ich meine auch nicht wenn die extra „ am Boden“ lagen( lt Hausregel)!

Frühstück sehr lecker und ausreichend! Abendessen mit 3 Gänge Menü sehr gut, toll gekocht und sehr appetitlich präsentiert! Service super freundlich und ohne „lange Wartezeiten „ !

• Classic Doppelzimmer

Der Eintritt der Keidel-Therme, die durch einen "Tunnel" mit dem Hotel verbunden war, wurde leider extra berechnet. Wäre schön gewesen, wenn dies im Hotelpreis mit dabei gewesen wäre.

Frühstück war sehr lecker, von allem etwas dabei, alles frisch. Zimmer waren sehr sauber, Betten sehr bequem.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war gut, erwarte ich aber auch von einem 4 Sterne Hotel . Ich finde das 18 Euro zu viel sind für so ein Frühstück. Wir sind schon in vielen Hotels gewesen und dort war sogar Lachs dabei und es war günstiger. 18€ ist schon sehr viel für ein frühstück. Die Betten waren gut.

• Classic Doppelzimmer

Das Personal war total überfordert beim Ansturm auf das Frühstückbuffet. Tische wurden nicht abgeräumt, so dass für die nachfolgenden Frühstücksgäste keine Tische zur Verfügung standen. Vor der einzigen Kaffeemaschine bildete sich eine grosse Schlange. Am Abend war eine einzige Person zuständig für den Barbetrieb. Die Bedienung war sehr langsam und ineffizient.

Nettes Zimmer.

• Classic Doppelzimmer

Es gab nur ein Buffet mit einer sehr beschränkter Wahl für diesen Preis. Leider keine Wellness Oase . Sehr viele leute

Die Ruhe und den Ausblick in den Wald

• Classic Doppelzimmer

die Standard Doppelzimmer sind viel zu klein und es gibt keine richtige Tür zw Bad/Toilette und Schlafbereich. Für die Mini Größe des Zimmers war der Preis eindeutig zu hoch.

Frühstück und HP war gut

• Classic Doppelzimmer

Halbdurchsichtige Glasschiebetür zum Badezimmer (Privatsphäre?). / Kein eigener Wellnessbereich. man muss die kostenpflichtige Therme nutzen, wenn man saunieren möchte = kein Wellnessbereich = Kein Wellnesshotel! / Kein Hinweis vor Buchung, dass das Frühstück exklusive ist + hoher Preis für das Frühstück (18EUR/Person) / Ich habe keine Einweisung beim Chek-In bekommen und musste ständig nachfragen. / Für die Preisklasse sind die Zimmer viel zu klein!

Freundliches Personal / Umfangreiches Frühstück / ausreichend Parkplätze / saubere und gemütliche Zimmer / Ruhe

• Classic Doppelzimmer

- wunderschönes, reichhaltiges Morgenbuffet - praktische Verbindung (unterirdischer Zugang zwischen Hotel/Thermen) - das Gesundheitszentrum/Fitness kann durch Hotelgäste benutzt werden, ist gross und mit vielen Geräten ausgestattet

• Classic Doppelzimmer

Die Parkplatzsituation - etwas schwierig, wenn man nicht früh kommt. Vermutlich nutzen viele Thermenbesucher den Hotel-Parkplatz.

Wir waren nicht das erste Mal in diesem Dorint (und nicht das letzte). Wie immer ein freundlicher Empfang, ein nettes Zimmer, Mitarbeiter, die auch lächelnd eine Frage beantworten, und ein Restaurant, das, wie es mir scheint, immer besser wird. Selbst ein 75%-Vegetarier hat mit Genuss einen hervorragenden Rostbraten verzehrt. Über die Qualität des Frühstücks mit sehr guten Tees und einer "Omelette-Bar" kann man nur gutes berichten.

• Classic Doppelzimmer

Der Eintritt in die Therme sollte für Hotelgäste pro Tag nicht nur einmal möglich sein. Ein zweimaliger Kurzaufenthalt im Badebereich (Vor-und-Nachmittag) wäre wünschens- wert und würde etwas Abwechslung in den Badeaufenthalt bringen. An Wochenenden ist das Bad überfüllt und sehr lärmig.

Das Frühstück war gut, doch für Wenigesser im oberen Preisbereich Bedienung freundlich.

• Classic Doppelzimmer

Dazu fällt mir nichts ein.

Das Frühstück war erstklassig, das Bett sehr bequem, das Zimmer gemütlich und ausreichend groß, die Umgebung wunderschön und ruhig.

Nichts zu beanstanden.

Ruhige Lage. Sehr schönes Hotel und schöne Zimmer. Frühstück grosse Auswahl. Kostenloser Sky-Empfang auf dem Zimmer-TV, vor allem die Sport-Kanäle.

• Classic Doppelzimmer

Nicht unbedingt gefallen hat uns die Glas-Schiebetüre ins Bad. Die ist Nachts nicht geräuschlos zu öffnen. An der Sauberkeit im Thermenbad, besonders in den Duschen kann noch etwas gearbeitet werden.

Super Frühstücksbuffet, Das Zimmer ist modern und zweckmässig eingerichtet. Der Service im Restaurant ist am Abend ist zuvorkommend und sehr freundlich. Das Essen war ausgezeichnet.

• Classic Doppelzimmer

Frühstück ist leider nicht in der Übernachtung enthalten und muss für 18€ p.P. zugebucht werden. Das ist sehr teuer! So viel in Gegenwert kann ich gar nicht zu mir nehmen. Da es keine Alternative gab-außer man fährt morgens hungrig in die Stadt- musssten wir uns darauf einlassen. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll, aber etwas zu voll eingerichtet. Eine Dusche statt einer Badewanne mit hohem Einstieg hätte ich angenehmer gefunden.

Sehr gute Lage: nah zur Autobahn, dennoch ruhig, nah zur Keidel- Therme. Innenstadt Freiburg mit Bus und Straßenbahn gut und bequem zu erreichen.

• Classic Doppelzimmer

Die Wellnessanlage ist für Familien gemacht, somit hat es ca.90% Familien mit kleinen Kindern und am Wochenende war es dazu noch völlig überfüllt.

Köstliches und reichhaltiges Frühstück

• Classic Doppelzimmer

Die Speisekarte des Hotels ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Wobei das Essen hervorragend war. Sobald man die Therme verlässt, ist die Tageskarte nicht mehr gültig.

Wenn man Ruhe und Entspannung sucht, ist die Lage des Hotels optimal. Das Personal ist überaus freundlich. Die Zimmer sind klein, aber sehr nett und sauber. Die Therme ist toll - am Samstag jedoch sehr voll. Freitag war es wesentlich entspannter.

• Classic Doppelzimmer

Badtür aus durchsichtigem Glas, da kann man seinen Mitbewohner beim kac*** zusehen - das ist schon etwas brrrr

Wirklich tolle und weitläufige Anlage, große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Classic Doppelzimmer

Die Preise im Restaurant waren teuer & die Bar hat leider nicht so lange offen gehabt. Das Zimmer war schön. Leider hatten wir keine Badewanne.

Das Wellness war sehr sehr schön aber in der Beschreibung stand nicht das dass extra kostet. Das Bett war sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Classic Doppelzimmer

Der Raucherbereich direkt am Eingang, das geht gar nicht und sollte weiter ausserhalb verlegt werden, auch für Mitarbeiter. Das Rauchen sollte nicht bemerkt werden!

der Zugang zur Therme und der Online preis 30%

• Classic Doppelzimmer

Im Hause gibt es kein anständiges Restaurant. Man kann also nicht (ordentlich) zu Mittag essen. Die Vornehme Ausstattung nützt dann auch nichts, wenns nichts (Richtiges) gibt. Dann: Das Zimmer ist viel zu klein für diese Hotel-Kategorie

Frühstück sehr gut, Bedienung wirklich zuvorkommend, es war alles da, was man sich wünschte.

• Classic Doppelzimmer

Personal morgens beim Frühstück - nicht alle -. Erfassung der Zimmernummer stand mehr im Vordergrund als der Gast und die möglichen Erwartungen.

Insgesamt sehr gut

• Classic Doppelzimmer

Man kann in diesem Hause nicht (ordentlich) zu Mittag essen, das Restaurant ist noch weniger als bescheiden und paßt nicht in die Kategorie, das ist ein richtiger Mangel! In der Nähe gibt es kein Restaurant (im nahen Keidelbad höchstens Kurzmahlzeit)

Das Frühstück - incl. sehr nette Bedienung -ausgezeichnet und reichhaltig, auch nett angerichtet.- Betten gut, aber nicht mehr. -

• Classic Doppelzimmer

Der Wellnessbereich, den man bequem durch einen unterirdischen Gang erreicht, ist schön. Der Aussenpool ist sehr gross und abwechslungsreich. Schade ist, dass die drei verbundenen Aussenpools verschiedene Temperaturen haben. Dadurch kommt an gewissen Orten immer wieder unangenehm kaltes oder angenehm warmes Wasser. Leider waren die Pools recht voll und es hatte ziemlich viele Kinder (was grundsätzlich kein Problem ist, jedoch verhielten sich einige Kinder nicht ganz angemessen). Der Innenbereich ist eher enttäuschend gestaltet. Die drei verschiedenwarmen Pools waren toll, jedoch sehr klein und ohne "Sprudeldüsen". Der Eintritt ins Bad war preiswert!

Das Personal war superfreundlich! Das Zimmer war toll und schien frisch renoviert zu sein, es war sauber und sehr gemütlich eingerichtet. Es hatte alles was man sich wünscht (inkl. Haarföhn, super Dusche, etc.). Aufgrund der Lage des Hotels war es sehr ruhig und erholsam. Man ist direkt im Wald auf Spazierwegen und kann auch günstig ein Fahrrad mieten mit welchem man mehr von der Gegend sehen kann. Im gemütlichen Hotel kann man wunderbar entspannen und abschalten. Das Essen im Restaurant empfanden wir als eher teuer, jedoch ist es den Preis definitiv wert und war sehr, sehr lecker! Vom Hotel aus ist man in Kürze in der wunderschönen Stadt Freiburg. Einen Parkplatz findet man dort problemlos. Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt in vollen Zügen genossen. Wir haben weniger Zeit im Bad verbracht, als erwartet. Trotzdem war es ein tollen, erholsamer Urlaub und wir würden den Aufenthalt weiterempfehlen!

• Classic Doppelzimmer

keine freien Massage/Wellnessangebote buchbar.. müsste man 2Wo zuvor..

Frühstück war sehr sehr gut.. grosse Auswahl.. für Euro 18.-/pro Person trotzdem viel..

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war zum dazubuchen zu teuer!!! Das Zimmer war hellhörig. Musik hat ein bisschen gefehlt!

Das Frühstück war sehr gut. Das Petsonal sehr kompetent.

• Classic Doppelzimmer

Es wurde nicht klar kommuniziert, dass das Hotel überhaupt kein eigenes Wellnessbereich hat. Die Therme ist zwar mit der Unterführung verbunden (Achtung, es stand niergends, dass es kostenpflichtig ist), aber wer will schon mit tausenden Leuten und vielen Kindern entspannen, bzw. Entspannung ist nicht möglich. Auch die Saunalandschaft mit so vielen Leuten ist nicht denkbar. Das Hotel sollte nicht unter Wellnesshotel erscheinen, da es mit Wellness wenig zu tun hat. Auch eigenes Fitnesszenter hatte es nicht, sondern wurde mit der Klinik nebenan geteilt, wo viele alten Leute waren.

Das Hotelzimmer und Essen waren in Ordnung. Zum Geburtstag bekommt man immerhin je eine Kerze am Tisch und einen Kuchen in der Büchse.

• Classic Doppelzimmer

Mit Kleinkindern nur bedingt geeignet Da der Eintritt für die benachbarte Therme nur einmalig gilt und die kinder in der Therme einfach nicht schlafen können. Musstenwir 2x denn Eintritt zahlen.

Sehr freundlich und hilfsbereit

• Classic Doppelzimmer

Meine Übernachtung war ein Angebot für 110€, Normalpreis 160€. Selbst wenn es immer 110€ kosten würde war ich enttäuscht. Das Bad war nicht richtig sauber und das Silikon an der Dusche war sehr unansehnlich.

• Classic Doppelzimmer

Das WLAN war teilweise sehr schwach und wir hatten absolut keinen Telefon-Empfang (O2 und Telekom). Wenn man also so richtig entspannen will, ist das wiederum ein Vorteil :) Es war ein bisschen schade, dass man die Therme zwischendurch nicht verlassen und wieder besuchen konnte, da das Tagesticket nur einen einmaligen Zutritt zulässt. Das Zimmer war weitestgehend sauber, aber etwas staubig, was durch den Teppichboden noch verstärkt wird. Schade war es auch, dass im Zimmerpreis keine Flasche Wasser inkludiert ist und bei der Kategorie gehören ein Wasserkocher mit einer Tee-Auswahl für mich auch dazu.

Sehr freundliches Personal, die Lage war toll und auch das Restaurant war einwandfrei. An der Hygiene gab es auch nichts zu Meckern. Der direkte Durchgang zur Therme war super praktisch.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Kein Haustier mehr erlaubt.

Frühstück ausgezeichnet aber nicht im Zimmerpreis enthalten. Perfekt ist die Anbindung an Thermalbad und Sauna. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Der letzte Sturm hatte die Antenne vom Dach gefegt, weshalb das gesamte Hotel nahezu W LAN und Netz-frei war (;-( Aber der Schaden sollte in wenige Tage behoben werden. Das Personal war super nett zu diesem Thema und gab eine ehrliche präzise Auskunft. Oft wird man ja in solchen Fällen mit blöden Phrasen abgespeißt. Nicht dort! Es war also genug Zeit sich einmal an den tollen Kamin mit prasselndem Holzfeuer gemütlich zu machen oder in die benachbarte Therme zu gehen!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Matratzen und Kopfkissen waren viel zu hart Es gab keine Dusche , dafür nur eine Badewanne mit Glasaufsatz Die Lüftung des Bades lief ununterbrochen Tag und Nacht.Trotz Hinweis an die Rezeption wurde das Problem nicht behoben.

Frühstück war sehr gut. Personal war sehr freundlich

• Classic Doppelzimmer

Bei dem Zimmerpreis könnte die Nutzung der Thermalbades miteinbegriffen oder wenigstens etwas preiswerter sein. Das selbe gilt für das Frühstück.

Schönes Hotel und toll ausgestattete, saubere Zimmer! Das Frühstück liess kaum Wünsche offen. Das Personal war freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die an an das Hotel grenzenden Thermen haben wir auch genutzt.

• Classic Doppelzimmer

Der Service im Restaurant war am abend sehr schlecht , auf die Speisekarte musste man lange warten und die Getränkekarte hat man nur bekommen wenn man danach gefragt hat , dabei war wirklich nicht viel los im Restaurant. Das Essen war auch nicht gut , für diesen Preis sind wir sehr enttäuscht.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Auf der Booking.com Seite wurde differenziert zwischen Einrichtung und Aktivitäten. Das war in der Hinsicht irreführend, dass wir geglaubt hatten, Urlaub in einem Wellnesshotel zu machen. Das Hotel verfügt über KEINEN Spa- oder Wellnessbereich. Man kann nahegelegene Therme durch einen unterirdischen Gang erreichen, das kostet allerdings alles extra und einmal drin kommt man auch nicht mehr raus, d.h. es gibt keinen Wiedereinlass. Die Therme waren in Ordnung, allerdings nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Auch Preis-/ Leistungsverhältnis bez. des Restaurants war für uns nicht zufriedenstellend.

- Zimmerausstattung und Personal waren top - Sehr sauberes Hotel - Ruhige Zimmer - Schöne Waldlage, trotzdem gut erreichbar

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Etwas kleine Menukarte am Abend für Leute, die länger bleiben; textile Bodenbeläge in den Zimmern.

Jeder Komfort, den ich in einem Hotel erwarte, wird erfüllt (Ruhe, Sauberkeit, Minibar, bequemes Bett, Abend- und Morgenessen, gut funktionierendes WLAN, moderne und innovative Ausstattung, Badezimmer mit begehbarer Dusche, Parkplätze), das Hotel war eine „Entdeckung“.

• Classic Doppelzimmer

In unserem Zimmer war es leider etwas kalt.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Dorint an den Thermen. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber und schön eingerichtet, ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück, auch das Abendessen im Restaurant Münstereck war köstlich.

• Classic Doppelzimmer

Schade das die Hotelgäste jedes mal für den Besuch des Therme Bad (z.B. 2x pro Tag) neu zahlen müssen.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Abendessen war immer sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Beim Halbpensio beim Abendessen gibt kein auswahl nur 1 menu (c.a 40 Euro). Und wenn jemand etwas anderst essen möchte von Menükarte muss mann separat zahlen. Zum wellnes rüber kann mann nur 1mal rein und rausgehen mit dem jeton für 10 Euro.... sonst wenn jemand etwas im zimmer vergessen hat dann kann mann raus aber aber wieder im wellnes rein muss mann jedes mal neue jeton kaufen für 10 Euro, und beim Wellnes fur die hotel gäste hat kein separate Stühle sonder mann muss selber suchen und weil die wellnes(schwimmbad) sehr voll ist mann braucht ziemlich viel geduld und zeit. 1 Tag wir haben 40 minuten dann die 2 Tag 30 minuten gebraucht für 2 lehre Stuhl zu finden.....

Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war völlig überheizt und man konnte die Heizung nicht abdrehen.

Der Zimmerservice war sehr gut und der gesonderte, unkomplizierte Zugang zum Thermalbad ist super.

• Classic Doppelzimmer

Das die Massagen und Gesichtsreinungs-Sitzungen alle ausgebucht waren.

Super schönes Zimmer, nicht sehr gross aber reicht für zum Übernachten. Das Hotel ist gut gelegen, abseitz im Wald. Wunderschön und super zum erholen.

• Classic Doppelzimmer

Leider wird online nicht klar angegeben, dass Sauna und Thermalbesuch extra zu bezahlen sind. weiters ist es nicht möglich , sich frei zwischen Thermalbad und Hotel zu bewegen, ohne jedes Mal erneut einen Eintritt zahlen zu müssen. Dies finde ich für ein Hotel dieser Preisklasse selbstverständlich

reiches Frühstücksbuffet

• Classic Doppelzimmer

Restaurant: Angebot am Abend: entweder Buffet oder Karte. Auswahl (Karte) gering. Preise eher zu hoch. Da es in unmittelbarerer Umgebung keine Resaturants gibt, muss man mit dem Auto /Bus eine neue Destination (Freiburg) suchen. Schade!

Frühstück war sehr gut! Bedienung im Hotel ist top, sehr gastfreundlich! Zimmer ist i.O. Etwas eng.

• Classic Doppelzimmer

In die jahre gekommenes zimmer. Teppichboden grauenhaft. Enges, dunkles zimmer, glühbirnen kaputt. Betten durchgehangen, miefig. Ev waren tiere im zimmer. Frühstücksbuffet gut, abendbuffet kein gastronomischer höhenflug. Personal sehr freundlich

• Classic Doppelzimmer

Die drastisch schlechte Nachricht: Ab sofort Hunde verboten. Wir hatten das Angebot sehr geschätzt - und auch konsequent angemeldet, dass wir ein Zimmer reservieren möchten mit Hund

• Classic Doppelzimmer

Alles in allem sehr schön, uns waren die Matratzen zu hart, aber hier wurde seitens des Hotels Abhilfe geschaffen. Sehr gerne wieder. Der Service war sehr gut, die Lage perfekt, gerne wieder. Es werden sogar Zimmer für Hundebesitzer angeboten, somit wird unser Vierbeiner beim nächsten mal dabei sein.

• Classic Doppelzimmer

Ich hatte (im Breisgau) eine höherwertige Küche erwartet. Essen hatte normale Restsurant- Qualität.

Geschmackvolle Einrichtung des Zimmers. Sehr freundliches und zugewandtes Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Leider hat uns die Therme dieses Jahr überhaupt nicht gefallen. Ich weiss dass diese Bewertung fürs Hotel sein soll, und nicht für die Therme, muss aber trotzdem schreiben was mir nicht gefällt. Wir waren fürs Wochenende dahin gereist um bischen Wellness zu erleben. Um 17:30 ins Schwimmbad, waren in jedem Pool Paare in einer Ecke die geknutscht haben, und zwar heftig. Im Innenpool (Relaxpool) das gleiche. Verschiedene Leute,so auch uns hat dies gestört. Aussen das gleiche, obwohl nach viele Kinder dort waren. In den Sprudelsitzen lagen sie aufeinander. Der Schwimmmeister hat bischen zugekuckt und ist wieder gegangen, wolte sicher nur feststellen op da nicht noch andere Sachen passieren. Möchte nicht wissen wiviel Babys dort schon gezeugt wurden. Dies muss unterbunden werden, meiner Meinung nach. Nicht akzeptabel!!!!!!!!!!!!!Werde auch eine Beschwerde ans Schwimmbad schicken.Hotel Top :)

• Classic Doppelzimmer

Es gibt nicht wirklich eine Türe zur Toilette. Nur eine Glasschiebetüre die auch noch ein größeres Loch hat ( aber gewollt ) Dadurch null Intimsphäre wenn man mal auf die Toilette muss.

Personal sehr freundlich, Frühstück sehr lecker und frisch. Therme direkt neben an ein Muss und Zimmer auch sehr gut.

• Classic Doppelzimmer

Für Ausflüge nach Freiburg ist Fahrzeug erforderlich Nicht transparent ersichtlich, dass Eintritt zu Therme nicht inkludiert ist.

Gute Lage für Seminare oder Wellness. Toller und zuvorkommender Service. Gutes Preis-Leistungsverhältnis bei Frühbuchungen (>2W.) Business Frühstück verfügbar für Euro 5 (nur kalte Speisen)