Bewertungen für Hotel an der Oper Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Falkenturmstrasse 10, Altstadt-Lehel, 80331 München, Deutschland

Nr. 169 von 349 Hotels in München

Sehr gute Lage, tolle Restaurants und Sehenswürdigkeiten in der Nähe, alles fussläufig erreichbar. Fussgängerzone und Shoppingmeile ,gleich ums Eck, zum Marienplatz gerade mal 5 Minuten zu Fuss. Ausgezeichnetes Frühstück mit sehr freundlichem Personal! Parkplätze in der Tiefgarage und U-Bahn in der Nähe.

Bei der Ankunft war eine grosse Démo im Gange und wir konnten das Hotel nicht erreichen. Habe dann im Hôtel angerufen aber la personne à la réception n’a pas pu répondre à nos questions, qui ne pas normal.

le lit très bien

• Doppelzimmer - Innenhof

Die Zimmertüren muss man beim Schließen kräftig zuwerfen - das finde ich störend!

wir hatten ein absolut ruhiges Zimmer zur Hofseite gelegen. Die Matratze war fabelhaft!

Das Preisniveau kann nur durch die zentrale Lage gerechtfertigt werden.

Das Garni-Hotel würde ich mit 3 Sternen einstufen. Gut sauber aber nichts besonderes. Die Lage als Ausgangspunkt ist top.

Mir ist nichts Negatives aufgefallen.

Zimmer und Bad waren sehr sauber, die Betten waren gut, das Bad sehr gut. Endlich ein Bad mit perfekter Beleuchtung. Das Frühstück bot eine große Auswahl und für jeden Geschmack etwas. Das Personal ist außerordentlich zuvorkommend. Die Lage ist super! Nachts ist der Geräuschpegel von der Straße her allerdings etwas hoch, was mich persönlich aber nicht gestört hat.

Die Lage ist perfekt, für Shopping, Oper und zentrale Sehenswürdigkeiten Frühstück war sehr lecker - frische Eierspeisen, alle sehr freundlich Zimmer war etwas klein - und es ist nicht preiswert

Uns gefällt vor allem die vorzügliche Lage des Hotels in einer absolut ruhigen Nebenstrasse aber mitten in der Stadt. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und sauber, man kann sich darin wohlfühlen. Das Frühstück ist gut und der Service sehr angenehm.

Das beste am Hotel ist ganz klar die Lage! Es ist klein aber fein, sehr sauber und zweckmäßig. Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Für einen kurzen Aufenthalt genau richtig.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Die Abreise an der Rezeption war nicht Qualifiziert. So war nicht bekannt, dass der Hotelpreis bereits bezahlt war.

Das Frühstück entsprach dem Preis. Die Betten waren hervorragend.

Das Hotel hat selbst keine Parkplätze im oder am Haus. Man muss die Parkgarage am Hofbräuhaus nutzen, was dann mit Gepäck doch wenig komfortabel ist. Für Reisende, die per Bahn/Tram anreisen ist es sicher besser geeignet. Die Zimmer sind für den Preis relativ klein, aber in Ordnung.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Freundliches Personal und stabiler W-LAN. Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Die Schalldämmung ist sehr gut, man hört so gut wie nichts von den Nachbarn. Ich hatte mit meinem Kollegen telefoniert ohne zu wissen welches Zimmer er hat. Wir hatten nicht bemerkt, dass unsere Zimmer nebeneinander lagen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

die zentrumsnahe und doch ruhige Lage, wirklich: "Hotel an der Oper", war uns wichtig und stimmig. Das Pesonal am Empfang ist kompetent und hilfsbereit. Das Frühstücksbüfett war perfekt, der Frühstücksraum hell und ansprechend, die Bedienung sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.

Preis-Leistungsverhältnis stimpt überhaupt nicht. Normales 3 Sterne Ziimmer das für 4 Sterne Neuzimmer verkauft wurde. Personal an der Rezeption war unprofessionel.

Gute Lage!

Das Frühstück entspricht nicht dem Preis: EUR 15,00 für trockene Semmel, extrem harte „weiche“ Frühstückseier, saures Joghurt... OK, kann vielleicht mal passieren, ABER: Nur nach Aufforderung ans Personal wurde uns erst nach einiger Zeit das Frühstücksgedeck gebracht, Serviette, Teller, Messer, jedoch keine Gabel! Die weibliche Bedienung war eindeutig überfordert und hatte dadurch einen sehr unfreundlichen und eher abweisenden und schnippischen Eindruck auf uns. Schade! Gerade am Morgen eines neuen Tages wünscht man sich was Anderes...

Die Zimmer waren sauber - alles ordentlich und schön! Die Rezeptionisten waren sehr freundlich! Ein TIP: Man kann hervorragend im dazugehörenden italienischen Restaurant speissen! Sehr freundliche Kellner, sehr gute Küche! Empfehlenswert!

• Doppelzimmer - Innenhof

Wir wohnen immer gerne im Hotel an der Oper, da die Lage nich zu überbieten ist. Rezeption war sehr freundlich,Frühstück wie immer gut mit sehr netter Bedienung

Das Bad ist veraltet. Die WC-Brille ist lose. Ein Waschtisch für 2 Personen ? Die Amaturen im Bad sind veraltet und billig! Der Wassermixer bei der Dusche kann man nur schwer einstellen. Die Matrazen sind hart. (Also richtig hart !!)

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das zugebuchte Frühstück war bescheiden.

Extrem kleines Bad mit sehr engem Duschzugang. Etwas kurz angebundener Rezeptionist.

Super Lage, nur 2 Minuten Fußweg vom Marienplatz. Zimmer war gepflegt und sauber.

Keine Parkmöglichkeit, Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Hier bezahlt man nur die Lage des Hotels. War auch mein Hauptgrund für die Buchung. Zimmer im 1. Stock zur Strasse extrem laut. Ohrenstopfen nicht vergessen.

Nur die zentrale Lage.

Frühstücksbufett war sehr umfangreich. Zimmer hatte Klimaanlage, war bei diesen sehr heißen Tagen sehr angenehm. Betten waren erholsam. Der gesamte Aufenthalt hat zum wiederholtem Male wieder gefallen. Meine ersten Aufenthalte im Hotel an der Oper liegen schon 30 Jahre zurück.

• Einzelzimmer - Innenhof

Klimaanlage etwas laut, aber man gewöhnt sich daran. Dafür sind die Zimmer sehr sauber und bequem. Einige Zimmer sind in einem anderen Haus, und am Anfang kann man den Eingang "verpassen". Dafür ist man direkt in unmittelbarer vieler Anlagen eines berühmten Fernsehkochs, und ein kleiner Spaziergang durch die Gassen bis zum Haupthaus des Hotels zum Frühstück schadet auch nicht.

Austattung der Zimmer, Bemühung des Personals Wünsche zu erfüllen, sehr freundliches Personal: Bei Fragen zu der Stadt, gibt gerne Auskünfte aus. Unmittelbare Nähe zu verschiedenen Restaurants (inkl. Eisdiele) eines berühmten Fernsehkochs. Oper ist nur ein Katzensprung entfernt.

Benutzung eines entfernt gelegenen Parkhauses, was aber offenbar in der Innenstadt eben generelles Problem ist.

Personal ist immer gut gelaunt, freundlich und hilfsbereit. Macht richtig Spass.

Wegen einer Unverträglichkeit habe ich am Tag vorher im Hotel angerufen und um glutenfreies Brot / Brötchen gebeten. Bisher haben Hotels immer für entsprechende Backwaren gesorgt. In diesem Hotel gab es nach unserer Anreise kein gluten- oder getreidefreies Brot zum Frühstück. Meine für diese Fälle immer mitgebrachten eigenen Vorräte wurden trotz entsprechende Bitte an das Personal beim Frühstück nicht aufgebacken m. der Begründung, man habe weder Backofen noch Toaster. Erstes und letztes Frühstück im Hotel. In der näheren Umgebung gibt es Frühstücksalternativen, die auch qualitativ besser sind. Gesamteindruck dadurch erheblich beeinträchtigt; wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen.

Lage des Hotels ist sehr gut - nur wenige Schritte zum Marienplatz - sehr zentral. Zimmer komfortabel und ohne Beanstandung

Kurzfristig durch Einbau von Tresoren im Nenenhaus unglückliche an und Abtreise .

Hier hat eine einmalige Renovierung stattgefunden: alles stimmt - Architektur sowief fachlich und für den Gast ange nehme Einrichtungen . Ich ich kenne aus sehr alten Zeiten!! Einfach Chapeau !!

Unfreundliches Personal an der Rezeption.Stickige Luft in den Zimmern,fehlende Klimaanlage,sehr laute Umgebung,Remidemi im Hotel bis in die frühen Morgenstunden,Schlaf war kaum möglich.Spärliche Auswahl beim Frühstück .Hotel insgesamt nicht zu empfehlen!!!

Nähe zur Oper.Zentrale Lage .

Frühstück etwas kleines Angebot, Eier usw. teilweise zus. Kosten!! Sehr kleiner Lift, mussten teilweise sehr lange warten bis er endlich kam! Leider keine Garage und das Parkhaus in der Nähe wird demnächst abgerissen.

Die Lage ist super, man kann sehr viel gleich zu Fuss erreichen. Das Angebot an Restaurant/Bars und Sehenswürdigkeiten gleich in der Nähe, hervorragend. Man kann sehr viel Taxi-Geld sparen!!

Beim Frühstück stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Es gab wenig Auswahl an Brot bzw. Brötchen und für Grapefruitsaft einen Aufpreis zu verlangen, fand ich unangemessen.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Rezeptionspersonal bei Anreise nicht besonders zuvorkommend. Es wurde nicht abgecheckt, ob das Zimmer schon fertig war. Ich wartete gute 5 Minuten vor geöffneter Tür bis die Reinigungscrew durch war.

Tolle Lage zur Staatsoper und Zentrum allgemein. Sehr gutes, gepflegtes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Die Befestigung des Duschkopfes ist so schlecht, dass man damit nicht duschen kann, man braucht dazu beide Hände.

Das Frühstück war ausgezeichnet und sehr vielfältig in der Auswahl. Der Kaffee war um Klassen besser, als ich es von Deutschland gewöhnt bin. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Völlig überteuert. Dieses Hotel ist ein drei Sterne Hotel Sehr kleines zwei Bett Zimmer Renovationsarbeiten im Flur ,dazu penetranten Leimgeruch.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Sehr laute Abwassergeräusche in der Nacht die einen ständig wecken, laut gluggernde Heizung , teilweise erheblich hochnäsiges Personal bei der telefonischen Buchung. Trotz Frühstück bis 10 bereits um 9:10 keine wirkliche Auswahl mehr da , während unseres Aufenthaltes wurden die Fussböden renoviert mit giftigem Neoprenekleber , welcher durch den Handwerker offen stehen gelassen wurde. Der bestialische Lösemittel Gestank hielt sich während der kompletten Übernachtung. Wir hätten eine Preisreduzierung dafür erwartet welche es nicht gab.

Sehr gute Lage, Hofbräuhaus und Ratskeller fussläufig zu erreichen, Zimmer mit leisem Teppichboden ausgestattet , angenehme Matrazenqualität. Teilweise sehr freundliches Personal , frisches leckeres Obst beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Nach mehreren Aufenthalten fühle ich mich fast wie zu Hause. Freundlichkeit und Empfang des Personals - sehr persönlich, fast schon familiär. Tolles Frühstück in tollem Ambiente! Auch die Möglichkeit zum Abendessen im italienischen Lokal - das als Frühstücksraum dient - einfach super!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Mini Bad, Mini Lift,Mini Rezeption woher die 4 Sterne Keine Parkmöglichkeit zum ein und aussteigen .Reifen können durch auffahren über scharfe Kante des Gehsteiges beschädigt werden.(könnte man abrunden)

Lage sehr gut, Parkmöglichkeit im nahen Parkhaus ok

Das Hotel in sich ist sehr gut. Das Personal unheimlich nett!Man hat Gefühl sehr persönlich behandelt zu werden.Die Lage vom Hotel ist 1A! Empfehlenswert für alle, die München kennen und diejenigen, die da neu sind! Von der Adresse erreicht man zu Fuß alle möglichen Sehenswürdigkeiten!Shops, Restaurants, Clubs,Bars... Alles was man nur machen mag und kann!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Rezeptionsgrösse etwas knapp bemessen. Keine Einstellmöglichkeit für Gepäck (am Abreisetag)

Sehr gute Lage Ruhig gelegenes Zimmer - man kann mit offenem Fenster schlafen!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Concierge beim Empfang war unfreundlich und gab uns eine falsche Auskunft betr. PP.

Das Personal war mit einer Ausnahme äusserst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren zweckmässig und sauber. Die Lage ist hervorragend. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Die Zimmer (wir hatten zwei) waren ziemlich klein fuer den Preis. Wir hatten etwas schoeneres und groesseres erwartet. Ausserdem konnte man den Laerm von dem gegenueber liegendem Club Pussers waehrend der Nacht hoeren.

Die Lage des Hotels war sehr gut - direkt im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Besonders hervorzuheben: ausgezeichnetes Frühstück! Freundliches Personal. Geschmackvolle Einrichtung des Zimmers und des Frühstücksraums. Lage in unmittelbarer Nähe der Oper. Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Frühstück zu teuer für das, was geboten wurde. Rühreier waren verwässert, es gab nicht einmal kaltes Mineralwasser, nur warmes, Stilles Wasser auf dem Buffet. Straßen+Menschenlärm bis in die frühen Morgenstunden (Fenster hebel kaputt), schloss dadurch nicht richtig). Abluft im Bad ging nicht.

Tolle Lage. Zimmer klein, aber sehr gemütlich, Schränke ausreichend. Würden jederzeit wiederkommen. Empfang sehr freundlich.

Sehr hilfsbereites, ausserordentlich freundliches Personal. Dieses Hotel ist zu empfehlen.

Das Frühstück sollte dazu gehören. Wir haben 15 € pro Person bezahlt war aber nicht zufriedenstellend.

Die Lage und freundliche Mitarbeiter

Dusche konnte etwas größer sein.

Gutes sauberes Hotel in super Lage. Frühstück war reichhaltig und gut.

recht hellhöriges Haus.

grosses Zimmer in top Lage.

Es ist etwas eng, aber noch sehr komfortabel

Äußerst freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption und reichhaltiges Frühstücksbuffet

Extrem schmales Bett

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Nichts, alles war gut

Frühstück war gut,

Die Betten waren zu hart.

Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Es gibt keine Parkplätze, Möbel sehr Altmodisch

Gute Lage, sehr nettes und hilfsbereites Personal , sehr gut ausgestattete Minibar Frü. Ganz gut

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Es gibt leider keine Bar im Hotel

Tolle Lage

Kleines Zimmer und winziges Bad für 2 Personen an der Grenze

Schönes Frühstücksbuffet

Die Leistungen des Restaurants

Die zentrale Lge

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Super Lage - perfekte Umgebung - zentral und trotzdem ruhig - gute Ausstattung - tolles Bad. Im Vergleich zu den alternativen Angeboten günstig!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Zentrumsnähe und Unterkunft waren sehr gut Freundlichkeit auch feines Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Keine Kaffeemaschine im Zimmer . Frühstück erst ab 7 Uhr

Sehr gute Lage, Zimmer schön und Sauber .

Die Matratzen sorgten für unbequemen Schlaf!

Die Lage ist super!

• Apartment

Eine Ruheoase im Herzen von München. Sehr sauberes und freundliches Hotel. Hier stimmt allles.

Die zentrale Lage.

Helles,sehr sauberes Zimmer

EZ etwas klein und Heizung war ausgeschaltet

Preis zu hoch

Frühstück und Ausstattung ok

• Apartment

Super Lage- gute Parkmöglichkeit in der öffentlichen Parkgarage ca. 5 min. vom Hotel entfernt.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, kleine Zimmer, für diesen Preis gibt es bessere Hotels, die Lage war gut aber der Preis dafür zu hoch

Gute Lage

Die Betten sind leider bereits seit einigen Jahren sehr schlecht......enorm hart........Frühstück ist genauso seit Jahren wirklich super.......

Zimmer recht Trittschallempfindlich. Frühstück ehr bieder.

Lage perfekt.

Sehr ruhig trotz der zentralen Lage. Alles in bestem Pflege-Zustand und sehr sauber. Personal sehr aufmerksam beim Frühstück.

laut, unfreuindlich, Bad Standard 50er Jahre die ganze Nacht extremer Lärm

Kleines Zimmer, sehr kleines Bad

Gute zentrale Lage, Coffee for free

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Alles ok!

Äusserst zentrale Lage, perfekt für einen Opernbesuch!

Parksituation nicht optimal

Zimmer schön ausgestattet