Bewertungen für Hotel An der Philharmonie Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Große Neugasse 36 - 38, Altstadt-Nord, 50667 Köln, Deutschland

Nr. 74 von 223 Hotels in Köln

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Schlechteste 4 Sterne Hotel in DE was wir je besucht haben

- "Minibar" funktionierte nicht (29 Grad Außentemperatur), wurde nicht behoben. - Von einem "Schallisolierte Zimmer" war nichts zu merken, keine Nacht durch geschlafen. - Älteste Zimmer überhaupt bekommen, Löcher im Badezimmer, alte Einrichtung, Gardinenstange viel herunter, Teppich abgelaufen - keine Möglichkeit große Handtücher aufzuhängen

- "WLAN" gute Verbindung - Zentral gelegen - war immer sauber - es gab zwei verschiedene Kissen

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Super Hotel - beim nächsten Kölnbesuch gerne wieder!!!

Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau. Denn es gibt nichts, wo ich wirklich etwas zu bemängeln hätte. Der Ventilator war etwas staubig und hinten, unter dem Waschbecken hätte mal über den Waschtisch gewischt werden können. Aber wie gesagt, jammern auf sehr hohem Niveau. Ich war komplett, ohne Ausnahme mehr als zufrieden mit dem Zimmer.

Super Lage. Total nettes, aufmerksames Personal. Schönes, helles Zimmer, Witterungsbedingt sogar mit Ventilator. Sehr gutes, umfangreiches Frühstück. Das Zimmer lag zum Hinterhof und ich konnte problemlos mit offenen Fenstern schlafen. Man ist in kürzester Zeit bei allen sehenswerten Dingen, die Köln zu bieten hat. Man ist mitten im Leben, hat Clubs, Bars, Restaurants in unmittelbarer Nähe. Besser geht es nicht. Spätestens in einem Jahr buche ich in diesem Hotel auf jeden Fall wieder ein Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Nie mehr dort übernachten wegen der Kneipen-Lärmbelästigung

- Es gibt nur 2 hoteleigene Parkplätze. - Das Hotel liegt extrem laut! Es gibt 2 Kneipen links und rechts vom Hotel, der extreme Lärm wurde erst nach 03:00 Uhr nachts weniger bis ganz ruhig. Es heißt zwar, dass der Ausschank nur bis 24:00 Uhr geht, ABER die Gäste holen sich ihre Getränke nach draussen.

POSITIV: Das Frühstück war ganz ok von der Auswahl. NEGATIV: Es gab keine Geflügelwurst! Man sitzt sehr eng beim Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Sehr zentrale Lage, gute Betten und dass ich erst um 13 Uhr...

Das Zimmer hatte leider keine Klimaanlage, als wir ankamen waren es gefühlt 40 Grad im Zimmer. Der kleine Ventilator hat nur bedingt geholfen.

Sehr zentrale Lage, gute Betten und dass ich erst um 13 Uhr auschecken konnte.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Nur 1 Zimmer mit Klimaanlage und für diese muss man zuerst die Fernbedienung in der Lobby verlangen. Für mich von der Ausstattung her kein 4 Stern Hotel

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Im Hochsommer nicht zu empfehlen!!!

Das Zimmer war sehr eng und extrem heiß! Keine Klimaanlage vorhanden, was ich, meiner Meinung nach, von einem 4 Sterne Hotel erwarten kann! Im Sommer nicht zu empfehlen.

Das Frühstück war gut, sehr gut hat uns die Dusche im Zimmer gefallen

Bis auf Kleinigkeiten schöner Aufenthalt

Frühstück hätte etwas reichhaltiger sein können. Wenn man spät frühstückt findet man noch Reste der Vorgänger auf den Tischen.

Personal war sehr freundlich und die Zimmer sauber.

Super toller Aufenthalt!Alles perfekt!

sehr schönes Zimmer,mit großem Kühlschrank in separater Küche.Bett hervorragend,Das Frühstück wie immer sehr lecker und reichlich.-Übernachten immer sehr gerne in diesem,so zentral gelegegenen Hotel.Super

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Perfekte Lage für ein Köln-Wochenende

Der Duschvorhang darf gerne durch eine Duschwand ersetzt werden. Und man muss in jedem Fall mit Oropax schlafen. Aber zentral und ruhig gibt es nun mal nicht in Köln ;-)

Perfekte, zentrale Lage!!! Wir kommen ganz sicher wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Tolles Hotel in einer ausserordentlich freundlichen Stadt

Die Badetücher sollten nicht gewechselt werden, wenn man diese aufhängt.

Wir haben vornweg um ruhige Zimmer gebeten. Dieser Wunsch wurde entsprechend erfüllt, indem wir übereinanderliegen zwei Junior Suiten bekamen. Das war super, da es an diesem Wochenende sehr heiss war und wir somit durchlüften konnten. Die Möbel sind in die Jahre gekommen und der Teppich abgelaufen aber, was viel wichtiger ist, es ist alles picobello sauber: die Matratzen sind neu, es gibt zwei verschiedene Kissen, das Bad ist renoviert und getrennt vom WC. Zuerst zog das Wasser in der Dusche nicht ab, was aber nach unserer Information sofort zur grössten Zufriedenheit behoben wurde. Das WLAN funktionierte immer einwandfrei. Das Frühstück war sehr lecker und sicher für jeden etwas dabei. Das Hotel liegt mitten im Touristen Hotspot. Alles ist nah aber natürlich auch dementsprechend touristisch. Unser Aufenthalt war perfekt. Das Personal war sehr freundlich, überhaupt sind die Kölner mit und ohne Migrationshintergrund durchwegs aufgestellt und haben ein lächeln im Gesicht.

Die Nähe zur Rheinpromenade und den Kneipen ist super!

Die Nähe zur Rheinpromenade und den Kneipen ist super! Das Frühstück reichhaltig und frisch! Sehr freundliches Personal! Der Rezeptionist hat mich wieder erkannt :-) Die großen Fenster ließen sich zum Lüften öffnen! Perfektes Hotel für einen Stadttrip!

Da wir offenbar nicht die komfortabelsten Zimmer im Hotel...

Das Einzelzimmer war sehr klein und im Doppelzimmer hatte es 2 Einzelbetten, nicht wie bestellt ein Doppelbett.

Da wir offenbar nicht die komfortabelsten Zimmer im Hotel bekommen haben, bekamen wir einen Rabatt in Form eines Gratis-Frühstücks für alle drei Personen. Die Lage ist sehr gut und zentral, direkt im Zentrum von Köln und direkt am Rhein. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Frühstück: Super !

Nichts worauf das Hotel oder das Personal Einfluss hat .

Frühstück: Super ! Lage: Zentral, aber mitten in der Partymeile ( haben wir so leider nicht bemerkt ) Ausstattung: nicht mehr ganz frisch, aber sauber und angemessen. Personal: Sehr freundlich

zentrale Lage aber sonst leider nicht empfehlenswert

Hotel ist zwischen 2 unfassbar lauten Bars, welche die ganze Nacht Terror machen. Jungesellenabschiede bis zum Abwinken... Dusche nicht sauber, Zimmer sehr klein und alles schon lange nicht mehr renoviert.

Aber Personal war wirklich besonders freundlich!!

Wir hätten kein besseres Hotel wählen können. Es war perfekt.
    • Apartment

Das Hotel hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Lage ist großartig. Nur ein paar Schritte vom Rhein entfernt und mitten in der Altstadt. Wir waren zudem überrascht von den neuen modernen Zimmern, die wir in der Altstadt nicht erwartet hätten. Das Personal ist super freundlich. Wir würden immer wieder kommen und werden das Hotel auch weiterempfehlen.

Angenehmer Städtetrip, alles leicht mit ÖV erreichbar

Sehr laute Disco-Musik direkt beim Hotel bis Mitternacht Freitagnacht.

Ideale Lage zum Hbf. und zu vielen Sehenswürdigkeiten. Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück. Jede Menge an Verpflegungsmöglichkeiten in Fussdistanz, auch in der Altstadt.

Lage im Zentrum

Frühstück würde nicht wieder aufgefüllt, obwohl es eine halbe Stunde vor Frühstücksende war,zumal das Frühstück mit fast 10 Euro zusätzlich berechnet wurde . Zimmer am Wochenende Empfehlung:nicht Straßenseite

Das Bett, viele verschiedene Kopfkissen, kleine Küche

Super Hotel für ein kurzen Städtetrip. Ich würde wieder gehen!!!

Das das Hotel zwischen zwei Pub's ist, ziehe die Lage ein wenig runter. Die Türen waren immer offen und somit war es sehr laut.

Super Lage und sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Wir kommen ganz gewiss wieder, wir sind sehr zufrieden.

Der Teppichboden könnte eine Reinigung vertragen.

Das Zimmer hat all` unsere Erwartungen übertroffen, es gab viel Platz und vom Geschehen der Altstadt war nichts zu hören.

Ein rundherum gelungener Aufenthalt im Hotel und in der Stadt Köln.

Es ist nichts negatives zu berichten. Es hat alles gepasst.

Sehr freundliches Personal und ein gutes Frühstück. Die Lage des Hotels war sehr zentral. Wir kommen gerne wieder.

Preiswertes Hotel mit zentraler Lage

gute zentrale Lage nahe dem Kölner Dom und Einkaufsstraßen, sauberes Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis, viele Parkmöglichkeiten in der Nähe

Die Zimmer waren sehr modern und stilvoll eingerichtet,...

meine Parkplatzbuchung wurde vergessen, musste in dem Parkhaus parken was etwas teurer war. Neben dem Hotel sind zwei Kneipen und es ist wirklich wahsinnig laut, unser Zimmer war an der Straße. Aber ich konnte trotzdem gut schlafen

Die Zimmer waren sehr modern und stilvoll eingerichtet, riesige Dusche, das Bett hervorragend. Personal war freundlich, Lage grandios

Nettes Hotel in guter Lage

(Einzel-)Zimmer relativ klein, keine Tür in der Dusche (Badezimmer droht zu überschwemmen)

Alles da, was man braucht, sehr freundliches Personal, gute Lage direkt in der Altstadt, trotzdem ruhig

Die Lage des Hotels ist einfach top!

Samstag Abend war es laut wegen der Kneipen unten, deswegen haben wir mit geschlossenen Fenstern geschlafen. Ging auch trotz anfänglichen Befürchtungen gut. Für die Spitzenlage des Hotels kann man es schon in Kauf nehmen. Laut Personal ist es nur am Freitag und Samstag der Fall, und tatsächlich war es am Sonntag ganz still. Abends hat es etwas gedauert, bis das Wasser in der Dusche warm war, und die Beleuchtung im Bad hätte heller sein können, sonst alles super.

Die Lage des Hotels ist einfach top! Großes Zimmer mit einem sehr bequemen Bett, und es gab eine große Auswahl an Kissen. Personal sehr freundlich (24h Rezeption). Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit unserer Wahl, für einen kurzen Aufenthalt mit Stadtbesichtigung war das Hotel genau richtig.

Die Lage ist super zentral und direkt gegenüber ist ein...

Schimmel im Bad, wechselnde Wassertemperatur der Dusche (Verbrennungsgefahr!), unfreundliches Personal

Die Lage ist super zentral und direkt gegenüber ist ein Parkhaus.

Enges Gefühl, dunkles Zimmer

Sehr enges, dunkles, altes Zimmer. Gemütlich heisst für mich was anders. 4 Sternen Hotel - wo??? Höchstens 2,5 Frühstück auch nicht im Niveau von einem 4 Sternen Hotel....

Location sehr gut, Personal wirklich sehr nett und zuvorkommend.

Tolles Hotel mitten in der Altstadt. Sauber, bequem, freundlich !

Hier stimmt alles. Der Herr an der Rezeption ist super freundlich und hilfsbereit.Das Frühstück ...alles was das Herz begehrt und mehr,.. sehr lecker. Bett-Matratze super bequem. Alles Sauber und neu renoviert. Von mir alle Punkte die es gibt. Auch beim Preis - hier ist das Preis -Leistungsverhältnis perfekt. Vielen Dank an alle fleißigen Bienchen im Hotel.

Eine gute Unterkunft um Römisch-Germanisches Museum und Dom zu besuchen

Lärm von der Kneipe nebenan. War aber noch erträglich. Zimmer 401, in dem meine Mutter untergebracht war (gehbehindert) war nicht wirklich barrierefrei, Aufzug fährt in den 3. und 4. Stock, das Zimmer liegt auf einem Zwischengeschoss, das heißt, es sind immer Treppen zu überwinden.

Die Zimmer waren geräumig und von Preis-Leistungsverhältnis her super. Die Lage am Dom Mitten im Zentrum kam uns sehr entgegen, da wir mit meiner gehbehinderten Mutter gereist sind. Die Dame am Empfang war sehr freundlich. Kostenloses WLAN hat meinen Teenagertöchtern gefallen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Ich habe das Haus per Zufall gebucht und war nicht enttäuscht.

Das Zimmer war ruhig und sehr schön renoviert. Das Bett bequem mit weisser Bettwäsche. Die Minibar hätte auch ein kleine Flasche Wein enthalten können.

Sehr empfehlenswert für Übernachtungen nahe am Dom/HBF, den Museen oder der City.

Im Eingang nebenan ist eine Diskothek/Nachtclub. Trotz eines Zimmers im vierten Stock (Vorderseite) ist die Musik in der Nacht auch bei geschlossenem Fenster deutlich hörbar. Da sind Zimmer hinten hinaus vermutlich ruhiger.

Service war sehr gut, das Personal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Zwei öffentliche Parkhäuser sind in unmitttelbarer Nähe (18 € pro Tag).

sehr zentrale Lage in Köln.

Nicht mehr ganz aktuelle Ausstattung des Zimmers. Etwas Schimmel hinter der Gardine muss nicht sein.

sehr zentrale Lage in Köln. Das Frühstück war gut. Grosses Zimmer.

Es hat alles geklappt, personal sehr freundlich und...

Es hat alles geklappt, personal sehr freundlich und zuvorkommend. Haben sogar morgens um 5 uhr einen Kaffee erhalten. Lage perfekt um essen zu gehen, shopping und besichtigungen

Es lohnt sich auf jeden Fall dort mal zu übernachten.

WLAN-Verbindung war oft recht langsam.

Frühstück sehr reichhaltig, nettes Personal, ruhiges Zimmer (mit Blick auf Hinterhof). Zimmerservice wurde sehr flott und korrekt ausgeführt.

Schönes Innenstadthotel mit allen Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Sehr gute Lage nähe Dom und Rhein und Innenstadt. Das Zimmer war sehr gepflegt und modern ausgestattet. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.

Hier überzeugt die Lage und der Preis

Das Bad müsste mal renoviert werden, ein Duschvorhang ist einfach nicht mehr zeitgemäß in einem 4****Hotel, die Beleuchtung im Zimmer ist eine Katastrophe

Hier überzeugt die Lage und der Preis

Für mich war die Nähe zur Philharmonie und dem Bahnhof am...

Obwohl das Bad sauber war, hatten sie wohl vergessen, den Abfall zu leeren. Leider war das Zimmer auch nach vorne raus und daher etwas laut.

Für mich war die Nähe zur Philharmonie und dem Bahnhof am wichtigsten. Die Rezeption ist außerdem 24 Stunden besetzt. Und es gab einen sehr guten Fön!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Top-Lage, ideal für Nachtschwärmer

Am Freitag und Samstag Abend (zumindest in der ersten Etage) ein wenig laut trotz sehr gut isloriender Fenster. (2 Clubs direkt nebenan)

Top-Lage, großes Zmmer, schönes Bad, leckerste Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

nicht empfehlenswert

Ich habe mein gebuchtes Doppelbett nicht bekommen. Der Lift ist mit Gepäck für höchstens 1 Person und aus den 50er Jahren. Ebenso der Teppich (viele Flecken) 70er Jahre in meinem Zimmer (401). Ein Fenster konnte nicht ganz geschlossen werden. Die ganze Anlage ist sehr abgenutzt. Wenn ich mir die Fotos auf dem Portal anschaue und mit meinem Zimmer vergleiche, denke ich, ich war in einem anderen Hotel (Ausnahme Eingangsbereich).

Ausser der Lage war das Hotel eine Enttäuschung. Nur wegen ein paar Pflegeprodukten im Bad kann es bei Weitem keine 3* geben.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Diffiziles Personal, gute Innenstadtlage, ältere Ausstattung, Zusage für Zimmerwünsche nicht sicher

Beim Empfang ist es sehr entscheidend, wen Sie gerade erwischen. Während die älteren Portiers als auch die Tochter der Eigentümer sehr hilfsbereit waren, ist die Empfangschefin sehr schnippisch. Das gewünschte Zimmer (ruhige Lage, großes Bett) wurde von der Rezeptionistin erst mit nicht verfügbar abgewiesen, und erst nach der 2. Rückkehr zur Rezeption und 2. Beschwerde auf einmal doch möglich gemacht. Für ein professionelles Hotel ist dies nicht tolerabel. Heizung fiel aus, aber es wurde mit Bordmitteln versucht zu reparieren (was nicht gelang) und mit einem kostenfreien Frühstück die Unannehmlichkeiten auszugleichen.

Unser 2. Aufenthalt in diesem Hotel,und wieder sehr schön. Wir kommen sehr,sehr gerne wieder.

Das Frühstück war lecker. Das Zimmer sehr schön eingerichtet.Das Bett super bequem.Kopfkissen ist ein Gesundheits-Nackenstützkissen.TOP!!!! Kühlschrank im Zimmer. Das Bad sehr sauber und modern. Die Lage des Hotels ist optimal zum Ausgehen.

Nettes Hotel in sehr guter Lage

Nebenan befindet sich eine Kneipe, deren Gäste nicht nur in der Kneipe sondern auch davor stehen. Dadurch hört man immer mal wieder Geräusche.

Sehr nettes Personal, tolle Lage, sehr großes Zimmer, großer Auswahl beim Frühstück

Hotel im Zentrum mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wunderschönes Zimmer.

Direkt neben dem Hotel ist eine Bar odr Disko. Bis gegen Mitternacht war's recht laut.

Sehr nettes Personal, hübsches Hotel, direkt in der Innenstadt. absolut traumhaftes Zimmer. Gutes Frühstück.

Das Zimmer war sehr schön, modern und komfortabel...

Das Parken im gegenüberliegenden Parkhaus war kompliziert, da die Hauseigenen Karten nicht funktionierten und man sich erst beim nahegelegenen Hotel Mondial vorstellen musste.

Das Zimmer war sehr schön, modern und komfortabel eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Super Lage, sehr zentral und trotzdem ruhig.

Tröpfelnde Dusche, Wasser wurde nur sehr langsam warm, keine schönen Duschtücher. Zwei Lampen funktionierten nicht.

Super Lage, sehr zentral und trotzdem ruhig. Bequemes Bett. Freundliches Personal.

Ohne die erwähnten Mängel, wäre die Beurteilung deutlich besser ausgefallen.

Das Bad in unserem Zimmer war abgenutzt. Dusche: Schiebetüre wackelt, braune Beläge an der Türe und Duschtasse. Haarföhn fehlte. Fliesenfugen teilweise offen. Zimmer: Der wohl unvermeidliche Lärm durch Kneipen in unmittelbarer Nähe wäre wesentlich besser zu ertragen gewesen, wenn das Fenster dicht geschlossen hätte.

Frühstück ist gut und dem Preis angemessen. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist für den Besuch in der Philharmonie und für einen Städtetrip perfekt.

Nicht meht....

**Das Zimmer: Gleich am ersten Tag ist das Klopapier ausgegangen und wurde am nächsten Tag auch nicht nachgefüllt. Ich finde das Bett mit der größe von 150cm*200cm für 2 Personen sehr unbequem. Wir haben noch ein Zimmer kennen lernen dürfen da wir mit Freunden waren. Ihr Zimmer war sehr sehr gruselig. Das Bett hatte Flecken, in die Mauer waren risse und teilweise haben die Bodenleisten gefällt. * Probleme (nett oder korrekt) lösen geht nicht. !!! WICHTIG Freitag und Samstag sehr laut !!! Situation: Wir hatten zwar unser Zimmer am 3.Stock aber exakt in der selbe Gebäude wo eine sehr laute Kneipe ist. Trotz die 3 Stockwerke hatte man den Musik im Zimmer kristallklar hören können. Als ich um halb 1 in der Nacht im Pyjama mich erkundigte was ich machen könnte dagegen habe ich die Aussage bekommen: -es ist Köln "großstadt" Altstadt und bis 3 in der Früh ist es ganz normal. Hätte mich vorher erkundigen sollen. Naja als ich den Hotel buchte stand nirgend wo das es in der unmmitelbare nähe eine laute Kneipe am Fr. und Sa. bis 3 in der Früh offen hat.

****Das Hotel liegt wirklich Zentral. Man kann fast alles zu Fuß oder mit die Öffis schnell erreichen. **Das Zimmer: Sauberkeit geht so. Das Zimmer war neu renoviert.

Sehr schönes Zimmer in super Lage direkt in der Altstadt !

Die 1. Nacht hatte ich ein sehr kleines noch nicht renoviertes Zimmer, aber in der 2. Nacht ein super geräumiges Zimmer auf dem neuesten Stand bzgl. der Einrichtung/Ausstattung :-)

die dame an der rezeption war sehr nett und höfflich

TV hat nicht funktioniert. benutzes Glas im Zimmer. Möbel von der Wand waren weggeschoben. irgendwie alles etwas alt.

die dame an der rezeption war sehr nett und höfflich

Bett war zwar bequem, aber das war es dann auch schon.

Es gab zwar eine kleine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer, aber der Flaschenöffner dazu war nicht vorhanden. Es gab keine Hotelbar. Aufzug und Bad habe ich mir in einem 4*-Hotel anders vorgestellt. Schallisolierte Fenster waren wohl noch nicht eingebaut. N24 oder NTV konnte man bei den Programmen auch nicht auswählen.

Bett war zwar bequem, aber das war es dann auch schon.

Leider kein guter Eindruck

Bad: Zunächst ist das Bad eine kleine Zelle wie man Sie von einem Segelboot kennt... aus Hartplastik und zum drehen nicht geeignet. Das allein wäre noch ok, da Platz in der Kölner Innenstadt nunmal sehr teuer ist... aber... am ersten Tag kam aus meiner Dusche braunes Wasser incl. Dreck. Darauf wurde mir geantwortet das es am Tag eine Baustelle gab. Es wäre schön gewesen vorab eine Info zu bekommen das zunächst eine braune Suppe aus der Dusche kommt bevor man Sie benutzt. Am zweiten Tag war das Wasser dann kalt und insgesamt ist die Dusche in keinem guten Zustand (unschöner Duschvorhang auf einem halben m²). Personal: Das Personal macht auf den ersten Eindruck einen sehr netten und hilfsbereiten Eindruck. Wenn etwas nicht funktioniert scheint die Motivation aber nicht zu hoch zu sein. Da mein TV nur 2 Programme anzeigte teilte ich dem Personal auch dies mit (neben dem Problem mit meiner Dusche). Ich wurde aufgefordert die Programme ab 100 zu nutzen da der TV wohl falsch programmiert war. Dort lagen allerdings nur Programme die nicht grundlos soweit hinten liegen.. Die Standartprogramme waren weiterhin nicht empfangbar. Dieses Problem schilderte ich dem Personal dann noch 3x, gekümmert hat sich jedoch niemand. Bei einem längeren Aufenthalt kann das wirklich nervig sein. Insgesamt kann ich also die allgemeinen Eindrücke hier nicht bestätigen. Und selbst wenn Dusche & TV einwandfrei gelaufen wären, würde ich das Hotel aufgrund des Bads nicht erneut buchen, da ist leider jedes Hostel besser.

- Parkplätze genügend im Parkhaus vorhanden (18€ pro Tag für Köln ok) - Lage zum HBF, Dom etc. sehr gut (2min zufuss) - viele Restaurants in der direkten Umgebung

Top Lage, aber Zimmer / Bad haben ihren Zenit weit überschritten!

Mein Zimmer hat leider den Bildern auf booking.com so überhaupt nicht entsprochen. Der Teppichboden war alt und dreckig, das Badezimmer war eine kleine Plastikkabine mit wackeligem Fußboden. Dusche sehr klein mit nur halb befestigtem Duschvorhang.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, Preis/Leistung gut.

Für einen Besuch der Innenstadt eine ideale Unterkunft

Die Einfahrt in die Garage erfolgt mit dem Aufzug. Der Zugang erfolgt über die Rezeption des Hotels Mondial (wegen einer Baustelle muss man außen herumgehen).

Sehr gutes Frühstück (mit Lachs!!), sehr freundliches Personal. Wir werden die Unterkunft wieder buchen.

Super Lage, alles bequem per Fuß zu erreichen.

Alles gut nichts zu Mängeln

Super Lage, alles bequem per Fuß zu erreichen. Kölner Dom und Hbf sind direkt um die Ecke so wie Restaurants und Bars. Sehr schönes großes neu eingerichtetes Zimmer. Frühstück haben wir nicht genutzt da wir früh los mussten. Kostet 9,50€ p.p.

Dusche funktionsuntüchtig, ansonsten ok

Duschwasser gab es nur in eiskalt/brennheiß, musste in unserem zweiten gebuchten Zimmer duschen. Für das Wlan gibt es zwar einen Code, den braucht man aber garnicht - leider kein gesichertes Netzwerk.

Gut gelegenes Hotel für ein erlebnisreiches Wochenende.

Die Lage mitten in der Stadt ist ausgezeichnet. Zum Bahnhof, Dom und zum Rhein ca. 5min Fußweg. In die Altstadt ( z.B. zum Heumarkt ) keine 10 min. Restaurants sind in großer Anzahl in unmittelbarer Nähe. Durch die Lage in einer ruhigen Nebenstraße kein übermäßiger Lärm in der Nacht. Das Hotel überzeugt durch modern renovierte Zimmer. Alles ist super sauber. Auch das Frühstück ist weiter zu empfehlen.

Das Personal ist sehr freundlich

Zimmer und Treppenhaus nicht sorgfältig gereinigt, Hotel liegt an Partymeile = laut nach vorne raus, Preis/Leistungsverhältniss stimmt einfach nicht

Das Personal ist sehr freundlich

Super zentral zum- Rheinufer und City-

Super zentral zum- Rheinufer und City- Frühstück etwas mager ,aber zum sattwerden,hatte ein 3bett Zimmer gebucht,bekam dann ein 2 Zimmer Appartement-TOP ! Alles in allem sehr gut

Gute Lage

Keine Klimaanlage! Wenn es heiß ist und man die Fenster öffnet ist es auf Grund der Lage (beim Rhein) sehr laut!

Das Frühstück war super, und die Lage ist für Shopping und Sightseeing toll! Zimmer und Bad machen einen relative neuen und guten Eindruck!

Tolle Lage und sehr freundliches Personal und Service.

Tolle Lage und sehr freundliches Personal und Service. Jederzeit wieder! Bei Frage nach ruhigem Zimmer gab es ein upgrade auf großes Zimmer im 4. Stock nach hinten und sehr leise. Ich habe sehr gut geschlafen ;-

Insgesamt ein gutes Hotel und sehr zu empfehlen, die Lage...

Es gab leider keine Klimaanlage, in der Kölner Sommerhitze wäre das doch sehr von Vorteil.

Insgesamt ein gutes Hotel und sehr zu empfehlen, die Lage ist einfach super.

Gelungene Kurzreise mit Musicalbesuch

Es gab nicht in jedem der von uns gebuchten 4 Zimmer eine Ablage oder einen Nachttisch am Bett.

Sehr gute Lage, nahe zu Bahnhof, Musicaldome, Dom und nahe Rheinufer und Stadtmitte. Frühstück sehr gut; Personal freundlich und hilfsbereit.

Top: neu gestaltete Zimmer, Boxspringbetten, Sauberkeit,...

Verbesserung: Nur eine Handtuchhalterung im Bad für kleine Handtücher, Fehlende Halterung im Bad für die großen Handtücher, bei der kleinen Handbrause fehlt die Wandaufhängung - man kann sie zwar am Duschgestänge einhängen, aber in der Höhe kann man sich dann nicht abduschen :-), Die Regendusche war für die Mitbewohner zu schwach - da bekommt man das Shampoo nicht aus dem Haar...aber das alles ist irgendwie total zu verschmerzen, eigentlich belanglos aber man könnte es mit wenig Aufwand verbessern. Schwerwiegender die Handhabung der Schlüssel, da man diese nach Verlassen des Hotels immer abgeben soll. Die Herausgabe der Schlüssel nur nach Nennung der Zimmernummer ohne Personaldatenabfrage sollte dringend verändert werden, wenn sich das herumspricht, haben Einbrecher freie Hand...

Top: neu gestaltete Zimmer, Boxspringbetten, Sauberkeit, Frühstück, Preis, Service, Chef des Hotels gab uns auf Nachfrage 4 Tintenfaserstifte mit dem Namen des Hotels ...Wir werden Werbung machen .... versprochen :-D und last but not least ... Die Lage.... die ist nicht zu Toppen, alles in der Nähe was man für einen Köln Aufenthalt benötigt....

Eine zufriedenstellende Uebernachtung

Wir waren in Zimmer 106 ! Am Montagmorgen zwischen 6 und 7 Uhr wurden scheinbar die Mülleimer oder ähnliches hin und her gerollt im Hinterhof. Dies hat uns geweckt, und damit war die Nacht zu Ende.

Zimmer war sehr sauber. Es war alles vor Ort, was man bei einem Aufenthalt benötigt. Schöner Dekor.

Alles in Allem sehr zu empfehlen .

Alles in Allem sehr zu empfehlen .Ein besonderes Lob an den sehr freundlichen und überaus hilfsbereiten Portier Herr W. ! Das Frühstück war ebenfalls sehr reichhaltig und lecker ! Hier kommt man gerne wieder hin !

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Super zentrale Lage für einen Kurzaufenthalt

etwas laut durch die Lokale - wenn man die Fenster gekippt haben muss ( wenn es heiß ist, keine Klimaanlage)

Unglaublich gute Lage, Frühstück ausreichend und gut

Super Hotel zur Erkundung von Köln

links und rechts neben dem Hotel waren Bars, die bis spät in die Nacht für Lärm sorgten ...

Das Hotel liegt sehr zentral zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und zum Bahnhof. Das Personal war sehr freundlich zu uns. Zimmer und Bad sind sauber und ordentlich gross.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Schmutzige Abstellkammer teuer zu vermieten

Schmutzige Dusche, beschädigter Spiegel, verrosteter Abfluss. Bad alt und ungepflegt. Hotel zwischen 2 Kneipen gelegen, wo es die ganze Nacht hoch hergeht. Frühstück schlecht. Forellen schmierig mit Chlorgeschmack. Ei völlig roh. Diese Abstellkammer ist für jeden Preis zu teuer.

Leider gar nichts

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Ich würde jederzeit wiederkommen, da das Zimmer und die Lage des Hotels mir sehr gut gefallen haben.

Mir hat nicht gefallen, dass ich spät abends mindestens 15 Min. vor verschlossener Haustür stand, da der Concierge anderweitig beschäftigt war und abgeschlossen hatte.

Das große Zimmer und die bequemen Betten.

Sehr zentrale Lage, nicht weit zum Rhein und Hauptbahnhof aber am Wochenende durch die Lage zu laut

1. Sauberkeit, im Badezimmer (dunkler schmutziger Rand am Toilettenspülkasten) 2. Zimmer hatte unangenehmen Geruch 3. im Frühstücksraum waren an einigen Stühlen an der Rückenlehne helle Flecken und Haare 4. in unmittelbarer Umgebung waren 2 Kneipen aus denen sehr laute Musik drang, die dis ins Zimmer zu hören war, laut Hotelpersonal nur am Wochenende, da wir am Wochenende dort waren war es erst möglich zur Ruhe zu kommen, als die Kneipen geschlossen waren, am Samstag standen auch viele Kneipenbesucher unmittelbar vor dem Hotel, saßen im Eingang des Hotels, Lautstärke war zusätzlich zur lauten Musik (lautes Reden, Lachen) nochmals verstärkt.

Frühstück war gut

Frühstück war gut, Personal freundlich, zentral und nahe am...

Zur Straße hin leider bis nach Mitternacht Musiklärm der Bars, bei geschlossenem Fenster OK wobei man den Bass trotzdem merkt

Frühstück war gut, Personal freundlich, zentral und nahe am Rhein gelegen.

Nicht zu empfehlen!

Der Empfang in der Nacht war sehr unfreundlich. In den Zimmern viele defekte und verschmutzte Details. Das Bett war in Schieflage da ein Fuß fehlte. Lärmbelästigung durch die direkt angrenzenden Kneipen trotz Zimmer Richtung Innenhof.

Die zentrale Lage ist unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Wochenende in Köln

+ Lage perfekt (Rhein,Dom,Hauptbahnhof in der Nähe) + Schönes und ruhiges Dreibettzimmer im 4. Stock für Eltern mit Kind bzw für drei Personen; Ein Zimmer mit Doppelbett und Fernseher usw, ein kleines Zimmer mit Einzelbett, Fernseher usw + Frühstück ausreichend, Frühstücksraum gemütlich + Nettes Personal

Kleines Hotel, das um seine Gäste sehr bemüht ist.

Der Zustand im "älteren" Zimmer entspricht nicht mehr 4-Sterne- Standard:, abplatzende Fliesen im Bad, ein knarrendes Holzbettgestell, angejahrter Teppichboden. Hätte mich aber, wenn nicht der Lärm von der Straße dazugekommen wäre, nicht wirklich gestört. Die angeblich schallisolierten Zimmer ließen , zumindest in einer Nacht, Fernsehlärm aus einem der Nachbarzimmer zwischen 2 und 3 Uhr sehr deutlich hören. Auch vom benachbarten Restaurant konnte die Musik an einem Abend bis in die Nacht mitgehört werden.

Die Lage ist super, vom Bhf, Dom, in wenigen Schritten erreichbar. Sehr freundliches, entgegenkommendes Personal. Auf meinen Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer (Lärm von der Straße) konnte ich in ein neugestaltes Zimmer zum Hof hinaus umziehen. In beiden Zimmern waren die Matratzen gut, im neuen Zimmer war auch das Bettgestell moderner und komfortabler. Die Tische beim Frühstück waren liebevoll gedeckt, zur Osterzeit immer mit einem Osterkörbchen bestückt, das sogar jeweils neu aufgefüllt wurde. Am Ostersonntag stand ein Schoko-Hase vor der Zimmertür. Das Frühstücksangebot war durchaus ausreichend und vielfältig, wenn auch nicht "üppig". Aber mehr als satt werden kann man ja auch nicht! Aus Krankheitsgründen mussten wir 1 Tag früher abreisen, das wurde sehr kulant und freundlich berücksichtigt.

Sehr schönes und modernes Zimmer mit großen Fenstern.

Teure Parkplatzsituation, die aber für Köln normal ist.

Sehr schönes und modernes Zimmer mit großen Fenstern. Komfortables Bett und zurvorkommendes Personal. Die Lage ist perfekt und trotz der Bars blieb es im Zimmer (1. Stock) relativ ruhig. Der vorhandene Aufzug kam uns sehr entgegen. Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

Vom Hbf.

Mein Einzelzimmer war sehr klein, eher eine Kajüte. Da es nach vorne heraus lag, war es bis weit nach Mitternacht (Wochenende!) ziemlich laut! Hotel liegt direkt neben einer Kneipe, viel Lärm auch von Fussgängern aus der Kölner Altstadt.

Vom Hbf. schnell zu erreichen. Rhein u Dom in unmittelbarer Nähe.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel An der Philharmonie ansehen