Bewertungen für Vienna House Andel's Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Landsberger Allee 106, Lichtenberg, 10369 Berlin, Deutschland

Nr. 95 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Unser neues Lieblingshotel in Berlin
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war die groß angekündigte Skybar wegen einer exklusiven Veranstaltung ohne Vorankündigung komplett geschlossen.

Sehr bequemes Kingsize-Bett, modernes Badezimmer, sehr guter Wellnessbereich, leckeres Frühstück, freundliches Personal, schnelles und stabiles WLAN, gute Verkehrsanbindung.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Super Hotel.

Nichts.....

Super Hotel. Gute Lage - nicht direkt in der City aber mit Tram oder zu Fuß super zu erreichen. Man ist sehr privat und für sich, das hab ich sehr genossen. Zwar ein riesiges Hotel aber trotzdem sehr gemütlich!

Fahren seit 6 Jahren einmal im Jahr nach Berlin.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fahren seit 6 Jahren einmal im Jahr nach Berlin. Haben immer das gleiche Hotel, was über ein super Frühstück, große Zimmer und eine tolle Lage verfügt. Tiefgarage im Haus macht auch das Parken einfach.

TOP Preis/Leistungsverhältnis in sehr guter Lage mit tollem Frühstück inklusive !!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Festnetz Telefon Empfang war kurzzeitig gestört. Die sehr netten Mitarbeiter am Front Office haben das aber charmant geregelt, sodass es mir nicht als lästig erschien.

TOP Preis/Leistungsverhältnis in sehr guter Lage. Moderne Hotelzimmer, tolles Frühstück inklusive Kids Bereich - ganz toll !! Ich komme gerne wieder.

Das Hotel ist sehr modern und stylisch.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage ist leider etwas dezentral und man benötigt mindestens 20 Minuten bis in die Stadt.

Das Hotel ist sehr modern und stylisch. Die Zimmer sind großzügig ebenso das Bad. Das Frühstück ist sehr gut.

immer wieder gerne!°
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Größe des Hauses führt bei den weiter vom Lift abgelegenen Räumen zu weiten Wegen. Leider lassen sich Fenster nur klappen und nicht ganz öffnen. Wird durch Klimaanlage ausgeglichen

Große Zimmer, super Frühstück, Wellness (Sauna)

Super reichhaltiges Frühstück, Lage auf Grund der...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Putzkraft kam am Tag des Auscheckens vor 12 Uhr 2x ohne zu Klopfen ins Zimmer.

Super reichhaltiges Frühstück, Lage auf Grund der hervorragenden S-Bahn Anbindung auch sehr gut. Man erreicht alle wichtigen Ziele innerhalb von 20-30 Minuten.

Sehr freundliches Personal, super Dienstleistung!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer wurde nicht sauber übergeben, Stehlampe mit Staubrückständen und im Badezimmer, Duschschlauch verkalkt. Frühstück immer das gleiche Angebot...

Sehr freundliches Personal, super Dienstleistung!

Designmäßig ein super Hotel mit Toplage direkt an der Tram...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Toilette war im ersten Zimmer absolut verdreckt und nicht sauber. Von so einem Hotel erwartet man anderes. Die Dame an der Rezeption war am Telefon recht unfreundlich und entschuldigte sich nicht mal. Es wurde ein junger Mann mit einer neuen Klobürste und einem Handtuch hochgeschickt ?! Danach sind wir nochmal mit Fotobeweisen persönlich an die Rezeption und wurden von jemand anderem betreut, der sich sofort entschuldigte und alles dafür tat unsere Lage besser zu machen. Wir konnten in ein besseres, sauberes Zimmer wechseln und hatten noch einen schönen Aufenthalt.

Designmäßig ein super Hotel mit Toplage direkt an der Tram und S-Bahn.

Sehr schönes Hotel für einen City Trip nach Berlin

Nichts schlechtes gefunden

Sehr schönes Hotel für einen City Trip. Nicht direkt Zentral aber gute Erreichbarkeit mit der Tram. Prima Frühstück. Tolle Ausstattung Zimmer + Hotel. Sky Bar für den Abend undbedingt mitnehmen - toller Blick ! Sehr freundliches Team

Immer wieder gerne...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Trotz der Angabe bei Buchung über Booking.com, dass wir um ein Zimmer zum Innenhof bitten, wurde diese Information laut Empfangspersonal nicht übermittelt, so dass wir dieses vor Ort nochmals klären mussten. Dies hat aber dann problemlos geklappt.

Wir haben das Hotel zum 2. Mal gebucht, da es uns dort sehr gut gefällt. Besonders hervorzuheben sind die geschmackvoll eingerichteten Zimmer u. Bäder und das außerordentlich gute Frühstücksbuffet. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr zu empfehlen, da sehr ruhig. Verkehrstechnisch sehr gute Lage, direkt an Tram- und S-Bahn-Station. Toller Wellnessbereich. Freundliches Personal und äußerst hilfsbereite Concierges. Auch sehr schön ist die Hotellobby u. die Skybar.

Modern, ansprechend

Parken in Tiefgarage mit 17 Euro etwas teuer

Sehr sauber, Schönes kleines Bad, Gut zu bedienende Klimaanlage und Lichtvarianten, tolle Skybar, super Frühstück in schönem Ambiente. Haltestelle Straßenbahn und S-Bahn direkt vor der Haustür, trotzdem Zimmer leise wenn nach hinten raus. In 15 min am Alexanderplatz...

Immer wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Preis teilweise zu hoch, Fernseh zu klein und veraltet. Das Menü in der Skybar bietet zu wenig Speisen an. Tiefgarage zu teuer mit 17 €. Die Armatur im Bad regelt die Temperatur nicht, sehr problematisch die Temperatur zum Duschen richtig einzustellen.

Zimmer ist modern mit Minibar, Kaffee, alles sehr gut. Das Bad ist modern. Personal an der Rezeption ist freundlich. Skybar ist nett und das Personal in der Bar sehr zuvorkommend. Tiefgarage ist hell und übersichtlich. Das Hotel sehr gut für Geschäftsreisende.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Hotel ist toll und ich werde es wieder buchen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Rund um tolles Hotel, nettes Personal, sehr gutes Frühstück, saubere geräumige Zimmer, viele schnelle Aufzüge, gute Anbindung an S-Bahn/Tram, Einkaufsmöglichkeit (Rewe) gleich ggü.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Die Skybar ist sehr schön und lädt zur Entspannung ein, wenn...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Skybar ist sehr schön und lädt zur Entspannung ein, wenn die Bedienung aufmerksamer und flotter wäre. Als ich in der Skybar platz nahm, war der Raum nicht voll (es gab noch freie Plätze). Die BEdienung hätte registrieren müssen, dass ein neuer Gast da ist und einfach mal die Karte reichen. Realität, man bedient die Gäste daneben und geht wieder weg, räümz einen Platz auf und geht weg, steht an der Theke und macht nichts. Als dann doch mal jemand sich bemühte die Karte zu bringen, war die Hoffnung gross, jetzt kann man nach Sicht in selbe kurzfristig bestellen. Dies war dann nicht so. Karte gesichtet und entschlossen, als sichtbares Zeichen die Karte auf den Tisch gelegt und gewartet und gewartet. Das selbe Spielchen wie schon geschrieben. Als man sich dann doch zum Gast begab (die gleiche Person die auch die Karten gebracht hat) kam die nette Frage, ob man schon bestellt hätte. Es ist müßig zu erwähnen dass die Gescwindigkeit für ein Bier nicht einer Top Leistung entsprach. Die Übersicht des Personals läßt zu wünschen übrig und entspricht nicht den Ansprüchen des Hauses.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Gut aber keineswegs überragend!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war nicht mehr als durchschnittlich, OK aber absolut nichts besonderes! Für ein Hotel dieser "Klasse" eher schwach!

sehr schönes stylisches Hotel mit schicken Zimmern und einer tollen Lobby!

Empfehlung! Modernes Hotel mit geräumigen Zimmern in toller Lage!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Das Zimmer war äußerst geräumig und sehr modern. Das Badezimmer war sehr schön und groß. Die Lage ist top. Ruhig und dennoch mit direkter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

In der Nähe der Schwimmhalle
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück schwache Auswahl für einen so hohen Preis, Rührei sah aus wie gelber Quark , Parkhaus 25 % vom Gesamtpreis, lange Eincheckzeit , wenig Fernsehsender in einfachster Bildqualität, Fernseher sehr klein vom Bett aus schlecht zu erkennen , Überlaufrohr vom Waschbecken ekelerregend schwarz , kein Wasser gratis. Schwächste Leistung eines über 100 Euro Zimmers bisher bei mir .

In der Nähe der Schwimmhalle

Ein paar wundervolle Tage in Berlin mit schönem Wetter, aber leider viel zu kurz durch den Kongress.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das WLAN hatte manchmal starke Einbrüche. Bei größeren Streams hat damit das Buffering auf den Geräten versagt und es gab Ruckler.

Das Frühstück war reichhaltig, die Zimmer absolut ordentlich und das Servicepersonal stets freundlich, kompetent und nett.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Richtig gutes Preis-Leistung-Verhältnis
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mein Stammhotel in Berlin - tolle Zimmer, gute Spa-Landschaft im 2. Stock und richtig gutes Frühstück mit viel und aufmerksamen Personal - direkt am S-Bahn-Ring - was will man mehr? Klare Empfehlung

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Ich habe mich im Hotel sehr wohl gefühlt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die einzige Enttäuschung war die Teilnahme an der Aktion "Säckchen füll Dich". Für den Verzicht auf den Zimmerservice am zweiten Tag (Betten machen, Handtücher, etc.) wird eine Überraschung versprochen. Statt eines Gutscheins für die Hotelbar oder ähnliches gibt es allerdings nur einen Rabattcoupon (20%) für Einkäufe im hoteleigenen Shop. Man muss also zunächst "investieren", um etwas von seiner "Überraschung" zu haben. Da sind andere Hotels kundenfreundlicher.

Mein erster Besuch in diesem Hotel und ein insgesamt sehr positiver Eindruck!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Das Zimmer war angenehm, vor allem das Bad und WC war sehr...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück und die Sauberkeit der Dinge wie Besteck, Teller, etc. fand ich nicht gut / Brötchen, Croissants, etc. haben nicht den frischesten Eindruck gemacht. Kaffee hat mir leider auch nicht gefallen, aber so ist es wahrscheinlich wenn man auf Masse kochen muss.

Das Zimmer war angenehm, vor allem das Bad und WC war sehr modern!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Durchaus OK - eher nichts für mich
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Mir ist dieses Hotel (persönlich) einfach zu groß. Ich musste leider zu einer Stoßzeit frühstücken, wobei ich mir wie in einer Bahnhofshalle vorkam. Insgesamt sind die Wege extrem weit und die Aussicht in meinem Zimmer (Hinterhof) war nicht so prickelns. Genau vor dem Fenster war auch auch die Outdoor-Ruhezone des Spabereichs, was dazu führte, dass ständig Leute im Bademantel schräg gegenüber meines Fensters rumhingen. Die Toilettentüre ist - sagen wie einmal - innovativ, wie dort jemand mit (noch mehr) Übergewicht auf die Toilette kommen soll, ist mir jedoch ein Rätsel. WLAN war stark schwankend und in manchen Fällen mehr als bescheiden.

Das Hotel ist sauber und mein Zimmer (239) war geräumig und gediegen eingerichtet. Alles in diesem Hotel ist grundsätzlich sauber und genau gegenüber des Haupteingangs ist ein Supermarkt (REWE) in dem man sich verpflegen kann.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Sehr empfehlenswertes und komfortables Hotel, das durch booking.com einen sehr fairen Preis anbietet
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Rezeption könnte für ein solch gehobenes Hotel starker besetzt sein. Vor allem der Check-out hat ziemlich lange gedauert und ich hatte meine Emails zu spät gelesen, sodass ich nicht wusste, dass man auch online auschecken kann.

Sehr schön, komfortabel, sauber,... Schade, dass ich nur eine Nacht bleiben konnte. Das Frühstück war auch sehr gut mit reichlich Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Für den Preis total überteuert.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer war unsauber und sehr klein (für den Preis), gefährliche Glastüren/-flächen zum Stoßen. Der Fernseher war Mini-Klein, veraltet, wenig Programme. NachtsUnruhe im Flur, schlechte Lärmminderung. Etagen und parkhaus total überhitzt. Der Frühstücksraum sehr laut, es fielen Teller etc.,, keine Ruhebereiche. Bereits um 08:30 Uhr räumte Hilfspersonal Tische und Stühle im Umfeld der Frühstücksnutzer.

Lage recht ordentlich, gute ÖPNV - Anbindung.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

tipptop bis auf die 2 kleinen Mängel!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zwei kleine Mängel: 1. Die Decken- Ansaugstutzen der Lüftung im Badezimmer müssten mal dringend entstaubt werden. 2. Das Reinigungspersonal verfügte über zu wenige kleinere/mittlere Hand- /Badetücher und sparte zu sehr mit Douchemittel und Shampoo.

Fast alles!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Wie immer ..gut
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer mit kostenfreiem Zugang zur Lounge

Kein Sky mehr verfügbar, Frühstück in der Lounge so lala, nicht besonderes mehr.

Empfang wie immer sehr freundlich,Zimmer nicht so optimal da zur Straßenseite,Fenster öffen, lieber nicht da nur laut.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Ich empfand das Hotel als anonyme Wohnmaschine,
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich empfand das Hotel als anonyme Wohnmaschine, Man kann nicht behaupten ,dass es schlecht war ,aber mir persönlich war das zu groß und unpersönlich.

gelungenes Berlin-WE ;-)
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Check-in etwas "holperig"-> Reise habe ich für meinen Sohn & Freundin gebucht, trotz Vorlage der Buchungsbestätigung Seitens des Hotels etc. pp. als Foto auf dem Handy, wollte man die Unterlagen nochmal per Fax von mir als Mutter haben-> das war ein unschöner Start :-(

Frühstück: wurde als super bezeichnet, Lage ( für junges Paar): wurde als super bezeichnet -> Öffi's schnell zu erreichen und Verbindungen top. Für ein WE-Tripp sehr gut zu empfehlen. Personal während des Aufenthaltes dann zuvorkommend

Das Frühstück war sehr lecker - Die S-Bahn, sowie Tram waren...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker - Die S-Bahn, sowie Tram waren direkt vor der "Haustür" - Der Spa Bereich war mit drei Saunen und einem Whirlpool + Ruheraum größer als erwartet und sehr angenehm

Immer wieder gern
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Uns hat alles gefallen. Freundliches und zuvorkommendes Personal.

Das Frühstück übertraf unsere Erwartungen. Einfach nur lecker. Große Auswahl,schmackhaft und vielfältig.

Super Hotel! Wir kommen wieder!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das dieses Hotel von außen auf den ersten Blick nicht gleich als Vienna House Andels zu erkennen ist. Wir waren im ersten Moment etwas irritiert. An der Aussenwerbung steht nicht Vienna House– sondern Andels. Sollte man vielleicht in der Beschreibung auch so deklarieren.

Frühstück lässt keine Wünsche offen! Super nettes Personal. Die Bar über den Dächern von Berlin muss man einfach gesehen haben! Diese Aussicht … atemberaubend !

Tolles Hotel für ein paar Tage
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Frühstück war die vegane Auswahl für die größe des Hotels ein wenig einseitig und wenig.

Wir hatten das DeLuxe Zimmer, sehr groß und sauber. Bett war sehr bequem. Unser Zimmer lag im 8.Stock mit herrlichem Ausblick auf den Fernsehturm, und total ruhig. Öffentlicher Nahverkehr in unmittelbarer Nähe zum Hotel, mit herrvoragenden Verbindungen. Frühstück ,sofern man alles essen kann, gute Auswahl. Sehr gut hat mir die Kräuterecke mit den frischen Kräutern gefallen.

Das Hotel war voll gebucht - entsprechend beschäftigt war...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel war voll gebucht - entsprechend beschäftigt war das Personal. Großes Gedränge am Buffet, Kaffe kam erst am Ende des Frühstücks. Das Nachfüllen hat auch nicht richtig geklappt. Bei dem Preis nicht zu empfehlen.

Die Übernachtung war sehr gut, gerne kommen wir wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei der Anmeldung an der Rezeption wurde die Kreditkarte zur Abbuchung des Betrages gefordert, was im Vorfeld nirgends ersichtlich gewesen ist. Da bei Booking.com eine Barzahlung direkt vor Ort angegeben wurde. Das Problem wurde aber schnell vom Personal gelöst.

Die Zimmer waren sehr sauber, sehr leckeres reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gute Anbindung mit der S-Bahn in die Innenstadt. Sehr freundliches Personal.

Die Zimmer waren wirklich sehr sauber, gross und das...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

In der Skybar leider einbisschen unfreundliches Peronal. Man wurde nicht wirklich zum Platz hingewiesen und warteten ca. 10 min bis wir etwas bestellen konnten. Danach ging es wieder ca. 10-15 min bis wir unsere Getränke wie Redbull bekommen haben... und als wir gefragt haben, hat uns die Dame eingeschnappt gesagt das wir froh seien sollen das wir nur so kurz auf unsere Getränke gewartet haben..

Die Zimmer waren wirklich sehr sauber, gross und das Badezimmer ein Traum. Frühstück war super! Auch für allergiker etwas dabei wie z.b Glutenfreie Produkte etc. Fehlte an nichts!!! Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt geniessen können. Danke

Schönes Hotel, Zimmer immer oben nehmen, unten hört man den Verkehr.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mitarbeiter könnten freundlicher sein, Zug konnte man durch geschlossenes Zimmer hören.

Tolle Betten, tolle Ausstattung, hochwertiger Spa und Fitness Bereich

ganz tolles hotel, tolles zimmer und bad.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

es gibt nichts zu verbessern.

ganz tolles hotel, tolles zimmer und bad. exzellentes frühstück tolle anbindung an öffis. tram vor dem haus. personal sehr aufmerksam und einfühlsam immer wieder gerne. werner und frieda aus graz

Preis pro Nacht passte zum Standard des Hotels. Nicht zu teuer, aber auch nichts Besonderes.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Empfang muss an seiner Performance arbeiten. Wenn ein Gast einchecked, muss automatisch erklärt werden, wo das Frühstück eingenommen wird und wo sich welche Restaurants im Hotel befinden. Dem Gast sollte gesagt werden, dass ein zusätzlicher Betrag als Deposit auf die Kreditkarte gebucht wird. Dies kam erst beim Bezahlvorgang durch Nachfrage heraus. Im Zimmer ist kein Hinweis hinterlegt, wie die Rezeption telefonisch erreicht werden kann. Die Betten sind unterster Standard, ebenso das Bettzeug. Der TV-Empfang war miserabel, Fernbedienungen teilweise defekt und/oder mit Klebeband notdürftig repariert.

Frühstück war hervorragend - gute Atmosphäre im Frühstückssaal. Hotellobby und auch der Terrassenbereich sind geschmackvoll eingerichtet. Ansonsten sind alle Möbel im neuen Zustand, auch das Design entspricht einem guten Hotel. Der Ausblick ist hervorragend.

Das Personal war sehr freundlich( in allen Bereichen ), wir...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Einen ganz großen Minuspunkt gibt es dafür das man als Hotelgast keine Chance hat einen Tisch im Restaurant in Etage 12 zu bekommen. Das Personal wies uns darauf hin das man dort mindestens 6-7 Wochen vorher bestellen müsse. Da die tolle Aussicht mit ein Grund für unsere Bucjung war, sind wir diesbezüglich mehr als enttäuscht, denn bei der Buchung wird man natürlich nicht darauf hingewiesen. Das Hotel macht allerdings große Werbung für den tollen Blick und das schöne Essen, deshalb finden wir es mehr als schade das es bei einem spontanen Aufenthalt im Hotel nicht möglich ist dort zu Essen.

Das Personal war sehr freundlich( in allen Bereichen ), wir wurden super nett empfangen und auch beraten. Der Zimmerservice ist hervorragend, vollkommen unkompliziert kann man bis abends 23 Uhr den Servisce nutzen. Selbst das Frühstück kann man mittels kleinem Zettel einfach bis nachts 2 Uhr bestellen....super toll! Und das alles für einen kleinen Aufpreis ( absolut gerechtfertigt ) . Der Blick aus der Bar in Etage 14 einfach toll Alles in allem ein schönes Hotel

Hotel ist empfehlenswert

Gardinen und Sessel fleckig, Sauberkeit ansonsten gut

Das Boxspringbett war sehr bequem, das Frühstück vielfältig. Hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten, dem Wunsch wurde entsprochen. Konnten mit offenem Fenster schlafen! Der Besuch der Skybar ist empfehlenswert: tolle Cocktails, faszinierende Aussicht, sehr freundliches Personal.

Berlin mit Familie

Es gab nichts auszusetzen

Schöne geräumige Zimmer sehr gutes Frühstück , freundliches Personal.Sehr gute Verkehrsanbindung Haltestelle direkt gegenüber alle drei Minuten hält die Straßenbahn Richtung Innenstadt zB(Alexanderplatz) maximal 10 Min

Es war trotzalledem ein schöner Aufenthalt. Und ein unvergessliches Wochenende in Berlin.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten ein 3 Bett Zimmer gebucht. Mussten dann aber trotzdem noch 2 mal nach einer Aufbettung und Handtüchern fragen. Die Sofakissen wurden von den Mitarbeitern einfach hingeschmissen. Und die Putzfrau kam einfach rein um uns etwas mitzuteilen. Man hätte auch einfach warten können, bis wir die Tür aufmachen. Das fand ich nicht sehr schön.

Die Betten und die Kissen waren super. Frühstück war auch richtig lecker.

Verkehrstechnische Anbindung an S- und U-Bahn-Netz.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Teppichboden im Schlafraum ist einfach unhygienisch. Hatte ich aber vorher schon darauf hingewiesen und war mir bewusst, dass dies nicht kurzfristig beseitigt wird. Die offensichtlich sehr gute Auslastung des Hotels führt zwangsläufig zu gewissen Einschränkungen und Wartezeiten.

Verkehrstechnische Anbindung an S- und U-Bahn-Netz. Sehr gutes Frühstück. Sehr schöne Sky-Bar - wenn auch leider geschlossen

Luxuriöses Zimmer mit ansehnlichem Bad und schönem Ausblick
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bett war etwas zu weich für unseren Geschmack und die Klimaanlage hatte an einem heißen Tag zu kämpfen das Zimmer herunterzukühlen.

Der Ausblick Richtung Friedrichshain und zum Fernsehturm war sehenswert. Das Frühstück (aufs Zimmer gegen 5€ Aufpreis) war sehr empfehlenswert. Das gläserne Bad hat uns ebenfalls gut gefallen.

Super !!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück sollte auch an normalen Wochentagen länger verfügbar sein. Getränke die Sie zum Service bereit stellen sollten auch regelmäßig auf Verfügbarkeit geprüft werden.

Das Frühstücksbuffet war genial! Alles was man für einen guten Sight-Seeing Tag oder wunderbare Entspannung im Hotel benötigt. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wieder dieses Hotel wählen. Wir sind als beste Freundinnen gereist und es hat uns an absolut nichts gefehlt.

Tolle Möglichkeit, angenehm und günstig zu übernachten.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

tolles Haus mit großzügigen Flächen. Das Frühstückbuffet hat nicht nur ein spezielles Kinderangebot sondern auch eine eigene Kräuterabteilung. Schöne Idee! Mehr Hotel brauche ich wirklich nicht. Nur bei der Lage müssen Sie Abstriche machen. Die M5 Straßenbahn vom Hauptbahnhof hält vor dem Haus. Fahrtzeit 25 Minuten. Hochfreundliches Personal.

Die Freundlichkeit des Personals, sowie das ausreichende und...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Negativ war, dass das Hotelpersonal überfordert war. Verheiratete Freunde bekamen Zimmer mit Einzelbetten obwohl anders gebucht, nachdem sie dies reklamiert hatten, bekamen sie ein Zimmer, in welchem bereits jemand drinnen lag. Unser Zimmer war noch nicht bezugsfertig (obwohl Anreisezeit online angegeben war), daher mussten wir unsere Koffer der Rezeption übergeben. Als wir am Abend retour kamen ins Hotel, war mein Koffer nicht mehr auffindbar, da er anscheinend einem anderen Gast mitgegeben wurde. Nach ca. 1,5 Stunden suchen, konnte das Personal ihn Gott sei Dank wieder finden und brachte ihn mir. Das alles sind Anzeichen, dass man überfordert war mit der hohen Anzahl der Buchungen und nicht mit der Situation umgehen konnte.

Die Freundlichkeit des Personals, sowie das ausreichende und leckere Frühstück. Das Zimmer war ebenfalls wunderschön.

Super ausstattung, frühstücksbuffet ein wahnsinn und die...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Einziges manko: der bahnhof daneben man hört ein bisschen den zug

Super ausstattung, frühstücksbuffet ein wahnsinn und die zimmer sind sehr schalldicht, man hört nichts von den gängen das ist absolut selten.

Geht so...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Restaurant zu teuer, sehr unaufmerksamer Service, kleine Portionen. Von außen sehr hässlich und scheussliche Umgebung. Keine Kneipen, Restaurants o.ä. in der Umgebung. Zu weit von Mitte entfernt. Gefühlt 3 Sterne, auf keinen Fall 4 Sterne S.

Super Hotel, sehr zu empfehlen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Trotz der sehr großzügigen Zimmer, konnte man als Rollstuhlfahrer nicht überall (Bad) problemlos rankommen. Leider gab es in der Dusche keine Haltegriffe.

Hatten das Glück eine Suite zu bekommen, die hatte natürlich alles was das Herz begehrt. Zwei riesige Zimmer mit sehr guter Ausstattung.

Für den Preis überraschend gut und sehr modern ausgestattet, jederzeit wieder!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klima-Anlage war viel zu warm eingestellt, trotz Herunterregelns auf Minimum wurde es aber im Zimmer kein bisschen kühler. Ist aber sicherlich nur ein vorübergehendes Problem gewesen.

Ausstattung und Schnitt der Zimmer überraschend gut und sehr modern, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schönes Hotel mit Mängeln in der B-Note
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Fenster ließ sich nicht öffnen, also mußte man die Klimaanlage laufen lassen, um das Zimmer, welches bei unserer Ankunft gut aufgeheizt war, kühl zu bekommen . Im Bad waren die Pflegeutensilien ( Duschgel, Shampoo und Bodylotion ) allesamt fast leer. Wenn man sich für kleine Tuben entscheidet sollten diese doch für jeden Gast neu bereitgestellt werden ! Ich mag keine Sachen benutzen, die der Vorgänger bereits angefangen hat . Unser größtes Ärgernis war, das wir beim Heimkommen nach dem Pokalspiel keine Möglichkeit hatten, im Hotel einen "Absacker " zu bekommen. In die Skybar wurden wir nicht hochgelassen, weil diese voll war. Ein Hotel dieser Klasse und bei diesem Preis sollte doch in der Lage sein, sich darauf einzustellen, das nach so einem Event noch ein schöner Drink zu bekommen ist. Die Minibar enthielt außer Bier, Wein und Non-Alkoholics leider auch nichts , um sich evtl. selbst etwas zu mixen (Gin Tonic ) .

Das Personal war überall sehr freundlich und bemüht. Die Lage , obwohl fernab des Zentrums, ist durch die gute Verkehrsanbindung sehr gut, man hat eine S-Bahn und Tramhaltestelle direkt am bzw. vor dem Hotel . Das Standardzimmer war ausreichend groß und das Bett war ganz wunderbar. Frühstück gut, aber nichts außergewöhnliches, alles was man von so einem Haus erwarten darf. Es wurde zügig abgeräumt.

ausgezeichnet
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr ausgewogen, nur der Kaffee hat nicht recht geschmeckt. Obwohl es ein recht großes Hotel ist, gibt es mit den vielen Aufzügen keine Wartezeiten und das Personal, ob im Restaurant oder an anderswo, ist sehr engagiert. Das Zimmer war,auch mit der Nasszelle ,sehr schön und ein kleines Bonbon war der integrierte Wasserkocher, so dass man sich am Morgen nach dem aufstehen erst einmal einen Kaffee machen konnte.

Super Zentral und freundliche Leute rundum aber nicht ganz den teuren Preis gerecht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer riechte etwas nach Rauch oder sonstigem. Dusche und Wc hatte sehr alte, gelbe Fugen bei den Trennwänden. Nicht ganz so schön für den Preis.

Einfaches parken in der Einstellhalle. Tolles Restaurant im Hotel. Sehr freundliches Personal.

Tolle Ausstattung und das Highlight ist die Skybar!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Mülltonne in der Tiefgarage war voll und das Papier in der Foyertoilette war alle. Da würde ich bei einem solchen Hotel mehr Gründlichkeit erwarten.

Tolle Ausstattung und das Highlight ist die Skybar!

OK
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Saunen sollten 24/7 in Betrieb sein (extra vorher nachgefragt), Leider dann beide kalt. Nur in jedem 4ten Seifenspender im Wellness auch was drin. Da muss jemand besser darauf achten.

Sauber, Frühstück gut

Super tolles Hotel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Super tolles Hotel. Das Bett ist sehr bequem. Ich habe mein Handy im Zimmer vergessen, was zum Glück gefunden wurde. Dies wird mir kostenfrei nach Hause geschickt! Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

Wunderbar, preiswert, modern, bequem, top Ausstattung, sauber, lecker Frühstück.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

FKK Wellness war leider für uns no go. Wir hätten uns gewünscht, dass man wenigstens selber entscheiden kann ob man mit Badesachen oder ohne reingeht.

Die Zimmer sehen erstklassig aus, top Ausstattung, modern, sauber. Frühstück sehr reichhaltig, alles frisch und lecker. Sehr schöne Lounge, praktische Computerecke, wo man sogar etwas ausdrücken kann, sehr nett eingerichtete Hundeecke im "Warteraum". Wir sind grenzlos begeistert.

Tolles Frühstück mit einer klasse Auswahl!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Matratzen waren etwas sehr hart.

Tolles Frühstück mit einer klasse Auswahl! Das frühstücken am Sonntag ist sogar bis 13:00 möglich. Der Wellnessbereich ist überschaubar, jedoch als Gast gratis nutzbar. Leider haltet sich eher wenig Gäste an den Nacktbereich und gehen mit Bademantel in die Dampfsauna ... die Lage vom Hotel ist top! Gegenüber hat man gleich eine Bahn und um die Ecke den Zug.

Top Hotel für Kurztripp. Kommen gerne wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage, zumindest in unserem Zimmer, konnte nicht genügend abkühlen! Parkplätze in Tiefgarage mit 17,00 Euro / Tag finde ich zu teuer.

Das Frühstück war Top, wenn gleich etwas zu teuer. Zimmer und Betten waren ok. Freie Aufzüge waren immer vorhanden. Gute Verkehrsanbindung. Personal war immer zuvorkommend und freundlich. Tiefgarage mit guten Zugang ( Aufzüge) zum Hotel.

Sehr schönes und modernes Hotel mit zentrumsnaher Lage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes und modernes Hotel mit zentrumsnaher Lage. Der Ausblick aus der Skybar bei Nacht ist sehr zu empfehlen. Personal und Sauberkeit sind ebenfalls zu loben.

nicht ganz superior ...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage laut und leistungsschwach Fenster kaum zu öffnen Badezimmerlicht beleuchtet Schlafbereich Aufzug kurzzeitig steckengeblieben Treppenhaus nur Fluchtweg

Frühstück gut Bett bequem

Wir hatten 5 Zimmer gebucht für ein JGA und jedes Zimmer war...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten 5 Zimmer gebucht für ein JGA und jedes Zimmer war ein Super Zimmer mit toller Ausstattung. Am besten war das Badezimmer sehr Modern mit Coolen Glasabtrennungen.

Super Frühstück, tolles Ambiente mit sehr guter Verkehrsanbindung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotelzimmer war insgesamt sehr sauber. Nur ein zwei Haare in der Badewanne störten diesen Eindruck. Der Service beim Frühstück war in den ersten Tagen war sensationell. Am letzten Tag war das Service Team ein anderes und wir haben uns weniger verwöhnt gefühlt. Das Personal war aber trotzdem insgesamt super nett und zuvorkommend.

Tolles Hotel. Das Frühstücksbuffet war super. Der Service im Frühstücksbereich in den ersten Tagen erstklassig.

Schönes Hotel mit guter Anbindung
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr langsames WLAN(nicht für Videokonferenzen geeignet), keine Kaffeemaschie auf den Zimmern, keine USB Ladebuchsen verfügbar, von den 7 Lautsprechern auf dem Zimmer funktionierte einer, beim Duschen ist das Wasser unter der Glasbatrennung zur Toilette geflossen und hat diese somit geflutet, unangenehm lange Laufwege zu Spa und a.lounge (das Hotel ist sehr groß), beim "normalen Frühstück" der Kaffee war eine Zumutung erst in der a.lounge war eine vernünftige Maschine verfügbar. Möchte man Spa-Behandlungen oder das Sterne Restaurant unter der Skybar nutzen sollte mehrere Wochen im Vorraus reserviert werden. Auf der Spirituosenauswahl in der Skybar sind hochprozentige Getränke aufgeführt bei denen der Preis für 2cl den Ladenpreis der ganzen Flasche übertrifft. Wenn man von einer 70cl Flasche aus geht, zahlt man also das 35-Fache für "Schnaps" aus dem Discounter.

Die a.Lounge auch wenn sie von den Suites sehr weit weg lag. Das Hotel selbst ist gut erreichbar und verfügt über eine eigene Tiefgarage. Die Cocktails in der Skybar sind sehr zu empfehlen! Das Ambiente von Lobby und Zimmern ist sehr angenehm.

Wir waren 2 Tage hier, B
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wie gesagt, dass Frühstück hätte besser sein können. Sehr laut war es auch dort.

Das Frühstück war soweit ganz ok, nur lag auf dem Lachs der gerade frisch herein gebracht wurde, ein langes blondes Haar 🙁

Gesamturteil zu deisem Hotel ist sehr gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Fenster sind nicht besonders schalldicht. Man hörte jedes mal die Bahn beim vorbeifahren. Und den Servicetechniker öfters mal mit durchschauen lassen. So können kleine Mängel auf den Zimmern schnell mit behoben werden.

Das Personal, die Zimmer, das Hotel im allgemeinen ist sehr gut. Alles ist gut auf einander abgestimmt und sehr modern.

Wenn in diesem Hotel eine Großveranstaltung stattfindet, ist es definitiv nicht empfehlenswert.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück zur Stoßzeit zwischen 8 und 9Uhr gleicht einer Bahnhofshalle... sehr laut, sehr voll, leergefegtes Buffet welches nur sehr langsam wieder aufgefüllt wurde

Waren schon das 2. Mal dort aber ist alles in allem schon recht teuer.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück sehr gut. Ausstattung sehr gut - bis auf die Schlafgelegenheit (Couch o.ä.), an der man sich ganz schön verletzen konnte Parkmöglichkeit sehr gut. Unser Gesamturteil entsprechend Schulnoten ist „gut“.

Sehr gut und jederzeit wieder. Vielen Dank

Keine negativen Merkmale

Sehr schönes Ambiente. Traumhaft gutes Frühstück mit Zimmerservice wegen unseres Hundes. Uhrzeit wünsche perfekt eingehalten mit Frühstück. Taxisabholung Minuten genau. Jederzeit wieder und sehr gerne

Tolle Qualität
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant /Erdgeschoss war überzogen.Es schmeckte aber und das Personal machte auch dort einen guten Eindruck.

Die große Dusche und das bequeme Bett haben uns gefallen.Des weiteren war das Personal sehr freundlich und erledigte alle Wünsche sofort.Mit der Straßenbahn gelang man schnell zum Alexanderplatz. Wir waren sehr zufrieden.

Stylisches Hotel, werde es immer mal wieder buchen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Parkgebühren waren etwas zu teuer. 10-12€ pro Nacht wäre m. E. angemessener.

Das Frühstück war super, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das hauseigene Parkhaus.

Die Lage war fuer mich sehr gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Fruehstueck war gab es haeufig leere Schälen am Buffet. Ich hatte etwas in Minibar gelegt, das bei der Abreise verschwunden war. Achtung: Parkhaus kostet 17Euro pro Nacht!

Die Lage war fuer mich sehr gut. Das Zimmer war geräumig.

Bin seit der Eröffnung regelmäßig Gast und werde trotz aktueller Schwächen wiederkommen!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Rühreier in Konsistenz und Geschmack nicht dem Standard des Hauses angemessen (aus Pulver hergestellt?). Die Frische der angebotenen Obstsalate ist fragwürdig- nach Reklamation wurde z.B. die Schale mit Ananas ausgetauscht. Die Putenbrust hat seifig geschmeckt. Das Maverick's (Restaurant im Haus) macht gutes Essen, aber die Entlüftung des offenen Kochbereiches hat schon mal besser funktioniert. Es riecht nach Fett, als würde man seinen Burger selber braten!

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut bestückt und vielfältig hat aber qualitative Mängel (siehe oben). Tiefgarage im Haus - daher Pkw Anreise problemlos. Zimmer und Bad schön modern und sehr gepflegt. Mir gefällt die Option, die tägliche Zimmerreinigung abzubestellen - wenn's hilft die Preise niedrig zu halten und Ressourcen schont es auch noch. Unbedingt besuchen: Die Skybar!