Bewertungen für Anno 1900 Hotel Babelsberg

Stahnsdorfer Strasse 68, 14482 Potsdam, Deutschland

Nr. 6 von 20 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Potsdam

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

- sehr, sehr kleines Bad

- sehr, sehr kleines Bad - kleines Zimmer bezogen auf den Preis - Badlüfter sehr laut - kein Doppelbett trotz Doppelzimmer - Nachttischlampe defekt - laut bzw. sehr hellhörig - Service unflexibel

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Hübsches Hotel mit liebevoll gepflegtem Garten.

Das Badezimmer war sehr sauber, könnte jedoch eine Renovierung gebrauchen.

Der Charme des Hotels und die Lage zu Potsdam haben uns sehr angesprochen. Es gab viele kleine Details zu entdecken.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Einfach origenell und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Keine Vorschläge

Das Frühstück kann bei gutem Wetter in einem sehr geschmackvollen Garten oder einem genauso gemütlichen Pavillon eingenommen werden. Die Auswahl ist einfach und begrenzt aber trotzdem ausreichend. Die aufgebackenen Brötchen waren schmackhaft und das Alles für einen sehr angenehmen Preis.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Das Hotel liegt wunderbar ruhig in einem schön erhaltenen...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Gemeinschaftsbad war ebenfalls großzügig und komfortabel, aber natürlich nicht so sauber wie man es bei einem privatem Bad erwarten würde.

Das Hotel liegt wunderbar ruhig in einem schön erhaltenen historischen Gebäude. Garten und Interior sind charmant hergerichtet. Wir haben bei unserem Aufenthalt ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad im Dachgeschoss belegt, was gegeben des Preises recht geräumig war. Frühstück für 5€ per Nase ist vermutlich zu günstig und wird im separaten Gartenhaus serviert. Preis-Leistung ist hier insgesamt ausgezeichnet und toll für kurze Aufenthalte.

Wir waren sehr begeistert, alles super!
    • Standard Zweibettzimmer

Wir waren sehr begeistert, alles super! Super geschlafen, genug Platz mit Baby, sehr nettes Personal. Wir würden auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen, wenn wir mal wieder in Potsdam sind.

gerne wieder

ruhig gelegen in Babelsberg/Potsdam, in alter Villa untergebracht, Frühstück auch im Freien möglich; zur S- Bahn Station in knapp 15 min zu Fuß und dann in 30 min zum Berliner Hauptbahnhof, Frühstück für 5 Euro pro Person

eigentlich empfehlenswert, aber siehe Kritik
    • Standard Zweibettzimmer

am Nachmittag Pfingstsonntag und in der Nacht auf Pfingstmontag an der Straßenecke schräg gegenüber ein Treffen von ca. 12 rechten Skinheads, die ganze Nacht Geschrei und Gegröhle. Teilweise auch im Garten des Hotels; entweder gehörten auch Gäste des Hotels zu denen oder sogar (ein) Angehörige(r) des Hotels. Sehr unangenehm. Unklar, ob über Nacht überhaupt Personal im Haus war.

ruhige Wohngegend, nettes Ambiente, Sauberkeit, Zimmergröße, Betten, ..

Empfehlenswertes, kleines Hotel in Top-Lage

Sehr schönes, altes Gebäude, freundliches Personal, Frühstück bei milden Temperaturen im Hotelgarten, top gelegen zur Potsdamer Innenstadt sowie zu den Haltestellen der Öffis, das Gesamtpaket ist stimmig

Toller Kurzurlaub

Tolle Lage im Grünen, schöner Garten zum draußen sitzen, z.B. zum Frühstück. Sehr sauber, hübsche Zimmer, tolles Bad, sehr gute Matratzen und nettes Personal. Kann man nur empfehlen.

ein sehr süßes (gefühlt) Familien betriebenes Hotel.

ein sehr süßes (gefühlt) Familien betriebenes Hotel. Das Haus ist mit Liebe zurecht gemacht, wie die Zimmer auch. Es ist jetzt kein modernes Luxus Hotel, hätte ich bei den Preisen aber auch nicht erwartet. Alle waren sehr nett und zuvorkommen. ich habe mich sehr wohl gefühlt. Danke!

Herrliches Himmelbett

Leider ist das Fuehstueckzimmer sehr eng und wenn viele Leute zur gleichen Zeit frueckstuecken kommen wird es eng besonders am Bueffett. Leider fuer den Preis etwas einfach. Koennte etwas reichlicher sein an Auswahl.

Sehr schoenes altes,renoviertes Haus Personal sehr freundlich und professional. Da wir verspaetet ankamen wegen einen Motorradschaden hat man auf uns gewartet. War nett. Zimmer sehr stilvoll eingerichte und sehr schoen und sauber. Wir haben herrlich in dem Himmelbett geschlafen. Sehr ruhig und gemuetlich. Privater Parkplatz direkt vor dem Haus. War schade dass wir gleich am naechsten Tag unsere Reise weiter fahren mussten,aber wir kommen bestimmt mal wieder vorbei.

Gut

Man konnte in der Nacht/am Morgen das Zimmer nicht wirklich dunkel machen. Die Vorhänge haben nicht genug dunkel gemacht.

Der Garten, Tee-raum im obrste Stock, Zimmer sehr schön,...

Es war ruhig,sauber und das Frühstück war vollkommen...

Wir hatten keine Beanstandungen.

Es war ruhig,sauber und das Frühstück war vollkommen ausreichend.Die Zimmergröße für drei Personen war auch sehr großzügig. Das Bad klein,aber fein.

Frühstück für 5€ war super.
    • Standard Zweibettzimmer

Keine Vorhänge vor den Fenstern, ab 5 Uhr zu hell um gut zu schlafen. Viele Haken im Bad, jedoch keine Aufhänger an den Handtüchern. Nur 2 Steckdosen im Zimmer. Keine Wasserspartaste am Toilettenspüler.

Frühstück für 5€ war super. Bett war bequem

Villa mit Charme
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Haus ist eine gut erhaltene Villa und hat auch den dementsprechenden Charme. Das Frühstück im angrenzenden Garten war fantastisch. Ich würde jeder Zeit wieder buchen.

Super
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein richtiges Doppelbett ohne Lücke zwischen den Matratzen wäre toll gewesen.

Sehr süß eingerichtet. Sehr sauber. Sehr einfach zu bezahlen. Frühstück war zwar klein, aber alles vorhanden. Aber sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Lage ist, wer zum Beispiel Fahrräder mitführt, gut. Hotel zu teuer und eigentlich einfache Pension.

Zimmer viel zu klein, Bad nicht mehr zeitgerecht, kein Kühlschrank im Zimmer, unstimmiges Preis-Leistungsverhältnis. Nicht mal ansatzweise ausreichend Parkplätze vorhanden, so dass man im umliegenden Wohngebiet parken muss, daher möglicherweise weite Wege zum Fahrzeug.

gute Lage, preiswertes Frühstück, dafür ausreichend

Ein nettes Hotel in ruhiger Lage. Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Parkplatzsituation ist sehr beengt. Ich musste außerhalb parken, wobei es auch da nicht so einfach war einen Parkplatz zu finden.

Das Hotel liegt sehr ruhig, somit konnte man auch bei geöffnetem Fenster schlafen. Das Frühstück war für diesen Preis (5 Euro pro Person) ausreichend und lecker. Gerne wieder.

Wer es ruhig mag ist hier bestens aufgehoben.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gemeinschaftsdusche ist nicht für große Personen geeignet. Ich bekam mit meinen 1,75m meinen Kopf nicht ansatzweise unter den Duschkopf. Wenn der Duschkopf ganz oben war reichte er über meine Schultern. Sonst aber alles top und sauber.

Frühstück war letzten Endes doch nicht mit inbegriffen, also nochmal 5€ pro Person dazu gezahlt. Frühstück war aber mit genug Auswahl. Sehr ruhige Lage mit guter Verbindung.

Die Unterkunft hat eine super Lage.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider war es sehr hellhörig und man ist besonders Nachts oft wach geworden durch andere Hotelgäste. Am Morgen wurden wir von der Sonne geweckt und mussten feststellen, das keine Vorhänge vorhanden waren.

Die Unterkunft hat eine super Lage. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend und wir haben uns Willkommen gefühlt.

Die 2 Personen die ich vom Personal gesehen habe, waren sehr...

Ich kenne es bisher immer so, täglich oder wenn ich die Handtücher auf den Boden lege, frische zu bekommen. Das war hier leider nicht. Die Handtücher wurden in den 4 Tagen nicht 1x gewechselt

Die 2 Personen die ich vom Personal gesehen habe, waren sehr freundlich und zuvorkommend

Sehr gute Lage für Babelsberg-Besucher

Das Hotel ist sehr hellhörig zudem war die Auswahl des Mobiliars war nicht stimmig. Unser Rattanbett hatte einige deutliche Abnutzungsspuren. Das Bad war extrem klein und ein Duschvorhang gehört bei dieser Preisklasse nicht mehr ins Interieur.

Wir (2 Personen) bekamen ein Dreibettzimmer, welches individuell eingerichtet war. Parkplätze waren in der Einfahrt vorhanden. WLAN funktionierte sehrt gut. Das Frühstück wird in einem extra Gebäude serviert, bietet ausreichende Auswahl bei guter Qualität. Wer die Veranstaltungsstätte Lindenpark oder den Filmpark Babelsberg besuchen möchte, ist hier goldrichtig, es sind nur wenige Schritte bis dorthin. Zum Essen waren wir in der Piazza Toscana (900m entfernt). Erstklassige Küche, sehr empfehlenswert.

Das Frühstück war reichhaltig und ausgezeichnet.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dusche und Toilette "gemeinschaftlich" auf dem Gang ist nicht mehr Zeitgemäß. Zimmer im dritten Stock ohne Aufzug ist auch nicht ganz toll.

Das Frühstück war reichhaltig und ausgezeichnet.

Tolles, liebevoll geführtes Hotel.

Das Bad war etwas klein und das Licht auf dem Flur ging nachts nicht aus und schien durch die Tür. Mehr Parkplätze wären auch schön. Das Einzelbett hat gequietscht.

Unser Dreibettzimmer war sehr schön. Groß und geschmackvoll eingerichtet. Die Trennung zum Zimmer unserer Tochter war toll. Die Lage ist toll. Nur wenige Minuten zum Filmpark und zum See. Das Frühstück war für den Preis wirklich gut.

Privat bestimmt okay, beruflich ungeeignet.

Das der zugesagte Schreibtisch keiner war, trotz vorheriger telefonischer Zusage und um 18 Uhr das Telefon nicht abgenommen wurde.

Frühstücksraum sehr nett und Garten

Schönes Hotel mit Charme und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Das dritte Bett im Familienzimmer quietschte bei jeder Bewegung (wahrscheinlich lag es am Metallgestell ...); Badezimmer sehr klein (im Prinzip ausreichend, aber für das Aufhängen benutzter Handtücher ist kaum Platz vorhanden)

Sehr schöne, stimmige und individuell gestaltete Einrichtung in einer großen Gründerzeit-Villa; großes, komfortables Zimmer; ruhige Lage (kaum Verkehr, das Haus ist zudem deutlich von der Straße zurückgesetzt); ausreichende Parkmöglichkeiten vorhanden (das Hotel liegt allerdings nicht zentrumsnah)

Mag dieses Hotel und würde es auf jeden Fall wieder nehmen.

Da ich auch andere Zimmer dort kenne, hatte ich diesmal mit 2 Personen weniger Platz als beim letzten Mal. Das Bad war extrem klein und für meine ältere Mutter recht unbequem.

Uriges kleines Hotel. Frühstück mehr als ausreichend. Dies ist ein Garni Hotel, also nicht zu vergleichen mit "Stern-Hotels". Ruhige Lage, alles sehr sauber. Einfach, aber sehr gut.

Schöner Charme in altem Gemäuer.

Das alte Gemäuer riecht noch immer nach den Rauchern, die hier abgestiegen waren, auch wenn im Hotel seit Jahren nicht geraucht werden darf.

Im Hotel gibt es eine Teeküche mit Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Geschirr. Schönes, außergewöhnliches Ambiente, jedes Zimmer anders.

sehr empfehlenswert, TOP
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war richtig lecker, sehr umfangreich, appetitlich, unschlagbar preisgünstig, das hat meine Erwartungen weit übertroffen. Das Zimmer war super sauber, richtig niedlich und liebevoll eingerichtet. Das war ein Punkt auf den ich laut Beschreibung gespannt war und es war zu unserer Zufriedenheit, wie der Rest des Hotels ebenso. Das Bad war quadratisch, praktisch, gut und die Betten sehr bequem und kuschelig. Da wir nur zum Übernachten dort abgestiegen sind, haben wir es überaus überzeugend für nur die beste Kritik getroffen. Danke, hier kommen wir immer wieder gerne her. Parkplatz war im Preis mit drinne, das war für uns sehr wichtig.

wir hatten bereits eine Empfehlung und waren trotzdem sehr angenehm überrascht.

Kühlschrank im Zimmer, mehr Steckdosen, größerer Papierkorb,

Guter Zugang auch nach 22 Uhr, Frühstück im super schönen Gartenhäuschen war perfekt! Sehr ausreichend Kaffee, leckere Brötchen. Ich habe lediglich im Zimmer mehrere Steckdosen benötigt. Das war schwierig. Keine Steckdose in Bettnähe, keine am Schreibtisch. Aber wir haben uns trotzdem behelfen können. Wir werden jederzeit gerne wieder dort wohnen! Und wir würden auf alle Fälle Familienangehörige dorhin empfehlen! Ach so - noch etwas: Die Getränke waren sehr günstig und wir haben uns beim Einchecken gut eingedeckt.

sehr ruhige Lage, Parkplätze, idyllischer Frühstücksraum

1 von 2 Heizkörpern defekt (Außentemperatur - 5 Grad), Zimmer bei Anreise eiskalt, Duschraum unbeheizt Beim Frühstück (8.30) nur noch eine Sorte Brötchen (Körner), Wurst fast leergeräumt.

sehr ruhige Lage, Parkplätze, idyllischer Frühstücksraum

Da dieses Hotel zu keiner Kette gehört, ist es nicht...

Da dieses Hotel zu keiner Kette gehört, ist es nicht eingerichtet wie fast alle anderen, sondern individuell und zum Wohlfühlen. Schön, dass es noch solche Hotels gibt. Die Betten waten sehr gut.

Das Zimmer ist sehr schön.

Die Heizung rauschte die ganze Nacht. Die Toilettenbrille ging ständig ab.

Das Zimmer ist sehr schön. Die Lage ist genial. Das Frühstück gut und ausreichend.

Eine kleine Perle in Potsdam

Das Hotel "Anno 1900" ist ein kleiner Geheimtipp, wenn man individuell und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Räume mag. Äußerst ruhig, jedoch mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Das Hotelpersonal sehr freundlich und umsichtig. Immer wieder gern!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Wir kommen sehr gerne wieder ...
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück in dem kleinen Häuschen, das tolle , kleine Bufett und die sehr nette Bedienung fanden wir sehr schön... ein toller Einstieg in den Tag für uns dort ... Die Lage und das Preis- Leistungs - Verhältnis fanden wir super... danke und wir kommen gerne wieder...

Preis- Leistungsverhältniss ist okay

Die Matratzen waren leider eine Katastrophe

Die Unterkunft hat den Charme einer alten Villa mit allen Vor- und Nachteilen. Für eine Nacht okay. Wir lieben die Nähe zum Filmpark.

Klein und fein

Steckdose zum Smartphone oder Laptop laden habe ich in meinem Zimmer vermisst.

Der Preis und die Lage zu Uni war perfekt. Das Frühstück war völlig ausreichend.

Angenehm.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Geeignet für Leute, die gut zu Fuß sind, da das Zentrum von Potsdam über 4 km entfernt liegt. Dafür sehr schön für Wanderungen.

Hübsch eingerichtetes Zimmer in einer alten Villa. Ringsum viel Natur.

Angenehmer Aufenthalt mit kurzen Entfernungen zum Filmpark und zur Hochschule.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Einzelzimmer mit eigenem Bad ist nicht das Größte, aber vermisst wurde vor allen Dingen eine richtige Schreibmöglichkeit. Der im Zimmer befindliche Tisch trägt das TV-Gerät und ist zu klein. Am letzten Tag fehlten Shampoo und Duschbad, sicher nur ein Versehen. Für Nachfrage fehlte mir die Zeit.

Das Hotel ist sehr gut in einer beschaulichen Wohngegend gelegen. Die Ausstattung ist in Ordnung, das Personal freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Frühstück ist angemessen.

Komme bestimmt falls es die Zeit erlaubt in dieses Hotel zurück
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Konnte nichts negatives feststellen!

Das Frühstück war sehr gut, Zimmer und Betten und die Eirichtung waren sehr ansprechend. Die Parkplatz möglichkeiten waren gut geleich am Hotel. Die Stadt ist gut zu erreichen.

Schlechtes Wetter aber tolles Hotel

Wir haben keine Kritik

Sehr schönes ruhig gelegenes Hotel. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Frühstück gab es im Gartenhäuschen mit Blick in den Garten. Wir waren mehr als zufrieden mit unserem Aufenthalt und kommen bestimmt wieder.

Es war ok
    • Standard Zweibettzimmer

Gerne besseres Brotangebot und frische Säfte. Im Bad fehlen Möglichkeiten Handtücher für 2 Personen aufzuhängen.

Das Frühstück war ok. Leider nur harte kühle Eier.Wurst und Käse unter der Beleuchtung = keine Kühlung!!Gefahr!

Es war sauber und recht hübsch eingerichtet.

Man wünscht sich einfach, dass die Hotelbetreiber ein solches Zimmer mal selbst benutzen. Dann würden diese auch selbst die Schwachstellen erkennen. - 3 Steckdosen im ganzen Zimmer... An diesen sind schon Bettlampe, TV und weitere Lampe befestigt. Der Gast muss also wählen, ob er mit dem Laptop oder der Bettlampe Strom braucht. - Mülleimer nur im Bad, für jede Kleinigkeit, die man wegwerfen möchte, muss man erst durch 2 Türen. Das nervt. - Das Badlicht geht erst nach einer gefühlten Ewigkeit an... Stromsparen? Gern!, aber nicht so. - Dafür ist bei den BAd-Armaturen der Spargedanke noch nicht angekommen. Einhand-Hebelmischer? Fehlanzeige. Also beim Zähne putzen und Einseifen Wasser laufen lassen, oder ständig ab- und andrehen. Komfort geht anders. - Im Bad fehlt es zudem an ausreichenden Haken und Ablagen. Die einzige nutzbare Handtuchstange ist IN der Dusche. Also muss man sein Handtuch auf´m Klo ablegen, denn die winzigen Häkelchen an der Tür sind ein Witz. Da fällt sogar ein "Schlüpfer" runter... :-)

Es war sauber und recht hübsch eingerichtet. Ruhige Lage und nettes Personal.

Frühstück war gut

Beim Frühstück zu wenig Sitzplätze wenn viele Gäste gleichzeitig Frühstücken wollen, so was geht ja eigentlich gar nicht. Kein Aufzug - und das bei 4 Stockwerken-

Frühstück war gut

Ruhelage am Rande von Potsdam in der Nähe des Filmparks Babelsberg.

Das Bad ist bescheiden ausgestattet und extrem klein.

Die Ruhelage und die Parkmöglichkeit im Garten der Villa ist vorteilhaft. Der Filmpark Babelsberg ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Sehr angenehm, würden jederzeit wiederkommen.
    • Standard Zweibettzimmer

Es könnten einige Kleinigkeiten erneuert werden, z Bsp im Pavillon der Anstrich.

Frühstück für diesen Preis unschlagbar. Es war zwar klein, aber für jedem was dabei. Personal super. Einchecken ohne Probleme, war sogar eher möglich. Parkmöglichkeiten direkt im Hof. Allgemein stimmt das Preisleistungsverhältnis auf jeden Fall. Gern wieder.

Schönes Hotel, gut geschlafen und frühstückiert.

die Lage ist etwas weg von Centrum aber wir waren davon bewusst u mit eigenen PKW unterwegs.

Raum war sehr schön und genug platz war vorhanden. Personal war freundlich u Früchstück war prima

Schöne alte Villa in sehr ruhiger Lage Gutes preisgünstiges...
    • Standard Zweibettzimmer

Schöne alte Villa in sehr ruhiger Lage Gutes preisgünstiges Frühstück im Gartenpavillon. Relativ günstige Entfernung zum Zentrum von Potsdam. Nahe den Filmstudios Babelsberg gelegen.

Sehr schön und wird in jedemFall wiederholt.

Die Verkehrsanbindung in die Innenstadt ist nicht so vorteilhaft. Die Busse fahren nur alle 40 Min. in der Woche und am Sonntag nur jede Stunde. Das sollte jeder berücksichtigen, der vielleicht am Sonntag zu einer bestimmten Uhrzeit mit dem Zug zurückfahren möchte. Taxen haben sehr lange Wartezeiten.

Die schönen individuell eingerichteten Zimmer - entsprechend einer Villa mit Kronleuchter und Himmelbett. - Der Garten ist wunderschön angelegt!!!

Ganz bestimmt nicht wieder!
    • Standard Zweibettzimmer

Parkmöglichkeiten sehr begrenzt. Personal bei der Ankunft war nicht auskunftsfähig bzw. nicht auskunftswillig.. Es gab keine Auskünfte zum Nahverkehr oder Möglichkeiten in der Umgebung. Zumindest einen kostenlosen Stadtplan und der Hinweis auf kostengünstige Nahverkehrsmöglichkeiten hätten wir erwartet. Es war nicht bekannt, dass die Unterkunft bereits bezahlt war. Keine Steckdosen für Tablet oder Handy vorhanden. Kein Kühlschrank oder zumindest ein Automat für kühle Getränke, was ja wohl heute Standard ist , bzw. ein Wasserkocher f. Heißgetränke .Kleiderschrank ist ein Witz. Bad zu klein mit Duschvorhang. Wie ich einer vorherigen Bewertung entnehme, ist bereits seit längerem bekannt , dass die WC-Brille defekt ist. Keine Ablagen für irgendwas. Betten zu hart. Frühstücksraum unsauber und sehr beengt. Frühstück nicht besonders reichhaltig. Aufbackbrötchen ! Billiges Geschirr und Besteck. Für uns hatte das mit einem Hotel nichts zu tun. Alles, was einem Gast den Aufenthalt angenehm und bequem macht, fehlt hier leider.

Ruhige Lage.

Es ist fast unglaublich.

nix

Es ist fast unglaublich. Aber in dieser Unterkunft haben wir und richtig wohl gefühlt. Alles hat gepasst. Vom Empfang über die Zimmer bis zum Frühstück. Danke für den netten Aufenthalt.

Sehr ruhige und erholsame Lage in Babelsberg.

Unbedingt beachten: ein wundervolles altes Haus besitzt keinen Aufzug!!!

Sehr ruhige und erholsame Lage in Babelsberg. Öffentlicher Nahverkehr zehn Minuten Gehzeit ( Bus vor der Tür fährt einmal in der Stunde) Sehr guter Italiener um die Ecke ( Piazza Toskana), Tisch reservieren! Frühstück sehr lecker! Personal sehr nett!

Das Hotel wird so liebevoll geführt, es ist sehr familiär,...

...alles bestens, bitte bleibt so...

Das Hotel wird so liebevoll geführt, es ist sehr familiär, der Frühstückspavillion im wunderschönen Garten einfach himmlisch...weiter so - hier kommen wir gern wieder her...

Ein entzückendes kleines Familienhotel

Es fehlte ein Schminkspiegel oder besseres Licht über dem Spiegel. Leider war ein Bett etwas durchgehangen. Die Matraze müßte gewechselt werden.

Ein normales, aber völlig ausreichendes Frühstück in einem bezauberten Ambiente. Bei gutem Wetter sitzt man in einem sehr gepflegtem Garten. Unser Bad war groß mit Dusche und Wanne, auf dem neusten Stand. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Sehr ruhige Lage in einem Wohngebiet mit guter Verkehrsanbindung.

Die Frühstücksauswahl war ok
    • Standard Zweibettzimmer

Dadurch das die Fenster wegen Mückenplage geschlossen bleiben mussten war es extrem stickig im Zimmer. Das Bad war zu klein. Die Handtücher hatten keine Aufhänger dadurch waren die Handtuchhaken nutzlos. Klimaanlage oder Ventilator im Sommer dringend erforderlich.

Die Frühstücksauswahl war ok

Aufenthalt mit Wohlfühlcharakter

Brandschutztür zum Treppenraum ständig offen, im Brandfall problematisch

Alles wirkt familiär, trotzdem unaufdringlich. Landhausatmosphäre. Schöne ruhige Lage. Das Frühstück war sehr gut. Man frühstückt in einem gepflegten kleinen Garten. Parkmöglichkeiten kostenlos, Parkplatz garantiert.

Liebevoll eingerichtetes Haus und Garten
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unfreundliches Personal, WC auf dem Flur was bei buchen nicht ersichtlig war. Das Zimmer was wir hattern entsprach nicht den Bildern auf der WEB Seite! Der Frühstüksraum ist zu klein, fürchterliches gedrängel.

Liebevoll eingerichtetes Haus und Garten

Schönes altes Bürgerhaus, etwas abgelegen vom Ortszentrum

Das Personal war besonders nett und entgegenkommend. Das Gebäude ist ein hübsches Haus aus dem späten 19. Jahrhundert mit zeitgemäßer, moderner Ausstattung. Sollte man per Bahn anreisen, kann man sich ein Taxi vom Hauptbahnhof Potsdam nehmen. Ansonsten bietet sich die Anreise mit dem Auto an. Während meines Aufenthalts ließ ich aber das Auto stehen und ging jeweils etwas mehr als einen Kilometer zur S-Bahn - Station Bebelsberg zu Fuß. Das lässt sich in 20 Minuten machen, soferne man gut zu Fuß ist. Auch nachts fühlte ich mich auf dem Rückweg zur Unterkunft absolut sicher. Ein Restaurant gibt es im Hotel nicht und auch nicht in unmittelbarer Nähe. Allerdings sind über einen zumutbaren Spaziergang mehrere Restaurants in der weiteren Umgebung zu erreichen. Das Frühstück war gut und reichhaltig und bot auch für den gesundheitsbewussten Gast alles, was er wünscht.

Wichtige Info Zimmer imAltbau 3 Stock darauf hätte man uns...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wichtige Info Zimmer imAltbau 3 Stock darauf hätte man uns vorbereiten können. Zimmer mit Gemeinschaftsdusche, der Abfluß war auch nach Reklamation nicht einwandfrei. Bett war für große Personen zu Kurz und die Matratze durchgelegen Feuerschutztür im Obergeschoss durch einen Keil blockiert

Potsdam und Babelsberg mit dem Fahrrad

Das Badezimmer ist sehr klein, im Zimmer sind wenig Ablageflächen und ein kleiner Kleiderschrank, wenig Steckdosen. Keine Verdunklung möglich. 1-2 Tage kann man gut damit leben, für länger ist es zu beengt. Keine Fahrradständer.

Das Zimmer ist klein aber gemütlich, hat den Charme einer alten Villa, ein wenig abseits der Strasse und sehr ruhig. Das Frühstück war einfach, aber lecker, serviert in einem separaten Pavillon. Die Betten sind sehr bequem.

Ich und meine Tochter haben 2 schöne Tage im schönen Babelsberg dank Anno 1900 verbracht.

Wunderschöne Villa mit Flair, zentral zur Medienstadt , zum Filmpark, zum Zentrum von Babelsberg oder Giebritz See und zur S Bahn. Das Gartenhäuschen im schönen Vorgarten hatte viel Charme, dort wurde das Frühstück angeboten man konnte sich auf dessen Terrasse jederzeit aufhalten. Ruhig gelegen.

Spartanisch

Eher sehr spartanische Ausstattung des Einbettzimmers. Das Licht im Bad hat gefühlte Minuten gebraucht, um an zu gehen. Für den Preis bekommt man sonst besseren Standard! Immerhin war alles sauber und ordentlich.

Ein gutes Hostel mit Hotel Preisen

Zimmer sehr klein, Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (Blutflecken auf dem Boden ) Badezimmer sehr spartanisch. Bezahlung musste sofort bei Ankunft erfolgen,ohne das man das Zimmer gesehen hat. Ich hatte für 2 Nächte gebucht,wollte aber dann dort ungern eine zweite Nacht verbringen》hätte aber dafür 80 % Leerbettengebühr zahlen müssen. Vielen Dank dafür.

Ruhig und malerisch.

Sehr schönes Hotel und Zimmer!

Die Unterkunft war wunderschön. Das Zimmer war sehr romantisch und das Badezimmer sehr sauber. Die Lage war sehr ruhig, also gab es auch kaum Cafés. Das war für uns in Ordnung aber das muss man vielleicht wissen. Also ruhige und schöne Lage. Ich würde gerne wiederhingehen. Das Frühstück haben wir nicht genommen, allerdings sah es im Frühstücksraum sehr romantisch und gemütlich aus. Hätte ich doch gerne probiert.

Für den Preis hätten wir mehr Leistung erwartet.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Personal hätte freundlicher sein können, ein neuer Bäcker für die Frühstücksbrötchen wäre angebracht.

Die Inneneinrichtung des Zimmers war sehr speziell.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Ein bisschen wie im Film

Das Frühstück war prima zumal auch hier das Preis-Leistungsverhältnis super war. Einziger Knackpunkt, für Personen mit einer Unverträglichkeit keine Alternativen zu normaler Milch oder Käse. Aber wen stört das, wenn sich das Drumherum anfühlt als wäre man in einer Folge "Gilmore Girls" gelandet.

Das Ambiente hat alle Erwartungen übertroffen. Bei dem Preis hatten wir bei weitem nicht mit einem so charmanten Hotel und tollen Zimmer gerechnet.

Wochenendausflug rund um Berlin

Sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtete Zimmer, sehr gepflegtes Haus in idyllischer Landschaft. Ruhige Lage!Super freundliches Personal. Besser geht nicht!

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

das war wirklich schön
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hinweis auf die Etage, 4 Treppen ist nichts für Ältere oder Besuchern mit Problemen beim Laufen.

Frühstück preiswert und optimal zimmer sehr schön sehr sauber ruhig gelegen betten zu weich ist aber individuelle ansichtsacge

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Ein romantische, stilvolle Pension. Liebevoll und gemütlich.

Das Frühstück war sehr preiswert. Das Angebot gut. Der Frühstücksraum gemütlich, aber bei voller Belegung zu klein. Vielleicht die Frühstückszeit wenigstens bis 11.00 Uhr erweitern. Das Haus ist auf Urlaub ausgelegt und da m,öchte man auch mal ausschlafen.

Empfehlenswert! Charmantes Villen-Hotel in ruhiger Vorortlage mit guter Verkehrsanbindung!

Wenn man hier etwas schreiben soll, könnte man den aus der Mode gekommenen Duschvorhang anstelle einer Glas- oder Kunststofftür in ziemlich kleinem Bad /jedenfalls in unserem Zimmer) und die m.E. nicht ganz so glücklichen Parkmögl.keiten (sind seitlich der Grundstückauffahrt gelegen und am besten rückwärts anzufahren, aber man kann sorglos auf der Straße parken!) erwähnen. Aber: die Annehmlichkeiten und Freundlichkeit in diesem Haus überwiegen!

Freundlicher Empfang und unkompliziertes Ein- und Auschecken. Sehr sauberes und ruhiges Zimmer mit zweckmäßiger und hübscher Einrichtung. Sehr angenehm ruhige Vorortgegend mit kurzwegig erreichbarer Verkehrsanbindung in die City und nach Berlin, wenn man sich vor Ort nicht mit dem Auto bewegen möchte. Leckeres Frühstücksangebot in niedlichem Garten-Häuschen. Schön angelgter Garten! Liebevolle alte Villa! Preis-Leistung stimmt!

Ein sehr netter Aufenthalt in einer gemütlichen und ruhigen Unterkunft .

Ich habe nichts zu bemängeln .

Das Frühstück war für das Haus reichlich und gut .Das Zimmer sehr schön und das Bett gemütlich . Da wir für ein Konzert angereist waren und es gleich in der Nachbarschaft stattgefunden hat,waren wir ruck -zuck wieder in unserem gemütlich Zimmer .Wir kommen sehr gerne wieder ....

Das Frühstück kostete nur €5.

Das bei booking com angebotene Zimmer ist im Erdgeschoß mit Blick auf den Parkplatz. Die Rezeption ist nicht besetzt. Zimmer im Voraus zahlen?! Der Knopf an der Heizung fiel ab. Das EZ ist mit €72 viel zu teuer bezahlt. €55 wären ok Der Garten war nett.

Das Frühstück kostete nur €5. Dafür konnte man die dreckigen Teller vom Stapel bequem aussortieren. Der Obstsalat vom Sonntag war der alte vom Sa, nicht mal umgerührt.

Das Frühstück war richtig lecker.

Die Ausstattung war nicht so gut, da wir mit einem Kleinkind angereist sind. Zum Frühstück gab es keinen Hochstuhl. Das Licht im Bad ging erst nach 10 Sekunden an. Keine Rollo's in den Zimmern für komplette Dunkelheit.

Das Frühstück war richtig lecker. Der Service sehr freundlich.

Gelungener Kurzurlaub

Da unser Hauptaugenmerk auf dem Filmpark Babelsberg lag, war die Lage optimal. Der Filmpark ist in 10 Minuten gut zu Fuß, vom Hotel, zu erreichen. In die Innenstadt ist es etwas weiter, aber eine Straßenbahnhaltestelle ist in der Nähe (ca.10 Minuten Fußweg). Das Frühstück im Hotel war einfach, aber gut! Und für uns auch völlig ausreichend. Unser Zimmer war sehr schön! Wir waren zu dritt (mit Kind). Das Zimmer war schön geräumig, es gab quasi fast ein separates "Kinderzimmer". Auch die Größe des Bades war für uns völlig ausreichend, WC, Waschbecken, Dusche... war alles da ;) Wir waren sehr zufrieden!

klein und fein, darf es gerne wieder sein.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

uns hat das kopfkissen nicht gefallen. jedoch denke ich, das liegt an jeden seine gewohnheiten. wenn der fernseher an der wand befestigt wäre , könnte man auch bequem vom bett aus sehen.wir haben uns eine schublade eines nachtisches unter dem ferneseher gestellt. doch das könnte man einfach ändern.

wir waren zufrieden und würden auch wieder dort buchen. die lage war für uns super. es war ruhig und einen parkplatz gab es auch ganz schnell zu finden. das zimmer war sauber und gab alles her was man brauchte . das frühstück war ausreichend und vielfältig. die bedienung war sehr freundlich und ist auf einzelne wünsche eingegangen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Anno 1900 Hotel Babelsberg ansehen