Bewertungen für Apart Hotel Ferdinand Berlin 2 Sterne

Ferdinand-Schultze-Str. 92, Lichtenberg, 13055 Berlin, Deutschland

Nr. 420 von 579 Hotels in Berlin

der Fernseher war etwas niedlich, ein 40-Zöller wäre ideal, damit man auch was erkennen kann.

Hotel war dem Preis angemessen. Late-Check-In möglich, man muss sich aber am Anreisetag bei der Rezeption melden, damit Schlüssel im Tresor hinterlegt wird. Personal freundlich

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Die Zimmer sauber. Die Lage etwas sehr außerhalb aber das wussten wir und wollten wir so haben. Nur Kneipen oder Gaststätten gibt es keine in der näheren Umgebung. Ist halt ein Industriegebiet

./.

Freundlicher Service. Ruhige Lage. Anfahrt mit Auto kein Problem. Saubere (Bade-)Zimmer. Betten bequem. Ausstattung preisgerecht. Zum Frühstück: keine Bewertung, da nicht in Anspruch genommen.

Sauberkeit im Badezimmer mangelhaft empfunden. Übler Geruch,anscheinend vom Duschvorhang ausgehend. Etwas verwundert über Bezahlung im Vorhinein.

Ruhige Lage,gut mit dem Auto zu erreichen,Parkplatz vor dem Hotel,kostenlos. Sehr nette Angestellte,beim Einchecken, Frühstück. Ausgezeichnetes Buffet mit phantasievollem Angebot in einem sonnigen,freundlichem Raum.

Dusche nicht für 2 geeignet und leider verkalkter duschkopf... Leider wahr abends das Hotel WLAN überlastet. ..

Das Frühstück Buffet für 7 € wahr spitze. .. Die Betten wahren super bequem. .. Prima Service. .. Hotelparkplatz. ..

• Studio

Das ,,Hotel" hat den Namen Hotel nicht verdient. Arbeiterwohnheim wäre zutreffender. Der Preis steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung. Die Zimmer sind schlecht isoliert und die Türen schlagen laut zu. Internat nicht nicht nutzbar. Nach 1,5 Std. einloggen abgebrochen da ständig zu viele Nutzer angemeldet waren.

Parkmöglichkeiten sind gut. Frühstück war auch in Ordnung. Preis von 10,-€ zu teuer.

2 Chipkarten hätten uns besser gefallen als 1 Schlüssel da wir so nie getrennt das Zimmer verlassen konnten. Außerdem wusste ich anfangs nicht dass man das Zimmer noch abschließen muss, somit hab ich die Tür oft nur zugezogen und sie war damit für andere zugänglich

Die Frau die für das Frühstück zuständig war war super freundlich und kaum auch gut damit klar, falls man zu spät zum Frühstück kam. Der Check-In und Check-Out war sehr einfach und schnell und man konnte sein Gepäck bis zur wirklichen Abreise noch gut deponieren

Einzig das Wlan hat genervt. Immer wieder musste man sich neu anmelden, war man angemeldet kam man trotzdem nicht ins Netz. Habe nach einem Tag aufgegeben.

Nettes kleines Hotel in, für uns, günstiger Lage. Tram fast vor der Haustür und in einer halben Stunde am Alex. Das Frühstück ist einfach Spitze.

-Unser Bad war sehr klein -Die Matratze war leider sehr durchgelegen -ein kleiner Kühlschrank wäre toll gewesen -wir standen einmal vor verschlossener Tür, haben geklingelt aber es hat niemand geöffnet.

Hier unseren persönlichen Topps👍: -Netter Service -Super Frühstück!!! -6-8 Min. bis zur Tram (die fährt alle 10Min. zum Alex etc) -kostenlose Parkplätze

Alles war sauber und gepflegt, doch dürfte man das Eine oder Andere überholen. (z.B. WC-Spülung) Habe ich den Lift übersehen?

Sehr unkomplizierte herangehensweise. Aus meiner Einzelbuchung wurde auf telefonische Anfrage eine Doppelbuchung und bei der Feststellung, dass meine Kreditkarte nicht ausreicht, wurde mir das Vertrauen entgegengebracht, dass ich in nützlicher Frist das Restgeld bezahle.

Waren zum Pur-Konzert in Berlin bei Möbel Höffner. Da hat das Hotel sehr gut gepasst. Für diesen Wochenendtripp sehr gut. Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln super. Im Hotel alles bestens. Frühstück, alles vorhanden. Genügend Platz im Zimmer. Wir empfehlen das Hotel gern weiter.

Da gibt es nichts....

Das Frühstück war sehr gut! Die Auswahl war riesig. Wir waren als Gruppe zu Gast und alle waren von dem Frühstück begeistert! Das Personal war sehr freundlich und selbst kurz vor Ende der Frühstückszeit wurde immer noch alles nachgelegt. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Dem „Teppich“ im Zimmer hätte nur eine Nassreinugung helfen können. Das das nicht jeden Monat geht, ist mir allerdings klar und verständlich.

Am Frühstück können sich viele hochpreise Hotels eine Scheibe abschneiden. Abwechslungsreich, mit Liebe zurechtgemacht und immer wieder aufgefüllt, bevor!!! die Tabletts leer waren. In Ermangelung von professioneller Kühlung half man sich mit Kühlakkus. Und es funktionierte auch gut. Besonders hervorzuheben das Personal, welches flink und fleißig die Tische abräumte und wie oben beschrieben das Buffet auffüllte.

Die Wände scheinen aus Papier zu sein, man bekommt alles aus dem Nachbarzimmer mit, sei es das Fernsehprogramm, das zufriedene Schnarchen in der Nacht oder der Toilettengang... nicht gut!

ruhige Lage und großes Zimmer. Einkaufsmöglichkeiten in naher Umgebung zu Fuß gut erreichbar. Das Bett war groß und bequem. Preis-Leistungs-Verhältnis i.O.

Der Duschkopf könnte größer sein.

Das Frühstück war äußerst abwechslungsreich. Alles war liebevoll in kleinen Mengen angerichtet und daher immer sehr frisch. Die Auswahl war einfach super und alles hat sehr gut geschmeckt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Sauberkeit im Badezimmer nicht optimal, Wasserhähne verkalkt und mit etwas Schimmel, Seife leer, Griff an Toilettenspülung defekt

Parkplatz kostenlos dirket am Haus

- Die Rezeption hat Öffnungszeiten! Und selbst wenn sie offen sein sollte, war geschlossen und man muss glück haben jemanden Draußen oder drinnen zu treffen. - Man kommt ohne Schlüssel nicht in das Gebäude rein, sprich wenn man einchecken will, dann nur wenn die Rezeption mit Glück besetzt ist. -> Wir standen im eisigen Wind draußen vor der Tür! - Die Zimmer haben keinen Wasserkocher und wenn mann einen Tee haben will, bekommt man zwei Teebeutel und ein wenig heißes Wasser in einer Tasse (kein Becker!) für über 3 Euro... - Die Sauberkeit war auch nicht sooo berauschend. Wir haben ein neues Zimmer bekommen, weil die Toilette nicht sauber war. - Das angegebene WiFi hat man auch nicht automatisch bekommen. Und wenn man es nachträglich holen möchte, dann hat man wieder das Rezeptionsproblem. -> wir haben dann halt normales 4G genutzt. - Die Räume wurden um 16 Uhr Nachmittags noch gereinigt. - Unser Zimmer wurde zwei mal ohne Nachfragen einfach betreten. Beim ersten mal ohne zu klopfen und beim zweiten mal mit Klopfen und parallelem aufsperren...

Das Frühstück war sehr lecker und die Ansprechpartner auch nett.

Sauberkeit des Hotels, Ausstattung sowie die Freundlichkeit des Personals waren top. Das Hotel ist zwar weit ausserhalb gelegen, man ist aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell im Zentrum.

Leider war der Seifenspender am Waschbecken leer. Den Duschvorhang würde ich durch eine Tür ersetzen.

Das Bett war ausgezeichnet. Ich habe lange nicht so gut geschlafen. Das Frühstück war sehr reichhaltig, also ausgezeichnet.

• Comfort Einzelzimmer

Frühstücksbuffet hervorragend und vielfältig von warmen Bestandteilen, Lachs, Würste über Salate, hervorragende Backwaren bis zu Desserts und frischen Obstzubereitungen. Vom Beginn der Frühstückszeit bis zum Ende hervorragend sortiert!

Für den winter waren die decken etwas zu kalt, aber im schrank haben wir noch eine weitere gefunden, dann ging es. Zur Straßenbahn und zum essen gehen waren es gute 2km zu laufen.

Personal war sehr freundlich. Zimmer war hell und freundlich eingerichtet. Parkplätze waren direkt hinter dem hotel. Das hotel lag sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Die Freundlichkeit des Personals war angenehm. Die modern ausgestatteten Doppelzimmer bieten ausreichend Bequemlichkeit für zwei Personen. Das Hotel ist gut an den ÖPNV angebunden.

Die Entfernungangaben in den Buchungsdetails stimmen mit tatsächlichen nicht überein. Teilweise doppelt oder dreimal so lang.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück mehr als ausreichend.

Leider hatten wir ein Zimmer am Treppenhaus, also war etwas Geräuschkulisse da. Türen sind etwas hellhörig.

Gute Lage, da Straßenbahn nur 5min entfernt! Alles ist sehr ordentlich und sauber!

Da fällt mir auch durch längeres Nachdenken nichts ein.

Auf Platz 1 liegt hier ganz klar das sympathische Team. Sowohl während der Buchung als auch während des Aufenthaltes stets kundenorientiert, aufmerksam und hilsbereit. Das Frühstücksbufett war mit viel Liebe hergerichtet und wurde ständig aufgefüllt: Viel frisches Obst im Ganzen, in Stücken und auch als Obstsalat. Hotel liegt sehr verkehrsgünstig mit kurzen Wegen zu Bus und Tram. Während des Aufenthaltes kann sich das eigene Fahrzeug "ausruhen", man braucht es einfach nicht.

Alles gut!

Sehr gutes Frühstück für 10€. Sonst ein faires Angebot für preisbewusste Reisende. Ein kleines Hotel, dessen Lage es erfordert, dass man sich mit dem hervorragenden ÖPNV in Berlin beschäftigt.

Die Brötchen beim Frühstück waren nicht gut. unregelmäßig aufgebacken, von innen teilweise nicht durchgebacken. Beim Frühstück hätten wir uns zu den Rühreiern Frühstücksspeck gewünscht.

Zimmer waren in Ordnung. Personal war nett. Bad hätte etwas größer sein können. Das Frühstück war eigentlich gut.

Wirklich nur eine klitzekleine Kritik. Bei der Reinigung des Zimmers gäbe es noch Reserven, was aber keinesfalls heisst, das das Hotel schmuddelig ist.

Frühstück bietet alles was für den unterschiedlichen Geschmack notwendig. Von Kuchen bis Müsli mind 6 Sorten Käse verschiedene Schinken, Wurst, viel verschiedene Obstsorten. ANTIPASTI etc. Alles wird frisch und liebevoll angerichtet. Das Buffet ist IMMER bis zum Schluss voll gefüllt. Die Betten Matratzen sind genau richtig. Ich bin kein Leichtgewicht, somit sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Hier hat man echt das Gefühl ein willkommener Gast zu sein! Die Anbindung zum Alex bzw Hbf mittels Tram in ca 35 bis 45 min möglich. Es geht auch schneller, dann mit umsteigen. Man kommt auch nachts aus Richtung Zentrum noch gut zum Hotel. Fußweg ca 5 bis 6 Minuten von Tramhaltestelle zum Hotel. Für den kleinen Snack bzw den Schlummertrunk für die Nacht bietet auch dafür das Hotel eine kleine Auswahl zu moderaten Preisen während der Öffnungszeiten der Rezeption.

Zimmerreinigung nicht ausreichend (Bad nicht geputzt - Toilettenpapier nicht aufgefüllt, Betten nur teilweise gemacht)

Zimmer neu renoviert, schöne zusammenpassende Möbel, Frühstück sehr gut und frisch, Lage optimal (3 Straßenbahnhaltestellen, mehrere Bushaltestellen und ein kleines Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe), Betten gut (aber sehr harte Matratzen - muss man mögen!), Personal sehr freundlich und zuvorkommend

das Reinigungspersonal müsste gründlicher in den Schränken schauen ,damit man nicht das Leergut vom Vorgänger findet. der Duschvorhang ist nervig.

Das Frühstück war ausreichend und sehr lecker für jeden etwas dabei.

Frühstück etwas teuer

Das Hotel liegt ruhig aber doch zentral zur nächsten Bahnstation. Personal war sehr freundlich und es gibt kostenfreie Parkplätze die zum Hotel gehören

Kein Fahrstuhl

Ankunft mit 2 kleinen Hunden gegen 20 Uhr. Leider geht aus der Beschreibung im Internet nicht hervor, ob oder dass man für Hunde extra und wieviel zahlen muss. Das empfand ich als störend. Da es sich um 2 kleine Hunde handelt, kam man mir preislich entgegen und ich mußte nur den Preis für 1,5 Hunde zahlen, also 15 Euro statt 20 Euro pro Nacht. Leider gibt es keinen Fahrstuhl. Aber auch da fand man eine Lösung und ich bekam ein Zimmer souterrain, wo es nur wenige Stufen gab und was sehr ruhig war. Der hauseigene Parkplatz im Hof ist sehr angenehm und gemütlich mit Wiese und Bänken. Für Hundebesitzer optimal. Gute Verkehrsanbindung in die Stadt mit nahegelegener Tram. Sehr ruhige Stadtrandlage! Wenn Berlin, dann wieder das Hotel!

Mo - Fr Frühstückszeit nur bis 09:00; Bettmatraze zu weich (bekam Rückenschmerzen); sehr künstliches Deckenlicht; Bettwäsche fleckig, wurde nach Reklamation aber sofort gewechselt.

Parkplatz; Sauberes Bad; normale Kleiderbügel; viele Flyer für Tätigkeitsplanung; Rezeptionspersonal war hilfsbereit

Etwas abgelegen, aber haben wir ja gewusst, aber bei dem guten Preis haben wir das gerne hingenommen. Wir haben für 3 Nächte und 4 tage nur 169€ bezahlt, von daher war das nur ein kleiner Wehrmutstropfen

Das Personal, die Damen und Herren an der Rezeption, und die Reinigungskräfte waren sehr nett und hilfsbereit, da wir jetzt wissen, wie es zum Alex geht und so, werden wir gerne in dieses hotel wiederkommen, Preis /Leistung ist Top.

Bis zur Stadtbahn und zur nächsten Gaststätte ca. 15 Minuten Fußweg. Von dort ohne umstieg sehr gute Verbindung ins Stadtzentrum.

Für ein zwei Sterne Hotel ein super Frühstück und insgesamt sehr sauber.

Der textile Duschvorhang war etwas aufdringlich: Der Bernoulli-Effekt lässt grüßen,

Die östlichen Stadtteile von Berlin sind mir seit langem sympathisch. Deshalb habe ich das Hotel ausgewählt. Anbindung an Tram, S- und U-Bahn ist supergut, habe Berlin in alle Richtungen mit einem Tagesticket für 7 € erkundet. Mein Auto konnte ich wunderbar auf dem Hotelparkplatz stehen lassen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstück reichhaltig und lecker. Wer nur Obst essen will, findet auch davon genug. Mein glutenfreies Brot und meinen Reisdrinkmilchersatz für den Kaffee habe ich selbst mitgebracht.

Sauberkeit: wünschenswert_

Frühstück, einfach aber gut Zimmer klein, aber gut aufgeteilt. Personal war freundlich Lage war mit Öffis gut erreichbar

Im Bad waren Schimmelecken und Kalk- und Seifenschlieren auf den Fliesen. Das W-Lan brach nach kurzer Dauer der Inaktivität ab und man musste fortwährend die Anmeldeprozedur wiederholen. Wir hatten Komfort-Zimmer gebucht, aber die gab es nur zur Straße hin. Da das bei geschlossenem Fenster zu laut war, haben wir dann das kleinere Standard-Zimmer genommen.

Freundlichkeit des Personals

Die Sauberkeit in den Zimmer könnte besser sein. Zimmer wurden erst am Nachmittag gemacht.

War alles okay. Leichte Abstriche bei der Sauberkeit. Sehr freundlicher Chef.

Frühstück war ordentlich und ausreichend. Aber der Kaffee und die Brötchen ( billige Aufbackware) gingen gar nicht, weswegen wir am 2.tag auf Frühstück verzichtet haben.

Bett bequem, alles was man für einen Kurzurlaub braucht,vorhanden

Unter unseren Urlaub haben wir uns was anderes vorgestellt, das Hotel ist wohl das Letzte was man buchen sollte. Man hat uns betrogen um 20,00 € , das nennt man ABZOCKE im großen Stil, ich werde Anzeige wegen Betruges erstatten. Die Zimmer vor allem das Bad dreckig und unsauber, Lampe defekt, Früh warmes Wasser - Fehlanzeige - es war Gott sei Dank der Abreisetag. So kann man auch sparen am Kunden und mit Nichts Kohle - oder Geld verdienen. Der Service - das Aller Letzte Fazit- Finger weg von dieser billigen Absteige Achtung Abzocker !!!!

Fehlende Kleinigkeiten wie zB Gaderobenhaken Das Zimmer war etwas klein aber dennoch ausreichend

Das Zimmer war sehr sauber und das Personal sehr freundlich !

Das Frühstück geht gar nicht. Obstsalat gärig und voĺler Obstfliegen,trockene Aufbackbrötchen, Lachs ohne Schutzhaube. Wurst und Käse offensichtlich aus Discounter Packungen. Bad sehr klein und renovierungsbedürftig.

Unterkunft war sauber und ordentlich.

Parkplatz hinter dem Hotel mit vielen Plätzen; Hotel in ruhiger Lage. Super Frühstücksbuffet. Der nettes Personal; Große Zimmer. Ich war rundum zufrieden.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und hat mit hilfreichen Informationen und Witz begeistert. So wünschen wir uns eigentlich immer den Empfang in einem Hotel. Die Parkplätze waren kostenlos, was in Berlin auch nicht immer dem Standard entspricht. Es gab von unserer Seite aus wirklich keinerlei Beanstandungen und wenn wir wieder in der Nähe unterkommen müssen, so wäre das Hotel unsere erste Adresse.

• Comfort Einzelzimmer

Unfreundlicher Empfang... eine Rechnungskorrektur war beim Check-In nicht mehr möglich, da Rechnung schon ausgestellt und der Kreditkarte belastet...-> das geht mal gar nicht!!!; dies ist die erste Unterkunft/Hotel, bei der die Übernachtungskosten noch vor Anreise via Kreditkarte meinem Konto belastet wurden...

Ordentliche, saubere Unterkunft.

Das Zimmer war relativ groß und sauber. Ich hatte einen schönen Blick auf den sehr gepflegten, begrünten Hinterhof. Das Frühstück war für 10€ recht üppig, also für jeden was dabei( Brötchen, Brot, Croissants, frischer Saft, Aufschnitt samt Lachs, Obst, ...). Das Personal war sehr hilfsbereit was Auskünfte über die Umgebung und das Verkehrsnetz angeht.

Die Lage ist zwar recht ruhig, aber ringsum ist praktisch nur Industrie (Gewerbe). Wer gleich ein paar Meter weiter Lokale, Bars, Restaurants, Kneipen o.ä. haben möchte, ist aufgeschmissen. Auch Geschäfte gibt es in der näheren Umgebung nicht. Hinter dem Parkplatz ist eine kleine Wiese, die wenigen Sitzgelegenheiten sind aber nicht sehr einladend. Wer im Sommer abends noch draußen sitzen will, muss sich wieder vom Hotel ein ganzes Stück wegbewegen, zumal die Zimmer alle keinen Balkon besitzen. Aber: Es ist kein Luxushotel, das weiß man vorher. Wer all das haben will, kann in der City absteigen, aber dann wohl ohne Parkplatz oder mit Parkplatz gegen hohe Gebühren und zu einem doppelt so hohen Preis.

Es gab einen kostenlosen Hotelparkplatz. Das Personal war freundlich. Es ist ein recht einfaches Hotel, aber zweckmäßig, sauber, für Leute, die das Hotel fast nur zur Übernachtung nutzen, völlig ausreichend. Von den Nebenzimmern hat man nichts gehört. Bis zur City ist es nicht allzu weit, die Verkehrsanbindung ist auch mit dem Auto gut. Die Auswahl beim Frühstück war sehr groß. Allerdings waren die Brötchen wohl alle nur aufgebacken und wie das meiste am Büffet wohl vom Discounter. Geschmeckt hat es trotzdem. Der Orangensaft war kein Saft, sondern Nektar. Man musste ja keinen trinken. Insgesamt: Lieber etwas weniger Angebot, zwei Euro teurer, dafür zumindest frische Brötchen vom Bäcker!!!! Bei meiner Ankunft bemerkte ich gleich, dass der Fernseher in meinem Zimmer nicht funktioniert. Nach kurzer Überprüfung hat die nette junge Dame von der Rezeption mir umgehend ohne Probleme usw ein anderes Zimmer gegeben, in dem der Fernseher bestens funktionierte.

Währe nett wenn mann mal später Ankommt und einen Durst hat, das mann etwas zum trinken aus einen Automaten bekommt oder ähnliches. Also etwas vorher mitnehmen.

Das Frühstück war super. Es war alles in Ordnung. Kann es weiter empfehlen.

ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer warm wird in den Zimmern. Bett wirkte erst etwas weich, aber ich habe wirklich sehr gut geschlafen (zuhause haben wir ein Boxspringbett). Lage ist natürlich nicht Stadtmitte, aber völlig ausreichend und gut angebunden. Wer ein modernes Luxus-Hotel erwartet und gehobenen Standard, der ist hier falsch. Es ist ein schönes, schlichtes und solides Hotel mit einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis (gerade in Berlin, wir sind oft dort und kennen viele Hotels). Klare Weiterempfehlung!!!

großer (kostenloser!) Parkplatz, nette Begrüßung an der Rezeption, sehr unkompliziert, Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet (nicht das modernste aber schlicht), trotz Zimmer zur Straße konnten wir bei offenem Fenster schlafen (Luxus in Berlin), Zimmer und Hotel haben für den Preis meine Erwartungen übertroffen, für einen kurzen Stadttrip völlig ausreichend und auch gute Anbindung an die öffentlichen (kleiner Spaziergang, ca. 5 Minuten, wenn überhaupt), wir kommen gerne wieder. Die anderen 3 gebuchten Doppelzimmer machten bei uns und unseren Freunden den selben positiven Eindruck!

Die Wände sind sehr hellhörig, so war das Geschehen auf dem Flur und das Fernsehprogramm der Nachbarzimmer stets mitzuverfolgen.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man hat sich daher sehr gut aufgehoben gefühlt.

Obwohl sich diese Unterkunft im Gewerbegebiet befindet, ist sie sehr verkehrsgünstig gelegen und trotzdem sehr ruhig. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Ich würde jederzeit gerne wieder zu Gast sein.

Leider war trotz zwei Mal Zimmerreinigung immer noch ein großer Duschgel, der übersehen wurde.

Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Zimmer war schön eingerichtet und bequem. Auch das Bett war sehr angenehm. Die Anbindung zur Bahn ist gut und doch ist das Hotel ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Comfort Einzelzimmer

Als negativ kann man höchstens das kostenpflichtige WLAN erwähnen, was aber in meinem Fall kein Problem war, da ich unbegrenztes Datenvolumen auf dem Smartphone habe. ;-)

Das Hotel ist sehr gut zu finden und auch Parkplätze sind, aufgrund der ruhigen Lage, reichlich vorhanden. Der Empfang war sehr freundlich und mein Zimmer sauber. Ich würde jederzeit wieder da übernachten!

Das Zimmer war relativ klein und es gab nur einen Stuhl. Ansonsten blieb nur das Bett als Sitzgelegenheit. Der Tee zum Frühstück war Westminster von Aldi, da gibt es Verbesserungsmöglichkeiten. Anstatt eines Duschvorhanges wäre eine andere Abtrennung hygienischer und wasserdichter gewesen. W-Lan ziemlich langsam.

Die Mitarbeiter waren sehr nett, auf eine Anmerkung, dass die Halterung des Duschkopfes nicht in Ordnung ist, wurde sofort reagiert. Abends war der Duschkopf repariert. Das Frühstück war abwechslungsreich, es gab viel Obst und Gemüse. Auch wenn einige Lebensmittel von Aldi waren, war die Qualität größtenteils gut und sehr ansprechend angerichtet. Es wurde sofort nachgefüllt, wenn etwas fehlte. Die Betten waren sehr gut und die Zimmer relativ ruhig und sauber. Parkplätze waren ausreichend und kostenlos.

Man konnte die Fenster nicht anklappen, sondern nur komplett öffnen und beim WLAN musste man sich bei fast jeder "Benutzung" neu anmelden...

Das Bett war bequem und es war relativ ruhig, trotzdem das Hotel direkt an einer Straße liegt.

Das Frühstücksbuffet bietet so einiges, aber für 10€ pro Person erwarte ich mind. Bäckerbrötchen. Die Aufbackbrötchen haben das leckere Buffet schlecht gemacht. Das Bad ist etwas eng. Duschkopf zu entkalken, Klorollen aufzufüllen und hin und wieder die Klobürste auszutauschen sollte nicht so schwierig sein.

Bett ist bequem und das Zimmer ist groß. Kostenfreie Parkplätze

Wir waren über das Wochenende in der Unterkunft und waren immer mit dem Auto unterwegs, daher war die Unterkunft mit Parkplatz perfekt. Die Lage ist leicht außerhalb, mit dem Auto waren wir in ca. 10 min im Zentrum und Parkhäuser sind in Berlin recht günstig - der ganze Tag kostet direkt am Alexanderplatz 12 EUR. Die Ausstattung ist für diesen Preis vollkommen in Ordnung und die Zimmer waren sehr sauber. Ich kann nicht bewerten, wie bequem der Aufenthalt ohne Auto ist, wir selber würden aber beim nächsten Mal auf jeden Fall wiederkommen.

Bett war sehr bequem. Die Inhaber super lustig und sehr zuvorkommend und freundlich. Wir würden jederzeit wieder buchen und werden wir beim nächsten Trip auch tun! Absolut zufrieden !

Keinerlei Beanstandungen

Das Personal war sehr freundlich, daß Frühstücks Büffet sehr lecker mit grosser Auswahl. Sehr viele Flyer über Touristenattraktionen in Berlin , deshalb sehr hilfreich.sehr gutes Preis/ Leistungsverhätnis

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Das Frühstück ist sehr gut und reichlich. Das Bett ist bequem. Das Personal ist freundlich. Das Hotel werden wir weiter empfehlen und auch selbst wieder buchen.

Kissen etwas dünn, lässt sich durch ein zweites Kissen aber recht einfach beheben.

Parkplätze direkt am Hotel, Bahnhaltestelle in 5 Minuten Fußweg gut zu erreichen, unkomplizierte Schlüsselübergabe bei später Anreise

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Winzig kleines Bad, Toilette und Waschbecken zwar sauber, aber alles andere leider nicht sehr. Man musste nur mit dem Finger drübergehen und schon ging der Schmutz weg. Schade.

Ruhige Lage, gutes Frühstück, liebevolle Deko am Tisch, Betten gut, Parkplatz direkt am Hotel und keine Extrakosten!

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Übergardinen im Zimmer schmutzig ungebuegelt und boten keinen ausreichenden Sichtschutz. Staubraender an den Teppichfussleisten. Das Oberbett war zu schwer da einfach zwei schwere Wolldecken eingezogen wurden. Der Duschvorhang war stockfleckig. Das Bad haette einen neuen Anstrich vertragen

Fruehstueck war reichhaltig. Auswahl ok. Das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Der Eingangsbereich, das Treppenhaus, Flur waren nicht sehr sauber. Auch im Zimmer sowie im Bad wurde nur oberflächlich sauber gemacht, in den Ecken oder schwer zugänglichen Stellen war es schmutzig. Eine Lampe war defekt, der Fernseher funktioniert aufgrund des beschädigten Antennenkabels nur mangelhaft.

Frühstück war ausreichend und gut.

es gibt keine Minibar auf dem Zimmer, aber man kann Getränke an der Rezeption kaufen

Das Frühstück ist - wie immer- sehr lecker und vielseitig, die Betten/Matratzen sind nicht zu weich und bequem das Personal ist freundlich, nett und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Duschvorhänge sind nicht so optimal,aber sicher nicht anders möglich.

Das Zimmer war modern und zweckmäßig ausgestattet Mit dem leckeren Frühstück konnten wir gut gestärkt den Tag beginnen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Comfort Einzelzimmer

Die Lampe an der Decke hätte ein paar Watt mehr haben können, sehr funzelig. Im Hotel übernachten wohl oft Montagearbeiter, viele wohl aus Polen oder so. Lärmbelästigung durch heimkehrende Feierbiester um halb Sechs am Samstag früh waren störend. Unter der Woche hört man die arbeitenden Mitbewohner ab 6 Uhr früh die Hotelzimmer verlassen. Die Lage des Hotels, Hohenschönhausen, muß bei der Wahl bedacht werden: 40 Min. mit der Tram in die Stadtmitte. KFZ ist sehr von Vorteil.

Frühstück war O.K., habe aber schon besser gefrühstückt in Hotels. Immerhin großer Frühstücksraum, Fernseher läuft. Bett war sehr bequem. Zimmer nach hinten raus war ruhig (Zi. 201). Das Bad war sehr sauber, fast neu, ausreichend hell. Von dem angrenzenden Baumarkt nicht abschrecken lassen, der stört überhaupt nicht. Wen´s interessiert: man kann zu Fuß zum ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen gehen, ca. 10 Min.

Besteck waren schmutzig!!!

Alles recht sauber, jedoch beim Frühstück waren viele Billigprodukte für den hohen Preis. Mehr frische Produkte Obst & Joghurt & Gemüse wären wünschenswert.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Das Bett war unbequem und viel zu groß für das Zimmer, kaum Platz um etwas abzustellen. es fehlt eine Garderobe oder irgendwelche Haken um die Jacke aufzuhängen. Nur 3 Bügel im Schrank. Haartrockner gegen Leihgebühr? Keine Gläser, Kühlschrank fehlte, es war sehr warm. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Mini Fernseher..

Das Frühstück war sehr lecker alles, was ich brauchte war dabei! Bedienung TOP! Auch die Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Direkt an der Hintertür wurde geraucht - der Rauch zog dann ins Zimmer das Hotel liegt doch etwas weit außerhalb

freundliches Personal, Parkplätze vorhanden

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Bett sehr weich. Nachttischlampe mit Bewegungsmelder eher unsinnig.

Personal super freundlich. Frühstücksbuffet hatte alles was man braucht. Gute Verkehrsanbindung.

Einen kleinen Punkt müssen wir dennoch bei der Ausstattung abziehen, da die Schränke leider einen etwas unstabilen Eindruck vermittelt haben ... Und sonst gibt's nix zum Meckern ;)

Der Aufenthalt war echt super! Kann ich wirklich weiter empfehlen. Durch die Lage im Bezirk Lichtenberg findet man das Hotel in einer eher ruhigen Umgebung. Alle, die auf Zentrumsnähe keinen sehr großen Wert legen, sind mit dieser Unterkunft sehr gut beraten. Sehr positiv war der hauseigene Parkplatz (muss vorher reserviert werden). Außerdem sind in wenigen Gehminuten Straßenbahnstationen leicht erreichbar. Empfangen wurden wir von einem sehr freundlichen Mitarbeiter. Das Personal ist generell sehr nett und zuvorkommend. An der Rezeption erhielten wir alle Informationen bzgl. öffentliche Verkehrsmittel, Stadtplan, ... Sogar Tickets konnte man dort bereits kaufen. Und nun zum Zimmer: wir hatten ein Doppelzimmer reserviert. Es war praktisch und stilvoll eingerichtet. Alles, was man benötigt, war vorhanden. Allgemein war das Zimmer eher klein, aber sehr sauber. Es gab große dunkle Vorhänge, die gut abgedunkelt haben. Besonders komfortabel war unser Bett. Wir lagen selten so bequem in einem Hotelbett. Das Badezimmer war leider etwas kleiner gestaltet. Für unsere Zwecke jedoch optimal und ausreichend. Das Frühstücksbuffet war das Highlight :) Es war sehr reichhaltig und frisch. Frische Brötchen, frisches Obst, Cornflakes, Rührei ... Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Unser Fazit: Wir kommen sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Zimmer klein, kein Fahrstuhl (Koffer nach oben tragen ) . Der Frühstücksraum war so eng bestuhlt, dass man kaum zum Büfett durch kam.

Wir hatten ein Bett und ein sauberes mimi Duschbad . Außerdem könnte man abends schön draußen zusammen sitzen.

Der Platz im Frühstücksraum war etwas eng.

Frühstück ist sehr umfangreich u. lecker,ist etwas ausgegangen wurde sofort nachgelegt. Betten waren sauber u. bequem. Extras wie zb. zweites Kopfkissen waren kein Problem.