Bewertungen für Leonardo Hotel Muenchen City West Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Brudermühlstr. 33, Sendling, 81371 München, Deutschland

Nr. 195 von 349 Hotels in München

Basierend auf 2049 Hotelbewertungen

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es wird bei sommerlichen Temperaturen sehr heiß im Zimmer. Klimaanlage ist nicht vorhanden. Leider wird die Straße sehr stark befahren. Deshalb muss man mit dem Verkehrslärm leben wenn man das Fenster öffnen möchte.

Schönes Hotel und gute Betten. Wir waren nur für eine Übernachtung im Hotel. Gute Anbindung... direkt an der U3!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein sehr leckeres Frühstück; freundliches und hilfsbereites Personal, nur die Trennung am Abend, Hotel und Restaurant werden getrennt bewirtschaftet, ist irritierend. Das Personal der Pizzeria ist eher unfreundlich gegenüber den unwissenden Hotelgästen. Schnelle Erreichbarkeit der Innenstadt ist ein grosser Vorteil, so dass man schnell ein anderes Restaurant finden kann.

Zimmer zur Straßenseite mit starkem Verkehrslärm , Zimmer ohne Klimaanlage

Frühstück mit großer Auswahl und super Qualität , u- Bahn Station in unmittelbarer nähe

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Klimaanlage; bei den heißen Tagen deshalb sehr unangenehm, weil das Lüften zur Straße wegen des starken Straßenlärms den Nachtschlaf kaum erholsam gestaltete. Der zur Verfügung stehende Ventilator konnte uns keine Linderung bringen.

Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz; fußläufige Erreichbarkeit von Einkaufs- und Essensangeboten, bes. des Biergartens "Zum Flaucher" auf der Isarinsel.

alles war gut bei unsrem Aufenthalt - keine negativen Erlebnisse

Die Lage in Sendling - nur 1 Haltestelle vom Tierpark Hellabrunn entfernt. Gartenhotel. Begrünter Innenhof - sehr schön angelegter Gartenteil, Aussengastronomie. Unser Zimmer - Hofseite mit Balkon - glasüberdacht - einfach - Klasse. Bett sehr bequem, Zimmer piccobello sauber und reichlich Platz für Kleidung usw. Das muss man erstmal suchen :-) Sehr praktisch die gut ausgestattete Kitchenette. Frühstück sehr reichhaltig und lecker, morgens draußen bei Traumwetter - sowas kann man nicht wirklich buchen, da braucht man Glück. Freundliches hilfsbereites Servicepersonal in den Bereichen Zimmerpflege und Frühstücksservice. Der Frühstücksinnenraum gefällt ebenfalls- er dient abends als Italienisches Ristorante. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war super! Sogar mit kleiner Kitchenette- sehr praktisch, auch wenn ich dann doch nur den Wasserkocher genutzt habe. Für einen längeren Aufenthalt sicher gut nutzbar. Besonders toll war auch die Ablagefläche und das Licht im Bad.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Rezeption war immer unbesetzt und das Personal war sehr unfreundlich! Das Frühstücksbüffet war nicht gut ausgestattet und die Speise waren teilweise nicht vollständig wieder aufgefüllt bzw. waren kalt, insgesamt mangelnder hygienischer Zustand im Restaurant!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße , etwas laut, was aber bei einem Stadthotel zu erwarten ist.

Von Anfang an , war alles super, vorzeitiger Check in. Sehr schönes Zimmer . Viele Ablage Möglichkeiten. Kühlschrank, sehr schöne Dachterrasse . Getränke/ Snack Automat . Leckeres Frühstück, sehr freundliches aufmerksames Personal . Super Lage , und Einkaufsmöglichkeiten .

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Aufgrund der Lage des Zimmers zur vielbefahrenen Straßenseite hin konnte man nachts das Fenster leider nicht öffnen, da es viel zu laut war. Ich hätte mir gewünscht das das Zimmer eine Klimaanlage hat, dann wäre das alles kein Problem gewesen und man hätte super schlafen können. Das WLAN Netz ist auch nicht besonders gut gewesen, sehr langsam, die Tageszeitung konnte nicht heruntergeladen werden.

Das Hotel war sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück war vielseitig und abwechslungsreich, das Personal freundlich und hilfsbereit, die Lage des Hotels ist super, nicht mal 10 Minuten ist man im Zentrum mit der U-Bahn.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße sehr laut, man konnte kein Fenster öffnen wegen dem Verkehr. Sehr stickig im Zimmer. Betten bequem aber irgendwie nicht so stabil, sehr geräuschvoll beim umdrehen.

Tolles Frühstück, super Lage.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parkgebühren (Tiefgarage) mit 15€ völlig überzogen, Frühstück mit 13€ zu teuer. Einzelzimmer (kleines Bett) kostet soviel wie das Doppelzimmer.

Die Zimmer hatten einen Balkon zum Garten (Innenhof). Sehr ruhig !!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Betten waren leider unbequem und sind auseinander gerutscht wenn man sich etwas bewegt hat. Auf dem Zimmer war es recht warm und das öffnen der Fenster war durch die Straße sehr laut.

Zimmer sind sauber und komfortabel. Die U-Bahn ist 50m vom Hotel entfernt und man ist sehr schnell im Zentrum oder wo man sonst hin möchte.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sauberkeit unterirdisch und das bei einem ****Hotel🙈😡 - in den Betten viele Haare, nach Reklamation wurde uns versichert, das dies erledigt wird. 2 h später keine Besserung - weiterhin Haare im Bett und Flecken auf Kissen. Erneut Reklamation. Uns wurde ein neues Zimmer zugewiesen in der nächst höheren Kategorie (mit großem Doppelbett) und versichert (durch Sichtkontrolle) das alles okay sei. Nach Zimmerwechsel der Schock. Zimmer sehr unsauber, sehr staubig, wieder Haare im Bett sowie Blutflecken auf dem Kopfkissen. Vom großen Doppelbett keine Spur. Bei jedem Drehen rutschten die Einzelbetten auseinander. Personal zwar bemüht, aber auch nicht mehr. Am Abreisetag sehr unfreundlich. WC im UG sehr schmutzig, also sowas hab ich noch nirgends gesehen.

Die Matratzenschoner in den Betten sind nicht so angenehm beim Schlafen, wenn das Wetter warm ist, schwitzt man leider sehr.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis! Zimmer sind geräumig, leckeres Frühstück und die Sauna war toll!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße war sehr laut.Für zwei Übernachtung o.k.. Das nächste Mal würde ich nur Zimmer zum Innenhof buchen. Ich fand die Parkgebühr in der Tiefgarage mit 15 € für die Nacht zu teuer.

Frühstück war o.k.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tolle Unterkunft, die Lage optimal 5 Stationen bis in die Innenstadt, eigenes Parkhaus (eher für kleinere Autos geeignet), Parken an der Straße auch gut möglich. Trotzdem ruhig, Kaffee, Kühlschrank und Mikrowelle auf dem Zimmer! Sehr freundliches Personal, jederzeit wieder!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Reservierungsmöglichkeit eines Tiefgaragenplatzes. Die Pizzeria im Hotel hatte an unserem Ankunftstag (Ostermontag) geschlossen. Der Lärm der zur Straße liegenden Appartements ist grausam! Auch nachts ist ein Schlafen bei geöffnetem Fenster so gut wie gar nicht möglich. Deshalb bei der Buchung unbedingt darauf bestehen, dass Sie ein Zimmer zur Innenseite des Hotels erhalten!

Zentrale Lage zur U-Bahn. Unsere beiden Zimmer waren sauber und ordentlich. Das Frühstücksangebot war in Ordnung. Das Angebot und die Qualität der Pizzeria, die am Abend dieselben Räumlichkeiten benutzt, war sehr gut.

• Superior Dreibettzimmer

Das Fittnesscenter besteht aus einem kleinen Raum mit 2 Geräten; ist also nicht wirklich ein Fittness Angebot, das man rühmen kann. Sauna ist OK, rel. klein allerdings.

Super Frühstück! Sehr vielseitig und ausgewogen. Gute Lage, 2 min. von U-Bahn weg, 4-5 Stationen direkt ins Zentrum. Parkplätze Tiefgarage (15 EUR) oder vor dem Haus (6 EUR) pro 24 h. Wir waren zu dritt in einem 3-Bett Zimmer; sehr schön sind die 2-stöckigen Zimmer 509, 510, 511 im Dachgeschoss.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten 2 Zimmer zur Straße hin. Extrem laut! Die Zimmer sind bei abgestellter Heizung sehr warm. Um schlafen zu können musste ein Fenster geöffnet sein, dadurch wurde der Lärmpegel von der Straße unerträglich. An Schlaf war nicht zu denken!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei mir hätte nichts besser sein können, da ich immer ein Zimmer zum Innenhof hatte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die zur Straße gelegenen Zimmer laut sind, da es sich um eine vierspurige Durchgangsstraße handelt.

Steige immer im City West ab, wenn ich in München bin. Dies deshalb, weil ich mit diesem Hotel rundum zufrieden bin. Alles ist zweckmäßig sinnvoll und angenehm, wenn man keine übertriebenen Ansprüche stellt. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Daher mein Tipp: bei der Buchung um ein Zimmer zum Innenhof bitten. Bei mir hat das bisher immer geklappt und ich war wirklich oft in diesem Hotel

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Fenster zur Straße nicht zu empfehlen. Bei geschlossenem Fenster erstickt man, bei offenem fahren die Autos (gefühlt) durchs Zimmer.

Busynesshotel, sachlich/ nüchterne Zimmer, sauber, Personal freundlich, Frühstück reichhaltig, jedoch etwas lieblos angerichtet

• Superior Dreibettzimmer

Wir waren nun schon zum 3. Mal im Leonardo Hotel München City West. Dieses Mal waren wir in einem tollen Maisonettezimmer untergebracht. Empfehlen würde ich ein Zimmer zum Innenhof, da es bei geöffnetem Fenster, zur Straßenseite sehr laut werden kann.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sie liegt direkt an der großen Straße u d wenn man Pech hat, hat man ein Zimmer zu dieser heraus. Dadurch dass der Tunnel gesperrt war, war es nachts durch den Verkehr sehr laut.

Die Unterkunft war sauber und hatte alles was man benötigt. Die kleine Küchenzeile im Schrank war auch von Vorteil.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es ist unseres Erachtens nicht notwendig, jeden Tag sämtliche Handtücher zu wechseln.

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Viele Bioprodukte und sehr aufmerksamer Service. Außerdem ist für abends das italienische Restaurant „La Fontana“ sehr zu empfehlen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer lag zur Straße. Bei vier Übernachtungen könnte man auch ein ruhigeres Zimmer vergeben. Die in der vierten Etage stehende Senseo - Pad - Maschine war nur bedingt funktionstüchtig. Der Wasserbehälter war undicht, was ich am ersten Morgen bekannt gegeben habe. Das blieb auch bis zur Abreise so. Dass man wegen der "Gesetzeslage" pro Person 2,50€ für die Nutzung des Saunabereichs zahlen muss, sollte man schon vor der Anreise mitteilen!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sauberkeit in den Kleiderschränken. Personal!!!Sehr gut die Lage und Nähe zur U-Bahn

Frühstück gut, Personal im Leonardo Süd um Klassen besser. Man wird weder gegrüßt, Sehr gewöhnungsbedürftig das Restaurant. Chef unfreundlich und nervös.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war das Bett zweiteilig und die Matratzen haben sich immer auseinandergeschoben wenn man sich ein paar Mal gedreht hat. Zur Straße raus sehr laut. Leider ist es kaum möglich bei geöffnetem Fenster zu schlafen!

Die Ausstattung des Zimmers ist sehr gut, sogar mit eigener Pantryküche (Kochplatten, Kühlschrank und Spüle)! Dusche ebenerdig und groß. Der Frühstücksraum ist sehr schön, es ist dort angenehm zu sitzen. Die Auswahl der Speisen ist gut. Es gibt auch eine kleine Auswahl an warmen Speisen (Nürnberger, Rührei, Gemüsemischung), für Gäste welche gerne warm frühstücken! Top Lage! Schnell bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Restaurants und Supermarkt in der Nähe!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

In meinem frisch bezogenen Bett befanden sich mehrere Haare, die definitiv nicht von mir stammten. Auch wenn das Bettzeug offenbar noch unbenutzt war (erkennbar an der Faltung) und die Haare vermutlich "nur" dem Servicepersonal beim Beziehen des Bettes ausgefallen waren, darf so etwas in einem Hotel einfach nicht passieren. Es war eklig.

• Superior Dreibettzimmer

Leider keine Hotelbar (man kann abends noch was beim Italiener nebenan trinken, wo auch das Frühstück serviert wird).

Tolles Frühstücksbuffet und sehr gute Lage ( 3 Gehminuten zur U-Bahn und fünf Stationen bis zum Marienplatz).

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Betten sind für uns zu weich. Lüften geht leider auch nicht, da Verkehr zu laut. Dichtung an Duschkabine war "inkontinent". Ist nicht dramatisch, gibt aber unschöne Pfütze im Bad. Rezeption versprach jedoch Abhilfe.

Perfekte Lage kurz vor dem Brudermühltunnel. Zwei, drei Gehminuten zur U-Bahn. Also ist man in max. 15 Minuten am Marienplatz. Trotz viel Verkehr ruhig, da gute Schallschutz-Fenster. Hoteleigene Tiefgarage. Etwas eng für große Pkw, aber ganz OK. Für 15,- € / Tag kann man auch nicht meckern. In der Nähe Frisch Backstube (wer es traditionell mag) und Urban Bakery (wer starken Kaffe mag). In beiden Fällen günstiges und gutes Frühstück. Restaurant "la fontana", direkt im Hotel gelegen, zeichnet sich durch sehr gute einfallsreiche süditalienische Küche aus. Auf jeden Fall ausprobieren.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße sehr laut, sodass man nur mit geschlossenem Fenster schlafen konnte.

Frühstück war sehr lecker. U-Bahn Anbindung optimal, nur 100m zur Station.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war das Parkhaus so eng, dass man kaum in das Auto einsteigen konnte. Man musste leider über die Sitze steigern um auf die Fahrerseite zu kommen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Personal sehr unfreundlich, Zimmer direkt an der Strasse und zu laut. Aber kommt wohl davon wenn man über Booking bucht, Aussage Rezeption ! Restaurant und Bar nicht geöffnet, auch auf Anfrage für Gruppe nicht.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Interet steht dass Pool und Sauna Kostenfrei sind, das war nicht der Fall und sehr Ärgerlich. Das Telefon hat nicht funktioniert und wir mussten 3x zur Rezeption gehen,bevor wir etwas essen konnten. Da keine Beschreibung zur Küche und den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen vorhanden war, Geschirr nicht aufzufinden war und es ein Problem mit dem Telefon gab. Beim Frühstück kamen 3 Mitarbeiter um uns nach unserer Zimmernummer zu fragen und wir hatten das Gefühl immer falsch zu sitzen.

Das Bett war bequem, dennoch hätte ich mit eins Gewünscht, in dem die Matratzen nicht nach links und rechts auseinander rutschen. Antiallergische Bettwäsche war super.

• Superior Dreibettzimmer

Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer, Ausstattung glich einem Appartement: sehr groß, kleine moderne Küchenzeile mit Nespressomaschine, perfektes Bad, perfekter Schlafkomfort

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Doppelbetten sind nur zusammengeschobene Einzelbetten.

Sehr sauberes und gut ausgestattetes Hotel. Preise sind immer relativ aber wir hatten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Unser Zimmer war relativ klein, dennoch ausreichend aber sehr fein ausgestattet. Hatten sogar Küche mit Kühlschrank und ein modernes Bad mit Fön und was so dazu gehört TOP! Ein Kritipunkt war das Bett was aus zwei Einzelbetten bestand obwohl Doppelbett angegeben war. Hier einen fetten Punkt Schade sonst sehr zu empfehlen ! Parklage ist auch sehr gut da die Straße größtenteils frei ist.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Da das Hotel direkt an einer vielbefahrenen Strasse liegt und unser Zimmer zur Strasse lag war es etwas laut.

Das Frühstück war sehr reichlich und wir konnten sogar vor der Öffnungszeit frühstücken. Herzlichen Dank an das überaus freundliche Personal

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

15 Euro pro Nacht für sehr kleine Parkplätze ist etwas viel, aber immer noch wesentlich günstiger als andere Parkmöglichkeiten.

Besser als erwartet! Super Preis-Leistungs-Verhältnis: Sauber, nettes Personal, gute Ausstattung und Parkplätze im Haus. Dachterrasse, Bar und Sauna, die auf Wunsch aufgeheizt wird. Toll!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße hin etwas lauter

Schönes Doppelzimmer im 5 Obergeschoss. Groß, geräumig und gute Ausstattung. Betten fest und komfortabel. Badezimmer modern, sauber und groß genug. Frühstück empfehlenswert und vielseitig. WLAN kostenlos und gut.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben uns sehr spontan für dieses Hotel entschieden und es hat alles gepasst. Sehr freundliche Mitarbeiter, ein schönes, helles Zimmer, gute Lage an der U-Bahn (10 Minuten bis in die Stadt), ein sehr bequemes Bett und Zeitungen für uns als Gäste. Wir würden hier wieder buchen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage ist gut. U-Bahn Nähe, neun Minuten zum Marienplatz. Frühstück war gut. Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstraße, sehr viel Verkehr. Die Betten sind mit 1,60 m recht schmal.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Gepäckraum war mit Tischen und Stühlen des Hotels so vollgestellt, daß selbst eine Sporttasche kaum hineinpaßte. Als Möbellager war der Raum doch sicher nicht gedacht ?!

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet, freie Tageszeitungen und Obst. Kleine Küche mit Kühlschrank auf dem Zimmer kann prima genutzt werden; Internetterminal mit Drucker steht kostenlos zur Verfügung.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße nicht empfehlenswert, Umkleidebereich der Sauna und des sehr kleinen Fitnessbereiches quasi auf dem Gang direkt vor der Eingangstür des Bereiches - etwas wenig Privatsphäre. Direkte Umgebung des Hotels hat wenig Highlights.

Zumindest mein Zimmer war modern eingerichtet, gut auch die Kochzeile für längere Aufenthalte. Sauna und Dampfbad vorhanden, wenngleich der Bereich sehr klein ist. Gutes Frühstück.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Zimmer muffelte leider leicht (evtl. nach Rauch). Leonardo Hotels hat aber auf mein Bewertungsmail reagiert.

Lage des Hotels ist gut. U-Bahnhof direkt am Hotel. Zimmer war auch recht ruhig. Empfangspersonal sehr freundlich. Perfekt für den Besuch von München. Es gibt die Möglichkeit des Frühstücks. Es befindet sich auch ein Restaurant (Pizzeria) im Hotel. Wir haben beides aber nicht genutzt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer leider ein bisschen hellhörig. Parkgebühr gerechtfertigt, könnte aber wegfallen, dann wäre es perfekt.

Sehr schönes ruhiges Zimmer nach hinten raus, Preis Leistung top.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal an der Rezeption war unfreundlich, Zimmerservice hat unbeabsichtigt Gegenstände aus dem Zimmer entfernt- auf Nachfrage wieder gefunden Der TV hat nicht so viele Kanäle wie angegeben und das w lan ist sehr langsam

Die Zimmer waren sehr sauber und die Anfahrt einfach

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Lage des Hotels ist super. U-Bahn direkt um die Ecke und man erreicht alles super schnell. Mitarbeiter alle nett und freundlich. Zimmer super sauber und toll eingerichtet. Die Matratzen fanden wir nicht soooooo komfortabel. aber das ist ja bei jedem anders ;-)

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bett war leider extrem hart, dafür war die Bettdecke ziemlich dünn und das Kopfkissen sehr dick. Für Menschen mit Rückenproblemen ist Vorsicht angeraten.

Am Empfang lief alles schnell und routiniert ab. Gut organisiertes Hotel, Einzelzimmer zweckmäßig, sauber und praktisch eingerichtet, endlich mal eine Dusche aus der viel Wasser kommt! Auch beim Frühstück gab es eine reichhaltige Auswahl verschiedener Brotsorten Bio Produkte, Obst und Joghurt. Preis Leistung passt für München.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Dusche bzw die Sauberkeit darin !! Um die Armaturen herum und auch an der Duschbad entlang sind lauter schwarze Dreckränder - Leute das geht gar nicht!! Kann ganz einfach mit Essigreiniger und einer kleinen Bürste oder alten Zahnbürste sauber gemacht werden. Dauert auch gar nicht lange!! Der Rest vom Bad war tipptopp wie das ganze Hotelzimmer! !

Zimmer schön gross, hell und sehr sauber. Frühstück Mega!! Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lage total praktisch für Bus und U-bahn.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück und das angrenzende Hotel war einfach zu teuer. Pro Person für Frühstück 13.-€ entspricht nicht dem Standard

Die Ausstattung des Hotel war gut. Auch die Anbindung mit der U-Bahn zur Innenstadt war sehr gut - schnell erreichbar

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der gesamte Flur roch jeweils abends massiv nach asiatischem Essen, was sehr unangenehm war. Es gab im Bad Kleinigkeiten, die erneuert gehört hätten, wie z.B. der Gummiring an der Duschstange.

Grundsätzlich soweit in Ordnung. Für eine Geschäftsreise hatte ich keine anderen Erwartungen. Für Urlaub würde ich mir vermutlich etwas mit mehr Komfort suchen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kennzeichnung von Allergenen nicht ausreichend.

Check-In war sehr freundlich. Zimmer und Badezimmer waren auch gut. Leider zur Straße raus, aber trotzdem konnten wir gut schlafen. Schade fanden wir beim Frühstück, dass es nicht zu mindestens eine Sorte laktosefreies Brot/Brötchen (am Liebsten mit Körnern oder Vollkorn) gab. Den geräucherten Lachs haben wir auch vermisst. Unsere Enttäuschung hat sich aber in Grenzen gehalten, weil die Dame aus der Küche, wir haben leider nicht nach den Namen gefragt, sich über dem Maßen um uns gekümmert hat. Der extra Teller mit laktosfreien Camembert war lecker und mit Liebe angerichtet. Das heißt, wir sind satt geworden :D Danke dafür! An laktosfreien Lebensmittel haben wir gefunden: hart gekochtes Ei, Knäckebrot von Wasa, Speck, Nürnberger Würstchen, Becel Margarine, Tomaten, Gurken. Schade fanden wir aber auch, als wir erfuhren, dass noch nie nach laktosefreiem Essen beim Personal nachgefragt wurde?! Wir geben trotzdem eine klare Empfehlung für dieses Hotel! Die U-Bahn ist auch sozusagen gleich um die Ecke. Ruckidiezuck ist man am Marienplatz :D

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lobby ist sehr klein. Keine Möglichkeit zum Verweilen.

Frühstück war gut - für einen mehrtägigen Aufenthalt aber wohl nicht besonders abwechslungsreich. Hotel ist ideal für einen kürzeren Aufenthalt. Für eine mehrtägige Reise würde ich doch ein Hotel mit etwas mehr Komfort vorziehen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Während unseres Aufenthalts wurden wir nachts aus dem Bett geschmissen und nach hitzigen Diskussionen mit dem Rezeptionisten stellt sich klar heraus, dass das Hotel lälokale „Prominenz“ mehr favorisiert als seine eigenen, zahlenden Gäste. Nie wieder Leonardo, nie wieder München.

Verglichen mit dem 4-Sterne Standard leider nichts.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Achtung, Zimmer zur Straße hin sind sehr laut. Wer das nicht verträgt muss bei der Buchung entsprechend darauf hinweisen, dass ein Zimmer in den Innenhof gewünscht ist, Aufpreis 20€/Nacht im Doppelzimmer.

Das Frühstücks Büfett ist super, tolle Auswahl und von allem reichlich. Das personal war überwiegend zuvorkommen und freundlich. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, für 15,- € pro Tag was für die Lage ok ist. Noch was zu Lage, Bushaltestelle und U-Bahnanschluss sind in < 3min. zu Fuß zu erreichen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer zu Brudermühlstraße sollte man nicht buchen, dann lieber Aufpreis. Personal in der Rezeption eher so Mittel, meist nicht besetzt und man einfach durchlaufen. Viele Isteuropäische Gäste.

für unsere Zwecke optimale Lage

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Betten hätten bequemer sein können und das die Matratzen bei einem Doppelbett vielleicht besser nicht auseinander wandern und man nachts fast in ein kleines Loch rutscht...

Die Lage vom Hotel war sehr gut und die schnelle Anbindung zur U-Bahnstation fanden wir prima... das Frühstück war vielfältig und lecker...

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Einzelbetten, die verrutschen konnten. Zimmer zu einer Hauptverkehrsstraße ausgerichtet.

Zimmergröße war in Ordnung. Möglichkeit einen Tee zu kochen war angenehm.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel war ganze drei Tage nicht in der Lage, mir meinen Zimmersafe nutzbar zu machen. Ob sie es nach meiner Abreise geschafft haben, kann ich nicht beurteilen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Verkehrslärm in Zimmer zur Straße, WLAN nicht sehr leistungsfähig, keine Lobby zum Aufenthalt im Eingangsbereich.

Verkehrsgünstige Lage, gute Ausstattung, freundliches Personal. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war ausreichen vorhanden Personal freundlich und zu vorkommend Tiefgarage 13€ pro Tag dafür ist das Auto auf geräumt, auf der Straße parken ist Werkstag kostenpflichtig

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotelzimmer liegt verkehrsgünstig und gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und von der vor dem Hotel führenden Straße drang kein Lärm ins Zimmer. Das Zimmer war zweckmäßig und die Betten waren nicht zu hart oder zu weich. Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Badezimmer kam ein modriger Gestank aus der Lüftung. Durchlüften ist nur bei Abwesenheit möglich, da der Lärmpegel bei den Zimmern zur Straßenseite sehr hoch ist. Bei geschlossenen Fenstern ist der Lärm zu vernachlässigen.

Sehr positiv aufgefallen ist das Frühstück, das Restaurant, die Größe der Parkgarage und die Nähe zu einer U-Bahn-Station.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war leider nicht allzu frisch - Orangensaft aus der Tüte, Crossaints sehr hart. Wlan relativ langsam wenn man das öffentlich zugängliche, ohne Aufpreis benutzt.

Schönes Zimmer, schnell vom Hauptbahnhof zu erreichen und freundlicher Serivce.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauna ist recht klein. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße (Sonntags ruhiger), dafür ist es aber sehr gut ans Verkehrsnetz angebunden.

Geräumiges Zimmer. Sehr bequemes Bett. Das zweite Bett konnte als Sofa genutzt werden (bei nur einem Gast). Holzfußboden im Zimmer, Teppich auf dem Gang. Kochnische mit Wasserkocher, Mikrowelle, 2 Kochplatten und Spülbecken, Geschirr wurde zur Verfügung gestellt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Dass das Fenster nicht richtig geschlossen hat und es immer etwas zog, dass das Bett sehr hart war, dass man abends immer durch das Geklopfe in der Küche gestört wurde UND, die eine Dame vom Frühstück ging mitten in meinem Satz, in dem ich ein Anliegen hatte weg und sprach einfach dazwischen als sie zurückkam. Ich durfte mein Anliegen nicht kundtun und sie hat sich nicht dafür interessiert was ich als zahlender Gast zu sagen hatte.

Das Frühstück war sehr lecker, das Zimmer hatte eine angenehme Größe, war sauber und komfortabel.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Empfang etwas chaotisch, erst in falsches Zimmer geschickt. zwei Einzelbetten hat nicht geklappt. Bett 160 cm ist uns zu schmal.

Sehr gutes Frühstück, hier freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Preis-Leistung passt hier: Sauberes Bad, modernes Zimmer, nettes und hilfsbereites Personal und große Frühstücksauswahl. Gute Lage, U-Bahn in die City direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer 107 Straßenseite war sehr laut,Fenster da zieht,s so richtig rein nicht Empfehlenswert!

Frühstück war sehr gut,war alles vorhanden waren sehr zufrieden.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Betten waren nicht sehr bequem und dadurch, dass sie so leicht waren, sind sie sehr doll auseinander gerutscht (morgens hatte man immer ca. 20 cm Abstand zum Partner, kuscheln nicht möglich) Zimmer lag zur Straße (sehr viel befahren) daher war mit offenem Fenster schlafen nicht möglich Für die Ansprüche der heutigen Zeit werden deutlich mehr Steckdosen benötigt (am Bett gab es jeweils nur eine und die war mit der Nachtischlampe belegt), sehr unpraktisch, wenn man ein Handy laden und gleichzeitig als Wecker nutzen möchte

Das Frühstück war sehr lecker Es gab eine Flasche Wasser gratis zur Begrüßung Es gab tägliche frische Äpfel und leckeres Wasser gratis am Empfang Es gab eine leuchtende Digitaluhr am Fernseher, sehr praktisch Die Vorhänge haben sehr gut abgedunkelt

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Wellness Bereich im Keller trotz schöner Sonnenterrasse im 4 Stock

Ruhiges Zimmer mit Balkon zum Garten. Kleine Küche. Gratis Wasser. 5 Minuten zur U Bahn. Vielen Dank für das Upgrade.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

- Abfluss Geruch und kaputter Wasserhahn. Trotzdem kein anders Zimmer bekommen

Schön war das eine kleine Sauna und ein Dampfbad kostenlos und jeder Zeit nutzbar zur Verfügung stand

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Abfluss Dusche war leider verstopft, Abfluss Badezimmer so montiert das beim Duschen das Wasser alles vorbei über den Flur bis auf den Wohnzimmerteppich geflossen ist. Wurde nach Reklamation umgehend behoben.

ohne Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

1.) Mein Saunabesuch. Ich hatte mich angekündigt, damit die Sauna schon auf Temperatur gebracht werden konnte. Aber vor dem dritten Saunagang war die Heizung bereits wieder abgeschaltet. Als ich am nächsten Tag an der Rezeption davon berichtete, wurde mir lapidar geantwortet: „In der Sauna ist ein Telefon. Sie hätten hier anrufen können.“ Mehr nicht. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Einfühlungsvermögen gewünscht. Das Telefon in der Sauna hatte ich nicht gesehen. 2.) Am Tag meiner Abreise wurde ich vor dem Frühstück gefragt, ob mit meinem Aufenthalt alles in Ordnung war. Ich antwortete „Ja, bis auf die Sauna“. Es handelte sich bei der Person um dieselbe, die mir die lapidare Antwort gegeben hatte. Offenbar hatte sie die Sache bereits vergessen. Ich erzählte ihr also erneut davon. Als ich dann das Hotel verließ, ungefähr 2 Stunden nach dem Frühstück, wurde ich erneut von derselben Person gefragt, ob mit meinem Aufenthalt alles in Ordnung gewesen sei. Dann gab ich auf.

– Die Größe des Zimmers – Dass das Zimmer eine Kitchenette und einen Balkon hat – Gute Matratze (ich habe sehr gut geschlafen) – Super Frühstücksbuffet – Nähe zu einer U-Bahnstation – Sauberkeit des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Fitness für meine Ansprüche zu spärlich - keine Gewichte und für 90 Zimmer zu klein.

Die Dame welche den Tisch abräumt, könnte auch guten Morgen sagen, wenn Sie die Teller vom Tisch entfernt.