Bewertungen für Apartment-Hotel-Dahlem

Clayallee 150, Steglitz-Zehlendorf, 14195 Berlin, Deutschland

Nr. 189 von 278 Ferienunterkünften in Berlin

5,7

• Apartment

Alles sehr lieblos geschmacklos mit schmuddelecken. Buchen Sie bloß kein Frühstück. Sie werden enttäuscht sein was deren Meinung Frühstück ist. Der Besteht aus Aufbackbaren Brötchen und kennen Sie Diese kleinen Päckchen Honig Nuttela Frischkäse. Dann Müsli und ein wenig Obst. Fertig!!!!

Das Appartement ist geräumig

Es wären ein paar Reparaturen von Nöten! Kein Duschvorhang vorhanden, Halterung für Brausekopf defekt. Keine Klimatisierung, bei offenem Fenster schlafen nicht zu empfehlen wenn Zimmer zur Hautstraße gelegen.

Der Empfang war sehr freundlich, Frühstück war einfach aber ausreichend, Zimmer war Sauber. Im ganzenn für eine Übernachtung okay.

Bett zu weich Vorhänge zu kurz um Zimmer morgens dunkel zu halten heruntergekommen, besonders das Bad Frühstück OK aber -raum eher ungemütlich

Personal sehr entgegenkommend und freundlich

• Apartment

Bad und Küche sind etwas in die Jahre gekommen. Eine Dusche wäre besser als eine Badewanne. Aber es funktioniert alles.

Ein geräumiges helles Apartment (ich hatte ein großes gebucht; beim nächsten Mal reicht mir auch ein kleineres für eine Person). Bushaltestelle direkt vor der Tür, U-Bahnhof nur etwas weiter. Man ist schnell in der City (West) aber auch schnell im Grunewald.

• Apartment

Das Haus liegt an einer viel befahrenen Straße. Es ist sehr laut darum kann man die Fenster nachts nicht öffnen. Die Halterung für den Brausekopf der Dusche war abgebrochen. Kein Duschvorhang. Der Preis kann nur verlangt werden weil es keine andere Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe der amerikanischen Botschaft gibt.

Sehr nette Rezeptionistin. Unmittelbare Nachbarschaft zur amerikanischen Botschaft.

• Apartment

Wie schon geschrieben es ist kein Luxushotel. Möbel und Dusche zeigen eben Verschleiß, funktionieren aber. Betten sind Ok.

Ganz wichtig ist hier das Preis Leistungsverhältnis. Das hat hier gut gepasst. Wer Luxus sucht ist hier falsch. Der kleine Geldbeutel freut sich hier besonders. Gerade in Berlin ist das nicht unbedingt einfach da was preiswertes zu finden . Dazu mit guten wirklich immer verfügbaren Parkplatz. U Bahn , Bus fast direkt vor der Tür.

• Studio-Apartment

Haartrockner hat nicht funktioniert…

Sehr freundliches Personal. Die Lokation für einen Besuch von Samurai Art Museums ist ausgezeichnet. Ein gutes italienisches Restaurant ist daneben.

Gute Unterkunft, auch für eine kleine Familie geeignet, U-Bahn und Bus in der Nähe. Balkonzugang, wenn man abends noch eine Zigarette rauchen möchte...

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

WLAN Verbindung war etwas hakelig mit iOS Geräten. Mit Windows ging es dann aber gut.

Wirklich netter Empfang durch das Personal. Super Preis Leistungs Verhältnis und prima Lage. Jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Apartment

Veraltete Zimmer. Bad entspricht keinem bekannten Standard. Beim Duschen stand anschließend das ganze Zimmer unter Wasser. Parkplatz nicht befestigt. Nicht zu empfehlen. Leider !!!! Moderne Jugendherbergen sind diesem Haus meilenweit voraus. Kommt für mich nicht wieder in Frage.

Ich hatte ein Hotelzimmer mit Bad und Toilette gebucht, aber ein Zimmer mit Bad und Toilette auf dem Flur bekommen. Obwohl wir telefoniert hatten, habe ich das erst bei meiner Ankunft erfahren. WLAN war auch nicht vorhanden, stand aber in der Beschreibung. Nicht zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Schlichte Ausstattung, aber auch niedriger Preis.

Sehr preisgünstig, aber auch recht schlichte, wenn auch geräumige Ausstattung. In der Umgebung (Freie Universität, ehemalige US-Botschaft, Villenviertel Dahlem) kaum Alternativen. Günstig ein nebenan neu eröffnetes italienisches Restaurant, das gehobeneren Ansprüchen genügt. Straßengeräusche erträglich.

Zimmer sehr abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig. Geruch in einem Zimmer sehr unangenehm.

Sehr netter Empfang, gutes Frühstück, Parkplatz am Haus

• Apartment

Die Zimmer, das Bad und die Küche sehen aus, wie zu DDR Zeiten..... Übernachtung war gemessen an der Ausstattung viel zu teuer!!!

Das einzige, was uns gefallen hat, war die direkte Nähe zur US Botschaft und eine freundliche Dame am Empfang....

• Apartment

Die Betten (Matratzen zu weich). Bad sehr alt.

Das Frühstück war gut, vor allem wenn man Preis dazu zieht. Es gibt mehrere Säfte, Brötchen, Brot, Toastbrot etc. Die Ausstattung der Zimmer ist veraltet, auch die Badezimmer. Betten sind sehr weich. Die Besitzerin ist super freundlich und sehr hilfsbereit.

• Apartment

die Ausstattung der Wohnungen bzw. des gesamten Hauses benötigt einer dringenden Renovierung bzw. Überarbeitung. Alles ziemlich in die Jahre gekommen und zusammengeschustert.

personal war sehr zuvorkommend und überaus freundlich und nett.

Ein ganz billiges Frühstück, die Brötchen waren fast ungenießbar nicht richtig gebacken, beim aufschneiden nur ein Klumpen in der Hand. Ein gekochtes Ei gab es nur am Sonntag

Die Lage ist gut besonders mit dem Auto. Bus-Haltestelle auch ganz in der Nähe

• Apartment

Das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Messezeit ist irre schlecht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Messezeit ist irre schlecht.

ehrlich gesagt, nichts.

• Studio-Apartment

Das ganze Hotel ist total abgelebt. Das Schlafzimmer war recht ok. Das Badezimmer eine Katastrophe. Kein Duschvorhang, Tür nur 180 Hoch sodas ich mir Nachts den Kopf gestossen habe. Tür vom Bad vermodert. Das Badezimmer bestand nur aus Dachschräge. Wir hatten für zwei Personen ein Bett von ca 120. So das einer auf dem Fußboden geschlafen hat. Das ganze für 76 € die Nacht ist eine Frechheit.

das Personal am Morgen war sehr freundlich und Hilfsbereit. Der Weg zur USA Botschaft beträgt keine 500 m. Für Visa Antrag gut gelegen. Frühstück war recht einfach , aber alles war da. Die Brötchen frisch aufgebacken und der Tee frisch zubereitet. Wie ich auf mein Kind wartete das in der Botschaft war konnte ich dort in ruhe frühstücken.

• Apartment

renitente, freche, kritikresistente Inhaber , insgesamt abgewohnt und gesundheitsgefährdend verdreckt, in jedem Landschulheim gibt es besseres Frühstück

Das Bad ist renovierungsbedürftig ,aber sauber.

Das Frühstück ist in Ordnung.Sehr freundlicher Empfang. Die Nähe zur Amerikanischen Botschaft perfekt(100m),für unser Anliegen optimal. Biergarten Luise in ca. 1,8km Entfernung sehr zu Empfehlen.

• Apartment

Badezimmer ist stark renovierungsbedürftig, E- Herd defekt, Kühlschrank defekt, liegt an einer viel befahrenen Hauptstraße, Kücheblock sehr abgenutzt mag man eigentlich nicht benutzen

Sehr freundliche Inhaberin, familiäre Atmosphäre, gutes Frühstück,guter Kaffee am Morgen, immer heißes Wasser, Zimmer sauber ,Bett bequem

• Apartment

Wir haben ohne Frühstück gebucht. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel liegt direkt neben der US- Botschaft an einer stark befahrenen Straße. Zur Freien Universität ist es ein kleiner Fußmarsch, man kann aber auch mit dem Auto zur Uni fahren, und überall am Straßenrand parken. Ein Edeka ist in der Nähe, falls man etwas vergessen hat. Busse in die Stadt, fahren alle 10 Minuten. Eine Tageskarte kostet 7 Euro und kann bis Nachts um 3 Uhr benutzt werden. Die Betten waren mir persönlich zu weich, dementsprechend habe ich schlechter geschlafen als meine Tochter 16 Jahre alt. Die fand die Betten bequem. W- Lan muss man alle halbe Stunde erneuern, dass war ziemlich nervig. ABER: wir haben uns sehr wohl gefühlt und das ist ja die Hauptsache.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

• Studio-Apartment

Die Einrichtung hatte einen irgendwie etwas heruntergekommenen Charme. Das Frühstück war auch nicht im gewohnten Standard.

Ich hatte ein ganzes Appartment zur Verfügung, so dass ich mich auch hätte selbst verpflegen können. Das kann bei einem längeren Aufenthalt in Berlin ganz schön Kosten sparen. Die Lage war sehr günstig zur Freien Universität, wo ich zu tun hatte.

• Apartment

Küche nicht benutzbar, kein Glas, kaum eine Tasse, alles sehr abgenutzt, gilt auch für das Bad.

Großes Zimmer mit großem TV (wer es mag und braucht) Betten Ok. Lage ruhig, zentral, gute Anbindung. Sehr freundliche Dame an der Rezeption/Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Studio-Apartment

Kein Aufzug, nur eine schmale Treppe für das Gepäck, angekündigter kostenfreier Parkplatz sehr eng. Das Haus ist sichtlich in die Jahre gekommen, ebenso die Zimmereinrichtung. Das Bett war neu. Die einzige Dame des Personals war freundlich, aber etwas distanzlos ....

Das Zimmer war sauber

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Es gab nichts negatives.

Es ist ein etwas älterer Gebäude aber Zimmer ist good eingrichtet. Sehr freundliches Personal und jederzeit hilfsbereit. Frühstück einfach, aber für mich mehr als genug gewesen. Alles sehr sauber. Auf jeden Fal weiter zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Das Ambiente- besonders Bad und Frühstücksraum - ist nicht sehr einladend.

das Personal (1 Person macht Empfang , Frühstück und auschecken!!) und trotzdem sehr freundlich!!Preis ist dem Ambiente angemessen!!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

• Apartment

W-Lan ist zu langsam. Die Dusche müsste komplett erneuert werden, man kann nur die Minibadewanne nutzen.

Rezeption war sehr freundlich und hilfreich. Frühstück gut. Lage sehr gut für Botschaftsangelegenheiten.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Apartment

rel.spartanische Zimmer-Badausstattung. Zimmerpreis zu hoch.(95.-€ für DZ) Matratzen sehr weich

sehr freundlicher Empfang/Betreuung.Parkmöglichkeit direkt hinter dem Hotel-leider etwas eng

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

• Apartment

Das Bett war weich und bequem, fuer ein Paar war die Besucherritze nicht optimal. Aber die freundliche Aauskunft wenn wir wissen wollten wohin man geht war sehr hilfreich. Viel gelacht, das ist immer gut

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Kein Duschvorhang, etwas heruntergekommen (abgestoßene Türen, gebrochene Lichtschalter, unzureichende Verdunklung), muffiger Geruch, ungemütlicher Frühstücksraum.

Sehr nettes Personal, Frühstücksauswahl okay.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

• Studio-Apartment

Frühstück und Heizung (sollte entlüftet werden oder geprüft). Aber sonst habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Ein Appartement mit eigenene Versorgungsmöglichkeiten. Gemütlich. Ich empfehle es weiter.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Apartment

Gut geschlafen, Zimmer schön warm (wichtig, da draußen kaltes Regenwetter). Bettwäsche und Handtücher sauber, Bad mit kleiner, neuer Badewanne und sehr gut funktionierender Dusche, d.h. starker Wasserdruck /wichtig für Haarwäschen bei langen Haaren) und konstant warmes Wasser. Blick auf schöne Bäume und großer Wiese vor Bürgersteig. Freundlicher Empfang. Die z.T. negativen Beurteilungen, die uns etwas zuvor beunruhigten, lösten sich zum Glück alle in Luft auf. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Apartment

Leider fehlte ein Duschvorhang oder Ähnliches, so dass das daneben stehende WC bei jedem Duschen pitschnass wurde. Im Sommer wäre man für etwas mehr verdunkelnde Vorhänge sicher dankbar, um nicht beim ersten Sonnenstrahl aufzuwachen ...

Sehr nettes Personal, gute Lage, nur kurzer Fußweg zur U-Bahn und Lebensmittelladen und mehrere Restaurants in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Apartment

Die Küche war nicht benutzbar. Es gab nicht aussreichend Geschirr. Der Kühlschrank war stark vereist, der Herd nicht angeschlossen. Das Badezimmer entspricht nicht dem heutigen Standard.

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Der Parkplatz war super. Die Betreuung wirklich persönlich. Das Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Alles war gut.

Sehr freundlicher Empfang und sehr gute Tipps für die Umgebung. Sehr gut um am nächsten Morgen schnell in der US Botschaft zu sein. U- Bahn sehr nah und Reichelt ebenso. Sehr gute Betten und bequeme Matratzen und grosse Zimmer. Guter Parkplatz hinter dem Gebäude. Die Autos auf der Clayallee hört man kaum im Zimmer trotz offenem Fenster.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

• Studio-Apartment

Es war alles in meinen Erwartungen

Frühstück war o.k. normales Angebot Sehr gute Auskünfte über Fahrten mit SBAHN UND uBAHN: Sehr gut geeignet um zur US Botschaft zu kommen

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Apartment

Das Zimmer ist in der gesamten Ausstattung schon recht alt, abgenutzt und einfach gewesen. Sauberkeit könnte besser sein.

Die Lage des Hauses war perfekt zum amerikanischen Konsulat und nicht weit von der Metro entfernt, mit der man in ca. 15 min. den Potsdamer Platz erreichen kann. Die Wirtin war super freundlich und nett.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

Sehr schlechtes Preis-/ Leistungsverhälnis. Kann mich den anderen Gästen anschließen: sehr kleine Vorhänge, die kaum das Fenster abdecken, kein Duschvorhang, alles sieht sehr abgewohnt aus. War einigermaßen sauber. Habe mich überhaupt nicht wohlgefühlt. Frühstück direkt an der Rezeption und dem Eingang. Man kann anderen Gästen beim Bezahlen zusehen....

Das Frühstück hatte eine gute Auswahl und die Mitarbeiterin war sehr freundlich

• Apartment

Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Matratzen waren viel zu weich.

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service.

• Apartment

Frühstück gut und reichlich. Es ist immer genug da.

Lautstärke: Zimmer ebenerdig zu stark befahrener Hauptstraße

• Apartment

Kein Duschvorhang, keine Möglichkeit die Duschbrause zu befestigen ,Matratzen zu weich

WLAN, Frühstücksbuffet

Verkehrslärm

• Apartment

Lage (ca. 15 Minuten Fußweg zur FU); sehr hundefreundlich (unser Hund war ohne Aufpreis willkommen)

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Bad ist nicht so gut

Sehr Sauber, Zimmer groß genug, freundlichen

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Apartment

Es gab keine Verdunkelung vor den Fenstern.

• Apartment

Die Fenster gehören Schallisoliert.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Apartment

Feundliche Bedienung, Sauberkeit, Funktionalitaet, Lage, waren voll zufrieden und kommen gerne wieder!!!

• Apartment

Haartrockner ist defekt, Duschenerlebnis ist nicht besonders bequem.

Bett ist sehr komfortabel! Sehr großzügig, Sehr sauber. Sehr gute Atmosphäre.

Parkplätze, Rezeptionszeiten,

War zufrieden.

• Apartment

Das Frühstück war sehr lecker, aber es gab keinerlei Eier oder Rührei dazu.

Netter Empfang, saubere Räume, unkomplizierte Abwicklung

wlan kostet extra

Sehr nette und zuvorkommende Betreiberin

• Apartment

Bett gut, wir haben alle bestens geschlafen. Personal sehr freundlich und hilfreich bei der Suche nach passenden Bus- und U-Bahnstationen.Prei

• Apartment

Die Besitzerin ist sehr freundlich. Die Nähe zur Botschaft super!

Keine Verdunklunhgsmöglichkeit

Helles, großes Zimmer.

Super Lage, wenn man zur US-Botschaft möchte!

• Apartment

Frühstück war gut, alles ,was man brauchte. Betten etwas schmal, aber bequem. Personal super freundlich.

Mangelnde Sauberkeit, Schimmel an der Wand

Freundlicher Empfang, hilfsbereite Inhaberin

weiß ich nicht! bin zufrieden gewesen!

gut geschlafen , Bett war angenehm, die Aufnahme sehr herzlich, empfehle sie weiter und komme gerne wieder!

Sehr schönes und großes Einzelzimmer mit neuem Boxspringbett. Kleine Küchenzeile. Bad mit Dusche und WC klein aber funktionell.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Apartment

Ein Frühstück kostet 4 Euro.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Da an der Clayallee etwas laut.

Sehr persönlich u freundlicher Empfang u Service. Gute Lage, nah der US Botschaft für Visumantragsteller ideal

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

• Apartment

Frühstück war im Preis-Leistungsverhältnis super. Personal ist sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

sehr freundliches Personal, Nähe zur Freien Universität

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

hören des verkehrslärms, hören der WC Spülung vom Nachbarzimmer

SERVICE, sehr freundlich und zuvorkommend

Freundliches Personal, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Ausstattung sehr minimalistisch

sehr gute Lage des Hotels. Mein Zimmer war wirklich groß.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Sehr freundlicher Empfang, netter Service, großes Zimmer, Terassentür, kostenloses WLAN, direkte Nachbarschaft zur amerikanischen Botschaft

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Wir waren Aufgrund eines Visatermins in Berlin.Die Lage des Hotels war dafür optimal. 50 m zur US Botschaft. Da wir erst Abends angereist sind, hatten wir keine Möglichkeit mehr, die nähere Umgebung zu erkunden, aber laut Stadtplan gibt es vieles zu sehen in Fussentfernung. Essen waren wir beim Italiener nebenan, 10 m entfernt. Der ist ok. Im Hotel gibt es keine Verpflegung, allerdings bieten sie Getränke an, die man mit aufs Zimmer nehmen kann. Die Betreiberin ist sehr freundlich,aufgeschlossen und hilfsbereit. Wir wurden toll empfangen. Von den Zimmern darf man nicht soviel erwarten. Wir hatten ein Apartment mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten. Alles ok sehr gut geschlafen frisches Bettzeug,für jeden zwei Handtücher sauber was will man mehr. Das Frühstück am Morgen war ebenfalls gut. Von Brötchen bis Cornflakes und mehreren Säften zur Auswahl war alles dabei, sehr reichhaltig. Ich hätte noch gerne ein Ei zum Frühstück gehabt, das wäre perfekt gewesen. Hätte ich danach gefragt, wäre das sicherlich auch möglich gewesen. Rundum waren wir sehr zufrieden und würden für einen Kurzaufenthalt dieses Apartmenthotel wieder buchen. Der Preis für 4 Erwachsene incl. Früchstück von 138,00 € lässt keinen großen Spielraum für den Hotelier, und dafür war es super.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Sauberkeit hätte besser sein können.

Frühstück war gut , Lage ist für einen Termin beim US Konsulat (z.B. für ein Visa Interview) sehr gut geeignet. Freundliche Rezeptionistin, die auch spätere Termine zum Ein- und Auschecken problemlos entgegen nimmt.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Das Wochenende hätte länger sein können :D

Super nettes Personal,ein sehr freundliches und sympatisches Ehepaar. Uns wurden gute Tipps für das Sightseeing in Berlin gegeben. Auch über die Verkehrsanbindung wurden wir sehr gut informiert.Über die Sauberkeit können wir uns keines Wegs beschweren, nach dem wir aus Berlin Mitte wieder kamen waren die Zimmer sauber, Betten bezogen und neue Handtücher bereit gelegt. Im grossen und ganzen ein sehr angenehmer Aufenthalt und wir haben beschlossen bei unserem nächsten Besuch in Berlin dort wieder zu buchen. Für uns war es Top !