Bewertungen für Apartment-Hotel Rackwitz 2 Sterne

Nordstrasse 1, 04519 Rackwitz, Deutschland

Nr. 3 von 3 Hotels in Rackwitz

Wer Luxus erwartet ist hier Fehl am Platz. Wer aber viel Platz für wenig Geld wo das Haustier ebenso Willkommen ist, ein super leckeres Frühstücksbuffet, nette Mitarbeiter, eine ruhige Umgebung und eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe erwartet - der ist hier absolut Richtig.

Direkte Umgebung nicht besonders einladend, Ausstattung Küche im Doppelzimmer eher mau

Freundliches Personal, großzügige saubere Zimmer, super Frühstück, See in 10 min Entfernung

Es ist eben ein alter DDR Plattenbau. Man sollte nicht zu viel Komfort erwarten.

Tolle Lage! Nahe am See. Wir hatten aufgrund einer Familienfeier dort übernachtet. Leckeres Frühstück. Leider keine weitere Gastronomie. Gibt es aber in der Nähe. Minigolf und Kinderspielplatz vorhanden. Balkon mit Aussicht. Voll ausgestattete Küche.

Ich war diesmal enttäscht, war schön öfter Gast und immer sehr zufrieden, aber das war dieses Mal mit Abstand schlechteste Zimmer, was die Ausstattung betrifft. Vielleicht wär mal ein Fön und ein Wasserkocher angebracht.

Sauberkeit war war in Ordnung auch das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Was die Sauberkeit angeht, waren wir enttäuscht. Schimmel in der Dusche und am Schlafzimmerfenster waren nicht so toll. Wir hatten auch schmutzige Stühle auf dem Balkon. Im Bad gab es keine Heizung.

Das Frühstück und die Frühstücksräumlichkeiten waren sehr gut. Alles war ausreichend vorhanden und es war sehr angenehm.

Das Frühstück war super. Das Personal war sehr freundlich. Die Ausstattung ist einfach und sauber. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind schnell zu erreichen.

Das einzige was leider etwas störend war, dass das Hotel in einer Einflugschneise lag. Aber wenn man sehr müde ist, dann hört man auch das nicht mehr.

Wir waren erstaunt das, dass Arpartment eine drei Zimmerwohnung war. Doch dies hat uns positiv überrascht, da wir ein Kleinkind bei hatten, so hatte jeder sein eigenes Zimmer. Die Lage war etwas abgelegen, doch das störte uns nicht, denn mit dem Auto ins Zentrum dauerte es nur ca. 15-20min. Das Frühstück war sehr vielfältig sowie reichhaltig und das Personal hat uns auch jeden Wunsch erfüllt. Die Zimmer waren auch sehr sauber.

Auf der Terrasse saßen Leute welche sich lautstark unterhielten. Wir mussten das Fenster schließen um schlafen zu können, da die Leute bis 1.00 dort saßen. Da die Rezeption nur bis 22.00 besetzt ist, bekam das Personal das nicht mit.

Es fehlen Haken im Bad. Ganz schlecht: Das Bett ist für Senioren viel zu niedrig. Vielleicht können Sie ein paar Seniorenzimmer einrichten

sehr geräumig

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Da wo ich dort war hat es geschneit wie noch mal was und daraus zu folge fielen alle Züge aus und kein Bus fuhr und Thema Taxi kein Kommentar....gut es lag am Wetter aber genau das hat eig alles versaut....letzt entlich sind wir dann per Anhalter zur Messe gefahren.... Das Hotel hat zwar keine Schuld aber naja Rackwitz liegt halt nicht im Zentrum den die Trump wäre gefahren aber von dort aus halt nicht...

Die Zugverbindung hat mir gut gefallen ( wenn sie gefahren ist) ... und der Preis war das Ausschlag gebene... Aber für die Messe reicht es vollkommen...

Leider ist das Touchpanel beim Schlüsselcomputer sehr anfällig und wir haben zur Abholung sehr lange benötigt um unser reserviertes Zimmer zu bekommen.(Wurde aber beim bezahlen angegeben und denke mal, mittlerweile behoben) 2. Mangel, leider Haare aus einem fremden Intimbereich im Bett gefunden, das war nicht so schön.

Günstiger Preis für Übernachtungen vollkommen ausreichend. Viel Platz, Alles vorhanden, vom Fernseher,über Küche und Badausstattung

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Wo soll ich anfangen. Ich Fass das mit einem Satz zusammen: es war eine Zumutung! Noch nie hatten wir solch eine schlechte Unterkunft! Im Appartment muffelte es unangenehm, insbesondere im BAD! Im Bad war alles widerlich und eckelerregend - hier möchte ich nicht auf die Details eingehen.

Das einzig gute ist die Lage des Hotels, wenn man auf das Messegelände möchte. Mit dem Auto weniger als 15 Minuten!

Check in keiner da. Irgendwann hat ein Handyspielender Jugendlicher grefragt ob ich die Rezeption brauche und hat sie dann gerufen. Obwohl das Frühstück im Preis dabei war, würde ich hartnäckig gefragt ob ich das Frühstück wahrnehme, was ich offen lies. Beim Frühstück waren wir zu 5. Der Hotelier müsste dann Brötchen nah backen und hat mich dafür verantwortlich gemacht, da ich am Vorabend nicht klar ja zum Frühstück gesagt habe. Habe dann abgepacktes Vollkornbrot und Vollkornbrötchen gegessen. Die 3 Brötchen die er aufgebacken hat, habe ich den anderen 4 überlassen, da die auch noch was wollten und kein Vollkorn möchten. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Kann vor dieser Plattensiedlung nur abraten. Der Betreiber ist äußerst unfreundlich und beleidigend. 0 Punkte und Schande für die Hotelerie. Mit freundlichen Grüßen J. Färber

Eine komplette Wohnung hatten wir nicht erwartet, um so erfreuter waren wir natürlich. Late Check Out bis 12 Uhr kostenfrei war für uns als Gruppe sehr gut. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Wenn wir wieder mal in der Gegend sind, kommen wir gerne wieder.

Die Aussattung des Apartements war etwas veraltet.

Sehr gute Kommunikation mit Personal vor Ort (Rezeption, Servicekräfte). Sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die Sauberkeit war sehr gut.

Die altertümliche Ausstattung, Hellhörigkeit des Gebäudes, harte Matratzen, verkomme Duschwand und Silikonfugen. Zu Baden haben wir uns nicht getraut. Fussboden aus DDR-Zeiten...Teppich... Der Geruch im Apartment war nicht sonderlich gut. Denke es wurde lange drin geraucht.

Die Größe vom gebuchten DZ. Bekommen haben wir ein Apartment mit Balkon

Dusche, bzw. Silikonfugen der Dusche gehören dringend erneuert (schwarze Flecken).

Frühstück in Buffetform . große Auswahl, Kaffee ohne Limit, großes bequemes Bett, Fenster schallisoliert - Fluglärm (Einflugschneiße) störte nicht.

Trotz des sehr fairen Preises, hätte etwas mehr Liebe in die Ausstattung der Wohnungen investiert werden können.

Das Appartmenthotel liegt am Stadtrand Leipzigs. Es handelt sich um einen DDR-Plattenbau und die Appartments somit ganze Wohnungen. Das hat einen Charme der nicht jedem gefallen wird. Das Platzangebot und der Preis sind aber unschlagbar und über jeden Zweifel erhaben.

Plattenbaubedingt etwas hellhörig, etwas abseits von Leipzig ca. 10 min mit Auto bzw. Nahverkehr

recht große Wohnung mit etlichen Schlafmöglichkeiten, sehr freundliches entgegenkommendes Personal, Parkplätze direkt vorm Hotel, sehr sauber und ordentlich

Die Umgebung, wenn man länger bleibt und nicht jeden Tag unterwegs ist. Es ist ne Plattenbau-Siedlung. Aber wenn man kurz bleibt, ob City oder Messe - vollkommen ausreichend und sehr gut zu erreichen.

Das Frühstück war für 7€ absolut top, man kann da auch ruhigen Gewissens mehr verlangen. Die Wohnung war super von der Ausstattung, es hat uns an nix gefehlt.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Sauberkeit im Bad war nur mittel und die Matratzen zum Teil unbequem. Ich hätte es schon erwartet,dass ein 8jähriges Kind nicht den selben Frühstückspreis bezahlt wie ein Erwachsener.

Das Frühstück war gut. Die Zimmer waren hell und freundlich.

Es ist ein Hotel im Plattenbau der DDR. Man muss es mögen. Wir fanden es toll, konnten abends draußen grillen, die Apartments sind sehr sauber und groß genug. Alle geben sich dort große Mühe. Für Gruppenfahrten oder ein Kurztripp in die Nähe von Leipzig ideal.

Gute und schnelle Verkehrsanbindung mit der SBahn direkt in die Innenstadt von Leipzig. Leckeres ordetliches Frühstück. Schöner Garten, indem man sich aufhalten kann.

Massenhaft Schimmel in der Dusche! Ekelhaft! Ich habe Fotos gemacht!

Die Lage war schön. Auch das Zimmer an sich. Der Schnitt der Wohnung. Diese war sonnig durch unverbauten Blick.

-insgesamt etwas abgewohnt, leicht muffiger Geruch in der Wohnung -sehr harte Matratzen -sehr hellhörig

-gutes Frühstück mit reichlicher Auswahl und nettem Personal -netter Empfang im Hotel -Nähe zur S Bahn, schneller Transfer in die Innenstadt von Leipzig -kostenfreie Parkplätze vor dem Haus

In der Wohnung war eine sehr unangenehmer, ekelhafter Geruch, der leider auch auf die Kleider überging. Die Eckbank in der Küche war völlig heruntergekommen und total fleckig. Wir haben uns geekelt.

Nichts, weil die Wohnung gestunken hat.

Da Plattenbau sehr hellhörig, was in diesem Fall normal ist. Die Grundausstattung ist verbesserungswürdig. Wir haben ein Fön, ein zweites Messer und ein paar Trinkgläser vermisst.

Frühstück war ausreichend und lecker. Personal sehr nett und zuvorkommend. Für 1 bis 2 Nächte vollkommen ok. Ansonsten alles sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Kein Fahrstuhl, im Bad fehlten Haken und Ablagen, es gab nur einen Bügel im Schrank Die Außenanlagen sind reperaturbedürftig

Die Wohnung war sehr geräumig und sauber. Für den Preis empfehlenswert. Tolle Bahnanbindung zur Innenstadt Leipzigs. Das Frühstück war toll..

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Bei der Apartmentanlage handelt es sich um ein Haus in einer Plattenbausiedlung, in dem alle Wohnungen als Apartments vermietet werden. Der Empfang an der vorhandenen Rezeption war eher kühl bis unfreundlich. Bei einem Apartment mit 2 Schlafzimmern für 90 € die Nacht, hatten wir nicht gerade hohe Ansprüche, aber sauber hätte es wenigsten sein könne. Beim Öffnen der Wohnungstür schlug uns ein muffiger, verrauchter Gestank entgegen, der sich leider auch durch starkes Lüften nicht beseitigen ließ. Alles war sehr staubig. Aber das schlimmste war eigentlich, dass wir neben den leeren Mayotüten einer bekannten Fastfood-Kette unter den Betten in einem Schlafzimmer und einem recht verdreckten Geschirrtuch in der Küche, im zweiten Schlafzimmer Fußnägel auf dem Boden fanden. Das Kücheninventar wirkte so, als hätte man bei den letzten Wohnungsauflösungen in der näheren Umgebung das zusammengesucht, was man brauchen konnte. Bei einer Ferienwohnung erwarten wir eigentlich keine morgendliche Reinigung. Wenn sich das ganze dann aber "Hotel" nennt und zudem auch tatsächlich eine tägliche Reinigung angeboten wird, wundert es uns schon sehr, dass man es nur geschafft hat, in einem der beiden Schlafzimmer die Betten zu machen. Dass die gesamte Anlage so hellhörig war, dass man wirklich die Gespräche aus den Nebenwohnungen mitverfolgen konnte, liegt wahrscheinlich am Baustil. Wenn man bedenkt, dass wir die Wohnung mit 5 Personen bewohnt haben und somit pro Person 18€ für die Nacht bezahlt haben, tröstet einen vielleicht der Gedanke, dass es in einer Jugendherberge ca. genau soviel gekostet hätte und man dort halt kein eigenes Bad hat. Insgesamt können wir diese Unterkunft aber leider nicht wirklich weiterempfehlen.

Der Minigolfplatz könnte mal wieder renoviert werden....

Einfache Unterkunft, aber sauber, funktional, ruhig und mit guter S-Bahnverbindung zur Stadtmitte Leipzig

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Die Lage wirkte kalt und kahl etwas abseits. Was nicht immer schlimm ist. Außer man mag es den Zug zu hören.

Das Hotel in Form in einer Wohnung ist eine gute Lösung für längere Aufenthalte.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Super platzausreichende Wohnung und sauber. Freundliches Personal. Super reichhaltiges Frühstück. Tolle Zuganbindung. Unkomplizierter und schöner Aufenthalt...

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Die Matratzen und Kopfkissen müßten mal erneuert werden.

Wenn auch klein und simpel, die Ausstattung Küche ist ausreichend für eine Übernachtung. Für den Übernachtungspreis kann man nicht mehr erwarten

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Frühstück war auch noch nach um zehn lecker. Rührei alles da. Verschlafen also kein Thema. Onkelz Musik und Kahlaradio durfte anlässlich des Konzertwochenendes gehört werden. Super Gastfreundschaft. Cooles Personal.

Das einzig negative an unserer Übernachtung war,das auf einmal mitten in der Nacht fremde Menschen in der Wohnung standen,keine Ahnung wie das passiert ist aber wir hatten unseren Schlüssel immer am Mann!

Wir waren 1 Nacht im Haus,weil wir eine Veranstaltung in der Messehalle besucht haben von daher War es eine gute Lage,sonst fand ich es bisschen außerhalb gelegen. Aber ich denke die meisten Leute die es buchen sind Handwerker oder Gruppen wie wir!Frühstück War sehr reichhaltig und gut,Wohnung und Betten waren gut,kann man weiter empfehlen!Personal War auch nett.

Die Zimmer waren ein wenig renovierungsbedürftig aber man hat sich trotzdem wohlgefühlt.

Die Zimmer waren sehr geräumig. Die Nähe zur Messe hat uns sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Die Einrichtung ist sehr in die Jahre gekommen, was wir u.a. an der durchgesessenen Couch gemerkt haben. Unser Apartment schien in der DDR zu leben. Die Duschamatur hielt nicht richtig.

Die Lage ist super, da man in wenigen Minuten an einer Bahnhaltestelle ist. Zudem ist es ruhig und friedlich. Die Zimmer sind geräumig und verfügen über einen Balkon. Die Küche ist mit einigen Kochutensilien etc ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Wenn ich in Leipzig nach einem Zimmer suche und dann in Leipzig an der Adresse kein Hotel finde, ist das schon blöd. Hier sollte deutlicher kommuniziert werden, dass es sich um einen Nachbarort handelt! Die Möbel sind extrem in die Jahre gekommen und dementsprechend riecht es auch. Die Betten sollten dringendst getauscht werden, eine solche Liege hatte ich mit 14 im Kinderzimmer, für einen ausgewachsenen Erwachsenen sind die absolut ungeeignet. Das hat mir mein Rücken bestätigt und endete 2 Tage später mit Spritzen und einer 1-wöchigen Krankschreibung. Der Fernseher war ja ganz schick, aber da er im Wohnzimmer stand und die Wohnung in der Nacht nicht mehr geheizt war, konnte man diesen, außer man mag es kalt, nicht wirklich nutzen. Wenn ich entscheiden könnte, ein anderes Konzept würde dem Hause besser stehen, ein bisschen was am Flair tun und ein Hostel nach dem Vorbild des Ostel in Berlin würde hier sehr gut rein passen. Aber als Hotel ist dieses Haus absolut ungeeignet.

Der Preis war OK. Der junge Mann an der Rezeption war nett und hilfsbereit. Es war verdammt viel Platz in der Wohnung. Man konnte vorm Haus kostenlos parken.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Die Betten ohne Lattenrost und mit nur dünnen Matratzen haben den Schlafcomfort erheblich eingeschränkt. Die Einrichtung ist bereits etwas älter, jedoch in einwandfreiem Zustand.

Da einer der Vormieter meinte in der Wohnung rauchen zu müssen, wurde uns auf Nachfrage ein Ausweichapartement angeboten. Auch ein Eintreffen vor 10 Uhr war für das Personal kein Problem.

Erinnert noch an viel frühere Zeiten, Einrichtung, Umgebung. Schimmel in Dusche, Duschkopf verstellbar, aber Halterung dazu abgebrochen. Lage weit aussserhalb.

Einfache Unterkunft in Plattenbau. Zimmer, Bad und Küche. Kostenfreier Parkplatz, ebensolches WLAN erhalten. Nähe zur Messe Leipzig.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Plattenbau, in dem es komisch riecht. Die Einrichtung ist sicher 20 Jahre alt. Die Heizung war Ende September noch ausgeschaltet.

Günstig - aber das ist es nicht wert

Betten verdienen dringend einer Überarbeitung. Entweder sind die Matrazen im Ar..., oder die Roste nur geflickt. Beides führt letzendes zu Rückenschmerzen, wenn man auf solcher dünnen oder unflexiblen Stelle liegen muß...

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Einrichtung ist total heruntergekommen Die Wände sind notdürftig gestrichen (weiße Farbe über Blümchentapete) Im Bad blättert von den Fliesen die Farbe ab Der Teppich ist einfach nur eklig Die Badezimmertür schließt unten nicht, durch einen 5 cm hoher Spalt zum Boden dringen Geräusche und Gerüche schön in den Wohnbereich Die Küche ist altmodisch funktional Unten im Hof saßen abends ausländisch sprechende Leute, die lange noch zu hören waren Das Gebäude liegt in der Einflugschneise vom Flughafen, die Räume hofseitig sind sehr laut Umliegende Gebäude werden von ausländischen Mitbürgern bewohnt - zwielichtige Gestalten laufen umher

Stornierung eines Zimmers wurde freundlicherweise gestattet Flat-Fernseher große Wohnung

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Alle Wände dreckig, Matrazen keimig, Teppich keimig und total verdreckt kurz und knapp Katastrophe!

Nichts, wir konnten dort nicht nächtigen da der Zustand der beiden Appartements katastrophal war. Es handelte sich um 2 App. im 3. Aufgang im 3. und 4. Stock. Wir sind nach Begutachtung der Zimmer sofort wieder abgereist - Kommentar vom Personal war - ach sooo schlimm ja!?

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Es gab nichts zu bemängeln unserer Seit's!!!

Hallo ihr, da wir ja DDR Standart gewohnt sind, und nicht so anspruchsvoll sind,war es für mich und meiner Frau ganz Ok . Insbesondere hat uns die Freundlichkeit des Personal sehr gefallen und was uns besonderst noch sehr gefallen hat, der kleine aber feine Frühstücksraum sowie das Angebot auf kleinsten Raum. Es gab alles was man zu einem guten Frühstück brauchte! Es hat an nichts gefehlt und das fanden wir sehr erstaunlich. Mfg. Familie. Uwe, Fiebiger aus Eisenach

Preis/Leistung gut, DDR Standard der Zimmer

tolles Frühstück

Die Ausstattung ist nur durchschnittlich.

Gutes Frühstück, nettes Personal.

Top die Nähe zur Messe und die Sauberkeit

Die Matratze und der Duschkopf war zu klein. Ging gar nicht.

Ein Richtung war ok

Super zur Messe gelegen, Personal war sehr freundlich, schönes Appartement. Gerne wieder

Die Lage und das äußere Erscheinungsbild.

Die Großräumigkeit und die Ausstattung. Vorallem sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Sehr großzügiges Appartement, kleines aber feines und komplettes Frühstücksbuffet, alles FRISCH!

Die Lage ist schwer erreichbar. Vor allem von Leipzig Hbf.

super Zimmer nette Leute

Rauchergeruch im ganzen Apartment.

Sehr ruhige Lage.

Nette Begrüßung, saubere und geräumige Unterkunft. Freundlicher Umgang, gutes Frühstück. Parkplatz direkt am Haus.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

in einer Plattenbausiedlung, leider war die Dusche nicht sauber (Abtrennung besonders)

eine große Wohnung

Türen im ganzen Haus scheppern.

Für Übernachten nach Konzertbesuch, vollkommen ausreichend.

die Größe des Appartments

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Sehr zuvorkommendes Personal, tolles Frühstück auf einer großen sonnigen Terrasse

Sehr Sympathischer Service und Betreuung!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

In dem Zimmer wurde vorher geraucht

Das Preisleistungsverhätnis war gut und das Frühstück war reichlich h

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Sehr alte Ausstattung aber sauber !

Günstiger Preis

Badezimmer musste nochmal gereinigt werden. War noch vom Vorgänger sehr verschmutzt.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Die Ausstattung/Möblierung könnte besser sein.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung.

Nix

Alles gut

Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend hnd hilfsbereit. Die Zimmer sauber und für den Preis sehr gut ausgestattet und immer sauber. Top.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Die Lage ist suboptimal

Super Personal! Super Preis-Leistungsverhältnis!

Bitte unbedingt angeben, dass ein Haartrockner ausgeliehen werden kann aber nicht fest im Zimmer vorhanden ist.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

DDR Plattenbau der als Apartment "Hotel" umfunktioniert wurde. Mit gefühlt originaler Ausstattung.

Großes Apartment

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Für den Preis kann man nicht meckern, wir waren zum Onkelz Konzert und hatten eine super Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Wohnung mit 4 Räumen und Bad.

Frühstück war super !!!

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

sehr abgelegen , schwer zu finden