Bewertungen für Hotel & Apartments Zarenhof Berlin Prenzlauer Berg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schönhauser Allee 140, 10437 Berlin, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Ein perfektes Hotel für einen Städtetrip.
    • Comfort Zimmer

Die Betten waren gut, ich kann jedoch nicht verstehen, warum heute in Zeiten, in denen die Menschen immer größer und schwerer werden, in Hotels fast nur noch 90-cm-Betten zu finden sind. Am Licht im Zimmer wird etwas gespart. Genug Lichtquellen, aber nicht genügend Leuchtkraft.

Das Frühstück ist hervorragend. Wer daran etwas zu mäkeln hat, dem kann ich nicht helfen! Auch der Service im Frühstücksraum war sehr gut, immer wurde nachgefüllt. Dieses Hotel liegt im 2ten Innenhof und ist daher herrlich ruhig (keine Straße). Überhaupt war es sehr ruhig, auch im Haus (trotz guter Belegung). Die Lage zur U-Bahn ist natürlich unübertroffen, ebenso die Nähe zu Restaurants und kleinen Geschäften. Herrlich zum Ausruhen, nachdem man tagsüber unterwegs war. Im Sommer abends auf dem Balkon zu sitzen, ist fast wie zuhause.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Sehr gutes Frühstücksbuffet.
    • Comfort Zimmer

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Lage hinsichtlich der öffentlichen Verkehrsmittel ist ausgezeichnet. Trotz zentraler Lage sehr ruhige Nachtruhe, da Zimmer im Hinterhof gelegen sind.

Für zwei Nächte war es gut aber dich teuer .
    • Deluxe Apartment (4 Erwachsene)

Für den Preis fehlte es etwas an Komfort.

Zentrale Lage und trotzdem ruhig. Berliner Altbau und kein modernes Hotel. Das Frühstück war sehr gut. Am Sonntag gab es sogar Sekt.

Jederzeit wieder!

Alles top gewesen.

Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals. Toller CheckIn. Die Ruhe, obwohl mitten in der Stadt gelegen. Alles in Allem: Super Location die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Solides ruhiges Hotel mit kleinen Makeln
    • Comfort Zimmer

Im Doppelzimmer war schlechtes Licht, allgemein war es für ein Comfortzimmer ziemlich abgewohnt. Bad ist auch überholungsbedürtig.

Sehr gut war die Lage sowie die Freundlichkeit des Personals besonders beim Frühstück.

Zentrales Wohnen, Hotel hat aber schon bessere Zeiten erlebt.
    • Comfort Zimmer

Die Zimmer sind sehr abgewohnt, bräuchten eine Renovierung. Sauberkeit mässig, beispielsweise viele Spinnweben, bei genauer Betrachtung auch Flecken. Armatur im Bad hat nicht richtig funktioniert.

Perfekte Lage mitten in Prenzlauer Berg, viele Restaurants und Bars fussläufig erreichbar, direkt an der U-bahn und Tram. Personal sehr freundlich. Parkhaus vorhanden.

Sehr ruhige Lage (Zimmer zum Innenhof hin).
    • Comfort Zimmer

Die Dusche könnte etwas besser sein (nur mit recht kleinem Duschvorhang, viel Wasser lief auf den Boden). Badezimmer roch am ersten Tag etwas "modrig".

Sehr ruhige Lage (Zimmer zum Innenhof hin). Recht großes, sauberes Zimmer mit Balkon, Kühlschrank und kleiner Küchenzeile.

Alles prima und was fürs Wiederkommen.
    • Comfort Zimmer

Minimale Kritik: die Kissen waren mir bei weitem zu dick und den Duschvorhang fand ich ausgesprochen unpraktisch - das ist aber meine generelle Haltung zu Duschvorhängen.

Das Hotel liegt im Hinterhof und daher total ruhig - vom belebten Prenzlauer Berg hört man absolut nichts. Das Personal hat uns freundlich begrüßt. Das Zimmer war sehr großzügig, beinahe doppelt so groß als normalerweise in Berlin. Wir haben die Küchenzeile zwar nicht gebraucht, aber es ist ein nettes Feature. Wer also längere Zeit dort verbringt freut sich über den Balkon und die Küchenmöblierung mit Esstisch und Sofa. Die Betten waren sehr bequem und der Raum angenehm hell. War überzeugend und man fühlt sich gar nicht so "hotelig" sondern fast ein bisschen wie in einer Berliner Altbau-Wohnung

ich/wir kommen gern wieder

der zeitversatz bei online vorgenommenen aenderungen ist einziger kritikpunkt

unsere gruppe war komplett im Zarenhof untergebracht und alle waren von der ausstattung/preis-leistung und lage begeistert ueberraschte micht selbst, der die unterkunft ausgesucht hatte, nicht, da wir eine familienfeier vor 3 jahren auch dort organisiert hatten und wir damals auch sehr zufrieden waren

Wir hatten in der Kulturbrauerei eine Familienfeier und der Weg dorthin und zurück war kompliziert.
    • Comfort Zimmer

Parkmöglichkeit für unseren Pkw war miserabel. Der weite Weg von der Rezeption auf den 3. Hinterhof ist fast eine Zumutung für gehbehinderte Personen.

Der Trick mit dem Licht im Zimmer ist gemein.

Im Hotel ist es trotz der Nähe zur Hauptstraße sehr ruhig. S-Bahn fußläufig schnell erreichbar.
    • Comfort Zimmer

Das Frühstück bestand aus einem reichhaltigen Buffet und wurde stets gut aufgefüllt, wenn etwas alle war. Es war kein Problem, sich kurzentschlossen doch für ein Frühstück anzumelden, wenn man sich spontan umentschieden hat. Das Personal ist sehr freundlich, alles war sauber.

Absolut positiv überrascht. Bei gleichem Preis sind wir noch in diesem Jahr wieder da.
    • Deluxe Apartment (2 Erwachsene)

Unsere Betten (Zimmer 400) fanden wir zu schmal! Das war vielleicht 3/4 Doppelbett von der Breite. Im Küchenbereich sollten generell Salz-, Pfefferstreuer, Eierbecher und -löffel sowie ein Brotmesser vorhanden sein. - Darüber hinaus wären ein Notizblock mit Kugelschreiber hilfreich.

Sehr saubere Unterkunft! Endlich mal ein Hotel mit fast einem Überangebot an Kleiderschränken. Frühstück war gut und preislich angemessen. Absolute ruhige Lage- tagsüber und nachts- obwohl mitten im Prenzlauer Leben. ÖPNV in alle Himmelsrichtungen .

Ich werde bei meinem nächsten Berlinaufenthalt sehr gerne wieder hier übernachten.
    • Comfort Zimmer

Nur eines: die Zahnputzgläser bitte besser säubern.

Das Bett war sehr bequem. Sehr komfortabel fand ich, dass eine kleine Kochnische vorhanden war. Da kann man sich mal zwischendurch einen Kaffee kochen oder eine Suppe warm machen. Tolle zentrale Lage, trotzdem sehr ruhig dank des (sehr schönen, großen) Innenhofs. Die Einrichtung ist etwas alt. Aber liebevoll zusammengestellt und passt zu den schönen, alten und gut restaurierten Gebäuden. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Sauber und komfortabel, nettes Personal.
    • Comfort Zimmer

Eine Minibar oder ein Kühlschrank wären schön gewesen. Nicht ganz vom Bahnlärm gedämpft. Das Wlan war etwas unzuverlässig.

Sauber und komfortabel, nettes Personal.

Zu teuer für das was geboten wird
    • Deluxe Apartment (2 Erwachsene)

Personal spricht schlecht deutsch Fenster stark renovierungsbedürftig Duschwassertemperatur schwankt Ausstattung insgesamt veraltert Frühstück entspricht nicht dem Zimmerpreis

Zimmer geräumig Personal freundlich

Super Hotel in dieser Kategorie.
    • Comfort Zimmer

Keine Steckdose im Bad. (Luxusproblem!!!)

Sehr gut gelegenes Hotel im Zentrum Prenzlauer Berg in Berlin. Trotz der frequentierten Lage Total ruhiges Zimmer.Die Zimmer liegen in einem Hinterhof (hat Charme) Man hört überhaupt nichts vom Straßenlärm. Das Zimmer sehr groß. und alles sehr sauber.Sehr angenehme Atmosphäre zu einem ordentlichen Preis. Sehr leckerers Frühstücksbuffet.

Das Personal beim Frühstück war sehr zuvorkommend.
    • Comfort Zimmer

Das Personal am Empfang war nicht besonders freundlich. Das Zimmer war für den Preis nicht angemessen.

Das Personal beim Frühstück war sehr zuvorkommend.Das Frühstück war gut.

Perfekt für Berlinbesuche
    • Deluxe Apartment (2 Erwachsene)

Nur der Frühstücksraum ist zu klein. Aber es gibt in der Umgebung genug Möglichkeiten gut zu frühstücken.

War fast alles toll. Sehr ruhig im Mitte des Prenzelbergs.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

war die richitge Entscheidung
    • Comfort Zimmer

Unsere Bette waren nur 80 cm breit. Das war ungewohnt. Das Zimmer war etwas renovierungsbedürftig (hat aber nicht wirklich gestört)

Extrem freundliches Personal. Sehr sauber. (Außer eine mit Kaffeeflecken verschmutzte Wand, die einen Anstrich verdient hätte). Tolle Lage. Sehr ruhig. Tolles schnelles Internet. Gutes preiswertes Frühstück. Geräumige Zimmer.

Gutes Hotel in einer interessanten Umgebung. Gute Verkehrsanbindung.
    • Comfort Zimmer

Das Internet ist nicht durchgehend gut gewesen. Manchmal hatte man gutes Netz aber zeitweise kam man gar nicht ins Netz.

Es war sehr ruhig. Die Nachbarschaft ist vielseitig. Viele Restaurants, interessante Geschäfte. Sehr gute Verkehrsanbindung durch U-Bahn und Tram.

perfekt
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Wir bekamen ein Upgrade! Zimmer sehr groß, sauber, gute Betten, gutes Frühstück, sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung und das Hotel ist im 2. Hinterhof d.h. sehr ruhig- trotz Schönhauser Allee, die doch sehr belebt ist.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

sehr gern wieder
    • Comfort Zimmer

Uns war die Matratze leider zu weich.

Sehr freundlicher Check-In und großes Zimmer. Alles war sehr sauber. Auf Nachfrage wurde uns umgehend Kochgeschirr aufs Zimmer gebracht.

ich war 5 Tage im Zarenhof wirklich zuhause
    • Comfort Zimmer

mir hat alles gefallen! Zum Beispiel durfte ich an der Rezeption per Haustelephon meinen Freund anrufen. Die Anrufe von meinem Zimmertelephon wurden nicht berechnet. Sorry, keine Klagen!

Mitten in Berlin sehr ruhig im 2. Hinterhof. Die Balkone machen es für Raucher leichter! Das Personal an der Rezeption war ausserordentlich hilfsbereit (ich hatte meinen Rucksack verloren). Ich fühlte mich zuhause und herzlich aufgenommen. Insgesamt machte das Hotel auf mich einen grosszügigen und sehr entspannten Eindruck. Ich werde es allen Berlinreisenden wärmstens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Sehr bequemes Bett, bei der Ankunft gab es eine...
    • Comfort Zimmer

Manchmal roch der Abfluss nicht so gut. Aber nur leicht. Etwas Abflussfrei behebt sichlich das Problem

Sehr bequemes Bett, bei der Ankunft gab es eine Zimmerkategorie besser. Kein Problem bei vergessener Karte, nette Atmosphäre im Haus, sehr hilfsbereites, nettes und engagiertes Personal!

Die Lage war für uns perfekt - ganz in der Nähe unserer...
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Die Lage war für uns perfekt - ganz in der Nähe unserer Angehörigen, die S-Bahn vor dem Haus und trotzdem sehr ruhig, da sich die Apartments im Hinterhof befinden. In unmittelbarer Nähe befinden sich Läden, Restaurants, Bars - man ist mittendrin im lebendigen Prenzlauerberg. Unser Zimmer war gemütlich und geräumig und das Personal war nett und hilfsbereit. Die Küchenzeile ist allerdings eher bescheiden, Kochutensilien muss man extra verlangen und zum Kochen ist kaum Platz. Uns hat das nicht gestört, aber wer kochen möchte, ist hier nicht so gut bedient. Wir werden aber trotzdem wieder kommen!

Angenehm und Inspirativ.
    • Comfort Zimmer

Das Zimmer war sehr gemütlich sehr sauber und ich hatte einen erholsamen Schlaf. Das Frühstück war vielseitig und lecker. ÖV und Restaurants,Kaffee‘s, Bars und Shopping sind quasi vor der Türe um die Ecke.

Alles bestens, fast
    • Deluxe Apartment (2 Erwachsene)

— Die Angaben zu Zahl und Art der Gäste, gebuchter Suite und Anzahl Frühstück (inklusive und separat) und daraus resultierendem Preis sollten von Buchung über Buchungsbestätigung, Rezeption bis zur Rechnung durchgängig, klar und transparent ausgewiesen werden. — Täglich falsche Angaben beim Frühstücksempfang.

Sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hbf zu erreichen (U-Bahn oder Tram). Angemessene ruhige, saubere Suite. Viele Aufhänge- und Ablagemöglichkeiten für Garderobe. Praktische Ablage für Schrankkoffer. Ordentlicher Schreibtisch. Gute Beleuchtung im Zimmer. Funktionale geräumige Naßzelle und Duschkabine. Gute Beleuchtung im Bad. Genügend freizugängliche Steckdosen. Kostenfreies schnelles WLAN. Laptop-Safe im Zimmer. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Speisen. Sehr guter Filterkaffee. Sehr freundliches Personal.

Tolle Lage; Ausstattung wirkt in die Jahre gekommen.
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Die Ausstattung des Zimmers wirkt etwas überholt und altbacken, was schade ist, weil sehr viel Potenzial gegeben ist.

Die zentrale und doch ruhige Lage im zweiten Innenhof ist toll. Das Hotel hat einen gewissen nostalgischen Charme. Wir hatten ein Superior-Zimmer und die Größe war wunderbar.

Komfortables Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, zum Spitzenlage zum Erkunden der Stadt.
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Sehr gutes Frühstücksbuffet, perfekte Lage, Laufabstand zu U-Bahn und Ringbahn. Laufabstand zum Mauerpark, Kollwitzkietz, Kastanienalle. Die Zimmer liegen in einem sehr großzügigen Hinterhof, so dass man von der viel befahrenen Schönhauser Allee nichts hört, im Gegenteil, die Zimmer sind sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Positiv zu bewerten war die Lage des Hotels unweit U-Bahn und Strassenbahn
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Kochutensilien mussten angefragt werden Trotz 2er-.Belegung war das Bett gerade mal 1,20 -1,40 m breit Die Mülleimer wurden Freitags und Samstags nicht geleert. Die Reinigung des Zimmers erfolgte am Samstag nicht Nutzung WLAN/Internet über Datenvolumen war nicht möglich

Ideal für einen Kurztrip nach Berlin.
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Ideal für einen Kurztrip nach Berlin. Sehr zentral im Herzen von Prenzlau. Das Sektfrühstück am Sonntag war klasse. Unmittelbare Nähe zur Max-Schmeling-Halle.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Sehr zentral in einem lebendigen Viertel am Prenzlauer Berg.
    • Comfort Zimmer

Kein Gepäck im Frühstücksraum ... für Geschäftsreisende schwer nachzuvollziehen u. umständlich.

Sehr zentral in einem lebendigen Viertel am Prenzlauer Berg. ÖVM in der Nähe, schnell in der Berliner Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Ruhig schlafen im lebendigen Stadtviertel
    • Comfort Zimmer

Ideale Lage im Stadtviertel Prenzlauer Berg, mit Restaurants, Cafés und Geschäften rundum. Dabei ist das Hotel im Hinterhof gleichzeitig ruhig und sicher. Öffis sind ebenfalls fast vor der Tür.

Gute Lage, geräumiges Zimmer.
    • Comfort Zimmer

Zimmer roch stark nach altem Rauch. Im Badezimmer war Kanalisationsgestank. Sehr hellhörig. Bett direkt an der Tür zum Flur gelegen.

Gute Lage, geräumiges Zimmer. Starke Heizung. Balkon.

Für 2 Nächte in Ordnung
    • Comfort Zimmer

Hotel ist nicht mehr das Neueste, Bett war sehr schmal für ein Doppelbett (höchstens 80 cm) pro Matratze, in der zweiten Nacht sehr laute Zimmernachbarn

Frühstück und Zimmer in Ordnung

Preis-Leistungsverhältnis war eigentlich kaum zu übertreffen.
    • Comfort Zimmer

Wlan - System meldet einen manchmal einfach ab, Verbindung nicht die schnellste.

Preis-Leistungsverhältnis war eigentlich kaum zu übertreffen. Einzelzimmer gebucht, wurde upgegradet in sauberes, supergroßes Doppelzimmer. Es war sehr leise, habe super geschlafen. Für ein älteres Haus waren die sanitären Einrichtungen tadellos.

Ich habe meinen Aufenthalt im Hotel Zarenhof sehr genossen und würde es jederzeit weiterempfehlen!
    • Comfort Zimmer

Die Heizung hat nach Inbetriebnahme ein (permanent) klopfendes Geräusch gemacht (4. Etage).

Da sich die Hotelanlage im zweiten Hinterhof befindet, ist man dort geschützt vor dem umgebungsbedingten Lärm der Stadt (Schönhauser Allee/Eberswalder Strasse/Kastanienallee).

Der Zarenhof ist für einen mehrtägigen Aufenthalt sehr geeignet
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Die Beleuchtung ist etwas funzelig, Nachtischlampen zum Lesen zu dunkel, bei der Geschirrausstattung fehlen Trinkbecher, in den kleinen Tassen lässt sich kaum Tee zubereiten

Super gute Lage, mittendrin, trotzdem sehr ruhig, weil im zweiten Hinterhaus, Betten sind sehr bequem, Frühstück ist gut, Zimmerservice aufmerksam

War ok.
    • Comfort Zimmer

Zimmer sehr lieblos. Alles einfach zusammen gestellt. Betten waren der Horror. Man hat versucht Flair hin zubekommen und ist dann auf halber Strecke stehen geblieben. Das war schade.

Super zentral gelegen. Alles was man braucht direkt vor der Tür. Restaurants, S Bahn, Tram, Einkauf von Kleinigkeit, Frühstückscafe etc. . Für die Lage erstaunlich ruhig.

Gerne wieder, Topadresse
    • Comfort Zimmer

Bettenbreite leider nur 80 cm, für manchen Gast etwas schmal.

Absolut ruhige Lage, sogar bei geöffnetem Fenster. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Das Hotel empfehle ich gern weiter!
    • Comfort Zimmer

Das Zimmer war ruhig. Das Personal war freundlich und hilfreich. Das Hotel liegt 10 Gehminuten von der Max-Schmeling-Halle entfernt. Es gab eine gute und reichhaltige Auswahl am Frühstucksbuffet.

Empfehlenswertes Aparthotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis!
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Parkplatzsituation bei An- und Abreise mit dem Auto ist schwierig. Sofern verfügbar, ist die Anmietung eines Hotelstellplatzes in der nahegelegenen Tiefgarage ratsam. Ein öffentliches, günstigeres Parkhaus ist ebenfalls fußläufig erreichbar.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig: frisches Obst/Obstsalat, Müsli, Brötchen, verschiedene Sorten Wurstaufschnitt und Käse, Rührei, gekochte Eier, uvm. Wohlschmeckender Kaffee, Samowar zur Teezubereitung, sogar Sekt ist inklusive. Tolle Atmosphäre, gedämpfte Geräuschkulisse. Wir (Mutter+Tochter 83+56) kamen uns vor wie zuhause im Wohnzimmer. Die Zimmer verfügen über eine kleine Küchenzeile zum Kochen, inkl. Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher. Einkaufsservice möglich. Wäschebügel für Kurzaufenthalt ausreichend vorhanden. Safe, WLAN kostenlos nutzbar. Sauberes Zimmer, mit gepflegtem Balkon. Sehr! freundliches und aufmerksames Personal. Ruhiges Hotel in ruhiger Lage in der Stadtmitte mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV.

Ruhiges Hotel in zentraler Lage und super Frühstücksangebot.
    • Comfort Zimmer

Das Hotel ist in zentraler Lage, aber dennoch sehr ruhig gelegen (zweiter Innenhof). Mein Zimmer wär geräumig und hatte einen Balkon zum Innenhof. Das Frühstücks-angebot war sehr vielfältig.

Komme im Oktober wieder
    • Comfort Zimmer

Einzelbett (ein Doppelbett dass dann getrennt wurde) war nur 70 cm breit, dass war etwas schmal.

Mega freundliches Personal, tolle Lage, ruhiger Hinterhof.

Sehr leckeres Frühstück und freundliches Personal.
    • Comfort Zimmer

Leider kein Kühlschrank auf dem Zimmer, sodass man eigene Getränke nicht kühl lagern konnte - im Sommer weniger toll!

Sehr leckeres Frühstück und freundliches Personal. Auch ein sehr schöne Lage im Hinterhof und unmittelbar an der Bahn gelegen. Alles sauber.

Schönes, gemütliches Hotel in zentraler Lage

Die Doppelbetten sind relativ klein.

Das Hotel befindet sich in einem Hinterhof und ist sehr ruhig. Zimmer und Bad sauber. Sehr gute Lage, U-Bahn ist gleich vor der Tür, somit perfekte Ausgangslage für alle Unternehmungen. Frühstück haben wir nicht genommen, da es um die Ecken ganz viele Cafes gibt.

Zentral aber sehr ruhig!

Die Armaturen im Bad waren etwas schwer zu bewegen

Extrem ruhige Lage mitten in der Stadt, freundliches Personal, sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zahlreiche Restaurants in unmittelbarer Umgebung

"nicht alles was glänzt, ist Gold"
    • Deluxe Apartment (3 Erwachsene)

Haus muss restauriert werden. Balkon bröckelt Mauerwerk ab. Viele Kleinigkeiten haben sich gehäuft (Beispiel: keine Handtücher, Aschenbecher, Toilettenpapier)

Gute Lage, freundliche Mitarbeiter

Selten gutes Hotel zu dem angebotenen Preis
    • Comfort Zimmer

Ich habe das Zimmer für eine Person gebucht. Das Zimmer war riesig mit einer kleinen sauberen Küche, einem sehr schönen hellen modernen geräumlichen Bad und einem extra Raum für die Kleidung. Das Möbel war gut gewählt. Die Handtücher waren sehr weiß und frisch. Sogar die Flüssigseifenhalterung sah genau so aus wie im Hotel Atlantik im Hamburg. Da musste ich jedoch viiiieel mehr zahlen. Super Zimmer! Ich komme da gerne wieder. Auch das Frühstück nicht kleinig.

Leckeres Frühstück mit russischen Elementen
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Sehr langer Weg von der Rezeption (an der Schönhauser Allee) zu den Zimmern (zweiter Hinterhof), und das Personal hat für eine Menge Familiengepäck keine Hilfe angeboten, obwohl man von der Straße weit tragen musste.

Leckeres Frühstück mit russischen Elementen

Hotel in zentraler Lage am Prenzlauer Berg mit sehr ruhigen Zimmern
    • Comfort Zimmer

Hotel in zentraler Lage am Prenzlauer Berg, verkehrsgünstig gelegen, aber sehr ruhige Zimmer, da der Komplex innerhalb des Blocks liegt. Zimmer teilweise mit Küchenzeile und somit auch für einen längeren Aufenthalt mit Selbstversorgung geeignet.

Trotz der kleinen Mängel empfehlenswert.
    • Comfort Zimmer

Durch die Sparbirnen war das Licht funzlig. Aufgrund der Beleuchtung war der Kosmetikspiegel nicht einsetzbar. Der Fahrstuhl war ständig besetzt.

Das Frühstück war abwechslungsreich und ist unbedingt zu empfehlen. Im Badezimmer waren ausreichend Ablagemöglichkeiten.

Am Prenzlberg Top gelegen.
    • Comfort Zimmer

Der Innenhof ist durch die Pflastersteine recht laut (besonders wenn jemand seinen Trolly zieht). Das Bad hätte größer sein können.

Wenn man in Prenzlberg wohnen möchte ist die Unterkunft gut gelegen, das Zimmer war groß und hatte sogar einen kleinen Balkon. Großer Preisunterschied zwischen Buchung und Last Minute!

Enttäuschend - keinen weiteren Besuch wert!
    • Comfort Zimmer

Wir waren in einem Mietshaus neben dem eigentlichen Hotel untergebracht, schon das Treppenhaus war beschädigt und unsauber, das setzte sich leider in der Wohnung, die zu zwei Hotelzimmern umgebaut wurde, fort. Das Zimmer war nicht sauber und die Wände waren beschädigt. Der Weg zum "Hotel" war unsauber und hat unangenehm gerochen (Urin?). Es gab keine Bar oder irgend eine andere Aufenthaltsmöglichkeit, außer das Zimmer. Bei Anmeldung gab es keine Möglichkeit vor dem Hotel zu halten (alles Halteverbot). Insgesamt ist diese Unterkunft keine vier Sterne wert, selbst bei 3 Sternen wäre ich nicht überzeugt. Die Übernachtung ist nicht günstig und steht in keinem Verhältnis zum Angebot des Hotels.

Das Personal war nett beim Check-In.

Insgesamt Ok, aber ausbaufähig
    • Deluxe Apartment (2 Erwachsene)

Leider waren die zwei Einzelbetten sehr schmal. Bei der Größe des Zimmers wäre hier mehr Breite möglich. Die Matzatzen waren gut. Es gab keine Klimaanlage, was bei den Temperaturen zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes ok war. Wenn es richtig heiss ist, könnte das ein Problem sein. In der Kochnische gab es Kochgeschirr nur auf Anfrage und die Geschirrgrundausstattung war sehr mager.

Sehr gute Lage zur Erkundung der Stadt, sehr schön im typisch Berliner Hinterhof in Nachbarschaft "normaler Mieter_innen", grosses Zimmer mit solider Ausstattung

Frühstück nichts besonderes, z.
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Das Bad, sehr klein, dunkle, schwarze Stock,- Schimmelflecken in der Dusche.

Frühstück nichts besonderes, z.B. keine frischen Brötchen. Wenig Kontakt zum Persomal, z.B. beim Frühstück, alle sehr Wortkarg.

Preis/Leitung passt
    • Comfort Zimmer

Betten zu klein - Flur müßte renoviert werden - es riecht sehr alt und verbraucht im Flur - der 4. Stern ist etwas geschönt.

Gesamtes Preis/Leistungsverhältnis - allg. sehr freundlich - Personal sehr gut - Frühstück sehr gut

Idealer Standort für Stadturlaub in Berlin, sehr gute Anbindung an ÖPNV, sehr ruhige Zimmer
    • Comfort Zimmer

Parken vor dem Hotel an der verkehrsreichen Schönhauser Allee nur kurzzeitig zum Aussteigen, Ausladen und Einchecken möglich. Tipp: Auto kann im Parkhaus der "Schönhauser Arkaden" (etwa 750m nördlich, Adresse: Schönhauser Allee 79-80) für nur 5 Euro/Tag sehr günstig und sicher abgestellt werden.

Frühstücksbuffet im Hotel haben wir nur am Tag der Abreise in Anspruch genommen - war umfangreich, gut und mit 12 Euro/Person noch preisgünstig und angemessen. Zimmer mit Ausrichtung zum 2. Hinter- bzw. Innenhof sehr ruhig, man hört nichts vom Verkehr. Sehr gute Lage durch U-Bahn-Station "Eberswalder Straße" direkt vor dem Hotel. Auch in der näheren fußläufigen Umgebung viele Läden und Restaurants...

Nie wieder.
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Ankunft bei Regen,Hände voller Gepäck,Rezeption (5 m entfernt) schaut zu...keine Hilfe beim Aufhalten der Tür.Erst nach Bitte darum. Alles sehr unpersönlich. Hotel in die Jahre gekommen,Duschen teils korrodiert,angerostet,Eingangsbereich zum Bad schmutzig,in der Nachttischkonsole Bierdeckel des Vorgängers,Balkon total schmutzig. Viel zu teuer für diesen Zustand.

Zweckmäßige Unterkunft in guter Lage mit guter ÖPN-Anbindung
    • Comfort Zimmer

Sonstiges Servicepersonal eher mäßig freundlich.

Zweckmäßiges Hotel für Kurztrip. Super leckeres Frühstück, was von zwei freundlichen Damen immer schöne hergerichtet wird. Günstige Lage zu Freunden.

Freundlich und ruhig und gute Lage
    • Comfort Zimmer

Frühstücksraum ist eindeutig zu klein.

Sehr ruhige Lage, ordentliches Frühstück wie in anderen Hotels auch. Umgebung hat eine ganze Menge interessanter Restaurants und Cafes. Sehr gut mit der U-Bahn erreichbar und deshalb sehr gut für Unternehmungen in der Stadt.

• Comfort Zimmer

Preis Leistung eine Unverschämtheit. Komfort nicht vorhanden, sehr hellhörig und es roch unangenehm im Zimmer. Das ganze ist auch weniger ein Hotel als ein nicht besonders gut renovierter Altbau.

Gerne immer wieder.
    • Comfort Zimmer

Für alleinreisende Rollstuhlfahrer ist der Weg ins Haus im dritten Hinterhof mit dem Fahrstuhl kaum zu schaffen (Treppen). Blöde ist es, dass die Dusche nur einen Vorhang und keine Tür hat. Das Bad schwimmt nach der Dusche und der Vorhang klebt am Körper.

Sehr freundliches Personal. Wir haben die Restaurants und das Frühstück nicht getestet, da wir Verwandte besucht haben. Zimmer im dritten Hinterhof trotz der Lage direkt an der Schönhauser Allee sehr ruhig.

Mangel an Qualität in der Zimmerausstattung. Super Service, Frühstück lecker.
    • Deluxe Apartment (2 Erwachsene)

Der Matratzen-Albtraum. Das Bett, genauer die Matratze, war eine Katastrophe: In der Mitte nach oben gewölbt, gleichzeitig federte sie den Liegedruck großflächig ab und nicht ausschließlich direkt am Druckpunkt. Diese Matratze wirkte rückenbelastend (sogenannte Hängematteneffekt). Die Fenster ließen sich nur mit viel Fingerspitzengefühl öffnen und kippen. In den Ecken am Fensterbrett und am Boden klebte alter Dreck.

Das Frühstück war sehr reichhaltig.

Super Hotel zum guten Preis...
    • Comfort Zimmer

Ich wüsste nichts, was ich bemängeln könnte.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, direkt neben einer U-Bahn Station. Die Zimmer befinden sich in einem Hinterhof, es war also sehr ruhig.

Zu jeder Zeit immer wieder gerne.

Parkplätze nicht direkt am Hotel

Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Zimmer so wie die Nasszelle immer gründlich geputzt und vor allem,das Personal sehr freundlich und hilfsbereit!

Gutes Businesshotel
    • Comfort Zimmer

Parkplatzsituation in der Umgebung aufgrund der extrem langen, kostenpflichtigen Zeiten an den Parkautomaten kompliziert

Hatte ein Upgrade auf ein Comfort Zimmer, das Bett und die Matratze waren super, Küchenzeile und kleiner Balkon, großes Bad, gute Dusche, alles bestens! Durch Lage im Innenhof sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Lage, Frühstück
    • Deluxe Apartment (4 Erwachsene)

Appartement für 3 gebucht. Es waren jedoch nur das Doppelbett bezogen. Auf Nachfrage wurde nur zögerlich die Schlafcouch bezogen und diese auch nur unter Mithilfe von uns.

Lage, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Guter Tipp für einen Berlinaufenthalt
    • Comfort Zimmer

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Berlin. Da sich die Zimmer in einem gepflegten Hinterhof befinden, ist es trotzdem schön ruhig. Das Frühstück war lecker und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Verkehrsanbindung ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Wir kommen wieder....
    • Deluxe Apartment (2 Erwachsene)

Der Eingangsbereich sollte nicht abschreckend sein. Die Mülltonnen im 1. Innenhof gehen gar nicht.

Das Appartement ist überraschend groß und der Erker mit dem Tisch sind super!

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Tolle Lage, super Personal
    • Comfort Zimmer

Meine Freundin und ich waren wegen der Berlin Fashion Week in der Stadt und mussten schon sehr früh anreisen auf unserer Bitte evtl. früher Einchecken zu können, wurde alles gemacht um uns den Wunsch zu erfüllen. Danke für die Bemühungen und den tollen Aufenthalt! Absolute Empfehlung - TOP!

Im Bad fehlen Haken um die nassen Handtücher aufzuhängen.
    • Deluxe Apartment (4 Erwachsene)

Im Bad fehlen Haken um die nassen Handtücher aufzuhängen. Das Licht im Appatement ist zwar durch mehrere Leuchten gesichert aber keine davon richtig hell.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Nichts zu bemängeln aber auch nichts hervorzuheben
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Die Küchenausstattung war äußerst dürftig. Wir hatte ein Zimmer mit Küche gebucht und haben auch eine Küche erwartet. Es gab leider nur zwei sehr reduzierte Gedecke, kaum Kochutensilien und kein Eisfach. Das Hotel war insgesamt eher wie ein Wohnhaus, wir haben Angestellte nur beim Check-in und Check-out gesehen, es gab keine Gemeinschaftsräume oder Aufenthaltsräume, und auch keine Bar, Restaurant, Garten o.ä. Die Zimmer waren rein zweckmäßig eingerichtet. Es gibt sicher Leute, die diese Art der Unterkunft schätzen, aber ich mag es eher gemütlich und habe gern das Gefühl, dass sich jemand wirklich Gedanken darüber gemacht hat, dass man sich in genau diesem Zimmer wohlfühlen soll. Das ist für mich hoher Komfort.

Das Bett war wirklich bequem, alles war sehr sauber, die Lage war, da in einem Innenhof, sehr ruhig. Das Viertel ist gut, es gibt alles nötige in Fußnähe (Bars, öffentliche Verkehrsmittel, Imbisse). Wenn man hier nur übernachten und duschen will, dann gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Ich denke für Geschäftsreisende ist dieses Hotel optimal geeignet.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Gute Lage, auf die Küchenzeile kann man verzichten
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

Die Ausstattung der Küchenzeile war völlig unzureichend, um sich selbst etwas zu kochen. Es gab zwar Kochplatten und Töpfe, aber überhaupt kein Küchenmesser, Schneidebrett, Sieb etc, etc. Das ist Quatsch! Dann brauche ich auch keine Küchenzeile. Zwei Teller, zwei Tassen und zwei Gläser ist auch dürftig als Geschirr-Ausstattung. Müssen die Wäsche -Wagen vor 8 Uhr über das Kopfsteinpflaster geschoben werden?

Sehr ruhig gelegen im zweiten Hinterhof. Geräumiges Bad mit Fenster. Sonst alles gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Sehr gute Unterkunft u. top Lage
    • Superior Apartment (2 Erwachsene)

-einen Mängel bezüglich Sauberkeit: bei meiner Bettdecke waren unter dem Bezug einige, große bräunliche Flecken. Das darf bei einem Zimmerpreis von 107,-€ nicht sein! Bei einem 4 Sterne Hotel muss alles Top sein...

-Top Lage -Max-Schmeling-Halle gut zu Fuß zu erreichen -freundliches Personal -gute Verkersverbindung (gut vom Hbh zu erreichen)